22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 Oktober 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Zu Gast in der Sesamstraße: Lena. Sie singt mit Ernie und Bert. Hilfe, Bert ist verschwunden! Ernie ist verzweifelt. Was ist ihm bloß passiert? Wie gut, dass Lena vorbeikommt und Ernie suchen hilft mit ihrem Song "Bert oh Bert" (Original: "Satellite"). Klar, dass Bert am Ende auftaucht. Nils und Mehmet sollen auf Lena, das Monsterbaby, aufpassen. Doch plötzlich ist die Kleine weg. Die Babysitter finden Lena schließlich bei Rumpel, der ihr gerade ein Schlaflied vorsingt. Außerdem dabei: die Plonsters, die Knetfiguren aus den 80ern, und ein Monstermädchen, das seiner kleinen Schwester singend das Wort "Tortellini" beibringt.
06:35
Markt


Backformen aus Silikon: was taugen sie? Mit Backformen aus Silikon soll alles viel einfacher sein: Es gibt keine Probleme mehr beim Herauslösen des Kuchens und trotzdem wird alles schön knusprig. Aber stimmt das wirklich? Und: ist Backen in Silikonformen unbedenklich? "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Laurenz Schlüter, Patrick Caputo , 1837,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Jana fühlt sich am Ende, als der Zoll ihre Manufaktur wegen des Rührer-Plagiats dichtgemacht hat. Sebastian verschweigt lieber, dass er dies losgetreten hat, und bietet finanzielle Hilfe an, die Jana dankbar akzeptiert. Bis sie über Inge mitbekommt, dass Sebastian hinter der Plagiats-Anzeige steckt. In einem Streit konfrontiert sie ihn mit einem Geheimnis, das sie noch nie ausgesprochen hat. Carla vermutet, dass sich zwischen Gunter und Esther eine Liaison anbahnt, doch Gunter streitet das ab. Als Carla jedoch mitbekommt, dass er sie angelogen hat, ist sie schwer enttäuscht von Gunter und fühlt sich von Esther verdrängt. Ariane kann nicht glauben, dass Hannes seine alten Schustermaschinen verschrotten will. Heimlich organisiert Robin, dass Sören die Maschinen nach Brasilien geliefert bekommt. Ariane hört überrascht, dass die gute Idee von Nathalie stammt. Thomas stellt immer deutlicher fest, wie sehr er im Wahlkampf hinter Naumann hinterher hinkt. Da nutzt es auch nichts, dass Johanna für ihn bei Drechsler und Naumann spioniert.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Steffen Nowak , 2098,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Weder Julia noch Niklas ahnen etwas von dem teuflischen Pakt, den Sebastian und Patrizia geschlossen haben. Anders als ihr Bruder identifiziert sich Julia immer mehr mit Sophies Familie und versucht, die Konflikte innerhalb der Familie Stahl zu lösen. Doch dann bekommt sie Post aus ihrem alten Leben: Ein Karton mit persönlichen Dingen, die sie bei ihrer Ankunft beim Zoll zurücklassen musste, wird ihr zugesandt. Julia merkt nicht, wie ein Buch aus dem Karton fällt, in dem ein brisantes Lesezeichen steckt - Bevor sich Jonas und Tina in der Romantikhütte in die Arme fallen können, werden sie von Alfons gestört, der Jonas bei seinen Reparaturarbeiten helfen will. Wenig später können sie endlich in Tinas Wohnung ihre Liebe genießen. Geschockt bekommt Poppy mit, wie Werner Natascha erzählt, dass er nichts von Poppys Gesangstalent hält. Friedrich spendet ihr Trost und hat eine perfide Idee. Coco glaubt, dass Niklas sich mit Patrizia ins Unglück stürzen wird. Michael rät ihr, sich nicht in Niklas Angelegenheiten einzumischen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Siegfried Lenz


Siegfried Lenz zählt zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern. Kaum ein Autor wird hierzulande von seinen Lesern mehr geliebt und verehrt. Bereits vor mehr als 40 Jahren wurde Lenz mit seinem Meisterwerk "Deutschstunde" auch im Ausland berühmt. Seitdem werden die Bücher des 1926 in Masuren (Ostpreußen) geborenen Autors auf der ganzen Welt gelesen. Bis heute wurden sie schätzungsweise 25 Millionen Mal verkauft. Siegfried Lenz war gerade einmal 25 Jahre alt, als er seinen ersten Roman veröffentlichte. Sechs Jahrzehnte und unzählige Veröffentlichungen später schreibt der Wahlhamburger mit Zweitwohnsitz in Dänemark weiter und das nach wie vor mit großem Erfolg: Seine 2008 erschienene Novelle "Schweigeminute" fand in Deutschland bereits kurz nach Erscheinen über 400.000 Käufer und schaffte es auf Platz 2 der "Spiegel"-Bestsellerliste. Mit dieser zarten Liebesgeschichte zeigte sich Lenz noch einmal von einer ganz anderen Seite und konnte so ein neues, junges Leserpublikum für sich begeistern. Immer wenn Lenz öffentlich liest oder seine Bücher signiert, stehen seine Fans Schlange. Ob in Deutschland oder im Ausland - Siegfried Lenz wird überall gelesen und verstanden auch das ist eine seiner großen Leistungen. In seinen Romanen und Erzählungen verknüpft Siegfried Lenz geschickt menschliche Schicksale und aktuelle politische Fragen. Dabei bewies der Autor oft einen fast prophetischen Riecher für gesellschaftliche Entwicklungen. So beschrieb er schon 1957 im Roman "Der Mann im Strom", wie gnadenlos die Arbeitswelt mit älter werdenden Menschen umgeht. Die Machtlosigkeit des Einzelnen, die Vereinsamung des modernen Menschen, der Umgang mit Grenzsituationen Lenz Themen sind stets relevant und machen ihn zu einem zeitlosen und bis heute aktuellen Schriftsteller. Seine Sprache ist klar und präzise und spricht breite Leserschichten an. Siegfried Lenz zählt zu den populärsten deutschsprachigen Schriftstellern - ohne jemals Populärliteratur geschrieben zu haben. Am 17. März 2011 wird Siegfried Lenz 85 Jahre alt. Der Film von Adrian Stangl zeichnet das ereignisreiche Leben des charismatischen und gleichzeitig bescheidenen Schriftstellers nach und geht seinem bis heute ungebrochenen Erfolg auf den Grund. Das Fernsehteam besucht den Autoren in Dänemark, wo er mit seiner zweiten Frau Ulla mehrere Monate im Jahr lebt und an neuem Material arbeitet. "Man schreibt immer über sich selbst", sagt Siegfried Lenz. Wer etwas über den Menschen Lenz erfahren wolle, müsse einfach in seinen Büchern suchen. Mal fröhlich, mal nachdenklich, aber immer offen gibt Siegfried Lenz Einblicke in sein langes Schriftstellerdasein, lässt wichtige Ereignisse und Begegnungen Revue passieren und verrät, was ihn ein Leben lang zum Schreiben motiviert hat. Darüber hinaus schildern langjährige Freunde, Kollegen und Wegbegleiter wie Helmut Schmidt, Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki in sehr persönlichen Worten ihre Sicht auf den Schriftsteller und Menschenfreund.
11:45
NDR aktuell extra
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Bad Reichenhall, die Kurstadt im Südosten Bayerns, verdankt ihren Ruhm dem Heiligen Rupertus, dem Salzburger Erzheiligen. Er organisierte die Salzgewinnung und den Salzhandel am Ort. Deshalb führt der Film hauptsächlich in die Alte Saline, in der noch immer Salz gewonnen wird und Wasserräder, Solepumpe und bronzeglänzende Gerätschaften aus alter Zeit in Betrieb sind. Die Reichenhaller Altstadt kann mit Erinnerungen an Karl den Großen und Friedrich Barbarossa aufwarten, auch König Ludwig I. von Bayern ist hier eine historische "Lokalgröße". Die Filmautoren lassen die Zuschauer am Bad Reichenhaller Kurbetrieb teilhaben, zeigen das Heimatmuseum und unternehmen Wanderungen durch die traumhaft schöne Voralpenlandschaft. Als krönenden Höhepunkt gibt es eine Fahrt mit der schon fast legendären Predigtstuhlbahn, sie ist die älteste im Original erhaltene, ganzjährig verkehrende Großkabinenseilbahn der Welt.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Strahlendweiße Strände, tiefblaues Meer und Menschen, die sich den ganzen Tag über zu Reggaerhythmen bewegen - das Klischee vom "Island in the Sun" ist fest in den Köpfen verwurzelt. Wer die Insel aber nur mit solchen Eindrücken verlässt, hat sie nicht richtig kennen gelernt, denn Jamaika hat noch sehr viel mehr zu bieten. Ein weitgehend unberührtes Inselinneres mit hoch aufragenden Bergen, idyllische Fischerdörfer im Süden und eine Hauptstadt, deren Charme sich erst auf den zweiten Blick erschließt. Die Reise führt einmal quer über die Insel. Von der Touristenmetropole Montego Bay ins entlegene Port Antonio - von den Blue Mountains zum Black River. Dabei trifft das Filmteam Jamaikaner aus ganz unterschiedlichen Schichten: den Kleinbauern Neigel Johnson, der sie in die Geheimnisse der Nationalfrucht Akee einweiht, oder Norma Shirley, die in ihrem Restaurant in Kingston die ganze kulinarische Vielfalt Jamaikas serviert. Die Gesichter der Karibikinsel sind vielfältig und zeigen mehr, als einfach nur weiße Strände und tiefblaues Meer.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Spürnase, Fährtensau & Co.


Steinkauz Godzilla tritt das erste Mal in der Flugshow auf - und fliegt gleich davon. Absichtlich? Jedenfalls versteckt er sich ziemlich hartnäckig in den großen Bäumen des Parks, aber dann kehrt er doch zurück. Endlich springt die Neufundländerdame Hope allein vom Boot, ohne dass Frauchen Nicole mit springen muss. Auch die vier Monate alte Hündin Chepi soll mal eine Rettungsschwimmerin werden zunächst soll sie aber die Rettungsweste probieren. Biologin Jenny Byl trainiert mit Robbe Bill. Der geht nicht nur auf Tauchkurs, um ein paar Fische abzusahnen, er beweist auch, dass er Jennys Zeichensprache bis ins Detail beherrscht. Der 31-jährige Marco, die älteste Robbe im Marine Science Center Rostock, ist fast blind und sehr liebebedürftig, deshalb genießt er auch die Zeit der Streicheleinheiten. Auf der Pferderanch von Isabelle Banek kommt die Kapitänin der Frauenfußballmannschaft mit dem Araberschimmel Chiara nur langsam voran aber sie schafft es schließlich doch, der Stute zu zeigen, wer das Sagen hat. Auch Spielerin Sabine wird ein ziemlich schwieriges Pferd vorgesetzt: der heißblütige Wallach Cazador. Mutig geht die Stürmerin aufs Ganze. Für Weimaranerhündin Perle ist die Premiere bei den Schweriner Schlossfestspielen doch zu viel. Bunte Kostüme, laute Musik und viel zu viele Menschen - Kerstin Westhoff muss den Auftritt ihrer Jagdhündin schweren Herzens abbrechen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Das große Flattern


Der Schmetterlingsgarten Friedrichsruh wurde 1985 von Elisabeth und Ferdinand von Bismarck gegründet und ist der älteste Schmetterlingsgarten Deutschlands. Hier arbeitet Cheryl Bailey seit 14 Jahren. Die Südafrikanerin kam vor vielen Jahren nach Norddeutschland aus Liebe zu einem Mann - heute kann sie sich nicht mehr vorstellen, in ihre Heimat zurückzugehen - aus Liebe zu den Schmetterlingen. "Die wundersame Verwandlung von einer hässlichen Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling, ist das Faszinierendste, was es in der Natur gibt", sagt Cheryl Bailey. Die Biologin versorgt mehr als 1.000 exotische Schmetterlinge im Schmetterlingsgarten. Sie züchtet die bunten Falter, begleitet die Entwicklung vom Ei über die Raupe, zur Puppe bis hin zum Schmetterling. Die Dauer der Metamorphose ist so unterschiedlich wie die Arten selbst. Sie kann von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern. Mehrmals im Jahr bekommt sie eine Ladung Puppen aus Costa Rica, die bei ihr im Tropenhaus schlüpfen. Cheryl Bailey bekommt regelmäßig Besuch von einem der bekanntesten Schmetterlingsforscher Deutschlands, Prof. Michael Boppré von der Universität Freiburg. Der Professor nutzt den außergewöhnlichen Garten der Schmetterlinge zum Forschen. Sein Fachgebiet: das Liebesleben der Schmetterlinge. Sein aktuelles Projekt: das Balzverhalten. Es gibt Arten, die Giftstoffe aus Pflanzen aufnehmen, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Einen Teil dieser Stoffe wandeln die Männchen in Duftstoffe um, um damit die Weibchen anzulocken. Erstmals möchte er eine Pflanze aus Südamerika untersuchen, von der er annimmt, dass sie genau diese Stoffe enthält. Bewiesen hat das bislang noch keiner. In der Reportage aus der Reihe "NaturNah" sind immer wieder beeindruckende Passagen mit spektakulären Makroaufnahmen von einheimischen und tropischen Schmetterlingen, Puppen und Raupen zu sehen.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Abenteuer Diagnose: Ablenkungsmanöver Der Juckreiz ist so heftig, dass er sich für Angelika S. eher wie ein Schmerz anfühlt. Vielleicht hängt das mit der Ernährung zusammen? Bei einem Aufenthalt in einem Kloster verzichtet sie auf alle möglichen Nahrungsmittel. Doch das bringt nicht wirklich Besserung. Dann treten plötzlich an verschiedenen Stellen des Körpers Blasen auf. Als sich plötzlich auch noch ihre Blutwerte verschlechtern, lenkt ihre Heilpraktikerin den Fall in die entscheidende Richtung. Spezial Entzündung im Kunstgelenk: neue Behandlungskonzepte helfen schneller Ein künstliches Gelenk bedeutet für viele Menschen den Start in ein neues Leben. Endlich haben sie keine Schmerzen mehr! Umso größer ist der Schock, wenn dann irgendwann wieder Probleme auftreten, weil sich Keime an der Prothese festgesetzt und zu einer oft sehr schwer behandelbaren Entzündung geführt haben. Nicht selten muss das künstliche Gelenk dann ausgetauscht werden. Meist geschieht dies durch zwei Operationen: das alte Gelenk wird entfernt, die Entzündung behandelt und anschließend das neue Gelenk wieder eingesetzt. Einige Kliniken bieten jedoch auch einzeitige Wechsel-OPs bei Infektionen an. Was sind die Vorteile der unterschiedlichen Methoden? Und was kann man selbst tun, um eine Infektion im künstlichen Gelenk möglichst zu verhindern? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Alzheimer: Hilfe für die Angehörigen Das Zusammenleben mit einem Demenzkranken bringt große Belastungen mit sich. Mit fortschreitender Krankheit verschlimmern sich die Symptome. Es kommt zu Gedächtnisverlust, aggressiven Ausbrüchen, gestörtem Essverhalten und Wahnvorstellungen. Das bedeutet eine enorme Anforderung an die pflegenden und betreuenden Angehörigen. Häufig werden Familienmitglieder durch andauernde Überbelastung selber krank. Das "Visite" Thema der Woche mit Beiträgen, wie man sich davor schützen kann und welche Unterstützung es für die Familien von Alzheimerpatienten gibt. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Altes Eisen
(EN): Tatort, Untertitel:Altes Eisen, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Mark Schlichter , Gäste:Gäste: Edgar Selge,

Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Tessa Mittelstaedt, Joe Bausch

Mord in Köln-Kalk: Dort wird die Hauseigentümerin Erika Roeder tot aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Ballauf und Schenk auf die in der ganzen Nachbarschaft bekannte Trudi Hütten, die früher einmal ein Mann war. Es ist ein Fall mitten in einem typisch kölschen Viertel, zwischen Eckkneipe, Wettsalon und Hinterhof. Und immer wieder stellt sich die Frage: Wie weit ist es her mit der viel beschworenen Toleranz der Kölner? Die transsexuelle Trudi Hütten hat Angst. Wenn das Haus, in dem sie seit 30 Jahren zur Miete wohnt, nun verkauft wird, fürchtet sie die Entmietung durch den neuen Besitzer. Bei ihren Ermittlungen im Mordfall von Trudis Vermieterin Erika Roeder tauchen Ballauf und Schenk in das Leben des kölschen Viertels ein. Auf den ersten Blick scheint es eine intakte Nachbarschaft zu geben, in der jeder jeden kennt und so sein lässt wie er ist. Doch je mehr die Kommissare mit ihren Fragen bohren, desto mehr bröckelt es hinter der nur scheinbar toleranten Fassade. Immer wieder hatte die "toughe" Hauseigentümerin Erika Roeder versucht, Trudi und ihre pflegebedürftige Nachbarin Gerda aus ihren Wohnungen zu mobben, um die Immobilie so besser veräußern zu können. Für den Eisenwarenhändler Frank Roeder ist der Tod seiner Mutter ein Neuanfang. Den schlecht laufenden Familienbetrieb will er abstoßen, und mithilfe des Erbes werden sich jetzt auch seine finanziellen Sorgen erledigen. Wenn da nur nicht der Wettbüro-Zocker Peter Stamm wäre. Mit dem Ex seiner Freundin Sophie hat Roeder noch eine Rechnung offen. Auch Max Ballauf macht sich über ein neues Kapitel in seinem Leben Gedanken. Ihm wurde ein interessanter Job vom BKA in Wiesbaden angeboten. Und Polizeipsychologin Lydia Rosenberg hat dem Kommissar den Kopf verdreht. Der ewige Single spricht plötzlich von Liebe.
23:30
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Gangsterläufer


Ein Messer in der Tasche, Adrenalin im Blut und einen Traum im Kopf: Gangster sein, und zwar der größte überhaupt. Yehya war 15 und nah dran an seinem Traum, als der Filmemacher Christian Stahl ihn im Treppenhaus kennenlernte. Yehya war nicht nur der nette Nachbarsjunge, sondern auch "Boss von der Sonnenallee",einer der Gangsterläufer von Berlin-Neukölln. Yehya, Sohn palästinensischer Flüchtlinge aus dem Libanon, Rütli-Schüler mit lauter Einsen - und Häftling. Mit 17 wird Yehya nach einem Raubüberfall zu drei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Regisseur Christian Stahl begleitet Yehya durch die Jahre im Gefängnis und parallel dazu dessen Familie in Neukölln. Die Zuschauer sind dabei, wenn Yehyas Welt- und Gangsterbild wackelt, er in der Knasthierarchie schnell wieder aufsteigt, sich dem Islam zuwendet und im Knast plötzlich selbst zum Opfer wird. Yehya analysiert sich und seine gesellschaftliche Realität messerscharf vor der Kamera, und kann doch nicht raus aus seiner Haut.
01:30
NDR Talk Show


In der 732. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Hennes Bender, Comedian Der geborene Bochumer mauserte sich in den letzten Jahren klammheimlich vom Kleinkunst-Geheimtipp in die erste Liga deutscher Komiker. Thomas Hermanns nannte ihn treffend das "Tischfeuerwerk des deutschen Humors". Hennes Bender ist ein Meister der Alltagsbeobachtung und ein herausragender Stand-up-Comedian. Thorsten Havener, Gedankenleser, Autor Der Gedankenleser und Entertainer Thorsten Havener kennt die kleinen Tricks und Methoden, mit denen man täglich gedanklich manipuliert wird. Humorvoll und charmant nimmt er den Zuschauer mit auf eine spannende Reise in die magische Welt der Suggestion, Beobachtung und Wahrnehmung. Ina Müller, Sängerin Singen, Moderieren, Witze reißen: Ina Müller ist eine Klasse für sich. Mit über 250.000 Zuschauern und einer restlos ausverkauften Tour bewies Ina Müller Anfang 2014 erneut, dass sie eine der erfolgreichsten Entertainerinnen Deutschlands ist. Gekonnt wie kaum eine Zweite springt sie zwischen den Feldern als Kabarettistin, Musikerin und Moderatorin umher. Ab dem 7. November 2014 ist ihr neues Album im Handel erhältlich und aufgrund der hohen Nachfrage geht die gefeierte "Quasselstrippe" noch dieses Jahr wieder auf Tour. Außerdem wird die neue Staffel von "Inas Nacht" ausgestrahlt. Gründe genug für Ina Müller, der "NDR Talk Show" einen Besuch abzustatten. Jürgen Trittin, Politiker Peter Heinrich Brix Peter Heinrich Brix ist im deutschen Fernsehen abwechselnd in den Rollen als Bauer mit schlichtem Gemüt oder herzensguter, aber etwas töffeliger Polizist zu sehen, den keiner so ganz ernst nimmt. Die Paraderollen für ihn sind Lothar Krüger aus dem "Großstadtrevier" und Adsche Tönnsen aus "Neues aus Büttenwarder". Zusammen mit Jan Fedder ist er einer der großen Stars und Publikumslieblinge im Norden. Brix ist gelernter Landwirt, durch eine Laienspielgruppe in der Freizeit kam er mit der Schauspielerei in Berührung. In seinem neuen Film, der Komödie "Wir machen durch bis morgen früh", ist er in einer ausgesprochen ungewöhnlichen Rolle zu sehen. August Zirner, Schauspieler.
03:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 29.10.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru