22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 1 Oktober 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Zum ersten Mal in der Sesamstraße: Xavier Naidoo singt mit Ernie und Bert. Ernie und Bert wollen einen Kirschkuchen backen. Alleine bekommen sie es aber nicht hin. Zum Glück hilft Xavier Naidoo den beiden, und zusammen schaffen sie es. Klar, dass Ernie und Bert ihrem Freund Xavier den Kuchen am Ende als Dankschön schenken wollen. Aber der kann den Kuchen alleine gar nicht aufessen. Mehmet erzählt Feli und Samson von den Olympischen Spielen. Die beiden finden das richtig spannend und möchten selbst gerne einmal dabei mitmachen. Also machen sie kurzerhand ihre eigene Sesamstraßen-Olympiade. Außerdem sind die Plonsters dabei. Die beliebten Knetfiguren aus den 80ern starten ihr Comeback in der Antarktis.
06:35
Der große Markencheck


Die Produkte von Bitburger, Maggi und UHU landen regelmäßig in den Einkaufskörben der Verbraucher. Dieser Markencheck stellt die großen Konsumgütermarken, die in Deutschland produzieren, auf den Prüfstand. Wie gut sind ihre Produkte wirklich? Was steckt drin und sind sie den Verkaufspreis wert? Es werden nicht nur Erzeugnisse wie Bier (Bitburger), Suppen (Maggi) und Klebstoff (UHU) unter die Lupe genommen, sondern auch die Werbeaussagen und die Firmenpolitik. Wer steckt hinter der Marke und was verführt den Kunden zum Kauf?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Frauke Thielecke, Steffen Mahnert , 1819,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Nathalie ist erschüttert über Robins abrupte Trennung. Sie kann nicht glauben, dass er sie nicht mehr liebt. Dabei ist Robin zu Micks Überraschung längst entschlossen - gegen Nathalie und für Ariane. Doch die hat zu seiner Enttäuschung nur noch ihre Kunst im Kopf. Krankhafte Spielsucht hin oder her: Jana kann Maurice seine Lügen und ihre Pleite nicht verzeihen. Bis sie, auch durch Merle, begreift, wie sehr Nathalie die Familie braucht - und wie verzweifelt Maurice selbst über seine Taten ist. Thomas ist begeistert vom Projekt Flusspatenschaften und von Sebastians Idee, das Ökosystem bioakustisch zu überwachen. Umso fassungsloser ist er, als Bürgermeister Naumann ihn linkt - Ben und Eliane kommen sich immer näher, aber er ahnt nicht, dass auch Britta und Eliane sich über Lilly schätzen lernen. Bis Britta dem überfahrenen Ben Eliane als ihr neues Kindermädchen präsentiert. Hannes bekommt von seinem neuen Vermieter die Kündigung für die Werkstatt. Er könnte Widerspruch einlegen - doch er ist sich nicht sicher, ob er das will.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Dieter Schlotterbeck, Silke Bäurich , 2080,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Werner erkennt, dass die verschollene Sabrina zur Erbin wird, wenn lediglich André für tot erklärt wird. Werner gelingt es, auf Nils einzuwirken, damit dieser als Ehemann das entsprechende Schriftstück unterschreibt. Außerdem vereinbart Werner mit Simon einen Vorvertrag über den Verkauf der Brauerei. Währenddessen wird im "Fürstenhof" der "André-Konopka-Platz" eingeweiht ... Patrizia will sich von Sebastian nicht in ihre Pläne reinreden lassen und sucht nach einer Gelegenheit, um Niklas näher zu kommen. Um Julia auszubooten, macht sich Patrizia deren Allergie auf Bienen zunutze. Natascha hat ihr Lied auf der Trauerfeier filmen lassen und stellt es online - mit Erfolg! Schon nach einem Tag hat sie tausende Klicks. Friedrich ist beeindruckt davon und stellt Natascha in Aussicht, wieder im "Fürstenhof" aufzutreten. Rosalie ignoriert Jos Avancen und drängt ihn, weiterhin Coco nachzustellen. Coco kommt derweil auf die Idee, bei Michael einzuziehen. Als Coco ein Gespräch zwischen Niklas und ihm belauscht, wird ihr entsetzt klar: Michael will eigentlich gar nicht mit ihr zusammenziehen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Die Saga vom Vogel in der Hand


Ein kleiner Vogel trippelt auf Ernst Arendt zu und setzt sich vertrauensvoll in seine Hände: "Die Saga vom Vogel in der Hand" ist für Ernst Arendt und Hans Schweiger Wirklichkeit geworden. "Wenn Du dem Vogel begegnest, dann zeig ihm behutsam, dass Du sein Land kennst, liebst und verstehst, - dann vertraut er Dir alles an, was er besitzt: Seine Freiheit, sein Leben, seinen Nachwuchs!" So erzählt es eine Sage in Lappland. Ernst Arendt und Hans Schweiger sind früh im Jahr nach Lappland aufgebrochen, haben die Berge am Eismeer im Winter erlebt: Dunkelheit, Schnee, Stürme, zu Eis erstarrte Wasserfälle und einige wenige Tiere, die den Winter dort überdauern. Die meisten Tiere fliehen vor der Härte des nordischen Winters, kommen erst mit dem Frühling zurück. Mit der Schneeschmelze kehrt auch der Mornell-Regenpfeifer in die menschenleeren Weiten der nordischen Berge zurück. Die erste Begegnung mit dem unscheinbaren Sagenvogel in der Weite Lapplands ist für das Filmteam kurz und flüchtig. Die Lappen sagen: "Lahols Nest, das kannst Du nicht suchen - das liegt, so Gott will, eines Tages auf des Wanderers Weg." Und eines Tages lag es auch vor den Füßen von Arendt und Schweiger. Zwei Wochen später haben die beiden die Prüfung bestanden, die Sage erfüllt sich: der Mornell vertraut den Tierfilmern. Er steigt in Ernst Arendts Hände und brütet dort - ein bewegender Moment.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Blinder Eifer, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Käthe Niemeyer , 563,

Roy Peter Link, Anna Unterberger, Peter Sikorski, Thomas Rühmann

Linda Tillmann sitzt seit einem schweren Motorradunfall vor fünf Jahren im Rollstuhl. Nun ist sie gestürzt und hat sich die Schulter ausgekugelt. Für Linda ist das halb so wild, doch ihr Freund David Blum fühlt sich schuldig am damaligen Motorradunfall und opfert sich seitdem für Linda auf, erdrückt sie regelrecht mit seiner Liebe. Die Stadtplanungsstudentin hat einen Job in Aussicht und muss nur noch eine mündliche Prüfung bestehen, deshalb zerreißt sich David förmlich, damit Linda diesen Termin wahrnehmen kann. Dabei treibt er jedoch Schindluder mit seiner eigenen Gesundheit und bringt sich so in Lebensgefahr. Hans-Peter Brenners klinisches Praktikum beginnt, und er freut sich auf die Arbeit mit den Patienten. Nur eines bereitet ihm Sorge - sein Mentor ist ausgerechnet Dr. Kaminski. Dass diese Angst berechtigt ist, zeigt sich schon am ersten Tag, denn Kaminski triezt seinen Praktikanten auf jede erdenkliche Art und Weise. Doch auch Brenner strapaziert Kaminskis Nerven.
13:00
NaturNah: Das Storchendorf Bergenhusen


Das Storchendorf Bergenhusen liegt in der schleswig-holsteinischen Eider-Sorge-Treene Niederung. Doch die Gemeinde hat ein Problem, was ideal ist für die Störche - Abgeschiedenheit, Ruhe, feuchter Grund - ist nicht immer ideal für die Menschen. 60 von 670 Bergenhusenern sind in den vergangenen Jahren weggezogen. Der neue Bürgermeister will das Storchenparadies erhalten, aber auch wieder menschenfreundlicher gestalten mit der Initiative "Unser Dorf hat Zukunft".
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Cottbus ist die Stadt, von der viele nicht mehr kennen als den Zungenbrecher vom "Cottbusser Postkutscher, der den Cottbusser Postkutschkasten putzt". Die Stadt in der Lausitz liegt an der Spree, etwa in der Mitte zwischen Quelle und Mündung. Sie wurde vor 850 Jahren als Burg und Spreeübergang gegründet und trägt den altsorbischen Namen "Chotibud", was "Furt am Fluss" heißt. Nordwestlich beginnt der Spreewald mit seinem Wasserlabyrinth, und nördlich zerklüften Braunkohlereviere die Landschaft. Das große Baggerloch, das nach dem Kohleabbau übrig bleiben wird, soll sich bis 2030 in einen See verwandeln. Die Internationale Bauausstellung entwickelte Pläne für die Renaturierung des Terrains mit schwimmenden Häusern und Stadtvillen im Grünen. Dem "Cottbusser Postkutscher" wollen die Stadtbewohner demnächst ein Denkmal setzen. Einen lohnenswerten Kutschweg gibt es schon heute, der zu einem der schönsten deutschen Parks führt: Der Fürst-Pückler-Park mit seinen alten Bäumen und fantastischen Sichtachsen ist ein Stück von Cottbus.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Die USA in einem Zug


Mit dem Zug quer durch Amerika, auf den Spuren der Siedler, die sich einst auf ihren Planwagen Richtung Westen aufmachten. Damals war der Treck ständig bedroht von Dürre, Hitze oder Indianerüberfällen. Heute ist das Reisen bequemer geworden, von einer geräumigen Kabine mit Duschbad aus entfaltet sich eine grandiose Aussicht auf das Panorama, das draußen vorbeigleitet. Der Reisende John Moore schaut auf die Great Plains. Hier im Land riesiger Farmen und Herden ist er zu Hause. "Zugfahren entspricht meinem Naturell", sagt er nachdenklich. "Auf meiner Farm geht auch alles gemächlich zu. Das Leben ist zu kurz, um es in Hektik und Stress zu verbringen." In Dodge City, dem nächsten Halt des Zuges, knallten einst die Colts, und Wyatt Earp sorgte für Ordnung. Auf dem Viehmarkt von Dodge tragen die Männer auch heute Cowboyhut und klirrende Sporen und zeigen keine Angst vor wilden Bullen. Auf John Moores Farm können Männer Kindheitsträume verwirklichen und für 14 Tage Cowboy spielen. Der Weg nach Albuquerque führt durch Wüsten und über schroffe Berge. Auf dem Bahnsteig von Albuquerque bieten Navajos und Hopi-Indianer aus umliegenden Reservaten Kunsthandwerk und Silberschmuck an. Voller Bitterkeit erzählen sie über die Untaten der weißen Siedler, die sie einst ihrer Existenz beraubten, ihre Büffel abschlachteten und ihre Kultur zerstörten. Am Naturwunder Grand Canyon öffnet sich das Geschichtsbuch der Erdentwicklung. Mutige Reisende schwingen sich auf Maulesel und reiten in den Canyon hinunter. Mit ein wenig Glück sehen sie sogar den größten fliegenden Vogel der Erde, den kalifornischen Condor. Die Zugreise endet am von Palmen gesäumten Pazifik in Los Angeles. Die Schauspielerin Jessika Cardinahl verabschiedet sich in aller Eile. Sie ist auf dem Weg zu ihrer Agentin, in der Hoffnung auf einen neuen Job. Die aus Deutschland stammende Künstlerin räumt ein, leicht sei es nicht, sich in der Traumfabrik Hollywood durchzuschlagen. Der Schaffner Georges - aus Argentinien auf der Suche nach dem großen Glück nach Amerika eingewandert - hat jetzt Pause. Ihn interessiert das mondäne Luxusleben Hollywoods nicht. Er freut sich einfach, in aller Ruhe im Café am Pazifik sitzen zu können. Nach fünf Tagen fährt er aufs Neue mit dem Zug von Los Angeles zurück nach New York - in sechs Tagen quer durch Amerika.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Leitstute Yassi drängt sich ständig zwischen die Zebramutter Vicky und ihr Fohlen Jule. Yassi will die Mutterrolle übernehmen. Tierpfleger Anthony Kershaw kann das Verhalten des Tieres erklären. Normalerweise bekommt die Leitstute Yassi selbst jedes Jahr ein Fohlen. Dieses Jahr allerdings hat es nicht geklappt. Deshalb versucht sie nun, ihrer Konkurrentin den Nachwuchs streitig zu machen. Das bedeutet Stress für Mutter und Kind. Anthony Kershaw hat eine Idee: Damit auch seine Kollegen schnell die echte von der falschen Mutter unterscheiden können, wird die Leitstute mit Blauspray markiert. Volker Friedrich hat seinen Hund Flatow mit in den Tierpark gebracht. Gemeinsam gehen sie ins Leopardengehege. Ein aufregendes Erlebnis für eine feine Hundenase. Während der Tierpfleger Hühner im Gehege auslegt, markiert sein Hund die Anlage. Wie die Leoparden wohl auf den fremden Geruch reagieren werden? In dem über 100 Jahre alten, denkmalgeschützten Vogelhaus findet eine Vogelhochzeit statt. Allerdings stehen die Zeichen auf Sturm. Doch das Blaustirnblatthuhnpaar zeigt sich widerspenstig, die ersten Annäherungsversuche wirken nicht unbedingt leidenschaftlich. Die Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens sind zuversichtlich, dass die Blaustirnblatthühner doch noch ein Liebespaar werden. Im Tierpark Hagenbeck hoffen sie noch immer auf Nachwuchs bei Eisbärin Viktoria und Eisbär Blizzard. Um aber überhaupt trächtig zu werden, muss Viktoria genügend Gewicht auf die Waage bringen. Also wird eine riesige Waage organisiert, um die Eisbären regelmäßig wiegen zu können. Lisa Voß allerdings fürchtet, dass Viktoria nicht auf die Waage passt.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Menschen am Dümmer


Georg Klostermann hat einen großen Coup gemacht: In den 1960er-Jahren hatte er günstig eine Brache direkt am Dümmer erstanden und dort einen Parkplatz angelegt. Heute parken täglich gegen Gebühr bis zu 200 Autos darauf. Und das Abkassieren übernimmt der Chef persönlich, weil er so in Kontakt zu den Gästen treten kann, die den Dümmer im Sommer besuchen. Der Dümmer ist ein Wasserparadies in der Diepholzer Moorniederung. Im Sommer ist der flache See Anziehungspunkt für Menschen, die in ihrer Freizeit Spaß am Wasser suchen. Für die Gastgeber in der Region beginnt dann die entscheidende Zeit. Die Segelschule ist ein Familienbetrieb mit Wassersportmöglichkeiten und Imbissbude. In der Saison packt jeder mit an, und es muss sich zeigen, wie gut die Familienbande sind. Cafébesitzer Michael Seel ist hin und her gerissen zwischen dem Andrang auf der Terrasse und der Pflicht, seine 400 Schafe umzutreiben. Die Diepholzer Moorschnucken werden zur Landschaftspflege eingesetzt. Der erste von drei Teilen zeigt "Menschen am Dümmer", die im Sommer richtig viel Stress haben und dabei selten ihre gute Laune verlieren.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Brasilien ist ein Land der Superlative. Es nimmt knapp die Hälfte der Fläche Südamerikas ein und ist damit das größte Land der südlichen Hemisphäre. Der Amazonas gilt als wasserreichster Fluss der Erde und durchzieht eines der weltweit größten Urwaldgebiete. In keinem Land gibt es so viele Tiere wie in Brasilien. Und das, obwohl das Leben hier für viele Arten alles andere als einfach ist. In manchen Teilen des Landes sind in der Regenzeit ganze Landstriche überflutet. Andere Regionen werden von extremen Dürren heimgesucht. Bei einem Leben unter solchen Bedingungen ist in der Tierwelt eine genaue Nachwuchsplanung wichtig. Die Jungen sollten beispielsweise genau dann zur Welt kommen, wenn genügend Nahrung vorhanden ist. Zudem muss genügend Zeit bleiben, damit die Jungen auf die bevorstehenden Wetterextreme vorbereitet werden können. Ob Kapuzineräffchen, Riesenotter oder Nasenbären: Alle Tierkinder müssen lernen, diese besonderen Herausforderungen zu meistern. Jedes Tierkind steht vor anderen Aufgaben. Kapuzineräffchen benutzen die unterschiedlichsten Werkzeuge, um Futter zu suchen. Nur Schimpansen beherrschen das noch besser. Für die Jungtiere heißt das: üben, üben, üben. Nasenbären-Kinder verlassen erstmals den schützenden Wald, um auf weiten Grasflächen, den Vazantes, nach Nahrung zu suchen. Doch wer von den Nachbarn, die sich auf den Wiesen tummeln, ist Freund und wer ist Feind? In den Gewässern des Pantanal haben die wasserscheuen Riesenotter-Babys zunächst überhaupt keine Lust zu schwimmen. Doch die Eltern sind unerbittlich. Wer kein Meister im Schwimmen wird, ist zur Regenzeit den Strömungen nicht gewachsen, wird beim Fischfang versagen und kann seinen Feinden nicht entkommen. Denn sie lauern überall: Kaimane, Jaguare, Raubvögel. Die erste Folge der Trilogie "Wildes Brasilien" begleitet drei Tierfamilien mit ihren Jungtieren in den ersten, wichtigen, vom Lernen geprägten Wochen im Wettlauf gegen die Zeit.
21:00
Der XXL-Ostfriese


Auf dem Viehmarkt in Osterholz-Scharmbeck ist das Angebot riesengroß. Doch " XXL-Ostfriese" Tamme Hanken kann sich einfach nicht entschließen, ein Pony zu kaufen. Stattdessen erwirbt er ein paar Perlhühner. Die machen wenigstens Krach und nehmen nicht so viel Platz weg! Jedes Jahr werden auf dem Hankenhof mehr als zehn Fohlen geboren, da wird es ganz schön eng im Stall. Um endlich ein paar Einjährige zum Verkauf anzubieten, engagiert der "Knochenbrecher" Fotografin Tina, die seine "Schmuckstücke" für die Interessenten perfekt in Szene setzen soll. Ehefrau Carmen ergreift die Flucht nach vorne und fährt zu einer Körung, um dort einige der Hanken-Ponys vorzuführen.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Tage wie dieser (2), 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Jan Ruzicka ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou

Der vorbestrafte Alex Kunert hat für seinen Bruder Ludwig die Tat auf sich genommen, den Schuss auf Dirk Matthies abgegeben zu haben. Aber das weiß nur Dirk, denn er kennt die Brüder von Kindesbeinen an. Dirk drängt Ludwig, sich zu stellen. Aber Ludwig hat einen anderen Plan. Und Dirk ahnt, dass der junge Mann etwas Schreckliches vorhat. Dirk versucht gemeinsam mit den Kollegen vom 14. Revier die Wahrheit über den mysteriösen Pakt, den die Brüder Alex und Ludwig Kunert geschlossen haben, herauszufinden. Katja würde dabei gern auf die Unterstützung des smarten Ben Kessler verzichten, aber der Kollege von der Wache 32 lässt sich nicht so leicht abschütteln. Gemeinsam stoßen sie auf die tragische Familiengeschichte der Brüder Kunert und damit auch auf die tödliche Verabredung der beiden jungen Männer: Ludwig will den gewalttätigen Vater töten. Und während Harry und Henning eine neue Zeugin ausfindig machen, hält Dirk es nicht länger im Krankenhaus. Mit Lothar Krügers Hilfe schaltet er sich in die Ermittlungen ein.
22:50
extra 3


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene: Das Magazin blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Tote leben länger
90Min, , Genre:Krimi, D 2005, Manfred Stelzer ,

Ursula Karven, Pierre Besson, Branko Samarovski, Stephan Baumecker

Thomas Bruckner stirbt. Seltsam daran ist aber: Er tut es schon ein zweites Mal! Vor seinem ersten, fingierten Tod führte er ein Leben wie im Bilderbuch. Mit seiner Frau Stella, einer aparten Kirchenrestaurateurin, bewohnt er eine schicke Villa und hat einen hoch dotierten Job als Pharmareferent. Nach seinem wirklichen Tod kommt die Wahrheit ans Licht. Thomas war bereits verheiratet und lebte unter falschen Namen mit einer anderen Frau in Lübeck. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Zum Kreis der Verdächtigten zählt auch Stella Bruckner. Sie wird beschuldigt, vom "ersten" Tod ihres Ehemannes gewusst zu haben. Ein zwielichtiger Kommissar namens Rabe setzt den Privatdetektiv und Expolizisten Eddy Klever auf Stella an. Eddy ist ein Schnüffler mit Herz. Sein etwas schmuddeliges Äußeres und seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden garniert er mit schlauen Sprüchen. Ein ehemaliger Freund des Verstorbenen, der Schönheitschirurg Chris Schwarze, und Bruckners andere Ehefrau, die schöne Moldawierin Eva, erregen seinen Verdacht. Allmählich kommt Eddy Klever mithilfe von Stella dem Doppelleben von Thomas auf die Spur. Eine wichtige Rolle spielt dabei das illegale Krebsmedikament Venidron, das er in einem Koffer von Chris Schwarze findet. In Eddys Büro am Hamburger Hafen kommt es schließlich zum Showdown.
01:20
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
02:20
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:50
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 02.10.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru