22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 November 2014


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Abends in der Sesamstraße: Finchen trifft Möbius, den Traum vom duftenden Rosengarten. Er hat sich verlaufen und weiß nicht mehr, wen er besuchen soll. Finchen hilft ihm, seinen Träumer zu finden. Es ist Ella, deren Lieblingsblumen Rosen sind. Als Ella aufwacht, ist sie sehr glücklich über den schönen Rosentraum. Ernie imitiert Tierlaute. Bert muss raten, welche Tiere Ernie nachmacht. Das letzte Tier ist ein Löwe - und der ist echt. Nur merkt Bert das nicht. Krümelmonster und das Monsterhaus Theater präsentieren: "Cyranase von Bergerac". Die Königin sucht einen Reim auf das Wort Hase. Cyranase findet den Reim. Na klar: Nase.
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Stichprobe bei Augenärzten: Jede dritte Behandlung ist unzureichend Miserable Beurteilungen für viele Augenärzte: "Markt" hat Test-Patienten mit einem häufigen Problem in Arztpraxen geschickt, alle klagten über tränende Augen. Dass sie manchmal bei den Augenärzten wochenlang auf einen Termin warten mussten, ist ärgerlich. Noch schlimmer aber: In der Stichprobe haben mehr als ein Drittel der Augenärzte die Test-Patienten unzureichend untersucht. "Markt" deckt auf. Kundenparkplätze: Abzocke auf Kosten der Verbraucher? Christa O. aus Lübeck hat ihr Auto auf dem Kundenparkplatz abgestellt: "Für eine Stunde kostenfrei", so steht es auf den Schildern. Obwohl sie einen Kassenzettel vorweisen kann, soll sie für sogenanntes "Fremdparken" zahlen. Fast 53 Euro inklusive Mahngebühren - und das nur, weil sie keine Parkscheibe an der Windschutzscheibe angebracht hatte. "Markt" mischt sich ein. Adventskränze: Klassiker vor Weihnachten Mit Tannengrün, roten Stumpenkerzen und vielleicht noch ein paar Schleifen als Schmuck so lieben viele ihren Adventskranz. Kurz vor dem 1. Advent locken Ladenketten Kunden mit fertigen Adventskränzen. Wo gibt es am meisten Vorfreude auf Weihnachten fürs Geld? Mandarinen - lecker und gesund? Vor Weihnachten gehören sie für viele genauso auf den bunten Teller wie Spekulatius und Lebkuchen: Mandarinen. Die Südfrüchte lassen sich problemlos ein bis zwei Wochen lagern. Danach verlieren sie allerdings an Geschmack und trocknen aus. Sie werden deshalb häufig mit Chemikalien behandelt. Das soll die Miniorangen vor Austrocknung schützen und vor dem Verschimmeln. Doch woran erkennt der Kunde die Qualität von Mandarinen, und wie unterscheiden sie sich von Clementinen? "Markt" will s wissen. Unter Hochspannung: Anwohner gegen den Ausbau von Stromleitungen Wenn Familie Middeke aus Heltern bei Osnabrück aus dem Fenster schaut, blickt sie auf Hochspannungsmasten. Die Middekes wohnen wie mehr als 8.000 andere Menschen ganz nah an der Stromtrasse 18. Diese soll jetzt ausgebaut werden zu einer 380-Kilovolt-Leitung. Ein Gesetz sagt, dass so ein Höchstspannungsmast mindestens 400 Meter Abstand zu einem Wohnhaus haben muss. Jetzt streiten sich Anwohner mit der Firma Amprion, die das Übertragungsnetz betreibt, ob die Strommasten ausgebaut werden können. Handyversicherungen: Lohnt sich das? Alle paar Monate kommt ein neues Smartphone auf den Markt. Viele Geräte sind alles andere als günstig. In den Elektromärkten bieten die Verkäufer deshalb oft eine Handy-Zusatzversicherung an. Worauf ist vor dem Abschluss zu achten? "Markt"-Reporterin Susann Kowatsch klärt auf.
07:20
Rote Rosen (1857)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1857, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker , 1857,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Jana fühlt sich überrollt, als Sebastian ihre Beziehung offiziell macht. Ein klärendes Gespräch missglückt, denn Jana meint: Mach langsam! Sebastian versteht: Tu mir nicht weh! Und erklärt ihr in einem romantischen Höhenflug seine Liebe, die erste nach dem Tod seiner Frau ... Jana fühlt sich erdrückt! Nathalie hat sich gegen das Kind entschieden und nimmt Fabian seine Erleichterung darüber nicht übel. Gemeinsam gehen sie zur Pflicht-Beratung - und Nathalie kommt ins Grübeln. Gunter redet sich ein, dass Esthers Kündigung den Anfang einer glücklichen Beziehung bedeutet. Doch als Esthers Tochter Sarah früher anreisen soll als geplant, schnürt es Gunter wieder die Luft ab. Und er trifft reflexhaft eine Entscheidung - Thomas kommt in Zeitnot: Der Antrag fürs Naturreservat muss nach Brüssel. Und kein Umweltdezernent ist in Sicht. Er lässt sich von Johanna überreden, den Antrag selbst zu stellen - und wird nun zusätzlich als Umweltdezernent gehandelt.
08:10
Sturm der Liebe (2118)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2118, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, 2118,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Werner und Poppy sprechen sich aus und er verspricht ihr dafür zu sorgen, dass Friedrich sie nie wieder erpressen wird. Natascha sieht es jedoch nicht gern, dass Poppy so glücklich über diese Versöhnung ist, da sie glaubt, dass die Liaison mit Werner nicht lange gut gehen kann. Poppy plant derweil eine Überraschung für Werner - Nils akzeptiert seine Kündigung sofort, aber Julia haben Friedrichs Worte schwer getroffen. Friedrich wird auch klar, dass er überreagiert hat und er entschuldigt sich bei Julia. Die setzt sich daraufhin dafür ein, dass Nils wieder eingestellt wird. Patrizia will wieder die PR-Arbeit für den "Fürstenhof" übernehmen und hat auch schon eine Idee, was ihr erster Coup sein könnte. Währenddessen schafft es Tina, Jonas Wasserfilter heimlich an ein Altersheim zu verkaufen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Abenteuer Yukon


Seit vielen Jahren zieht es Andreas Kieling, einer der populärsten Abenteurer Deutschlands, immer wieder nach Alaska. Diesmal erkundet er den Yukon. Der Yukon ist für Indianer und Eskimos noch immer die Lebensader. Für Glücksritter und Goldsucher aus aller Welt bedeutete er Hoffnung und Verzweiflung, Reichtum und Not aber auch Freiheit und Abenteuer. Das Gebiet ist bis heute eine riesige Wildnis, in der der Mensch nur eine Nebenrolle spielt. Andreas Kieling hat sich viel vorgenommen: Er will den Fluss, der sich über 3.000 Kilometer durch das nördliche Kanada und ganz Alaska windet, zu Fuß und mit dem Boot erkunden. Auf der mittleren Etappe seiner Reise begleitet ihn seine Familie. Endlich kann Andreas seiner Frau Birgit und den beiden Söhnen Erik und Thore die unberührte Schönheit und Weite Alaskas zeigen. Mit ihrem Segelboot, der "Tardis", folgen sie den Spuren der Goldsucher, filmen Elche mit ihren Kälbern, erkunden verlassene Glücksrittercamps und das Wrack eines halb verrotteten Flussdampfers. Der elfjährige Erik und sein neun Jahre alter Bruder Thore lernen schnell, die größten Lachse aus dem Yukon zu fischen und Feuerholz zu organisieren. Die abenteuerliche Reise bringt aber auch Gefahren mit sich. Hinter Stromschnellen gerät das Segelboot in Gefahr und droht zu kentern. Die Fahrt auf dem Yukon wird für die Familie immer schwieriger ständig droht der Bootskiel auf Grund zu laufen. Schließlich beschließt Andreas, die "Tardis" aus dem Wasser zu ziehen. Die Zeit mit der Familie geht zu Ende während für die Jungen ein neues Schuljahr beginnt, bereitet sich Andreas auf die letzte Etappe vor, eine 1.500 Kilometer lange Kanufahrt bis zur Beringsee.
12:15
In aller Freundschaft (599)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Im Banne der Dunkelheit, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Hans Werner , 15,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Eva Habermann, Sönke Möhring

Dr. Roland Heilmann möchte seine Frau Pia mit einer Höhlenbesichtigung überraschen. Auf der Fahrt dorthin kommen sie allerdings von der Route ab und sind plötzlich ganz in der Nähe ihres Traumhauses: ein altes romantisches, jedoch sehr baufälliges Haus. Roland und Pia fahren noch einmal hin und entscheiden sich schweren Herzens gegen das alte Haus und für die vernünftigere Alternative: einen Neubau. Endlich an der Höhle angekommen, lernen sie Valerie Hoppe und ihren Verlobten Uwe Fink kennen. Während der Besichtigung kommen die Vier ins Plaudern, doch plötzlich ist Uwe verschwunden. Sie finden ihn in einem Seitengang inmitten von brennenden Kerzen: Uwe möchte Valerie einen Heiratsantrag machen. Doch seine Überraschung geht nach hinten los. Die völlig überrumpelte Valerie will Uwe das erhoffte Jawort nicht geben. Uwe läuft gekränkt davon, Roland folgt ihm. Die beiden verirren sich und stürzen in eine ungesicherte Felsspalte. Bei dem Sturz bohrt sich ein Stalagtit in Uwes Brust. Rolands Arm ist ausgekugelt. Als sich auch noch herausstellt, dass Uwe Diabetiker ist, wird klar, dass es um Leben und Tod geht.
13:00
Typisch! Der Inseltierarzt von Norderney


Karl-Ludwig Solaro fährt nicht mit dem Auto, sondern mit Fahrrad, Fähre oder Flugzeug zu seinen Patienten, er ist der Tierarzt auf der Insel Norderney. Vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät hat er alles dabei, was er für eine Behandlung von Hund, Katze und Pferd benötigt. Er macht nicht nur Hausbesuche auf Norderney, sondern auch auf anderen ostfriesischen Inseln. Unterdessen hält seine Frau Katrin in der Praxis die Stellung. Zum Leben der Familie Solaro gehören vier Kinder und jede Menge Haustiere. Die "große weite Welt" holen sich die Insulaner mit Austauschschülern, Praktikanten und anderen Gästen ins Haus. Das Porträt aus der Reihe "Typisch" zeigt, dass im Leben des Inseltierarztes zwar immer tierisch viel los ist, aber mit der Wunschheimat Norderney auch Spaß und Glück nicht zu kurz kommen.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Schatzsucher werden am Oberrhein reichlich belohnt. Da gibt es Plätze, an denen man noch Gold finden kann. Zwar nur winzige Flitter, aber immerhin. Und wer Naturschätze sucht, wird durch wildromantische Altrheinarme inmitten von bizarren Auenwäldern belohnt, kann Haubentaucher, Stockenten oder Eisvögel beobachten. 98 Prozent dieser faszinierenden Auenlandschaften sind diversen Rheinbegradigungen zum Opfer gefallen. Damit die letzten zwei Prozent erhalten bleiben, hat man sie zu einer Art Ökomuseum erklärt. "Pamina Rheinpark" heißt das grenzüberschreitende Projekt, das auch Museen zur Geschichte des Rheins und zwei Naturschutzzentren einschließt. Es will Besuchern die Natur, Kultur und Geschichte des Dreiländerecks Elsaß, Pfalz und Baden näher bringen und verfolgt das große Ziel eines sanften Tourismus. Der Film von Christina Brecht-Benze stellt Stationen des Pamina Rheinparks vor. Darunter befinden sich u. a. das heutige Museumsschiff Aalschokker "Heini" und das Riedmuseum Ottersdorf, das dem "Rhein-Bändiger" Johann Gottfried Tulla gewidmet ist. Die Autorin spürt aber auch dem ganz normalen Leben in Dörfern am Oberrhein nach. In Au am Rhein hilft ein biologisches Mittel gegen die leidige Schnakenplage, kalten Füßen wirkt man dort mit Streffer entgegen, einem aus alten Mänteln genähten Hausschuh. In Hügelsheim ist eine alte Tradition am Ausstreben: In dem bekannten Spargeldorf gibt es nur noch einen hauptberuflichen Spargelanbauer. Höhepunkt der filmischen Reise entlang des Oberrheins ist die Revolutionsstadt Rastatt mit ihrer prächtigen Barockresidenz.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Von Sibirien nach Japan


Entlang der etwa 4.000 Kilometer langen Route blickt Klaus Scherer im zweiten Filmteil mit hartgesottenen Hubschrauberpiloten in Vulkankrater, in deren Hitze Gletscher zerbersten. Von Rangern lässt er sich zu Bären führen, die sich an der Fülle der Lachse erfreuen und trifft am Militärstützpunkt Petropawlowsk auf den Beichtvater der russischen Atom-U-Boot-Flotte. Zudem erfährt er die Geschichten um den malerischen Alaid-Vulkan, der vor Kamtschatkas Südküste aus dem Meer ragt obwohl dessen Herz, wie die Anwohner sagen, im Kurilensee verborgen liege.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley / Psychologie- und Modetipps / Alles rund ums Haustier / Quiz des Nordens.
17:10
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Volontärin Davina ist auf dem Weg zu einer alten Bekannten. Zu ihr geht sie lieber nicht alleine: Weißrückengeier Assem ist der "Platzhirsch" in der Volière und meistens schlechter Laune. Seit kurzem herrscht besonders dicke Luft. Johan Raubenheimer erzählt, dass er Assem schon mal mit Karate in Schach halten musste. Ein Gehege wurde von der Volière abgetrennt, damit ein neuer Weißrückengeier sich in Ruhe eingewöhnen kann. Die Erdmännchen haben eine neue Wohnsituation. In den Neubauten leben nun insgesamt drei Familien, jede einzelne besteht aus einem dominanten Paar und ihren Nachkommen. Dass jeder Clan in sich funktioniert, ist die Voraussetzung für die nächste Stufe. Die Erdmännchenfamilien sollen zusammenleben - aber das braucht noch Zeit. Eine verletzte Hyäne wurde auf Harnas gesundgepflegt. Heute ist der große Tag: Sie soll ausgewildert werden. Die Hyäne ist gereizt und deshalb gefährlich. Für die Volontäre gilt Sicherheitsabstand. Hyänen greifen zwar nur in Ausnahmefällen Menschen an, aber wenn diese Hyäne könnte wie sie wollte, wäre das kein Spaß für alle Beteiligten. Dass auf Harnas Wildhunde leben, ist ein großer Erfolg, denn sie gehören zu den am meisten bedrohten Tierarten Afrikas. Heute Nacht ist eine Katastrophe passiert: Axels Lieblingswildhund Blacky war eine Handaufzucht und ein Außenseiter im Rudel. Vor ein paar Tagen wurde er deshalb in ein Extragehege gebracht. Heute Nacht wollte er zum Rudel zurückkehren - das endete tödlich. Die Volontärinnen sind oft im Busch unterwegs. Da empfiehlt es sich zu wissen, welche Schlange giftig ist und welche nicht. Sven beschäftigt sich schon seit seinem zwölften Lebensjahr mit Schlangen und erklärt diese den Mädchen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Der Förster vom Klövensteen


Nils Fischer (40) ist verantwortlich für fünf Millionen Quadratmeter Wald: Er ist der Herr des Klövensteens im Hamburger Westen. Er pflegt den Baumbestand, betreut die Tiere im Wildtiergehege - europarechtlich ist der Klövensteen ein Zoo - bildet junge Forstwirte aus und organisiert den Unterricht für die Hamburger Schüler in der Waldschule. Ein Busshuttle von der Schule direkt in den Wald ist seine Erfindung. Wenn schon die Jungen lernen, wie schön und vielfältig der Wald sein kann, wissen sie ihn auch später zu schätzen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern will Nils Fischer mehr als nur verwalten: Er will gestalten. Schon sein Vater und Großvater waren Förster in Niedersachsen. Fischer ist in den Wäldern groß geworden, und er hat einen Traum: der Klövensteen soll als Erholungswald für die Städter auch in hundert Jahren noch bestehen. Deswegen ist Fischer nicht nur Förster, sondern auch Waldarbeiter, Tierpfleger, Lehrer, Jäger, Kaufmann und Lobbyist. Derzeit beherrschen vor allem schnellwachsende Fichten und Kiefern das Bild des Klövensteens. Das geht noch auf die Zeit zurück, als der Dänenkönig im 18. Jahrhundert zur Holzgewinnung vor allem Nadelbäume pflanzen ließ. Aber für die Naherholung und vor allem für die übrige Flora und Fauna sind Tannen und Fichten eher unattraktiv. Der Wald hätte so keine Zukunft. Außerdem gehören sie von "Natur aus" dort gar nicht hin. Fischer will wieder Buchen und andere Laubbäume im Klövensteen pflanzen und so einen echten Erholungswald schaffen. Dafür muss er auch die Städter für das Ökosystem sensibilisieren. In der Waldschule gelingt das ganz gut, im Gelände reichen oft gute Worte nicht aus. Hundebesitzer, die ihre Tiere nicht anleinen, Reiter, die fernab der Reitwege unterwegs sind. Bei ihnen muss Fischer schon mal ein "Knöllchen" wegen Ordnungswidrigkeiten verhängen das darf er, doch diesen Teil seines Jobs hasst er. Es kostet ihn jedes Mal große Überwindung, die Leute in ihre Schranken zu weisen. Fischer ist ein freundlicher Mensch. Er will niemanden verjagen, aber er weiß auch, dass die Leute mit ihrem Verhalten oft großen Schaden anrichten, der dann so schnell nicht wieder zu reparieren ist. Und - ganz nebenbei - muss er auch noch auf die Wirtschaftlichkeit des Klövensteens achten. In Zeiten klammer öffentlicher Kassen soll sich der Wald möglichst durch den Holzverkauf und die Vermarktung von Weihnachtsbäumen und Wildfleisch selbst tragen. Doch das alleine reicht wahrscheinlich nicht. Fischer versucht mit seinen Mitarbeitern neue Ideen zu entwickeln, wie der Wald Geld verdienen könnte. Wenn ihm das nicht gelingt, ist sein Traum von einem einzigartigen Naherholungsgebiet für die Hamburger ausgeträumt. Der Klövensteen grenzt direkt ans Stadtgebiet. Umweltschützer befürchten schon lange, dass die Investoren bereits in den Startlöchern sitzen. Wenn sich Altona den Forst nicht mehr leisten kann, wird aus Teilen des Klövensteen vielleicht sogar Bauland.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose: knallharte Krämpfe Immer öfter kann Anke H. plötzlich für einige Momente ihr Bein nicht bewegen und hat starke Schmerzen. Die Ärzte diagnostizieren eine seltene, lebensbedrohliche Erkrankung und geben ihr nur noch wenige Monate zu leben. Doch als sich ihr Zustand trotz Medikamente dramatisch schnell verschlechtert, wird ein Neurologe aufmerksam. Ein Bonner Ärzteteam für seltene Erkrankungen begibt sich erneut auf die Suche nach dem Ursprung der rätselhaften Krankheit. Spezial Kopfschmerz: auch Medikamente können schuld sein Schon leichte Kopfschmerzen sind unangenehm und können den Tagesablauf erheblich beeinträchtigen. Durch die Einnahme von Schmerzmitteln lassen sich die Beschwerden oft schnell und einfach unterdrücken. Was aber nur wenige Betroffene wissen: Die Schmerzmittel selbst können dann zum Auslöser für erneute Kopfschmerzen werden. Insbesondere, wenn man häufiger zur Kopfschmerztablette greift, gewöhnt sich der Körper daran und reagiert paradoxerweise mit Dauerkopfschmerz. Ziel der Behandlung ist dann, Kopfschmerzen ganz ohne Medikamente zu behandeln: mit erstaunlich erfolgreichen, sanften Methoden. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Aortenklappe: schonender Eingriff durch neue Methode Ein modernes, mittlerweile standardisiertes Verfahren soll eine schonende Alternative zur großen offenen Herzoperation, aber auch zum Kathetereingriff sein. Es geht um eine neue Aortenklappe. Bei dieser Methode wird die Klappe nicht mehr eingeknotet sondern quasi an die richtige Stelle im Herz "angedockt". Die Bioklappe besteht u. a. aus Metall, das zusammengefaltet werden kann. Die Besonderheit daran: Ist das Metall kühl, dann ist es weich und kann gut eingearbeitet werden. Erwärmt sich das Metall im Körper, erhärtet die Klappe und hält dadurch gut. Der Vorteil gegenüber der Kathetermethode: Dabei wird die alte Klappe nur zur Seite geschoben, bei dem neuartigen Verfahren soll sie mit entfernt werden. Und: Bei anderen Eingriffen muss die Klappe an mehreren Dutzend Punkten angenäht werden, bei der neuen Methode sind es nur drei. Daher benötigt man für diese Operation weniger Zeit und ist somit für den Patienten deutlich schonender. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Polizeiruf 110: Stillschweigen
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Stillschweigen, 90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Eoin Moore , 331, 12,

Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner, Uwe Preuss, Josef Heynert

Der junge Rocker Ricky und eine Hebamme werden ermordet auf einer Landstraße in Mecklenburg aufgefunden. Eine erste Spur führt Kommissar Alexander Bukow und die LKA-Beamtin Katrin König zum Rostocker Motorradclub "Satanic Riders", der wegen seiner kriminellen Machenschaften bereits im Visier des Landeskriminalamtes steht. Bei den Rockern treffen die Beamten auf eine Mauer des Schweigens, mit Ausnahme eines Mitglieds: Rolf Wendland, ehemaliger Präsident und Road-Captain. Er will aussagen, fordert Zeugenschutz, garantierte Straffreiheit, eine neue Identität, Haus, Geld, Auto. Katrin König bringt Wendland an einen geheimen Ort in ein "Safehouse", abgeschottet von der Außenwelt, es herrscht höchste Geheimstufe. Doch wird er dort wirklich reden? Alexander Bukow macht sich auf die Suche nach der Freundin des Ermordeten und befragt sie, während der Kollege Pöschel um sein Leben bangen muss und Katrin König an ihre Grenzen im Ermittlungsverfahren stößt. Sind die Toten Opfer eines neuen Bandenkrieges in Rostock oder hatte Wendland persönlich ein Problem mit seinem Club?
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Das Auslandsmagazin präsentiert aktuelle Berichte, Porträts und Reportagen aus aller Welt. Die Korrespondenten erzählen die Geschichten hinter den Nachrichten und erklären, was die Welt bewegt.
00:00
Tanzt euren Traum! - Die Weltmeister von Grün-Gold-Bremen


Sebastian Mayer ist einer von 20 Tänzern, die ihr gesamtes Privatleben opfern, um in der derzeit besten Lateinformation der Welt mitzutanzen: im A-Team des Grün-Gold-Club Bremen. Wer Formation auf höchstem Niveau tanzen möchte, kommt in diesen Tanzsportclub, möchte Teil dieser tänzerischen Elite sein. Es bedeutet hartes Training an fünf Abenden der Woche, wenn man in diesem Spitzenteam tanzen will, 25 Wochenstunden körperliche Schinderei. Tanzen auf diesem Niveau ist Hochleistungssport, neben Beruf und Studium. In der Gruppe schwitzen Krankenschwestern, Automechaniker, Studenten, Physiker. Sie alle eint ein Ziel: Sie wollen die Besten sein. Wenn sie ihre Tanzschuhe anziehen, schieben sie ihre persönlichen Befindlichkeiten beiseite: für den Erfolg der Gruppe und für ihren Traum. Roberto Albanese ist Choreograf und Trainer des A-Teams. Der gebürtige Bremer mit italienischen Wurzeln hat diese Formation schon mehrfach zum Weltmeistertitel geführt. Sein Erfolgsrezept lautet: Zuckerbrot und Peitsche. Die Tänzer, im Schnitt um die 20 Jahre alt, sind noch formbar, aber zugleich willensstark. Er gibt ihnen ein klares Ziel vor: Wenn ihr hart arbeitet und mir vertraut, dann könnt ihr alles schaffen. Wenn nicht, dann seid ihr hier nicht richtig. Tanzt euren Traum! Es gibt Tränen bei Niederlagen und strahlende Gesichter bei Erfolgen, Euphorie und Enttäuschung, Glamour und Schmerzen. Er bringt die Tänzer an ihre physischen und psychischen Grenzen. Die Dokumentation gibt Einblick in die Arbeit des Erfolgsteams, das in den letzten Jahren alle Konkurrenten bezwungen hat. Ein Jahr lang hat die Dokumentarfilmautorin Renate Zettel das A-Team vom Grün-Gold-Club Bremen hautnah begleitet: beim Training und in Turnhallen, beim Wettkampf und zu Hause. Warum bringen junge Menschen ein derart großes Opfer, sich diesem Sport hinzugeben, alles dem Tanzen unterzuordnen? Nicht als Individuen zu bestehen, sondern als Gruppe zu gewinnen oder eben auch zu verlieren? Was sind das für junge Menschen, die ihren Heimatort, ihre Familie und Freunde verlassen, um sich an der Weser in einer alten Turnhalle ihren Traum zu ertanzen?
01:05
NDR Talk Show


In der 734. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Florian Silbereisen, Showmaster DJ Ötzi, Schlagersänger David Garrett, Star-Geiger, Weltstar Kein anderer Künstler spannt den Bogen zwischen Klassik und Rock so erfolgreich wie David Garrett. Das Ausnahmetalent begann mit vier Jahren Geige zu spielen. Mit fünf Jahren gewann er seinen ersten Preis bei "Jugend musiziert". Mit 18 brach er seine Karriere als "Wunderkind" ab und ging nach New York. Vier Jahre später kehrte er zurück und stieg zum Superstar des Crossover auf, einer Mischung aus klassischer Orchestermusik und Rock. Axel Prahl, Schauspieler Als maulfauler Münsteraner "Tatort"-Ermittler ist er der Garant für Millionenquoten. In seinem neuen Buch "Wilde Welle" präsentiert Axel Prahl haarsträubende Abenteuer alter Kapitäne und beweist einmal mehr seine Liebe zum Meer. Axel Prahl erzählt von harten Matrosen, leichten Mädchen und fernen Ländern hinterm Horizont. Der Grimme-Preisträger hat drei Töchter und einen Sohn, wuchs in Neustadt an der Ostsee auf und lebt nun in Berlin und Marienwerder. Wotan Wilke Möhring, Schauspieler Längst ist er einer der populärsten Schauspieler Deutschlands: Wotan Wilke Möhring. Der gelernter Elektriker und ehemalige Punk arbeitete vor seiner Leinwandkarriere u. a. als Türsteher, Clubbesitzer und Model. Sein Filmdebüt hatte er 1997 in der "Bubi Scholz-Story" an der Seite von Götz George. Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan und Vater von drei Kindern ist am 30. November 2014 im "Tatort" "Feigheit der Löwen" zu sehen. Martin Schoeller, Fotograf Er ist einer der gefragtesten Porträtfotografen der Welt: Martin Schoeller. Er hatte Angela Merkel, George Clooney, Jack Nicholson, Brad Pitt, Clint Eastwood und Bill Clinton vor der Kamera, um nur einige Prominente zu nennen. Wohl kaum ein anderer Fotograf rückt berühmten Persönlichkeiten näher auf den Leib als er: Für seine "Close Ups", wie er seine Porträts selbst nennt, verwendet er stets dieselbe Technik: "Ich behandle sie alle gleich, ob Promi oder Freund oder ein Obdachloser. Sie kriegen dasselbe Licht, denselben Hintergrund, dieselbe Kamera, dieselbe Behandlung", sagt der 46-jährige gebürtige Münchner, der seine Karriere als Assistent von Star-Fotografin Annie Leibovitz begann. Seit Anfang der 1990er-Jahre lebt Martin Schoeller in New York und kommt jetzt nach Deutschland, um sein neues Buch "Portraits" vorzustellen, das Ende Oktober 2014 erscheint. John Doyle, Comedian Der in Deutschland lebende und auftretende US-amerikanische Comedian bringt dem Publikum urkomisch sein Leben in Deutschland näher und beleuchtet mit den Augen eines Amerikaners die deutsche Gesellschaft mit ihren alltäglichen Stolperfallen und Fettnäpfchen. In der "NDR Talk Show" erzählt John Doyle über seine neuesten Beobachtungen und nächsten Pläne. Adriana Altaras, Autorin und Schauspielerin Die Schauspielerin und Autorin wurde 1960 in Zagreb geboren, lebte ab 1967 in Italien, später in Deutschland, mittlerweile in Berlin. In ihrem ersten Buch "Titos Brille", das vor zwei Jahren zum Bestseller wurde, erzählt sie die Geschichte ihrer Vorfahren. Am 11. Dezember 2014 startet im Kino die gleichnamige Dokumentation. Nun schaut Adriana Altaras auf das Hier und Jetzt. Im November 2014 erscheint ihr neues Buch "Doitscha. Eine jüdische Mutter packt aus". Darin eröffnet sie dem Leser ein amüsantes und facettenreiches Porträt jüdisch-deutscher Gegenwart.
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru