22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 27 Dezember 2014


ndr

NDR


05:50
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten..
06:00
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:10
Ostsee Report Spezial - Winterträume im Norden


Traumhafte skandinavische Winterlandschaften und Menschen, die sich ihre ganz besonderen Träume vom Leben im hohen Norden erfüllt haben, stehen im Mittelpunkt dieser Spezialausgabe des "Ostsee Reports". Bei einer Rundreise auf den nordnorwegischen Lofoten und Vesterålen trifft Udo Biss nicht nur auf jede Menge Trockenfisch, sondern auch auf Steinar Larsen, einem ehemaligen Fischexporteur. Er hat in dem idyllischen Fischerdörfchen Å i Lofoten ein kleines, aber feines Museum eingerichtet, das die Geschichte des Fischfangs und der Stockfischproduktion auf den Lofoten zeigt. Vor allem in Italien ist der norwegische Stoccafisso seit Jahrhunderten eine absolute Delikatesse. Die kleine Leuchtturminsel Litløy Fyr zwischen den Lofoten und Vesterålen ist nur mit einem kleinen Boot zu erreichen. Sie ist die neue Heimat von Elena Hansteensen. "Ganz allein auf einer Insel zu leben, das ist immer schon mein Traum gewesen", erzählt die ehemalige Journalistin. Im ehemaligen Leuchtturmwärterhaus hat sie jetzt zwei Gästezimmer eingerichtet. "Wer hierher kommt, muss allerdings darauf gefasst sein, bei Sturm manchmal tagelang auf der Insel festzusitzen." Ein einzigartiges Naturschauspiel bietet auch Hans Ivar Edvardsen seinen Gästen. Der ehemalige Fischer hat sich in der Lofoten-Hauptstadt Svolvær auf Seeadler-Safaris spezialisiert. "Nirgendwo auf der Welt ist die Population der "Könige der Lüfte" so groß, wie bei uns", erzählt der Norweger. "Die Adler kennen mein Schiff ganz genau und wissen, dass sie keine Angst vor mir haben müssen." Bei den Dreharbeiten für diese Sendung ließ sich ein Adler sogar von Hand füttern. Die weiteren Themen: Wie der Norweger Petter Braaten die Polarfüchse vor dem Aussterben bewahren will Wie finnische Künstler ihre skurrilen Untereisvideos drehen Wo Touristen auf der Ostsee mit einem Eisbrecher fahren können Wie ein deutscher Auswanderer als Fährmann auf den Vesterålen sein Glück fand. - Wie der Norweger Petter Braaten die Polarfüchse vor dem Aussterben bewahren will
07:10
Doktor Schiwago
185Min, , Genre:Drama, USA, GB, I 1965, 12,

Omar Sharif, Girl, Julie Christie, Geraldine Chaplin

Russland zur Zarenzeit. Der junge Jurij Schiwago wächst nach dem Tod seiner Eltern bei einer Pflegefamilie auf. Seine Leidenschaft ist das Dichten, doch er studiert Medizin. Als junger Arzt heiratet er die fürsorgliche Tonja, die Tochter seines Ziehvaters Alexander. Er schätzt sie sehr, doch in seinem Drang nach Freiheit fühlt er sich zu der temperamentvollen Lara hingezogen. Sie ist noch mit dem opportunistischen Politiker Komarovskij verlobt, heiratet später aber den jungen Revolutionär Pascha. Jurij verliert Lara aus den Augen. Während des Ersten Weltkrieges trifft er sie an der Front als Krankenschwester wieder. Sie verlieben sich ineinander, doch sie wagen nicht zusammenzubleiben. Jurij kehrt zurück zu seiner Familie, die Wirren der Oktoberrevolution zwingen sie dazu, Moskau zu verlassen, um sich auf einem Gut im Ural in Sicherheit zu bringen. In einem Nachbardorf trifft Jurij erneut auf seine geliebte Lara, nun entbrennt zwischen ihnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch die kurze Zeit des Glücks endet tragisch. Die Kommunisten haben Laras in Ungnade gefallenen Mann Pascha hingerichtet. Komarovskij sucht sie auf und teilt ihr mit, dass sie nun auch in Gefahr sei. Er zwingt Lara, mit ihm weiter in den Fernen Osten zu ziehen. Der tief enttäuschte und gebrochene Jurij wird zum Dissidenten. Sein inzwischen zum KGB-General aufgestiegener Halbbruder Jewgraf lässt nach ihm suchen. Er verhört ein junges Mädchen, das Laras und Jurijs Tochter zu sein scheint.
10:15
Schönes Landleben XXL - Gut Daudieck - Drei Generationen unter einem Dach


Das Gut Daudieck aus dem 17. Jahrhundert ist das Zuhause von drei Generationen der Familie Brümmel. Vater Brümmel hat es geschafft, seinem Sohn Henning den Hof schuldenfrei zu übergeben. Seitdem wohnt die mittlerweile fünfköpfige Familie Tür an Tür im selben Haus mit den Schwiegereltern. Das muss nicht problematisch sein, aber birgt zumindest die Gefahr von Familienzwistigkeiten. Zum Hof gehören heute eine Bioschweinezucht, Forstwirtschaft, der biologische und konventionelle Anbau von Roggen und Mais für Viehfutter sowie eine Biogasanlage. Mit nur zwei Angestellten bewirtschaften Anke und Henning den großen Hof. Während Henning Brümmel sich um die Landwirtschaft kümmert und meist draußen unterwegs ist, muss Anke alles bewerkstelligen, was mit den Kindern und der Versorgung des Haushalts zu tun hat. Dazu gehört auch die Verpflegung der Lohnarbeiter während der Ernte. Und sie ist die Zentrale für die Koordination all der Dinge, die auf dem Hof anstehen. Die gesamte Familie Brümmel muss flexibel sein. Ohne die Kunst der Improvisation läuft hier nichts. In den restaurierten Fachwerkgebäuden wohnen seit vielen Jahren Mieter. Das bringt zusätzliche Einkünfte, macht aber auch eine Menge Arbeit. Durch die Vermietung der Wohnungen ist mit der Zeit eine richtige Hofgemeinschaft entstanden. Einige der Mieter sind mittlerweile selbst begeisterte Landwirte, andere lieben es, nach ihrem täglichen Bürojob in die bäuerliche Welt auf Daudieck einzutauchen. Zusammen mit Anke und Henning werden im Herbst die Fischteiche abgefischt oder alle backen gemeinsam im alten Backhaus. Anke Brümmel hat noch einen großen Wunsch: Sie möchte eines ihrer Bioschweine als Wurstschwein verarbeiten, um vom Fleisch aus Industrieproduktion unabhängig zu werden. Ein autarkes Leben auf dem Land, das ist ihr Traum. Wird das klappen? Das Fortbestehen der Biogasanlage ist nicht gesichert, denn der Hersteller, der auch die Wartung garantiert, ist insolvent. Wird der Preisverfall beim Biogas die Brümmels in Schwierigkeiten bringen? Auch davon berichtet dieser Film.
11:45
Deich TV
Untertitel:Die Fischkopp-Comedy, 25Min, , Genre:Comedy, D 2004, 1,

Matthias Komm, Frank Thomé, Oliver Krüdener, Tetje Mierendorf

"Deich TV": Das ist waschechte norddeutsche Comedy von Fischköppen für Fischköppe! Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trockenen Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfes an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel "Sabbelwasser" getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witze-Erzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nich lang schnacken - Kopf in Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!
12:10
Deich TV
Untertitel:Die Fischkopp-Comedy, 25Min, , Genre:Comedy, D 2004, 2,

Matthias Komm, Frank Thomé, Oliver Krüdener, Tetje Mierendorf

Deich TV: Das ist waschechte norddeutsche Comedy von Fischköppen für Fischköppe! Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trockenen Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfes an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thome), der Werkstattbesitzer Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Nächste Folge am 31.12.2014 um 10.25 Uhr.
12:35
Die Herren mit der weißen Weste
85Min, , Genre:Gangsterkomödie, D 1970, Wolfgang Staudte , 12,

Martin Held, Walter Giller, Heinz Erhardt, Agnes Windeck

Bruno Stiegler, genannt Dandy, landet nach mehrjähriger Abwesenheit wieder in Berlin. Dort wird er freudig von Susan und einer Hand voll Ganoven begrüßt, unter ihnen Pietsch, der gerade wieder einmal zwei Jahre abgesessen hat. Das ist Dandy erspart geblieben, obwohl er mehr auf dem Kerbholz hat als Pietsch. Im Gegensatz zu Pietsch konnte Dandy, der nach außen hin als Boxpromotor firmiert, nämlich nie etwas nachgewiesen werden. Oberlandesgerichtsrat a. D. Herbert Zänker ist das immer noch ein Dorn im Auge. Er lebt mit seinem Schwiegersohn Kriminalinspektor Knauer und seiner schwerhörigen Schwester Elisabeth zusammen und betrachtet Stieglers Rückkehr als willkommene Gelegenheit, diesen doch noch hinter "schwedische Gardinen" zu bringen. Dazu verbündet sich der pensionierte Jurist mit einigen ebenfalls betagten, aber durchaus rüstigen Herren wie Regierungsdirektor a. D. Scheller. Immer eine Spur gerissener als Dandy und Konsorten, schnappt die Altherren-Bande, nach außen als harmlose Sangesbrüder getarnt, den Ganoven bei diversen Coups die Beute vor der Nase weg. Welchen Zweck die pfiffigen Pensionäre damit verfolgen, erfährt Dandy erst, als er sich wieder aus Berlin absetzen will.
14:00
Unsere Besten im Norden


Axel Prahl (53) ist einer der erfolgreichsten Fahnder im deutschen Fernsehen: Als Kriminalhauptkommissar Frank Thiel ermittelt er gemeinsam mit Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) im Münsteraner "Tatort". Über zwölf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen regelmäßig die Geschichten um das bissig-humorvolle Ermittler-Duo. Doch Axel Prahl ist weit mehr als der erfolgreiche "Tatort"-Kommissar. Wie kaum ein anderer deutscher Schauspieler gibt er dem einfachen Mann von der Straße eine Stimme und ein Gesicht. Sein Spiel ist berührend und glaubwürdig. Für Filme wie "Nachtgestalten", "Halbe Treppe" oder "Die Polizistin" erhielt Prahl zahlreiche Filmpreise. Neben der Schauspielerei ist Musik die große Leidenschaft des Norddeutschen. Über 50 Konzerte gibt er jährlich mit dem Inselorchester: Er singt und spielt auf der Gitarre eigene Lieder. Die Filmemacherin Meike Materne begleitete Axel Prahl auf seinen Konzertreisen im Wohnmobil, war mit ihm bei "Tatort"-Dreharbeiten, bei seinen Eltern im holsteinischen Neustadt, an der Ostsee und in Berlin. Sie zeichnet mit diesem Film ein eindrucksvolles und persönliches Porträt über den norddeutschen Freigeist. Freimütig erzählt Prahl aus seinem unsteten Leben, das von Neuanfängen, beruflichen wie privaten, geprägt ist. Freunde und Weggefährten wie Regisseur Andreas Dresen und Jan Josef Liefers kommen in dem mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH geförderten Film ebenfalls zu Wort.
14:45
LachFest XL - Die besten Sketche und Parodien


Dass es vor dem Comedy-Boom in den 1990er Jahren hierzulande schlecht um den Humor bestellt war, gilt längst als widerlegt. Lang ist die Liste großartiger Komödianten, die mit ihren Fernsehshows, Bühnen- und Kabarettprogrammen die Zuschauer zum Lachen gebracht haben. Viele ihrer Sketche, Parodien und Solonummern sind mittlerweile Kult. Mit ihrem trockenen Humor und ihrer unverwechselbaren Art, Pointen treffsicher zu platzieren, sind viele der Spaßmacher und Entertainer von einst zu Vorbildern für die jüngere Generation von Stand-up-Comedians geworden. Zu ihnen zählen Peter Frankenfeld, Rudi Carrell, Herricht & Preil, Diether Krebs, Hape Kerkeling, Dieter Hallervorden, Harald Juhnke, Reiner Kröhnert, Hans Werner Olm, Kurt Krömer und Gabi Decker.
16:15
Opas Schatz


Gold, Silber und Schmuck: 1939 versenkt Oswald Torster den Familienbesitz in einer Metallkiste. Dann flüchtet die Familie vor dem Krieg von Lettland nach Deutschland. Seit Jahrzehnten liegt Opas Schatz tief im See. 75 Jahre später geht Stephan Torster mit seinem Freund Lars Wienckowski auf Schatzsuche. In einem selbst gebauten U-Boot! Monate bauen die Sandkastenfreunde an dem Gefährt, führen Testfahrten in Seen in unterschiedlichen Tiefen durch. Immer wieder gibt es Rückschläge. Dann startet das große Abenteuer. Es ist aber nicht nur die Suche nach dem Familienschatz. Die Freunde spüren dem damaligen Leben nach, wandeln auf Spuren von Stephans Familie, die in Lettland über 300 Jahre ihre Heimat hatte. Die Dokumentation begleitet Stephan und Lars auf ihrer ungewöhnlichen Suche nach dem Schatz des Großvaters. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
17:15
Rute raus, der Spaß beginnt!


In der Spezial-Ausgabe von "Rute raus, der Spaß beginnt!" geht es ins Angelparadies Norwegen. Moderator Heinz Galling und Norwegenkenner und NDR-Angelexperte Horst Hennings wollen von der Leng-Hochburg Nautnes aus in See stechen und im Atlantik auf Leng, Lumb, Dorsch und Seelachs angeln. Das Angelcamp Nautnes liegt nur 60 Autominuten von Bergen entfernt und ist seit Jahren für viele Deutsche das Eldorado für Meeresangler. Der große Vorteil: kurze Wege zum langen Fisch, und wenn es mal auf dem Atlantik zu ungemütlich wird, kann man gleich um die Ecke an einem idyllischen Gebirgssee gemütlich auf Bachforellen angeln. Außerdem wollen Heinz und Horst im windgeschützten Fjord mit leichtem Gerät Makrelen oder Pollaks fangen. Das NDR-Angelteam plant noch einen Abstecher zum "Hexenkessel" an den Dalsfjord nach Bygstad. Ein wettersicheres Traumrevier in typischer Fjordlandschaft. Hier - weit im Landesinneren - sollen sogar Lachse und Meerforellen lauern. Dabei wird das Team vom Campbetreiber Reinhard Seggewiss unterstützt. In sechs Tagen werden unterschiedliche Reviere und Angeltechniken gezeigt und wie in jeder Sendung wird auch in Norwegen ein für die Region typisches Fischgericht zubereitet. Ein Leckerbissen für Angler und Naturliebhaber.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Die "Nordtour" zeigt noch einmal die schönsten Beiträge des Jahres 2014: Seefahrer-Kneipe Zum Alten Hafen Traditionelle Hafenkneipen liegen meist abgeschieden fernab von Touristenrouten und Einkaufsmeilen. Deshalb gelten sie selbst unter Einheimischen als Geheimtipp, so auch die Gaststätte Zum Alten Hafen in Rostock. Slow-Food im Rodelhaus und neue Wintersportmöglichkeiten im Harz Dank der Beschneiungsanlage auf dem Harzer Wurmberg kann man von der Bergstation bis zur Mittelstation mit dem Schlitten bergab fahren. Danach lädt das Rodelhaus mit Slow-Food, traditionelle, frisch zubereitete Mahlzeiten, zur Einkehr. Inhaberin Judith Bothe wird wie einige weitere Harzer Gastronomen vom sogenannten Slow-Food-Express einmal die Woche mit Produkten aus der Region beliefert, z. B. Käse vom Klostergut Heiningen. Wellenwandern in der Hohwachter Bucht Es gibt erst einen offiziell zertifizierten Longe-Côte-Wellenwanderweg: am Strand von Hohwacht in Schleswig-Holstein. Hier werden Kurse inklusive Paddel und Neoprenanzug angeboten, um die Feinheiten der Technik der neuen Trendsportart zu erlernen. Hotel Zweite Heimat in St. Peter-Ording Der Name ist Programm für das Konzept des neuen Hotels: Zweite Heimat. Das soll nicht nur für die Touristen gelten. Jeder Flur in dem Hotel ist einer Eiderstedter Familie gewidmet. In den 47 "Stuben" (Zimmern) erfährt man anhand von großen Fotos und Accessoires die Geschichte der traditionsreichen Familien dort. Türkische Pâtisserie in Hannover In der türkischen Pâtisserie Efendi Bey am Steintor mitten in der Innenstadt von Hannover bekommt man die Süßwarenspezialität Bâklava ebenso wie verschiedene Torten, hausgemachtes Teegebäck und Plätzchen. Das Efendi Bey hat sich zu einem Treffpunkt vieler Muslime entwickelt, da kein Alkohol ausgeschenkt wird und auch das Fleischangebot koscher ist. Aber auch immer mehr Hannoveraner treten in diese orientalische Atmosphäre ein. Steakhouse Basedow Im Restaurant von Daniel Witt im Ort Basedow mitten in der Mecklenburgischen Schweiz kommt neben frisch gefangenem Zander aus dem Malchiner See natürlich vor allem Fleisch auf den Grill und in die Pfanne. Nebenbei springt Daniel Witt als Gästeführer ein. Die "Nordtour" geht mit ihm in die Küche und auf einen Spaziergang durch Basedow und erkundet u. a. das denkmalgeschützte Schloss und den Lennépark. Carlo von Tiedemanns Hamburg Carlo von Tiedemann kennt die Hansestadt besser als seine Westentasche. Und überall trifft er alte Bekannte und Freunde wieder. Für die "Nordtour" besucht der Moderator einen Tag lang seine Lieblingsplätze, begleitet von seiner Tochter Theresa. Der Pferdeflüsterer Uwe Weinzierl hatte einen großen Reitstall in der Rhön mit 30 Schulpferden und 60 Betten für Reitfreunde, die von ihm die Methode des Pferdeflüsterns lernen wollten. Irgendwann besann er sich zurück zu den Wurzeln. In den Ruhner Bergen, südlich von Parchim, lebt er seit zwei Jahren wieder ein glückliches und bescheidenes Leben mit Pferden. Törtchen auf Rügen Auf der Halbinsel Mönchgut in Alt Reddevitz befindet sich direkt am Wasser gelegen das Café moccavino von Sabine Partsch. Hier kann man leckere, selbst kreierte und gebackene Kuchen- und Tortenspezialitäten genießen. Fast-Food-Deluxe: Gourmetniveau vom Food-Truck In Hamburg hat sich eine Fast-Food-Szene auf Gourmetniveau entwickelt. Ein neuer Trend sind sogenannte Food-Trucks. Die "Nordtour" zeigt einige von ihnen, schaut einem Wurstwerker bei der Herstellung einer neuen Deluxe-Wurst zu und besucht einen Hummerstand. - Slow-Food im Rodelhaus und neue Wintersportmöglichkeiten im Harz
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Prof. Horst W. Opaschowski, Zukunftsforscher "So wollen wir leben - Zukunftshoffnungen der Deutschen" Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Hilfe, die Familie kommt!
90Min, , Genre:Komödie, D 2007, Dietmar Klein ,

Gaby Dohm, Günther Maria Halmer, Wanja Mues, Maximilian von Pufendorf

Seit über 30 Jahren sind die dynamische und erfolgreiche Münchner Verlegerin Susanne Bredemeyer und Leo, Chef einer traditionsreichen Installationsfirma, verheiratet. Doch in den letzten Jahren ist ihre harmonische Zweisamkeit zusehends zur Routine geworden. Beide Eheleute sind zu sehr mit ihren Karrieren beschäftigt, um wirklich Zeit für den Partner zu finden. Das aber soll sich nun ändern: Zu Susannes 60. Geburtstag schenkt Leo ihr ein malerisch an einem See gelegenes Haus in Schweden. Hier wollen die beiden fernab des Alltagstrotts und beruflicher Verpflichtungen einen Neuanfang versuchen. Sie brechen ihre Zelte in Deutschland ab und ziehen nach Schweden. Allerdings gestaltet sich das Leben in der ländlichen Idylle weit weniger romantisch als erhofft. Leo und Susanne müssen erkennen, dass die Versäumnisse der letzten Jahre nicht so leicht aufzuholen sind. Alte Konflikte brechen auf, und die Gedanken an Arbeit und Familie lassen Leo und Susanne nicht los. Aber die beiden bleiben in ihrem selbst gewählten Exil ohnehin nicht lange allein: Erst taucht völlig überraschend Sohn Nils in Schweden auf, weil er wieder einmal Geld für eine "todsichere" Geschäftsidee braucht. Und wenig später platzt zu allem Überfluss auch noch Leos dominante Mutter Adele in die ohnehin angespannte Situation. Mit der Ankunft von Leos "liebeskranker" Tochter Lissy und Sohn Clemens, der sich schwertut, die Firmengeschäfte vom Vater zu übernehmen, ist der Bredemeyer-Clan schließlich mit all seinen großen und kleinen Problemen und Konflikten komplett versammelt. Und der Trubel bringt Leo und Susanne endlich die Erkenntnis, dass es mehr braucht als Einsamkeit und Abgeschiedenheit, um ihre Beziehung zu retten.
21:45
Erbin mit Herz
90Min, , Genre:Liebesdrama, D, A 2004, Holger Barthel ,

Nina Proll, Pierre Besson, Gaby Dohm, Simon Licht

Die Wiener Kinderbuchhändlerin Felice Frank führt mit ihrer zehnjährigen Tochter Lilli ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Von Lillis leiblichem Vater, dem Hamburger Reeder Alexander Helsing, hat Felice nichts mehr gehört, seit er sich noch vor der Geburt des Kindes aus dem Staub gemacht hatte. Die Überraschung ist daher groß, als eines Tages plötzlich der Hamburger Anwalt Kurt Stockmann in Felices Laden auftaucht und ihr mitteilt, dass Alexander bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist. Zunächst weiß die junge Frau nicht, wie sie auf diese Nachricht reagieren soll. Bei der Testamentseröffnung in Hamburg erwartet Felice und Lilli dann eine weitere Überraschung: Alexander hat seiner kleinen Tochter die Hauptanteile an der Hamburger Familienreederei Helsing vererbt! Und bis zu Lillis 18. Geburtstag soll Felice das Erbe des Kindes verwalten. Kurt Stockmann übernimmt kommissarisch die Leitung der Firma. Die traditionsbewussten Unternehmer Helene und Jan Helsing, Mutter und Bruder des Verstorbenen, sind außer sich vor Zorn über diesen "letzten Willen": Sie geben Felice unmissverständlich zu verstehen, dass sie und ihre Tochter nie zur Familie gehören werden. Vor allem Jan lässt nichts unversucht, um Felice aus der Firma zu ekeln. Aber so leicht lässt sich die kesse Felice nicht ins Bockshorn jagen. Sie zieht mit Lilli nach Hamburg, wo sie vorerst in der Wohnung des charmanten Kurt Stockmann unterkommen. Als Kurt ebenfalls Jans eifersüchtiger Machtgier zum Opfer fällt, hat er sich schon längst auf die Seite der ungeliebten Teilhaberin Felice geschlagen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen den intriganten Jan auf. Da dauert es natürlich nicht lange, bis Kurt und Felice sich im Eifer des Gefechts auch privat näherkommen. Durch einen hinterhältigen Trick gelingt es Jan schließlich, Felice in der gesamten Reederei zu diskreditieren. Aber gerade als sie das Feld räumen will, erhält sie von dem väterlichen Hafen-Nachtwächter Ottensen einen heißen Tipp: Offenbar ist Jan Helsing in illegale Giftmüllentsorgungen verwickelt.
23:15
50 Jahre Dinner for One - Die große Jubiläumsshow


Seit Jahrzehnten gehört zu jeder guten Silvesterfeier: Feuerwerk, Bleigießen und "Dinner for One" im Fernsehen. 2013 feierte der Kult-Sketch seinen 50. Geburtstag. Das NDR Fernsehen gratuliert mit einer großen Jubiläumsshow. Drei prominente Kandidatenteams treten in einem heiteren Wettkampf gegeneinander an und testen ihr Wissen rund um das Thema dieses einmaligen Sketches. Mit dabei sind u. a. Ireen Sheer, Tim Mälzer, Rainer Sass, Linda Zervakis, Ingo Zamperoni und Ross Antony. Ralf Schmitz, Schauspieler, Comedian und bekennender "Dinner for One"-Fan, ist Gastgeber der Sendung.
01:00
Nur die Sonne war Zeuge
120Min, , Genre:Kriminalthriller, F, I 1960, René Clément , 12,

Alain Delon, Marie Laforêt, Maurice Ronet, Elvire Popesco

Der junge, attraktive Amerikaner Tom Ripley liebt Luxus und Müßiggang. Das nötige Geld fehlt ihm ebenso wie jegliche moralische Hemmung. So schreckt er nicht vor Mord zurück, um auf diese Weise die Stelle eines reichen Schulfreundes einzunehmen, der es sich in Europa gutgehen lässt. Das Bankkonto des Toten öffnet Ripley, dem Meister der Verstellung, das Tor zum erträumten Paradies. Ist Ripley wirklich der perfekte Mord gelungen?
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 28.12.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen - op Platt


Vanessa Kossen präsentiert die besten Geschichten aus einem Monat "Hallo Niedersachsen" auf Plattdüütsch. Jeden letzten Sonntagvormittag im Monat gibt es bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" einen Monatsrückblick auf Plattdeutsch. In der Sendung sind interessante Gäste dabei, mit denen Vanessa Kossen auf Platt über die Ereignisse aus den vergangenen vier Wochen spricht.
03:45
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:45
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru