15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt


Die historische Altstadt von Hoi an in Zentral-Vietnam liegt am Thu-Bon-Fluss, der sie mit dem nahen Meer verbindet. Die Kleinstadt war einst eine Station der "Seidenstraße des Meeres", über 2.000 Jahre reichen ihre Ursprünge zurück. Schon als vom 4. 10. Jahrhundert in Zentral-Vietnam das Reich der Cham blühte, ankerten hier Segler aus Arabien und Persien, aus Indien und China. Seine Blütezeit erlebte der Hafen vom 16. bis 19. Jahrhundert, als sich immer mehr japanische, aber vor allem chinesische Seefahrer dort niederließen. Sie handelten mit hochwertiger Seide, mit Porzellan, Lacken und chinesischer Medizin. Schiffe aus Portugal, Holland, Indien, Siam, England und Frankreich liefen den kleinen, aber legendären Umschlagplatz an. Hoi An war auch der Hafen der Ngyuen-Kaiser, die im 150 Kilometer entfernten Hué residierten.
07:00
Die Pfefferkörner
Episoden Titel:Hortensienschneider, 35Min, , Genre:Kinderserie, D 2012, Klaus Wirbitzky , 116,

Aurelia Stern, Bruno Alexander, Carolin Garnier, Sammy O Leary

Ninas Vater Antonio bereitet die Blumenbeete auf dem Schulhof für den großen Wettbewerb "Deutschlands schönster Schulgarten" vor. Er ahnt noch nicht, dass seine Frau Maria ihren Verlobungsring versetzt hat, um ihm dafür eine große Menge wunderschöner Hortensien zu spendieren. Doch ausgerechnet die Hortensien werden mitten in der Nacht einfach geköpft. Die Entrüstung ist groß und so machen sich die Pfefferkörner daran, den Täter zu finden. Während Nina und Max versuchen, eine Fußspur in der Blumenerde zu identifizieren, geht Emma einer ganz anderen Spur nach: sie glaubt, dass sich Jackie, eine Mitschülerin, die sich völlig aussichtslos in Ninas Vater verliebt hatte, möglicherweise rächen wollte. Emma folgt Jackie zu ihrem Hausboot und findet prompt auf der Toilette säckeweise Hortensienblüten....Nina hat unterdessen ein ganz anderes Problem: Ihr Cousin Marcello reist mit seinem Opa aus Italien an und Max erkennt in Marcello den Jungen, den Nina ihm vor einiger Zeit auf einem Foto als ihren Freund präsentiert hat. Max ist eifersüchtig und glaubt fälschlicherweise, dass Nina ihn belügt.
07:35
Einfach genial


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
08:00
Musikstreifzüge


Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1, op. 1 fis-moll von Sergej Rachmaninov. Es spielt das NDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Günter Neuhold im Kieler Schloss.
08:30
Musikstreifzüge


Gerd Albrecht - ehemaliger Generalmusikdirektor der Staatsoper Hamburg - und Josef Protschka, Tenor, stellen Klavierlieder von Felix Mendelsson Bartholdy vor. Josef Protschka wird begleitet am Klavier von Helmut Deutsch. Folgende Lieder werden vorgestellt: "Neue Liebe" op. 19/4 (In dem Mondenschein im Walde), "Es weiß und rät es doch keiner" op. 99/6, "An die Entfernte" op. 71/3, "Reiselied" op. 34/6 , "Gruß" op. 19/5 (Leise zieht durch mein Gemüt), "Das Waldschloss" (Wo noch kein Wanderer gegangen), "Morgengruß" op. 47/2 (Über die Berge steigt schon die Sonne), "Pagenlied" (Wenn die Sonne lieblich schiene), "Jagdlied" op. 84/3 (Mit Lust tät ich ausreiten), "Auf Flügeln des Gesanges" op. 34/2.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen - op Platt


Vanessa Kossen präsentiert die besten Geschichten aus einem Monat "Hallo Niedersachsen" auf Plattdüütsch. Jeden letzten Sonntagvormittag im Monat gibt es bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" einen Monatsrückblick auf Plattdeutsch. In der Sendung sind interessante Gäste dabei, mit denen Vanessa Kossen auf Platt über die Ereignisse aus den vergangenen vier Wochen spricht.
11:30
Tierkinder auf dem Weg ins Leben


Eichhörnchen oder Lamas, Brieftauben oder Feuersalamander, Pferde oder Galloways - die sechsteilige Dokumentation "Tierkinder auf dem Weg ins Leben" begleitet quer durch Hessen die Züchter und ihre jeweiligen Lieblinge.
12:15
Sehnsuchtsland Italien


Von der südlichen Alpenkette bis zum Rand der Po-Ebene reicht der 66 Kilometer lange Lago Maggiore, der zweitgrößte der oberitalienischen Voralpenseen. Etwas unterhalb seiner Mitte liegt eine seiner Hauptattraktionen: die Isola Bella mit ihrer barocken Gartenanlage und dem Palast der Familie Borromeo. Der stille, idyllische Ortasee bietet Gelegenheit zu Spaziergängen auf dem "Heiligen Berg" - dem Sacro Monte - und der Insel San Giulio. Am Comer See können Aktive wandern, reiten oder bergsteigen. Der Gardasee gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen im Süden.
13:00
auto.welt


Alle zwei Jahre findet die IAA Nutzfahrzeugmesse statt und lockt rund 250.000 Besucher auf das Messegelände in Hannover. In diesem Jahr werden auf der 65. IAA Nutzfahrzeuge vom 25. September bis zum 2. Oktober rund 1.900 Aussteller erwartet. Manche Besucher wollen amerikanische Trucks und Oldtimer-Feuerwehren einmal von innen bestaunen oder, wenn sie den richtigen Führerschein dazu haben, auch einmal ein paar Proberunden mit der Zugmaschine drehen. Für die Branchenprofis aber geht es bei den Nutzfahrzeugen um die richtige Spur Richtung Zukunft. Der 40-Tonner-Lkw als rollendes digitales Büro, mit dem Staus umfahren und Ladeterminals auch ohne Kenntnis des Fahrers gefunden werden, davon wird in der Logistikbranche viel geredet. Doch wie passt das zum Alltag auf den Autobahnen, Landstraßen und Innenstädten in Deutschland , der oft von nervtötenden Staus und tödlichen Verkehrsunfällen geprägt ist? NDR Moderatorin Vanessa Kossen berichtet live von der 65. IAA Nutzfahrzeugmesse in Hannover. Sie diskutiert mit Ausstellern und Verkehrsexperten die Arbeitsbedingungen am Steuer der Nutzfahrzeuge wie Transporter, Busse und Lkw. Ist digitale Technik im Führerhaus wirklich die Lösung für einen sicheren und umweltfreundlichen Gütertransport? Oder müssen die Autobahnen generell achtspurig werden und Pkw und Lkw zu einem gemeinsamen Tempolimit gezwungen werden? Und was läuft falsch, wenn den Spediteuren die Nachwuchskräfte weglaufen?
13:30
Mein schönes Land TV


Auf dem landwirtschaftlichen Hof Dallmann in Dohren in der Nordheide sind für Familie Dallmann ihre Holstein-Friesian-Kühe und Vorzugsmilch mit das Wichtigste im Leben. Großvater und Landwirt Jürgen kümmert sich liebevoll um seine Tiere. Sein 32-jähriger Sohn Henrik teilt die Leidenschaft mit seinem Vater. Der junge Agraringenieur leitet bereits den Familienbetrieb und führt zusammen mit Ehefrau Elisabeth und den zwei Kindern die Milchwirtschaftstradition des Hofes fort. Elisabeth und Schwiegermutter Annegret sind beide gelernte hauswirtschaftliche Betriebsleiterinnen. Sie stellen in der kleinen Molkerei gesunde Vorzugsmilchprodukte wie Joghurt, Quark oder Buttermilch von Hand her und sorgen für das leibliche Wohl der Familie: ihr Milchfrühstück verführt mit Quarkbrötchen, Müsli und anderen Überraschungen. Schließlich brauchen die Männer Kraft, wenn sie inmitten der niedersächsischen Maisfelder einer ungewöhnlichen Sportart nachgehen: Baseball! Überraschend ist auch das selbst gebastelte Hofmaskottchen, das einen Ehrenplatz auf dem Hof bekommt. Beim Hoffest entspannen Familie und Freunde mit volkstümlicher Musik und deftiger Landkost. Und wenn die Kraniche über den Hof fliegen, nimmt sich Großvater Jürgen Zeit, um mit seinen Enkeln im spätsommerlichen Septemberwind den selbst gebauten Drachen auf dem Feld steigen zu lassen. Auch auf dem Hof auf der Wurp in Brake an der Unterweser wird die Familie Holthusen von Milchkühen, Kälberaufzucht und Pensionspferden auf Trab und bei Laune gehalten. Landwirtschaftsmeister Heiko hat auf dem elterlichen Hof ein wahres Paradies für seine Tiere geschaffen, an der "Wellnessstation" stehen die Kühe Schlange. Seine Frau Heike umsorgt seit 30 Jahren fürsorglich mit großem Fachwissen und ihrem "Milchtaxi" die kleinen Kälbchen. Der älteste Sohn, Berufssoldat Tobias, ist fast jedes Wochenende zu Hause, sehr zur Freude seines Bruders Jendrik, der als Student der Landwirtschaft auf dem Hof auch schon fest im Sattel sitzt. Während die Brüder zu Pferd das Grünland kontrollieren, holt Großvater Herbert mit dem Fahrrad die Kühe von der Weide. Beim gemeinsamen Mittagessen freuen sich alle auf Leckereien wie Großmutter Margots pikante Frikadellen mit Pellkartoffeln und Apfelcreme, auch ein Glas Selleriebowle findet großen Anklang. Der Jüngste im Bunde, der 13-jährige Elias, freut sich auf seine selbst gebackene Pfannkuchentorte aus dem Buch "Petersson und Findus". Gekocht wird bei den Holthusens mit Sumpfgas eine Besonderheit dieser Region, die Höfe in der Umgebung seit mehr als 100 Jahren zu nutzen wissen. Außerdem: Theo Malchus ist einer der wenigen Stellmacher in Norddeutschland. Er restauriert mit viel Liebe einen historischen Federwagen. Die Bastelfreundinnen Martina Schröder und Marion Vogel sorgen mit selbst gebastelten Lampions für stimmungsvolles Licht im Garten. "Gutes bewahren, Schönes entdecken": das ist "Mein schönes Land TV".
15:00
Offen gesagt


Mit 60 oder 70 Jahren zählt heute niemand mehr zum "alten Eisen". Immer mehr Menschen in diesem Alter wagen sogar einen Aufbruch, geben ihrem Leben eine ganz neue Richtung. Gerade auch durch eine Partnerschaft. Gudula L. (73) hatte mit ihrem Mann zwei gemeinsame Kinder groß gezogen. "Es ging uns gut, wir haben uns gut verstanden. Die Trennung war weniger ein Schritt gegen ihn, als für mich", sagt Gudula L. heute. Schließlich trennte sie sich nach 25 Jahren Ehe, fing noch mal ganz von vorne an. Sie verzichtete auf das große Haus, auf das gemeinsame soziale Umfeld, auf die finanzielle Absicherung - und genießt ihre Freiheit. Für die Suche nach einem Partner hat sie sich ein Profil auf einer Online-Singlebörse eingerichtet. Brigitte F. (70) und Dieter G. (72) haben ebenfalls neu begonnen. Beide waren verwitwet, als sie sich vor zehn Jahren kennen lernten. Bald nach dem Tod ihrer Partner war ihnen klar geworden, dass sie nicht alleine bleiben wollten. Dieter und Brigitte sind sich durch Zufall begegnet, verliebten sich ineinander und leben nun gemeinsam die Träume, die sie während der Pflege ihrer verstorbenen Partner aufgegeben hatten. In "Offen gesagt ...", der christlichen Talksendung des NDR, sprechen die drei Gäste mit Moderatorin Dorothee Plutte darüber, wie es ist, sein Leben mit 60 komplett umzukrempeln. Sie sprechen über die Chancen und Hürden einer späten Partnerschaft und darüber, wie das Umfeld reagiert, wenn Menschen jenseits der 60 sich dazu bekennen, auf der Suche nach neuer Liebe und Zärtlichkeit zu sein.
15:30
7 Tage unter Pennern


Kein Dach über dem Kopf, krank, verzweifelt - in die Bahnhofsmission kommen Menschen, die am Ende sind. Alex lebt seit acht Jahren auf der Straße. Drei Nächte hat er nicht geschlafen. Um halb fünf Uhr morgens kommt er völlig verwirrt in die Bahnhofsmission. Wieder einmal. "Ich lande immer auf Polizeirevieren und in Krankenhäusern. Ich mag nicht, wenn man mich einschließt, ich krieg Klaustrophobie." In dieser Nacht wird Alex wieder nicht schlafen und stattdessen orientierungslos durch die Stadt irren.
16:00
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Rainer Sass: So isst der Norden!


Rainer Sass besucht mit seiner mobilen Küche den Wochenmarkt in Heide. Im Herbst werden hier vor allem Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl oder Rosenkohl angeboten, die Umgebung der Kreisstadt gilt als größte europäische Anbaufläche für das deftige Gemüse. Die Zutaten für das erste Gericht kommen vom Marktstand der Familie Levecke. Mit Bäuerin Birgit Levecke kocht Rainer Sass einen Kohleintopf mit Bratwurstklößen, geröstetem Bauernbrot und regionalem Ziegenkäse. Anschließend bekommt der NDR Fernsehkoch Besuch aus dem Heider Rathaus: Bürgermeister Ulf Stecher lässt es sich nicht nehmen, mit Rainer Sass zu kochen und gemeinsam Nordseekrabben zu puhlen. Zubereitet werden die regionalen Meeresfrüchte mit einem Blumenkohl-Kartoffelpüree und gerösteten Blumenkohlröschen.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus der Umweltlotterie kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. Die Teilnehmer und die Natur sind also gleichermaßen die Gewinner.
18:00
Ostsee Report
18:45
DAS!


DAS! , Journalist und Autor "Die schamlose Generation".
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Schönes Landleben XXL


Wer morgens in Ruhe seine Zeitung lesen will oder einen beschaulichen Hof sucht, ist auf dem Bauckhof in Amelinghausen in der Lüneburger Heide falsch. In diesem Betrieb herrscht noch eine lebendige Vielfalt der Landwirtschaft, das gilt für die Bewohner wie auch für die Tierhaltung. Neben Schweinen, Kühen, Hühnern und Hähnchenmast gibt es auf dem Hof eine eigene Käserei, Kartoffel- und einen breit gefächerten Gemüse- und Getreideanbau. Das erfordert viele fleißige Hände, die ineinandergreifen müssen. Ralf Weber führt den Hof gemeinsam mit seiner Frau Michaela seit 20 Jahren. Sie ist hier aufgewachsen, musste aber erst einmal Großstadtluft schnuppern, bevor sie wieder zurück zu ihren Wurzeln fand. Seitdem teilen sich Michaela und Ralf Weber mit einer anderen Familie die Pacht. Tatkräftig unterstützt bei der Arbeit werden sie von vier Angestellten. Dazu gehört Ulf Elbers. Der 32-Jährige ist Herr über 10.000 Hühner. Felix Walther-Karkhof hat sich voll und ganz seinen 40 Milchkühen verschrieben. Auf dem Hof sind immer wieder auch Praktikanten, Bundesfreiwilligendienstler oder ganze Schulklassen zu Gast, die helfen und lernen. Allein und ungestört ist man hier selten. Neben den alltäglichen Arbeiten stehen zwei Höhepunkte bevor, die die Hofmannschaft fordert: die Heuernte und das alljährliche Hoffest. Die Heuernte ist eine besonders sensible Angelegenheit und extrem wetterabhängig. Deshalb zählt jede Minute, sobald eine längere Gutwetterperiode abzusehen ist. Beim Hoffest weiß man nie, wie viele Gäste am Ende tatsächlich kommen. Im letzten Jahr waren es gut 1.500 Menschen. Wird die Besuchermarke diesmal geknackt? Reicht das Essen? Spielt das Wetter mit? Greift jedes Zahnrad in das andere? Nun wird sich zeigen, wie gut die Hofmannschaft wirklich zusammen funktioniert und ob sie in der Lage ist, ein unvergessliches Fest auf die Beine zu stellen.
21:45
Sportschau Bundesliga am Sonntag


6. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin, Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
22:05
Die NDR Quizshow


"Die NDR Quizshow" ist aus der Sommerpause zurück! Fünf plietsche norddeutsche Kandidaten und Kandidatinnen müssen sich nun bei Moderator Alexander Bommes in drei Spielrunden behaupten. Im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" treten in dieser Sendung an: Kindergartenleiterin Kerstin Kreismer, Pilot Stephan Stritter, Student Sebastian Neumann, Feuerwehrbeamter Dirk Wolter und die Taxifahrerin und Dementen-Betreuerin Bettina Fischer. Wer wird gewinnen und darf am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen? Dies und viel mehr erfährt man in der "NDR Quizshow".
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub Stars - Martin Kind
00:05
Der Samariter - Tödliches Finale
(EN): The Samaritan, 90Min, , Genre:Thriller, 2012, David Weaver , 16,

Samuel L. Jackson, Luke Kirby, Ruth Negga, Tom Wilkinson

Foley ist kein gewöhnlicher Ganove. Er ist ein Trickbetrüger alter Schule, dessen Spezialität der sogenannte Samariter ist, mit dem er andere Gauner aufs Kreuz legt. Bei diesem Spiel hatte Foley es zur Meisterschaft gebracht, bis ein betrogener Gangster ihn bei einem misslungenen Coup zur Erschießung des eigenen Partners zwang. Durch diesen Mord verlor Foley den besten Freund und verbüßte zudem eine 25-jährige Haftstrafe, die ihn zum mürben, einsamen Mann machte. Mit seiner Vergangenheit will Foley nichts mehr zu tun haben. Doch kaum ist er wieder auf freiem Fuß, da versucht der kriminelle Nachtklubbesitzer Ethan, ihn zu einem lukrativen Job zu überreden. Ethan will einen Mafiapaten um acht Millionen Dollar erleichtern. Dazu braucht er als Komplizen einen Virtuosen, einen wie Foley. Dieser lehnt dankend ab, er will nicht auf die kriminelle Bahn zurück und hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit der Gelegenheitsprostituierten Iris. Zu spät wird ihm klar, dass Ethan eine teuflische Intrige um ihn gesponnen hat. Falls er nicht mitspielt, wird er Iris für immer verlieren. Foley hat nur eine Chance: Er muss genau das tun, was er am besten kann: alle hinters Licht führen.
01:35
Ostsee Report
02:20
NDR Talk Show


In der 730. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Margot Käßmann, Theologin Prof. Dr. theol. Margot Käßmann ist evangelisch-lutherische Theologin und Pfarrerin. Sie war von 1999 bis 2010 Bischöfin der größten evangelischen Landeskirche in Hannover und 2009/2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seit April 2012 wirkt die Mutter von vier erwachsenen Töchtern als "Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017". In ihrem aktuellen Buch "Das Zeitliche segnen" beschäftigt sie sich mit dem Thema "Tod", eines der letzten großen Tabus in unserer Gesellschaft und schreibt offen über eigene Verlusterfahrungen. Hubert Kah, Sänger Er war der eigentliche Gewinner von "Promi Big Brother": Der "Neue Deutsche Welle"-Star Hubert Kah. Anfang der 80er Jahre wurde Hubert Kemmler, wie Kah mit bürgerlichem Namen heißt, mit seinen Songs "Sternenhimmel" und "Rosemarie" zur Ikone und trat im Fernsehen schon einmal mit Zwangsjacke oder im Nachthemd auf. Ende 89 erkrankte er an einer Depression und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Es folgten mehrere Comeback-Versuche. Jetzt ist Hubert Kah wieder erklärter Publikumsliebling und arbeitet an einer neuen CD und eigener Fernsehsendung. Zu allem Glück ist der 53-jährige auch noch frisch verliebt und plant, seine Freundin Ilona demnächst in einer tantrischen Zeremonie zu heiraten. Johann Lafer, Sternekoch Er ist ein ein Multitalent auf höchstem Niveau: Sternekoch, Unternehmer, Buchautor, Hochschulprofessor, Hubschrauber-Pilot und nicht zuletzt Fernsehstar. Der 56-jährige hat sich vom Küchenhelfer in Graz zum Gourmet-Manager hochgearbeitet, er hat bei Witzigmann, Jörg Müller und in Paris bei Lenôtre, gelernt. Er hat sich Sterne erkocht, wurde gekürt zu Deutschlands bestem Patissier, zum Koch des Jahres, er hat Goldmedaillen gewonnen, ihm wurden Orden verliehen. Er hat für Gorbatschow, Chirac, Kohl und Clinton gekocht und hat Festbankette ausrichten dürfen für die Uno-Vollversammlung in New York mit 1200 VIPs. Nun bringt der kulinarische "Hans Dampf in allen Gassen" Anfang September ein neues "Kräuter" Buch auf den Markt und freut sich die NDR Talk Show Runde in die Geheimnisse des "grünen Goldes" einzuweihen. Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Medzinier und Autor Der Mediziner und Besteller-Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ist Bruder des Musikers Herbert Grönemeyer und einer der populärsten Ärzte in Deutschland. Die Medien beschreiben ihn als "Visionär und Querdenker". Dietrich Grönemeyer gilt als Vater der Mikrotherapie, einer Operationstechnik, die notwendige Eingriffe für den Patienten so schonend wie möglich machen soll. Seine 2007 ins Leben gerufene Dietrich Grönemeyer Stiftung setzt sich für Gesundheitsunterricht an Schulen ein und bildet Schüler zu Gesundheitsbotschaftern aus. Anlass seines Besuchs in der NDR Talk Show sind gleich mehrere Aufklärungsbücher zum Thema Gesundheit, die sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren richten. Dirk Steffens, Moderator, Autor und Dokumentarfilmer Seine Tätigkeit als Autor, Regisseur und Produzent führte den in Hamburg lebenden Politologen Dirk Steffens in den vergangenen fünfzehn Jahren rund um den Globus, er hat bisher in mehr als 60 Ländern gearbeitet. Seit 2007 arbeitet Dirk Steffens als Moderator für Wissenschaftsdokumentationen und Reportagen für das ZDF. Neben seiner Tätigkeit für das Fernsehen ist Dirk Steffens Honorarkonsul der pazifischen Inselrepublik Palau und WWF Botschafter. Im September wird sich Steffens mit dem spektakulären Experiment "Dirks Hühnerhof" dem Thema Massentierhaltung widmen. Anne-Marie Flammersfeld, Sportwissenschaftlerin Anne-Marie Flammersfeld gilt als härteste Frau der Welt. Die in St. Moritz lebende Sportwissenschaftlerin gewann 2012 alle vier Rennen der Extreme-Races-Series "Racing the Planet 4 deserts" in neuer Rekordzeit. Im Jahr 2013 rannte sie in 5 Etappen vom tiefsten auf den höchsten Punkt der Schweiz. Mitte Juli diesen
04:20
7 Tage unter Pennern


Kein Dach über dem Kopf, krank, verzweifelt - in die Bahnhofsmission kommen Menschen, die am Ende sind. Alex lebt seit acht Jahren auf der Straße. Drei Nächte hat er nicht geschlafen. Um halb fünf Uhr morgens kommt er völlig verwirrt in die Bahnhofsmission. Wieder einmal. "Ich lande immer auf Polizeirevieren und in Krankenhäusern. Ich mag nicht, wenn man mich einschließt, ich krieg Klaustrophobie." In dieser Nacht wird Alex wieder nicht schlafen und stattdessen orientierungslos durch die Stadt irren.
04:50
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 29.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru