22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 4 November 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Märchenhaft! Ernie und Bert spielen "Aschenputtel" in der Neuproduktion "Ernie & Bert Songs". Aschenputtel (Ernie) darf nicht zum Ball des Prinzen, weil sie Linsen sortieren muss. Was für ein Glück, dass das schlampige Mädchen eine sehr ordentliche Freundin hat: die Taube Bernice (Bert), die ihr hilft. Pferd hört seine Lieblingsplatte von King, dem Rock n Roll- Schwein. Plötzlich erscheint King in der Sesamstraße. Er braucht eine Band. Pferd, Wolle, Samson und King treten zusammen als Band auf. Mit dem Lied "Spar mal etwas Energie!" erklären Polly Darton und ihre Hunde wie man sparsam mit Strom umgehen kann.
06:35
Markt


Seifen im Praxistest: Seife gibt es in den verschiedensten Formen und Farben, fest oder flüssig. Das Angebot in Supermärkten und Drogerien ist riesengroß. Doch welche Seife ist die beste? Markt will s wissen!.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Franzi Hoerisch , 1842,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Für Gunter ist es ein Trost, dass er mit Torbens Hilfe eine Abfindung als Geschäftsführer der Trabrennbahn herausschlägt und als Startkapital in seine Traberakademie stecken kann. Johanna versucht weiterhin herauszufinden, was Drechsler im Schilde führt. Gemeinsam mit Gunter entdeckt sie, dass Drechsler die Trabrennbahn abreißen will! Thomas und Naumann befinden sich im Straßenwahlkampf. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch Thomas kann die Steuergeschenke seines Konkurrenten als Lügen entlarven und punktet damit. Brittas Mutter besteht darauf, die kranke Lilly ins Krankenhaus zu bringen. Als Frauke dort eine Lungenentzündung diagnostiziert, wirken die Antibiotika nicht, die Diagnose war falsch. Für Gunter ist es wichtig, Carla von Anfang an einzuweihen, dass Esther und er wieder ein Paar sind. Carla, die nach wie vor nicht mit Esther warm wird, verhält sich bewusst neutral.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Felix Bärwald, Christoph Klünker , 2103,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Sebastian bekommt mit, dass Patrizia und Niklas jetzt öffentlich als Paar auftreten. Um Sebastian zu beruhigen, gibt Patrizia ihm einen Kuss, den Julia beobachtet. Julia fürchtet, dass Patrizia Niklas betrügt, aber Patrizia behauptet sofort, Sebastian habe sie zu dem Kuss gedrängt. Bei einem Treffen mit Niklas erzählt Julia ihm von ihrer Beobachtung. Sofort wirft Niklas ihr vor, eifersüchtig zu sein und verlässt wütend die Küche. Julia will ihm nachlaufen, doch sie fällt hin, stößt sich den Kopf und bleibt bewusstlos liegen - Poppy eröffnet Friedrich, dass sie nicht mehr für ihn spionieren will, weil sie Gefühle für Werner entwickelt hat. Doch Friedrich droht damit, Poppy anzuzeigen. Coco hat nach dem Tod ihrer Mutter Albträume. Michael macht ihr klar, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss. Alfons und Hildegard stellen währenddessen fest, dass jemand über Nacht die seltene Minze geerntet hat.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Wie ein einziger Tag - der Sommer in Spitzbergen


"Wie ein einziger Tag" erscheint der Sommer in Spitzbergen. Dann geht auch nachts die Sonne nicht unter. Nie ist es in der hohen Arktis lebendiger, am Vogelfelsen oder im Wasser, in der Tundra oder auf dem Eis. Nur wenige Wochen bleiben der unerwartet vielfältigen Tierwelt, um den Nachwuchs großzuziehen oder sich genügend Winterspeck anzufressen. Mit einem Segelboot ist ein Filmteam unter der Mitternachtssonne unterwegs: zu Polarfüchsen, Walrossen oder Blauwalen. Natürlich steht die Frage im Raum: Wie ergeht es den Eisbären in der sich verändernden Arktis? Gibt es unter ihnen vermehrt Kannibalen? Antworten darauf finden sich im Packeis ebenso wie an Land ohne Eis. Oft sind sie überraschend.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Morgen Kinder wird s was geben, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Jürgen Brauer , 585,

Gunther Emmerlich, Thomas Scharff, Bruno Renne, Karl-Fred Müller

Einen Tag vor Heiligabend bringt der alleinerziehende Michael Orth seinen Sohn Noah mit einer schweren Angina in die Sachsenklinik. Noah ist sein Gesundheitszustand egal, er will nur wissen, ob er am nächsten Tag beim Weihnachtskonzert seines Chores mitsingen kann. Der Junge darf sein erstes Solo präsentieren und möchte, dass sein Großvater, ein Opernsänger, stolz auf ihn ist. In Michaels Augen hat sich sein Vater zu sehr in die Erziehung des Enkels eingemischt. Also hat er ihm den Kontakt zu Noah verboten. Noah hingegen denkt, dass sein Opa von seinem Gesang enttäuscht ist und sich deshalb nicht mehr meldet. Als Dr. Kathrin Globisch dem Jungen sagt, dass er ein paar Tage in der Klinik bleiben muss, ergibt sich der Zehnjährige traurig seinem Schicksal. Jedoch nur scheinbar, denn am nächsten Tag büxt der Junge aus der Klinik aus, um an der Generalprobe seines Chores teilzunehmen. Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni treffen beim Weihnachtsbaumkauf mit Hund Hugo auf die Heilmanns. Als sie sich verabschieden, ist Hugo verschwunden. Er ist auf dem gesamten Weihnachtsmarkt nicht zu finden. Während bei den Heilmanns die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange sind, steigert sich die Schuldfrage an Hugos Verschwinden zwischen Simoni und Ingrid zum Streit. Hans-Peter Brenner bietet Sarah Marquardt an, auf der Kinderstation den Weihnachtsmann zu spielen. Sarah hält Brenners Engagement zwar für lobenswert, möchte aber lieber auf einen Profi zurückgreifen. Doch dann muss sie erfahren, dass ihr Profi ein Alkoholproblem hat. Nun ist Sarah in Schwierigkeiten.
13:00
Typisch! Der Knollenretter


Seine Schatzkammer ist ein Kühlraum: 140 alte und neue Kartoffelsorten beherbergt Karsten Ellenbergs Genbank auf seinem Traditionshof in Barum. Als Retter der Kartoffelsorte "Linda" wurde der kämpferische Landwirt weit über die Grenzen seines 500-Seelen-Dorfes bekannt. Heute züchtet Ellenberg selber neue Knollensorten und schaut täglich im betriebseigenen Treibhaus nach dem Rechten, um zu gießen, auszulesen oder Bienendienste zu leisten: Per Hand verteilt der 52-Jährige den im Feld gesammelten Blütenpollen auf seine Zuchtpflanzen. Früher wurde Ellenberg für seine Idee verlacht, heute geben ihm fünf selbst gezüchtete Kartoffelsorten Recht. Wie das Gärtnern, ist auch die Leidenschaft für die Jagd ein Erbe seiner Vorfahren, das Ellenberg jedoch erst vor gut zwei Jahren für sich entdeckte. Seitdem verbringt er jeden freien Abend im Feld oder auf dem Hochsitz. Unter der Anleitung seines 88-jährigen Mentors, eines erfahrenen Jägers, wird der zielstrebige Chef von neun Mitarbeitern selbst wieder zum Schüler. Das Porträt aus der Reihe "Typisch" zeigt einen kämpferischen Landwirt, der moderne Methoden nutzt, der Tradition trotzdem verhaftet ist und sich ein Leben ohne Knollen nicht vorstellen kann.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Der Starnberger See liegt etwa 20 Kilometer südwestlich von München. Obwohl der einstige "Fürstensee" heute als Vorposten der Münchener "Prominentengesellschaft" en vogue ist, hat er seinen bayerischen Charakter bewahrt. Wer hier lebt, hat mindestens einen Trachtenjanker im Schrank. Bis 1965 hieß der See "Würmsee", dann wurde er in "Starnberger See" umbenannt. Für die Einheimischen ist und bleibt er jedoch der "Würmsee", benannt nach der Würm, dem Abfluss des Sees. Vor ca. 15.000 Jahren, in der so genannten "Würm-Eiszeit", ist die See- und Hügellandschaft entstanden. Noch 23 Fischermeister haben das Fangrecht am See. Als besondere Spezialität serviert man hier Renkenleber. Der Starnberger See ist der zweitgrößte See Bayerns und an seiner tiefsten Stelle 128 Meter tief. Nach Karl Valentin ist er allerdings "seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich".
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Der wahre Magnum


Tom Selleck hat den US-amerikanischen Inselstaat Hawaii in der Rolle des lebensfrohen Privatdetektivs Thomas Magnum in aller Welt bekannt gemacht. Ein toller Beruf vor beeindruckender Südseekulisse. Gut ausgedacht von Hollywoods Drehbuchautoren, möchte man meinen. Aber es gibt ihn wirklich, nicht nur im Film. Der wahre Magnum heißt Joe Cabrejos, er ist 42 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Miami, auf Hawaii arbeitet er seit 20 Jahren als Privatdetektiv. Ein Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks hat den wahren Magnum auf Hawaii getroffen und in seinem Alltag beobachtet, in seinem Büro in Honolulu, zu Hause mit seiner Familie, am Strand von Waikiki und bei einem Ausflug zu wilden Delfinen. Das Spektrum eines Privatdetektives auf Hawaii ist groß, es reicht von der Suche nach verschwundenen Personen im Auftrag von Versicherungsgesellschaften bis zum Personenschutz, von der Spurensicherung bis zur Beschaffung von entlastenden oder belastenden Beweismitteln. Eine Pistole trägt ein Privatdetektiv auf Hawaii nicht. Seine Waffen sind Fotoapparat und Videokamera. Die kommen unter anderem zum Einsatz, wenn eine Auftraggeberin in Japan, eine verflossene Geliebte, den Beweis haben will, dass der Ehemalige im fernen Hawaii heiratet.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Spürnase, Fährtensau & Co.


Die Neufundländer-Hündin Maja muss ihre letzte Prüfung für das C-Diplom bestehen und gewinnt sogar den 1. Platz. Nach der Anstrengung hat Maja sich Urlaub verdient. Aber vorher geht es noch zum Friseur. Aber wenn so viel Pelz und Zottelhaar gepflegt werden sollen, fällt die Wäsche etwas größer aus. Bente, Jari, Jenta, Ida, Liska und Tapio heißen die drei Monate alten Welpen der Husky-Farm im brandenburgischen Storbeck-Frankendorf. Hundeführer und Besitzer Elmar Fust will vier von ihnen zu Schlittenhunden ausbilden. Dafür müssen sich die Kleinen aber an Halsband und Leinen gewöhnen und das restliche Rudel kennenlernen 22 sibirische Huskies. Auf dem Reiterhof am Sonnenhang sind Führungskräfte einer Frankfurter Beratungsfirma zu Gast. Pferdecoach Isabelle Banek war früher selbst im Management einer großen Firma tätig und weiß, worauf es in leitenden Positionen ankommt. Personalleiter Mirko geht mit der zehnjährigen Friesenstute Lysje in den Ring und gerät ganz schön an seine Grenzen. Die Geburt ihrer Welpen dauert für Weimaraner-Hündin Perle über 18 Stunden. Sieben gesunde Welpen sind schon da. Aber Kerstin Westhoff ist inzwischen klar: da kommt noch einer. Der T-Wurf von Mecklenburg ist vollständig, gesund und munter. Und Perle ist rundum zufrieden mit ihrem Nachwuchs. In der Jungendanstalt Neustrelitz gibt es um ein in Deutschland einzigartiges Projekt: Mit Hilfe von Ziegen, Schweinen, Pferden und Hunden versuchen jugendliche Straftäter zurück in die Gesellschaft zu finden. Die Häftlinge lernen dabei Verantwortung zu übernehmen, sich um die Tiere zu kümmern und bekommen vor allem emotionale Zuwendung. Der Justizvollzugsbeamte Ingo Brassen ist für das Gehege und die Jugendlichen zuständig und trainiert gern mit ihnen. Den 23-jährigen Lars und seinen Mischlingshund Paul bereitet er auf die Fährtenhundprüfung vor. Der Filmrabe Corax liebt es mal so richtig Radau zu machen. Trainer Gerhard Harsch hat für das intelligente Filmtier den Tisch gedeckt und möchte jetzt, dass der Kolkrabe alles vom Tisch schmeißt. Der schwarze Vogel hat schon in einigen Krimis und Märchenfilmen mitgespielt und räumt ab, als hätte er nie etwas anderes getan.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Abenteuer Biostunde


Wie unterscheiden sich Schaf und Ziege? Sind Schweine rosa? Wie vermehren sich die Pflanzen, und was haben Insekten damit zu tun? Wie machen Bienen den Honig? Was ist wirklich im Teebeutel? Wie legt die Henne ein Ei? Wie atmen Fische? Gerade Stadtkinder haben oft wenig Vorstellung davon, wie Natur "funktioniert". In Hamburg können Schüler mitten in der Großstadt aufregende, lehrreiche und sinnliche Erfahrungen sammeln, die sonst nur in der Natur und auf einem Bauernhof möglich sind, seit es die "Grüne Schule" im Botanischen Garten und nebenan das ZSU, das "Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung" gibt. Das Prinzip: Raus aus dem Klassenzimmer und mitten rein ins tierische und pflanzliche Leben. Anfassen erwünscht, sagen die Pädagogen, denn berühren bedeutet "begreifen". Es gibt Nordsee-Aquarien und was darin lebt, darf man berühren. Im Wasserlabor mikroskopieren die Kinder, oder sie säen, pflanzen und ernten im Schulgarten. Die tierisch interessante Welt der Hausmäuse, Mehlwürmer oder Bienen steht auf dem Plan und Expeditionen in die "Wüste" oder den Mammutbaum-Wald des Botanischen Gartens. Hamburger Schüler erleben Biologie hautnah. Mit allen Sinnen nähern sie sich pflanzlichen und tierischen Lebewesen und lernen so, dass die Natur nicht nur spannend und voller Wunder, sondern auch wertvoll und schutzbedürftig ist.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Spezial Eisenmangel: Abhilfe nur mit starken Nebenwirkungen? Wenn der Körper unter Eisenmangel leidet, kann sich das ganz unterschiedlich äußern: Müdigkeit, Haarausfall, Blutarmut. Zur Behandlung werden dann meist Eisentabletten verschrieben. Das Problem: Die Medikamente müssen oft über Wochen genommen werden, schlagen auf den Magen, viele vertragen sie nur schlecht. Schneller und einfacher soll es mit Infusionen gehen, doch die können zu lebensbedrohlichen Unverträglichkeitsreaktionen führen. Gleichzeitig fanden Wissenschaftler jetzt heraus, dass niedrige Eisenwerte durchaus auch günstige Auswirklungen haben können: Der Körper versucht damit, Infektionserreger oder Krebszellen gezielt auszuhungern. Wann also sollte ein Eisenmangel überhaupt mit Medikamenten behandelt werden? Welche Lebensmittel können den Körper ausreichend mit Eisen versorgen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Vorhofflimmern: Wenn das Herz aus dem Takt gerät Es gibt ganz harmlose Störungen des Herzrhythmus und solche, die lebensbedrohlich sein können. Verständlich, dass Menschen verunsichert sind, wenn ihr Herz plötzlich zu rasen anfängt oder spürbar zu stolpern. Beim Vorhofflimmern handelt es sich um die am häufigsten vorkommende Form einer Herzrhythmusstörung. Etwa 1,8 Millionen Menschen in Deutschland sind davon betroffen, mit einem stark erhöhten Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden. Wo liegen die Nutzen und Risiken der neuen Rhythmus- und Blutgerinnungsmedikamente? Welche nichtmedikamentösen Therapien sind bei Vorhofflimmern besonders erfolgsversprechend? Anlässlich des Herzmonats November berichtet "Visite" über die neusten Erkenntnisse zu Diagnose und Therapie von Herzrhythmusstörungen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Abenteuer Diagnose: Zwickmühle Ausgerechnet auf einer Beerdigung treten bei Gerd W. plötzlich beunruhigende Symptome auf: Herzrasen, er sieht doppelt und kann auch nicht richtig hören. Voller Angst geht er zum Arzt, hofft auf eine erklärende Diagnose. Doch die Untersuchungen ergeben keine Auffälligkeiten, allem Anschein nach ist Gerd W. völlig gesund. Nur geht es ihm jetzt von Tag zu Tag schlechter und innerhalb kürzester Zeit eskaliert die Situation. Langsam kristallisiert sich ein Verdacht heraus und sein Arzt gerät in eine Zwickmühle: Soll er eine Therapie starten, obwohl er seinen Verdacht nicht beweisen kann?
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Rendezvous mit dem Tod
(EN): Tatort, Untertitel:Rendezvous mit dem Tod, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Buddy Giovinazzo ,

Simone Thomalla, Martin Wuttke, Franziska Walser, André Hennicke

Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler werden zu einem vermeintlichen Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an. Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen - im Gegensatz zu Keppler. Dann wird Keppler darüber informiert, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde. Nun hält ihn an diesem Tatort nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen. Eva Saalfeld findet die Wohnung von Carla Schütz penibel aufgeräumt vor. Die 50-Jährige hatte im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Eva lässt sich ebenfalls auf das gefährliche Spiel ein und versucht so, mögliche Täter zu ermitteln. Keppler stößt in seinem Fall auf die Witwe Birgit Hahn, die von der grausamen Ermordung ihres Exmannes wenig beeindruckt scheint. Als Keppler Jürgen Hahns Geliebte kennen lernt, eine junge Klavierlehrerin, die durchaus von dem wohlhabenden Hahn profitiert hat, wird seine Witwe der Tat immer verdächtiger. Konnte Birgit Hahn nicht ertragen, dass sie nach einem gemeinsamen arbeitsreichen Leben mit ihrem Mann leer ausgehen sollte? Erst als ein weiterer Mann gefesselt und ermordet in seiner Badewanne aufgefunden wird, bekommt der Fall eine Dimension, die beide Kommissare dazu bringt, endlich wieder ihre Kräfte zu bündeln. Doch Kepplers Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, bringt ihn dabei in tödliche Gefahr.
23:30
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Im Verein


Anders als im Westen waren Vereine und Verbände zu Zeiten der DDR überlebenswichtige Institutionen. Die freiwilligen Gemeinschaften förderten, abseits von Planerfüllung und Arbeitskollektiv, mit klarem Ziel und riesigem Engagement nicht nur privaten Zusammenhalt, sondern schufen zum Teil eigene Parallelwirtschaften im Land. Frisches Obst, Gemüse, Fleisch oder Honig - hier gab es, was es sonst nicht gab. Einerseits. Andererseits hatte man mit ständigem Mangel zu kämpfen. Gegen ungenügende Räumlichkeiten, zu wenig Material und falsche Futtermittel kam man in den Vereinen mit viel Phantasie, Energie und einem guten Teil Subversion an. So entstand Raum für ganz Eigenes, die äußeren Unwägbarkeiten stärkten den inneren Zusammenhalt. Diese Inseln in der Welt von ZK und Politbüro waren oftmals gefährdet. Denn natürlich stand man unter Beobachtung. "War man zu renitent, sind ganze Ortsverbände zerschlagen worden!" Es war in der Zeit vor 1989 nicht immer leicht, Vereinsmitglied zu sein. Mit der friedlichen Revolution bricht das System der Verbände und der Betriebsgruppen beinahe komplett zusammen. Was durfte bleiben? Konnte man noch stolz sein auf die eigenen Arbeiten im und für den Verein? Vielerorts herrscht Ratlosigkeit. Die alten Hierarchien können und sollen nicht mehr gelten. Viele Vereine verschwanden. Neue Vereine entstanden ...
01:00
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Charly Hübner, Schauspieler Britta Heidemann, Fechterin, und André Rieu, Star-Geiger ChrisTine Urspruch, Schauspielerin Michael Kessler, Comedian Horst Lichter, Koch Martin Rütter, Hundetrainer Martin Reinl, Comedian und Puppenspieler.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 05.11.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru