22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 4 Oktober 2014


ndr

NDR


05:15
Echt was los in Hannover - Lichter, Laser, Emotionen


Niedersachsen steht am Tag der Deutschen Einheit im Mittelpunkt der Feierlichkeiten - das Land krönt seine Anstrengungen als Ausrichter an diesem 3. Oktober mit einer aufwändigen Show am Maschsee. Dem vorliegenden Konzept zufolge wird Hannover Schauplatz einer in Europa bislang einzigartigen Collage aus Licht und Feuerwerk, Musik und Videos sein. Laser und Zuspieler werden auf mindestens fünf Wasserwände im See projiziert; Installationen illuminieren das Ufer. Das Leitthema lautet: Einheit in Vielfalt. Das NDR Fernsehen zeigt die Show und lässt die Ereignisse des Tages Revue passieren.
06:00
Hablamos Espanol


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
06:30
Avanti! Avanti!


Italienischkurs der zur Beherrschung der wichtigsten Konversationsformeln und nötigsten Grammatik beiträgt.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Ratgeber: Haus & Garten


Das 14-tägig ausgestrahlte Magazin gibt Tipps zum Hausbau, Umbau und zur Gartenpflege.
08:30
Die Reportage


Mit der Erneuerung der Langenfelder Brücke in Hamburg hat Anfang Mai 2014 eines der größten Projekte der norddeutschen Verkehrsgeschichte begonnen. Zehn Jahre lang wird voraussichtlich die Sanierung der A7 zwischen dem Elbtunnel und dem Bordesholmer Dreieck in Schleswig-Holstein dauern. Mit 160. 000 Fahrzeugen pro Tag gehört die A7 zu den meistgenutzten Autobahnen Deutschlands. Nächtelange Vollsperrungen sind Auftakt des Ausbaus. Fräsarbeiten auf den Standstreifen, Verstärkung der alten Brückenpfeiler, eine veränderte Verkehrsführung, tägliche Polizeieinsätze sind die Folge. Und dann kommt auch noch der Ferienverkehr. Für die umfangreichen Maßnahmen, die jetzt zwischen den Anschlussstellen Stellingen und Volkspark auf der Langenfelder Brücke beginnen, dem kritischen Nadelöhr der gesamten Strecke, gibt es keine Erfahrungswerte, meint Bauleiter Christian Rohde. NDR Autor Lutz G. Wetzel begleitet den Ingenieur vier Wochen lang mit einem Kamerateam bei seinem nervenaufreibenden Einsatz. Der Abbruch der riesigen Verkehrszeichentafeln, der aufwendigen Beleuchtungsanlage und die Verlegung aller sechs Spuren auf eine Richtungsfahrbahn: Für Christian Rohde ist das eine "Operation am offenen Herzen" der Hauptverkehrsader Hamburgs. "Wenn das erst mal geschafft ist, kann ich aufatmen und besser schlafen." Doch endlose Staus, Unfälle, Ärger, Dauerstress werden ihn wohl noch länger begleiten. Für die massiven Proteste aus der Bevölkerung gegen die zahlreichen Baustellen rund um die Hansestadt hat Hamburg extra einen nervenstarken Coach eingestellt: Gerhard Fuchs. Der ehemalige Bezirksamtsleiter soll wütende Bürger, entnervte Polizisten, schimpfende Unternehmer, verzweifelte Lkw-Fahrer beruhigen und Missverständnissen vorbeugen. Haben die Verantwortlichen womöglich die Dimension der Sanierungsarbeiten unterschätzt?
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mauerjahre


In dieser die Jahre 1973 bis 1975 1973: In Ostberlin fanden zum zweiten Mal die Weltfestspiele der Jugend statt und der Film "Die Legende von Paul und Paula" kam in die Kinos. Auf Westberliner Straßen war für kurze Zeit ein "motorisierter Einkaufswagen", der "Shopper", zu sehen. Die Ostberliner Sängerin Angelika Mann erinnert sich an die Weltfestspiele, das "Woodstock des Ostens". Der Tankwart Peter Drömer berichtet von der ersten Ölkrise und ihren spürbaren Auswirkungen, von einer Zeit als Benzin "unverschämt teuer" war: Es kostete 80 Pfennige pro Liter. 1974: Bundeskanzler Willy Brandt trat wegen eines DDR-Spions zurück, die Bundesrepublik eröffnete eine diplomatische Vertretung in Ostberlin, die beiden deutschen Nationalteams traten bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegeneinander an. In Westberlin wurde der neue Flughafen Tegel eingeweiht. Die Ostberliner Journalistin Regine Sylvester erkundete die Warenwelt in den Intershops und schwärmt noch heute von den Westwaren damals. Hans-Otto Bräutigam erzählt von den ersten Wochen in der "Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland" in Ostberlin und der politischen wie menschlichen Dimension seiner diplomatischen Tätigkeit dort. 1975: In Helsinki trafen sich DDR-Parteichef Honecker und Bundeskanzler Schmidt erstmals persönlich, der Westberliner CDU-Politiker Peter Lorenz wurde von Terroristen entführt, der Senat verhängte für den Westberliner Stadtteil Kreuzberg ein Zuzugsverbot für Ausländer und der letzte Westberliner Stadtbauernhof verschwand. Der Westberliner Anwalt Reymar von Wedel erinnert sich, wie er im Auftrag der Kirche Häftlinge in der DDR freikaufte. Gabriele Yonan berichtet von ihren Bemühungen, nach der Flucht ihr Kind in den Westen nachzuholen. Erst 13 Jahre später hat sie ihren Sohn wiedergesehen.
12:15
Weltreisen


Blaue Seen, grüne Inseln, Ruhe und Natur: Es ist eine faszinierende Seen- und Seelenlandschaft, die Region rund um den Saimaa-See im Osten Finnlands. Claudia Buckenmaier und das Kamerateam aus dem ARD-Studio Stockholm reisen zu Land und zu Wasser in dieses Paradies der tausend Eilande. Dorthin, wo es den hellen nordischen Sommer gibt und die Wälder voller Blaubeeren sind, von Lappeenranta im Süden nach Joensuu im Norden. Dorthin, wo Urlauber ihr ganz privates Gewässer finden für den morgendlichen Sprung ins erfrischende, glasklare Nass. Eine betörende Landschaft mit liebevollen Menschen - und Geschichte: Hier gibt es Jahrtausende alte Felsenzeichnungen und mittelalterliche Burgen, wie gemacht für die Aufführung von Opernarien. Der Saimaa-See, eine Welt voller Überraschungen.Da ist der Fährenkapitän Tuomo, der auf der Insel Suuri Jänkäsalo einen Kiosk betreibt, dessen Geschäftsgrundlage allein auf Vertrauen basiert. Es gibt kein Personal hier, die Kasse steht auf dem Tisch. Jeder trägt seinen Einkauf in ein Buch ein und bezahlt. Die Inselgemeinschaft funktioniert.Die Brüder Esko und Eso demonstrieren unserer Korrespondentin, wie sie ganz traditionell die kleinen Maränen fischen, die so typisch sind für den Saimaa-See. Stolze 81 und 71 Jahre alt sind die beiden Männer. Das 200 Meter lange Netz im See auszulegen und es dann wieder an Land zu ziehen, ist Schwerstarbeit für dieälteren Herrschaften. Aber sie lieben eben ihre kleinen Fische - gerne frisch geräuchert.Durch das weite Seengebiet schippert die Konttori , im Schlepptau riesige Mengen Baumstämme. Rund um die Uhr, sechs Tage lang sind die Flößer unterwegs, um das Holz zu den Papierfabriken zu schaffen. Wenn die Männer mal Pause machen, verschwinden sie gern in der Sauna. Die gibt es in Finnland wirklich überall, selbst auf einem Transportkahn. Wenn das Wetter mitspielt , schwärmt der Kapitän, gibt es keinen schöneren Job! Das ARD-Team trifft Opernsänger in Savonlinna, begleitet Teilnehmer der Karelien-Regatta in ihren alten Kirchbooten aus Holz, lernt - geschwärzt vom Ruß -, was eine traditionelle Rauchsauna ist, und verabredet sich mit einem Totengräber, der der traurigen Friedhofs-Atmosphäre mit seinen bunt bemalten Schubkarren gelassen die Schulter zeigt. Finnlands blaue Seen - Fluchtpunkt für alle, die das Wasser lieben. Eine Gegend, in der es vieles zu entdecken gibt. Und eine Region, in der die Menschen zwar als schweigsam gelten, aber doch alle eines gemeinsam haben: einen ganz besonderen Schalk im Nacken.
12:45
Samt und Seide - Edle Stoffe aus Florenz


Sie sind edel, prachtvoll und schillern in den wunderschönsten Farben: Seidenstoffe aus den historischen Webereien in Florenz. Die Stadt war in der Renaissance das Zentrum der italienischen Seidenindustrie. Und genau wie damals arbeiten dort heute noch zwei Betriebe. Sie stellen Stoffe her, wie wir sie sonst nur auf den Gemälden alter Meister wie Masaccio, Pontorno oder Piero della Francesca bewundern können. Die Kundschaft ist ebenso erlesen wie die Ware: Europäische Königshäuser statten mit den feinen Stoffen ihre Paläste aus, amerikanische Millionäre dekorieren damit ihre Villen und Landsitze. Für einen Meter zahlt man schon mal 500 bis 1.000 Euro. Nur etwa 60 Zentimeter feinsten Seidenstoff schaffen die Handweberinnen am Tag. Dafür können sie auf den alten Handwebstühlen viel feinere Garne verwenden als die moderne Industrie. Der Glanz und die Feinheit dieser Gewebe kann bei maschinell hergestellten Stoffen niemals erreicht werden. Eine der Webereien, das Antico Setificio Fiorentino, wird privat geführt. Chefin der Firma ist die Marchesa Cristina Pucci, Witwe des in den 1960er- und 1970er-Jahren sehr bekannten Modeschöpfers Emilio Pucci. Im Antico Setificio Fiorentino verfolgen wir unter anderem, wie einer dieser edlen Stoffe entsteht und später eine südfranzösische Ferienvilla schmückt. Der zweite Betrieb, die Fondazione Lisio, ist eine Stiftung, die sich auf Forschung und Lehre spezialisiert hat. Hier erfahren wir etwas über die Textur der Stoffe. Die Webtechniken der Renaissance waren so komplex, dass sie den Forschern heute noch manches Rätsel aufgeben. Im Süden Italiens, in Kalabrien, besuchen wir eine Seidenraupenzucht, in der noch ganz traditionell Seide produziert wird. Unbehandelte Rohseide, wie sie die historischen Seidenwebereien auch verwenden. Der Film gibt einen Einblick in ein Handwerk der Renaissance, das bis heute überlebt hat. Die Stoffe aus den antiken Webereien sind ein kaum bekanntes Nischenprodukt, das in der Regel nur Fachleute und die sehr wohlhabenden Auftraggeber zu Gesicht bekommen.
13:30
Elefant, Tiger & Co


Der kleine rote Panda ist erst sechs Monate jung und scheint doch schon groß genug, um auf eigenen Füßen zu stehen. Ernähren kann er sich allein, frisst mit Vorliebe Bambus und klettert wie ein Großer. Weil für die erwachsenen Pandas mit dem Winter die neue Paarungssaison beginnt, wird es für den Kleinen Zeit, das elterliche Gehege zu verlassen. Er hört auf den Namen Tai-Yang. Das ist chinesisch und bedeutet so viel wie "Sonnenschein". Ganz so freundlich scheint der Umzug allerdings nicht vonstatten zu gehen. Juliane Ladensack versucht es auf die sanfte Art, aber so ein kleiner Panda hat es in sich, wenn er Gefahr vermutet. Ein sehr junger, gut aussehender Säbelantilopenbock aus England soll den Antilopen-Damen des Leipziger Zoos Gesellschaft leisten. Die zeigen sich interessiert, als Marco Mehner die Herde zusammenführt. Noch unerfahren und ohne Vorbehalte präsentiert sich der Neue und trifft auf eine weibliche Herde, deren Interesse sich schnell ins Gegenteil verkehrt, und die ihn ihre Überlegenheit spüren lässt. Das schmerzt, trifft den männlichen Stolz und entspricht nicht so ganz der feinen, englischen Art. Steffen Thies kümmert sich im Gondwanaland um alles was fliegen kann. Wie viele Tiere das exakt sind, lässt sich nur schwer sagen, 70 oder 80 vielleicht. Beinahe wöchentlich ziehen neue Bewohner ein. Andere Tiere brüten in den dichten Baumkronen und vermehren sich insgeheim. Um eine grobe Übersicht zu behalten, hat Steffen Thies feste Futterstellen eingerichtet. Er lockt jedes Tier mit Körner- und Früchtemischungen aus der Deckung. Das funktioniert inzwischen recht gut.
14:00
Der große Markencheck


Die Produkte von Bitburger, Maggi und UHU landen regelmäßig in den Einkaufskörben der Verbraucher. Dieser Markencheck stellt die großen Konsumgütermarken, die in Deutschland produzieren, auf den Prüfstand. Wie gut sind ihre Produkte wirklich? Was steckt drin und sind sie den Verkaufspreis wert? Es werden nicht nur Erzeugnisse wie Bier (Bitburger), Suppen (Maggi) und Klebstoff (UHU) unter die Lupe genommen, sondern auch die Werbeaussagen und die Firmenpolitik. Wer steckt hinter der Marke und was verführt den Kunden zum Kauf?
14:45
Typisch! Die Euleneltern


Rolf Nobel und seine Frau haben ca. 80 Vögel. Die beiden Rentner betreiben in Amelinghausen seit mehr als 20 Jahren einen privaten Eulengarten. "Herr Schröder", eine handaufgezogene Schleiereule, lebt sogar mit im Haus und landet jeden Morgen pünktlich zum Frühstück im Esszimmer, am liebsten direkt auf dem Kopf. Insgesamt 16 verschiedene Eulenarten züchtet das Ehepaar. Jeden Mittwoch und Samstag führt Rolf Nobel Besuchergruppen durch den kleinen Garten, Live-Fütterung des Vogelnachwuchses inklusive. Für das Stopfen der kleinen hungrigen Mäuler ist Ingrid Nobel zuständig. Manchmal ist sie mehr als drei Stunden täglich mit der Fütterung beschäftigt. Mit ganz besonderer Spannung wurde im Frühjahr 2013 bei den Eulenzüchtern das Ausbrüten von drei Eiern einer Weißgesichtseule erwartet. 14 Jahre lang gab es keinen Nachwuchs. Ein bisschen Sorgen machen sie sich um "Amelie", einen Kranich, der ebenfalls im Eulengarten lebt. "Amelie" ist Witwe, sie hat gerade ihren Mann "Hagen" verloren. Doch allein bleiben soll sie nicht. Rolf Nobel hat seine Fühler bereits ausgestreckt und einen Nachfolger im Wildpark Schwarze Berge gefunden. Die Reportage aus der Reihe "Typisch" begleitet das Ehepaar durch die Brut- und Schlupfzeit und zeigt ihr beeindruckendes Engagement.
15:15
Liebe verlernt man nicht
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2009, Bettina Woernle, Marcus Mittermeier , 6,

Katrin Sass, Stephan Luca, Julia Richter, Marcus Mittermeier

Eigentlich ist Eva Simon eine Frau, die sich durch nichts erschüttern lässt: Gemeinsam mit der Familie ihres Sohnes Theo lebt sie zufrieden auf einem ehemaligen Bauernhof im malerischen Rheingau, wo sie praktisch im Alleingang den Haushalt schmeißt und die Betreuung ihrer Enkelkinder Lilli und Nico übernimmt, während Theo und seine Frau Marlene ihren Berufen nachgehen. Aber dass nun der junge, lebenslustige Fotograf Jonathan Wolf in ein Seitengebäude des Hofs einzieht und ausgerechnet dort sein Atelier einrichtet, wo Eva einst ihre geliebte Kleinkunstbühne betrieb - das ist zu viel für die selbstbewusste Mittfünfzigerin. Misstrauisch beobachtet Eva jeden Schritt ihres neuen Mieters. Für das bunte, mitunter lautstarke Treiben in Jonathans Studio und die wechselnden Damenbesuche hat sie nur spöttische Bemerkungen übrig. Tatsächlich aber verbirgt sich hinter Evas ablehnender Haltung eine große Neugierde auf das unkonventionelle Leben des Fotokünstlers. Und auch Jonathan interessiert sich für die lebensfrohe, erfahrene Frau, die so ganz anders ist als die Models, mit denen er täglich Umgang hat. Daher überredet er Eva, ihm für ein besonderes Fotoprojekt Modell zu stehen. Die beiden kommen sich bei der gemeinsamen Arbeit unerwartet nahe, und es passiert etwas, womit niemand gerechnet hat, am allerwenigsten Eva selbst: Sie verliebt sich in den mehr als 20 Jahre jüngeren Mann - und er sich in sie. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine intensive, aufrichtige Liebe. Zunächst versucht Eva, die Beziehung geheimzuhalten. Aber es dauert nicht lange, bis ihre Familie das Versteckspiel durchschaut. Während ihre Tochter Marie und ihre Schwiegertochter Marlene sich über Evas Glück freuen, steht Theo der Beziehung ablehnend gegenüber. Und dann taucht eines Tages auch noch Jonathans 13-jährige Tochter Paula auf, zu der er seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Paula, nach Schwierigkeiten mit ihrer Mutter von zu Hause weggelaufen, will Jonathan nun ganz für sich. Von der neuen "alten" Freundin ihres Vaters hält sie gar nichts, und auch Eva bekommt immer größere Zweifel, ob ihre Liebe Zukunft hat.
16:45
Alles Klara
Untertitel:Gestreifter Japaner, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Andi Niessner ,

Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann

Die Kaninchenzüchterin Gudrun Engels macht des Nachts eine grausame Entdeckung: Eines ihrer Kaninchen wurde umgebracht. In Kürze wird in Quedlinburg die große Bundes-Rammlerschau stattfinden und Frau Engels Rammler ist nicht das erste Tier, das in der Umgebung in den letzten Tagen getötet wurde. Gemeinsam mit dem Züchter Markus Langbein macht sie sich auf den Weg zu Klaras Schwager Jörg, der ebenfalls Kaninchen züchtet. Jörg bittet Klara um Hilfe. Bis sie begreift, dass es der beschriebene Serienmörder auf Kaninchen, um genauer zu sein, auf "Gestreifte Japaner", abgesehen hat, braucht sie ob der frühen Morgenstunden einen kleinen Moment. Klara will ihren Chef Paul Kleinert zur Unterstützung holen. Doch der ist von Klaras "Fall" wenig begeistert. Das Gespräch wird von einem Anruf unterbrochen: Kleinerts Mutter drängt ihn zum versprochenen Treffen mit seiner neuen Freundin. Offenbar hat er ihr ein solches versprochen, da er genug von ihren Verkupplungsversuchen hat. Der Haken ist: Kleinert hat gar keine Freundin. Seine Idee: Er gestattet Klara, den Nachmittag für den eigenen Kaninchen-Fall frei zu nehmen. Im Gegenzug dazu bittet er sie, ihn am Abend mit zu seiner Mutter zu begleiten und sich so zickig zu benehmen, dass seine Mutter zukünftig auf solche Treffen verzichtet. Da wird Markus Langbein tot aufgefunden. Der Kaninchenzüchter wurde mit einem Holzscheit erschlagen. Kleinert und Klara machen sich gemeinsam auf den Weg zu seiner Witwe. Sie erzählt ihnen, dass Langbein am Abend bei einer Vereinssitzung der Kaninchenzüchter war ...
17:35
Tim Mälzer kocht!


Polpette sind die italienischen Vertreter der Fleischklößchen, die gerne zu Pastasoßen gereicht werden. Tim Mälzer bereitet die kleinen Hackbällchen mit viel Brot und Sahne zu, damit sie weich und locker werden. Nach dem Anbraten lässt Mälzer die Minifrikadellen in einer würzigen Paprikasoße garziehen, bevor er sie zu seiner Lieblingspasta serviert. Auch der Nachtisch lässt einen Hauch Italien durch die Küche ziehen: "Cassata Siciliana", ein klassisches Schichtdessert aus Biskuitteig und Ricottacreme mit kandierten Früchten und gehackten Pistazien.
18:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Ohnsorg-Theater: Der arme Ritter
(EN): Der arme Ritter, 95Min, , Genre:Theater, D 2010, Klaus Bertram, Stefan Vögel ,

Wilfried Dziallas, Birte Kretschmer, Mogens von Gadow, Peter Wohlert

Jeden Sonntag treffen sich Elisabeth, Norbert und Franz im Zimmer von Ludwig von Schwitters, dem einstigen Schlossbesitzer und Vorsteher einer Eliteschule, zu einer launigen Partie "Trivial Pursuit". Trotz kleinerer Nörgeleien und Streitigkeiten, jeder hat schließlich seine Eigenheiten, verbindet die vier Bewohner der Altersresidenz Freudenau eine innige Freundschaft. Der gebildete Ludwig gönnt sich immer sonntags einen Luxus: Dann lässt er sich sein Mittagessen aus dem Gasthaus bringen. Im Laufe der Zeit hatte er mit dem Lieferjungen, einem Medizinstudenten, der für ihn auch private Botengänge erledigt, eine Art Freundschaft geschlossen. Umso enttäuschter ist er, als an diesem Sonntag eine etwas verwahrlost wirkende junge Frau ihm sein Essen bringt. Die jedoch ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich, auch wenn es zunächst schwer fällt, von seiner unfreundlichen Art nicht abschrecken. Und auch Ludwig hat zunehmend Freude an der äußerst wissbegierigen und lernfreudigen Paula.
21:50
Ohnsorg-Theater: Außer Kontrolle
(EN): Außer Kontrolle, 90Min, , Genre:Theater, D 2014, Klaus Bertram, Ray Cooney ,

Manfred Bettinger, Detlef Heydorn, Horst Arenthold, Tanja Bahmani

Eigentlich hatte Senator Richard Willms anstelle einer öden Sitzung im Rathaus ein nächtliches Schäferstündchen mit Inge, der Sekretärin bei der Opposition, geplant. Doch kaum wollen es sich die Turteltauben in der Suite des Luxushotels gemütlich machen, da stoßen sie auf eine böse Überraschung: eine Leiche, offensichtlich niedergestreckt von einem herabfallenden Fenster! Guter Rat ist teuer, nur eines ist klar: ein drohender Skandal muss unbedingt verhindert werden, schließlich steht Richards Karriere auf dem Spiel! Also wird Schorsch, Willms Sekretär und "Mann für alle Fälle", mobilisiert, um die Affäre diskret zu regeln. Verschärft wird die ohnehin schon prekäre Situation durch das Eintreffen unerwarteter Gäste: Ein geldgieriger Kellner, der eifersüchtige Ehemann der Sekretärin, eine resolute Krankenpflegerin mit Liebeswallungen, der sehr auf Ordnung bedachte Manager des Hotels und nicht zuletzt die Gattin des Senators sorgen für turbulente Verwicklungen. Als auch noch die Leiche "Auferstehungs-Tendenzen" zeigt, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle.
23:20
Schnell ermittelt
Episoden Titel:Elsa Gorger, 45Min, , Genre:Krimi, A 2010, Michael Riebl , 14,

Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust, Katharina Straßer

Das Fotomodel Elsa Gorger wird tot auf einer Baustelle gefunden. Ihr Gesicht ist verätzt. Zwei Theorien drängen sich auf: Elsa wurde das Opfer ihres eifersüchtigen Freundes oder ein Opfer der Konkurrenzsituation im Business. Die Tatsache allerdings, dass der Mörder Elsas Gesicht entstellt hat, lässt Angelika nicht mehr los. Denn es wirkt so, als habe jemand Elsa nicht nur einfach töten, sondern ihre Schönheit für immer und ewig vernichten wollen.
00:05
Schnell ermittelt
Untertitel:Laura Czerny, 45Min, , Genre:Krimi, A 2010, Andreas Kopriva ,

Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust, Katharina Straßer

Gerade war die Hausfrau noch verzweifelt, schon ist sie tot. Angelika ist gleich klar, dass nicht alle Bewohner der schmucken Villensiedlung Laura Czerny so gerne gehabt haben, wie sie im ersten Moment vorgeben. Es stellt sich nur die Frage: Was hat Laura Czerny getan, dass sie so gehasst wurde? Oder vielmehr: Was hat sie gewusst? Am Rande dieses Falles muss Angelika Schnell sich außerdem mit der Möglichkeit beschäftigen, dass ihre Affäre mit dem Serienmörder doch nicht ohne Folgen geblieben sein könnte.
00:50
Liebe verlernt man nicht
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2009, Bettina Woernle, Marcus Mittermeier , 6,

Katrin Sass, Stephan Luca, Julia Richter, Marcus Mittermeier

Eigentlich ist Eva Simon eine Frau, die sich durch nichts erschüttern lässt: Gemeinsam mit der Familie ihres Sohnes Theo lebt sie zufrieden auf einem ehemaligen Bauernhof im malerischen Rheingau, wo sie praktisch im Alleingang den Haushalt schmeißt und die Betreuung ihrer Enkelkinder Lilli und Nico übernimmt, während Theo und seine Frau Marlene ihren Berufen nachgehen. Aber dass nun der junge, lebenslustige Fotograf Jonathan Wolf in ein Seitengebäude des Hofs einzieht und ausgerechnet dort sein Atelier einrichtet, wo Eva einst ihre geliebte Kleinkunstbühne betrieb - das ist zu viel für die selbstbewusste Mittfünfzigerin. Misstrauisch beobachtet Eva jeden Schritt ihres neuen Mieters. Für das bunte, mitunter lautstarke Treiben in Jonathans Studio und die wechselnden Damenbesuche hat sie nur spöttische Bemerkungen übrig. Tatsächlich aber verbirgt sich hinter Evas ablehnender Haltung eine große Neugierde auf das unkonventionelle Leben des Fotokünstlers. Und auch Jonathan interessiert sich für die lebensfrohe, erfahrene Frau, die so ganz anders ist als die Models, mit denen er täglich Umgang hat. Daher überredet er Eva, ihm für ein besonderes Fotoprojekt Modell zu stehen. Die beiden kommen sich bei der gemeinsamen Arbeit unerwartet nahe, und es passiert etwas, womit niemand gerechnet hat, am allerwenigsten Eva selbst: Sie verliebt sich in den mehr als 20 Jahre jüngeren Mann - und er sich in sie. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine intensive, aufrichtige Liebe. Zunächst versucht Eva, die Beziehung geheimzuhalten. Aber es dauert nicht lange, bis ihre Familie das Versteckspiel durchschaut. Während ihre Tochter Marie und ihre Schwiegertochter Marlene sich über Evas Glück freuen, steht Theo der Beziehung ablehnend gegenüber. Und dann taucht eines Tages auch noch Jonathans 13-jährige Tochter Paula auf, zu der er seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Paula, nach Schwierigkeiten mit ihrer Mutter von zu Hause weggelaufen, will Jonathan nun ganz für sich. Von der neuen "alten" Freundin ihres Vaters hält sie gar nichts, und auch Eva bekommt immer größere Zweifel, ob ihre Liebe Zukunft hat.
02:20
Die NDR Quizshow


"Die NDR Quizshow" ist aus der Sommerpause zurück! Fünf plietsche norddeutsche Kandidaten und Kandidatinnen müssen sich nun bei Moderator Alexander Bommes in drei Spielrunden behaupten. Im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" treten in dieser Sendung an: Kindergartenleiterin Kerstin Kreismer, Pilot Stephan Stritter, Student Sebastian Neumann, Feuerwehrbeamter Dirk Wolter und die Taxifahrerin und Dementen-Betreuerin Bettina Fischer. Wer wird gewinnen und darf am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen? Dies und viel mehr erfährt man in der "NDR Quizshow".
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru