15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 2 November 2014


ndr

NDR


05:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
05:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 02.11.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
06:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt


Wer verstehen will, warum sechs Wohnsiedlungen in Berlin - die älteste entstanden am Ende des Kaiserreichs, die jüngsten am Ende der Weimarer Republik - die Weihe des Weltkulturerbes erlangt haben, darf nicht nur auf die Fassaden schauen. Es geht hier weniger um die Anerkennung kühner Bauästhetik, als um die Würdigung einer Idee, der Idee des genossenschaftlichen Wohnungsbaus. Nicht Geld zu machen mit Mieteinnahmen, sondern Wohnraum, Lebensraum für die vielen Menschen zu schaffen, die sich in den Hinterhöfen drängten, das war der Gedanke. Der sozialdemokratische Gedanke schlechthin. Die älteste der Siedlungen, Bruno Tauts Gartenstadt, ist nicht zufällig aus bunten Häusern erbaut: Licht, Luft, Pflanzen, Farbe - Bedingungen des Glücks. In den Jahren der Weimarer Republik wurden die Siedlungen größer, städtischer, auch monumentaler. Aber immer hielten sie sich an den Gedanken eines durchgrünten städtischen Raums. Gleichzeitig bestimmten konsequente Funktionalität, Reihung, Sachlichkeit die Architektur des Bauens. So entstanden, vor allem in der "Weißen Stadt" in Berlin Reinickendorf, Gebäudekomplexe von großer Überzeugungskraft und zeitloser Modernität. Gleichzeitig jedoch, spätestens in der "Ring-Siedlung" Siemensstadt, einer modernen "Stadtlandschaft", kündigt sich die Entwicklung der Nachkriegsjahre an: An ihrem Ende wird die Trabantenstadt stehen, der soziale Brennpunkt.
07:00
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:Die Sache mit dem Buch, 15Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2014, Joachim Wolff, Dirk Nabersberg ,

Martin Paas, Carsten Haffke, Andrea Bongers, Robert Missler

Finchen leiht sich von Wolle und Pferd das tolle Märchenbuch, das sie immer zum Einschlafen lesen. Sie verspricht, es gleich morgen zurückzubringen. Doch dann vergisst sie es, und Wolle und Pferd regen sich furchtbar über Finchen auf. Nur mit ihr darüber reden, tun sie nicht. So weiß Finchen zunächst auch gar nicht, warum sich die beiden so seltsam benehmen.
07:15
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:Der Apfelstreit, 10Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2014, Joachim Wolff, Dirk Nabersberg ,

Martin Paas, Carsten Haffke, Andrea Bongers, Robert Missler

Als Wolle und Pferd Äpfel von einem Baum pflücken wollen, kommt es zum Streit mit dem Wolf. Der behauptet, dass seien seine Äpfel und sein Baum, dabei hängen die Äste doch eindeutig in Wolle und Pferds Garten hinein. Wer hat denn nun Recht? Um das herauszufinden, ziehen die drei vor Gericht und treffen dort auf einen recht verfressenen Richter, der diesen Fall auf seine ganz eigene Art löst.
07:25
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
07:35
Einfach genial


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
08:00
Thomas Hengelbrock - Musik, ein Fest fürs Leben


Die Filmemacher Daniel Finkernagel und Alexander Lück haben den Dirigenten Thomas Hengelbrock an mythenreiche Orte begleitet - um die Wechselwirkungen zwischen Architektur und Musik aufzudecken. Dieses Thema liegt dem gebürtigen Wilhelmshavener so am Herzen, dass er gleich zwei Ensembles nach einem großen Architekten benannt hat: Balthasar Neuman Chor und Ensemble. Daher ist die Würzburger Residenz, Balthasar Neumanns Meisterwerk, ein ausgesprochener Sehnsuchtsort für den Dirigenten. Auch sich selbst sieht er als Architekt: "Ich bin der alten Renaissance-Idee doch sehr verhaftet, dass der Mensch ein Baumeister ist, dass er sein Leben zur Verfügung gestellt bekommt, um dann auch etwas zu schaffen, zu erschaffen im Rahmen seiner Möglichkeiten." Der Film dokumentiert in vielen Proben und Konzert-Ausschnitten die Vielseitigkeit des "Baumeisters" Hengelbrock: von Bach, Mozart, Mendelssohn, Rossini über Schumann, Wagner bis hin zum Musical. Dabei spielt der charismatische Dirigent gerne auf Risiko. "Ich bin kein Experte für Safer Music." Auch bei seinem Bayreuther Debüt im Juli 2011 geht Hengelbrock nicht auf Nummer sicher und entdeckt auf dem grünen Hügel ganz neue Klangfarben. So sehr sich der Chefdirigent der NDR Sinfoniker allerdings für die einzigartige Akustik und Architektur des Festspielhauses begeistert, so drastisch kritisiert er Probensituation und Geist der Festspiele. Die spektakulärsten Architekturbilder haben die Filmemacher auf einer gigantischen Baustelle eingefangen: in der Elbphilharmonie Hamburg, wo der Konzertsaal noch ein gigantischer Krater aus Beton ist. Nichtsdestotrotz schwärmt Hengelbrock, wie man hier "über Hamburg schwebt." Wie er selbst mit seinen Musikern vom NDR Sinfonieorchester abhebt, zeigt eine musikalische Sternstunde im Film. Wenn in einem Mendelssohn-Scherzo im Konzert der Dirigent plötzlich mit dem Dirigieren aufhört.
08:55
Musik-Füller
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Sportclub live - Tanzen
12:15
Lust auf tolle Städte: Wien, San Francisco, Potsdam


Wien, Österreichs Hauptstadt mit Charme, ist berühmt für seine Gemütlichkeit: Mit einem Fiaker lassen sich die historischen Sehenswürdigkeiten und modernen Attraktionen der Donaustadt entdecken. Ganz andere Einblicke bietet eine unterhaltsame Führung auf den Spuren des Filmklassikers "Der dritte Mann": Dabei wird das ober- und unterirdische Wien der Nachkriegszeit lebendig. Natürlich kommen auch Wiener Kaffeespezialitäten und Süßspeisen nicht zu kurz. Multikulti-quirlig dagegen präsentiert sich San Francisco, ein Laboratorium des amerikanischen Traums. Die Stadt an der Golden Gate Bridge vereint ganz unterschiedliche Volksgruppen und Lebensstile. Ein Muss: die Fahrt mit der Cable Car. Weniger spektakulär, aber nicht minder spannend zeigt sich Potsdam. Berlins kleine Schwester ist ein Juwel mit verblüffenden Facetten: Da ist das Holländische Viertel mit seinen roten Backsteinfassaden und ganz in der Nähe das Schloss Sanssouci. Wenn er nicht gerade regierte, dann komponierte König Friedrich der Große hier Sinfonien und Sonaten, gab sich der Querflöte hin oder spazierte durch den Park. Der ist Teil einer einzigartigen Landschaft, die sich von der "Gustav" aus erkunden lässt, ein Dampfschiff, das auf den Havelseen für einen unterhaltsamen Tag auf dem Wasser sorgt.
12:45
Schönes Landleben XXL


Die Liebe hat Sheila Thomsen aus England in den kleinen Ort Rönne nach Schleswig-Holstein verschlagen. Ihr Mann Martin Thomsen betreibt hier, genauso wie sein Vater und seine Vorväter, Landwirtschaft. Doch leider kann der Ertrag des Hofes die Familie nicht mehr ernähren. Es musste dringend Abhilfe gefunden werden. Besonders pfiffig war Sheila Thomsen: Sie baute ein Hofcafé und einen Festsaal als weiteres wirtschaftliches Standbein auf. Schon die traditionelle Eröffnung des Hofcafés am 1. Mai, zu der das halbe Dorf zu Kaffee und Kuchen kommt, ist für Ehemann Martin mit viel Mühe verbunden. Eben noch auf dem Acker, muss er sich in kürzester Zeit vom Landwirt in einen Gastwirt verwandeln. Gartenmöbel aufstellen, Rasenpflege oder Tische eindecken: Sheila stellt hohe Ansprüche an ihren Mann und will immer die perfekte Gastgeberin sein. Sehr glücklich ist Martin mit dieser Arbeit nicht. Die vielfältigen Aufgaben lassen sich nicht immer so einfach bewältigen: Vor allem zwischen Aussaat und Ernte liegen für ihn arbeitsreiche und anstrengende Monate. Dazu ist Martin Thomsen der Vorsitzende des Ortsvereins Rönner Beliebung. Bei der Organisation des Schützenfestes muss er kräftig mit anpacken. Martin ist die "Seele" des Ortes, versucht die Dorfgemeinschaft zusammenzuhalten und hilft, wo er kann. Dafür lassen sich die Nachbarn und Freunde anlässlich des 30. Ehejubiläums von Sheila und Martin etwas ganz Besonderes einfallen. Seit einigen Monaten wohnt auch Sheilas Mutter Pat mit auf dem Hof. Wenn die fidele 78-Jährige nicht gerade auf Reisen ist, versucht sie ihre Tochter bei der Arbeit zu unterstützen. In den letzten zehn Jahren hat sich für Martin Thomsen viel verändert: Er hat das eigene Land in Bewirtschaftung gegeben, als die Getreidepreise einmal wieder am Boden waren. Und auch die Kühe im Stall gehören nicht mehr ihm. Als sich die Milchwirtschaft mit 45 Kühen nicht mehr rentierte, beschloss er, die Tiere abzuschaffen und stattdessen für andere Bauern das Jungvieh aufzuziehen. Lohnarbeit statt eigener Landwirtschaft lautet jetzt die Devise. "Früher hatte man als Landwirt ein ganz anderes Ansehen", sagt Martin Thomsen. Heute ist er nicht mehr sein eigener Chef, sondern muss oft von Job zu Job springen. Doch die Gemeinschaft im Ort gibt ihm immer wieder Halt und unterstützt ihn, wenn er zur Erntezeit zwischen Silage fahren und Weizen dreschen mal wieder in Hektik gerät. Und dann geht auch noch der Mähdrescher kaputt, da sieht es so aus, als ob der stets gelassene Martin die Nerven verliert. Martin und Sheila Thomsen, ein ungleiches Paar, das es schafft, den Wandel auf ihrem Hof und in ihrem Leben mit viel Einsatz und Energie anzunehmen.
14:15
Unsere Geschichte - Heimliche Helden des Mauerfalls


Der Fall der Mauer war kein welthistorischer Zufall. Viele wirkten daran mit: Gorbatschow und Genscher, Bürgerrechtler, Montagsdemonstranten und beherzte Grenzschützer. Doch die friedliche Revolution im Herbst 1989 hat auch unbekannte, heimliche Helden hervorgebracht: Ohne die Besonnenheit von Arpad Bella in Ungarn, die Entschlossenheit von Ginta Petra in Riga und den Mut von Siegbert Schefke in Leipzig wäre vieles nicht so glatt gegangen. Menschen, die kaum einer kennt. NDR Reporter Tilmann Bünz macht sich auf die Suche nach den heimlichen Helden, die bewusst oder unbewusst für das Ende der Teilung Europas gesorgt haben, etwa der ungarische Grenzkommandant Arpad Bella, der im August 1989 das erste Loch in den Zaun schnitt . Oder Ginta Petra aus Riga, die ihre Angst überwand und sich in die größte Menschenkette der damaligen Sowjetunion stellte. Herrmann Huber, der als Botschafter in Prag mit seiner Frau fünftausend Gäste aufnahm und sich standhaft weigerte, die Türen zu schließen. Siegbert Schefke, der auf den Dächern Leipzigs der Stasi entkam und die ersten Bilder der Montagsdemonstrationen in den Westen schmuggelte. Der Film folgt den vier großen Ereignissen, die die Wende in Europa ankündigten: der Massenflucht durch den Eisernen Vorhang im ungarischen Sopron, der Menschenkette quer durch die baltischen Sowjetrepubliken, dem Tauziehen um die Prager Botschaft und dem Wunder von Leipzig.
14:45
Unsere Geschichte - Atlas des Aufbruchs


"We shall overcome" - dieses Lied sangen die Rostocker im Oktober 1989. Zu Tausenden zogen sie durch die Straßen, mit Kerzen in den Händen, sie skandierten "Schließt Euch an" und demonstrierten gegen die Lügen des SED-Regimes. Den Liedtext hatte Reinhard Haase (mit deutscher Übersetzung) auf ein riesiges Transparent gemalt - zum Mitsingen, für alle. 25 Jahre später schmettert Reinhard Haase es noch einmal, die Transparente und all seine fantasievollen Plakate aus jener Zeit hütet er bis heute wie einen Schatz. 25 Jahre nach der friedlichen Revolution erzählen die Menschen in Greifswald, wie sie die Stimmauszählung bei der Kommunalwahl im Mai 1989 kontrollierten und die offenkundige Wahlfälschung belegten. In Neubrandenburg, Schwerin, Neustrelitz, Güstrow oder in Demmin und Wolgast besiegten die Menschen ihre Angst, sie wollten nicht länger die Unzumutbarkeiten des DDR-Alltages hinnehmen. Auch nicht in den Dörfern. 25 Jahre nach der friedlichen Revolution hat sich ein NDR-Team auf Spurensuche begeben und in einem zum Fernsehstudio umgerüsteten Bauwagen Geschichten für einen Atlas des Aufbruchs zusammengetragen. Erzählt wird vom ganz persönlichen Aufbruch vieler sehr unterschiedlicher Menschen, von Fluchten, Hoffnungen und Enttäuschungen, Wut und einem einmaligen Mut.
15:30
7 Tage auf der Hallig


"Wir sind hier nicht so die Diskogänger und Theaterleute", sagt Honke und greift sich einen schweren Steinklotz. Wie auch? Schließlich gibt es hier auf der Hallig Langeneß keine Disko, kein Theater, kein Kino. Nur ein paar Hügel, die Warften, mit Häusern drauf. Drumherum nichts als Wasser, das den Halligleuten mit jeder Sturmflut den Boden unter den Füßen wegfrisst. Honke wirft den Felsblock neben die anderen. "So muss das aussehen!" Ohne den Steinwall wäre hier schon längst nichts mehr übrig von der Hallig. Wofür der Kampf gegen die Nordsee? Warum hier leben, abgeschieden vom Festland, abhängig von den Gezeiten und den Launen der Natur? Johanna Leuschen und Lars Kaufmann haben sich für sieben Tage auf Langeneß bei Familie Johannsen einquartiert: acht Menschen, drei Generationen zusammen auf ihrer Warft. Wie lebt es sich hier, wo die Strecke zum nächsten Supermarkt aus einer kleinen, holprigen Eisenbahntrasse besteht, über die die Halligleute bei Ebbe mit ihren selbstgebauten Gefährten knattern? Sind das hier nur verquere Eigenbrötler, oder vielleicht Menschen, die genau wissen, was sie tun?
16:00
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Theresas Küche - Kochen mit Freunden


Theresa zeigt, wie man aus Äpfeln süße und pikante Gerichte zubereitet. In ihrer kleinen Küche in Nottensdorf bei Buxtehude geht es zunächst ums Backen und um einen unkomplizierten Apfelkuchen aus Mürbeteig. Anschließend bekocht die junge Foodbloggerin ihre Freunde Antonia und Benedikt. Sie serviert raffinierte Salate mit Äpfeln, Rote Bete, Nüssen und Blauschimmelkäse. Dazu gibt es ein würziges Apfelchutney und gegrillte Lammkarrees mit mediterranen Kräutern. Zum Abschluss zeigt Theresa ihren Besuchern aus Wien die Altländer Apfelplantage ihrer Freundin Marie Münch. Dort überrascht die junge Foodbloggerin ihre Freunde mit einem romantischen Picknick am See. Damit zeigt sie, dass sie nicht nur gut kochen, sondern auch fantasievoll dekorieren kann.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus der Umweltlotterie kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. Die Teilnehmer und die Natur sind also gleichermaßen die Gewinner.
18:00
Rund um den Michel
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Landpartie - Altes Land


Das Alte Land an der Elbe ist ein Apfelanbaugebiet mit Tradition. Der fruchtbare Marschboden hat vielen Obstbauern den Wohlstand gebracht. Das zeigen die prächtigen Fassaden der Altländer Fachwerkhäuser. Heike Götz, die Moderatorin der "Landpartie", ist in dieser malerischen Region, nicht weit von der Metropole Hamburg entfernt, auf dem Fahrrad unterwegs. Das Alte Land an der Elbe ist Norddeutschlands größtes Obstanbaugebiet. Hier gedeihen die Äpfel besonders gut und hängen dick, knackig und rotbackig an den Bäumen. Und so gut wie jeder Altländer Bewohner hat irgendetwas mit dem Apfel zu tun. Heike Götz trifft auf ihrer "Landpartie" entlang der Elbe eine Flugzeugmechanikerin, die in ihrer Freizeit als Blütenkönigin unterwegs ist. Außerdem besucht sie eine Kinderkrankenschwester, die in ihrem Café alle Kuchen selber backt. Und dann ist da noch der Berufsschullehrer, der nebenbei den Superapfel der Zukunft züchtet, und ein junger Obstbauer, der kein Obst, sondern alte Apfelkisten verkauft. Wer viel arbeitet, muss gut essen! Und gearbeitet wird im Alten Land. Heike Götz lernt, wie eine Altländer Hochzeitssuppe gekocht wird. Außerdem stellt sie sich mit einem eigenen Kuchenrezept einem Wettkampf. Und natürlich stellt sich die Frage, wenn es um Äpfel geht: Wer backt den leckersten Apfelkuchen? Das Beste von damals, heute und morgen: im Alten Land geht das Hand in Hand.
21:45
Sportschau Bundesliga am Sonntag


10. Spieltag: Bor. M gladbach - 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln - SC Freiburg, SC Paderborn - Hertha BSC
22:05
Die NDR Quizshow


Was gehört in ein echtes "Friesentatar"? Wie viele Länderspiele hat Uwe Seeler für die deutsche Fußballnationalmannschaft absolviert? Woraus besteht das selbst kreierte Parfüm der Holzmindener LandFrauen? Das erfährt man in dieser Ausgabe der "NDR Quizshow" mit Alexander Bommes.
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub History - Stars von nebenan


15. November 1989. In Wien bestreitet die Fußball-Nationalmannschaft der DDR ihr letztes WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich. Auf den Tribünen sitzen auffällig viele Zuschauer aus der Bundesrepublik Deutschland. Sechs Tage nach dem Fall der Mauer wittern die Scouts der Bundesligavereine und zahlreiche Spielerberater das große Geschäft. Sie alle wissen: Mit den hervorragend ausgebildeten ostdeutschen Nationalspielern lässt sich gutes Geld verdienen, die westdeutschen Clubs buhlen um die Dienste der Stars aus dem Osten. Leverkusens Manager Reiner Calmund hat an diesem Tag die Nase: Er hat seinen Vertrauensmann direkt auf die Bank der DDR-Mannschaft geschleust. Im Januar 1990 wechselt Andreas Thom als erster ostdeutscher Spieler in den Westen, viele weitere folgen, darunter Matthias Sammer, Ulf Kirsten und Thomas Doll. Den umgekehrten Weg wählte Uwe Reinders. Der ehemalige Nationalspieler der Bundesrepublik Deutschland ging als Trainer in den Osten, zum FC Hansa Rostock. Dort musste sich Reinders erst an die neue Arbeitssituation gewöhnen. Von den 20 Spielern, die er trainierte, besaß keiner ein Telefon. "Wenn die mich benachrichtigen wollen, müssen sie trommeln", nahm es der Trainer mit Humor. Die Dokumentation "Stars von nebenan. Die Wende im Fußball" erzählt die spannende Geschichte einer im deutschen Fußball einmaligen Zeit, in der über 150 ostdeutsche Fußballspieler den Schritt in eine neue, verheißungsvolle Zukunft wagten, gelockt von teils seriösen, teils windigen Geschäftsleuten. Der Film dokumentiert jedoch auch die Zweifel und das Zögern einiger DDR-Fußballer, die es vorzogen, bei ihren angestammten Vereinen im Osten zu bleiben.
00:05
Bedingungslos
(EN): Kærlighed på film, 100Min, , Genre:Thriller, DK 2007, Ole Bornedal , 16,

Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie Kaas, Charlotte Fich

Durch einen schrecklichen Autounfall wird in Jonas Leben eine fremde Frau mit Gedächtnisverlust katapultiert. Der gestandene Familienvater gerät in den Bann der schönen Frau und ihres Geheimnisses. Er beginnt, ein Doppelleben zu führen und übernimmt die Rolle eines anderen Mannes. Jonas ahnt nicht im Geringsten, dass seine Sehnsucht nach einem aufregenderen Leben krasse Konsequenzen für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine neue Geliebte haben wird. Jonas fühlt sich mitschuldig am schrecklichen Autounfall von Julia, daher sucht der brave Familienvater die im Koma liegende junge Frau im Krankenhaus auf. Dort wird der Polizeifotograf von ihrer Familie für ihren Freund Sebastian gehalten, den sie auf einer Reise durch Asien kennen gelernt hat. Erst unfähig und später unwillig, das Missverständnis aufzuklären, hilft Jonas der aus dem Koma erwachten, aber unter Gedächtnisverlust leidenden und nahezu erblindeten Julia, zurück ins Leben zu finden. Und er verliebt sich in sie. Zunehmend in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle geratend, schlägt Jonas trotz mysteriöser Ereignisse und bedrohlicher Begegnungen alle Warnungen in den Wind. Schließlich geht er ganz in der Rolle des Sebastian auf, verlässt Frau und Kinder und lebt fortan mit Julia zusammen, die schwanger ist. Doch eines Tages taucht ein Mann auf, der sich Jonas nennt, und Julia erinnert sich mehr und mehr daran, wer Sebastian wirklich war.
01:45
Rund um den Michel
02:30
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Charly Hübner, Schauspieler Britta Heidemann, Fechterin, und André Rieu, Star-Geiger ChrisTine Urspruch, Schauspielerin Michael Kessler, Comedian Horst Lichter, Koch Martin Rütter, Hundetrainer Martin Reinl, Comedian und Puppenspieler.
04:30
7 Tage auf der Hallig


"Wir sind hier nicht so die Diskogänger und Theaterleute", sagt Honke und greift sich einen schweren Steinklotz. Wie auch? Schließlich gibt es hier auf der Hallig Langeneß keine Disko, kein Theater, kein Kino. Nur ein paar Hügel, die Warften, mit Häusern drauf. Drumherum nichts als Wasser, das den Halligleuten mit jeder Sturmflut den Boden unter den Füßen wegfrisst. Honke wirft den Felsblock neben die anderen. "So muss das aussehen!" Ohne den Steinwall wäre hier schon längst nichts mehr übrig von der Hallig. Wofür der Kampf gegen die Nordsee? Warum hier leben, abgeschieden vom Festland, abhängig von den Gezeiten und den Launen der Natur? Johanna Leuschen und Lars Kaufmann haben sich für sieben Tage auf Langeneß bei Familie Johannsen einquartiert: acht Menschen, drei Generationen zusammen auf ihrer Warft. Wie lebt es sich hier, wo die Strecke zum nächsten Supermarkt aus einer kleinen, holprigen Eisenbahntrasse besteht, über die die Halligleute bei Ebbe mit ihren selbstgebauten Gefährten knattern? Sind das hier nur verquere Eigenbrötler, oder vielleicht Menschen, die genau wissen, was sie tun?
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru