15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 November 2014


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße (2718)


"Hmm, lecker Rosinen!", findet Elmo und stibitzt Julia unbemerkt ein paar Rosinen von den Keksen, die sie backen will. Doch schon bald merkt sie, woher der Wind weht. Krümelmonster zeigt sein Lieblingskörperteil: seinen Mund. Außerdem spielen Elmo, Ernie, Bert und Finchen "Stille Post" - mit einem überraschenden Ende für Elmo. Die "Sesamstraßen-Helfer" Ria (8) und Milla (6) aus dem Tierschutzverein Dortmund kümmern sich um Kaninchen. Sie bringen Kindern bei, wie man mit den Tieren umgeht, und zusammen bauen alle Kinder ein Häuschen für die Kaninchen. Susi schraube erfindet ein Instrument, das jeder spielen kann, ohne zu üben. Außerdem ist Grobi 2.0 wieder dabei, tollpatschig wie immer.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose: knallharte Krämpfe Immer öfter kann Anke H. plötzlich für einige Momente ihr Bein nicht bewegen und hat starke Schmerzen. Die Ärzte diagnostizieren eine seltene, lebensbedrohliche Erkrankung und geben ihr nur noch wenige Monate zu leben. Doch als sich ihr Zustand trotz Medikamente dramatisch schnell verschlechtert, wird ein Neurologe aufmerksam. Ein Bonner Ärzteteam für seltene Erkrankungen begibt sich erneut auf die Suche nach dem Ursprung der rätselhaften Krankheit. Spezial Kopfschmerz: auch Medikamente können schuld sein Schon leichte Kopfschmerzen sind unangenehm und können den Tagesablauf erheblich beeinträchtigen. Durch die Einnahme von Schmerzmitteln lassen sich die Beschwerden oft schnell und einfach unterdrücken. Was aber nur wenige Betroffene wissen: Die Schmerzmittel selbst können dann zum Auslöser für erneute Kopfschmerzen werden. Insbesondere, wenn man häufiger zur Kopfschmerztablette greift, gewöhnt sich der Körper daran und reagiert paradoxerweise mit Dauerkopfschmerz. Ziel der Behandlung ist dann, Kopfschmerzen ganz ohne Medikamente zu behandeln: mit erstaunlich erfolgreichen, sanften Methoden. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Aortenklappe: schonender Eingriff durch neue Methode Ein modernes, mittlerweile standardisiertes Verfahren soll eine schonende Alternative zur großen offenen Herzoperation, aber auch zum Kathetereingriff sein. Es geht um eine neue Aortenklappe. Bei dieser Methode wird die Klappe nicht mehr eingeknotet sondern quasi an die richtige Stelle im Herz "angedockt". Die Bioklappe besteht u. a. aus Metall, das zusammengefaltet werden kann. Die Besonderheit daran: Ist das Metall kühl, dann ist es weich und kann gut eingearbeitet werden. Erwärmt sich das Metall im Körper, erhärtet die Klappe und hält dadurch gut. Der Vorteil gegenüber der Kathetermethode: Dabei wird die alte Klappe nur zur Seite geschoben, bei dem neuartigen Verfahren soll sie mit entfernt werden. Und: Bei anderen Eingriffen muss die Klappe an mehreren Dutzend Punkten angenäht werden, bei der neuen Methode sind es nur drei. Daher benötigt man für diese Operation weniger Zeit und ist somit für den Patienten deutlich schonender. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
07:20
Rote Rosen (1860)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1860, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker , 1860,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Bei der Produktion ihrer Seife unterläuft Jana ein Fehler. Die Produktion ist hin, damit platzt der Auftrag für den Heidekrug, und sie bleibt auf den Kosten sitzen. Jana zweifelt trotz Merles und Sebastians Unterstützung an ihrem Geschäftsmodell und denkt daran, aufzugeben. Doch dann kommt sie auf die rettende Idee ... Carla wird erst durch Merle klar, dass Gunter bedauert, sie nicht genug gegen Esther unterstützt zu haben. Und im Gespräch mit Eliane begreift sie: Das "Carlas" ist doch ihr Zuhause. Sie will also ihr "Carlas" zurückkaufen. Inge will ihren Aktienhandel trotz der Warnungen von Udo und Erika durchziehen. Doch das ist alles nicht so einfach. Sie scheitert schon an der Börsen App, und dann ist auch noch eine Aktie gefallen. Mit der Bebauung des "Bleicher Forst" durch ein Luxusresort kann Thomas sein Naturschutzreservat vergessen. Da erfährt er, dass die Baufirma pleite ist und das Areal zwangsversteigert wird. Aber er kommt zu spät zur Versteigerung -
08:10
Sturm der Liebe (2121)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2121, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas , 2121,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Während bei Niklas und Patrizia immer mehr die Kräfte schwinden, wird ihre Abwesenheit am "Fürstenhof" bemerkt. Niklas hatte zwar beiläufig den Ort erwähnt, zu dem sie aufbrechen wollten, aber Jonas kann sich nicht daran erinnern. Eine erste Suchaktion von Alfons, Nils und Julia bleibt deshalb erfolglos. Nachdem sich Niklas in einem Traum von Julia endgültig von ihr verabschiedet, bearbeitet Julia Jonas so lange, bis er sich endlich erinnert, wohin Patrizia und Niklas zum Kräuter sammeln gegangen sind - Werner begleitet Poppy zu der polizeilichen Befragung und verteidigt sie souverän. Gemeinsam wollen sie ihren Triumph, dass Poppy nicht mehr wegen ihrer Scheinehe belangt werden kann, feiern. Doch Poppy steigt der Champagner schnell zu Kopf und statt des gemeinsamen romantischen Abends muss Werner Poppy in die Hände seines Konkurrenten Michael geben. Die Suche nach Niklas und Patrizia weckt in Nils schmerzhafte Erinnerungen an Sabrina und André. Doch er widersteht dem Alkohol. Währenddessen hat sich André an Bord des Walfängers eine List überlegt und bietet Aljosha ein Schach-Duell an.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Tiere vor der Kamera


Mythen ranken sich um den Kranich in fast allen Kulturen, und immer spielt er darin eine positive Rolle. Treue, Anmut, Wachsamkeit, alles positive menschliche Eigenschaften, die auch dem Kranich zugeschrieben werden. Was ist das Geheimnis eines Vogels, der die Menschen weltweit in seinen Bann schlägt? Ernst Arendt und Hans Schweiger hatten den "Zaubervogel" vor ihrer Kamera. Sie begleiteten die europäischen Kraniche von den Winterquartieren in Spanien zu den Brutrevieren in Mecklenburg-Vorpommern.
12:15
In aller Freundschaft (602)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Auf die harte Tour, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Hans Werner , 18,

Nadja Bobyleva, Charleen Deetz, Francis Fulton-Smith, Leni Johanna Trost

Die 16-jährige Florentine Sommer ist beim Sprayen erwischt worden. Auf der Flucht stürzt sie und verletzt sich am Ellenbogen. In der Sachsenklinik stellt Dr. Martin Stein eine Prellung fest. Tessa Sommer ist ratlos und versteht ihre Schwester Florentine nicht mehr. Seit dem Tod ihrer Eltern - durch einen Autounfall - hat Tessa Florentines Vormundschaft übernommen, und alles lief bisher reibungslos. Doch seit einigen Wochen scheint Florentine verändert zu sein, sie rebelliert, treibt sich rum, schwänzt die Schule. Als Tessa dies Pfleger Hans-Peter Brenner erzählt, bemerkt er, dass sie Schmerzen hat. Doch Tessa schiebt es auf den Stress mit ihrer Schwester. Als die Geschwister die Klinik verlassen wollen, kommt es wieder zum Streit zwischen ihnen, und die ältere bricht zusammen. Christoph Mahler hat von Elena Eichhorn das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sophie auf Probe bekommen. Elena hält das nach ihren bisherigen Erfahrungen mit Christoph für die beste Lösung - er soll beweisen, dass er es dieses Mal ernst meint. Und Elena soll Recht behalten: Christoph bringt Sophie nicht zu den verabredeten Zeiten zurück, verpasst wichtige Termine und entschuldigt sich dafür nur so nebenbei. Als Elena nichts anderes übrig bleibt, als ihm das Sorgerecht wieder zu entziehen, rastet Christoph völlig aus und droht damit, seine väterlichen Rechte mit Hilfe eines Anwalts durchzusetzen.
13:00
die nordreportage: Sanddorn


Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich der Gartenbauingenieur Frank Spaethe mit dem Sanddorn, doch noch immer ist ihm die stachelige Pflanze ein Rätsel. Es gibt Jahre, da ernten er und seine 20 Erntehelfer mehr als 100 Tonnen der kleinen Vitaminbomben. Im nächsten Jahr ist es dann nur noch die Hälfte. Der Ertrag reicht dann kaum, um alle sieben Angestellten der Sanddornplantage "Storchennest" bei Ludwigslust durch den Winter zu bringen. Dabei ist Frank Spaethe Betriebsleiter der größten Bio-Sanddornplantage Deutschlands. Auf 100 ha wird die wertvolle Frucht auf einem zertifizierten Demeterhof rund um das Schloss Ludwigslust angebaut. So groß wie die Fläche können auch Spaethes tägliche Probleme bei der Sanddornernte werden. Immer wieder kommen einige der zusätzlichen Helfer einfach nicht mehr zur Arbeit. Die Ernte ist anstrengend, der Sanddorn stachelig, und der Lohn von 5,50 Euro motiviert nicht zum Durchhalten. Überdies hat Frank Spaethe nur sechs Wochen Zeit, um die "Zitrone des Nordens" vom Acker zu bekommen, denn überreife Früchte verderben schnell an den Büschen. Bei einem Marktpreis von derzeit 4 Euro für ein Kilo der Ökobeeren ist jedes eingefahrene Kilo für die Plantage überlebenswichtig.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das Tal des Neckars zwischen Bad Wimpfen und Heidelberg wird nicht nur von der Touristikbranche das "romantische Tal" genannt. Viele, die es bereist haben, sind beeindruckt von den grandiosen Blicken in die Landschaft, durch die sich der Neckar schlängelt. Möglich machen das die vielen Burgen auf dieser Strecke. Der Film stellt einige dieser Überbleibsel aus dem Mittelalter vor. So die Burg Guttenberg, die nie zerstört wurde und seit 550 Jahren bewohnt ist. Oder die Burg Hornberg, auf der einst Götz von Berlichingen wohnte. Auch vom beschaulichen Leben in der Benediktiner-Abtei Stift Neuburg berichtet der Film, der an der weltberühmten Alten Brücke in Heidelberg endet.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Das Vermächtnis der Zaren - St. Petersburg (Russland)


Das alte Russland schreibt mehr als 1.000 Jahre Kulturgeschichte im Osten Europas, die in prachtvollen Kirchen und Stadtburgen erhalten geblieben ist. Trotz 75 Jahren Kommunismus haben die Menschen ihren Glauben behalten, er ist ihnen Stütze im täglichen Leben und ein Teil des Alltags. Tyrannen und Diktatoren zum Trotz, haben die Bewohner dieses weiten Landes eine tiefe Beziehung zu Heimat und Tradition bewahrt - ihre russische Seele. In einer zweiteiligen Dokumentation zeigt das NDR Fernsehen das alte Russland in atemberaubenden Bildern aus der Vogelperspektive. Nirgendwo sonst lässt sich der Glanz des vergangenen Zarenreiches besser bestaunen als in Russlands früherer, alter Hauptstadt St. Petersburg. Diesem antiken und erhabenen Antlitz mit der Eremitage, der Peter- und-Paul-Festung und den Palästen widmet sich die erste der beiden Folgen dieser neuen Russlanddokumentation. Gerade in den dunklen Monaten, wenn die selbstbewussten St. Petersburger Menschen fröhlich der Kälte trotzen, entfaltet die europäisch anmutende Metropole ihren ganz eigenen Charme. Wer könnte besser darüber berichten als Kapitän Alexey Krilov, der täglich mit seinem Eisbrecher gegen die zugefrorene Newa kämpft. Oder das junge Sportlerpaar Kamilla und Iwan, das auf dem Eis für die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen trainiert. Den Uhrmacher Mihail Gurjev begleitet das Kamerateam hingegen in die wohlig warmen und pompösen Innenräume der Eremitage, in denen er über 3.000 Uhren am Laufen halten muss.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Ausflugtipps zum Wochenende / Mein Lieblingsessen von Zuschauern gekocht / Quiz des Nordens.
17:10
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Jo van der Merwe und Volontärin Davina besuchen eine Nashornfarm in Südafrika. Sie wollen vier Tiere abholen, denn die Dickhäuter werden in freier Wildbahn von Wilderern bedroht. Auf der Farm Naua Naua sollen sie ein neues, sicheres Zuhause bekommen. Auf Harnas ist Volontärin Mara die Pflegemutter von Fohlen Kolboy. Keine leichte Aufgabe. Das Fohlen ist ein Dickkopf und macht so gut wie nie, was Mara will. Mara versucht deshalb, Kolboy mit Milch zu locken. Volontärin Astrid stellt sich heute einer besonderen Herausforderung, denn die Krokodilfütterung ist nichts für schwache Nerven. Krokodile sind reine Fleischfresser und nicht wählerisch. In der Wildnis verspeisen sie einfach alle Tiere, die sie bekommen können. Gerne greifen sie ihre Beute aus dem Wasser heraus an. Sehr große Krokodile machen tatsächlich auch vor Menschen nicht halt - Astrid ist daher froh, ihre heutige Mutprobe hinter sich zu bringen. Außerdem soll eine giftige, grüne Baumschlange, die im Karakalgehege eingefangen wurde, in der Lifeline ausgesetzt werden. Hier wird sie alles finden, was sie zum Leben braucht.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Land unter auf Hallig Hooge


Katrin und Heiner Brogmus von Hallig Hooge sind einiges gewohnt, was Wind und Wetter angeht. Mindestens zehnmal im Jahr versinkt ihre Hallig in der Nordsee. "Land unter" nennen das die Hallig-Bewohner. Normalerweise nehmen sie dieses Naturereignis gelassen zur Kenntnis. Doch diesmal ist es anders. Der Wetterbericht kündigt einen Megasturm an: "Xaver" soll die Hallig mit Orkanstärke treffen. Wasserstände von bis zu vier Meter über Normal werden vorhergesagt. Alle Warften auf der Hallig würden bei solchen Wasserständen volllaufen. Für Katrin und Heiner Brogmus und alle anderen Hallig-Bewohner bedeutet das Stress. Vor allen Dingen müssen die Tiere hoch auf die Warft. Swantje und Leif Boyens auf Volkertswarft bereiten ihren Schutzraum vor. Jede Warft hat einen solchen, fest im Wattboden verankerten Raum. Es ist die letzte Zuflucht, wenn alles überflutet wird. Ihre Wertsachen schaffen sie hinauf in den ersten Stock. Hauke und Kerstin Ketelsen füllen auf Hanswarft Sandsäcke. Der alte Kapitän Detlefsen vernagelt sicherheitshalber seine Tür mit Brettern. Pastor Martin Witte, er ist erst seit ein paar Jahren auf der Hallig Hooge, erlebt zum ersten Mal einen derart heftigen Sturm. Im Akkord füllt er Sandsäcke, damit seine Kirche nicht voll Wasser läuft. Am frühen Nachmittag bricht der Sturm los. Binnen weniger Stunden ist Hallig Hooge überflutet. Die tosende Nordsee kriecht von Stunde zu Stunde näher an die Häuser heran. Katrin Brogmus muss als "Warftobmann" auch bei Orkanen bis Windstärke 12 hinaus, um den anderen Bewohnern Wasserstände und Fährverbindungen zu melden. Bange Stunden, in der Nacht soll es noch schlimmer kommen.
21:15
Die Reportage


Was wäre Weihnachten ohne den traditionellen Gänsebraten? Für viele Familien ist er der kulinarische Höhepunkt des Jahres. Doch wie ist es eigentlich um die Qualität des Geflügels bestellt? Was früher einmal als Luxusprodukt galt, ist heute zur Billigware geworden. Eine Gans gibt es inzwischen schon für zehn Euro beim Discounter. Wie geht das? Rund 25.000 Tonnen Gänsefleisch verzehren die Deutschen jährlich. Aber nur zehn Prozent davon stammen aus deutschen Landen. Der Rest wird aus dem Ausland importiert, vor allem aus Polen und Ungarn. Wie kann das Geflügelfleisch so günstig produziert werden und was bedeutet das für die Tiere? Das Filmteam will wissen: Werden Gänse in den Erzeugerländern immer noch lebend gerupft, wie Tierschützer behaupten? Ist dort die längst verbotene Stopfmast noch an der Tagesordnung? NDR Autor Michael Höft trifft bei den Dreharbeiten immer wieder auf eine Mauer des Schweigens. Auf seiner Recherchetour wird er mit seinem Team sogar von Bauern bedroht und angegriffen, denn die Kameras sollen nicht dokumentieren, was die Gänse erleiden müssen. So werden ihnen z. B. auf einigen Höfen bis zur Schlachtung mehrmals die Federn ausgerissen, denn die Daunen lassen sich mittlerweile noch lukrativer vermarkten als das Fleisch. Doch es hat auch ein Umdenken eingesetzt. Viele Erzeuger in Polen und Ungarn werben sogar damit, dass sie aufs "Lebendrupfen" und "Gänsestopfen" verzichten. Aber stimmt das auch? Kann man eine günstige Weihnachtsgans überhaupt noch mit gutem Gewissen verspeisen? Oder muss man den Festbraten auf dem Biohof kaufen, wenn man sicher sein will, dass das Geflügel artgerecht gehalten wird?
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tietjen und Hirschhausen - Talk aus Hannover


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Uschi Glas, Schauspielerin Heike Makatsch, Schauspielerin Bastian Bielendorfer, Autor "Lehrerkind" Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG Konrad Stöckel, Kabarettist Katrin Rohde, ehemalige Buchhändlerin, engagiert sich seit über 20 Jahren in Afrika Anna Magdalena Bössen, Diplom-Gedichte-Sprecherin.
00:00
Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren!


Nachrichten wie sie sein sollten: packend, verblüffend, kritisch und komplett frei erfunden. Präsentiert werden sie von Anne Rothäuser und Thieß Neubert. Die Themen in dieser Sendung sind u. a.: Grundschul-Pärchen bewirbt sich rechtzeitig um Kita-Platz für erstes gemeinsames Kind Mann in Bunker glaubt immer noch, dass die Welt am 21.12.2012 untergegangen ist Erster Push-up-Backenhalter für besonders eindrucksvolles Klempnerdekolleté entwickelt.
00:15
NDR Comedy Contest


Der gemeinsame Comedy-Wettbewerb von NDR Fernsehen und N-JOY fährt erneut mit großartigen Comedians auf. Moderatorin Lisa Feller und Star-Comedian Sascha Korf präsentieren eine neue Folge des "NDR Comedy Contest". Darin treten wie immer hochkarätige Comedy-Acts gegeneinander an. Dieses Mal sind zu , Poetry-Slammer Sebastian Lehmann, Musik-Comedienne Christin Henkel, Stand-up-Comedian Kristian Kokol und Newcomer Johnny Armstrong. Vom klassischen Stand-up über Musikkabarettisten bis hin zu völlig abgedrehter Comedy ist also wieder von jedem Genre etwas dabei. Am Ende entscheidet das Publikum im Hamburger "Knust", wer den begehrten Siegergürtel des "NDR Comedy Contests" mit nach Hause nehmen darf.
01:15
Zimmer frei! - Prominente suchen ein Zuhause


Die gebürtige Stuttgarterin arbeitete nach dem Abitur erst einmal als Model auf den Catwalks von Mailand, Paris und New York. So konnte sich Natalia Wörner die Ausbildung zur Schauspielerin am renommierten Lee Strasberg Actor s Studio in Big Apple (New York) finanzieren. Dem Beruf als Fotomodel hatte sie nämlich nie viel abgewinnen können: "Ich war chronisch unterfordert." Immer wieder zieht es die viel beschäftigte Film- und Schauspielerin, die Mitte der 1990er-Jahre mit Filmen wie Dominik Grafs "Die Sieger" und Sherry Hormanns "Frauen sind was Wunderbares" ihren Durchbruch feierte, auch auf die Bühne. 2013 spielte sie am Berliner Renaissance Theater in dem Erfolgsstück "Hautnah". Natalia Wörner unterscheidet ihre Arbeit: "Fernsehen ist Hausaufgaben machen, Theater, das ist echtes Abenteuer." Entspannung von anstrengenden Film- und Theaterarbeiten findet die Mutter eines siebenjährigen Sohnes an den Wochenenden auf ihrem Bauernhof vor den Toren Berlins: "Der Bauernhof ist nicht luxuriös, er ist eher genau das Gegenteil. Wobei es für mich den absoluten Luxus darstellt, denn es ist sehr still, sehr frei und sehr isoliert." Ganz gespannt sind die Gastgeber darauf zu erfahren, wie das Fotoshooting mit Karl Lagerfeld abgelaufen ist, der das Ex-Model 2011 für den "Playboy" ablichtete. Und "Zimmer frei!"-Außenreporter Andreas Korn hat herausgefunden, wie Schauspielkollegen über Natalia Wörner denken. Er besuchte die Dreharbeiten zum RTL-Movie "Götz von Berlichingen".
02:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru