22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 Oktober 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Hablamos Espanol


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
06:30
Avanti! Avanti!


Die historische Rivalität zwischen dem patriotischen Haudegen Garibaldi, der mit tausend Freiwilligen Sizilien von der Fremdherrschaft befreite und zu Italien holte, und dem vorsichtig und geschickt an der Einigung Italiens arbeitenden Staatsmann Cavour ist das Hauptthema dieser Sendung, in der auch Karl Marx, Mussolini und Garibaldis Schutzengel erscheinen.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Ratgeber: Haus & Garten


Das 14-tägig ausgestrahlte Magazin gibt Tipps zum Hausbau, Umbau und zur Gartenpflege.
08:30
Die Reportage


Jenny Ann, Rosalyn und Jimmy sind Krankenpfleger und kommen von den Philippinen. Sie sollen in Deutschland helfen, den Pflegenotstand zu beheben. Auch Lisa aus Genua tritt demnächst ihren Dienst in einer norddeutschen Klinik an. Sie alle sind froh, dass sie einen Job gefunden haben, denn die Jugendarbeitslosigkeit in ihren Heimatländern ist hoch. In Deutschland hingegen fehlen 30.000 Pflegekräfte. Krankenschwestern und Pfleger müssen häufig Überstunden schieben und können freie Tage nur sporadisch nehmen, damit die Patienten versorgt sind. Viele junge Deutsche winken schnell ab, wenn sie mitbekommen, wie schwer und schlecht bezahlt die Arbeit im Pflegebereich ist. Und auf Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit haben die meisten ohnehin keine Lust, sagt Pflegeleiterin Anna Skora von der MATERNUS-Klinik in Bad Oeynhausen. Für ihre Einrichtung ist ein Casting in Neapel ist die Lösung. In Italien ist fast jeder zweite Jugendliche ohne Arbeit, das gilt auch für gut ausgebildete Pfleger und Schwestern. Inzwischen reisen sogar Krankenhausdirektoren und Pflegedienstleiter persönlich in den Süden und nehmen die jungen Leute in Augenschein. Passen sie ins Team der Klinik oder des Altenheims? Selbst auf den Philippinen suchen deutsche Kliniken nach ausgebildeten Helfern. Ein Regierungsvertrag mit dem Arbeitsministerium in Manila sieht vor, dass in den nächsten Jahren 10.000 Krankenschwestern und Pfleger nach Deutschland kommen sollen. Die Ersten von ihnen sind in diesem Jahr angereist, müssen Deutsch lernen und sich an das fremde Land und das kühle Wetter gewöhnen. Der erste Schock: Krankenhäuser und Altenheime sehen völlig anders aus, als sie es gewohnt sind. In Manila liegen die Kranken in riesigen Sälen, Verwandte kochen für sie, waschen und füttern ihre Angehörigen selbst. Für die Philippiner geht mit der Stelle in Deutschland ein Traum in Erfüllung. Mit dem Lohn, der hier gezahlt wird, können sie zu Hause ihre Familie unterstützen. Und die jungen Italiener? Sie vermissen Pasta, Sonne und Meer. Aber, so sagen sie, " wir haben nicht drei Jahre lang an der Uni Krankenpflege studiert, um uns zu Hause als Kellner durchzuschlagen." Die pflegebedürftigen Patienten und auch die Kollegen in den Pflegeberufen sind mit dem Zuwachs aus dem Ausland hoch zufrieden: Die Neuen sind fleißig, freundlich und bringen Farbe in den Klinikalltag. Und mehr noch: Ohne die gut ausgebildeten Fachkräfte aus dem Ausland wäre der Pflegenotstand längst zum Pflegechaos geworden. In zehn Jahren, so die Berechnungen des Statistischen Bundesamts, werden in Deutschland 150.000 Pflegekräfte fehlen fünfmal so viele wie heute.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mit Pauken und Trompeten


Der Bremer Freimarkt ist das größte Volksfest Norddeutschlands und blickt auf fast 1.000 Jahre Tradition zurück. Auf 100.000 Quadratmetern Fläche bieten die Schausteller jeden Herbst einem Millionenpublikum zwei Wochen lang Kirmesvergnügen und Party-Events auf der Bremer Bürgerweide. Der Umzug am zweiten Freimarkts-Sonnabend gilt als Höhepunkt des Festes. Rund 200.000 Menschen sind an diesem Tag auf den Straßen unterwegs. Der 47. Bremer Freimarktsumzug ist ein bunter Korso aus Wagen, Musik- und Fußgruppen, der sich mehr als drei Kilometer durch die Bremer Innenstadt schlängelt. Zu sehen sind rund 150 Gruppen, Vereine, Freundeskreise und Familien, Spielmannszüge und Erntewagen. Die schönsten Wagen werden am Ende von einer Jury prämiert. Das NDR Fernsehen überträgt direkt aus dem Trubel vom Bremer Marktplatz. Moderiert wird die Sendung von Yvonne Ransbach und Alexander Brauer.
14:00
plietsch.


Schokolade, Gummibärchen, Lakritze: Laut Statistik isst jeder Deutsche pro Jahr 32,3 Kilogramm Süßigkeiten. Tendenz steigend. Und das, obwohl die Kehrseite der Medaille bekannt ist: Süßigkeiten machen dick, unreine Haut und im schlimmsten Fall krank. Wie ungesund ist Schokolade wirklich? Werden Kinder durch süße Limonaden aggressiv? Sind Vitaminbonbons gesünder? "plietsch." räumt auf mit den fünf größten Irrtümern über Süßigkeiten. Kann der Mensch eigentlich ohne Zucker leben? "plietsch."-Reporter Tim Berendonk macht den Selbstversuch: eine Woche ohne Zucker. Dabei entdeckt er, dass in vielen Lebensmitteln, in denen man es gar nicht erwartet, versteckte Zuckerersatzstoffe stecken, selbst in Wurst oder Ketchup. Und Aufschriften auf Produkten wie "ohne Zucker" oder "ohne Zuckerzusatz" bedeuten nicht immer wirklich "zuckerfrei". Lakritz: Handelt es sich hierbei um eine heilsame Nascherei? Von den Bayern wird sie als "Bärendreck" verpönt, von den Norddeutschen als heilsame Süßigkeit geschätzt. Sie ist vor allem bei Männern beliebt. Holländische Marktschreier, norddeutsche Hochseefischer und dänische Segler essen gern Lakritz. Aber bei dem Verzehr von Lakritz ist es wie bei einer Medizin: nimmt man zu viel davon, wird es gefährlich. Bereits 100 Gramm Lakritz täglich können zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen führen. Und dass Lakritz die Libido senkt, ist leider kein Irrtum. "plietsch." Die größten Irrtümer über Süßes" ist gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
14:45
Typisch! Der Emsfischer


Peter Heeren hat eine große Leidenschaft - die Fischerei auf der Ems. Davon kann er aber nicht mehr leben. Mittlerweile reicht der Fang nur noch zum Nebenerwerb, doch Fischer Heeren ist kein Typ, der den Kopf hängen lässt. Sein Geld verdient er als Elektriker, er installiert mit seinem Sohn unter anderem Kühlanlagen auf den umliegenden Bauernhöfen - so kommt er viel rum in Ostfriesland. Nebenbei kämpft er um den Erhalt der Fischerei, denn schon sein Vater war Emsfischer, und Peter Heeren hat ihn als Kind oft begleitet. Doch der Fluss hat sich verändert. Durch die fortwährende Vertiefung der Ems für die großen Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft hat die Fließgeschwindigkeit zugenommen, und es gibt mehr Schlick. Immer häufiger sind seine Netze leer. Vor allem die begehrten Aale sind kaum noch zu fangen. Zudem muss sein Kutter "Diana" auf die Werft. Der Emsfischer kann nur hoffen, dass keine größeren Reparaturen notwendig sind, denn sonst muss er doch über einen Verkauf nachdenken. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet einen leidenschaftlichen Fischer, der im Schatten der Meyer Werft für eine Tradition an der Ems kämpft.
15:15
Der Rekordbeobachter
90Min, , Genre:Liebesfilm, D 2012, Karola Hattop, Marcus Hägg , 12,

Axel Milberg, Ann-Kathrin Kramer, Ludwig Skuras, Greta Galisch de Palma

Marvin Feldmann wurde in seinem Leben schon unzählige Male Zeuge menschlicher Höchstleistungen. Mindestens genauso oft musste er jedoch mit ansehen, wie Menschen beim Versuch, etwas Besonderes zu vollbringen, scheiterten: Marvin ist ein Rekordbeobachter für das berühmte "Buch der Rekorde". Mit Argusaugen wacht er über die korrekte Durchführung der Bestleistungen. Weder mit Geld noch mit Charme kann man ihn bestechen. Die Freude an seinem außergewöhnlichen Beruf ist dem nüchternen Bürokraten sowieso schon lange abhanden gekommen. Daher reagiert er auch wenig begeistert, als seine Chefredakteurin Loni ihn nach Finnland schickt: Dort soll es einen zwölfjährigen Jungen geben, der einen flachen Stein 52 Mal auf dem Wasser springen lassen kann - einmal mehr als der bisherige Weltrekord. Da Kinder immer gut für die Auflage sind, hat Marvin keine Wahl. Nach einer mühsamen Anreise erwartet Marvin auf der entlegenen Schäreninsel Föglö allerdings gleich die erste Überraschung: Elias wurde heimlich von seiner Tante Fanny für den Rekordversuch angemeldet. Seine Eltern Frieda und Erik wussten nichts davon. Sie verweigern die nötige Einwilligung, obwohl ihr Sohn sich kaum etwas so sehr wünscht, als allen zu beweisen, was in ihm steckt. Der Grund: Elias leidet an einer seltenen Erkrankung. Jede größere Anstrengung kann für ihn lebensbedrohlich sein. Zwar können die Dorfbewohner Frieda und Erik in letzter Sekunde umstimmen, es gelingt Elias jedoch nicht, innerhalb der gestatteten Zeit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Für Marvin ist der Fall damit erledigt. Aus seinem Plan, schnell wieder nach Hause zu kommen, wird allerdings nichts. Mit List und Witz verhindern die Dorfbewohner jeden Tag aufs Neue seine Abreise, in der Hoffnung, dass er Elias doch noch eine zweite Chance gibt. Und siehe da: Marvin beginnt sich wider Erwarten immer wohler auf Föglö zu fühlen. Der raue Charme der Insel und seiner Bewohner machen aus dem strengen Bürokraten einen anderen Menschen. Vor allem die temperamentvolle Fanny und der aufgeweckte Elias wachsen ihm immer mehr ans Herz. Bis eines Tages Loni auf der Insel auftaucht, um ihren "verschollenen" Mitarbeiter in die Realität zurückzuholen.
16:45
Alles Klara
Untertitel:BioTot, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Andi Niessner ,

Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann

Paul Kleinert kommt angetrunken von einer Kneipentour nach Hause. Als er im Treppenhaus versucht, die falsche Wohnungstür zu öffnen, wird er von hinten niedergeschlagen. Herr Schlemmer, Pauls Nachbar, sieht den Täter gerade noch davonfahren. Klara steht ihr letzter Arbeitstag bevor, denn morgen kommt Frau Beil aus dem Mutterschutz zurück. Im Büro angekommen, erfährt Klara von dem Überfall auf ihren Chef. Kleinert kann sich an nichts erinnern und bis auf seinen Hausschlüssel ist nichts abhanden gekommen. Daher schließt er einen Raubüberfall aus. Durch einen Zufall erfahren die Kollegen von der Entlassung Ulli Kiefers, den Kleinert wegen Totschlags hinter Gitter gebracht und der damals Rache geschworen hat. Für Frau Müller-Dietz ist der Fall klar. Klara aber ermittelt auf eigene Faust weiter und fährt zum Wohnhaus von Kleinert. Aus dem Dittfurter See wird eine männliche Leiche gezogen. Es handelt sich um Fred Sowinetz, einen Koch aus der "Quedlinburger Quelle". Dr. Münster stellt fest, dass der Tote tatsächlich ertrunken ist, allerdings nicht im Dittfurter See, sondern vermutlich in einem künstlich angelegten Gewässer oder Teich. Klaras Schwager Jörg kennt zufällig Schlemmer als Kellner aus seiner Stammkneipe, der "Quedlinburger Quelle", und erinnert sich, dass Schlemmer einen Schrebergarten besitzt und voller Stolz von seinem neu angelegten Biotop erzählt hat. Klara eilt auf die Entbindungsstation der Klinik, in der ihre Schwester Sylvia endlich ihr Baby bekommen hat: einen Jungen. Dort trifft sie überraschend Frau Beil, die ihr erzählt, dass sie wieder schwanger ist und vorerst nicht zu ihrer alten Arbeit zurückkehren wird. Als Klara, Jörg und Lena gerade aus der Klink kommen, begegnen ihnen Jonas und Ollie. Kleinert wurde eingeliefert. An seinem Krankenbett entlockt Klara ihrem Chef erst ein "Ich werde Sie vermissen", um ihm dann die frohe Botschaft zu verkünden, dass er sie auch in Zukunft nicht entbehren muss ...
17:35
Tim Mälzer kocht!


Von Ostern bis Pfingsten hat Lammfleisch Saison. Tim Mälzer bereitet eine Lammkeule zu, die er kurz anbrät und dann mit frischen Kräutern in Milch im Ofen gart. Dank der Kräuter ergibt der Milchsud eine herrliche Bratensoße für die Haselnusspolenta, die als Beilage serviert wird. Da ein Festmahl gerne ein bisschen üppiger ausfallen darf, richtet Tim Mälzer außerdem einen russischen Eiersalat an. Die Mayonnaise ist schnell und einfach selbst gemacht. Sie kommt aber nur sparsam zum Einsatz.
18:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Hirschhausens Quiz des Menschen


Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßt prominente Rateteams zu einer besonderen Ausgabe seiner Show rund um den Menschen. In dieser Sendung treten Gewinnerteams aus vorherigen Folgen zum finalen Entscheidungskampf an. Mit dabei sind Judith Rakers und Matze Knop, Sabine Postel und Sven Plöger sowie Sarah Wiener und Nelson Müller.
22:00
Dalli Dalli


"Gags gegen Gesundheit" - unter diesem Slogan treten zwei Entertainer, Ulla Kock am Brink und Jürgen von der Lippe, gegen zwei Ärzte an, "Tagesschau"-Moderatorin Dr. med. Susanne Holst sowie Schauspieler Hans Sigl, der im Fernsehen den überaus beliebten "Bergdoktor" spielt. Bei "Dalli Dalli" wetteifern beide Teams in lustigen Wort- und Aktionsspielen sowie im spannenden Finale, um die Hans-Rosenthal-Stiftung in ihrer Arbeit für unverschuldet in Not geratene Familien zu unterstützen.
23:00
Gefragt - Gejagt


Moderator Alexander Bommes begrüßt bei "Gefragt - Gejagt" prominente Kandidaten: Schauspielerin Marie-Luise Schramm wurde vor dem Duell mit dem "Jäger" eindringlich gewarnt, verunsichern lässt sie sich dadurch jedoch nicht: "Mir wurde gesagt, das hier sei schlimmer als ne Abiprüfung. Glaub ich nicht. Hab die Schule übrigens geschmissen." Wenn sie den Quiztest erfolgreich meistert, unterstützt sie mit ihrem Gewinn den Kinderschutzengel e.V. in Berlin. Schauspieler Veit Stübner verlässt sich ganz auf sein Können: "Ich bin Segler und ich weiß: Bei einer Quizshow und auf hoher See ist man auf sich selbst angewiesen." Findet er den richtigen Kurs, dann gibt es eine Spende für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bremen. Anna Thalbach hat schon einschlägige Glücksspielerfahrungen gemacht: "Ich weiß, wie verlieren sich anfühlt. Ich habe in Las Vegas 500 Dollar verzockt." Für die Björn Schulz STIFTUNG in Berlin hofft sie, dass ihr dies nicht wieder passiert. Doch da kann die Schauspielerin ganz beruhigt sein, denn Moderator Yared Dibaba ist schon zur Stelle: "Ich werde dafür sorgen, dass Anna unser Geld nicht verzockt." Wenn er damit Recht behält, geht seine Spende an den H-ORA e.V. Es wird wieder spannend, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten müssen. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den "Jäger" müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zweiMin, lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der "Jäger", diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zweiMin, , verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Können die prominenten Kandidaten gegen den "Jäger" gewinnen?
00:00
Schwarz Rot Gold
Untertitel:Kaltes Fleisch, 100Min, , Genre:Krimi, D 1982, Marco Serafini ,

Uwe Friedrichsen, Edgar Bessen, George Meyer-Goll, Siegfried Kernen

Amtmann Zaluskowski von der Hamburger Zollfahndung ist wütend. Er war sich sicher, dass er dem Fleischfabrikanten Lebenhart die Beteiligung an einem groß angelegten Schmugglerring nachgewiesen habe, der argentinisches Rindfleisch aus westeuropäischen Häfen in die Bundesrepublik schmuggelt. Lebenhart hat Abgaben und Steuern in Millionenhöhe hinterzogen und sich damit gegenüber Konkurrenzfirmen in der Branche einen erheblichen Wettbewerbsvorsprung verschafft davon ist Zaluskowski überzeugt. Aber Lebenhart wird freigesprochen. Nun wird argentinisches Fleisch für Zaluskowski zur fixen Idee: Wo immer er in die Bundesrepublik eingeführtes Rindfleisch vermutet, beginnt er zu "schnüffeln". Rangeleien im Sportverein einer kleinen Stadt, ein Racheakt, eine Denunziation bringen Zaluskowski auf die Spur von ein paar Kilo argentinischem Filet. Und dann stößt er auf ganze Lkw-Ladungen, Tausende von Tonnen, die seltsamerweise in einem Kühlhaus in Norddeutschland eingelagert worden sind, obgleich sie "auf dem Papier" von Rechts wegen in Mailand eingetroffen sein müssten. Die Spur führt nach Rotterdam, wo wie Zaluskowski längst weiß der Drahtzieher des Schmugglerringes, ein Niederländer, der "ehrenwerte" Herr Mejers, eine Exportfirma unterhält. Im Netz der Hamburger und der niederländischen Zollfahndung fangen sich Ganoven und Zwischenhändler, aber Zaluskowski verfolgt verbissen die Drahtzieher: Lebenhart und Mejers. Er hat es mit Profis zu tun, die sich die Verordnungen der EG und die Gesetzgebung ihrer Länder nur allzu clever zunutze machen. Zur Seite stehen Zaluskowski die Kollegen der Zollfahndung: Hobel und Globig. Aber auch ein Neuling ist dabei, Inspektor Grosser. Zaluskowski ist er zwar ein bisschen zu smart, aber er macht sich mehr als nützlich.
01:40
Die Relativitätstheorie der Liebe
85Min, , Genre:Komödie, D 2010, Otto Alexander Jahrreiss ,

Katja Riemann, Leonard Carow, Beat Marti, Olli Dittrich

Zeit und Raum sind seit Albert Einstein bekanntlich relativ. Für die Liebe scheint dies nicht zu gelten. Oder etwa doch? Fahrlehrer Paul ist es nach 35 Ehejahren eigentlich relativ egal, was seine Frau Gabriela so treibt. Doch der Gedanke, dass sie fremdgeht, macht ihn rasend. Ein ähnliches Wechselbad der Gefühle durchlebt ihre erwachsene Tochter Alexa. Die Dailysoap-Akteurin will ein Kind, und zwar bald, steht aber leider mit Männern auf Kriegsfuß. Das ändert sich, als sie Tagträumer Stevie begegnet, der sich als Synchronsprecher und Samenspender durchschlägt. Die Liebe verändert auch den tristen Alltag der pflichtbewussten Beamtin Peggy, die mit deutscher Gründlichkeit den Schnellimbiss des libanesischen Gastwirtes Youssef begutachtet. Der liebenswürdige Migrant bringt ihr bei, dass Vorschriften und Paragrafen nicht alles im Leben ausmachen. Am anderen Ende der Stadt hadert Agenturchef Frieder derweil mit seiner esoterischen Gattin. Während Eva mit ihrem Guru in den esoterischen Orbit entfleucht, betrügt Frieder sie mit ihrer Schwester.
02:05
Der Rekordbeobachter
85Min, , Genre:Liebesfilm, D 2012, Karola Hattop, Marcus Hägg , 12,

Axel Milberg, Ann-Kathrin Kramer, Ludwig Skuras, Greta Galisch de Palma

Marvin Feldmann wurde in seinem Leben schon unzählige Male Zeuge menschlicher Höchstleistungen. Mindestens genauso oft musste er jedoch mit ansehen, wie Menschen beim Versuch, etwas Besonderes zu vollbringen, scheiterten: Marvin ist ein Rekordbeobachter für das berühmte "Buch der Rekorde". Mit Argusaugen wacht er über die korrekte Durchführung der Bestleistungen. Weder mit Geld noch mit Charme kann man ihn bestechen. Die Freude an seinem außergewöhnlichen Beruf ist dem nüchternen Bürokraten sowieso schon lange abhanden gekommen. Daher reagiert er auch wenig begeistert, als seine Chefredakteurin Loni ihn nach Finnland schickt: Dort soll es einen zwölfjährigen Jungen geben, der einen flachen Stein 52 Mal auf dem Wasser springen lassen kann - einmal mehr als der bisherige Weltrekord. Da Kinder immer gut für die Auflage sind, hat Marvin keine Wahl. Nach einer mühsamen Anreise erwartet Marvin auf der entlegenen Schäreninsel Föglö allerdings gleich die erste Überraschung: Elias wurde heimlich von seiner Tante Fanny für den Rekordversuch angemeldet. Seine Eltern Frieda und Erik wussten nichts davon. Sie verweigern die nötige Einwilligung, obwohl ihr Sohn sich kaum etwas so sehr wünscht, als allen zu beweisen, was in ihm steckt. Der Grund: Elias leidet an einer seltenen Erkrankung. Jede größere Anstrengung kann für ihn lebensbedrohlich sein. Zwar können die Dorfbewohner Frieda und Erik in letzter Sekunde umstimmen, es gelingt Elias jedoch nicht, innerhalb der gestatteten Zeit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Für Marvin ist der Fall damit erledigt. Aus seinem Plan, schnell wieder nach Hause zu kommen, wird allerdings nichts. Mit List und Witz verhindern die Dorfbewohner jeden Tag aufs Neue seine Abreise, in der Hoffnung, dass er Elias doch noch eine zweite Chance gibt. Und siehe da: Marvin beginnt sich wider Erwarten immer wohler auf Föglö zu fühlen. Der raue Charme der Insel und seiner Bewohner machen aus dem strengen Bürokraten einen anderen Menschen. Vor allem die temperamentvolle Fanny und der aufgeweckte Elias wachsen ihm immer mehr ans Herz. Bis eines Tages Loni auf der Insel auftaucht, um ihren "verschollenen" Mitarbeiter in die Realität zurückzuholen.
03:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 26.10.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru