22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 8 Oktober 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Mehmet liest das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten vor. Die Bewohner der Sesamstraße stellen sich vor, selbst im Märchen mitzuspielen. Sie kippen jedoch immer um, wenn sie sich aufeinander stellen. Ernie und Bert stoßen als Händler auf einem Bazar im Orient zufällig auf eine Wunderlampe. Ihr Geist Dschina gewährt ihnen drei Wünsche. Nachdem die ersten Wünsche dazu führen, dass das Kamel Kleo in ein Quietscheentchen verwandelt wird, wünschen sie sich, dass alles wieder wird wie es war. Supergrobi möchte den jüngeren Monstern beibringen, wie man ein Supermonster wird. Ob er ein guter Lehrer ist, wird sich zeigen.
06:35
Der große Markencheck


Die Produkte von Ritter SPORT, Seitenbacher und NESCAFÉ landen regelmäßig in den Einkaufskörben von Verbrauchern. Dieser Markencheck stellt die großen Konsumgütermarken, die in Deutschland produzieren, auf den Prüfstand. Wie gut sind ihre Produkte wirklich? Was steckt drin und sind sie den Verkaufspreis wert? Es werden nicht nur Schokoladentafeln, Müslipackungen und Instantcafé unter die Lupe genommen, sondern auch die Werbeaussagen und die Firmenpolitik. Wer steckt hinter der Marke und was verführt den Kunden zum Kauf?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Franzi Hoerisch, Laurenz Schlüter , 1823,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Robin kann verstehen, dass Ariane nichts mehr von ihm will - er fühlt sich nur noch als halber Mann. Er ahnt nicht, dass Ariane in Wirklichkeit nur Angst vor den eigenen Gefühlen hat. Doch als sie den Film zu Ende drehen, entwickelt die Auseinandersetzung mit Robins Situation eine ungeahnte Intimität. Jana ist fassungslos, dass sie die Arbeit im SPA sofort wieder verloren hat. Doch sie muss eingestehen, sich Sebastian gegenüber wirklich unprofessionell verhalten zu haben. Ben sieht nur eine Chance, die Affäre mit Eliane fortzuführen: Sie kann nicht mehr als Kindermädchen für ihn und Britta arbeiten. Eliane versteht sein Problem nicht und ist sauer. Als Ben ihr ein Ultimatum stellt, fällt es Eliane leicht, eine Entscheidung zu treffen. Sebastian macht sich Sorgen um seinen Vater. Ein Sturz in der Werkstatt öffnet sein Bewusstsein dafür, dass Karl nicht immer so fit sein wird wie jetzt. Mick bekommt einen neuen Hinweis auf eine historische Begebenheit, die dem "Drei Könige" den "Ancient Listed" Status zurückbringen könnte.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Alexander Wiedl , 2084,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Patrizia erkennt, dass sie Sebastian überfordert, und versucht, ihren teuflischen Plan als Scherz abzutun. Aber Sebastian glaubt ihr nicht und entzieht sich geschockt, als er begreift, auf wen er sich eingelassen hat. Patrizia bleibt jedoch ihrem Plan, Niklas von Sebastian umbringen zu lassen, weiterhin treu. Auch Natascha hält sich an ihren Deal mit Friedrich und sucht Patrizias Nähe. Julia und Niklas genießen ihr Zusammensein beim Training für das Tennis-Turnier. Schließlich freuen sie sich über ihren Einzug ins Finale, das sie allerdings gegen Rosalie und Jo verlieren. Sie erweisen sich jedoch als gute Verlierer ... Cocos Ehrgeiz, beim Tennisturnier gegen Rosalie und Jo zu gewinnen, ist groß. Sie will von Michael wissen, ob er ihr mit Vitaminpräparaten zum Sieg verhelfen kann, aber Michael lehnt ab. Tatsächlich gewinnt das Team Rosalie/Jo gegen Coco/Michael und besiegt im Finale auch Julia und Niklas. Während Coco frustriert gegenüber Michael zugibt, dass sie das brisante Gespräch zwischen Niklas und ihm mitbekommen hat, feiern Rosalie und Jo ausgelassen ihren Sieg. Werner gerät mit Friedrich in Streit, der Werner die Extra-Kosten für den Mops Drakon aufbürden will. Erbost erteilt Werner Nils den Auftrag, den Käfig abzureißen. Werner und Charlotte sind von Nils Einsatz beeindruckt und glauben, dass Nils langsam über Sabrinas Verlust hinwegkommt. Doch dann sieht Hildegard, dass Nils überfordert in Tränen ausbricht.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wölfe auf dem Vormarsch


In den meisten Gebieten wurden frei lebende Wölfe bereits vor 150 Jahren ausgerottet, doch nun gibt es sie wieder in Deutschland. In Sachsen leben etwa 25 Wölfe und auch in anderen Bundesländern wurden einige gesichtet. Die Wölfe sind wieder auf dem Vormarsch. Das ist eine Erfolgsgeschichte, wie man sie vom Artenschutz selten hört. Der Biologe Sebastian Koerner beobachtet die Tiere seit mehr als zehn Jahren. Dabei sind einzigartige Aufnahmen entstanden, die selbst Wolfsexperten so noch nie gesehen haben. Zusammen mit der Wolfsforscherin Gesa Kluth und ihrer Kollegin Ilka Reinhardt spürt er den "deutschen" Wölfen nach, dokumentiert und erforscht Vorkommen und Lebensweise. Wolfsgegner und um ihre Beute fürchtende Jäger verbreiten jedoch das "Rotkäppchen-Syndrom": Irgendwann wird der sächsische Wolf kleine Kinder fressen, heißt es. Leider kann auch durch abgelehnte Abschussanträge nicht verhindert werden, dass die Welpen des ersten deutschen Wolfspaares spurlos verschwinden. Eine kleine Wölfin bleibt in der Oberlausitz zurück. Aber sie ist nicht lange allein. Ein Wolf aus Polen findet den Weg zu ihr und es entsteht ein zweites Rudel. Die Biologen jubeln erneut, ein unverbesserlicher Teil der örtlichen Jägerschaft bläst massiv zum Angriff: In Sachsen gäbe es zu viele Wölfe! Mit dem Einsatz von GPS-Sendern wollen Wissenschaftler Gegner überzeugen, dass ein Überschuss von Wölfen in einem Gebiet unmöglich ist. Jungtiere wandern immer ab und erobern eigene Reviere. Immer mehr Regionen in Deutschland melden: Die Wölfe sind zurück! So auch in Hessen. Sebastian Koerner ist den abwandernden Wölfen mit seiner Kamera auf der Spur: Wie weit werden sie wandern? Können sie in Deutschland überleben oder setzen sich die Wolfsgegner durch? Wie viel Wildnis lässt die Bevölkerung zu? Diese Dokumentation mit einmaligen Aufnahmen von Wölfen leistet einen wichtigen Beitrag, damit diese Tiere eine faire Chance bekommen.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Keine halben Sachen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Hans Werner , 567,

Markus Knüfken, Johann Lukas Sickert, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig

Die zurückhaltende und schüchterne Verena Cornelius hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt. Seitdem hat sie kürzer getreten und bewegt sich viel an der frischen Luft. Beim Joggen trifft sie auf den gut aussehenden Matthias Tomek, der Seminare für Klinik-Verwaltungsangestellte gibt. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick und verabreden sich für den Nachmittag. Doch dazu soll es nicht kommen: Verena bricht kurz nach ihrer Begegnung zusammen. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Philipp Brentano schwere Herzrhythmusstörungen. Außerdem fällt ihm Verenas unglaubliche Ähnlichkeit mit Sarah Marquardt auf. Diese sitzt tatsächlich gerade im Seminar von Matthias Tomek, der Sarah für Verena hält. Er ahnt nicht, dass er seinen morgendlichen Flirt mit der falschen Frau fortsetzt. Doch auch in der Sachsenklinik führt die Ähnlichkeit der beiden Frauen zu gefährlichen Situationen. Dr. Philipp Brentano möchte, dass Verena Cornelius operiert wird. Doch Dr. Kathrin Globisch, die die Operation als Anästhesistin betreuen wird, hält das für zu riskant, da die Patientin Blutverdünner einnimmt. Die beiden Ärzte fordern von Chefarzt Dr. Martin Stein eine Entscheidung ein. Als Martin in Brentanos Sinn für die Operation plädiert, bittet Kathrin Roland Heilmann, sich die Patientin anzusehen. Obwohl Roland unwohl dabei ist, die Entscheidung seines Freundes Martin zu untergraben, gibt er Kathrins Bitte nach. Doch auf dem Weg zu Verena treffen die beiden auf Martin, der die Situation durchschaut.
13:00
NaturNah: Das grüne Klassenzimmer


Betina Gube ist eine sehr engagierte Biologielehrerin. An ihrer Schule in Peine-Vöhrum hat sie in den letzten Jahren einen Schulgarten angelegt, der in Norddeutschland wohl einmalig ist. Jede freie Minute verbringt sie in dem 5.000 Quadratmeter großen Areal. Ihr geht es nicht nur darum, dass Kinder Beete anlegen und ernten. Auf dem Gelände leben auch mehr als 180 Tierarten. Schafe, Ziegen, Gänse, aber auch Reptilien und Echse; bedrohte und seltene Arten, die versorgt werden müssen. Für sie alle ist der Schulgarten nicht Ersatz für das Tierheim, sondern sie sind Anschauungsobjekte im Biologieunterricht. Lernen ohne Druck, quasi nebenbei im Garten, das wünscht sich Betina Gube seit sie Lehrerin geworden ist. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet die engagierte Pädagogin und Gartenliebhaberin durch einen Sommer in ihrem "grünen Klassenzimmer".
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das Ruppiner Land, "eingeklemmt" zwischen Prignitz im Westen, Uckermark und Barnim im Osten, Mecklenburg im Norden und Havelland im Süden, beginnt an einer Endstation der Berliner S-Bahn in Oranienburg. Die letzte Eiszeit hat die Landschaft zur wasserreichsten Region in Brandenburg geformt. Sanfte Hügel, stille Seen und ausgedehnte Wälder haben zu der verwegenen Bezeichnung "Ruppiner Schweiz" geführt. Die alte Grafschaft Ruppin kannte sieben Städte: Neuruppin ist die größte, bekannteste und das Herzstück des Ruppiner Landes. Sie ist die vielleicht "preußischste Stadt" der Mark. Die Straßen um die drei großen quadratischen Plätze herum erscheinen wie mit dem Lineal gezogen. Eine Stadt wie aus einem Baukastensatz und ein einzigartiges frühklassizistisches Flächendenkmal, in dem sich die Bewohner und Besucher verlieren. Am Ufer des Ruppiner Sees soll zum Zeitpunkt der Dreharbeiten für dieses "Bilderbuch" eine mediterrane Marina entstehen, so wie man sie ein paar Kilometer weiter in Rheinsberg bewundern kann. Gleich neben der modernen Marina steht ein preußisches Traumschloss - natürlich am Seeufer, wie es sich im Ruppiner Land gehört.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


In der Provinz Alberta liegen einige der schönsten Nationalparks Kanadas. Der Film stellt Menschen vor, die hier im Einklang mit der atemberaubenden Natur leben. Bei den Namen Banff und Jasper denkt man an imposante Bergwelt, an türkisblaue Seen und gigantische Gletscher. Jahr für Jahr zieht es Tausende Menschen in die schönsten Nationalparks von Kanada. Sie kommen zum Wandern, zum Rafting, zum Cruisen mit ihren Motorrädern oder aber einfach nur, um die unglaubliche Weite und Stille der Rocky Mountains zu genießen. Aber es gibt auch Menschen, die in dieser grandiosen Landschaft leben und sie niemals verlassen würden. Peter Lemieux kam mit 26 Jahren als Skilehrer in diese Gegend. Heute ist er einer der bekanntesten Bergführer auf dem Athabasca Gletscher. Er kennt " seinen" Gletscher wie kein anderer und erlebt hautnah, wie das Eis Jahr für Jahr schwindet. Cowgirl Jen betreibt die Ranch ihrer Urgroßeltern, es ist die älteste von Alberta. Es leben dort nur Jen und ihre beiden Kinder, 150 Rinder und 20 Pferde. Im Umgang mit Tieren kann ihr keiner etwas vormachen. Auch wenn der Cowboyalltag oft hart ist, wollte Jen ihn gegen nichts eintauschen. Die Reise führt das Filmteam auf dem Icefields Parkway immer weiter in den Norden. Dort begegnet es Bären und Elchen, aber auch schottischen Clanmitgliedern, die im Baumstammweitwurf gegeneinander antreten. Und überall trifft das Team auf Menschen, die das Leben in den Weiten der Nationalparks einem Leben in der Stadt vorziehen.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Backtag: Apfel-Wein-Torte live aus Zeven-Oldendorf (Nds.) Wenn Landbäckerin Meta Kücks von einer leckeren Torte hört, die sie noch nicht kennt, lässt ihr das keine Ruhe. In diesem Fall kam eine Kundin aus dem Griechenlandurlaub zurück und schwärmte von einer Apfeltorte mit dunklem Boden und süßem Samos-Wein. Meta Kücks verschwand in ihrer Versuchsküche und hat jetzt ein neues Highlight im Programm - mit deutschen Äpfeln und griechischem Wein. Mein Stil mit Imke Riedebusch: Waldtiere im Wohnzimmer Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) holt die Waldtiere ins Wohnzimmer: silberne Eichhörnchen, Füchse im Rost-Look oder Tiermotive auf Kissen. Wald ist wieder ein Thema und der Trend ungebrochen. Zuhause im Norden: Florian Berger der Erfinder von nützlichen Dingen aus Hamburg Es fing mit einem Gag an: Florian Berger bastelte vor ein paar Jahren einen Riesen-Telefonhörer, den man ans Handy anschließen kann. Ein Gag, der dann zum Verkaufsschlager wurde. Mittlerweile entwickelt der kreative Hamburger mit seinem Team ein Utensil nach dem nächsten: vom Schnarchstopper über Kinder-Trink-Löffel bis hin zu royalen Teebeuteln skurril und trotzdem nützlich. Bei "Mein Nachmittag" werden Florian Bergers verrückteste Erfindungen getestet. Wochenserie: die Azoren-Taucher norddeutsche Atlantikforscher: Leben an Europas Westend Die Azoren-Insel Faial ist vielen Seglern ein Begriff, hier legen Weltumsegler gerne einen Zwischenstopp auf dem Weg aus der Karibik nach Europa ein. Kunterbunt und international geht es deshalb im Hafen der kleinen Inselhauptstadt Horta zu. Inmitten der Segelboote liegt auch das Forschungsschiff "Ada Rebikoff" von Kirsten und Joachim Jakobsen. Die Auswanderer von Bad Oldesloe (S-H) haben eine Berufung: abtauchen. Quiz des Nordens Heimatkunde mit Gewinn: Flug der Kraniche "Was Sie schon immer über den Norden wissen wollten". "Mein Nachmittag" zeigt einen Film und die Zuschauer beantworten dazu zehn Fragen - sei es zu Städten, Traditionen, Anekdoten, Menschen oder Veranstaltungen. Die Zuschauer können einfach während der Sendung anrufen und gewinnen: Tel. 01375/954000 (? 0,14/Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen).
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Kaum angekommen, klettert Norbert das Wasserschwein auch schon in die "Schweinebadewanne". Tierpfleger Volker Friedrich ist zufrieden, denn Norbert fühlt sich offensichtlich wohl. Die erste Begegnung mit Wasserschweindame Sara allerdings verläuft nicht gerade friedlich. Wahrscheinlich hat sie Sorge, dass der Neuzugang ihr den Stall streitig macht, vermutet Volker Friedrich. Das kleinste der Hagenbecker Stachelschweine soll in den Tierpark Schwerin umziehen. Für die Aktion sind 20Min, geplant. Doch Tierarzt Dr. Flügger steht vor einem Rätsel. Was tun, wenn alle Stachelschweine irgendwie gleich aussehen? Zwei irrtümlich betäubte Stachelschweine und zweieinhalb Stunden später ein Lichtblick: Das richtige Stachelschwein ist identifiziert und mit blauer Farbe markiert. Jetzt muss das wehrhafte Tier nur noch gefangen, in eine Kiste verfrachtet und abtransportiert werden. Endlich beginnen die Eselspinguine mit dem Nestbau. Dafür benutzen sie kleine Kieselsteine, die die Tierpfleger extra gesammelt haben. Auch in freier Natur brüten sie in solchen Steinnestern. Im Tierpark sammelt Tierpfleger Sebastian Behrens die Kiesel auf der Dachterrasse ein. Das Walross Neseyka soll zunehmen. Den Speck für den kommenden Winter braucht sie als Kraftreserve. Da bei dem Tier eine Zahn-OP ansteht, weiß niemand, wie lange sie danach nichts fressen kann. Deshalb bekommt sie vorsorglich einige Extraportionen Fisch. Heute will Dirk Stutzki ihr Gewicht überprüfen. Beim letzten Mal wog sie 470 Kilo jetzt sind es 14 Kilo mehr. Dirk Stutzki ist zufrieden, obwohl Neseyka von ihrem Wunschgewicht von 550 Kilo noch etliche Fischrationen entfernt ist.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Menschen am Dümmer


Regatta-Wochenende am Dümmer, und "Multi-Martin" hat richtig Stress. Um über die Runden zu kommen, betreibt Martin Stybalkowsk gleich drei Unternehmen am großen flachen Wasser: eine Bar, einen Segelverein und einen Beachclub. Parkplatzbesitzer Georg Klostermann ärgert sich über Falschparker und denkt über eine elektronische Schrankenanlage mit Ticketautomat nach. Doch noch ist der 80-Jährige von der modernen Technik nicht überzeugt. Auch die Wasserschutzpolizei hat heute Großeinsatz: Auf der anderen Seeseite findet ein Volksfest statt, das bedeutet jede Menge Segler und Festbesucher auf dem Wasser. Polizeikommissar Henning Langrehr muss für Ruhe und vor allem Sicherheit auf dem See sorgen. Alkohol an der Pinne ist tabu, auch schwimmen im Naturschutzgebiet ist strengstens untersagt. Der zweite Teil der dreiteiligen Dokumentation zeigt, wie die Leistungsstärke der Menschen am Dümmer in der Hochsaison von den Gästen auf eine harte Probe gestellt wird.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Brasilien ist ein Land der Superlative. Es nimmt knapp die Hälfte der Fläche Südamerikas ein und ist damit das größte Land der südlichen Hemisphäre. Der Amazonas gilt als wasserreichster Fluss der Erde und durchzieht eines der weltweit größten Urwaldgebiete. In keinem Land gibt es so viele Tiere wie in Brasilien. Und das, obwohl das Leben hier für viele Arten alles andere als einfach ist. In der Regenzeit z. B. sind riesige Landstriche komplett überflutet. Im Cerrado, dem Grasland, kündigt ein fast mystisch wirkendes Spektakel den Wetterwechsel an. Riesige Termitenhügel sind mit leuchtenden Glühwürmchen übersät, die mit grünlichem Schimmer ihre Beute anlocken. Nur wenige Tage später ist es dann soweit: Der jährliche Monsun trägt in den Wolken mehr Wassermassen mit sich als der Amazonas zu Land transportiert. Wenn sich diese Wolken entladen, stehen die Jagdgründe urplötzlich unter Wasser und ehemals ruhige Gewässer werden zu reißenden Strömen. Die jungen Otter im Pantanal können inzwischen schwimmen und wissen, wie wichtig der Familienverband für das Überleben ist. Wenn es um Futter geht, verlassen sie sich immer noch auf die Eltern und betteln. Doch ohne Erfolg. Der Nachwuchs soll jetzt lernen, selbst zu jagen. Auch die Kapuzineräffchen haben begriffen, dass sie nur in der Gruppe existieren können. Aber dazu müssen sie dauerhaft ins Rudel aufgenommen werden. Das ist gar nicht so einfach. Hartnäckigkeit ist gefragt. Und die Nasenbären lernen auf immer enger werdendem Terrain, welches andere Tier nur spielen und welches einem die Beute stehlen will. Die Regenzeit fordert jedes Tier auf eine andere Weise. Die zweite Folge der Trilogie über die Wildnis Brasiliens erzählt, wie der tierische Nachwuchs die Herausforderungen der Regenzeit meistert.
21:00
Der XXL-Ostfriese


"XXL-Ostfriese" Tamme Hanken hat sich gemeinsam mit seiner Frau Carmen einer Reisegruppe angeschlossen, die die Mega-Metropole New York erobern will. Zusammen mit Reiseleiter Wolfgang wandeln die Ostfriesen auf den Spuren ihrer deutschen Vorfahren. Sie besuchen die Einwanderer- und heutige Museumsinsel Ellis Island, treffen sich mit deutschstämmigen Auswanderern, pilgern mit dem Grünkohl-Bollerwagen durch den Central Park und verfolgen bei all dem ein Ziel: deutsches Liedgut unter die New Yorker zu bringen!
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Chefsache, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Miko Zeuschner ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou

Dirk erholt sich allmählich in einer Rehaklinik von seiner schweren Schussverletzung. Kurz vor seiner Entlassung erfährt er jedoch, dass er nie wieder Streifendienst ausüben kann. Der Schock sitzt tief. Dirk will keinen Bürojob bei der Polizei und beschließt, den Dienst zu quittieren. Den Kollegen auf dem 14. Revier gefällt das überhaupt nicht. Sie hatten gehofft, Dirk würde als Nachfolger des in Rente gehenden Bernd Voss den Posten des Revierchefs übernehmen. Krüger macht sich also auf den Weg, um Dirk umzustimmen. Nicht nur Dirk nähert sich langsam einer wichtigen Entscheidung an, auch Henning steht eine große Veränderung in seinem Leben bevor: Er hat sich ernsthaft in die Zeugin Eva Pingel verliebt. Und während Henning sich allmählich traut, seinen Gefühlen zu folgen und ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen, lernt Katja endlich ihren neuen Partner für den Streifenwagen 14/2 kennen. Es ist niemand anderes als Ben Kessler. Katjas Freude hält sich in Grenzen ...
22:50
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL


Moderation: Christian Ehring.
23:20
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Moderation: Anja Reschke.
23:50
2 Tage Paris
(EN): Deux jours à Paris, 95Min, , Genre:Liebeskomödie, F, D 2007, Julie Delpy , 12,

Julie Delpy, Adam Goldberg, Daniel Brühl, Marie Pillet

Mit einem Urlaub in Venedig wollten die in Amerika lebende Französin Marion und ihr amerikanischer Freund Jack ihrer kriselnden Beziehung neuen Schwung geben. Leider verlief der Trip weniger romantisch als erhofft. Auf dem Rückweg legen die beiden einen zweitägigen Zwischenstopp in Paris ein. Hier will Marion ihre Eltern besuchen und ihre Katze abholen. Während seine Freundin sich in ihrer Heimatstadt wohlfühlt wie ein Fisch im Wasser, kann der leicht neurotische New Yorker Jack sich mit der ungewohnten Umgebung und der Lebensart der Franzosen überhaupt nicht anfreunden. Ständig wird er, der kaum ein Wort Französisch versteht, mit Marions Ex-Liebhabern konfrontiert, die unverhohlen mit ihr flirten, was der ohnehin auf der Kippe stehenden Beziehung nicht unbedingt förderlich ist. Hinzu kommt die angeborene Impulsivität der Französin: Marion legt sich nicht nur mit rassistischen Taxifahrern an und treibt bösen Schabernack mit konservativen US-Touristen; sie beschimpft in einem Restaurant auch lautstark einen aufdringlichen Verflossenen als Pädophilen. Zu allem Überfluss muss der arme Jack sich fortwährend von Marions exzentrischem Vater wegen seiner amerikanischen "Kulturlosigkeit" aufs Korn nehmen lassen. Als Jack auf Marions Handy eine obszöne SMS von einem ihrer Exfreunde entdeckt, platzt ihm endgültig der Kragen: Er lässt seine Freundin sitzen und zieht, ebenso wie Marion, auf eigene Faust durch die fremde, ihn befremdende Metropole - bis es nach einer Reihe merkwürdiger Zwischenfälle und kurioser Begegnungen, u. a. mit dem höchst bizarren Deutschen Lukas, doch noch zu einer Versöhnung kommt.
01:25
Anne Will


In der Talkrunde geht es neben Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Dazu werden Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen betroffene Nicht-Prominente eingeladen, um emotional miteinander zu diskutieren.
02:40
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 09.10.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru