22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 2 Dezember 2014


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Caro hat ein Gedicht für Nils geschrieben. Als Wolle davon hört, will er sich sofort für seinen besten Freund Pferd auch eins ausdenken. Aber Wolle merkt bald, dass das nicht so einfach ist mit dem Reimen. Ernie fordert Bert und die Zuschauer auf, sich auf den Kopf zu klopfen und gleichzeitig den Bauch zu reiben. Sie singen zusammen. Außerdem: Krümelmonster macht ein Experiment, und die Plonsters sind auch wieder da. Die beliebten Knetfiguren verwandeln sich in Feuerwehrmänner.
06:35
Markt - Manchmal lecker, immer süß: Schokoladen-Nikolause im Vergleich


Manchmal lecker, immer süß: Schokoladen-Nikolause im Vergleich Sie gehören in jeden Nikolaus-Stiefel und sind in der Vorweihnachtszeit der Verkaufsschlager: Nikolause aus Schokolade. Es gibt sie in allen Größen und Preisklassen. Das Angebot in Supermärkten ist riesengroß. Doch welcher Schokoladen-Nikolaus ist der Beste? "Markt" will s wissen!
07:20
Rote Rosen (1862)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1862, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Mattes Reischel , 1862,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Dass ausgerechnet Fabian der Vater von Nathalies Kind ist, verstört Jana. Auch Sebastian muss erst einmal verdauen, dass er Großvater wird. Trotzdem versucht er, Nathalies Zukunftspläne objektiv zu sehen, und zieht damit Janas Ärger auf sich. Schließlich wird sie wegen ihrer eigenen gemeinsamen Vergangenheit gegenüber Sebastian so ungerecht, dass Merle provokant vorschlägt, dass Jana sich doch von ihm trennen soll. Thomas freut sich sehr, dass Aylin in der Stadt ist - es knistert wieder gewaltig. Auch erfährt er erfreut, dass Gunter der Käufer des Jagdschlösschens im Naturreservat ist und glaubt, ihn leicht überzeugen zu können, seine Hotelpläne aufzugeben. Doch das Kaufangebot, das Thomas im Namen der Stadt machen kann, ist viel zu gering - Eliane vertritt die Philosophie des "Containerns" in den Verfalls-Tonnen der Supermärkte. Hannes klärt sie über die politische Dimension auf und begleitet sie auch gleich auf einem ihrer Lebensmittelbeschaffungsstreifzüge.
08:10
Sturm der Liebe (2123)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2123, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas , 2123,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Das Missverständnis zwischen Poppy und Werner klärt sich auf und die beiden versöhnen sich wieder. Nun erklärt auch Michael offen, dass er nicht weiter um die Gunst einer Frau kämpfen will, deren Herz schon vergeben ist. Derweil kommt Wolf Wenzel als Vertretungskoch für Niklas an den "Fürstenhof". Werners Stolz auf Poppy und ein paar anzügliche Kommentare von Friedrich über sie setzen Wolf auf eine falsche Fährte - Julia glaubt, dass Niklas sie enttarnt hat und für eine Betrügerin und Mörderin hält. Bevor sie sich jedoch der Polizei stellt, will sie Niklas alles erklären und muss damit warten, bis er wieder aus dem Koma erwacht. Währenddessen plant Sebastian, Niklas im Schlaf zu töten. Doch der wacht auf und glaubt, die Vorkommnisse der vergangenen Tage im Fieber geträumt zu haben. Trotz der Erleichterung macht Sebastian Patrizias Sorge um Niklas misstrauisch: Hat sie etwa echte Gefühle für ihn? Alfons hat eine Ritterrüstung gekauft und probiert sie mit Nataschas Hilfe an. Doch dann muss Natascha schnell ins Studio und Alfons kommt alleine nicht mehr raus aus der Rüstung. Er hält sich selbst für unwiderstehlich - in Folge 2123 kommt William Mang als Wolf Wenzel an den "Fürstenhof". Während sich Niklas im Krankenhaus von einem schweren Unfall in den Bergen erholt, übernimmt Wolf kurzzeitig seine Vertretung als Chefkoch. Nach einem Missverständnis bietet er Poppy (Birte Wentzek) Geld für eine Liebesnacht und verärgert damit Werner (Dirk Galuba) -
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Angelique und die Gorillas


Der undurchdringliche Dschungel des Kongobeckens ist die Heimat der Flachlandgorillas. Die großen Primaten zählen zu den engsten Verwandten der Menschen. Während Schimpansen durch Jane Goodall und Berggorillas durch Dian Fossey bereits intensiv erforscht wurden, war über Flachlandgorillas lange Zeit nur wenig bekannt. Der britischen Biologin Angelique Todd ist es gelungen, einer Gruppe von Flachlandgorillas näherzukommen. Sieben Jahre dauerte es, bis sich das Gorillamännchen Makumba und seine Familie an die Anwesenheit von Menschen gewöhnten und ihr alltägliches Verhalten ungestört zeigten. Mit viel Geduld und diversen Rückschlägen hat sich Angelique Todd diese Akzeptanz mühsam erarbeitet. Zu finden sind die Gorillafamilien nur mithilfe einheimischer Fährtenleser. Jeder Handabdruck im Dschungel, jeder abgeknickte Zweig und jede angebissene Frucht kann ein Hinweis auf die scheuen Tiere sein. Obwohl die Menschenaffen in ihrem Familienleben oft ruhig und sanft wirken, sind es doch wilde Tiere, die über gewaltige Kräfte verfügen und zu beeindruckenden Drohgebärden greifen, wenn sie sich gestört fühlen. Unterstützt vom WWF (World Wide Fund For Nature), arbeiten neben Angelique Todd zahlreiche Wissenschaftler und Studenten im Forschungscamp Bai Hokou, um mehr über die Flachlandgorillas zu erfahren. Durch Angelique Todds Beobachtungen konnten viele Fragen über das Verhalten der Flachlandgorillas beantwortet werden. Auch das Verhältnis zwischen Affe und Mensch beschäftigt die Biologin. So haben auch Wilderer und der anhaltende Nahrungsmangel in den Siedlungen Einfluss auf den Fortbestand der Flachlandgorillas.
12:15
In aller Freundschaft (605)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Triumph der Vernunft, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Jakob Schäuffelen , 20,

Marta Yaneva, Grégoire Gros, Alexander Bandilla, Thomas Rühmann

Die Gesangssolistin Marta Kuleva leidet an Heiserkeit, wegen der sie bereits einen Arzt konsultiert hat. Dieser attestierte Marta psychische Ursachen und empfahl ihr eine Auszeit. Mit dem bevorstehenden Konzert im Gewandhaus Leipzig hofft sie, nun wieder richtig durchstarten zu können. Doch zwei Tage vor der Premiere versagt ihre Stimme erneut. Ihr Kollege, der Pauker Tom Kremer, empfiehlt Marta die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann kann zunächst auch keine körperliche Ursache finden - außer dass die Heiserkeit unmittelbar an Anspannungszustände und damit steigenden Blutdruck gekoppelt ist. Tom, der sich in Marta verliebt hat, steht ihr bei. Bei einer weiteren Untersuchung stellt Roland ein Aortenaneurysma fest, das auf Martas Stimmbandnerv drückt. Ihr linkes Stimmband ist dadurch gelähmt. Nur eine Operation könnte Martas Stimme retten. Doch sie will unbedingt das Konzert singen und weist sowohl Rolands ärztlichen Rat als auch Toms liebevolles Bitten zurück. Arzu Ritter versucht, Dr. Niklas Ahrend aus dem Weg zu gehen. Doch statt dies zu akzeptieren, teilt er sie mit einer List für eine gemeinsame Nachtschicht ein. Dr. Kathrin Globisch, Niklas Schwester, durchschaut ihn und wäscht ihm gehörig den Kopf. Sie treibt Niklas derart in die Enge, dass er beichtet, mit Arzu geschlafen zu haben. Kathrin ist geschockt.
13:00
Typisch! Daniel und der Riesenkürbis


Daniel Reißmann hat ein Ziel: Er will den größten Kürbis im ganzen Land züchten. 700 Kilo soll der Gigant beim offiziellen Wiegen auf die Waage bringen. Ein dreiviertel Jahr Arbeit - die richtigen Samenkörner auswählen, die richtige Pflanze ins Gewächshaus setzen, die beste Blüte für die Befruchtung auswählen, die ideale Düngermischung finden. Dabei ist so ein Riesenkürbis ein "Sensibelchen": Gegen den Mehltau bekommt er regelmäßig eine Dusche aus einem Gemisch aus Milch und Wasser. Wenn die Nächte kälter werden, braucht er eine Decke, damit er nicht reißt - und wenn er doch mal eine kleine Wunde hat, wird er mit Babypuder versorgt. Im Herbst kommt dann die Stunde der Wahrheit. Mit schwerem Gerät geht es nach Rostock. Bis jetzt kann Daniel Reißmann nur schätzen, wie schwer sein Zögling ist. Jetzt entscheidet die Waage über Sieg oder Niederlage.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Die reiche Kulturlandschaft der Saarpfalz erstreckt sich im südöstlichen Saarland zwischen den Grenzen zu Rheinland-Pfalz und zur französischen Nachbarregion Lothringen. Von Frankreich wehte im ausgehenden 18. Jahrhundert der Wind der Freiheit, und kurz nachdem im pfälzischen Zweibrücken die ersten Freiheitsbäume gebrannt hatten, ging im saarpfälzischen Homburg die größte Landresidenz Europas in Flammen auf. Kaum zehn Jahre hatten Prunk- und Prachtentfaltung auf dem Homburger Karlsberg den Zeitgenossen den Atem geraubt, da musste Herzog Karl II. August sein soeben erst fertiggestelltes Schloss Hals über Kopf verlassen und bei Nacht und Nebel vor den französischen Revolutionstruppen flüchten. Rund 50 Jahre später organisierte der erste Landkommissar von Homburg, Philipp Jakob Siebenpfeiffer, zusammen mit seinem Mitstreiter Wirth das für die deutsche Geschichte so wichtige Hambacher Fest. Ein Freiheitsbrunnen erinnert an die beiden Anführer einer friedlichen Bürgerbewegung, die demokratische Grundrechte und Abschaffung der Fürstenherrlichkeit forderten.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Ein Dorf im Ural


Spätestens seit der Hollywood-Schnulze "Doktor Schiwago" gilt der Ural bei vielen Menschen als die Grenze zwischen Kultur und Wildnis. Am Ural endet Europa, wird gern behauptet. Dabei ist der Ural ein weitgehend unbekanntes Gebirge mit fantastischen Landschaften. Hier mischen sich Asien und Europa, Russland und Kasachstan - eine genaue Grenze ist kaum zu ziehen. Das Filmteam hat die Bewohner eines kleinen Dorfes im Südural einige Wochen mit der Kamera begleitet. Die Menschen sind arm. Jeder im Dorf produziert seine Nahrung selbst, hält sich ein Schwein, eine Kuh, ein paar Hühner und bewirtschaftet einen halben Hektar Gartenland. Für Einkäufe fehlt meist das Geld. Das Leben ist hart und entbehrungsreich, aber die Menschen haben ein großes Herz. Das ergibt sich aus den Gesprächen mit den Menschen, aus ihren Liedern und ihrer Gastfreundschaft. Das tief in den Bergen versteckte Fünfhundert-Seelen-Dorf heißt Irgisly und bedeutet: mutiges Mädchen. Mut ist hier tatsächlich gefragt und der Wille zum Überleben. Ein durchschnittlicher Monatslohn beträgt gerade mal 1.400 Rubel, also rd. 20 Euro. Für den Weg zum nächsten Arzt braucht man sieben Stunden - auf unbefestigten und schlammigen Straßen. Seit ein paar Jahren gibt es Strom, geheizt wird mit Holz, gekocht auf dem Feuer, gewaschen im Fluss. Die Männer haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von gerade mal 52 Jahren, bedingt durch Arbeitslosigkeit, Zigaretten, Wodka. Trotz aller Härte haben sich die Menschen von Irgisly etwas bewahren können, worauf sie nicht verzichten wollen: eine funktionierende Dorfgemeinschaft, lebendige Großfamilien, eine urwüchsige wilde Landschaft und eine intakte Umwelt. Für die Kinder ist Irgisly ein Paradies, ein "Bullerbü" des Ostens. Und das Dorf hat eine Zukunft: Die jungen Leute wollen bleiben. Sie lieben das Leben im Dorf, in der Familie, in der Gemeinschaft. Die Ladenbesitzerin Lilia verweist stolz auf die steigende Nachfrage nach Verhütungsmitteln: "Die Lebensfreude", so sagt sie, "ist trotz der vielen Probleme ungebrochen.".
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley / Psychologie- und Modetipps / Alles rund ums Haustier / Quiz des Nordens.
17:10
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Ein Lkw siedelt heute vier Nashörner um: aus einer Farm in Südafrika auf die Farm Naua Naua im Norden Namibias, am Rande des Etosha-Nationalparks. Nun sind sie kurz vor ihrem Ziel. Knapp 1.500 Kilometer haben sie hinter sich. Die vier Dickhäuter haben Glück. In Südafrika werden jährlich hunderte Tiere von Wilderern getötet. Die Ankunft auf Naua Naua wird so vorbereitet, dass die Tiere sich sofort wie zu Hause fühlen. Volontär Axel, der seit drei Jahren seinen Urlaub für die Arbeit mit Wildtieren opfert, ist vorweggereist und sorgt für das richtige Ambiente - mit dem persönlichen Dung der vier Tiere. Auf Harnas soll Löwin Elsa gewaschen werden, da sie nach einem Unfall die Hinterbeine nachschleift und deshalb das Fell immer schmutzig ist. Tierexperte Frikkie ist zwar mit Elsa vertraut, doch heute ist sie nicht besonders gut aufgelegt. Aber was sein muss, muss sein. Elsas schlechte Laune macht wiederum dem Volontär Sven nicht gerade Lust auf die "große Wäsche". Beim Säubern der Vogelvolière hat Volontärin Nadine eine große Wasserechse gefunden. Gemeinsam mit dem Reptilspezialisten Johan von Harnas, will sie sie an einem geeigneten Ort aussetzen. Neben den Krokodilen gehören Warane wie die Wasserechse zu den Nachfahren der Saurier.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Der wilde Osten Spiekeroogs


Ebbe und Flut formen auf der Spiekerooger Ostplate einen Lebensraum für seltene Vögel und bedrohte Küstenpflanzen, den es sonst so nirgendwo an der Nordseeküste gibt. Das streng geschützte Dünen- und Salzwiesengebiet macht mehr als die Hälfte der gesamten Inselfläche aus und ist in seiner Ursprünglichkeit und Unberührtheit ein ganz besonderer Teil des Nationalparks Wattenmeer. Vogelkundler Edgar Schonart ist fast jeden Tag auf der Ostplate unterwegs. Zusammen mit seinen freiwilligen "Vogelzivis" zählt er das ganze Jahr über heimische Brutvögel und rastende Herbstgäste und vertreibt auch schon mal ungebetene Eindringlinge. Auch für Nationalparkführer Carsten Heithecker ist der "wilde Osten" Spiekeroogs einmaliger Naturraum und Arbeitsplatz zugleich. Wie entsteht eine Düne? Warum verändern sich die Priele im angrenzenden Watt? Bei seinen spannenden Erlebnistouren führt er Inselbesucher durch das einzigartige Naturschutzgebiet. Die Dokumentation "NaturNah" hat den Nationalparkführer und die Vogelbeobachter ein ganzes Jahr auf der Ostplate begleitet und zeigt stimmungsvolle Landschaften und eindrucksvolle Naturaufnahmen aus allen vier Jahreszeiten.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast; Judith Williams, Teleshopping-Queen.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose Spezial Vergesslich nach Operation Viele Angehörige berichten, dass der Vater oder die Mutter nach einer Operation das, was sie vorher noch locker geschafft haben, nicht mehr konnten. Nach dem Eingriff baut der Patient geistig völlig ab, ist nicht selten sogar orientierungslos. Oft geht das wieder vorbei. Aber gerade bei Menschen im fortgeschrittenen Alter passiert das in vielen Fällen auch nicht, dann droht der Verlust der Selbstständigkeit. Eine Demenz durch Operation. Mediziner wissen, dass es da einen Zusammenhang gibt, und Forscher suchen nach Wegen, den Patienten diese schlimme Komplikation zu ersparen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Oberschenkelhalsbruch: schnelle Operation, schnell wieder aufstehen, Stürze vermeiden Ein Bruch des Oberschenkels nahe am Hüftgelenk muss möglichst schnell operiert werden. Bereits nach 36 Stunden steigt die Komplikationsrate auf knapp 40 Prozent. In manchen Klinken müssen Patienten sogar über zwei Tage, beispielsweises übers Wochenende, bis zur OP warten. Das hat dann oft dramatische Folgen: Patienten verlieren ihre Selbstständigkeit und werden pflegebedürftig. Eine zügiger Eingriff innerhalb von 24 Stunden und spezielle Operationstechniken helfen, dass Senioren nach einem hüftgelenknahen Bruch gut wieder auf die Beine kommen. Und: Im Studio zeigt ein Experte, wie Stürze vermieden werden können. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Jagdzeit
(EN): Tatort, Untertitel:Jagdzeit, 90Min, , Genre:Krimi, D, A, CH 2011, Peter Fratzscher , 797, 12,

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Antje Widdra, Laura Baade

München: Die 32-jährige Tini Bürger kennt nur einen Chef: Teufel Alkohol. Seit ihr Lebensgefährte Lassnik vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, steht sie mit ihrer Tochter Nessi allein da. Depressionen bestimmen die Tage und Nächte vor dem ständig laufenden Fernseher. Ihre 13-jährige Tochter organisiert den Haushalt, das Essen und pflegt für ein paar Euro ihre "angebliche Großmutter". An einem frühen Morgen wird Nessi Zeugin, wie ein Mann an einer Tankstelle erschossen wird. Was genau hat Nessi gesehen? Bei dem Toten handelt es sich um den 55-jährigen Gerd Zach, verheiratet mit der attraktiven und wesentlich jüngeren Leonie, gelangweilte Herrscherin in ihrem ambitionierten Bogenhausener Reihenhaus. Er war auf dem Weg zur Jagd und wurde mit seinem eigenen Gewehr erschossen. Selbstmord kann sehr schnell ausgeschlossen werden. Was brachte den Mann dazu, an dieser Milbertshofener Billigtankstelle seinen Sprit aufzufüllen? Und wer konnte Zach ausgerechnet hier, in der Hochburg der "Hartzer", vermuten, um seinem Leben ein grausiges Ende zu bereiten? Die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr wissen, dass Armut in München unsichtbar bleibt, anders als anderswo. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Kaum jemand weiß, wie es hinter den Fenstern des Nachbarn wirklich aussieht. Wohnen da Menschen in Armut, Alter, Krankheit? Häufig sind Kinder die am meisten Leidtragenden. Nessi steht seit dem Mord unter ständiger Beobachtung der Polizei. Der Mörder könnte die mutmaßliche kleine Augenzeugin kaltstellen wollen. Der Getötete war bei "KoKo" beschäftigt. Die Lebensmittelfirma "Konserven-Koller" aber hatte den stellvertretenden Personalchef Gerd Zach schon lange entlassen. Seine Frau Leonie war ahnungslos. Auch ahnungslos darüber, dass er verantwortlich war für weitere entlassene Mitarbeiter, deren Leben von jetzt auf gleich ein Leben am Rand des Existenzminimums bedeutet? Plante einer von denen einen Racheakt? Batic und Leitmayr suchen nach einer Verbindung der unterschiedlichen Milieus. Die Stadt vibriert. Es ist Jagdzeit.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Das Auslandsmagazin präsentiert aktuelle Berichte, Porträts und Reportagen aus aller Welt. Die Korrespondenten erzählen die Geschichten hinter den Nachrichten und erklären, was die Welt bewegt.
00:00
Bücherjournal - Neues vom Buchmarkt
00:45
Tietjen und Hirschhausen - Talk aus Hannover


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Uschi Glas, Schauspielerin Heike Makatsch, Schauspielerin Bastian Bielendorfer, Autor "Lehrerkind" Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG Konrad Stöckel, Kabarettist Katrin Rohde, ehemalige Buchhändlerin, engagiert sich seit über 20 Jahren in Afrika Anna Magdalena Bössen, Diplom-Gedichte-Sprecherin.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 03.12.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru