25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 7 Februar 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Hablamos Espanol


Der Spanischkurs für Anfänger erstreckt sich über 39 jeweils halbstündige Folgen und vermittelt die spanische Sprache auf unterhaltsame Art in verschiedenen Situationen und Spielszenen.
06:30
Türkei - Land, Leute und Sprache - Nikolaus und die Sonne von Antalya


Spielerische Einführung in die türkische Sprache durch Begleitung der vier aufgeschlossenen jungen Touristen Renate, Sylvia, Peter und Vedat bei ihren Erlebnissen während einer Rundreise durch die Türkei. Spielszenen in türkischer und deutscher Sprache werden ergänzt durch ausführliche Informationen über Land und Leute durch im Hintergrund wirkenden, die Reise begleitenden Kommentator. Die Vierergruppe ist unterwegs nach Antalya: Besuch der antiken Stadt Myra, Besichtigung lykischer Nekropole und der Kapelle des heiligen Nikolaus und Rundgang durch die Ruinen von Aspendos.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können. - Zwischenstand des bundesweiten Projekts: "Mach mit!"
08:00
Service: Zuhause - Schluss mit ungebetenen Gästen - Sicherheit im Haus


Viele Menschen unterschätzen den Wert ihres Besitzes und denken, ihr Haus oder ihre Wohnung wäre für Einbrecher uninteressant. Einbrecher hoffen aber immer auf lohnende Beute und günstige Gelegenheiten wie schlecht gesicherte Türen, Fenster oder Terrassentüren. In der dunklen Jahreszeit nutzen sie oft die frühe Dämmerung aus. In der Sendung gibt es Tipps für guten Schutz gegen Einbrüche bis hin zur richtigen Versicherung und die wichtigsten Verhaltensregeln für die eigene Sicherheit.
08:30
Die Reportage


Die Diskothek in Schüttorf bei Bad Bentheim gilt als "größter Tanztempel im Norden". Auf rund 5.000 Quadratmeter Fläche treffen sich dort Partygänger jeden Alters, die ausgelassen feiern wollen. "Die Reportage. Unter deutschen Dächern" mischt sich unters Partyvolk. Im Fokus stehen dabei die Teenager an der Schwelle zur Volljährigkeit. Sind sie mit 18 Jahren schon erwachsen? Oder etwa doch noch lange nicht? Und was heißt erwachsen sein heutzutage schon? Der Film begleitet die jungen Erwachsenen durch die Nacht. Sie werden nach ihren Hoffnungen, Ängsten und Sehnsüchten, nach Liebe, Sex und Alkohol, nach Führerschein, Abistress oder Schulabbruch befragt.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Wir Europäer - Europa entdeckt die Nation


Der europäische Kontinent Anfang des 19. Jahrhunderts. 190 Millionen Menschen verschiedenster Sprache und Kultur leben daruf in wenigen großen Vielvölkerstaaten mehr oder weniger friedlich miteinander. Doch die Freiheitsidee hat sie alle angesteckt. Überall finden Menschen einer Sprache, Religion und Kultur zusammen und träumen von einem eigenen Staat nur für ihr Volk: eine Nation. Der Freiheitskämpfer Rigas Velestinlis zeigt den Griechen, welche "Zutaten" eine Nation braucht. Der Industrielle Alfred Krupp wittert im Patriotismus ein gutes Geschäft. Und die Pazifistin Bertha von Suttner warnt vor der drohenden Katastrophe, wenn die Völker Europas gegeneinander ziehen. - Europa entdeckt die Nation (19. Jahrhundert)
12:15
Weltreisen


Großartige Natur, unendliche Weiten, schneebedeckte Berge und eine Vielzahl faszinierender Kulturen: ARD-Korrespondentin Ariane Reimers und Kameramann Ronald Schütze erkunden die entlegenen Regionen Chinas hoch im Himalaya vor den Toren Tibets mit dem Fahrrad. Dadurch sind sie ganz nah an den Menschen, die so viel aufgeschlossener gegenüber den Fremden sind. Die anstrengende Tour soll sie vom Qinghai-See bis hinauf zum Animaqing führen, einem heiligen Berg der Tibeter. Doch nach einigen Tagen werden Ariane Reimers und das Team gestoppt, nicht vom drohenden Wintereinbruch, sondern von den lokalen Behörden. Die Gesetze Pekings, die die Fahrt gestatten, gelten hier am Rande des Riesenreiches nicht viel. Die Provinzfürsten fürchten mögliche Berichte über die Freiheitsbestrebungen der Tibeter. Und so muss die Unterkunft in den Bergen noch in der Nacht verlassen werden, mit Polizeieskorte. Was jetzt? Den Dreh abbrechen? Für Ariane Reimers keine Frage: jetzt erst recht! Und so setzen sich Ariane Reimers und Ronald Schütze ein neues Ziel: Chengdu, die Millionenstadt in Sichuan. Auf dem Weg dorthin liegen Gebirgszüge, Passstraßen in 4.000 Metern Höhe und jeden Tag über 100 Kilometer Strecke mit dem Rad. Eigentlich kaum zu schaffen, es sei denn, man ist Extremsportler. Und dabei sind das Wesentliche ja die Dreharbeiten und die Berichte. Die neu gewählte Strecke führt nicht nur durch grandiose Landschaften, sondern auch durch das Gebiet misstrauischer Muslime und Tibeter, die sich voneinander abschotten. "Grenzerfahrungen" im wahrsten Sinne des Wortes, mit der Möglichkeit zu scheitern. Werden Ariane Reimers und ihr Team diese neue, noch einmal über 1.000 Kilometer lange Strecke schaffen?
12:45
Kuren wie die Könige - Die böhmischen Bäder: Karlsbad - Marienbad - Franzensbad


Schon in früheren Jahrhunderten haben berühmte und wichtige Persönlichkeiten wie Königin Maria Theresia, Kaiser Franz Joseph, aber auch Paganini, Bismarck, Beethoven, Goethe, Freud und Marx das heilende Wasser in Böhmen genutzt und in der exklusiven Abgeschiedenheit Politik gemacht und Ehen geschmiedet. Auch heute noch ist Kuren in Böhmen in. Kurgäste flanieren durch die Sprudelkolonnade. Die Minerale im warmen Wasser sind eine Wohltat für den Körper, das "Bad in der Menge" eine solche für die Seele. Der Reiseweg zu den Kurhäusern in der tschechischen Republik führt das Filmteam zu den mondänen Kurtempeln von gestern und heute. Der Film macht eine Zeitreise, z. B. in die Welt Goethes, der sich in Marienbad "temporär verjüngt" unsterblich in die 19-jährige Ulrike verliebte. Aber die heftig umgarnte Frau veschmähte den Heiratsantrag des damals immerhin 74 Jahre alten Dichterfürsten, er verewigte sein Liebesleiden in der "Marienbader Elegie". Der Film erzählt von Geschichte und Geschichten der Kurpromenaden und Brunnenschlösschen in den böhmischen Bädern, zeigt die prächtigen Schlösser und Burgen in der Umgebung, stellt Spezialitäten der Region vor und trifft auf Kurgäste aus allen Nationen.
13:30
Elefant, Tiger & Co (512)


Kalte Füße Elefantenkuh Hoa müsste nur über die Schwelle in den Nachbarstall gehen, dann wäre sie in Sicherheit. Stattdessen wird sie nun erneut auf Naing Thein treffen, den paarungsbereiten Bullen. Und das, obwohl sie gar nicht in Stimmung ist. Den Elefantenpflegern geht es aber eigentlich um Trinh. Ihre Zykluskurve könnte auf eine baldige Hitze hindeuten. Deshalb werden sämtliche Elefanten aufwändig hin- und her gesperrt. Nur noch Trinh und Hoa bleiben übrig. Sie spürt, dass der Bulle nur darauf wartet, dass sich die Türen öffnen. Geschmolzenes Eis Lucky, der Hengst unter den Przewalskipferden, hatte bei den Stuten in Leipzig nichts zu lachen, als er ihnen zum ersten Mal begegnete. Nun ist ein knappes Jahr vergangen und der natürliche Trieb zur Arterhaltung ist gereift: alle vier Stuten sind hochtragend! Die Geburt soll in einem gut abgeschirmten Stall stattfinden. Robert Ruhs beginnt deshalb mit einem täglichen Training, die beiden Stuten nachts vom Hengst zu trennen, die rein rechnerisch zuerst ihr Fohlen kriegen müssten. Nicht einfach, die Herde scheint inzwischen unzertrennlich. Gemütsaufhellung Der lange Winter strapaziert die Nerven. Um die Okapis vor einem Stallkoller zu bewahren, schickt sie Roland Männel an die frische Luft. Zawadi, das junge Okapi-Mädchen, ist kaum zu bremsen und rennt Runde um Runde. Kimdu hingegen hält sich etwas zurück. Roland baut deshalb an einem Spielzeug für den Stubenhocker. Eine Futterkiste, ausgestattet mit einer durchlöcherten Plexiglasscheibe, kleiner Kamera und einem frischen Salatkopf. Kimdu soll mit der Zunge durch die Öffnungen nach dem grünen Blattwerk "fingern". - Geschmolzenes Eis
13:55
Das Geschäft mit unserer Gesundheit - Zwei-Klassen-Medizin in Norddeutschland?


Sind kranke Menschen noch Patienten oder längst auch Kunden? Was bedeuten Kostendruck, Bürokratie und demografischer Wandel für das Gesundheitssystem in Norddeutschland? NDR Reporterin Susann Kowatsch hat das Geschäft mit der Gesundheit untersucht und dafür zusammen mit den Autoren Jan Liebold und Andreas Hilmer Hunderte von Statistiken und Datenbanken ausgewertet. Die Zahlen liefern spannende Geschichten über das norddeutsche Gesundheitswesen. Im niedersächsischen Landkreis Wolfenbüttel muss ein Arzt mehr als 2.000 Menschen versorgen. Ganz anders im wohlhabenden Stadtteil Hamburg-Eppendorf. Hier kommen auf einen Arzt, statistisch betrachtet, nur 160 Einwohner. Mediziner zieht es dorthin, wo Patienten Geld haben und wo es viele Privatpatienten gibt. In vielen ländlichen Regionen hingegen gibt es kaum noch Ärzte. In Wolfenbüttel half die "Rollende Arztpraxis" Menschen, die keinen Arzt in der Nähe haben. Doch das Projekt lief Ende des Jahres 2014 aus. Für viele kranke Menschen eine besorgniserregende Situation. Wie sehr der demografische Wandel die norddeutsche Kliniklandschaft beeinflusst, wird in Schleswig-Holstein sichtbar. Weil in den letzten Jahren immer weniger Kinder geboren wurden, schließen gerade in ländlichen Regionen immer mehr Geburtskliniken. "Erst ab 900 Geburten können privat betriebene Kliniken Geld verdienen", sagen Krankenhausökonomen. Die Einige Kliniken werden zu hochkomplexen Geburtszentren ausgebaut, in anderen Teilen des Bundeslandes müssen Schwangere lange Fahrtwege zu den Kliniken auf sich nehmen. Werdende Mütter auf Fehmarn müssen gar bis Eutin fahren. Viele der 371 Kliniken im Norden schreiben rote Zahlen. Der Geschäftsführer des AGAPLESION Diakonieklinikums in Hamburg, Jörn Wessel, sagt zum Wettbewerb zwischen den Krankenhausbetreibern: "Wir haben zu viele Krankenhäuser. Das ist wie ein Pferderennen, bei dem das letzte Pferd von seinem Jockey zum Schlachter gebracht wird. Alle rennen weiter. Aber in jeder Runde muss wieder einer ausscheiden." Der verschärfte Wettbewerb führt auch zu einem verschärften Kampf um Privatpatienten. In der auf Prostata-Operationen spezialisierten Martini-Klinik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Hamburg erinnert der Krankenhausbetrieb eher an ein Fünfsternehotel. Bis zu 2.800 Euro kostet hier die Behandlung, selbst Privatkassen übernehmen längst nicht alle Kosten. Der Bremer Gesundheitsökonom Gerd Glaeske sagt dazu: "Es gibt zwei Klassen in diesem Bereich der Krankenhausversorgung: die Holzklasse und die Plüschklasse." Topmedizin nur noch mit dickem Geldbeutel?
14:40
Die Schlager des Jahres


Die Sendung "Die Schlager des Jahres" gibt es 2014 seit 20 Jahren! Zur großen Jubiläumsshow begrüßt Gastgeber Bernhard Brink in seinem Schlagerpalast im Suhler Congress Center hochkarätige Gäste. Mit dabei sind: Andrea Berg, Jürgen Drews, Beatrice Egli, Ute Freudenberg, Nik P., Linda Hesse, Nicole, Matthias Reim, Semino Rossi, Ross Antony, die Münchener Freiheit, Alexander Klaws, Lindt Bennett, Gilbert, G.G. Anderson, Oonagh, die Amigos, die Höhner sowie die Startänzer.
16:45
Elvis und der Kommissar (6)
(EN): Elvis und der Kommissar, Untertitel:Heiße Ware, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Ulrich Zrenner , 6,

Jan Gregor Kremp, Ruth Maria Kubitschek, Florian Fitz, Tessa Mittelstaedt

Anja hat extra früher Feierabend gemacht und für Behringer und sich gekocht. Aber Behringer muss unerwartet seine Mutter vom Flughafen abholen. Lilo, die das eigentlich machen wollte, hatte ihren ersten Jahrestag mit ihrem neuen Lebenspartner Seibold vergessen ... Anja ist sauer, denn immerhin ist es auch ihr erster Jahrestag mit Behringer. Dieser verspricht Anja, dass er sofort, nachdem er seine Mutter abgeholt hat, zurück ins "Nolte-Eck" kommt. Mutter Rosa möchte allerdings erst einmal einen Zwischenstopp bei einem Herrn Schirmer machen, dessen kleine Tochter angeblich in Barcelona ihren Teddy vergessen hat. Als sie die Wohnung betreten, finden sie Schirmer tot auf dem Boden liegend. Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Selbstmord aussieht, mag Behringer nicht so recht daran glauben. Als er spät am Abend zu Anja zurückkommt, ist das Essen verkocht und Anja sauer. Am nächsten Morgen erfährt Behringer von seinem wütenden Chef Werner Seibold, dass die Wohnung von Schirmer von den Kollegen der Drogenfahndung überwacht worden und Behringer mitten in deren Ermittlungen geplatzt sei. Ihm ist sofort klar, dass seine Mutter mit dem Teddy im Gepäck als Drogenkurier missbraucht wurde und nun in großer Gefahr ist. Seibold entzieht Behringer wie üblich den Fall und organisiert einen groß angelegten Einsatz mit Pröttel in Frauenkleidern als Double für Behringers Mutter Rosa. Währenddessen folgt Behringer der Spur eines jungen Paares, das ihm vor der Wohnung von Schirmer aufgefallen war. Seine Ermittlungen werden unterbrochen, als er erfährt, dass Rosa entführt worden ist. Ein Ortungshalsband, das Behringer dem ewigen Ausreißer Elvis verpasst hatte, führt ihn glücklicherweise zu Rosa. Er kann zwei Drogenkuriere festnehmen. Den Mörder von Schirmer aber muss er noch finden ...
17:35
Tim Mälzer kocht! - Entenbrust mit Linsensalat


Tim Mälzer bereitet Leckerbissen wie aus "1001 Nacht" zu: Zur knusprig gebratenen Barbarie-Entenbrust serviert der ARD-Küchenchef einen Salat aus roten und braunen Linsen mit einer kräftig-würzigen Dattelvinaigrette. Zum Nachtisch gibt es einen exotisch gewürzten Möhrenkuchen mit kandiertem Ingwer und einer Frischkäsecreme.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Zusatzinformationen ab NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Mit fünfzig küssen Männer anders
90Min, , Genre:Komödie, D 1998,

Senta Berger, Ulrich Pleitgen, Konstantin Wecker, Hans Peter Hallwachs

Die ehemalige Kunststudentin Marie könnte eigentlich ihr Leben genießen. Die Kinder sind aus dem Haus, und sie hat endlich wieder Zeit, sich der Malerei zu widmen. Aber das ist alles nicht so einfach: Ihr Ehemann Dietrich verdient zwar ausreichend Geld, kümmert sich aber fast nur um seine Unternehmensberatung, außerdem geht er Marie durch seine permanenten Belehrungen über Mülltrennung und die sachgemäße Handhabung von Korkenziehern einigermaßen auf die Nerven. Die Kinder rufen nur an, wenn sie Geld brauchen, und die arrogante Galeristin Martens nennt Marie nach einem kurzen Blick auf ihre Bilder eine "frustrierte Hausfrau". Moralische Unterstützung erhält Marie von ihrer umtriebigen Freundin Anna und dem Bildhauer Gerd. Sie spürt, dass sie ihr Leben ändern muss und lässt sich von dem charmanten HNO-Arzt Eugen zu einem Seitensprung verführen, der dann allerdings nicht nach Plan verläuft. Erst der Kunstkritiker Kevin bringt neuen Schwung in Maries Leben, und nach der beherzten Kritik ihres Freundes Gerd arbeitet sie mit neuem Elan an ihren Bildern. Maries erste Ausstellung wird ein Erfolg, auch Dietrich, von dem sie sich getrennt hatte, kommt zur Vernissage.
21:45
Neue Freunde, neues Glück
90Min, , Genre:Drama, D 2005, Christine Kabisch, Gabriela Zerhau , 6,

Christiane Hörbiger, Ernst Jacobi, Heidelinde Weis, Dieter Kirchlechner

Für Nele Ungureit (Christiane Hörbiger) bricht eine Welt zusammen: Nach 35 Ehejahren erfährt sie, dass ihr Mann Fred (Dieter Kirchlechner) von nun an mit seiner jungen Sekretärin zusammenleben möchte. Neles idyllische Träume vom gemeinsamen Altwerden sind jäh zerstört. Auch ihre erwachsenen Kinder Susan (Anna Schudt) und Hannes (Thomas Limpinsel) sind ihr keine große Hilfe. Nele muss sich daran gewöhnen, alleine zurechtzukommen. Da lernt sie zufällig die leicht verwirrte Gerda Griese (Heidelinde Weis) kennen, mit der sie bald eine wunderbare Freundschaft verbindet. Als Nele die Stadtvilla eines Onkels erbt, kommt es mit Fred und Hannes zu Streitigkeiten, denn die beiden drängen auf einen schnellen Verkauf. Doch Nele hat eigene Pläne: Sie gründet in dem wundervollen, leicht verwitterten alten Gebäude eine Wohn- und Lebensgemeinschaft für Senioren. Der charmante Exbanker Rupert Neumann (Ernst Jacobi), der Nele galant den Hof macht, zieht mit ein und regelt den Papierkram. Der Umbau wird von dem Architekten Ulrich Windeck (Martin Lüttge) mit einigen pensionierten Handwerkern organisiert, und als Investorin steht die distinguierte Fina Suska (Monika Peitsch) Nele mit Rat und Tat zur Seite. Eigentlich wäre Neles Leben wieder perfekt - gäbe es da nicht Finas windigen Neffen (Anian Zollner), der zusammen mit Hannes in ein dubioses Immobiliengeschäft verwickelt ist, bei dem Neles Villa eine Schlüsselrolle spielt. Steht Neles Traum von einem harmonischen Lebensabend erneut auf dem Spiel? "Neue Freunde, neues Glück" erzählt auf leichte Weise vom Älterwerden, von zerbrochenen Träumen, aber auch von dem Mut, immer wieder neu anzufangen. In der Hauptrolle brilliert Christiane Hörbiger. Auch die weiteren Rollen sind hochkarätig besetzt mit Dieter Kirchlechner, Ernst Jacobi, Heidelinde Weis, Monika Peitsch, Martin Lüttge u. a. Die mehrfache Fernsehpreisträgerin Gabriela Zerhau schrieb das Drehbuch nach dem Bestseller "Die schöne Gegenwart" der Adolf-Grimme-Preisträgerin Leonie Ossowski. Regie führte Christine Kabisch.
23:15
Schwarz Rot Gold
Untertitel:Mafia Polska, 90Min, , Genre:Krimi, D 1993, Theo Mezger , 15,

Uwe Friedrichsen, George Meyer Goll, Edgar Bessen, Petra Zieser

Zuerst geraten Vietnamesen ins Visier von Zaluskowski und seinen Kollegen von der Hamburger Zollfahndung. Sie schmuggeln Zigaretten und haben Angst. Angst vor den Hintermännern, der polnischen Mafia. Die handelt mit allem: geklaute Autos, Kunstgegenstände, Zigaretten. Zaluskowski lässt einen verdächtigen Lieferwagen observieren. An der polnischen Grenze stellt sich heraus, dass der diesmal aber keine Zigaretten, sondern Getreide geladen hat. Dennoch ist es keine falsche Spur. Zaluskowski entdeckt in Zusammenarbeit mit dem Kollegen Betz von der Kripo dahinter den polnischen Obermafioso. Einerseits war das Glück, aber andererseits auch Instinkt des routinierten Profis. Wie aber können sie den polnischen Supergangster stellen? In Deutschland kann Zaluskowski nur einige kleine Fische der "Mafia Polska" entlarven. Erst in Zusammenarbeit mit den Wiener Zöllnern gelingt es, näher an die Elite der polnischen Mafiagangster heranzukommen.
00:45
Elvis und der Kommissar (6)
(EN): Elvis und der Kommissar, Untertitel:Heiße Ware, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Ulrich Zrenner , 6,

Jan Gregor Kremp, Ruth Maria Kubitschek, Florian Fitz, Tessa Mittelstaedt

Anja hat extra früher Feierabend gemacht und für Behringer und sich gekocht. Aber Behringer muss unerwartet seine Mutter vom Flughafen abholen. Lilo, die das eigentlich machen wollte, hatte ihren ersten Jahrestag mit ihrem neuen Lebenspartner Seibold vergessen ... Anja ist sauer, denn immerhin ist es auch ihr erster Jahrestag mit Behringer. Dieser verspricht Anja, dass er sofort, nachdem er seine Mutter abgeholt hat, zurück ins "Nolte-Eck" kommt. Mutter Rosa möchte allerdings erst einmal einen Zwischenstopp bei einem Herrn Schirmer machen, dessen kleine Tochter angeblich in Barcelona ihren Teddy vergessen hat. Als sie die Wohnung betreten, finden sie Schirmer tot auf dem Boden liegend. Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Selbstmord aussieht, mag Behringer nicht so recht daran glauben. Als er spät am Abend zu Anja zurückkommt, ist das Essen verkocht und Anja sauer. Am nächsten Morgen erfährt Behringer von seinem wütenden Chef Werner Seibold, dass die Wohnung von Schirmer von den Kollegen der Drogenfahndung überwacht worden und Behringer mitten in deren Ermittlungen geplatzt sei. Ihm ist sofort klar, dass seine Mutter mit dem Teddy im Gepäck als Drogenkurier missbraucht wurde und nun in großer Gefahr ist. Seibold entzieht Behringer wie üblich den Fall und organisiert einen groß angelegten Einsatz mit Pröttel in Frauenkleidern als Double für Behringers Mutter Rosa. Währenddessen folgt Behringer der Spur eines jungen Paares, das ihm vor der Wohnung von Schirmer aufgefallen war. Seine Ermittlungen werden unterbrochen, als er erfährt, dass Rosa entführt worden ist. Ein Ortungshalsband, das Behringer dem ewigen Ausreißer Elvis verpasst hatte, führt ihn glücklicherweise zu Rosa. Er kann zwei Drogenkuriere festnehmen. Den Mörder von Schirmer aber muss er noch finden ...
01:35
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" treten diesmal in der "NDR Quizshow" bei Jörg Pilawa gegeneinander an: Der wissenschaftliche Angestellte Tobias von Bargen, der Manager Alexander Gutierrez, die Fußballtrainerin Gaby Schüssler, der Außendienstmitarbeiter Thomas Kretzschmar und die Erzieherin Lerke Krebs. Welcher der fünf norddeutschen Kandidaten kennt sich im Norden am besten aus und setzt die erspielten Punkte bei der "Risikofrage" am besten ein, um ins Finale einziehen zu können? Und: Wer kann den Sieg mit nach Hause nehmen?
02:20
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 08.02.1995


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 07.02.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru