22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 27 November 2014


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Samson muss einen sehr schweren Kartoffelsack zu Nils bringen. Da kommt der Super-Grautsch und hilft Rumpel und Samson stark zu werden. Der Super-Grautsch singt ein Lied über seine Stärke, lässt Samson und Rumpel am Ende aber mit dem Kartoffelsack allein. Ernie schreibt nachts ein Gedicht und sucht nach einem Wort, das sich auf Bert reimt. Grobi live aus dem Opernhaus, er erklärt den Unterschied zwischen "rauf" und "runter": Vorhang rauf - Grobi spielt Hamlet, dann runter, rauf, runter... Als der Hochzieher eine Pause macht, versucht es Grobi selber. Er hängt am Vorhang, und der fällt dann runter.
06:35
Made in Norddeutschland - Block House - Der alte Mann und das Steak


Eine Tellerwäscher-Geschichte made in Norddeutschland: Eugen Block hat in 46 Jahren ein Steakhausimperium mit mehr als einem Dutzend Subunternehmen und einem Fünfsternehotel aufgebaut. Aber mit der Übergabe an die nächste Generation tut er sich schwer. Schon lange weiß Eugen Block, dass er sein Unternehmen einmal an die nächste Generation weitergeben muss. Aber wie er das tun kann, das weiß er noch nicht. Eugen Block hat aus eigener Kraft über die Jahrzehnte ein gastronomisches Imperium im Norden geschaffen: 36 Block-House-Restaurants und zehn Jim-Block-Burger-Läden in Deutschland, acht weitere Franchise-Restaurants im Ausland, eine Fleischerei, eine Lebensmittelproduktion für Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel in Zarrentin, das Fünfsternehotel Grand Elysée Hamburg und ein Brauhaus an den Landungsbrücken in Hamburg. Insgesamt arbeiten mehr als 2.200 Menschen für das Unternehmen, das einen Umsatz von mehr als 320 Millionen Euro macht. Für das Block House hat Eugen Block jeden Teppich, Vorhang und Stuhlbezug selbst ausgesucht und persönlich die Tischhöhe festgelegt. Bis heute wacht er darüber, dass die Teller in den Bock-House-Restaurants auch heiß auf den Tisch kommen. Für seine Mitarbeiter fühlt sich Eugen Block umfassend verantwortlich, er gibt ihnen etwa gerne Tipps, wie sie sich besser ernähren können. Die sehr hohe Fluktuation bei Führungskräften begründet Block damit, dass er seine Leute eben vor schlechter Führung schützen müsse. Nie hat ein Gründer das Gefühl, fertig zu sein. "Als Pionier baut er auf, er puzzelt mit einer schier nicht enden wollenden Energie. Er feilt wie ein Dickbrettbohrer an jedem Detail. Was diese Gründer aber nicht unbedingt können, ist das Fundament zu legen für ein 100-jähriges Unternehmen", sagt Sohn Dirk Block bei der Eröffnung des Block House im Berliner Bikinihaus. Block hat drei Kinder, die in das aktive Geschäft drängen: Die älteste Tochter Christina, die mit ihrem eigenem Unternehmen Prima Pane dem Vater ihre Unternehmer-Gene bewiesen und nebenher noch vier Kinder bekommen hat. Sohn Dirk stieg früh ins familiäre Unternehmen ein und war schon einmal Geschäftsführer der Gruppe, bevor der Vater ihn 2011 entließ und die Kinder zu gleichen Teilen als Gesellschafter und Aufsichtsräte am Unternehmen beteiligte. Sohn Philipp schlug erst eine Laufbahn als Pädagoge ein, bevor er vor einigen Jahren mit seinem Schwager zusammen in den Fleischhandel einstieg. Bis zu Eugen Blocks 75. Geburtstag im Jahr 2015 will die Familie nun gemeinsam eine endgültige Lösung für die Übergabe entwickeln. Der Film erzählt von der Arbeit des Gründers, von den Höhen und Tiefen der Unternehmensgeschichte sowie dem missglückten Einstieg ins Airline-Geschäft und der wahrscheinlich schwierigsten Aufgabe im Leben eines jeden Patriarchen: dem Loslassen.
07:20
Rote Rosen (1859)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1859, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker , 1859,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Rückschlag für Thomas Umweltpläne: Nachdem Schnecken die seltenen jungen Schützenscherflinge vertilgt haben, ist er sicher, das beantragte Siegel als europäisches Naturreservat nicht mehr zu bekommen. Dabei hat Thomas eine Quasi-Zusage aus Brüssel in der Tasche - und kann auch Fabian mitteilen, dass er den Architekturwettbewerb gewonnen hat. Aber es kommt noch dicker: Thomas muss erschrocken feststellen, dass im Bleicher Forst ein Luxusresort geplant ist - Jana arbeitet an ihren Seifen für den Heidekrug. Sie ist glücklich mit Sebastian, der ihr den nötigen Raum lässt. Aber nach einer leidenschaftlichen Nacht gibt sie die Distanz auf und bekennt sich voll und ganz zu ihm. Auch Nathalie scheint sich langsam damit abzufinden, dass es einen neuen Mann an der Seite Ihrer Mutter gibt. Alles bestens? Gunter findet nach seinem Zusammenbruch wieder zu sich und beginnt, die Trennung zu verarbeiten. Als er Carla anbietet, ihr das "Carlas" zurück zu verkaufen, ist sie stinksauer - Gunter dreht es sich, wie er es gerade braucht!
08:10
Sturm der Liebe (2120)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2120, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, 2120,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Sebastian entscheidet sich dafür, Niklas und Patrizia schwerverletzt in den Bergen liegen zu lassen und keine Hilfe zu holen. Währenddessen kehrt Sebastian zurück zum "Fürstenhof" und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Doch sein schlechtes Gewissen plagt ihn und Julia ertappt ihn dabei, wie er seine Schuhe loswerden will. Währenddessen versucht Patrizia, Hilfe zu holen - Werner will versuchen, an den Brief zu kommen, der Poppy belastet. Dabei erhält er überraschend Hilfe von Charlotte, die den Brief vor Werner und Friedrich zerreißt. Da Alfons nicht mit Hildegard nach London reisen kann, gibt er ihr ein Geschenk für Enkel Finn mit - einen Teddy, der Aufnahmen seiner Stimme abspielen kann. Doch bei der Aufnahme ist ihm eine kleine Panne passiert. Währenddessen träumt Jonas vor Tina von einer Karriere als Sternekoch.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Expeditionen ins Tierreich


Dort gibt es Deutschlands seltenste Tiere und die größten Moore Westeuropas das Emsland ist "Niedersachsens wilder Westen". In keinem anderen Landkreis der Bundesrepublik Deutschland leben mehr Säugetierarten. Seine Vielfalt macht das Emsland so einzigartig: wilde Flüsse und weite Wälder, eingebettet in eine traditionelle Kulturlandschaft, die noch Platz lässt für Menschen und Tiere. Der Winter im Emsland ist mild: Scharen von Sing- und Zwergschwänen bevölkern die Ufer der Ems. Im Frühling scheint die Natur an Ems und ihrem wichtigsten Nebenfluss Hase zu explodieren. Biber und Europäische Nerze, die seltensten Säuger Deutschlands, leben hier neben winzigen Zwergmäusen und gnomenhaften Steinkäuzen. So bemerkenswert wie die Tierwelt sind auch die Menschen, die in diesem Landstrich mit und von der Natur leben vom Kornbrenner bis zum alten Gutsherren, der seit Jahrzehnten die vom Aussterben bedrohten Bentheimer Landschafe züchtet. Die Landschafe passen zum Emsland, so bodenständig, genügsam und robust wie sie sind. Der Film begleitet die Natur des Emslandes im Jahresverlauf und gewährt hautnahe Einblicke in das Verhalten und Familienleben der heimischen Tiere: Winzige Fingerkameras zeigen die Kinderstube der Zwergmäuse, per Fernsteuerung gelingen Aufnahmen der Nerze und ihrer Jungen, Unterwasserkameras beobachten sie bei der Jagd auf Fische. Super-Zeitlupen-Aufnahmen von Schmetterlingen und Uferschwalben ermöglichen Bilder, die dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleiben. Mehr als zwei Jahre lang drehten die Naturfilmer Svenja und Ralph Schieke im Emsland entstanden ist außergewöhnliches Naturporträt über Niedersachsens wilden Westen.
12:15
In aller Freundschaft (601)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Alte Narben, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Hans Werner , 17,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Der 16-jährige Marius Lechner stürzt beim Stangenklettern zu Boden und verletzt sich dabei anscheinend seine Hand. Sein Vater Olaf, ein zupackender Sportlehrer, bringt ihn in die Sachsenklinik. Als Dr. Philipp Brentano keine Verletzung feststellen kann, gibt Marius zu, nur simuliert zu haben, um bei der bevorstehenden Schulmeisterschaft nicht mitmachen zu müssen. Während Brentano für den leicht übergewichtigen Jungen Verständnis aufbringt, ist sein Vater über diese Notlüge sehr verärgert. Seit dem Tod der Mutter ist Marius völlig lethargisch, und als er dann auch noch einnässt, weiß sich der Vater überhaupt nicht mehr zu helfen: Er hält Marius eine Standpauke. Brentano hat den Verdacht, dass Marius Entwicklungsverzögerung medizinische Ursachen haben könnte. Doch als er ihn zur Untersuchung abholen will, ist der Junge verschwunden. Elena Eichhorn hat Christoph Mahler, dem Vater ihrer Tochter Sophie, ein Sorgerecht auf Probe erteilt. Doch Christoph hält die Verabredungen nicht ein. Er bringt Sophie ständig später, vergisst Arzttermine und überschüttet sie mit Geschenken. Als er dann auch noch fordert, Sophie in einer privaten Einrichtung einzuschulen, statt, wie längst besprochen, in einer staatlichen Grundschule, platzt Elena der Kragen.
13:00
X:enius - Gestorben wird immer - Aber wie gehen wir damit um?


Im Umgang mit dem Tod haben sich über Jahrhunderte in den Kulturen die unterschiedlichsten Bräuche und Rituale entwickelt. "X:enius" will wissen, was hinter diesen Traditionen steckt. Warum tragen Trauergäste schwarze Kleidung? Warum schmücken weiße Lilien das Grab? Und was tun alte Menschen in Japan, um Kindern und Enkeln in schöner Erinnerung zu bleiben? Von herrschaftlichen Mausoleen bis zu schlichten Naturgräbern: Auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg, dem größten Parkfriedhof der Welt, erfahren die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard, wie der Zeitgeist auch die Bestattungskultur prägt. Und: Wie sieht wohl der Friedhof der Zukunft aus?
13:25
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


"Carols Ruhe" - von einem einsamen Lustschloss mitten im Wald träumte der badische Markgraf Karl Wilhelm. Aus diesem Traum erwuchs eine Stadt. Eine planmäßige Schöpfung, wovon Heinrich von Kleist begeistert schwärmte: "Eine Stadt, so ist es, als ob ein geordneter Verstand uns anspricht." Eine Stadt der Rationalität, Toleranz und südlichen Lebensart, oder eine verschlafene Beamtenstadt? In Karlsruhe befindet sich der größte Ölhafen Deutschlands, hier wird der EURO geprägt. Die Stadt gilt als Europas Hauptstadt der Jongleure und als Treffpunkt der Jazzer. Mit ihren hochkarätigen wissenschaftlichen Einrichtungen gehört sie zur Spitze in Deutschland. Künstlerisches Handwerk bietet die "Majolika" in ihren Keramikwerkstätten. Zum größten Anziehungspunkt hat sich in jüngster Zeit die Museenlandschaft entwickelt. In die Kunsthalle und in das "ZKM", Karlsruhes Zentrum für Kunst und Medientechnologie, pilgern jährlich hunderttausende Besucher.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Wollin - Usedoms polnische Schwester


Die polnische Insel Wollin bildet mit Usedom eine Barriere vor der Odermündung, die das sanfte Stettiner Haff vor der Ostsee schützt. Landschaftlich gleichen sich die beiden Eilande sehr, doch ist Wollin bis heute vom Massentourismus verschont geblieben. Aber langsam beginnen sich die Seebäder "fein zu machen", schon in einigen Jahren könnten sie zur Konkurrenz der noblen Seebäder auf Usedom werden. Mistroy ist bereits zum "Tummelplatz" der neuen polnischen Schickeria geworden, und Jahr für Jahr fahren immer mehr Deutsche auf die andere Seite der Oder; um dort günstig Urlaub zu machen. Eine Reise durch Wollin ist aber auch eine Fahrt durch die wechselvolle deutsche Geschichte, erinnert an Krieg und Vertreibung. Es gibt Begegnungen mit polnischen Vertriebenen, die zwangsumgesiedelt wurden und in alten deutschen Häusern eine neue Bleibe fanden. Eine neue Bedrohung durch die Deutschen, die sich auf der Insel heute Ferienhäuser oder ganze Hotels kaufen, sehen sie aber nicht. Die Polen von heute sehen es pragmatisch: Man lebt eine gute Nachbarschaft und freut sich über jeden, der Geld ins Land bringt und Arbeit schafft.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Norden Heimat erleben / Adelsgeschichten / Quiz des Nordens.
17:10
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Ein Weißrückengeier wurde vergiftet auf einem Feld gefunden, nach Harnas gebracht und aufgepäppelt. Das Fleisch, das er bekommt, ist "überreif" und damit ganz nach seinem Geschmack. Unangenehmer Nebeneffekt: Der ganze Vogel stinkt, deshalb bekommt er von Farmchefin Marieta einen ganz besonderen Namen. Die kleinen Warzenschweine dürfen zum ersten Mal in den Garten. Wie alle Tierbabys werden sie von Harnaschefin Marieta aufgezogen. Damit die Kleinen sich in ihrem Garten wie zu Hause fühlen, hat sie etwas Leckeres mitgebracht. Volontär Axel und Schalk sind mit zwei Leoparden unterwegs zur Farm Naua Naua, die von Schalk geleitet wird. Auf die Leoparden warten neue, größere Gehege. Sie sind typische Einzelgänger. Für ihr Wohlbefinden brauchen sie ein großes Revier, in dem sie sich aus dem Weg gehen und in Ruhe jagen können. All das bietet Schalks Farm. Sie ist riesig - ungefähr so groß wie die Insel Malta. Ab jetzt beginnt für die Großkatzen ein neuer Lebensabschnitt - in einem Gebiet, in dem sie wild aber geschützt nach ihren Instinkten und den Gesetzen der Natur leben können. Ein Harnas-Team ist unterwegs nach Südafrika, um Nashörner abzuholen. Jo van der Merwe ist mitgekommen. Sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann Schalk die Farm Naua Naua, dem neuen, sicheren zu Hause für diese großen Tiere. Allein im Jahr 2012 wurden in Südafrika rund 600 Nashörner getötet. Immer wichtiger wird es, diese Tierart zu beschützen. Harnas will dazu einen Beitrag leisten.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Daniel und der Riesenkürbis


Daniel Reißmann hat ein Ziel: Er will den größten Kürbis im ganzen Land züchten. 700 Kilo soll der Gigant beim offiziellen Wiegen auf die Waage bringen. Ein dreiviertel Jahr Arbeit - die richtigen Samenkörner auswählen, die richtige Pflanze ins Gewächshaus setzen, die beste Blüte für die Befruchtung auswählen, die ideale Düngermischung finden. Dabei ist so ein Riesenkürbis ein "Sensibelchen": Gegen den Mehltau bekommt er regelmäßig eine Dusche aus einem Gemisch aus Milch und Wasser. Wenn die Nächte kälter werden, braucht er eine Decke, damit er nicht reißt - und wenn er doch mal eine kleine Wunde hat, wird er mit Babypuder versorgt. Im Herbst kommt dann die Stunde der Wahrheit. Mit schwerem Gerät geht es nach Rostock. Bis jetzt kann Daniel Reißmann nur schätzen, wie schwer sein Zögling ist. Jetzt entscheidet die Waage über Sieg oder Niederlage.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Das Vermächtnis der Zaren - St. Petersburg (Russland)


Das alte Russland schreibt mehr als 1.000 Jahre Kulturgeschichte im Osten Europas, die in prachtvollen Kirchen und Stadtburgen erhalten geblieben ist. Trotz 75 Jahren Kommunismus haben die Menschen ihren Glauben behalten, er ist ihnen Stütze im täglichen Leben und ein Teil des Alltags. Tyrannen und Diktatoren zum Trotz, haben die Bewohner dieses weiten Landes eine tiefe Beziehung zu Heimat und Tradition bewahrt - ihre russische Seele. In einer zweiteiligen Dokumentation zeigt das NDR Fernsehen das alte Russland in atemberaubenden Bildern aus der Vogelperspektive. Nirgendwo sonst lässt sich der Glanz des vergangenen Zarenreiches besser bestaunen als in Russlands früherer, alter Hauptstadt St. Petersburg. Diesem antiken und erhabenen Antlitz mit der Eremitage, der Peter- und-Paul-Festung und den Palästen widmet sich die erste der beiden Folgen dieser neuen Russlanddokumentation. Gerade in den dunklen Monaten, wenn die selbstbewussten St. Petersburger Menschen fröhlich der Kälte trotzen, entfaltet die europäisch anmutende Metropole ihren ganz eigenen Charme. Wer könnte besser darüber berichten als Kapitän Alexey Krilov, der täglich mit seinem Eisbrecher gegen die zugefrorene Newa kämpft. Oder das junge Sportlerpaar Kamilla und Iwan, das auf dem Eis für die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen trainiert. Den Uhrmacher Mihail Gurjev begleitet das Kamerateam hingegen in die wohlig warmen und pompösen Innenräume der Eremitage, in denen er über 3.000 Uhren am Laufen halten muss.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer


Das alte Russland schreibt mehr als 1.000 Jahre Kulturgeschichte im Osten Europas, die in prachtvollen Kirchen und Stadtburgen erhalten geblieben ist. Trotz 75 Jahren Kommunismus haben die Menschen ihren Glauben behalten, er ist ihnen Stütze im täglichen Leben und ein Teil des Alltags. Tyrannen und Diktatoren zum Trotz, haben die Bewohner dieses weiten Landes eine tiefe Beziehung zu Heimat und Tradition bewahrt - ihre russische Seele. In einer zweiteiligen Dokumentation zeigt das NDR Fernsehen das alte Russland in atemberaubenden Bildern aus der Vogelperspektive. Die Städte am Goldenen Ring nordöstlich von Moskau sind vermutlich das Prachtvollste, was das alte Russland der Nachwelt hinterlassen hat. Besonders in der weiten Winterlandschaft stechen die farbenprächtigen und goldglänzenden Zwiebeltürmchen der unzähligen Kirchen und Klöster hervor. Sie lassen erahnen, welche bedeutende Rolle die orthodoxe Kirche und der Glaube schon immer in Russland spielten. In der zweiten Folge der aufwändig gedrehten Russlanddokumentation macht der junge Sergej Krasnikow das Filmteam mit der bis heute hoch geachteten, mittelalterlichen Ikonenmalerei vertraut und nimmt es mit auf eine Reise in die wichtigsten Städte des Goldenen Rings. Weitere Hauptfiguren des Films sind die Glöcknerin Oksana Surina, der Restaurator und Kachelbrenner Jewgenij Tarabin und die Klosterbäckerin Mutter Sergija. Jeder von ihnen pflegt die uralten Traditionen und Rituale des alten Russlands.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Die letzten Millionen
90Min, , Genre:Tragikomödie, D 2014, Udo Witte , 6,

Michael Gwisdek, Anna Loos, Ursula Karusseit, Jutta Wachowiak

Um etwas Spiel und Spannung in ihr eintöniges Rentnerdasein zu bringen, haben sechs Bewohner einer Berliner Seniorenresidenz eine Lotto-Tippgemeinschaft gegründet: der alternde Lebemann Conrad, das schwule Paar Otto und Jakob, die gutmütige Rosi und das liebesmüde Ehepaar Karin und Günter. Woche für Woche fiebern sie alle zusammen der Ziehung der Gewinnzahlen entgegen. Dann wird an einem Sonnabend das Unwahrscheinliche Realität: Die ungleiche Truppe knackt den prall gefüllten Jackpot von 30 Millionen Euro! Die Reaktionen der frischgebackenen Multimillionäre fallen sehr unterschiedlich aus: Während der Schwerenöter Conrad noch einmal mächtig feiern will und das Geld bei Champagner mit schönen Frauen verpulvert, erfüllen die Romantiker Otto und Jakob sich mit ihrem Anteil den Traum von der eigenen Segeljacht. Rosi weiß derweil gar nicht recht, wie ihr geschieht - und wird von ihrem Sohn und dessen gieriger Frau nach Strich und Faden ausgenutzt. Ganz anders die entdeckungsfreudige Karin: Sie will sich ihren Lebenstraum erfüllen und trotz ihres Alters die ganze Welt bereisen, auch wenn sie dafür die Ehe mit ihrem verbitterten Ehemann Günter aufs Spiel setzt, der längst jede Lebensfreude abgeschrieben hat. Die idealistische Altenpflegerin Carmen versucht indes, den Übermut ihrer Schützlinge etwas in Zaum zu halten. Denn die Millionen bringen weder die Jugend zurück, noch schützen sie vor Schicksalsschlägen. Im Guten wie im Schlechten muss jeder der Lottokönige auf eigene Weise lernen, dass Geld zwar viele Freiheiten ermöglicht, der Schlüssel zum Glück aber nicht unbedingt aus Gold sein muss.
23:30
extra 3


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
00:15
Ladies Night
01:00
Die letzten Millionen
90Min, , Genre:Tragikomödie, D 2014, Udo Witte , 6,

Michael Gwisdek, Anna Loos, Ursula Karusseit, Jutta Wachowiak

Um etwas Spiel und Spannung in ihr eintöniges Rentnerdasein zu bringen, haben sechs Bewohner einer Berliner Seniorenresidenz eine Lotto-Tippgemeinschaft gegründet: der alternde Lebemann Conrad, das schwule Paar Otto und Jakob, die gutmütige Rosi und das liebesmüde Ehepaar Karin und Günter. Woche für Woche fiebern sie alle zusammen der Ziehung der Gewinnzahlen entgegen. Dann wird an einem Sonnabend das Unwahrscheinliche Realität: Die ungleiche Truppe knackt den prall gefüllten Jackpot von 30 Millionen Euro! Die Reaktionen der frischgebackenen Multimillionäre fallen sehr unterschiedlich aus: Während der Schwerenöter Conrad noch einmal mächtig feiern will und das Geld bei Champagner mit schönen Frauen verpulvert, erfüllen die Romantiker Otto und Jakob sich mit ihrem Anteil den Traum von der eigenen Segeljacht. Rosi weiß derweil gar nicht recht, wie ihr geschieht - und wird von ihrem Sohn und dessen gieriger Frau nach Strich und Faden ausgenutzt. Ganz anders die entdeckungsfreudige Karin: Sie will sich ihren Lebenstraum erfüllen und trotz ihres Alters die ganze Welt bereisen, auch wenn sie dafür die Ehe mit ihrem verbitterten Ehemann Günter aufs Spiel setzt, der längst jede Lebensfreude abgeschrieben hat. Die idealistische Altenpflegerin Carmen versucht indes, den Übermut ihrer Schützlinge etwas in Zaum zu halten. Denn die Millionen bringen weder die Jugend zurück, noch schützen sie vor Schicksalsschlägen. Im Guten wie im Schlechten muss jeder der Lottokönige auf eigene Weise lernen, dass Geld zwar viele Freiheiten ermöglicht, der Schlüssel zum Glück aber nicht unbedingt aus Gold sein muss.
02:30
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene: Das Magazin blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 28.11.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru