25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 14 März 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Stephen Groth, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Grundkurs Multimedial Englisch - The Barbecue - Meet and Meat


Die erste Folge des Grundkurs Englisch widmet sich den Pronomen, dem Verb "to be" (sein), der Bildung des Plurals, Neuseeland und ganz wichtig: dem Essen. Der Bayer in Boston bittet um Nachtisch und wird in die Wüste geschickt, wir lernen bei "Say it again, Sam", das chips nicht gleich chips sind und unser Cowboy wird zum Barbecue gebeten, also dem Grillen, oder?
06:30
Türkei - Land, Leute und Sprache - Diyarbakir, die Reise ins Kupferland


Spielerische Einführung in die türkische Sprache durch Begleitung der vier aufgeschlossenen jungen Touristen Renate, Sylvia, Peter und Vedat bei ihren Erlebnissen während einer Rundreise durch die Türkei. Spielszenen in türkischer und deutscher Sprache werden ergänzt durch ausführliche Informationen über Land und Leute durch im Hintergrund wirkenden, die Reise begleitenden Kommentator. Renate, Sylvia, Peter und Vedat sind in dieser Folge zu Besuch in der heimlichen Hauptstadt der Kurden, Diyarbakir und in der christlichen Enklave Midyat, das berühmt für seine Silberschmiedekunst ist.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können.
08:00
Service: Trends - Weg mit dem Winterspeck


Der Gürtel kneift, die Hose zwickt, dabei ist selbst der hartnäckigste Winterspeck auch ohne eisernes Fasten ganz einfach wieder los zu werden. "service: trends" nimmt Diätprodukte unter die Lupe und zeigt, welche Lebensmittel man besser meiden sollte. Außerdem verrät die Sendung, wie die Pfunde schnell und ohne große Anstrengung purzeln und wie man das Wunschgewicht dauerhaft halten kann. Im Studio beantwortet der Experte Fragen zum Thema. Moderation: Anne Brüning
08:30
Die Wintercamper


Marion rüstet ihr Zuhause für den Winter und isoliert ihr Vorzelt mit Styroporplatten. Die 37-Jährige gehört zu den Campern, die auch bei klirrender Kälte draußen grillen oder duschen, selbst bei Minusgraden. Sie lebt mit ihrer Hündin Kimba in einem Wohnwagen in Klein Rönnau, Schleswig-Holstein. Auf dem Campingplatz gibt es rund 700 Stellplätze für Dauercamper. Einige haben hier ihren Erstwohnsitz. "Es ist wie ein kleines Dorf, jeder hilft jedem", meint Nachbarin Melanie. Sie weiß wovon sie redet, denn schließlich hat sie sich schon vor zwölf Jahren hier niedergelassen. In diesem Winter will sie aufpassen, dass ihr nicht wieder die Wasserleitung einfriert wie im vergangenen Jahr. Eine Stadtwohnung kommt für die Überlebenskünstlerin nicht infrage. Von Beruf ist Melanie Alltagshelferin beim Roten Kreuz. Für ein Leben auf dem Campingplatz hat sie sich ganz bewusst entschieden. Sie liebt die Ruhe und die Natur und genießt das freie Lebensgefühl für wenig Geld. Viele Menschen, die ständig auf dem Campingplatz wohnen, haben sich auch aus finanziellen Gründen für das Dauercampen entschieden. Sie können sich die Mieten in der Stadt nicht mehr leisten, trotz eines geregelten Einkommens. Jahrelang machte das Ehepaar Schaffner aus Hessen auf dem Platz in Klein Rönnau Urlaub, bevor es sich entschieden hat, für immer dorthin zu ziehen. Für ihren Wohnwagen haben die beiden sich sogar ein "Vorzelt" aus Holz gebaut. Stolze Mobilheimbesitzer sind auch Petra und Ingo. Ihre noble Herberge mit Wintergarten ist die größte und wohl auch das teuerste Domizil auf dem Platz. Während der Dreharbeiten lernt NDR Autor Stefan Weiße die unterschiedlichsten Menschen kennen, hartgesottene Campingfans und solche, die sich aus finanzieller Not hier niedergelassen haben. Die meisten von ihnen schätzen ihr Leben auf dem Platz, sogar im Winter. Sie haben gelernt, mit der Kälte umzugehen und machen es sich gemütlich. Marion hat fast zwei Jahre lang auf einen Herd mit Backofen gespart. Jetzt kann sie endlich richtig kochen und Gäste bewirten. Als die neue Errungenschaft angeliefert wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Freudentränen kullern ihr über die Wangen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Gottesdienst - Zur Amtseinführung von Dr. Stefan Heße


Am 14. März 2015 wird Stefan Heße im Rahmen eines Gottesdienstes im St. Marien-Dom zum Bischof geweiht und als dritter Erzbischof von Hamburg eingeführt. Das NDR Fernsehen überträgt den Gottesdienst live von 10 bis 12 Uhr. Dr. Stefan Heße stammt aus Köln. Er studierte in Bonn und Regensburg Theologie und wurde 1993 von Kardinal Meisner im Kölner Dom zum Priester geweiht. Zuletzt leitete er als Generalvikar die Verwaltung der dortigen Erzdiözese. Am 20. Januar 2015 hat Papst Franziskus Stefan Heße zum Nachfolger von Werner Thissen ernannt, der vor einem Jahr altersbedingt zurückgetreten war.
12:00
Norddeutsche Dynastien


Wenn ein neues Kreuzfahrtschiff die Meyer Werft in Papenburg verlässt, herrscht Volksfeststimmung. Dann kommen die Menschen von weit her, um die schwimmenden Riesen zu bestaunen, die über die schmale Ems zum Meer geführt werden. Wenn es gut läuft, dann verlassen zwei oder drei Schiffe im Jahr die Docks der Meyer Werft. Schiffbau ist eine risikoreiche Branche. "Ich war vielleicht verrückt", sagt Ingenieur Bernard Meyer heute über seine Entscheidung, in das Familienunternehmen einzusteigen. Doch er wollte unbedingt Schiffbauer werden. Seit sechs Generationen bauen die Meyers in Papenburg Schiffe. Erfolg haben sie nur, wenn sie die Zeichen der Zeit erkennen und der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind. Solide Segelschiffe aus Holz zu fertigen, das war seit Ende des 18. Jahrhunderts das Geschäft der Meyers. Als Joseph Lambert Meyer 1874 sein erstes Schiff aus Eisen bauen wollte, lachten ihn die alten Reeder aus, warfen ein Stück Eisen in den Kanal, wo es sofort versank. Aber Joseph L. Meyer setzte sich gegen alle Widerstände durch, wird Ende des 19. Jahrhunderts zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges wurde die Werft zerbombt und stand fast vor dem Aus. Der Betrieb hielt sich mit Eisengießerei über Wasser, bis wieder Schiffe gebaut werden durften. Spezialschiffe waren gefragt, Fähren und Flüssiggastanker gingen von Papenburg aus in die ganze Welt. Die Schiffe wurden immer größer. Die Werft war zu klein, die Meyers zogen um und bauten noch größere Fähren. Mitten in der Werftenkrise in den 1980er-Jahren fällte Bernhard Meyer eine riskante Entscheidung: Wir bauen Kreuzfahrtschiffe. Der Erfolg gibt ihm Recht. Doch die Konkurrenz in Asien ist groß, denn die Lohnkosten sind dort geringer. Es wird um jeden Auftrag gekämpft. "Das ist wie ein Neuanfang", sagt der Werftchef. Schiffe will das Familienunternehmen auch in der siebten Generation bauen. Sohn Jan leitet schon die Konstruktion der Ozeanriesen.
12:45
100 Jahre Landleben - Unsere Heimat - Das Dorf


Auch im 21. Jahrhundert, in einer Zeit, in der die Städte und Metropolregionen immer weiter wachsen, lebt die Hälfte der Deutschen auf dem Land. In Norddeutschland gibt es mehr als 15.000 Dörfer, und keines gleicht dem anderen. Die Orte unterscheiden sich nicht nur in ihrer Größe und Lage, sondern auch in ihren gewachsenen Strukturen. Heute leben die Menschen in den Dörfern zwischen Landflucht und Landlust. Wie hat sich das dörfliche Leben seit den Zeiten der Stellmacher, Schmiede und Dorflehrer entwickelt? In dieser Folge der NDR Reihe "100 Jahre Landleben" erzählen ein Dorfpastor, ein ehemaliger Dorfschullehrer, der Bewohner eines Rundlingsdorfes, ein Dorfgastwirt, der Besitzer eines Dorfladens und ein Landarzt mit langer Familientradition spannende, zum Teil skurrile und kuriose Geschichten. Sie machen deutlich, wie sich gerade in den vergangenen Jahrzehnten das Leben in den Dörfern verändert hat. Erinnerungen, die sich ohne falsche Sentimentalität zwischen Idylle und Realität bewegen. Der Film zeigt in historischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen Szenen aus dem norddeutschen Dorfleben aus einer Zeit, als die Tage im Dorf noch vom bäuerlichen Lebens- und Arbeitsrhythmus geprägt waren. Er verbindet faszinierende Luftaufnahmen mit den Geschichten der Protagonisten und fügt sie zu einem einzigartigen Bild des Landlebens von gestern und heute zusammen.
13:30
Elefant, Tiger & Co


Heiße Phase Nach der Geburt von Tapir Baru vor ein paar Monaten hatte Kindesvater Copashi auf der abgetrennten Anlage ausharren müssen, um die Mutter-Kinder-Bindung nicht zu stören. Nun sollen Mutter Laila und er wieder zusammenkommen. Damit das Wiedersehen ungestört über die Bühne gehen kann, soll der kleine Baru abgelenkt werden. Aber der hat seinen eigenen Kopf. Intime Einblicke Bei den Loris gibt es für Petra Friedrich besonders viel zu tun. Zehn Brutkästen müssen kontrolliert werden, darunter auch der von Ziehsohn Lumpi. Er und seine Freundin Lutzi haben seit Kurzem eine eigene Bude und fühlen sich dort pudelwohl. Daher ist Petra besonders neugierig, ob das Pärchen auch schon etwas ins Nest gelegt hat. Für die Pflegemama gibt es an diesem Tag aber noch mehr spannende Momente. Heikle Premiere Das Wildpferdfohlen entwickelt sich prächtig. Eine Woche nach seiner Geburt soll es an der Seite von Mama Ratina den Rest der Herde kennenlernen. Robert Ruhs und Kathrin Herrmann bereiten auf der Außenanlage alles vor. Zur Sicherheit wird reichlich Futter verteilt, denn es könnte heikle Situationen geben. Vor allem auf Stute Rommy sind die Pfleger gespannt, denn auch sie ist Ratinas Tochter und gilt als eifersüchtig. - Kleiner Störenfried
14:00
Wenn Ärzte Fehler machen - Mein Recht als Patient


Falsche Diagnosen, Fehler in der Therapie: Rund 400.000 Patienten werden in Deutschland jährlich Opfer ärztlicher Behandlungsfehler. Diese neue Sendung im NDR Fernsehen dokumentiert unterschiedliche Fälle, die alle eines gemeinsam haben: unglaublich dramatische Auswirkungen für die Patienten. Dr. jur. Boris Meinecke ist Fachanwalt für Medizinrecht und betreut zurzeit bundesweit rund 2.000 Mandanten im Bereich Arzthaftungsrecht. Der Patientenanwalt vertritt die Geschädigten gegenüber Ärzten, Kliniken, Versicherungen und Behörden. In einem nervenaufreibenden Puzzlespiel werden nun die medizinischen Sachverhalte aufgeklärt und der genaue Ablauf der Krankengeschichte rekonstruiert. Damit Patienten und ihre Familien nach einem Behandlungsfehler zu ihrem Recht kommen. In dieser Folge geht es um diese drei Fälle: Ärzte in einer Klinik in Schleswig-Holstein schicken einen Mann mit einer Gesichtslähmung immer wieder nach Hause, bagatellisieren seine Beschwerden und empfehlen ihm, sich mit der Lähmung abzufinden. Als nach neun Monaten endlich in einem anderen Krankenhaus die Tumordiagnose gestellt wird, ist es schon fast zu spät. Bei drei zu früh geborenen Babys verätzen Ärzte mit 1.000-fach falsch dosierten Tropfen die Augen. Alle drei Kinder sind heute sehbehindert, zwei von ihnen auf einem Auge blind. Die junge Mutter kann schon nicht mehr sprechen, als ihr zwölfjähriger Sohn sie findet. Mit dem Notarzt kommt sie in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses und dort passiert der fatale Fehler: Die Ärzte übersehen 30 Stunden lang eine Hirnblutung. In einer Notoperation kann ihr Leben noch gerettet werden, doch die Mutter muss seitdem mit starken Einschränkungen leben, kann nicht mehr arbeiten und ist auf Hilfe angewiesen. Der Patientenanwalt Boris Meinecke rät, trotz der Dramatik der Geschehnisse, die Dinge wenn irgendwie möglich außergerichtlich zu regeln; denn: Gerichtsverfahren dauern lange und bringen in der Regel nicht die erhofften Ergebnisse. Nicht selten ist nach Behandlungsfehlern der Gang vor Gericht aber unausweichlich. Damit die Opfer, die oft lebenslang an den Folgen leiden, zumindest finanzielle Hilfe erhalten.
14:45
die nordreportage: Hencks letzte Reeternte?


Seit fast 500 Jahren lebt und arbeitet die Familie von Dirk Henck an der Anklamer Fähre in Ostvorpommern. Früher als Fischer heute als Dachdecker und Reetbauern. Doch im Jahr 2013 können die Hencks voraussichtlich wohl zum letzten Mal das Reet direkt vor ihrer Haustür ernten. Das Land will große Flächen rund um die Reetfelder renaturieren. Durch die Überflutung der Wiesen kommen die Hencks dann mit ihrer schweren Erntemaschine nicht mehr an die Felder. Das selbst geerntete Reet ist für den Betrieb von Dirk Henck überlebenswichtig. Ihre Kunden haben nicht viel Geld, und nur durch die eigene Ernte können die Hencks die Dächer noch zu einem Quadratmeterpreis zwischen 60 und 70 Euro decken. Wenn sie nicht mehr ernten können und das Reet ankaufen müssen, verdoppelt sich der Preis. Noch einmal hoffen die Hencks auf eine gute Ernte.
15:15
Der Schwarzwaldhof - Der verlorene Sohn
90Min, , Genre:Serie, D 2012, Berno Kürten , 6,

Saskia Vester, Gila von Weitershausen, Michael Fitz, Michael Hanemann

Rückblick: Nach dem heftigen Streit mit seiner Mutter hat Stefan Hofer eine Stelle als Manager im Hotel Wagner, dem schärfsten Konkurrenten des Schwarzwaldhofs, angenommen. Für Veronika ist diese Abkehr vom familiären Betrieb ein schwerer Vertrauensbruch. Vergeblich versucht ihr Lebensgefährte Max, Stefans Verhalten als rebellischen Beweis seiner Unabhängigkeit zu entschuldigen. Veronika ist zu enttäuscht, um sich mit dieser Erklärung zufriedenzugeben, zumal Stefan, dickköpfig und unsicher wie er ist, nichts tut, um die Kluft zu seiner Mutter zu überwinden. Auch ein von Merle initiierter Aussöhnungsversuch schlägt fehl: Ausgerechnet in dem Moment, als Stefan einen Versöhnungsversuch wagt, konfrontiert Veronika ihn mit einem folgenschweren Angebot: Sie will ihm seine Anteile am Schwarzwaldhof abkaufen. In ihren Augen kann er nicht bei der Konkurrenz arbeiten und zugleich Teilhaber des Familienhotels sein. Zutiefst verletzt, nimmt Stefan das Angebot an und bricht den Kontakt zu seiner Mutter ab. Er beginnt, dem Schwarzwaldhof mit unlauteren Tricks die Gäste abspenstig zu machen. Ganz klar, dass das nicht lange gut gehen kann: Nach einer Beschwerde wird er gefeuert. Damit steht er von einem Tag auf den anderen ohne Job und ohne familiären Rückhalt da, dafür aber mit jeder Menge Schulden, hat er sich doch gerade erst eine mondäne Eigentumswohnung gekauft. Doch Stefan ist zu stolz, um eine Aussprache mit seiner Mutter zu suchen. Ein Vermittlungsversuch von Merles Mann, dem Küchenchef Martin, endet in einem Desaster. Der Kummer mit Stefan schlägt sich auch auf Veronikas Gesundheit nieder, sie wird von diffusen, immer stärker werdenden Magenschmerzen geplagt. Sie verheimlicht ihre Beschwerden, um Max, Merle und ihre Angestellten nicht zu beunruhigen. Zudem hat auch Max gerade große Probleme, wird er doch von seiner tragischen Vergangenheit eingeholt: Die Polizei glaubt, endlich den Mörder seiner Frau gefasst zu haben. Max jedoch will die alten Wunden nicht erneut aufreißen lassen und verweigert die Zusammenarbeit mit den Ermittlern.
16:45
Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier
(EN): Hauptstadtrevier, Untertitel:Die Doppelgängerin, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Michaela Zschiechow , Staffel / 1 / 5,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Der Fernsehstar Jeanette Biedermann wird von der aufgebrachten Frau Krutsch, Besitzerin eines Schreibwarenladens, auf offener Straße beschuldigt, sie um 150 Euro geprellt zu haben! Frau Krutsch ist verdammt sauer auf Jeanette: Sie wirft ihr vor, einen Schulranzen und diverse Schreibutensilien gekauft, aber die Rechnung dafür niemals bezahlt zu haben. Offensichtlich sind die großen Stars sich zu fein, ihre Schulden zu bezahlen! Die Begegnung mit seinem Fernsehidol hatte sich Patrick Klug anders vorgestellt. Denn während er noch selig lächelnd Jeanette Biedermann anhimmelt, muss Julia Klug den Star vor der aufgebrachten Frau Krutsch retten und kann gerade noch eingreifen, bevor die Situation auf der Straße eskaliert. Julia bleibt nichts anderes übrig, als Jeanette Biedermann und Frau Krutsch mit auf die Wache zu nehmen. Eine heikle Situation: Frau Krutsch erstattet Anzeige, weil sie ihre 150 Euro will. Die beschuldigte Jeanette bestreitet den Vorwurf und ist wütend, weil sie einen Skandal in den Medien fürchtet. Was zum Teufel soll sie mit einem Schulranzen anfangen? Die Leiterin der Polizeidirektion 7 Marei Schiller fürchtet, dass der Fall Biedermann ihr schlechte Presse bescheren könnte. Sie ordnet an, dass Johannes Sonntag ermittelt, egal was, Hauptsache Jeanette Biedermann gibt Ruhe. Doch Johannes Sonntag hat Besseres zu tun, als sich um hysterische Stars zu kümmern; also muss Julia den Fall übernehmen. Julia geht also der Sache nach, ob sie will oder nicht. Immerhin liegen über 40 Anzeigen gegen die Sängerin vor. Schnell stellt sich heraus, dass Jeanette Biedermann unschuldig sein muss, denn ihre Alibis für die fraglichen Zeiten sind wasserdicht. Aber wieso zeigen alle Opfer ausgerechnet Jeanette Biedermann an? Julia ist überzeugt: Es muss eine Doppelgängerin geben. Allerdings wird es nicht leicht sein, diese zu finden.
17:35
Tim Mälzer kocht! - auf Mallorca - Tomatenbrot und geschmortes Kaninchen


Am zweiten Tag seiner kulinarischen Mallorca-Rundreise gewährt Tim Mälzer wieder Einblicke in sein ganz persönliches Inselleben und besucht mallorquinische Freunde. "P amb Oli"-Meister Juan schaut er bei der Zubereitung seines berühmten "Tomatenbrots mit Olivenöl" über die Schulter und bereitet im Gegenzug für ihn und seine Familie ein geschmortes Kaninchen zu. Zum Nachtisch serviert er Mandelkuchen und Orangenkompott.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Zusatzinformationen ab NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Herbert Feuerstein, Autor
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Das Traumhotel - Zauber von Bali
(EN): Das Traumhotel, Untertitel:Der Zauber von Bali, 90Min, , Genre:Reihe, A, D 2005, Staffel / 1 / 3, 6,

Christian Kohlund, Ruth Maria Kubitschek, Ulrich Reinthaller, Pierre Brice

Der Hotelfachmann Markus Winter ist mit seiner Tochter Leonie unterwegs zu einem Traumhotel auf Bali. Neben Leonies anstehendem Geburtstag hat die Reise allerdings einen weiteren Grund: Im Auftrag seiner Tante, der Hotelmagnatin Dorothea, soll Markus das Luxushotel begutachten und kaufen. Bei seinem Rundgang durch die Anlage lernt Markus die attraktive Küchenchefin Maria kennen. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Auch geschäftlich läuft für Markus zunächst alles wie am Schnürchen. Die Hotelbesitzerin Franziska ist offenbar bereit, das Geschäft unter Dach und Fach zu bringen. Trotzdem zieht sich der Vertragsabschluss verdächtig in die Länge. Der Grund: Maria, die nicht nur die Gourmetküche leitet, sondern als Franziskas Schwester auch Mitbesitzerin des Hotels ist, ahnt nichts von den Verkaufsplänen ihrer Schwester. Markus glaubt allerdings, der Grund für Franziskas Zögern läge in der Anwesenheit des berühmten Pariser Restaurant-Moguls Pierre Fontanne. Dabei denkt Fontanne gar nicht daran, das Hotel zu kaufen. Allerdings will er Maria als Gourmetköchin nach Paris holen. Ein Angebot, dass sie dankend ablehnt. Zu sehr hängt ihr Herz an ihrer Wahlheimat Bali und dem Hotel. Das Herz der jungen Leonie schlägt derweil nur für "ihren" Popstar Alexander. Der nämlich nimmt auf Bali gerade seine neue Platte auf. Bei dem Versuch, ihr Idol leibhaftig zu treffen, lernt Leonie den sympathischen Jan kennen, den Manager von Alexander. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Urlaubsliebe. Der geschäftlich geplagte und schwer verliebte Markus weiß inzwischen kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Fortwährend muss er seine ungeduldige Tante Dorothea beruhigen und versuchen, das geplante Geschäft abzuwickeln. Außerdem gesteht er Maria, die voller Enttäuschung von den Plänen ihrer Schwester erfahren hat, dass ausgerechnet er der Kaufinteressent des Hotels ist. Aber bis zu Leonies romantischer Geburtstagsfeier im Hotel haben sich alle Probleme und Verwicklungen unter tropischer Sonne glücklich gelöst. Und als Höhepunkt des Abends hält Markus noch eine besondere Überraschung für seine Tochter bereit.
21:45
Liebe und andere Delikatessen
90Min, , Genre:Komödie, D 2010, Matthias Tiefenbacher ,

Diana Amft, Steffen Wink, Lale Yavas, Eckhard Preuß

Franka Lauth führt ein luxuriöses Leben. Dank ihres Top-Jobs in einer Berliner Werbeagentur kann sie sich ein Penthouse, ein schickes Cabrio und ganz nebenbei noch ein Sofa für 4.500 Euro leisten. Ihr Höhenflug findet ein jähes Ende, als Frankas Erzkonkurrent Markus Spreng ihr die Präsentationsunterlagen für eine spektakuläre Kampagne klaut. Ihr kleinmütiger Chef Roland Kunze glaubt Franka nicht, die daraufhin wutentbrannt kündigt. Die Erwartungen der erfolgsverwöhnten Art-Direktorin auf eine adäquate Stelle werden schnell enttäuscht. Nach einem ernüchternden Besuch beim Arbeitsamt nimmt Franka, um wenigstens den Kredit für die Wohnung weiter abzahlen zu können, einen Job als Küchenhilfe bei einem Cateringunternehmen an. Sie verliebt sich in ihren Chef Jakob, der ein begnadeter Koch ist, seine First-Class-Häppchen jedoch fantasielos präsentiert. Franka entwickelt jede Menge Marketingideen, doch der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig: Jakob muss sparen, und so verliert Franka auch diesen Job. Gemeinsam mit Jakobs Ex-Mitarbeiterin Deria gründet sie ihren eigenen Cateringservice. Während Jakobs Geschäft schlecht läuft, avanciert Frankas Unternehmen zum Geheimtipp der Food-Szene. Ein Großauftrag mit einem Galadiner für 500 Gäste bringt Franka aber unerwartet in Bedrängnis. Ohne professionelle Unterstützung droht das pure Chaos. Jakob hätte Kapazitäten frei - doch die beiden Liebenden haben sich inzwischen in einen erbitterten Kleinkrieg verstrickt.
23:15
Schwarz Rot Gold
Untertitel:Im Sumpf, 90Min, , Genre:Krimi, D 1995, Theo Mezger , Staffel / 1 / 18,

Uwe Friedrichsen, Siegfried W. Kernen, Klaus Spürkel, George Meyer Goll

Vom Hamburger Hafen über Zwickau in der Ex-DDR bis nach Manila auf den Philippinen führen die Spuren des illegalen Müllexportes, die Zollamtsrat Zaluskowski und seine Kollegen verfolgen müssen, um schließlich doch nur einen halben Sieg zu erringen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. In der Person Frau Dr. Rüdiger, Mitglied der Geschäftsleitung einer renommierten Harburger Firma, findet Zaluskowski eine Frau, die "keine Haare auf den Zähnen hat, sondern Stacheldraht". Ihr weiblicher Charme ist Tarnung. Ihr blendender Verstand macht es Zaluskowski schwer wie nie, hinter die Geheimnisse eines dubiosen Asche-Exportes zu kommen. Handelt es sich, wie von Frau Dr. Rüdiger vorgegeben, um zinnhaltige Stannat-Asche, die weiter verwertet werden kann, oder lediglich um Müll? Wirtschaftsgut oder Abfall? Das ist in diesem Fall der entscheidende Unterschied zwischen legalem und illegalem Export.
00:45
Der Schwarzwaldhof - Der verlorene Sohn
90Min, , Genre:Serie, D 2012, Berno Kürten , 6,

Saskia Vester, Gila von Weitershausen, Michael Fitz, Michael Hanemann

Rückblick: Nach dem heftigen Streit mit seiner Mutter hat Stefan Hofer eine Stelle als Manager im Hotel Wagner, dem schärfsten Konkurrenten des Schwarzwaldhofs, angenommen. Für Veronika ist diese Abkehr vom familiären Betrieb ein schwerer Vertrauensbruch. Vergeblich versucht ihr Lebensgefährte Max, Stefans Verhalten als rebellischen Beweis seiner Unabhängigkeit zu entschuldigen. Veronika ist zu enttäuscht, um sich mit dieser Erklärung zufriedenzugeben, zumal Stefan, dickköpfig und unsicher wie er ist, nichts tut, um die Kluft zu seiner Mutter zu überwinden. Auch ein von Merle initiierter Aussöhnungsversuch schlägt fehl: Ausgerechnet in dem Moment, als Stefan einen Versöhnungsversuch wagt, konfrontiert Veronika ihn mit einem folgenschweren Angebot: Sie will ihm seine Anteile am Schwarzwaldhof abkaufen. In ihren Augen kann er nicht bei der Konkurrenz arbeiten und zugleich Teilhaber des Familienhotels sein. Zutiefst verletzt, nimmt Stefan das Angebot an und bricht den Kontakt zu seiner Mutter ab. Er beginnt, dem Schwarzwaldhof mit unlauteren Tricks die Gäste abspenstig zu machen. Ganz klar, dass das nicht lange gut gehen kann: Nach einer Beschwerde wird er gefeuert. Damit steht er von einem Tag auf den anderen ohne Job und ohne familiären Rückhalt da, dafür aber mit jeder Menge Schulden, hat er sich doch gerade erst eine mondäne Eigentumswohnung gekauft. Doch Stefan ist zu stolz, um eine Aussprache mit seiner Mutter zu suchen. Ein Vermittlungsversuch von Merles Mann, dem Küchenchef Martin, endet in einem Desaster. Der Kummer mit Stefan schlägt sich auch auf Veronikas Gesundheit nieder, sie wird von diffusen, immer stärker werdenden Magenschmerzen geplagt. Sie verheimlicht ihre Beschwerden, um Max, Merle und ihre Angestellten nicht zu beunruhigen. Zudem hat auch Max gerade große Probleme, wird er doch von seiner tragischen Vergangenheit eingeholt: Die Polizei glaubt, endlich den Mörder seiner Frau gefasst zu haben. Max jedoch will die alten Wunden nicht erneut aufreißen lassen und verweigert die Zusammenarbeit mit den Ermittlern.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten..
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 15.03.1995


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru