22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 September 2014


ndr

NDR


05:05
DAS!


DAS! , Journalist und Autor "Die schamlose Generation".
05:50
Lindenstraße
Episoden Titel:Alte Bekannte, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Iain Dilthey, Michael Meisheit , 1500,

Bill Mockridge, Martin Armknecht, Joachim H. Luger, Sontje Peplow

Ein alter Bekannter taucht wieder in der Lindenstraße auf: Robert Engel. Vor über 20 Jahren musste er wegen Drogengeschäften ins Gefängnis. Heute arbeitet er ausgerechnet für einen Pharmakonzern und sucht den Kontakt zu Doktor Brooks. Was führt Robert im Schilde? Lisa versucht weiterhin mit der türkischen Gemeinde ins Geschäft zu kommen. Sie möchte das Catering für die Veranstaltungen der Gemeinde übernehmen. Um den Auftrag zu ergattern, will Lisa ihren tiefen Glauben unter Beweis stellen und sogar nach Mekka pilgern... Die rechtsradikale Gruppe um den Anführer Daniel schlägt erneut in der Lindenstraße zu: Als sich Architektin Suna mit ihren Auftraggebern vor dem Grundstück der geplanten Moschee trifft, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Welche Rolle spielt Lea bei dem Anschlag? (im Ersten: 28.09.2014
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie


Fabian, der Sohn der Binnenschifferfamilie aus Bingen, kommt allein die Allee zum Fallerhof hinuntergelaufen. Er möchte nur mit Karl sprechen, doch der ist noch unterwegs. Als Karl dann da ist, öffnet sich der Junge endlich. Er ist bei seinen Großeltern abgehauen, denn er hat eine große Dummheit begangen und droht nun von der Schule zu fliegen. Zuerst wird Karl nicht ganz schlau aus dem, was ihm Fabian erzählt. Doch dann stellt sich heraus, dass Fabian von zwei älteren Kumpels überredet wurde, die Schule mit Graffitis zu verzieren. Fabians Eltern wissen davon noch nichts, aber sie wissen wohl auch nicht, wo er steckt. Karl bringt Fabian erst einmal zu Albert und Sebastian und ruft dann auf dem Schiff an. Simone ist völlig aufgelöst, aber froh zu hören, dass Fabian nichts passiert ist. Fabian erzählt den beiden Jungen, dass er seine Schule vollgesprayt hat. Albert findet das cool und möchte unbedingt ein Graffiti in seinem Zimmer. Fabian ist hin- und hergerissen. Denn er hat Karl versprochen, nicht mehr zu sprayen. Aber Albert meint, dass es sein Zimmer ist und er damit machen kann, was er möchte. Als Karl später ins Leibgedinghaus kommt, ist es verdächtig still.
06:50
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Frauke Thielecke, Steffen Mahnert , 1817,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Jana ist in Sorge, als Maurice von einem Spaziergang sehr spät nach Hause kommt. Angeblich hat er sich verlaufen - doch Maurice hat in Wahrheit gepokert. Als er von Robins Versicherungsgeld erfährt, bietet er an, die Summe für ihn zu investieren. Aber Jana hat inzwischen durch Sebastian von der Pokerrunde erfahren und versteht die Welt nicht mehr. Will Maurice mit Robins Geld zocken - Carla ist sauer, dass Torben darauf besteht, das Geld aus seiner Lebensversicherung investieren zu können, wie er will. Sie stellt ihr gemeinsames Finanzkonzept infrage und besteht auf getrennte Konten. Ben überlebt dank Eliane das Apfelstück in seinem Hals. Als er bei einem spontanen Frühstück zu viel über seine Arbeit jammert, lässt Eliane ihn amüsiert sitzen. Nathalie und Robin haben sich ausgesprochen und hatten das erste Mal wieder eine kuschelige Nacht. Ariane ist durch Nathalies optimistischen Überschwang getroffen, auch wenn sie ihr das Glück gönnt. Doch Robin ist nicht so gefestigt, wie Nathalie gehofft hat. Thomas wird in der Presse lobend erwähnt. Doch statt Anerkennung bekommt er von seinem Chef nur Missgunst. Der fühlt sich übergangen und Thomas wird zum "Dank" abgemahnt.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Dieter Schlotterbeck, Silke Bäurich , 2078,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Patrizia gibt vor Niklas vor, dienstlich in die Almhütte gekommen zu sein. Um Niklas zuvorzukommen, liefert Sebastian Julia eine plausible Erklärung für das Treffen mit Patrizia in der Hütte und macht ihr ein schlechtes Gewissen. Niklas findet derweil heraus, dass Patrizia ihr Personalzimmer neu eingerichtet hat. Bei dem Versuch, in Sebastians Sachen Quittungen zu finden, wird er ertappt - Friedrich erinnert sich daran, wie er sich gefühlt hatte, als seine Tochter vorgeblich im Tsunami umgekommen war. Seine Idee: Für den Fall, dass Andrés Tod zur Gewissheit wird, soll der Vorplatz des Hotels nach ihm benannt werden. Werner ist bewegt von dem Vorschlag und muss gegenüber Charlotte zugestehen, dass Friedrich in diesen schweren Zeiten echte Größe beweist. Michael gelingt es, Rosalie nach ihrem gemeinsamen Kuss zurückzuweisen und den Streit mit Coco zu beenden. Das klärende Gespräch mit Rosalie aber steht noch aus. Michael entgeht, dass Coco sich für ein anstehendes Tanzfest ein ähnliches grünes Kleid ausgesucht hat wie Rosalie. Es kommt zu einer peinlichen Verwechslung: Michael bittet Coco in der Annahme, es handele sich um Rosalie, um Entschuldigung für seine Zurückweisung. Wird Coco ihm den Kuss mit Rosalie verzeihen?
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen mit sportblitz
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Auf der Fährte der Thune


Sie zählen zu den begehrtesten Speisefischen der Welt: die Thune. Seit über 4.000 Jahren stellen die Fischer im Mittelmeer den Thunfischen während ihres Laichzuges nach. In der Antike galten sie als "Manna des Meeres". Doch erst seit Beginn der industriellen Hochseefischerei Mitte des 20. Jahrhunderts gefährdet die globale Gourmetgemeinde die Bestände. Der deutsche Meeresbiologe Boris Frentzel-Beyme begibt sich auf die Suche nach den Thunfischen, die vom April bis Juni aus dem Atlantik ins Mittelmeer ziehen, um dort zu laichen. An Bord eines Forschungsschiffes gelangt er von der Atlantikküste Marokkos bis in die türkische Ägäis. Er sucht all die Plätze auf, die als Laichgründe der Thune infrage kommen, trifft Fischer und Experten vor Ort und taucht hinab in die fantastische Unterwasserwelt des Mittelmeeres. Dabei dringt er in die unterschiedlichsten Lebensräume mit seltenen Bewohnern vor, die so zuvor noch nie gefilmt werden konnten.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Einsam oder zweisam?, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Christoph Klünker , 561,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Die beiden Zwillingsschwestern Jana und Saskia Kühne werden nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Saskia nur eine kleine Wunde am Ellenbogen hat, ist Jana schwer verletzt. Die beiden angehenden Modedesignerinnen haben sich für ein Stipendium bei einem großen Modeschöpfer beworben, wurden jedoch abgelehnt. Die Untersuchungen ergeben, dass Janas Niere nicht mehr zu retten ist und in der zweiten ein Tumor sitzt. Beide Nieren müssen entfernt werden. Dass Saskia der Zwillingsschwester eine ihrer Nieren spenden wird, ist für Jana selbstverständlich - für sie selbst gäbe es kein Zögern. Doch Saskia hat ein Geheimnis, welches die lebenslange Symbiose der Zwillinge ins Wanken bringt. Schwester Yvonne ist weiter auf der Suche nach dem privaten Glück - dieses Mal im Internet. Sie findet einen potenziellen Kandidaten mit Traumprinzqualitäten. Hans-Peter Brenner hilft ihr ungefragt und vermittelt gegen Yvonnes Willen ein erstes Treffen. Charlotte Gauss ist krank und somit gibt es in der Cafeteria einen Personalengpass. Der überforderte Otto Stein ist froh, als ihm seine Enkelin Marie hilft. Doch nicht nur Otto vergütet Maries Hilfe großzügig, auch ihr Vater Martin und Charlotte zeigen sich spendabel. Marie genießt und schweigt.
13:00
Einfach genial


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
13:30
Eisenbahnromantik


Weltberühmt sind die amerikanischen Diesel-Lokomotiven mit einer Farbgebung in Rot und Silber und einem gelben Kreuz mit dem Kürzel "ATSF" an der Front, das so genannte "Warbonnet"-Design. Es war auch im Ausland jahrzehntelang der Inbegriff einer amerikanischen Lok. "ATSF" ist die Abkürzung für "Atchison, Topeko & Santa Fe Railroad", die Bahngesellschaft, die jeder nur "Santa Fe" nannte. Deren Züge waren seit 1859 im Südwesten der USA unterwegs, in Arizona, Colorado und New Mexico, später auch in Texas. "Santa Fe" war eine der ersten Bahngesellschaften in den USA, die auf Dieselkraft setzten, das war 1937. Auch in den 1950er-Jahren war sie Vorreiterin, indem sie im Personenverkehr luxuriöse Doppelstockwagen einsetzte. Doch wirtschaftliche Schwierigkeiten machten auch vor der Bahnlegende nicht Halt. Die Bahngesellschaft fusionierte 1997 mit der "Burlington Northern" zur "BNSF".
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Die Niederlausitz, in dieser Landschaft treffen die größten Gegensätze aufeinander: der idyllische Spreewald, durch den sich im Sommer Touristenmassen bewegen, liegt unweit der kargen, einsamen Abraumhalden, wo Braunkohle abgebaut wurde. Diese Berührung von Zivilisation und Brachland, Natur und Kultur, Mensch und Technik kann man nirgendwo sonst so hautnah erleben. Pückler ließ einen seiner schönsten Parks anlegen, einen "Garten wie eine Bildergalerie", ein paar Kilometer weiter östlich liegt das "ostdeutsche Manchester", ein paar Kilometer südwestlich Lauchhammer. In der Niederlausitz gibt es das märkische Barockwunder Neuzelle und den kleinen Laden, den Erwin Strittmatter in seiner verfilmten Romantrilogie beschrieb.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Mit dem Postboot auf dem Jenissej
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Hausbesuche im Norden
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Bevor Uwe Fischer in den Urlaub geht, will er noch einmal die Bären trainieren. Er hofft, dass sie während seiner Abwesenheit nicht alles vergessen werden. Während Vater Leo Weltmeister im Fangen ist, stellt sich Misho nach wie vor tollpatschig an. Nie gelingt es ihm auf Anhieb etwas mit der Schnauze zu fangen. Misho möchte viel lieber seine Tatzen zur Hilfe nehmen, mit der Feinmotorik hat er es nicht so. Uwe Fischer ist nachsichtig, weiß aber, dass nach seinem Urlaub, viel Arbeit auf ihn wartet. Emu Dave sieht nicht fröhlich aus. Bei einem Routinebesuch auf der Australien-Anlage fällt Tierpflegerin Lisa Voß auf, dass Emu Dave etwas schwächelt. Liegt es daran, dass seine Frau Liselotte ihn immer ärgert? Damit Dave möglichst schnell wieder zu Kräften kommt und sich gegen seine Frau wehren kann, verordnet der Tierarzt eine Spritze und zusätzlichen Vitaminsaft. Die neuen Säbelschnäbler haben ihren Gesundheitscheck bestanden und dürfen heute in die Seevogelvoliere einziehen. Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens bringen die Säbelschnäbler zur Anlage. Damit sich die Vögel schnell eingewöhnen, wird sogar die Wellenanlage für zwei Tage abgestellt. Zu Beginn staksen die Neulinge noch zaghaft durch das Eismeer, wenig später scheinen sie sich schon recht wohl zu fühlen. Dr. Guido Westhoff zeigt der Auszubildenden Jill Jensen wie Korallen gepflegt und gezüchtet werden. Kleine Korallenärmchen werden im Nachzuchtbecken auf sogenannte Ständer gesetzt und groß gezogen. Haben sie eine bestimmte Größe erreicht, werden sie ins große Becken gesetzt.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Die Drei von der Elbfähre


Die Elbfähre zwischen dem schleswig-holsteinischen Glückstadt und dem niedersächsischen Wischhafen ist für viele Autofahrer eine Alternative zum Hamburger Elbtunnel - nicht schneller, aber romantischer. Für die "Drei von der Elbfähre" ist die Verbindung noch mehr, Arbeitsplatz und Lebensinhalt. Frank Ehlers pendelt als Schiffsführer hin und her, Suse Ehlers hat ihren Imbiss-Container auf der schleswig-holsteinischen Seite, Peter Ibs seine Pommes-Bude auf der niedersächsischen. Alle drei hoffen, dass sie durch die geplante Elbquerung nicht ihren Arbeitsplatz verlieren und der Fährbetrieb nicht eingestellt wird.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt


Markt berichtet über die aktuellen Themen zu Wirtschaft und Sozialfragen sowie Hintergrundinformationen zum Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Thema heute: Katzenfutter im Test. Gutes für wenig Geld? Was schmeckt der Katze am besten und vor allem: Was ist gesund? Im Test: Nass-Futter mit der Geschmacksrichtung Huhn. Sollte es lieber Markenfutter sein? Oder reichen auch günstige Produkte aus dem Discounter? Was steckt drin in der Dose? Markt will s wissen. Moderation: Jo Hiller.
21:00
Der große Markencheck


Die Produkte von Bitburger, Maggi und UHU landen regelmäßig in den Einkaufskörben der Verbraucher. Dieser Markencheck stellt die großen Konsumgütermarken, die in Deutschland produzieren, auf den Prüfstand. Wie gut sind ihre Produkte wirklich? Was steckt drin und sind sie den Verkaufspreis wert? Es werden nicht nur Erzeugnisse wie Bier (Bitburger), Suppen (Maggi) und Klebstoff (UHU) unter die Lupe genommen, sondern auch die Werbeaussagen und die Firmenpolitik. Wer steckt hinter der Marke und was verführt den Kunden zum Kauf?
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
45 Min


Es geht um Steuergelder in Milliardenhöhe, die staatliche Stellen an die Privatwirtschaft für ihre Objekte verteilen. Doch die Verträge darüber sind streng geheim. So erfährt die Öffentlichkeit nicht, wer wie viel verdient, wenn es etwa um den Ausbau von Autobahnen, die Modernisierung von Schulen oder die Errichtung von Prestigeprojekten wie der Hamburger Elbphilharmonie geht. Es sind so genannte "öffentlich-private Partnerschaften" (ÖPP), bei denen der Staat private Unternehmen mit Arbeiten beauftragt. Kritiker und Experten beklagen immer wieder, dass die staatlichen Stellen mit solchen ÖPP-Projekten Milliardenausgaben verschleiern und so die beschlossene Schuldenbremse umgehen. Parlamentarier sind empört, dass sie wegen der Geheimhaltung dieser Verträge keinerlei Kontrollmöglichkeiten haben. Stefan Aust und Thomas Ammann enthüllen für diese "45 Min"-Dokumentation, wer von diesen geheimen Verträgen profitiert und wer die Akteure hinter den Kulissen sind. Sie recherchierten dafür u. a. während der Zeit des Ausbaus der A1 zwischen Hamburg und Bremen, dem Neubau eines Gefängnisses in Rostock sowie beim Riesenprojekt Elbphilharmonie Hamburg. Der Film dokumentiert Fälle der Verschleuderung von Steuergeldern, liefert beklemmende Einblicke in diese Geheimpolitik und stößt auch auf bislang unbekannte Korruptionsfälle.
22:45
Kulturjournal


Karriere statt Familie? Warum so wenige Frauen in Deutschland Kinder kriegen Hip-Hop gegen IS: Ein Oldenburger rappt gegen den Terror Das NDR "Buch des Monats": Nino Haratischwili und ihre großartige Familiengeschichte Endzeitstimmung auf Hiddensee: Lutz Seilers Roman "Kruso" über den letzten Sommer der DDR Anleitung zum Glücklichsein: ein Dokumentarfilm über Psychotherapeut und Bestsellerautor Irvin D. Yalom "Wahr. Schön. Gut." Scharfzüngig durch die Kulturwoche.
23:15
Swinging with the Finkels - Langeweilig war gestern!
(EN): Swinging with the Finkels, 85Min, , Genre:Komödie, GB, USA 2011, Jonathan Newman , 12,

Martin Freeman, Mandy Moore, Jonathan Silverman, Melissa George

Ellie und Alvin Finkel haben sich auf der Universität kennen gelernt und früh geheiratet. Jahre später ist sie eine erfolgreiche Modedesignerin und er ein gut verdienender Architekt. Mit ihren gemeinsamen Interessen und einem netten Freundeskreis könnten sie eigentlich ein glückliches Paar sein. Leider gibt es seit geraumer Zeit dieses Problem im Schlafzimmer: Das Liebesleben der Finkels findet nicht mehr statt. Weder Rollenspiele noch Selbstbefriedigung mit vermeintlich geeigneten Lebensmitteln bringen den erwünschten erotischen Kick. Das Paar steht kurz vor der Trennung. Auf den heißen Tipp von Ellies schwulem Kollegen Andrew hin ziehen die beiden als letzte Möglichkeit einen Partnertausch in Erwägung. Über das Internet suchen sie nach einem geeigneten Paar und verabreden ein prickelndes Date zu viert. Das Experiment glückt, hat aber unerwartete Folgen: Schon kurze Zeit später stehen Ellie und Alvin scheinbar vor den Trümmern ihrer Beziehung.
00:40
Günther Jauch


Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt - Günther Jauch empfängt interessante Gäste aus Politik und Gesellschaft, um mit ihnen über das Thema der Woche zu diskutieren. Aktuell soll es sein, für die Zuschauer relevant, emotional bewegend.
01:40
Markt


Markt berichtet über die aktuellen Themen zu Wirtschaft und Sozialfragen sowie Hintergrundinformationen zum Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Thema heute: Katzenfutter im Test. Gutes für wenig Geld? Was schmeckt der Katze am besten und vor allem: Was ist gesund? Im Test: Nass-Futter mit der Geschmacksrichtung Huhn. Sollte es lieber Markenfutter sein? Oder reichen auch günstige Produkte aus dem Discounter? Was steckt drin in der Dose? Markt will s wissen. Moderation: Jo Hiller.
02:25
Rainer Sass: So isst der Norden!


Rainer Sass besucht mit seiner mobilen Küche den Wochenmarkt in Heide. Im Herbst werden hier vor allem Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl oder Rosenkohl angeboten, die Umgebung der Kreisstadt gilt als größte europäische Anbaufläche für das deftige Gemüse. Die Zutaten für das erste Gericht kommen vom Marktstand der Familie Levecke. Mit Bäuerin Birgit Levecke kocht Rainer Sass einen Kohleintopf mit Bratwurstklößen, geröstetem Bauernbrot und regionalem Ziegenkäse. Anschließend bekommt der NDR Fernsehkoch Besuch aus dem Heider Rathaus: Bürgermeister Ulf Stecher lässt es sich nicht nehmen, mit Rainer Sass zu kochen und gemeinsam Nordseekrabben zu puhlen. Zubereitet werden die regionalen Meeresfrüchte mit einem Blumenkohl-Kartoffelpüree und gerösteten Blumenkohlröschen.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 30.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru