15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 11 Oktober 2014


ndr

NDR


06:00
Hablamos Espanol


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
06:30
Avanti! Avanti!


Der Italienischkurs "Avanti! Avanti!" führt Anfänger in einem halben Jahr zur Beherrschung der wichtigsten Konversationsformeln und der nötigsten Grammatik. Auch zur Auffrischung vorhandener Italienischkenntnisse ist die Serie hervorragend geeignet. Alle Sendungen enthalten Verständnis- und Einpräghilfen, die das Italienischlernen zum Vergnügen machen.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Ratgeber: Auto-Reise-Verkehr
08:30
Die Reportage


In Blankensee, einem beschaulichen Dorf in Vorpommern, ist nichts mehr so wie es einmal war. Die einst so heile Welt hat Risse bekommen, denn seit einiger Zeit wird hier vermehrt geklaut. So wurde über Nacht aus einer Scheune ein Trecker gestohlen und kurz darauf verschwand ein Bierschankwagen am helllichten Tag von einem Bauernmarkt. Die Diebe werden immer dreister, erzählen die Bewohner. Einmal hätten sie sogar heimlich im Stall eine Zuchtsau geschlachtet und sie mit der Schubkarre des Bauern weggeschafft. Seit die Grenze zu Polen offen ist, hat die Kriminalität in Vorpommern deutlich zugenommen. Laut Statistik stammen die Täter häufig aus Polen, aber auch deutsche Diebe klauen gern in den abgelegenen Dörfern. NDR Reporter Ralf Hoogestraat war zwei Wochen lang in der Grenzregion unterwegs, sprach mit Polizisten und mit Bewohnern, die Opfer eines Diebstahls wurden. Einer von ihnen ist Landarbeiter Henry. In seiner Freizeit repariert er alte Mopeds und Motorräder. In Blankensee fühlt er sich nicht mehr sicher, seit fünf seiner mit viel Liebe wieder hergestellten Zweiräder eines Nachts gestohlen wurden. Nach den Ermittlungen der Polizei führt die Spur der Täter zur polnischen Grenze. Auch der Tierarzt des Ortes kann viel über die ärgerlichen Geschehnisse im Dorf erzählen. Inzwischen hat er einen ganzen Aktenordner mit Anzeigen gesammelt. Sein Musterbetrieb, bekannt für ökologische Tierhaltung, habe wohl die Diebe aus Deutschland und Polen geradezu angelockt, meint der Gutsbesitzer. Der Polizei liegen inzwischen auch von anderen Bewohnern des Dorfes Anzeigen vor, doch gelöst wurde in Blankensee bisher kein einziger Fall. Deshalb hat der Tierarzt und Landwirt im vergangenen Jahr die Sache selbst in die Hand genommen. Er ließ moderne Sicherheitsanlagen installieren und schickte seine Mitarbeiter in den Wintermonaten nachts auf Streife. Das zeigte Wirkung. Auf dem Gut ist wieder Ruhe eingekehrt. Auf seiner Recherchetour begleitete NDR Reporter Ralf Hoogestraat Polizisten des zuständigen Reviers bei Kontrollgängen. Auf der Ostseeinsel Usedom im nördlichen Vorpommern konnte er Einsätze und Präventivaktionen von Beamten beobachten und miterleben, wie die neue Zusammenarbeit der deutschen und polnischen Polizei funktioniert.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mauerjahre


In dieser die Jahre 1976 bis 1978 1976: Die DDR-Führung feierte den 15. Jahrestag der "Sicherung der Staatsgrenze" und machte die Mauer an vielen Stellen noch undurchlässiger. Der Palast der Republik in Ostberlin wurde feierlich eingeweiht. Der Liedermacher Wolf Biermann wurde nach einem Auftritt in Westdeutschland von der DDR-Regierung aus dem Land ausgewiesen. Das Überschallflugzeug Concorde landete in Westberlin. Der westdeutsche Fernsehkorrespondent Lothar Loewe musste umgehend Ostberlin verlassen. Der Ostberliner Bernd Wolfgang, Hausmeister der ersten Stunde im Palast der Republik, erzählt vom Eröffnungstag des Palastes und dem Staunen der Besucher über "Erichs Lampenladen". 1977: Es war das Jahr des RAF-Terrors in der Bundesrepublik. Der Ostberliner Sänger und Schauspieler Manfred Krug verließ die DDR, David Bowie veröffentlichte sein Album mit dem legendären Titelsong "Heroes". Die DDR bekam nach gestiegenen Weltmarktpreisen ein Kaffeeversorgungsproblem. Die Ostberlinerin Helga Lindner erinnert sich an ihre Tätigkeit im damals neu eröffneten Metropol-Hotel. Zu den Mitarbeitern der ersten Drogenberatungsstelle gehört der Westberliner Student Horst Bröhmer. Er erzählt von seinem Optimismus, Drogenabhängige von der Straße zu holen, und seiner Betroffenheit über den Tod eines Schützlings. 1978: Die britische Königin Elizabeth II. besuchte Westberlin zum zweiten Mal. Freddie Mercury rockte mit seiner Band Queen die Deutschlandhalle, die Gebrüder Blattschuss besangen die "Kreuzberger Nächte". In Ostberlin entstand die Satellitenstadt Marzahn und im Westberliner Tempelhof endete eine Flugzeugentführung glimpflich. Der Westberliner Manfred Sangel, Fußballfan des Vereins Hertha BSC Berlin, erzählt von seiner Verbundenheit mit dem Ostberliner Fußballclub 1. FC Union, seinen Fahrten zu Spielen in der DDR und Fanfreundschaften über die Mauer hinweg.
12:15
Weltreisen


Die Lofoten liegen nördlich des Polarkreises sieben Inseln im Atlantik. Hier geht die Sonne im Sommer nicht unter. Dank des warmen Golfstroms herrscht auf den Lofoten ein mildes Klima, obwohl die Inseln auf demselben Breitengrad wie Alaska oder Grönland liegen. Doch mild ist relativ. Eine kleine Propellermaschine bringt das Team vom Studio Stockholm in den Hauptort der Inselgruppe, nach Svolvaer. Der Himmel ist grau und wolkenverhangen. Aber aus dem Flugzeug sieht man weiße Strände und türkisblaues Wasser. Es sieht aus wie in den Tropen. Beim aussteigen kommt die Ernüchterung: sieben Grad Mitte Juni. Die Inseln im Norden Norwegens sind majestätisch. Atemberaubende Berge fallen steil ab ins Meer, in den zerklüfteten Tälern liegen Fjorde mit kristallklarem Wasser. Ein Paradies für Freizeitfischer, Extremsportler, Naturliebhaber. Ein begehrtes Reiseziel, aber zugleich eine Region, in der die Menschen stolz auf ihre Heimat sind und sie gegen nichts auf der Welt verlassen würden, trotz der langen Dunkelheit im Winter. Bekannt sind die Lofoten auch für den Trockenfisch. Der Kabeljau auf den riesigen Holzgestängen ist immer ein Bild wert. Er ist nach wie vor eine wichtige Einnahmequelle für die Menschen auf der Insel. Der Export nach Italien, Portugal und gar Nigeria lohnt sich.
12:45
Hausbesuch: Was hängt denn da?


Wie viel verrät die Wohnung über einen Menschen, und wie viel mehr noch die Kunst, mit der er sich umgibt? Otto F. Götz, ehemaliger Bürgermeister in Neuried, passte die Architektur seines Hauses einer Glassammlung an, deren Künstler ohne ihn längst in Vergessenheit geraten wäre. Die Suche nach immer neuen Objekten lässt ihn die ganze Welt bereisen. Soweit muss die Münchner Modedesignerin Ayzit Bostan nicht gehen. Sie tauscht gern einmal einen Mantelentwurf gegen einen Designerstuhl. Vielleicht einen, auf dem sie sitzend das nächste Kleidungsstück entwirft. Warum beherbergt Peter Haller die Werke vergessener Künstler an den Wänden seiner Werbeagentur, und warum inspiriert ihn seine Sammlung abstrakter Kunst sogar dazu, einen Katalog zu erstellen? Warum verbringt der Publizist C. Bernd Sucher gemütliche Abende mit Gästen am liebsten unter antiken Kronleuchtern? Diese und weitere spannende Geschichten erzählt die Dokumentation mit Porträts über Kunstliebhaber und deren Leidenschaften.
13:30
Elefant, Tiger & Co


Gondwanaland ist seit seiner Eröffnung im Sommer 2011 zu einem echten Besuchermagneten geworden. Komodowaran, Tapire, Totenkopfäffchen oder riesige Welse - die Vielfalt der Bewohner ist breit gestreut. Doch auch jenseits der Gehege und Volieren gibt es Getier zu entdecken. Voraussetzung dafür ist allerdings ein geschärfter Blick. Michael Ernst und Martina Hacker zeigen die Stellen, wo es sich lohnt, etwas genauer hinzuschauen. Bei den Gorillas steht mal wieder ein heikles Rendezvous an. Abeeku, der neue Gruppenchef, soll Kumili, eine zugereiste Gorilladame aus England, erstmals auf der Anlage kennen lernen. Kumili wird dabei von Stammweibchen Viringika begleitet. Bei Abeekus letztem Date vor einigen Wochen hatte es gewaltig gekracht: Damals war er in seiner Eingewöhnungsphase auf Louna getroffen, die für ihre Aufmüpfigkeit mit Bisswunden bezahlte. Wird das Treffen mit Kumili einen ähnlichen Ausgang nehmen? Frank Schellhardt und seine Kollegen rechnen mit allem, denn das Mädchen von der Insel gilt - wie Abeeku - als besonders stürmisch. Die kleinen Riesenotter sind elf Wochen alt. Nach dem Tod eines Jungtiers machen die verbliebenen vier einen munteren Eindruck. Einer ist allerdings etwas mickrig. Vor allem für ihn ist nun eine kritische Phase angebrochen: Da das Muttertier offenbar keine Milch mehr produziert, wird den kleinen Ottern bereits Fisch angeboten. Die Eltern und die beiden Halbwüchsigen Diego und Pablo schleppen die Leibspeise zu den Welpen hinter die Kulissen. Doch der Nachwuchs wird immer neugieriger und begibt sich selbst auf den Weg hinaus in die große weite Welt.
14:00
Der große Markencheck


Die Produkte von Ritter SPORT, Seitenbacher und NESCAFÉ landen regelmäßig in den Einkaufskörben von Verbrauchern. Dieser Markencheck stellt die großen Konsumgütermarken, die in Deutschland produzieren, auf den Prüfstand. Wie gut sind ihre Produkte wirklich? Was steckt drin und sind sie den Verkaufspreis wert? Es werden nicht nur Schokoladentafeln, Müslipackungen und Instantcafé unter die Lupe genommen, sondern auch die Werbeaussagen und die Firmenpolitik. Wer steckt hinter der Marke und was verführt den Kunden zum Kauf?
14:45
Typisch! Die Tiertrainerin


In dem kleinen Ort Barskamp nahe Lüneburg liegt der Filmtierhof von Katja Elsässer. Hier trainiert sie jede Art von Tieren vom Reptil bis zum Rentier- für die ganz große Bühne, für Film und Fernsehen. Papagei auf dem Tisch, Ferkel auf der Couch und Pony in der Küche? Auf dem Hof wohnen alle unter einem Dach, wie in einer großen Wohngemeinschaft. Besonders im Sommer und Herbst sind fast alle Tiere im Einsatz: Katjas dreijährige Stute "Schneewittchen" hat gerade ein Engagement als Einhorn am Bremer Theater bekommen. Bis zur Premiere sind es nur noch ein paar Wochen. Auch eine Filmanfrage für die zwei Rentiere "Skrollan" und "Freya" ist gerade eingetroffen. "Ob die wirklich schwimmen mögen, weiß ich nicht, das müssen wir auf einem Badeausflug ausprobieren," meint Katja Elsässer. Zwischendurch hält die neue Mitbewohnerin "Bärbel" alle auf Trab: Das Ferkel ist erst ein paar Wochen alt, freundet sich aber schnell mit den Hunden "Buck" und "Wilma" an. Seit 13 Jahren wohnt die 33-Jährige mit ihrem Mann Andreas und den Kindern Odin und Emily auf dem Hof und versteht sich selbst als "Mutti" ihrer kleinen und großen Mitbewohner. Bereits mit 16 Jahren schmiedet sie den Plan, eines Tages vom Tiertraining leben zu können. Mit ihrem kleinen norddeutschen Familienbetrieb hat sie das längst geschafft. Für das Porträt aus der Reihe "Typisch" gewährt Katja Elsässer Einblick in ihre Welt und lässt die Zuschauer teilhaben an ihrem tierisch spannenden Alltag. Jeder Auftrag bedeutet eine große Herausforderung, und jeder Tierhalter weiß, wie nervenaufreibend die tiergerechte Arbeit mit den Vierbeinern sein kann.
15:15
Das schönste Geschenk meines Lebens
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2003, Olaf Kreinsen ,

Jutta Speidel, Bruno Maccallini, Peter Sattmann, Bernadette Heerwagen

Die Innenarchitektin Barbara Seeberg kümmert sich einfach um alles: ihren unzuverlässigen Ehemann Johannes, ihre unselbstständigen, erwachsenen Töchter Amelie und Freddy, ihre anspruchsvolle Mutter, ihre kleine Enkelin, um den Haushalt und um ihr Geschäft. Nur um sich selbst kümmert sie sich so gut wie nie. Das ändert sich, als Barbara mitten in den Vorbereitungen zu ihrem 50. Geburtstag entdeckt, dass ihr Mann sie betrügt - wie schon so oft. Doch diesmal wird sie es ihrem Gatten mit gleicher Münze heimzahlen! In einer Mischung aus Wut, Trauer und Abenteuerlust bittet Barbara den sympathischen Kioskbesitzer Enrico Aleramo, sie zu einem Kurzurlaub zu begleiten, und entflieht mit ihm an die idyllische Küste von Amalfi. Doch bereits am Hafen werden die beiden von Enricos fröhlich lärmender Großfamilie erwartet. Barbara ist zunächst alles andere als erfreut über dieses unerwartete Empfangskomitee. Trotz familiärer Belagerung beginnt Barbara, sich in Enrico zu verlieben. Zum ersten Mal erlebt sie, dass jemand sich um sie kümmert. Enrico, der Barbara schon seit langem verehrt, und der Flair des italienischen Sommers in Enricos alter Familienvilla verzaubern sie. Die zarte Zweisamkeit wird allerdings jäh gestört: Der weibliche Teil von Barbaras Familie steht plötzlich mit Sack und Pack vor der Tür von Enricos sanierungsbedürftiger Villa, um ihren 50. Geburtstag mitzufeiern. Vor Schreck stellt Barbara ihren Liebhaber Enrico als ihren "Gärtner" vor. Gekränkt darüber, flirtet dieser daraufhin hemmungslos mit Barbaras hübschen Töchtern und wickelt mit seinem Charme selbst die nörgelnde Großmutter um den Finger. Barbara beobachtet dies missmutig. Ihren Geburtstag hatte sie sich doch etwas anders vorgestellt! Während Enricos schuldengeplagte Familie glaubt, Barbara sei die lang ersehnte Käuferin der alten Familienvilla, wittert Barbaras Verwandtschaft natürlich sofort eine ausgemachte Intrige: Will der gewiefte italienische Casanova Barbara etwa nur ausnehmen!? Barbaras Flucht nach Italien setzt ungeahnt einen lautstarken deutsch-italienischen Familienkrach in Gang.
16:45
Alles Klara
Untertitel:Die falsche Braut, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Andi Niessner ,

Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann

In der Villa von Eugen Schmidt, Besitzer einer Sicherheitsfirma, findet die Hochzeitsfeier seiner Tochter Evi und des Schwiegersohns Werner, eines ehemaligen Kollegen von Paul Kleinert, statt. Anwesend ist auch das ganze Quedlinburger Polizeirevier. Während der Feierlichkeiten ertönt jedoch plötzlich ein Schrei. Im Pool der Villa treibt eine Frauenleiche, bekleidet mit einem Brautkleid. Evi ist schockiert und wird von ihren Freundinnen Tanja, Pia und Vera getröstet. Werner erkennt die Tote. Lydia Bohnert ist eine ehemalige Kollegin aus Magdeburg. Der herbeigerufene Dr. Münster erklärt, dass sie vermutlich ertrunken ist, als die Hochzeitsgesellschaft in der Kirche war. Klara bemerkt den sehr freundschaftlichen Umgang Paul Kleinerts mit dem Bräutigam und spricht ihren Chef darauf an. Der hat das Ganze schon als Unfall abgetan, doch Klara ist anderer Meinung. Die Tote trägt das gleiche Kleid wie die Braut und stirbt auf deren Hochzeit. Das kann doch kein Zufall sein. Bei der Leiche wird die Zimmerkarte eines nahe gelegenen Hotels gefunden. Dort finden die Ermittler den leeren Karton eines Quedlinburger Brautmodengeschäft. Vor dem Hotel entdeckt Klara den abgebrochenen Absatz eines Damenschuhs. Zudem wird im Auto des Opfers ein Medaillon mit einem Foto von Werner entdeckt. Als Klara dem Brautmodengeschäft einen Besuch abstattet, staunt sie nicht schlecht: Die Ladenbesitzerin ist Evis Freundin Pia. Auch Paul Kleinert ist nicht untätig. Er besucht unterdessen seinen ungeliebten Kollegen Stichling in Magdeburg, um mit ihm über dessen Kollegin Lydia Bohnert zu sprechen. Als Stichling ihm zuerst nicht helfen will, bringt Kleinert ihn mit vertraulichen Insiderkenntnissen dann doch dazu. Gemeinsam fahren sie zur Wohnung des Opfers und finden einen Altar mit Fotos und Presseartikeln über Werner Reuter. Klara, die sich Fotos der Hochzeit anschaut, stellt fest, dass Vera zu einem hellen Kleid schwarze Schuhe trägt. Das passt doch nicht. Außerdem bemerkt sie, dass Tanja auf der Feier nicht mehr die gleichen Ohrringe trug, die sie zuvor noch anhatte. Haben die Freundinnen etwas mit dem Tod von Lydia Bohnert zu tun?
17:35
Tim Mälzer kocht!


Tim Mälzer zeigt gleich auf dreierlei Art, wie vielseitig Lachs in der Küche zur Geltung kommen kann: Zuerst bereitet er ein lauwarmes Carpaccio mit einer Würzmarinade zu, dann serviert er Lachstranchen à la Bordelaise auf einem Salat mit Zitronen-Rahm-Dressing und zum Schluss gibt es einen mediterranen Brotaufstrich aus gedünsteten Lachsresten mit Frischkäse.
18:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Unter weißen Segeln - Frühlingsgefühle
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2006, Erwin Keusch , 6,

Horst Janson, Gerit Kling, Ivonne Schönherr, Esther Seibt

Die geschiedene Apothekerin Andrea kann es kaum fassen: Manfred, ein gut aussehender, junger Antiquitätenhändler, den sie noch nicht lange kennt, macht ihr feierlich einen Antrag und lädt sie zu einer Karibik-Kreuzfahrt ein. Doch als der Fünfmaster "Royal Clipper" in Bridgetown auf Barbados ablegen will, erhält Manfred einen Anruf und muss dringend nach New York. Erst im nächsten Hafen will Manfred an Bord kommen, Andrea ist ebenso überrascht wie enttäuscht. Kapitän Jensen und seine Cruisedirektorin Saskia haben alle Mühe, sie ein wenig aufzuheitern. Karl, ein lediger Autohändler, der meistens mit seinem Jugendfreund Berthold verreist, hat längst ein Auge auf die attraktive Andrea geworfen und sieht nach dem Verschwinden ihres Liebhabers seine Chance gekommen. Doch Andrea kann ihrem neuen protzigen Verehrer nicht viel abgewinnen. Als Manfreds Ankunft sich immer weiter verzögert, sucht sie lieber die Nähe des schüchternen Witwers Berthold. Unterdessen kümmert Kapitän Jensen sich liebevoll um Gerda, die - obwohl Kapitänswitwe - ihre erste Seereise unternimmt. Gerda glaubt an Schicksal und Vorherbestimmung. Die passionierte Kartenlegerin ist fest davon überzeugt, ihrem verstorbenen Gatten zu folgen, dessen Schiff einst vor Havanna sank. Als die "Royal Clipper" in Havanna vor Anker geht, erhält Andrea endlich eine Nachricht von Manfred - mit der Bitte um einen kleinen Gefallen: So übernimmt Andrea von einem zwielichtigen Kontaktmann ein Päckchen mit einem kostbaren Amulett. Sie ahnt noch nicht, dass Manfred ein gesuchter Betrüger ist, der auf diese Weise kostbare Kunstgegenstände außer Landes schmuggelt.
21:45
Unter weißen Segeln - Kompass der Liebe
90Min, , Genre:Drama, D 2004, Bernhard Stephan , 6,

Christian Kohlund, Eleonore Weisgerber, Christine Neubauer, Robert Giggenbach

Liebt sie ihren untreuen Ehemann Rudolf noch immer? Diese einfache Frage kann Marianne Bauer, Besitzerin eines großen Berliner Gartencenters, zu ihrer eigenen Überraschung nicht beantworten. Gründe genug, ihn zu hassen, gibt es: Knall auf Fall hat er sie nach über 20 Ehejahren wegen der 18 Jahre jüngeren Tamara verlassen. Während Marianne zu Hause den Laden in Schwung halten muss, haben die beiden Liebenden sich zu einer traumhaften Karibikkreuzfahrt auf einem Luxussegler eingeschifft. Marianne muss herausfinden, ob sie tatsächlich noch Gefühle für ihren Mann hat. Obwohl sie weiß, wie lächerlich sie sich damit machen kann, bucht auch sie kurzerhand einen Törn auf dem Segelschiff. Als Rudolf seine Frau unter den Passagieren entdeckt, fällt er aus allen Wolken. Die Urlaubsstimmung ist verdorben, und obendrein bekommt Rudolf noch Streit mit Tamara - die durchaus Respekt vor ihrer Konkurrentin hat. Trotz meist ruhiger See muss Cruisedirektorin Marlene nun einige Wogen glätten. Glücklicherweise findet Marianne Rückhalt bei den beiden sympathischen Berliner Verkäuferinnen Lisa und Grit. Ihnen hat Kapitän Arno Köhler den Luxustrip aus Dankbarkeit geschenkt: Allein ihrem Mut verdankt sein Sohn nach einem Unfall mit Fahrerflucht das Leben. Auch Marianne gerät, wenngleich unfreiwillig, in die Rolle der Lebensretterin: Als sie ihren Mann bei einem gemeinsamen Tauchgang aus einem Schiffswrack befreit, das zur tödlichen Falle zu werden droht, beginnt Rudolf, seine Frau mit anderen Augen zu sehen.
23:15
Schnell ermittelt
Untertitel:Nico Hartmann, 45Min, , Genre:Krimi, A 2010, Andreas Kopriva ,

Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust, Katharina Straßer

Ist er gestolpert? Hat man ihn gestoßen? Das lässt sich kaum noch rekonstruieren. Tatsache ist: Niko Hartmann ist durch zu engen Kontakt mit einem Flugzeugrotor zu Tode gekommen. Während sich Stefan dieser unüblichen Todesart widmet, muss Angelika gegen Selbstüberschätzung, Proporz und Machtspielchen antreten und sitzt dabei nicht immer am längeren Hebel.
00:00
Schnell ermittelt
Untertitel:Simon Koller, 45Min, , Genre:Krimi, A 2010, Andreas Kopriva ,

Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust, Birgit Doll

Simon Kollers starre Augen richten sich über das prachtvolle sommerliche Panorama Wiens. Der junge Banker wurde in seinem Auto getötet. Insgeheim jubiliert Angelika: Wegen dieses Falles entkommt sie dem Mittagessen mit der Ex-Schwiegermutter! Das gespannte Verhältnis zur Oma trübt allerdings in diesem Fall ihren sonst so scharfen Blick fürs Wesentliche ein wenig. Denn: Nur weil Simon Kollers Mutter die Verlobte ihres Sohnes abgelehnt hat, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Mörderin ist. Als Angelika schließlich eine neue Spur entdeckt, wird dieser Mordfall zu einer Lektion über Liebe und Demut. Und zur Mahnung über die Schwierigkeit, ein gerechtes Urteil zu fällen.
00:45
Schnell ermittelt
Untertitel:Victor Zacharias, 45Min, , Genre:Krimi, A 2010, Andreas Kopriva ,

Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust, Katharina Straßer

Angelika kämpft sich mit Franitschek durch die zähen Ermittlungen im Fall eines toten Obdachlosen. Währenddessen schlägt Peter Feiler wieder zu. Doch diesmal hat er sich nicht irgendeine junge Frau geschnappt, sondern Maja. Angelika ist nun nicht mehr zu halten. Sie muss diesen Serienmörder endlich zur Strecke bringen, koste es, was es wolle. Doch sie ahnt nicht, wie hoch der Preis tatsächlich ist.
01:30
Das schönste Geschenk meines Lebens
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2003, Olaf Kreinsen ,

Jutta Speidel, Bruno Maccallini, Peter Sattmann, Bernadette Heerwagen

Die Innenarchitektin Barbara Seeberg kümmert sich einfach um alles: ihren unzuverlässigen Ehemann Johannes, ihre unselbstständigen, erwachsenen Töchter Amelie und Freddy, ihre anspruchsvolle Mutter, ihre kleine Enkelin, um den Haushalt und um ihr Geschäft. Nur um sich selbst kümmert sie sich so gut wie nie. Das ändert sich, als Barbara mitten in den Vorbereitungen zu ihrem 50. Geburtstag entdeckt, dass ihr Mann sie betrügt - wie schon so oft. Doch diesmal wird sie es ihrem Gatten mit gleicher Münze heimzahlen! In einer Mischung aus Wut, Trauer und Abenteuerlust bittet Barbara den sympathischen Kioskbesitzer Enrico Aleramo, sie zu einem Kurzurlaub zu begleiten, und entflieht mit ihm an die idyllische Küste von Amalfi. Doch bereits am Hafen werden die beiden von Enricos fröhlich lärmender Großfamilie erwartet. Barbara ist zunächst alles andere als erfreut über dieses unerwartete Empfangskomitee. Trotz familiärer Belagerung beginnt Barbara, sich in Enrico zu verlieben. Zum ersten Mal erlebt sie, dass jemand sich um sie kümmert. Enrico, der Barbara schon seit langem verehrt, und der Flair des italienischen Sommers in Enricos alter Familienvilla verzaubern sie. Die zarte Zweisamkeit wird allerdings jäh gestört: Der weibliche Teil von Barbaras Familie steht plötzlich mit Sack und Pack vor der Tür von Enricos sanierungsbedürftiger Villa, um ihren 50. Geburtstag mitzufeiern. Vor Schreck stellt Barbara ihren Liebhaber Enrico als ihren "Gärtner" vor. Gekränkt darüber, flirtet dieser daraufhin hemmungslos mit Barbaras hübschen Töchtern und wickelt mit seinem Charme selbst die nörgelnde Großmutter um den Finger. Barbara beobachtet dies missmutig. Ihren Geburtstag hatte sie sich doch etwas anders vorgestellt! Während Enricos schuldengeplagte Familie glaubt, Barbara sei die lang ersehnte Käuferin der alten Familienvilla, wittert Barbaras Verwandtschaft natürlich sofort eine ausgemachte Intrige: Will der gewiefte italienische Casanova Barbara etwa nur ausnehmen!? Barbaras Flucht nach Italien setzt ungeahnt einen lautstarken deutsch-italienischen Familienkrach in Gang.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 12.10.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 11.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru