22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 20 Oktober 2014


ndr

NDR


05:05
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Nebenwirkungen, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Iain Dilthey, Michael Meisheit ,

Sarah Masuch, Jacqueline Svilarov, Toni Snetberger, Joachim H. Luger

Gefahr im Verzug: Trotz einer eindringlichen Warnung von Doktor Dressler hat sich Iris auf ein Geschäft mit Robert Engel eingelassen. Sie gibt ihren Patienten ein neues Medikament eines Pharmakonzerns, den Robert vertritt. Doch Robert wäre nicht Robert, wenn dabei alles mit rechten Dingen zugehen würde. In Nina gärt es: Mit Enzo ist sie wieder so glücklich wie am ersten Tag. Als sie bei Hans unvermittelt in eine Familienfeier gerät, ist sie ganz begeistert von den vielen Kindern in unterschiedlichsten Altersstufen. Nina fasst einen Entschluss. Überraschender Besuch: Erst bietet Dressler Jack an, ihre Bilder in einer befreundeten Galerie auszustellen, um endlich wieder zu etwas Geld zu kommen. Dann steht auch noch ein Gerichtsvollzieher vor der Tür. Nun reicht es Jack und sie fasst einen folgenreichen Entschluss.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Gegen alle Regeln, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2005, Michael Werlin ,

Christiane Brammer, Peter Schell, Ursula Cantieni, Karsten Dörr

Bea macht Karl eine Eröffnung: Sie glaubt, dass sie schwanger ist. Karl freut sich riesig und beginnt, Pläne zu machen. Auch Johanna hat schon etwas geahnt, denn Bea interessiert sich für Geschichten aus Karls Kindheit, und sie hat Johanna schon vorgeschwärmt wie schön es für ein Kind sein muss, in der Natur aufzuwachsen. Bernhard ist im Stress. Eigentlich müsste er noch ein Angebot fertig machen, da steht Monique vor der Tür. Sie möchte Albert ein Computerspiel vorbeibringen. Bernhard ist gar nicht begeistert, denn Albert sollte sich mehr auf die Schule konzentrieren. Wie nötig das ist, zeigt sich, als Albert mit seinem Klassenarbeitsheft bei Monique auf dem Reiterhof auftaucht. Er hat in Mathe eine glatte sechs geschrieben. Hermann kommt zum Mittagessen nach Hause, Johanna hat Sauerbraten gemacht. Sie möchte Hermann damit ködern, denn er soll ihr beim Äpfel einkochen helfen. Doch Hermann meint, dass er am Nachmittag vielleicht noch etwas im Rathaus zu tun hat. Johanna möchte sicher gehen, dass das auch stimmt und ruft bei Frau Heilert an.
06:50
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Mahnert, Franzi Hoerisch , 1831,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Jana fürchtet, dass sie ihre Chance auf die Rosenhaus-Wohnung verspielt hat, als sie den Dielenboden mit Lauge verätzt. Doch Thomas zeigt sich nachsichtig und vor Johanna kann man das Malheur vorerst verstecken. Als dann Esther bei ihr tatsächlich die Seifen bestellt, verlässt Jana fast das Selbstvertrauen. Sebastian stellt ihr die entscheidende Frage: Hat sie den Mut, für ihre Träume zu kämpfen? Esther wird hellhörig, als Gunter sich über die ungewohnt hohe Auslastung beim Frühstück des "Carlas" wundert. Sie ahnt langsam, dass Carla getrickst hat. Robins Glück mit Ariane erhält einen Dämpfer, als er Nathalie leiden sieht. Doch Ariane hält ihn zurück. Er ist der Falsche, um Nathalie mit ihrem Liebeskummer zu trösten. Eliane ärgert sich über das Versprechen, das Ben Britta gegeben hat, und zieht sich gekränkt zurück. Thomas bleibt fair und widersteht der Verlockung, Bürgermeister Naumann einen Denkzettel zu verpassen, obwohl der sich mit seinen Lorbeeren schmücken will.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas, Alexander Wiedl , 2092,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Julia streitet zwar ab, dass sie sich wegen Niklas von Sebastian getrennt hat, aber Niklas spürt, dass sie ihm nicht die Wahrheit sagt. Er merkt auch, dass sich Tina nicht mehr wohl fühlt mit ihm in der WG. Doch er ahnt nicht, dass Tina die ganze Wahrheit über Julia weiß. Die lernt währenddessen vollkommen ahnungslos den Plattenboss Christian Falk kennen, der in Thailand eine Affäre mit Sophie hatte - Für Natascha ist das Auftauchen ihrer Schwester Poppy sehr unangenehm. Doch sie unterschätzt sie: Poppy setzt sich bei Christian Falk für sie ein und bittet ihn, Natascha unter Vertrag zu nehmen. Hildegard ist beruhigt: Alfons und Alexander haben in Lettland lediglich die Bikes einer weiblichen Motorradgang repariert. Friedrich bekommt mit, dass Pauline in Wien investieren will und deswegen gedenkt, ihre "Fürstenhof"-Anteile an Werner zu verkaufen. Um das zu verhindern, nimmt Friedrich Kontakt zu Pauline auf und macht ihr ein Angebot. Nils nimmt derweil nach Cocos Blindverkostung die übriggebliebenen Flaschen an sich. Als Tina ihm ins Gewissen redet, wird er wütend.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen mit sportblitz
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Unter der heißen Sonne Kaliforniens


Abtauchen in San Diego - für die beiden Flusspferde Funani und Jabba seit Sommer 1995 kein Problem. Ihr neues Zuhause im "lebensechten" afrikanischen Marschland des Zoos San Diego hat alles zu bieten, vor allem einen Riesenpool zum Baden. Den brauchen die kolossalen Zweitonner in Kalifornien ebenso wie auf ihrem Heimatkontinent. Unter der heißen Sonne bekommen sie sonst schnell einen Sonnenbrand. Monatelang hofften die Zooleute, dass aus den beiden ein Paar wird, während der Dreharbeiten ist es soweit. Auch für die Blauwangen-Loris beginnt gerade der Frühling. Mehr als hundert der farbenprächtigen Papageien empfangen lärmend die Besucher. Wer beim Betreten der Voliere für einen Dollar Nektar kauft, den erwarten hautnahe Erlebnisse mit den verspielten Vögeln. Fliegende "Juwelen" ganz anderer Art hat der Zoo in besonderer Obhut: Die letzten 27 frei lebenden Kalifornischen Kondore kamen Ende der 1980er-Jahre für die Zucht hierher. Kein Besucher darf ihr Domizil im "Wild Animal Park", dem Außenzoo San Diegos, betreten. Nichts soll den Bruterfolg der scheuen Vögel stören. Dem Kamerateam war ein Blick in die Brutstation erlaubt. Publikumslieblinge sind auch die Warzenschweine. Diese wehrhaftesten aller afrikanischen Wildschweine kommen nur um die Mittagszeit zur Ruhe. Mit der kalifornischen Hitze haben sie kein Problem. Sie sind darauf spezialisiert, in heißen und trockenen Gegenden zurechtzukommen. Einen Schönheitswettbewerb würden sie nirgendwo gewinnen. Ihr lebhaftes Treiben aber erinnert an "Pumba" aus "Der König der Löwen" und sorgt für ungebrochene Zugneigung, vor allem bei den jungen Besuchern. Der Zoo San Diego und sein Außenpark am Rande der südwestlichsten Stadt der USA haben viel zu bieten. Selbst Fachleute sprechen von ihm mit Glanz in den Augen. Diese tiergärtnerische Einrichtung der Superlative hat internationales Renommee.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Sturmwarnung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Mathias Luther , 575,

Roy Peter Link, Heike Jonca, Philipp Moschitz, Karsten Kühn

Ines Zeiler war mit ihrer Darmkrebserkrankung Patientin bei Dr. Roland Heilmann und hat sich im Laufe der Reha mit dessen Frau Pia angefreundet. Nun muss Ines zu einem erneuten Eingriff in die Sachsenklinik. Bei einem Besuch trifft Pia auf Ines Sohn Felix, der ihr sofort sympathisch ist. Doch Ines hat ihre Sorgen mit ihm: Felix will seine Lehre hinschmeißen und Comiczeichner werden. Ines besteht darauf, dass Felix erst einmal einen Beruf lernt. Pia, die mit ihrem Sohn Jakob ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bittet Ines um Gelassenheit. Während Ines Operation stellt Roland fest, dass der Krebs wieder da ist. Ihr gesamtes Bauchfell ist befallen - sie wird sterben. Felix ahnt von all dem nichts, als er Streit mit seiner Mutter bekommt, die plötzlich noch energischer darauf besteht, dass ihr Sohn einmal im Leben etwas zu Ende bringt. Sarah Marquardt und Dr. Niklas Ahrend genießen die Leichtigkeit ihrer geheimen Affäre. Doch die Klinik scheint überall Augen und Ohren zu haben. Elena Eichhorns Tochter Sophie hat ihre Krankheit gut überstanden. Diese Zeit hat Martin und Elena wieder näher gebracht und sie genießen es, wieder ein Paar zu sein. Doch die beruflichen und privaten Belastungen haben bei beiden an den Kräften gezehrt. So beschließen sie, den jeweils anderen mit einer Reise zu überraschen. Nun müssen die Freunde Roland und Kathrin die beiden vor einer Doppelbuchung schützen, ohne die Überraschung zu verraten.
13:00
Einfach genial


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
13:30
Eisenbahnromantik


Costa Rica wird von seinen Einwohnern liebevoll "Tica" genannt. Der kleine Staat zwischen Nicaragua und Panama, zwischen Karibik und Pazifik gilt als das "grüne Paradies" Mittelamerikas. Die Eisenbahn, einst wichtiges Transportmittel in diesem Kaffee-, Bananen- und Ananasland, wurde Ende des letzten Jahrhunderts immer mehr eingeschränkt. Dafür sorgten Überschwemmungen, Erdbeben und politischer Unwille. 1995 war dann der Bahnverkehr in Costa Rica komplett stillgelegt. Seit einigen Jahren hat man in Costa Rica die Möglichkeiten der Eisenbahn wiederentdeckt. An der Atlantikküste fahren einige wenige Güterzüge von den Bananenplantagen zu den Containerlagern nahe der Hafenstadt Puerto Limón. In der Hauptstadt San José hat die staatliche Eisenbahn Incofer mit alten Loks und Triebwagenzügen der spanischen Schmalspurgesellschaft Feve einen Vorortverkehr eingerichtet, der morgens und abends das Chaos der Rushhour etwas mildert. Ein großes Bedürfnis der Costaricaner war die Wiederbelebung der Strecke von San José an die Pazifikküste.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Der Film von Gertraud Dinzinger beginnt dort, wo sich die Donau in Bayern ihre spektakuläre Szenerie geschaffen hat, am Donaudurchbruch. Das Kloster Weltenburg, die Befreiungshalle hoch über Kehlheim, eine Werft für Luxusyachten und der Hof eines Krautbauern, sind Stationen auf der Fahrt nach Regensburg. In Regensburg selbt zeigt der Film einen Auftritt der "Regensburger Domspatzen", die Universität der Stadt sowie eine historische Wurstküche. Den Regensburger Dom zeigt der Bischof persönlich.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Wer durch Myanmar reist, erlebt ein widersprüchliches Land. Seitdem die neue Zivilregierung in den vergangenen zwei Jahren politische Reformen durchführt, hält die Moderne in rasantem Tempo Einzug, besonders in den Städten. Dennoch bestimmen nach wie vor alte Traditionen das Leben der Menschen, die während der Militärdiktatur fünf Jahrzehnte abgeschottet waren von der Welt. Nun können Bewohner und Besucher in einen Austausch treten - für beide Seiten ein Gewinn. Als Reisender ist man überwältigt von der Gastfreundlichkeit der Myanmaren, von ihrem Wissensdurst und ihrer tiefen Religiosität. Deren äußeres Zeichen sind Tausende von Pagoden, die ganz selbstverständlich zum Alltag der Menschen gehören und oftmals in prunkvollem Gold erstrahlen. Dagegen ist der Alltag der Bauern noch archaisch und von Armut geprägt. Die Reise durch Myanmar führt in die Hauptstadt Yangon, an den Inle-See, in die früheren Königsstädte Mandalay und Bagan sowie an den Strand von Ngapali am Golf von Bengalen.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Hausbesuche im Norden
17:10
Spürnase, Fährtensau & Co.


Auf dem Reiterhof am Sonnenhang kümmert sich Pferdecoach Isabelle Banek um den aggressiven und ängstlichen Wallach Victor, der seine Besitzerin Britta nicht mehr aufsteigen lässt. Victor ist angespannt und nervös - Britta ebenso. Wie gelingt es Isabelle Banek, dem Pferd seine Ängste zu nehmen? Der Heideterrier Rufus hat den Eignungstest bestanden jetzt kann er auf die Polizeihundeschule in Bleckede gehen. Vielleicht wird eines Tages ein Sprengstoffspürhund aus ihm. Das ist jedenfalls Herrchen Sielaffs Ziel. Heute stehen Ausdauertraining und Kondition auf dem Trainingsplan aber Rufus darf auch schon das erste Mal Sprengstoff in einem Kino erschnüffeln. Auf der Kamelfarm von Gabriele und Jörg Heidicke war die ganze Nacht Geschrei. Neuzugang Batu hat schreckliches Heimweh und braucht noch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Dabei nimmt die Herde ihn eigentlich freundlich auf. Sogar der Chef Deckhengst Khalif scheint Batu zu akzeptieren. Frischling Frida ist inzwischen ganz schön gewachsen. Die hellen Streifen in ihrem Fell werden immer weniger. Sie hat inzwischen schon viel gelernt und hört schon fast auf Immo Ortlepps Kommando. Auch Hirsch Harry soll sich an ein Halsband gewöhnen, damit Immo ihm irgendwann ein Halfter anlegen kann. Das Halsband ist ok, aber dass Heidschnucke Dörte ihm sein Futter streitig machen will, sieht der Junghirsch überhaupt nicht gern. In der Rostocker Forschungsstation Marine Science Center tummeln sich acht Seehunde und ein Seebär. Hier werden die sensorischen und kognitiven Fähigkeiten der Meeressäuger erforscht. Doktorandin Jenny und Biologin Yvonne üben mit den Robben Bill und Moe. Tiertrainer German Alsonso schaut im Vogelpark Walsrode in der Aufzuchtstation bei den kleinen Enten vorbei. Sie sind erst zehn Tage alt aber schon groß genug, um am Fußballtraining teilzunehmen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Der Campingplatz-Tester


Jedes Jahr im Spätsommer herrscht Aufregung auf den niedersächsischen Campingplätzen - dann kontrolliert Peter Ahrens die Größe der Wohnwagenstellplätze, die Beschaffenheit der Wege und die Breite des Spritzschutzes in den Duschkabinen. Als Belohnung für die Aufregung winkt den Platzbetreibern die Auszeichnung mit bis zu fünf Sternen. Aber diese Auszeichnung zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Das weiß auch Maik Dombrowsky, er ist ein "alter Hase" im Campinggeschäft und betreibt mit seiner Familie einen Fünf-Sterne-Platz im Harz. Er ist optimistisch, dass er bei der Klassifizierung das Sterneniveau halten kann. Jörg Scheffler und Anja Sohns sind dagegen Neulinge. Sie besitzen erst seit eineinhalb Jahren ihren Platz in Lünne im Emsland. Es ist ihre erste Klassifizierung. Sie wären froh, wenn sie im oberen Mittelfeld eingestuft würden. Die "Nordreportage" begleitet den leidenschaftlichen Campingplatz-Tester Peter Ahrens bei seinen Besuchen auf niedersächsischen Campingplätzen und zeigt auch die Konflikte, wenn Betreiber sein Ergebnis nur schwer akzeptieren können.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt


Taschenlampe, Spielzeug, Digitalkamera: ohne leistungsstarke Mignonbatterien funktioniert gar nichts. Wer sich welche kaufen möchte, steht jedoch vor einer riesigen Auswahl. Welche soll man nehmen, wie viel Energie liefern die Batterien, und sind teure Produkte besser als günstige? Markt will s wissen und macht den Praxistest. Moderation: Jo Hiller.
21:00
plietsch.


Schokolade, Gummibärchen, Lakritze: Laut Statistik isst jeder Deutsche pro Jahr 32,3 Kilogramm Süßigkeiten. Tendenz steigend. Und das, obwohl die Kehrseite der Medaille bekannt ist: Süßigkeiten machen dick, unreine Haut und im schlimmsten Fall krank. Wie ungesund ist Schokolade wirklich? Werden Kinder durch süße Limonaden aggressiv? Sind Vitaminbonbons gesünder? "plietsch." räumt auf mit den fünf größten Irrtümern über Süßigkeiten. Kann der Mensch eigentlich ohne Zucker leben? "plietsch."-Reporter Tim Berendonk macht den Selbstversuch: eine Woche ohne Zucker. Dabei entdeckt er, dass in vielen Lebensmitteln, in denen man es gar nicht erwartet, versteckte Zuckerersatzstoffe stecken, selbst in Wurst oder Ketchup. Und Aufschriften auf Produkten wie "ohne Zucker" oder "ohne Zuckerzusatz" bedeuten nicht immer wirklich "zuckerfrei". Lakritz: Handelt es sich hierbei um eine heilsame Nascherei? Von den Bayern wird sie als "Bärendreck" verpönt, von den Norddeutschen als heilsame Süßigkeit geschätzt. Sie ist vor allem bei Männern beliebt. Holländische Marktschreier, norddeutsche Hochseefischer und dänische Segler essen gern Lakritz. Aber bei dem Verzehr von Lakritz ist es wie bei einer Medizin: nimmt man zu viel davon, wird es gefährlich. Bereits 100 Gramm Lakritz täglich können zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen führen. Und dass Lakritz die Libido senkt, ist leider kein Irrtum. "plietsch." Die größten Irrtümer über Süßes" ist gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
45 Min - Rügen


Die Insel Rügen im Wahlkreis von Angela Merkel: Für Millionen Feriengäste ist Deutschlands größte Insel das Urlaubsparadies im Osten. Beliebt vor allem wegen seiner schönen Strände, der einzigartigen Natur rund um den Kreidefelsen und auch wegen der vielen gemütlichen Hotels und Pensionen. Auf den ersten Blick ist Rügen eine boomende Insel, zumal viele Westdeutsche hier investieren und die Immobiliennachfrage ständig wächst. Bis zu 10.000 Euro pro Quadratmeter zahlen betuchte Käufer für Immobilien in Strandnähe: Rügen scheint zum neuen Sylt zu werden. Eigentlich sollte es den Menschen, die hier leben, gut gehen. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig: Die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordniveau. Wer Arbeit findet, etwa im Tourismus, schuftet zum Billiglohn. Auf ihrer Reise durch das Hinterland der Luxusstrände von Rügen treffen die Autoren Menschen, die für einige Hundert Euro im Monat rund um die Uhr arbeiten und vom Mindestlohn träumen, finden verödete Dörfer, deren Bewohner längst schon weggezogen sind, besuchen Familien, die sich nicht einmal die Busfahrkarte zum Strand leisten können. Der Film zeigt die zunehmende soziale Schieflage bei den Menschen auf der Urlaubsinsel Rügen, die in der Öffentlichkeit immer noch als wohlhabende Vorzeigeregion der neuen Länder gilt. Ein Image, das von der Tourismusindustrie gezielt gefördert wird, in Wirklichkeit jedoch fast schon grotesk den Realitäten widerspricht.
22:45
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene. Themen: * Einblick in eine "Geschlossene Gesellschaft": Dennis Gastmanns Reise in die Welt der Reichen * Royals, Schützen und Herrenhäuser Gärten: der Fotograf Martin Parr in Hannover * Fashion und Islam: Wie junge Muslimas Glauben und Mode verbinden * "Der Norden liest" in Wolfsburg: mit Larissa Boehning, Saskia Henning von Lange und Eberhard Rathgeb * Singen und Sterben in Mexiko: Doris Dörries Dokumentarfilm über weibliche Mariachi * "Wahr. Schön. Gut." - Scharfzüngig durch die Kulturwoche.
23:15
Zeit des Erwachens
(EN): Awakenings, 115Min, , Genre:Melodram, USA 1990, Penny Marshall , 12,

Robert De Niro, Robin Williams, Julie Kavner, Ruth Nelson

Ein Arzt, der den Sinn seiner Existenz darin sieht, das Los seiner Patienten zu verbessern und deren Heilung anzustreben, Ende der 60er Jahre, in New York: Patienten, die an der Europäischen Schlafkrankheit leiden und sich seit Jahrzehnten in einer psychiatrischen Anstalt im komatösen Zustand befinden, werden von dem Arzt Malcolm Sayer in hohen Dosen mit dem noch nicht zugelassenen Mittel L-Dopa behandelt. Er hofft, ihnen damit die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen. Leonard Lowe, seit 30 Jahren im Dämmerzustand, bekommt das Medikament als Erster verabreicht. Er erlangt das Bewusstsein wieder. Seine Verfassung verbessert sich zusehends und in rasantem Tempo. Zwischen dem schüchternen und zugleich leidenschaftlichen Arzt und Lowe entsteht Nähe und eine Art Freundschaft. Das positive Beispiel des Behandlungserfolgs bei Lowe hilft Sayer in seinen Auseinandersetzungen mit der Klinikleitung. Immer mehr Patienten können behandelt werden und auch ihr Zustand verbessert sich. So etwas wie ein normales Leben scheint wieder möglich - mit Wünschen und Träumen. Aber dann gibt es Rückschläge, die durch die Nebenwirkungen des Mittels ausgelöst werden. Bei Lowe nehmen die Komplikationen derart zu, dass sie nicht mehr unter Kontrolle zu bringen sind. Er fällt schließlich ins Koma zurück.
01:10
Günther Jauch


Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt: Günther Jauch diskutiert in seiner einstündigen Live-Sendung sonntags nach dem Krimi mit interessanten Gästen aus Politik und Gesellschaft das Thema der Woche. Aktuell, relevant und bewegend.
02:10
Markt


Taschenlampe, Spielzeug, Digitalkamera: ohne leistungsstarke Mignonbatterien funktioniert gar nichts. Wer sich welche kaufen möchte, steht jedoch vor einer riesigen Auswahl. Welche soll man nehmen, wie viel Energie liefern die Batterien, und sind teure Produkte besser als günstige? Markt will s wissen und macht den Praxistest. Moderation: Jo Hiller.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 20.10.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru