22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 27 Oktober 2014


ndr

NDR


05:05
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
05:50
Lindenstraße
Episoden Titel:Schmerzensgeld, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Iain Dilthey, Michael Meisheit , 1504,

Sarah Masuch, Jacqueline Svilarov, Toni Snetberger, Joachim H. Luger

Große Sorge um Gabi: Sie hat das neue Medikament genommen, das Iris zurzeit in ihrer Praxis vertreibt. Nach der Einnahme der Medizin musste sie ins Krankenhaus. Als Andy erfährt, dass Robert Engel hinter dem Medikament steckt, packt ihn die kalte Wut. Zwischen zwei Männern: In der Beziehung von Iris und Momo kriselt es. Als dann auch noch der Stress bei der Arbeit zu groß wird, sucht Iris Trost bei Alex. Natürlich reagiert Momo eifersüchtig. Ein Leben ohne Geld: Jack beschließt, der Konsumgesellschaft den Rücken zu kehren. Sie reaktiviert das alte Gewächshaus im Hinterhof von Haus Nr. 3. Hier will sie anbauen, was sie zum Leben braucht. Tochter Emma ist mit von der Partie.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Angeklagt, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2005, Michael Werlin ,

Peter Schell, Wolfgang Hepp, Anne von Linstow, Karsten Dörr

Hermann bittet Karl um einen Rat. Einem Bauern ist ein Ast von einem morschen Baum der Gemeinde auf den Trecker gefallen. Der Geschädigte möchte nun Schadensersatz. Sollte die Gemeinde den Schaden nicht umgehend ersetzen, will er klagen. Doch Karl möchte seine Ruhe und meint, Hermann solle solche Dinge besser gleich mit einem Anwalt klären. Monique hingegen hat schon mit einem Anwalt gesprochen. Sie möchte mehr Rechte beim Umgang mit Albert haben. Für Bernhard gibt es jetzt nur noch eine Lösung - er muss sich ebenfalls einen Anwalt suchen. Albert, der alles mitbekommen hat, möchte, dass sich seine Eltern wieder wie Erwachsene benehmen. Sebastian hat eine Idee, wie Albert das beeinflussen könnte. Nach der Schule tauchen Albert und Sebastian in der Kanzlei von Hermanns Rechtsanwalt auf. Sie möchten Monique und Bernhard zwingen, sich nicht immer zu streiten. Als der Anwalt Hermann und Johanna von Alberts Vorhaben erzählt, wird ihnen schmerzhaft bewusst, was Albert derzeit mitmachen muss.
06:50
Lieb & Teuer


Versilberte Deckeldose Die silberne Dose steht auf vier Kugelfüßen und ist mit einem Schlüssel abschließbar. Seit dem 18. Jahrhundert wurde in solchen Dosen Zucker aufbewahrt, der noch nicht in großen Massen hergestellt wurde und noch sehr teuer war. Auf der Unterseite finden sich folgende Marken: "Fraget" mit der Ortsbezeichnung Warszawie (Warschau) und die Bezeichnung "GALW". Die Brüder Alphonse und Joseph Fraget hatten eine neue Technik für die galvanische Versilberung entwickelt, die so verbreitet war, dass der Name "Fraget" für das Verfahren selbst stand. Entstehung um 1870. Jugendstilvase Die Vase ist aus Kunstfeinsteinzeug und in den Amphora Werken in Turn/Teplitz entstanden. Die Firma hatte für ihre Zeit ein sehr modernes Programm und ihre Waren international vertrieben. Die Vase hat plastischen Blatt- und Blütenbesatz und ist in Petrol, Gold und Violett gehalten. Taschenuhr Die goldene Sprungdeckeluhr hat "a goutte"-Schlüsse, ein Hinweis, dass es sich um eine Präzisionsuhr handelt. Sie ist aus 14-karätigem Gold und trägt den Eichstempel der Kaiserzeit. Die Verkäufersignatur ist von der Hamburger Firma Wilhelm Bröcking, der Uhrmacher der Deutschen Seewarte war. Der Hinweis auf den Hersteller findet sich im Innern: ein kleines Malteserkreuz für die Genfer Firma Vacheron & Constantin. Theorbe Eine Theorbe ist eine Basslaute, eine Laute die neben den Griffsaiten noch zusätzliche Saiten hat, die länger sind und gezupft werden. Das Instrument ist vor allem im Barock für höfische Musik gespielt worden. Ende des 19. Jahrhunderts gab es eine Bewegung, in der die alten Traditionen wieder aufgenommen wurden und neue Instrumente gebaut wurden oder alte Instrumente nachgebaut wurden. Aufgrund des verwendeten Lacks und der schmalen Kunststoffeinlage ergibt sich eine Datierung zwischen 1890 und 1920. Gemälde von Julius von Klever Das Landschaftsbild zeigt eine Winterlandschaft bei Sonnenuntergang, wahrscheinlich die Insel Nargen. Julius Sergius von Klever (1850 1924) ist der bedeutendste Maler des Baltikums. Das Bild ist nach der Erteilung des Adelstitels signiert worden, muss also nach 1893 entstanden sein, und es ist nicht kyrillisch signiert. Zwischen 1890 1915 hat er in Deutschland gelebt, in dieser Zeit wird es also entstanden sein. Klever unterhielt eine große Werkstatt. Die Qualität des Bildes lässt aber den Schluss zu, dass es von Klever selbst gemalt worden ist.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Laurenz Schlüter, Patrick Caputo , 1836,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Voller Hoffnung, von ihrer Seifenmanufaktur bald leben zu können, kündigt Jana ihren Job bei Drechsler und macht sich an die Produktion für das "Drei Könige". Eliane - um sich von Ben abzulenken - und Nathalie helfen ihr, mit dem neuen Induktions-Rührer die Mengen zu bewältigen. Doch steht zu Janas Entsetzen plötzlich der Zoll vor der Tür, konfisziert das Rührgerät - und schließt ihren Laden. Jana ahnt nicht, dass sie diesen Super-GAU Sebastian zu verdanken hat. Der hat das Patent auf den Induktions-Rührer und will den Hersteller von Janas Plagiat mit Torbens Hilfe zur Strecke bringen - ohne zu wissen, was er Jana damit antut. Robin und Ariane planen, mit einem Oldtimer, den Robin in England untergestellt hat, die Südküste zu erkunden. Genauso, wie Nathalie und Robin es sich mit dem Roadster erträumt hatten. Verletzt besteht Nathalie auf ihrer "Hälfte" des Wagens. Robin muss sich Ariane erklären. Udo und Inge sind begeistert: Thomas hat das Fracking mit Hilfe der Landesregierung gestoppt. Kandidieren will er trotzdem.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Steffen Nowak , 2097,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Tina muss eine Verabredung mit Jonas absagen, weil sie eine der Romantikhütten putzen soll. Als Coco Jonas den Rat gibt, bei Tina nicht lockerzulassen, hofft Jonas vergeblich auf ein Liebesgeständnis von Tina. Als Tina Jonas in der Romantikhütte besucht, wo er gerade die Elektrik repariert, greift er zu unkonventionellen Mitteln, um ihr ein Liebesgeständnis zu entlocken - Patrizia gibt gegenüber Niklas zu, dass sie eine Affäre mit Sebastian hatte. Niklas geht auf Abstand zu ihr und Patrizia macht Sebastian klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Sebastian schwört Patrizia, ab jetzt alles zu tun, was sie von ihm verlangt. Auch wenn es um Mord geht. Anlässlich seiner Übernahme von Paulines Anteilen gibt Werner einen Empfang für die Angestellten des "Fürstenhofs", worüber Friedrich nicht begeistert ist. Poppy überrascht Werner mit einer Gesangseinlage auf dem Empfang, die Werner gezwungenermaßen beklatscht. Poppy erwartet deshalb weiterhin von Werner, dass er ihre CD finanziert.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen mit sportblitz
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Das Vermächtnis des Don Miguél


Wie kein anderer hat sich Miguél Álvarez del Toro für die Tierwelt Mexikos eingesetzt. Er entdeckte und erforschte viele Arten, schrieb Bücher über die heimische Natur, initiierte in Mexiko zahlreiche Schutzgebiete und Nationalparks. Der Name so mancher Spezies mittelamerikanischer Fauna, wie z. B. "Nototriton alvarezdeltoroi" für eine Salamanderart, erinnert an den auch weit über die Grenzen seines Landes hinaus bekannten Don Miguél. Gekrönt wird das Lebenswerk des 1996 verstorbenen Wissenschaftlers von "seinem" Zoo: dem "Zoológico Miguél Álvarez del Toro", kurz "ZOOMAT" genannt, in Tuxtla Gutiérrez, der Hauptstadt des Bundestaates Chiapas im Süden des Landes.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Schwere Stunden, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Jürgen Brauer , 580,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Horst Kramer wird seit seinem Schlaganfall von seiner Tochter Claudia gepflegt. Auf der Fahrt zu seiner jährlichen Kur in die Alpen bekommt er plötzlich keine Luft mehr. Die Pfarrerin Petra Lehnert beobachtet die Szene vom Kirchhof aus, eilt den beiden zu Hilfe und steuert das Auto kurzentschlossen zur Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann diagnostiziert eine Lungenentzündung. Horst Kramer weiß um die Sorgen seiner Tochter und bittet Petra Lehnert, sich um sie zu kümmern. Sie bietet ihr Quartier im Pfarrhaus an. Für die rationale und einsame Frau, deren Lebensaufgabe es geworden ist, sich um ihren Vater zu kümmern, ist dies eine ungewohnte Umgebung. Der gesundheitliche Zustand von Horst Kramer verschlechtert sich nach einer Operation dramatisch. Er fällt ins Koma. Claudia muss wegen einer fehlenden Patientenverfügung eine Entscheidung fällen. Professor Simoni steht kurz vor der Abgabe seines Buchmanuskriptes. Doch er ist noch nicht recht zufrieden und feilt Tag und Nacht daran. Die Medizinstudentin und Tochter seines Nachbarn, Anna Fischer, übernimmt Simonis Hund Hugo, staucht sich aber dabei den Knöchel. Hugo läuft in die Sachsenklinik und alarmiert sein Herrchen. Simoni, der Anna für oberflächlich hält, passt das gar nicht. Sie raubt ihm Zeit, an seinem Manuskript zu arbeiten. Auf ihr Bitten hin gibt er ihr den Text zu lesen, ohne sich davon Erhellendes zu versprechen. Schlimmer noch, er verdächtigt sie, ein Kapitel als ihre eigene Hausarbeit ausgeben zu wollen.
13:00
Einfach genial


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
13:30
Eisenbahnromantik


Bei der Westtürkei denkt man an bekannte Namen wie Ephesos, Pamukkale oder die türkische Riviera, wer sich aber weiter ins Landesinnere traut, findet ein Stück ursprüngliche Türkei ohne viel Tourismus, dafür aber mit einer teilweise unberührten Landschaft. Am Aufstieg zum anatolischen Hochland beginnt eine einzigartige Eisenbahnstrecke, sie ist rund 250 Kilometer lang und verläuft zwischen Alasehir, Usak und Afyon. Das Filmteam der "Eisenbahnromantik" war dabei, als dort die "dampflokfreie" Zeit ihr Ende fand und das restaurierte Dampfross 56 548 sich vor dem Lokschuppen von Usak präsentierte, bei Nacht und im Scheinwerferlicht. Vorgestellt wird auch der Kara Tren, der "schwarze Zug".
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Passau, Dreiflüssestadt am Rande von Niederbayern. Alexander von Humboldt betitelte Passau als "eine der sieben schönsten Städte der Welt", am Zusammenfluss von Donau und Inn gelegen. Von Passau aus 91 Donaukilometer stromabwärts liegt Linz, die oberösterreichische Landeshauptstadt. Linz war 2009 "Kulturhauptstadt Europas". Zwei Städte an der Donau - welche ist größer, welche bedeutender? Auf Kelten und Römer gehen beide zurück. Passau, die Stadt mit dem italienischen Flair, sonnt sich im Licht der Geschichte, zeigt seine edlen Proportionen und den Reichtum der Türme im Licht des hellen Tages. Linz aber strahlt in der Nacht. Neonblau und pink das Lentos, ein führendes Kunstmuseum, schillernd in allen Farben das Ars Electronica Center. Linz hat Lust am Progressiven. Linz hat sich gemausert. Aus einer Industriestadt ist eine Kulturstadt geworden.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Britanniens Berge


Arktische Temperaturen, dramatische Felsen, Urwald: Die Cairngorms sind das wilde und archaische Herz des Schottischen Hochlandes. Großbritanniens größter Nationalpark ist die Heimat der seltensten Wildtiere des Landes, von Steinadlern, Auerhähnen und Rotwild. Ein BBC-Filmteam hat ein Jahr lang Mensch und Tier begleitet und zeigt in faszinierenden Bildern ein Stück Großbritannien, das hierzulande kaum jemand kennt.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Hausbesuche im Norden
17:10
Spürnase, Fährtensau & Co.


Rufus hat seine Abschlussprüfung auf der Diensthundeschule in Bleckede. Ab heute gibt es keine Tipps mehr von Herrchen Henrik. Aber Rufus meistert alles mit Bravour und zeigt richtig an Prüfung bestanden! Danach ist erst mal Entspannung mit Herrchen und Frauchen angesagt einfach mal Hund und kein Held sein. Der Steinkauz Godzilla ist mittlerweile drei Monate alt. Normalerweise ist er schon bestens für die Flugshow vorbereitet, doch heute spielt der typische Vorführeffekt Trainer Alonso ein Schnippchen. Bei Neufundländerhündin Maja gibt es Anlaufschwierigkeiten. Sie soll Alina aus dem Wasser retten, ist aber nicht ganz bei der Sache. Die Prüfung zum Rettungshund hätte sie zumindest so nicht bestanden. Auch die siebenjährige Hündin Hope kommt nicht richtig in Fahrt. Ohne Frauchen will sie nicht vom Boot ins Wasser springen. Aber mit Schummeln besteht sie die C-Diplom-Prüfung nicht. Zumindest macht sie im Wasser dann alles richtig. Morla, das kleine Kamelfohlen, ist ordentlich gewachsen. Mit ihren zwölf Wochen hat sie sich schon ein kleines Fettpolster in die Höcker gefressen. Batu, der neue Hengst, hat mit dem Hinlegen so seine Probleme - obwohl er nicht mehr so schreit, wie noch vor ein paar Wochen. In der Reithalle von Isabelle Banek wird es für die Spielerinnen des TSG Hoffenheim ernst. Mittelfeldspielerin Stephanie Breitner und Verteidigerin Anne Rheinheimer müssen zeigen, was sie können. Der Wallach Amigo tanzt so gar nicht nach Annes Pfeife. Erst durch Nachdruck und Motivation von Isabelle bekommt sie das Pferd in den Griff. Weimaranerhündin Perle hat Generalprobe auf der Bühne der Schweriner Schlossfestspiele, und Kerstin Westhoff muss feststellen, dass die Hündin doch eher für die Jagd und weniger für die Bühne geeignet ist. Der Lärm und die Menschen das ist nichts für den sensiblen Hund. Also springt Mutterhündin Jette ein.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Flusskreuzfahrt durch Niedersachsen


Sein Schiff ist 82 Meter lang, die Weserschleuse 85 Meter - schon bei dem Gedanken an diesen Schleusengang kommt Kapitän Andreas Starke ins Schwitzen. Und das ist nicht die einzige Herausforderung auf der Kreuzfahrt quer durch Niedersachsen, denn die Reise des Hotelschiffs führt über die kurvenreiche Weser und die schmale Hunte von Hannover über Nienburg, Elsfleth, Oldenburg und Friesoyte bis nach Emden. Jeden Sonnabend kommen neue Gäste, dann muss sich Hotelmanager Wilhelm Bahrs aus Ahlhorn auf neue Gesichter, neue Erwartungen und neue Herausforderungen einstellen. "Dieser Törn ist einmalig, ein echter Geheimtipp!", schwärmt der 56-Jährige, denn andere Flusskreuzfahrer streifen Niedersachsen höchstens kurz auf dem Mittellandkanal. Der einzige Plattschnacker an Bord hat auf jede noch so skurrile Frage seiner Schweizer Gäste eine Antwort, er versteht sich selbst als "Entertainer zum Anfassen". Seine Lebensgefährtin, Kerstin Spindler, arbeitet als Hausdame an Bord. Die beiden teilen sich eine zwölf Quadratmeter große Kabine und haben sich bei der Arbeit auf der "MS Deutschland" kennengelernt. Die "nordreportage" begleitet die Crew und ihre 87 Gäste auf dieser ungewöhnlichen Reise über Niedersachsens Wasserstraßen.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt


Backformen aus Silikon: was taugen sie? Mit Backformen aus Silikon soll alles viel einfacher sein: Es gibt keine Probleme mehr beim Herauslösen des Kuchens und trotzdem wird alles schön knusprig. Aber stimmt das wirklich? Und: ist Backen in Silikonformen unbedenklich? "Markt" will s wissen.
21:00
plietsch.


Küche, Bad, WC: alles muss blitzen und hygienisch sauber sein. Aber wo lauern die meisten Bakterien? In der Toilette oder im Kühlschrank? "plietsch." will s wissen: Reichen normale Haushaltsreiniger zum Putzen oder muss es die chemische Keule sein? Was passiert, wenn Reste von Desinfektionsmitteln in den Abfluss gespült werden? Kommt es bei Bakterien und Viren zu einer Resistenz? Zu viel Hygiene ist gar nicht so gut. Kinder, die mit alltäglichem Schmutz auf dem Bauernhof aufwachsen, bekommen deutlich weniger Allergien, fanden Forscher heraus. Doch Hygiene kann auch überlebenswichtig sein: Multiresistente Keime im Krankenhaus sind ein großes Problem, denn in Hospitälern kommen zwei Dinge zusammen: geschwächte Patienten und eine hohe Keimdichte. Welche Strategien gibt s? Ein weiteres Thema bei "plietsch.": Lebensmittelhygiene. Selbst ganz frische Ware ist nie völlig keimfrei und muss es auch gar nicht sein. Gründliches Waschen und Durchgaren reicht meistens aus. Doch besonders riskant ist Geflügel. In den USA werden Hähnchen mit einer Chlorlösung besprüht, um Salmonellen abzutöten. Die amerikanischen "Chlorhühnchen" soll es auch hierzulande geben. Eine Kennzeichnungspflicht gibt es nicht. Was sagen Experten: Ist das auch in Deutschland die Zukunft? "plietsch." räumt auf mit den größten Irrtümern über Hygiene. Die Sendung ist gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
45 Min


Der Immobilienmarkt in Deutschland ist zweigeteilt: Die Nachfrage boomt in Städten, in Landstrichen schrumpft sie. Je nach Rechenmodell wird es bis 2025 in Nordrhein-Westfalen zwischen 500.000 und 700.000 Wohnungen zu viel geben. Raumplaner der Universität Stuttgart glauben, dass man in den kommenden Jahren in vielen Regionen eine "flächendeckende Entwertung" erleben wird. Das Haus, das einmal Generationen absichern sollte, kann nur noch verramscht werden.
22:45
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
23:15
Männer im Wasser
(EN): Allt flyter / The Swimsuit Issue, 95Min, , Genre:Komödie, S 2008, Måns Herngren ,

Jonas Inde, Amanda Davin, Peter Gardiner, Benny Haag

Mit der Verbannung seines Freizeit-Hockeyteams aus der Trainingshalle bricht für den arbeitslosen Sportjournalisten Fredrik eine Stütze seines tristen Alltags weg. Dann zieht auch noch seine geschiedene Frau aus beruflichen Gründen nach London und lässt die aufmüpfige Tochter Sara zurück, die seinen hygienisch grenzwertigen Singlehaushalt durcheinanderwirbelt. Doch die begeisterte Synchronschwimmerin inspiriert ihren Papa zu einer Schnapsidee mit unerwarteten Folgen. Fredrik klaut ihren Badeanzug und verbringt mit seinen Kumpels aus dem Hockeyteam einen lustigen Abend im Pool des Sportzentrums, bei dem die Jungs die graziösen Nixen von Saras Team veralbern. Das mitgeschnittene Video löst auf einer Hochzeit Lachstürme aus und hat ein Engagement auf einer Party zur Folge, bei der die Truppe für viel Geld ihren Jux live wiederholen will. Der merkwürdige Misserfolg dieses Auftritts löst bei Fredrik die Erkenntnis aus, dass ihre Vorführung zu perfekt war. Vom Ehrgeiz gepackt, leistet er Überzeugungsarbeit und formiert das erste Synchronschwimmerteam Schwedens. Ziel ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft für Männer in Berlin, der ersten seit 100 Jahren. Doch der Einbruch in die feminin besetzte Domäne hat unerwartete Konsequenzen für die bodenständigen Herren, die sich plötzlich mit typisch weiblichen Problemen auseinandersetzen müssen.
00:50
Günther Jauch


Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt: Günther Jauch diskutiert in seiner einstündigen Live-Sendung sonntags nach dem Krimi mit interessanten Gästen aus Politik und Gesellschaft das Thema der Woche. Aktuell, relevant und bewegend.
01:50
Markt


Backformen aus Silikon: was taugen sie? Mit Backformen aus Silikon soll alles viel einfacher sein: Es gibt keine Probleme mehr beim Herauslösen des Kuchens und trotzdem wird alles schön knusprig. Aber stimmt das wirklich? Und: ist Backen in Silikonformen unbedenklich? "Markt" will s wissen.
02:35
DAS! Wunschmenü mit Rainer Sass


Andrea und Martin Röhrs aus Uetersen möchten mit Rainer Sass die österreichischen Spezialitäten schlechthin zubereiten: Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat und Kaiserschmarrn. Kein Problem für den mobilen NDR Koch die Liebe zu gutem Essen ist schließlich grenzenlos. Allerdings hat er seinen kulinarischen Notfallkoffer bis oben hin vollgepackt, denn ein gutes Wiener Schnitzel gelingt nur mit besten Semmelbrösel und feinstem Butterschmalz. Auch bei der Kaiserschmarrnzubereitung kommt es auf die Produkte an: aromatische Rosinen, beste Vanilleschoten und ein guter Rum sind wichtig. Nur den Wiener Schmäh ersetzt Rainer Sass durch seinen ganz eigenen norddeutschen Charme.
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru