15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 1 November 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Hablamos Espanol


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
06:30
Avanti! Avanti!


Der Italienischkurs "Avanti! Avanti!" führt Anfänger in einem halben Jahr zur Beherrschung der wichtigsten Konversationsformeln und der nötigsten Grammatik. Auch zur Auffrischung vorhandener Italienischkenntnisse ist die Serie hervorragend geeignet. Alle Sendungen enthalten Verständnis- und Einpräghilfen, die das Italienischlernen zum Vergnügen machen.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Service: Trends


Spinat vom Baum, blaue Erbsen, Wunder von Köthen oder Ananasrenette - das sind alte Gemüse- und Obstsorten, und sie sind echte Hingucker. Sie alle kamen noch vor wenigen Generationen hierzulande regelmäßig auf den Teller. Doch wie viele alte Sorten gerieten sie im Zuge der Globalisierung in Vergessenheit. Manche Farben und Formen sind daher für unser Auge erst einmal ungewöhnlich, allerdings überrascht der Geschmack und die Inhaltsstoffe überzeugen. Genießer und Sterneköche entdecken die vergessenen Sorten gerade neu.
08:30
Die Reportage


Das Feilschen beginnt schon kurz nach Mitternacht. Noch bevor die Händler ihre Stände aufgebaut haben, geistern Schnäppchenjäger mit Taschenlampen über den Platz und suchen in Bergen von Gerümpel nach verwertbarem Gut. Der Basar der Nationen an der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld gehört zu den größten Flohmärkten Norddeutschlands. Er ist ein Umschlagplatz für alles, was in deutschen Haushalten ausrangiert wird: vom Schmuckkästchen bis zur Gefriertruhe. Tommy sorgt für Ordnung im Flohmarkt-Chaos. Er arbeitet für den Veranstalter und weist die Händler ein, die mit ihren Transportern die ganze Nacht über auf das Gelände rollen. Viele kommen aus Polen oder den Balkanländern. Ohne seine Sprachkenntnisse wäre der gebürtige Kroate Tommy aufgeschmissen. Die Händler kämpfen um die besten Plätze. Einige versuchen auch, sich um die Standgebühren zu drücken. "Die Reportage" begleitet Tommy auf seinen Kontrollrunden über den Flohmarkt. Viele Händler kennt er seit Jahren. Mohamed zum Beispiel. Er ist Roma und kommt jeden Sonnabend aus Rendsburg nach Hamburg. Mohamed hat sechs Kinder und hält seine Familie mit dem Sammeln von Sperrmüll über Wasser. Was er in der Woche ergattern kann, bietet er auf dem Flohmarkt an. Gebrauchte Sachen aus Deutschland sind in ärmeren Ländern begehrt. Händler aus Polen sammeln Fahrräder, Rasenmäher und Elektrogeräte, um sie dort zu verkaufen. Afghanen erstehen massenweise gebrauchte Teppiche und schicken sie in ihre Heimat. Afrikanische Aufkäufer feilschen um jeden Euro und legen auf dem Markt ganze Lager mit Hausrat an. Die Waren werden später per Container nach Westafrika verschifft. Dieser Exporthandel ist ein gut organisiertes Geschäft. Wenn Tommy am frühen Morgen Feierabend macht, herrscht auf dem Marktgelände Hochbetrieb. Nicht nur für Profis, auch für Sammler und ganz normale Flohmarktgänger lohnt sich ein Besuch. Denn zwischen all dem Gerümpel und Sperrmüll kann man für ein paar Euro auch echte Schnäppchen machen. Mohamed weiß nie, ob es sich lohnt, die ganze Nacht und den Tag über auf dem Flohmarkt zu stehen. Wenn das Geschäft schlecht läuft, bekommt er nur das Spritgeld für den Sprinter und die Standgebühren heraus. Doch er wird wiederkommen. Für den Roma ist der Flohmarkt die einzige Chance, etwas Geld zu verdienen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mauerjahre


In dieser die Jahre 1982 bis 1984 1982: Erstmalig wurde in Westberlin Smogalarm der Stufe 1 ausgerufen. Der US-amerikanische Präsident Ronald Reagan besuchte Westberlin. Der Ostberliner Pfarrer Rainer Eppelmann und der Dissident und DDR-Regimekritiker Robert Havemann veröffentlichten ihren "Berliner Appell" und forderten Abrüstung und Meinungsfreiheit in der DDR. André Herzberg, Sänger und Frontmann der Ostberliner Band Pankow, erinnert sich an eine trostlose und monotone Arbeitswelt der Jugendlichen in der DDR. In Westberlin fürchtete der Schlosser Erhard Bartels um seinen Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Stadt, der AEG Telefunken. 1983: DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker empfing den Regierenden Bürgermeister von Westberlin Richard von Weizsäcker. Bei Grenzkontrollen mussten Transitreisende sterben. Udo Lindenberg trat im Palast der Republik in Ostberlin auf und in beiden Teilen der Stadt demonstrierten Tausende Menschen für Frieden und Abrüstung. Die Westberlinerin Eva Quistorp und die Ostberlinerin Jutta Seidel erinnern sich an die gegenseitige Unterstützung bei den Aktionen "Frauen für den Frieden" und an die Demonstration der Westfrauen für die verhafteten Ostberlinerinnen Bärbel Bohley und Ulrike Poppe. Der Ostberliner Fotograf und Lindenberg-Fan Nikolaus Becker spricht von seinen Hoffnungen beim Konzert des Rockmusikers aus dem Westen. 1984: Die DDR-Reichsbahn übergab die S-Bahn im Westteil der Stadt an den Westberliner Senat, DDR-Grenzer bauten aus optischen Gründen Panzersperren an der Mauer ab und in der "Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland" in Ostberlin harrten DDR-Bürger aus und hofften auf ihre Ausreise. Der damalige Regieassistent und spätere Spielleiter des neuen Friedrichstadtpalastes Jürgen Nass erinnert sich an die Eröffnung des Hauses im Herzen Ostberlins. Die 20-jährige Inge Albrecht aus Ostberlin erzählt von ihren Tagen in der "Ständigen Vertretung" und ihrer glücklichen Ausreise nach Westberlin. Hans-Otto Bräutigam, damals Leiter der "Ständigen Vertretung", erinnert sich ebenfalls an diese dramatischen Tage.
12:15
Weltreisen


30-minütige Reportagen aus Ländern in Afrika, Asien und Südamerika mit Berichten der ARD-Auslandskorrespondenten.
12:45
Baselitz


Georg Baselitz der Provokateur gilt als einer der bedeutendsten Maler der Gegenwart. Als Künstler erfindet sich Georg Baselitz immer neu. Von den Fleischbrocken zu Beginn seiner Karriere über Heldenbilder bis zum Kopfstand der Motive und den Remixarbeiten. Alles bleibt in Bewegung. Seine Werke erzielen längst Rekordpreise bei Auktionen. Sein aggressiver Ausdruck, sein expressiver Pinselstrich haben ihm längst einen Platz in den renommierten Museen weltweit gesichert. Dabei repräsentiert Baselitz persönlich eher den bürgerlichen Typus des Künstlers, nicht das Raubein.
13:30
Elefant, Tiger & Co


Der kleine Säbelantilopenbock Rafiak, aus England angereist, hat es nicht leicht. Mit seinen knapp anderthalb Jahren ist er mehr ein Halbstarker als ein richtiger Mann. Doch soll er schon jetzt lernen, sich gegen sechs Frauen durchzusetzen. Als Hoffnungsträger der Leipziger Antilopenzucht muss er früher oder später die Führungsrolle in der Herde übernehmen. Allerdings nehmen die Damen den Jungspund nicht ernst, sondern lieber aufs Horn. Im Stall hat er keine Fluchtmöglichkeit. Deshalb verlagern Marco Mehner und René Forberg die Integration des jungen Engländers auf die Afrikasavanne. Hier kann Rafiak der geballten Frauenpower notfalls aus dem Weg gehen. Abgetaucht in der hintersten Gehegeecke verbringen die Löffelhunde Hurvínek und Mánicka ihren Tag. So interessant diese scheuen Bewohner Gondwanalands sind - kaum jemand bekommt sie zu Gesicht. Das will Kerstin Tischmeyer ändern. Mit einem speziellen Hörtest versucht sie, das zurückhaltende Pärchen aus seinem Versteck zu locken. Mehlwürmer und Heuschrecken dienen als Köder, die die Löffelhunde mithilfe ihrer "Löffel" aufspüren sollen. Aber ein solch gutes Gehör hat nicht nur Vorteile. Beim leisesten Geräusch kann es sein, dass die Wildhunde zurückschrecken. Die Schwarzen Nilstachelmäuse haben sich in letzter Zeit gut vermehrt. Aus Sicht der Pfleger etwas zu gut. Im Gehege herrscht Überbevölkerung. Der Platz wird knapp, und auch das Futter reicht nicht mehr. Das sorgt für Stress unter den Tieren. Zeit für Tina Läßig und Jörg Gräser einzugreifen und eine Auswahl zu treffen. Dafür müssen über 70 Mäuse gefangen, gezählt und aus der Nähe betrachtet werden.
13:55
Sportclub live - 3. Liga


Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
16:00
Die Blaumänner
Untertitel:Verrückte Sessel, 45Min, , Genre:Familienserie, D 2012, Miko Zeuschner ,

Peter Heinrich Brix, Jörg Schüttauf, Annika Blendl, Dagmar Biener

Eine Frau stellt Achims und Piets Freundschaft auf die Zerreißprobe: Achim ist verliebt in Ingrid. Für Achim ist es selbstverständlich, dass sie mit in die gemeinsame Wohnung zieht, denn eigentlich ist es ja Achims Wohnung und Piet ist nur Gast. Piet sieht das vollkommen anders. Ingrid verliert keine Zeit und beginnt die Männer-WG gehörig auf den Kopf zu stellen: Fernseher verschwinden, Sessel werden verrückt, es werden Blumen gekauft und Badezimmerschränke mit Tinkturen für die Frau ab 40 vollgestopft. Piet reicht es, er flieht. Da er keine Wohnung mehr hat, zieht er erst mal in den gemeinsamen Laden. Doch nach einiger Zeit ist auch dieser nicht mehr vor Ingrid sicher. Wann merkt Achim endlich, was hier gespielt wird?
16:45
Heiter bis tödlich - Akte Ex
(EN): Akte Ex, Untertitel:Endlich Prinzessin, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Christoph Klünker ,

Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci

Als Kommissarin Kristina Katzer aus dem Urlaub zurückkehrt, wird ihr ein neuer Kollege vorgestellt. Dieser ist ausgerechnet der smarte Lukas Hundt Ex-Affäre und Vater ihrer 13-jährigen Tochter Jule. Dass Hundt Jules Vater ist, weiß allerdings niemand und schon gar nicht er selbst.
17:35
Tim Mälzer kocht!


Die unkonventionellen Moderatoren Joko und Klaas würzen eigentlich alles, was sie tun, mit einer deftigen Prise Humor. Heute überraschen die beiden Tim Mälzer in seiner Küche und gehen ihm gewohnt humorvoll bei der Zubereitung eines leckeren Curry vom Schwein zur Hand. Dazu gibt es einen mit Kardamom, Nelken und Lorbeerblättern verfeinerten Gewürzreis und Rosenkohlsalat. Dem Rosenkohl nimmt Tim Mälzer mit angeröstetem Pfeffer und frischen Apfelspalten seine leicht bittere Note. Und am Ende schmeckt es gewohnt gut, auch wenn die Gesellschaft von Joko und Klaas Tim Mälzer vor die ein oder andere Herausforderung in seiner Küche stellt!.
18:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Ein Sommer auf Sylt
90Min, , Genre:Komödie, D 2010, Thomas Nennstiel , 6,

Christine Neubauer, David C. Bunners, Brigitte Janner, Jochen Horst

Sechs Jahre ist es her, seit die Bergers einen gemeinsamen Familienurlaub unternommen haben. Umso mehr freuen sich Anne Berger (Christine Neubauer) und ihre beiden Kinder darauf, die Sommerferien mit Ehemann und Papa Stefan (David C. Bunners) auf Sylt zu verbringen. Leider wird daraus nichts - denn wie das Schicksal es will, findet Anne ausgerechnet am Abfahrtstag heraus, dass Stefan mitnichten bei einem Last-Minute-Meeting ist, sondern bei einem Schäferstündchen mit seiner verführerischen Assistentin Meike (Nadeshda Brennicke). Nach dem ersten Schock greift die zutiefst verletzte Anne zu resoluten Maßnahmen, um ihrem Göttergatten eins auszuwischen - so landen die Maßanzüge in der Mülltonne und der Laptop in der Spülmaschine. Anschließend setzt Anne ihre Kinder ins Auto und fährt kurzerhand alleine mit ihnen nach Sylt. Dort zieht sie nicht in das gebuchte Luxushotel, sondern in eine kleine Pension - sie will Abstand gewinnen und deshalb für Stefan nicht auffindbar sein. Die Pension wird von Lina Hansen (Brigitte Janner) geführt, einer grantigen älteren Dame, hinter deren rauer Schale sich jedoch ein herzensguter Kern verbirgt - und nach anfänglichen Reibereien entwickelt sich zwischen ihr und Anne eine gegenseitige Freundschaft. Nicht nur das: Mit ihrem einfallsreichen Engagement bringt Anne die etwas heruntergekommene, von der Zwangsversteigerung bedrohte Pension wieder auf Vordermann und in die schwarzen Zahlen. Zugleich lernt sie durch einen Beinahe-Unfall den Fischer Jan (Jochen Horst) kennen. Im ersten Moment sieht es nicht danach aus, als könnten die selbstbewusste Städterin und der eigenwillige Seebär sich besonders gut leiden. Da Jan aber Linas Sohn ist, können die Streithähne sich kaum aus dem Weg gehen. So weicht die Antipathie sehr schnell einer echten Zuneigung, und Anne genießt es, nach langer Zeit wieder einmal von einem Mann mit Witz, Charme und Romantik umworben zu werden. Unterdessen ist Stefan auf der Suche nach seiner Familie auf Sylt angekommen. Mit gespielter Reue und großspurigen Geschenken versucht er, Anne zurückzugewinnen. Und obwohl sie längst mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jan empfindet, scheint es, als würde Anne sich erneut von Stefan einwickeln lassen. Die elegante Nordseeinsel bildet die malerische Kulisse für die romantische Familienkomödie "Ein Sommer auf Sylt" von Erfolgsregisseur Thomas Nennstiel ( Moppel-Ich ). Christine Neubauer spielt eine enttäuschte Ehefrau, die während eines Urlaubs unerwartet eine neue Liebe findet - verkörpert von Publikumsliebling Jochen Horst. In weiteren Rollen sind David C. Bunners als treuloser Ehemann, Nadeshda Brennicke als seine Geliebte sowie Brigitte Janner als sympathisch-grantelnde Pensionsbetreiberin zu sehen.
21:45
Dalli Dalli


Vier temperamentvolle Gäste begrüßt Kai Pflaume in dieser Ausgabe von "Dalli Dalli": Die beiden Stimmungssänger Guildo Horn und Lotto King Karl spielen gegen die Schauspieler Stephanie Stumph und Oliver Mommsen. In temporeichen Wort- und Aktionsspielen sammeln sie Punkte, die am Schluss - in Euro umgewandelt - der Hans-Rosenthal-Stiftung zugute kommen.
22:45
Gefragt - Gejagt


Moderator Alexander Bommes begrüßt in dieser Ausgabe "Gefragt Gejagt" vier nicht-prominente Kandidaten: Mit Anke Tornau (45) aus Oldersum erwartet den "Jäger" eine toughe Gegnerin, die ihm direkt eine Ansage macht: "Ich arbeite in der Einsatzplanung eines Offshore-Windparks und heute kommt der Wind mal ganz kräftig von vorne für den ?Jäger ." Bernd Schmitz (43) aus Witten dagegen will in erster Linie seine Ehre retten: "Bei meiner letzten Quizshow bin ich mit null Euro nach Hause gegangen, und das werde ich heute toppen." Ganz selbstbewusst zeigt sich Veikko Bartel (48) aus Potsdam. Er sieht sich als Gewinnertyp: "Ich habe in 15 Jahren im Gerichtssaal als Strafverteidiger niemals verloren und ich werde auch heute in diesem Studio damit nicht anfangen." Eine besonders hart zu knackende Nuss wird für den "Jäger" auch Annegret Schenkel (34) aus Leipzig sein, denn bei ihr ist absolute Richtigkeit Pflicht: "Als Lektorin muss ich schon von Berufs wegen immer alles besser wissen." Im Quiz "Gefragt Gejagt" müssen die Kandidaten in der ersten Runde, der Schnellraterunde, jeder für sich eine möglichst hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten "Jäger" verteidigen. Wird der Kandidat vom "Jäger" eingeholt, verliert er seinen Einsatz und scheidet aus. In der Finalrunde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den "Jäger" an. Vorlage für die Sendung "Gefragt Gejagt" ist das britische Format "The Chase", das seit 2009 in Großbritannien mit großem Erfolg ausgestrahlt wird.
23:45
Sportclub live - Tanzen
00:45
Befrei uns von dem Bösen
(EN): Fri os fra det Onde, 90Min, , Genre:Thriller, DK, S, N 2009, Ole Bornedal , 16,

Lasse Rimmer, Lene Nystrøm Rasted, Fanny Bornedal, Jacob Ottensten

Ein kleines Kaff tief in der dänischen Provinz: Nach Jahren der Abwesenheit kehrt der wohlhabende Rechtsanwalt Johannes hierher zurück und bezieht mit seiner Frau und seinen Kindern ein elegantes Herrenhaus am Waldrand. Nicht nur sein Bruder Lars, ein vom Leben frustrierter Verlierertyp, begegnet ihm mit Skepsis. Auch die anderen Dorfbewohner, viele von ihnen Alkoholiker und Sozialfälle, empfinden den biederen Akademiker als Störfaktor. Mit seinem materiellen Wohlstand, seiner Bildung und seinem glücklichen Familienleben führt er ihnen vor Augen, was sie selbst nicht erreicht haben. Als Lars auf einer Landstraße versehentlich die Frau des herrischen Dorfältesten Ingvar überfährt, lenkt er aus Angst den Verdacht auf den bosnischen Asylbewerber Alain. Die Atmosphäre wird immer angespannter und droht schließlich zu eskalieren: Während des traditionellen Dorffestes wiegelt der hasserfüllte Ingvar eine Gruppe angetrunkener Männer gegen Alain auf; und obwohl dieser seine Unschuld beteuert, wird er schwer misshandelt. Allein Johannes hat den Mut, dem Ausländer zu helfen. Er schützt ihn vor der wütenden Meute und bringt ihn in seinem Haus in Sicherheit. Damit aber richten die Aggressionen sich plötzlich auch gegen den unbeliebten Neuling und seine Familie. Der Zorn von Ingvar und seinen Männern steigert sich zu purer Mordlust. Es kommt zu einer blutigen Belagerung des Anwesens.
02:15
Ein Schrei in den Wäldern
(EN): Den som frykter ulven, 95Min, , Genre:Kriminalfilm, N 2004, Erich Hörtnagl , 12,

Lars Bom, Laila Goody, Kristoffer Joner, Stig Henrik Hoff

Noch einen Tag im Dienst, dann will der Polizist Karsten Skov (Lars Bom) Norwegen verlassen, in seine dänische Heimat zurückkehren und endlich seinen bei der Mutter lebenden Sohn wiedersehen. Doch bevor es soweit kommt, wird er mit gleich zwei Fällen konfrontiert: Der geistig verwirrte Erkki (Kristoffer Joner) ist aus einer Nervenklinik geflohen und soll auf seiner Flucht eine alte Frau getötet haben. Einziger Zeuge der Bluttat ist der kleine, verängstigte Kannick (Harald William Borg Weedon). Zur gleichen Zeit überfällt ein Mann namens Morgan (Stig Henrik Hoff) eine Bank - und nimmt bei seiner Flucht ausgerechnet den harmlos wirkenden Erkki als Geisel. Unterstützt von der Psychiaterin Sara Rask (Laila Goody), die ihn davon zu überzeugen versucht, dass ihr Schützling Erkki niemals zu einem Mord fähig wäre, nimmt Skov die Ermittlungen auf, und tatsächlich beginnt der Polizist aufgrund sich häufender Ungereimtheiten an der Schuld des vermeintlichen Psychopathen zu zweifeln. Die Indizien deuten immer stärker in eine andere, völlig unerwartete Richtung. Unterdessen entwickelt sich zwischen dem redseligen Morgan, der das Geld aus dem Raub für eine medizinische Behandlung seiner Mutter braucht, und dem wortkargen Erkki eine seltsame Freundschaft. In einer abgelegenen Hütte, tief in den Wäldern, finden sie einen Unterschlupf. Morgan schmiedet große Pläne, um über die Grenze zu gelangen. Aber Skov ist ihnen bereits dicht auf den Fersen. Und auch von einer anderen Person droht den ungleichen Männern Gefahr. Der Krimi "Ein Schrei in den Wäldern", nach einem Bestseller der vielfach preisgekrönten Autorin Karin Fossum, besticht durch psychologische Spannung. Die Qualität der Vorlage übersetzt der Film in eine dichte Atmosphäre und Charakterzeichnung. Der aus Österreich stammende Regisseur Erich Hörtnagl hat im Jahr 2011 mit der hoch gelobten "Tatort"-Folge "Lohn der Arbeit" für Aufsehen gesorgt. Die Hauptrollen in "Ein Schrei in den Wäldern" spielen der Däne Lars Bom, Ensemblemitglied der dänischen Erfolgsserie "Unit One - Die Spezialisten", sowie die norwegischen Charakterdarsteller Kristoffer Joner ("King of Devil s Island") und Stig Henrik Hoff ("The Thing").
03:50
Exit - Lauf um dein Leben
(EN): Exit, 100Min, , Genre:Mystery-Thriller, S 2006, Peter Lindmark , 16,

Mads Mikkelsen, Alexander Skarsgård, Samuel Fröler, Kirsti Torhaug

Um in der Welt der Hochfinanz Erfolg zu haben, muss man nicht nur clever sein, sondern auch ein gehöriges Maß an Skrupellosigkeit mitbringen. Thomas Skepphult verfügt über beide Eigenschaften - entsprechend reibungslos verlief bislang seine Karriere. Gemeinsam mit seinem älteren Kompagnon und Mentor Wilhelm Rahmberg hat er ein kleines Finanzimperium aufgebaut. Kurz vor dem womöglich größten Deal seiner Laufbahn, einer äußerst gewinnbringenden Firmen-Übernahme, eröffnet ihm Rahmberg, dass er sich in den Ruhestand zurückziehen will. Thomas soll die Firma künftig alleine führen. In der gleichen Nacht wird Rahmberg von einem Unbekannten ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf Thomas, da er nicht nur ein Vorkaufsrecht für die Firmenanteile seines Partners hat, sondern auch, weil die Tatwaffe aus seinem Besitz stammt. Nach einem zermürbenden Verhör durch die Polizei ruft Thomas aus dem Untersuchungsgefängnis seinen Anwalt an - und hat plötzlich einen Mann in der Leitung, der sich zu Thomas Entsetzen als Morgan Nordenstråle zu erkennen gibt: Einige Jahre zuvor hatte Thomas dessen Karriere beendet und ihn damit in den vermeintlichen Selbstmord getrieben. Tatsächlich hat Morgan den Suizid nur vorgetäuscht, ist untergetaucht und hat im Ausland eine erfolgreiche kriminelle Karriere gestartet. Nun ist er zurück, um sich an Thomas zu rächen. Morgan stellt Thomas vor die Wahl: Entweder dieser übergibt ihm eine große Summe von dem Geld, das er auf einem geheimen Konto deponiert hat, oder Morgan wird Thomas Frau Anna und dessen kleine Tochter Ebba entführen. Da die Polizei ihm kein Wort über Morgans angebliche Auferstehung von den Toten glaubt, flüchtet Thomas aus dem Polizeigewahrsam, um seine Familie in Sicherheit zu bringen und Beweise für seine Unschuld zu sammeln. Mithilfe seines zwielichtigen Cousins Preben und dessen schlagkräftiger Crew versucht er, Morgan ausfindig zu machen. Der hat inzwischen seine Killer auf Anna und Ebba angesetzt. So entspinnt sich ein brutales Katz-und-Maus-Spiel, in dessen Verlauf immer deutlicher wird, dass auch Thomas nicht der unbescholtene Geschäftsmann ist, für den er sich ausgibt.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru