15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 19 Dezember 2014


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Elmo will sich wie ein richtiges Monster verhalten. Er übt mit seiner Freundin Julia. Aber wie verhält sich ein Monster? Kann ein Monster auch niedlich sein? Lia (7) und Lars (8) lesen gerne vor. Die Grundschüler gehen in Kitas und machen eine Märchenstunde für die Kleinen. Sie sind "Sesamstraßen-Helfer" für Kinder, die noch nicht selber lesen können. Susi Schraube erfindet einen Wecker, der einen ganz sanft weckt, damit das Aufstehen nicht immer so schwierig ist. Außerdem ist Grobi 2.0 wieder dabei, tollpatschig wie immer.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose: Akte X Es beginnt in der Pubertät. Stefan ist eigentlich ein ganz normaler Jugendlicher, wenn da nicht ständig der Griff zur Flasche wäre. Wasser, Cola, Säfte, irgendwann sind es sieben, acht Liter pro Tag, die er trinkt. Das kann doch nicht gesund sein, befürchten seine Eltern und schicken ihn zum Arzt. Und von da an beginnt sich Stefans rätselhafte Krankenakte zu füllen. Erst 20 Jahre später kann sie geschlossen werden. Spezial Schmerzhafter Ballenzeh Allein in Deutschland leiden über zehn Millionen Menschen, die meisten davon sind Frauen, an einem sogenannten Hallux valgus. Das ist eine schmerzhafte Fehlstellung der Großzehe. Verursacht wird der Hallux valgus vor allem durch eine Bindegewebsschwäche, durch genetische Veranlagung, aber auch durch zu enges und zu spitzes Schuhwerk. Helfen im Frühstadium oft noch gezielte Fußgymnastik, Einlagen oder spezielle Schienen gegen die Beschwerden, bleibt später manchmal nur die Operation. Hierfür kommen verschiedenen Verfahren infrage. Seit Kurzem wird an manchen Kliniken auch mit einer neuartigen Schraube gearbeitet. Diese löst sich nach der Ausheilung des Knochens langsam auf und erspart dem Patienten eine zweite Operation, bei der herkömmliche Schrauben wieder entfernt werden müssen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Muskeltraining: für mehr Gesundheit im Alter Ab einem bestimmten Alter merkt es mancher beim Treppensteigen oder beim Einkauf im Supermarkt: Die Muskeln machen schlapp, man fühlt sich kraftlos. Jeder Mensch verliert im Laufe seines Lebens an Muskelmasse. Doch das muss nicht sein. Wer im Alter seine Muskelmasse erhält, fühlt sich nicht nur fitter, sondern stabilisiert dadurch auch Knochen und Gelenke. Durch gezieltes Krafttraining werden Erkrankungen wie Osteoporose, Arteriosklerose und Bluthochdruck vorgebeugt und Schäden zum Teil regeneriert. Natürlich wirkt das Training auch gegen Fettleibigkeit. Doch gleichzeitig kommt es darauf an, im Alter nicht zu sehr an Gewicht zu verlieren, denn dann geht auch Muskulatur verloren. Menschen mit einem hohen Anteil an Skelettmuskeln und leichtem Übergewicht leben am längsten und bekommen seltener einen Infarkt oder Schlaganfall. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
07:20
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
07:30
Ein Luftikus zum Verlieben
90Min, , Genre:Fantasykomödie, D 2005, Helmut Metzger ,

Heio von Stetten, Sophie Schütt, Florian Fitz, Karin Gregorek

Auf den ersten Blick ist der Münchner Unternehmensberater Max Tanner ein echter Traumtyp: attraktiv, erfolgreich und charmant. Allerdings ist Max auch ein unverbesserlicher Luftikus und Casanova. Dies will seine neue Freundin, die Illustratorin Anna, natürlich nicht wahrhaben. Sie ist bis über beide Ohren in Max verliebt. Alle Warnungen ihrer kleinen Tochter Lilli und ihrer Freundin Magda schlägt sie in den Wind - bis Max sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag versetzt, um mit einer verführerischen Geschäftspartnerin auszugehen. Als die enttäuschte Anna ihn dabei auch noch in flagranti ertappt, macht sie auf der Stelle mit Max Schluss. Sie verflucht ihn mit den Worten "Von nun an bist du Luft!". Was Anna nicht ahnt: Ihre Worte werden wahr! Als Max am nächsten Tag ins Büro kommt, muss er voller Entsetzen feststellen, dass ihn kein Mensch wahrnimmt! Er selbst findet als "unsichtbarer Zuhörer" jedoch einige unangenehme Wahrheiten heraus: Seine Kolleginnen, die ihn sonst so bewundert haben, lästern in Wahrheit über seine zahllosen Affären; sein Freund und Partner Robert klaut seine Ideen und versucht, die Firma zu übernehmen. Außerdem nutzt er Max plötzliches "Verschwinden", um sich an Anna heranzumachen. Erst jetzt begreift Max allmählich, wie viel ihm Anna wirklich bedeutet. Fieberhaft sucht er nach einem Weg, um wieder sichtbar zu werden, er will Anna um Verzeihung zu bitten - vergeblich. Erst als er die kleine Lilli vor einem schweren Unfall bewahrt, kann wenigstens diese ihn wieder sehen. Und obwohl das Mädchen ihn eigentlich noch nie ausstehen konnte, kann Max es dazu bewegen, ihm zu helfen. Anna jedoch glaubt ihrer Tochter kein Wort, als diese versucht, ihr Max missliche Lage zu erklären. Ganz nebenbei zeigen sich allerdings auch die Vorzüge seiner Unsichtbarkeit. So kann Max Lilli in der Schule einsagen und Anna vor den Avancen eines schmierigen Verlegers retten. Als Robert jedoch um Annas Hand anhält und diese zögernd den Antrag annimmt, scheint für Max alles verloren. Dabei muss sich auch Anna eingestehen, dass sie Max trotz seiner Fehler einfach nicht vergessen kann. Aber die Hochzeitsvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Da hat die gewitzte Lilli in letzter Sekunde eine im wahrsten Sinne waghalsige Idee, um die Eheschließung zu vereiteln, den "Fluch" zu bannen und Max und Anna doch noch zusammenzubringen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Der Wolfspakt - Die Rückkehr der weißen Wölfin


Die Überlieferung erzählt von einer "weißen" Wölfin, die einem Nomadenvolk am Ural einst geholfen haben soll. Der Pakt mit den Wölfen schien die Jahrhunderte zu überdauern. Doch dann kam alles anders. In der postkommunistischen Zeit ist auch in Baschkortostan, dem Land der weißen Wölfin, eine berüchtigte neureiche Schicht, die "Neuen Russen", aufgetaucht. Sie können sich nicht nur alles leisten, sondern suchen in ihrem Übermut ständig nach Möglichkeiten, ihre Abenteuerlust und Dekadenz auszuleben. Der neueste Wintertrend ist Großwildjagd. Da hat man die teuersten und besten Jagdgewehre, besitzt die größten und schnellsten Skijets und rast damit über die weiten schneebedeckten Ebenen und Täler des Urals. Bevorzugtes Ziel sind Wölfe, egal, wie verzweifelt das fliehende Tier mit dem hohen Schnee kämpft - von Rücksicht oder Einsicht in ökologische Zusammenhänge sind diese Jäger weit entfernt. Heute sind am Ural nicht mehr die Menschen, sondern die Wölfe in Not. Der Pakt scheint vergessen. Doch dann taucht wieder eine "weiße" Wölfin auf.
12:15
In aller Freundschaft (618)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Wünsche, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Matthias Zirzow , 33,

Florence Kasumba, Leonard Scholz, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig

Imani Kutese, eine in Tansania geborene und in einem deutschen Kinderheim aufgewachsene Krankenschwester, kommt mit scheinbar sehr starken Schmerzen in die Sachsenklinik. Sie bittet inständig um eine Hüftoperation, doch diese scheint nicht zwingend notwendig zu sein. Imani, deren Geschichte Dr. Kathrin Globisch sehr nahe geht, bekniet Kathrin regelrecht, sie zu operieren. Sie will in wenigen Wochen zurück nach Tansania, um ihre lange vermisste Schwester zu suchen. Schließlich überzeugt Kathrin Professor Simoni. Nach und nach wird jedoch deutlich, dass die Afrikanerin etwas verheimlicht. Mit diesem Geheimnis setzt sie jedoch ihr Leben aufs Spiel. Schwester Arzu Ritter muss für eine wichtige Prüfung lernen. Da niemand Zeit hat, bittet sie ihren Mann Philipp Brentano, auf den gemeinsamen Sohn Oskar aufzupassen. Da Philipp aber bereits etwas vorhat, lehnt er ab. Als Oskar dann auch noch Fieber bekommt, wird für Arzu das Lernen unmöglich. Plötzlich steht Philipp vor der Tür und bietet doch seine Hilfe an. Da er nicht verkraften kann, dass Arzu ihn betrogen hat, geht er auf Distanz. Er will Arzu keinen Anlass zur Hoffnung geben.
13:00
die nordreportage: Frischer Fisch und freche Sprüche


Im Imbiss "Fisch 2000" in Bremerhaven treffen sich seit den 1980er Jahren Hafen- und Werftarbeiter in der Mittagszeit auf einen Backfisch und "Klönschnack". Heutzutage kommen auch Geschäftsleute, Touristen und Seeleute dazu. Der Erfolg liegt nicht nur an der deftigen Seemannskost und den Räucherspezialitäten, sondern genauso an den originellen Typen in der Produktion und hinter den Verkaufstresen. Die Gäste lieben die frechen und flotten Sprüche von Martha, Hanne und Hermann. Die drei sind längst im Rentenalter, aber aufhören wollen und können sie nicht. Der 78-jährige Hermann Czichy ist unverzichtbar für den Imbiss. Im Zeitalter der industriellen Fischverarbeitung gibt es keinen Nachwuchs fürs traditionelle Räuchern und kaum noch einen, der den riesigen "Altonaer Ofen" bedienen kann. Hannelore Stöven ist seit 30 Jahren dabei, weit über 60 und beim "Schnacken" nicht zu stoppen. 600 Portionen Backfisch gehen bei ihr über die Theke, und für jeden Gast hat sie einen guten Spruch. Auch die meisten ihrer Kolleginnen hinter dem Tresen haben schnell gelernt, dass die urige und norddeutsch-kesse Atmosphäre im Imbiss mindestens so wichtig ist, wie der Qualitätsfisch. Die Reportage begleitet das Imbissteam vom Fischeinkauf am Morgen bis in den Feierabend. Dabei wird deutlich, dass der lockere Umgangston nicht immer über alle Hindernisse des Alltags hinweghilft.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Quer durch das Rheinland führt ein Weg, den bereits die Kelten gingen. Er führt durch dichte Wälder und über romantische Straßen nach Westen. Er verbindet ein Netz wehrhafter Burgen und Schlösser. Christliche Pilger gaben diesem Weg den Namen Jakobsweg. Er führt zum Grab des Heiligen Jakobus nach Santiago de Compostela in Spanien, neben Rom und Köln einem der zentralen christlichen Wallfahrtsorte Europas. Der Weg selbst wird auch "Straße der Sterne" genannt, weil er den Bahnen der Milchstraße von Ost nach West folgt.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
mareTV


Murmansk, die größte Stadt nördlich des Polarkreises, wird auch "Kapstadt des Nordens" genannt. Zwar ist der Hafen selbst im Winter eisfrei, aber kalte Temperaturen sind hier normal. Die Rentnerin Olga Wladimirowna Popowa liebt das: Sie hält es in dem vier bis sieben Grad kalten Wasser fast eine Stunde lang aus. Doch diese abgelegene Gegend bietet noch ganz andere Vergnügungen. Wenn winterlicher Frost die Kola-Halbinsel fest im Griff hat, finden in Murmansk die "olympischen Polar-Spiele" statt. Dann treffen sich Teilnehmer und Zuschauer bei Disziplinen wie Eissurfen und Eisschwimmen oder Wettbewerben rund ums Rentier. Nikolai Seliwanov, einer von 30 Rentierzüchtern an der Kola-Küste, gehört zum Volk der Sami, den Ureinwohnern dieses Gebietes. Seine Herde überwintert weit draußen in der Tundra. Aber seine handverlesenen Rennrentiere bleiben dicht am Haus und werden dort für die Wettkämpfe trainiert. Auch Wjatscheslav Olegowitsch Maltsev bereitet sich auf "Polar Olympia" vor. Der Segelmacher ist eine Berühmtheit unter Russlands Wintersportlern. Als Eissurfer hat er unzählige Medaillen gewonnen. Legendär sind seine Segel, maßgeschneiderte Hightech-Tuche, exakt auf den Charakter des jeweiligen Sportlers zugeschnitten. Larissa Iwanowna Sunina ist Lehrerin in dem abgelegenen Dorf Teriberka. Vor zwei Generationen lebten dort, direkt am Meer, noch 5.000 Menschen von Pelztierzucht und Fischerei. Jetzt bangen ein paar Hundert Einwohner um ihre Zukunft. Gerade einmal fünf Kinder unterrichtet Larissa noch. Liebevoll bereitet sie ihre Schützlinge auf das harte Leben im kalten Norden vor. Larissas erwachsene Tochter Julia hat Glück gehabt. Sie hat eine Anstellung als Filetiererin in der nahen Fischfabrik gefunden. Nur: An den Geruch wird sie sich nie gewöhnen. Der kleine Kaufmannsladen für die allernötigsten Dinge weit draußen auf dem Land gehört Margarita Alexandrowna Majorowa. Ihre Ware kauft sie in Murmansk. Dafür muss sie erst einmal in die Stadt fahren, eine abenteuerliche Tagesreise auf tief verschneiten Pisten. Aber für Margarita gehört das einfach dazu und sie kann sich ein anderes Leben nicht vorstellen. Wladimir Georgiewitsch Kondratjev lebt mitten in Murmansk. Er gehört zu den Pionieren der sowjetischen Seefahrt. Als leitender Ingenieur betrieb er den Kernreaktor des Eisbrechers "Lenin", das erste zivile Schiff mit Atomantrieb. Winter für Winter verbrachte Wladimir in eisiger Kälte auf See. In seiner Freizeit hat er poetische Fotos vom Polarmeer geschossen. Nachdem die "Lenin" 1989 außer Dienst gestellt wurde, kümmerte sich Wladimir weiter um das gigantische Schiff, will den legendären Eisbrecher für die Nachwelt erhalten. Noch immer hat er seine Kabine an Bord. Nur der Atomreaktor ist längst ausgebaut. Murmansk ist untrennbar mit der Marine verbunden. Bis 1991 war der Hafen militärisches Sperrgebiet. Die Seesoldaten sind nicht nur ein wichtiger strategischer Faktor, sie machen auch Musik, und zwar hoch professionell: Das berühmte Sing- und Tanzensemble der Nordmeerflotte erfreut die eigenen Kameraden und das zivile Publikum mit hinreißenden Darbietungen und maritimer Akrobatik.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Ausflugtipps zum Wochenende / Mein Lieblingsessen von Zuschauern gekocht / Quiz des Nordens.
17:10
Das Waisenhaus für wilde Tiere


Jeden Freitag kommen neue Volontäre auf Harnas an. Heute ist eine "alte" Bekannte dabei. Jessica war vor zwei Jahren schon einmal hier und kennt sich aus. Im Farmzentrum werden die freiwilligen Helfer von Mitarbeiterin Bonnita empfangen Während die Neuen sich in Ruhe eingewöhnen, ist an anderer Stelle das Abenteuer schon im vollen Gange. Iggy und seine Helfer fangen entlaufene Krokodilkinder ein. Volontär Amadeus soll eines der Krokodile einfangen. Weil er davor Angst hat, muss Volontärin Elisabeth übernehmen, die sich durch einen früheren Aufenthalt auf einer Farm in Ghana mit Krokodilen etwas auskennt. In der Lifeline, der riesigen Auswilderungszone von Harnas, ist eine andere Gruppe unterwegs, um nach Raubkatzen zu suchen. Die Geparde sollen gegen Zecken behandelt werden. Als erster bekommt Gepard Max das Mittel aufs Fell. Gepard Moritz ist eigentlich der freundlichere der beiden Brüder, aber den Mann mit dem Antizeckenmittel lässt er nicht so leicht an sich heran. Nachdem auch Moritz die Behandlung überstanden hat, macht das Team sich auf die Suche nach einer weiteren Raubkatze - Gepardin Pride, der Star von Harnas. Pride wurde vor drei Jahren in der Lifeline ausgewildert. Sie jagt selbständig und zieht mittlerweile zwei Kinder groß. Ein paar Kilometer weiter sieht es nicht so gut aus. Ein Löwe ist krank. Der siebenjährige Sian ist eine Handaufzucht und normalerweise sehr neugierig, wenn Volontäre zu Besuch kommen. Aber nicht heute. Der Tierarzt Dr. Kallie wird demnächst aus Gobabis kommen. Hoffentlich hält der Löwe bis dahin durch.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Deisterstreifzüge


Bei guter Sicht ist der Deister von Hannover aus, der Landeshauptstadt Niedersachsens, direkt zu sehen. Der "Hausberg" der Hannoveraner ist weder besonders hoch noch besonders groß, trotzdem kommen Kenner ins Schwärmen. Nicht nur Menschen, die Erholung in der Freizeit suchen, kommen hierher. "die nordstory" zeigt auch Niedersachsen, die gerade in dieser Region tief verwurzelt sind. Matthias von Münchhausen, Nachfahre des "Lügenbarons", ist der Familientradition treu geblieben und lebt hier. Das Ehepaar Erdsiek findet hier ideale Bedingungen für die Trakehnerzucht. Fotograf Ralf Orlowski ist aus dem Deister in die Stadt gezogen. Seine Bilder macht er aber am norddeutschen Höhenzug. "die nordstory" ergründet die Faszination des Kleinods Deister am Rande der norddeutschen Tiefebene. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
21:15
Die Reportage - Der Kreuzfahrt-Doc - Mit dem Schiffsarzt auf hoher See


Das Geschäft mit den Kreuzfahrten boomt. Laut der Umfrage eines Internetreiseportals unter knapp 1.000 Reiseinteressierten wollen rund 78 Prozent der Urlauber demnächst in ihrem Urlaub in See stechen. Auf einem Kreuzfahrtschiff bequem über die Weltmeere fahren, gutes Essen und guter Service an Bord, ab und zu einmal einen Landausflug machen, so sieht für viele Menschen die ideale Erholung im Urlaub aus. Aber was passiert, wenn ein Passagier krank wird? Oder wenn gar eine Virusepidemie an Bord ausbricht? Für solche Fälle hält sich auf größeren Luxuslinern ein Schiffsarzt bereit. NDR Reporter Ralf Hoogestraat war mit seinem Team acht Tage lang auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und hat zwei Bordärzten und zwei Krankenschwestern über die Schulter geschaut. Dr. Klaus Englisch (67) kommt aus Berlin. Vor sieben Jahren, nach einer Karriere als Chirurg im niedersächsischen Braake, ging er in Rente. Dann wurde er Schiffsarzt. Sein Kollege Thomas Bretting (54) stammt aus Nürnberg und hat dort gemeinsam mit einem Partner eine gut gehende Praxis. Seinen Jahresurlaub und noch ein paar Wochen zusätzlich im Jahr arbeitet auch er als Schiffsarzt. Es sind die Herausforderungen, die ungewöhnliche Umgebung und natürlich das Abenteuer, das die beiden Männer an ihrer neuen Aufgabe reizt. Das Fernsehteam begleitet die Ärzte auf ihrer Tour von Antalya in der Türkei über den Suezkanal und Sharm el Sheikh in Ägypten nach Aqaba in Jordanien. Die Sicherheitsmaßnahmen auf der Reise sind besonders streng, denn es geht durch Krisengebiete. Doch der Stimmung an Bord tut das keinen Abbruch. Die Passagiere genießen die Fahrt, wenn sie nicht gerade krank werden. Manche kommen mit Schnupfen oder Heiserkeit in die Bordklinik. Aber es gibt auch Notfälle. Sie könnten den gesamten Reiseverlauf für 2.000 Passagiere und 800 Besatzungsmitglieder verändern. Dann z. B. wenn ein Mitreisender ein Aneurysma, epileptische Anfälle oder eine Krebspatientin unerträgliche Schmerzen bekommt. Was tun, wenn die Reiseroute auf hoher See noch fünf Tage dauert und nicht der nächste Hafen angelaufen werden kann, weil das im Krisengebiet zu gefährlich wäre? Auf die Schiffsärzte warten schwierige Entscheidungen.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
NDR Talk Show


In der 736. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: David Garrett, Star-Geiger, Weltstar Kein anderer Künstler spannt den Bogen zwischen Klassik und Rock so erfolgreich wie David Garrett. Das Ausnahmetalent begann mit vier Jahren Geige zu spielen, mit fünf Jahren gewann er seinen ersten Preis bei "Jugend musiziert". Mit 18 brach er seine Karriere als "Wunderkind" ab und ging nach New York. Vier Jahre später kehrte er mit einer Mischung aus klassischer Orchestermusik und Rock zurück, um zum Superstar des Crossover aufzusteigen. Im Oktober 2014 erhielt er seinen insgesamt vierten ECHO Klassik für sein Album "Garrett vs. Paganini". Sebastian Koch, Schauspieler Er ist einer der meistbeschäftigten Charakterdarsteller Deutschlands. Seine Rollen in Filmen wie "Die Manns", "Speer und Er" oder "Das Leben der Anderen" haben ihn auch international zu einem gefragten Schauspieler werden lassen. Nun spielt er im Historiendrama "Madame Nobel" den Erfinder des Dynamits, Alfred Nobel. Der Film wird Anfang Januar 2015 in Das Erste ausgestrahlt. Annette Frier, Schauspielerin Annette Frier war vor allem aus Comedys wie "Schillerstraße" bekannt, bevor sie sich seit 2010 mit der Anwaltsserie "Danni Lowinski" in die Herzen der Zuschauer spielte. Vor Kurzem hat sie den Deutschen Comedypreis als beste Schauspielerin gewonnen. Im Theater am Kurfürstendamm ist sie ab Mitte Januar 2015 in dem Stück "Eine Familie" zu sehen. Andreas Bourani, Sänger Mit seinem Song "Ein Hoch auf uns!" hat er das Lied des Jahres 2014 geschrieben und die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bereichert. Der in Augsburg geborene Andreas Bourani stürmt mit Gute-Laune-Musik die Charts. Abseits der Bühne bewegt den Sänger, der nordafrikanische Wurzeln hat, das Geheimnis seiner Herkunft. Katharina, Anna und Nellie Thalbach, Schauspielerinnen Ein berühmter Nachname, drei Generationen: Katharina, Anna und Nellie Thalbach. Wenn die drei Thalbach-Frauen mit verteilten Rollen E.T.A. Hoffmanns "Nussknacker und Mausekönig" sprechen, Enkelin Nellie die Weihnachtsgeschichte berlinert und (Groß-)Mutter Katharina und Tochter Anna Thalbach ihre liebsten Weihnachtsgedichte und -märchen vorlesen, dann kann Weihnachten einfach nicht mehr weit sein. In der "NDR Talk Show" verraten die drei Thalbachs, welchen Wert Weihnachten für sie hat und welche Traditionen über Generationen gepflegt werden. Rainer Sass, Koch Im NDR Fernsehen ist er eine Institution: der Koch Rainer Sass. Anders als die meisten Kollegen ist er Autodidakt und hauptberuflich Versicherungskaufmann. Seit Mitte der 1980er-Jahre bereits ist er mit seinen Kochsendungen im NDR Fernsehen sehr erfolgreich. In der "NDR Talk Show" verrät er, wie man auch im größten Weihnachtsstress mit unkomplizierten Gerichten die Familie überraschen und mit wenig Aufwand eine wundervolle Weihnachtsstimmung zaubern kann. Thimon von Berlepsch, Magier Es klingt wie ein Märchen: Aufgewachsen auf einem wunderschönen Schloss entdeckt der Spross eines uralten Adelsgeschlechtes auf dem Speicherboden ein Zauberbuch. Da ist es um den kleinen Baron geschehen - von diesem Moment an bestimmt die Magie sein Leben. Thimon von Berlepsch fasziniert das Publikum mit seiner Kunst nicht nur auf der Bühne, sondern auch in feinen Hotels. In sogenannten "Secret Circles", im kleinen, geheimen Rahmen, kann man seinem Zauber ganz nah kommen.
00:00
Die große N-JOY Weihnachtsshow


Kuhlage und Hardeland, die Moderatoren der N-JOY Morningshow, starten den wahrscheinlich längsten Countdown zur Bescherung aller Zeiten. Das machen sie natürlich nicht allein! In ihr weihnachtliches Studio-Wohnzimmer haben sie sich prominente Gäste und angesagte Musikstars eingeladen. Mark Forster hat mit "Au Revoir" einen der größten Radiohits des Jahres 2014 gelandet. In Norddeutschlands abgedrehtem Weihnachts-Warm-up erzählt er von seinen ganz persönlichen Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Wie die norddeutsche Band Tonbandgerät wird auch Mark Forster mit der Weihnachtsshowband auftreten und dabei für eine zauberhaft vorweihnachtliche Atmosphäre sorgen. Große Augen unterm N-JOY-Tannenbaum gibt es beim Auftritt des Magiers Farid. Mit seinen Tricks versetzt er das Publikum in weihnachtliches Staunen. Eines ist garantiert: Auch am späten Abend sorgen die N-JOY-Frühaufsteher für beste Laune, weil sie sich selbst und ihre Gäste nicht immer zu ernst nehmen. Lachanfälle und ungläubiges Kopfschütteln sind bei ihren verrückten Spielideen vorprogrammiert. Spätestens wenn der in Niedersachsen geborene Spaß-Rapper MC FITTI die Bühne rockt, ist es allerdings mit der Besinnlichkeit vorbei. Er präsentiert seinen Song "Einhorn fang" in der weihnachtlichen Rentier-Version.
01:00
NDR Talk Show classics
02:00
Zimmer frei! - Prominente suchen ein Zuhause


Mit seiner offiziell verkündeten Namensänderung sorgte der gebürtige Schweizer Dieter Moor im April 2013 für erhebliches Aufsehen in den Medien. "Seit meiner Kindheit wollte ich Max heißen, Dieter habe ich immer gehasst", meint der Moderator, Schauspieler und Autor. Viele Menschen, die auch nicht mit ihrem Vornamen zufrieden seien, hätten seinen Schritt begrüßt, berichtet er bei "Zimmer frei!". Den Fernsehzuschauern in Deutschland wurde Max Moor 1993 zunächst als Moderator der Sendung "Canale Grande" auf VOX bekannt, das Medienmagazin wurde mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet. Im ZDF präsentierte er, neben Engagements beim schweizerischen und österreichischen Fernsehen, später die Sendung "EX! Was die Nation erregte". Seit nunmehr zehn Jahren bewohnt und bewirtschaftet Max Moor mit seiner Frau Sonja einen Bio-Bauernhof vor den Toren Berlins. Dort züchten sie Rinder und Wasserbüffel. "Sonja ist die Chefin auf dem Hof", sagt er, "ich bin bloß Traktorist und Knecht." Außenreporter Andreas Korn machte eine Betriebsbesichtigung und sprach mit Max Moors Frau über ihr Ehe- und Landleben. Tiere, genauer gesagt Hunde, spielen in der Sendung auch in einem speziellen "Zimmer frei!"-Spiel eine Rolle. Unumstrittener Höhepunkt ist dabei der Auftritt eines Skateboard fahrenden spanischen Wasserhundes. In einer weiteren Aktion muss Max Moor einen Kommissar mimen und beweist schließlich bei der Interpretation des Johnny-Cash-Titels "Ring Of Fire" sein musikalisches Talent.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 20.12.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru