22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 März 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Emmy Abrahamson, schwedisch-polnische Autorin Moderation: Inka Schneider
06:00
Grundkurs Multimedial Englisch - The Installation - Operating the System


Eric Gladhart hat es nicht leicht: Die Technik spielt ihm Streiche und dann fordert die Hotline noch seine Geduld. Dafür liefert er uns hübsche Beispiele für den Satzbau im Englischen, die Verwendung von Hilfsverben und die richtige Fragestellung. Und keine Sorge, er findet auch Antworten. Humphrey Bogart und Sherlock Holmes versuchen dieses Mal, sich über technische Begriffe zu unterhalten, den Cowboy haben wir auch wieder im Programm und wir widmen uns zudem Schottland - von den Highlands bis nach Edinburgh.
06:30
Türkei - Land, Leute und Sprache - Cay von der Schwarzmeerküste


Spielszenen in türkischer und deutscher Sprache werden ergänzt durch ausführliche Informationen über Land und Leute durch im Hintergrund wirkenden, die Reise begleitenden Kommentator. In dieser Folge reisen die vier Touristen vom Ararat in die Schwarzmeerregion nach Rize. Dort sind sie zu Gast beim Bürgermeister von Rize, besichtigen die umliegenden Teeplantagen und bekommen einen Einblick in die Teeverarbeitung. Schließlich erkunden sie noch die wohlhabende Stadt Trabzon mit Sitz vieler internationaler Handelsgesellschaften an der Schwarzmeerküste.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Lach- und Sachgeschichten
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln. Mehr Informationen: Fax: (089) 38 06 76 91 www.br-online.de/sehenstatthoeren E-Mail:[email protected] Zusatzinformationen auf NDR Text Seite 560
08:00
Service: Reisen - Auf Schienen durch die Welt


Beste Reisezeit für die Reise von Peking aus durch China bis zum Baikalsee sind die Sommermonate. Dennoch werden Reisen mit der Transsibirischen Eisenbahn auf Regel- und Teilstrecken in Linien- wie in Sonderzügen ganzjährig angeboten. Beste Reisezeit für die Durchquerung Kanadas von Ost nach West ist, was die optischen Eindrücke angeht, sicherlich der "Indian Summer". So wird die besondere Herbstwetterlage im Norden des amerikanischen Kontinents genannt: mit blauem Himmel, vergleichsweise lauen Temperaturen und einer faszinierenden Laubfärbung in den Mischwäldern. Diese Farbenvielfalt kann schon Ende August beginnen, erreicht aber in der Regel ihren Höhepunkt im Oktober. Beste Reisezeit für die Zugreise von Puno bis Cusco und weiter nach Machu Picchu sind die Monate zwischen April und Oktober, dann sind die Chancen auf gutes Wetter vor allem am Zielort am höchsten. Da Machu Picchu aber im Einflussbereich des Amazonasbeckens liegt, kann es zu jeder Jahreszeit Regen und Nebel im Bergwald geben.
08:30
Goodbye, Alkohol - Mit 60 auf Entzug


Auf den ersten Blick wirkt Hans-Joachim K. jünger als er ist, selbstbewusst und cool. Er habe immer so ein bisschen versucht, den Lebemann zu spielen, meint er. Aber in Wahrheit fühle er sich krank, alt und einsam. Der 60-Jährige ist alkoholabhängig. Vor neun Jahren hat er seine Arbeit als Versicherungskaufmann verloren, dann kam die Scheidung. Seither versucht der Hamburger Frust und Langeweile mit Alkohol herunterzuspülen. Doch seine Depressionen wurden immer schlimmer. Ein Teufelskreis. Etwa drei Millionen Männer und Frauen der Generation 60plus haben laut Deutscher Hauptstelle für Suchtfragen ein Alkoholproblem. Jeder dritte Mann und jede sechste Frau zwischen 65 und 79 Jahren trinkt regelmäßig zu viel Alkohol. Mehr als 400.000 der über 60-Jährigen sind alkoholabhängig. Hans-Joachim K. hat jahrelang versucht, seine Sucht zu verbergen. "Ich bin eben ein heimlicher Trinker und wollte nicht, dass man mich sofort als Alkoholiker erkennt." Aber jetzt sei Schluss mit der ständigen Heimlichtuerei, meint Hans-Joachim K. Er hat sich für einen qualifizierten Entzug im Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf in Hamburg entschieden. Die Einrichtung ist auf die medizinische Behandlung von Suchtkranken ab 60 Jahren spezialisiert. Auf der Entgiftungsstation lernt Hans-Joachim K. Menschen kennen, die wie er versuchen, von der Sucht loszukommen. Michael M. ist 74 und war von Beruf Bademeister. Als er in Rente ging, wurde es mit dem Trinken immer schlimmer. "Ich habe schwere Stürze erlebt im betrunkenen Zustand und habe immer gedacht, ich komme da wieder raus", erinnert er sich. Aber dann wurde ihm klar, dass er das allein nicht schaffen konnte. Wird Hans-Joachim K. den Entzug und die danach folgende Therapie in einer speziellen Suchtklinik für ältere Patienten bei Schwerin durchhalten? Wird er es schaffen, auch außerhalb der Klinik trocken zu bleiben? Saskia Langhans begleitet den Hamburger fünf Monate lang auf seinem schwierigen Weg. Jeder Tag ist für ihn ein Kampf. Aber jeder Tag ohne Alkohol ist auch ein weiterer Schritt in ein neues, selbstbestimmtes Leben.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Norddeutsche Dynastien


Schon vor 100 Jahren gab es den "Leibniz"-Butterkeks. Bis heute ist er mit oder ohne Schokolade noch immer das berühmteste Gebäck der Firma Bahlsen. Diese gehört zu den bekanntesten deutschen Marken und ist in mehr als 80 Ländern ein Begriff. Das Keksimperium managt heute Werner Michael Bahlsen, der Enkel des Firmengründers. Sein Vorbild ist sein weitsichtiger Großvater. Das Motto des Firmengründers Hermann Bahlsen lautete: der Konkurrenz immer eine Pferdelänge voraus. Der Kaufmann war jung, gut ausgebildet und hatte ein kleines Kapital. Seine Geschäftsidee: Mit Cakes dem englischem Teegebäck wollte er 1889 in Deutschland groß rauskommen. Da die deutschen Kunden das englische Wort Cakes wie geschrieben aussprachen, setzte Bahlsen damals die deutsche Schreibweise Keks durch. Vom Backen hatte Hermann Bahlsen kaum Ahnung, aber er hatte die Vision, exquisite Plätzchen industriell zu fertigen. Der Durchbruch gelang ihm mit seinem Butterkeks. Das erste Fließband in Europa lief in seiner Fabrik in Hannover. Bahlsen war ein Pionier, der Trends setzte. Kurz nach dem Ersten Weltkrieg verstarb der Firmengründer. Seine engsten Mitarbeiter manövrierten die Keksfabrik durch Inflation und Wirtschaftskrise bis die Söhne erwachsen waren. Eine Geschäftsidee rettete die Firma: die "Expressdose" - ein Pfund Kekse für eine Mark. Wie der Vater setzten die Söhne auf technisches Know-how und neue Produkte. Der Name Bahlsen stand auch nach dem Zweiten Weltkrieg bis heute für den Keks mit "guter" Butter. Unter Werner Bahlsen, den seine Brüder als Chef akzeptierten, ist aus dem niedersächsischen Familienbetrieb ein weltumspannender Konzern entstanden. Der Patriarch hielt die Familie zusammen und gab die Leitung 60 Jahre lang nicht aus der Hand. Nach seinem Tod war die Nachfolge in der Chefetage ungeklärt, das florierende Familienunternehmen drohte im Strudel von Streit und Zwist unterzugehen. Damit es wieder vorangehen konnte, teilten die Erben 1999 das Unternehmen auf. Das war kein leichter Schritt, doch Bahlsen ist Marktführer geblieben. Und auch die vierte Generation wird auf Kuchen und Kekse setzen.
12:15
Weltreisen


Guernsey und ihre kleine Schwester Sark sind etwas ganz Besonderes. Die beiden Inseln im Ärmelkanal liegen dicht vor dem französischen Festland, doch sie gehören der britischen...
12:45
100 Jahre Landleben - Bauer aus Leidenschaft


Das Landleben weckt besonders bei Menschen aus der Stadt starke Sehnsüchte nach einem erfüllteren Leben. Was ist das Faszinierende am Leben auf dem Land, obwohl sich Leben und Alltag auch dort sehr verändert haben? Die dreiteilige Filmreihe des NDR macht eine Zeitreise durch "100 Jahre Landleben". Bis 1900 war Landwirtschaft rein körperliche Arbeit. Erst in den vergangenen 100 Jahren hat sich das Bild durch die fortschreitende Technisierung enorm gewandelt. Damals ernährte ein einzelner Bauer etwa vier Menschen, heute bis zu 150. Die Industrialisierung der Landwirtschaft hat auch ihren Preis: Jedes Jahr geben in Norddeutschland etwa 2.000 Bauern ihren Betrieb auf. Doch die Landwirte, die noch Höfe bewirtschaften, haben eines gemeinsam: Sie sind Bauern aus Leidenschaft. Wie hat sich das Leben und die Arbeit der Bauern verändert und wieweit haben sie sich der modernen Gesellschaft angepasst? In diesem Teil der NDR Reihe "100 Jahre Landleben" erzählen ein Landwirt, der seine Kühe von einem Roboter melken lässt, ein Müller, der noch wie vor einhundert Jahren seine Windmühle betreibt, und zwei Biobäuerinnen, die die Selbstversorgung ihrer Großeltern bewundern. Ein Landwirt aus einer LPG in der ehemaligen DDR berichtet von kollektiver Bewirtschaftung und Viehzuchtkombinat. Johannes Feddersen, Landwirt an der dänischen Grenze, hat seit 60 Jahren seinen eigenen Hof im Koog. Damals betrieb er wie fast alle Bauern Ackerbau und Viehzucht. Heute managt er gemeinsam mit seinem Sohn einen Windpark und erntet statt Roggen und Weizen elektrischen Strom. Die Erzählungen der Protagonisten sind eingebunden in historische Schwarz-Weiß-Filme von Ackerbau und Feldarbeit, von Bodenbearbeitung mit Pferdegespann und Dampfpflügen, von der Saat von Hand und dem Mähen mit der Sense. Faszinierende Luftaufnahmen verbindet der Film mit den Geschichten der Protagonisten und fügt sie zu einem einzigartigen Bild des Landlebens von gestern und heute zusammen.
13:30
Elefant, Tiger & Co (521)


Ein Tapir macht Rabatz Der kleine Tapir Baru soll seinen Vater kennenlernen und dabei sein, wenn sich seine Eltern Copashi und Laila erneut begegnen. Seit seiner Geburt vor ein paar Monaten leben sie getrennt, das erste Treffen vor einigen Wochen verlief nicht harmonisch. Aber Baru soll irgendwann Geschwister bekommen, sodass Copashi und Laila wieder zueinander finden müssen. Kurator Fabian Schmidt, Michael Ernst und Timo Seeger beobachten sehr genau, wie sich die drei im Stall beschnuppern noch durch die Gitterstäbe getrennt. Sie lassen ihnen Zeit, ehe sie den Schieber schließlich ziehen. Der Weg in eine gemeinsame Zukunft ist nun offen wenn alles gut geht. Mehr Pferde machen noch mehr Mist Die Przewalskipferde machen ordentlich Mist, denn die Herde hat sich vergrößert. Drei der vier Wildpferdstuten haben ein junges Fohlen geboren. Robert Ruhs schaufelt daher haufenweise Pferdeäpfel in seine Schubkarre. Die erst wenige Tage alten Fohlen müssen nun sicher auf den Beinen werden, sich vorsichtig an die Anlage gewöhnen und an all die anderen Familienmitglieder. Für Robert bedeutet das viel Arbeit, die Pferde müssen aufwändig hin- und her gesperrt, mit Futter versorgt, die Jungtiere bei ihren ersten Schritten beobachtet, die Mutterstuben geputzt und die gesamte Außenanlage gereinigt werden. Viele Mäuse machen viel Mühe Montag und Donnerstag ist Mäusetag. Dann bekommen die Erdmännchen ihre Mahlzeit direkt aus der zooeigenen Futtertierzucht. Erdmännchen sind sehr wählerisch, tiefgefrorene und wieder aufgetautes Fressen mögen sie nicht. Also bestellt Jörg Gräser je nach Bedarf und Christian Lehmann sorgt dafür, dass er immer Mäuse im Angebot hat. Seit über 20 Jahren arbeitet Christian in der Zuchtabteilung des Zoos und weiß um seine Verantwortung. Unter seiner Obhut leben ungefähr 1.000 Mäuse, ein paar Hundert Hamster und Ratten. Und nur wenn es ihnen gut geht, vermehren sie sich auch prächtig, damit die Erdmännchen immer frische Ware bekommen. - Mehr Pferde machen noch mehr Mist
14:00
Die großen Lügen - Wie bei Lebensmitteln getrickst wird


Wo und wie werden Verbraucher bei Lebensmitteln manipuliert, getäuscht oder schlicht übers Ohr gehauen? NDR Reporter haben recherchiert: Diese Sendung deckt jede Menge dreister Maschen auf und zeigt, bei welchen Lebensmitteln es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Drei besonders schlimme Beispiele: Fleisch wird mit Wasser aufgepumpt, um es schwerer und damit teurer zu machen. Schokoladenpudding wird ganz ohne Schokolade produziert. Und für Apfeltaschen vom Bäcker werden ein paar getrocknete Apfelstücke in Wasser wieder aufgeweicht. Prominente wie "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa, Fernsehkoch Rainer Sass, Sportreporter "Manni" Breuckmann und Sänger Lotto King Karl kommentieren mal lustig, mal ernsthaft und immer ganz persönlich die Fallen des Verbraucheralltags.
14:45
die nordreportage: Bettenwechsel am Steg


Das Hausboot zum Hotel machen und dort den Urlaub genießen: Diesen Traum kann man sich auf der Müritz erfüllen. Das geht sogar dann, wenn man keinen Bootsführerschein hat. In der Ferienzeit drängen die Freizeitkapitäne aufs Wasser, bestürmen die Bootsverleiher. In Rechlin ist die größte Ausleihstation Mecklenburgs. Freitags und sonnabends laufen dort die meisten Boote aus. Dann herrscht Hektik am Steg. Boote kommen zurück, werden wie Mietwagen abgenommen, anschließend gesäubert und gleich für die nächsten Urlauber vorbereitet. Für den Verleiher ist diese Logistik klar, den Urlaubern aber ist sie nicht bewusst. Sie kommen früher als verabredet. Dann ist ihr Boot noch nicht fertig zum Auslaufen vorbereitet. Manchmal kann es gar nicht auf Tour gehen, weil die "Defekt-Hexe" sich an Bord geschlichen hat. Dann wird entweder noch repariert oder ein anderes Hausboot gesucht. Wie reagieren die Mitarbeiter darauf? Wie schnell können sie helfen? Wie gelassen bleiben die Urlauber? Wie groß ist das gegenseitige Verständnis füreinander? Vor allem dann, wenn etwas auf See passiert und der Notdienst hinausfahren muss? Aber nicht nur das Boot muss zum Auslaufen bereit sein, auch der Hobbykapitän. Er wird geschult und geprüft. All das läuft parallel. Die Wellen schlagen also manchmal hoch, bevor der Urlaub auf dem Wasser beginnen kann.
15:15
Kurhotel Alpenglück
90Min, , Genre:Heimatdrama, D 2006, Peter Sämann ,

Fritz Wepper, Michaela May, Franz Buchrieser, Susanna Kraus

Vor Jahrzehnten hat Richard Steiner seinem kleinen Heimatort am Tegernsee den Rücken gekehrt, um in Berlin Karriere zu machen. Im Laufe der Jahre hat er eine erfolgreiche Kanzlei als Wirtschaftsanwalt aufgebaut, führt ein mondänes Leben mit einer charmanten Ehefrau, einer luxuriösen Wohnung - und einer attraktiven Geliebten. Eines Tages aber wird Richard mit seinen lange verdrängten Wurzeln konfrontiert: Sein Onkel hat ihm völlig überraschend ein Hotel in seinem Heimatdorf vererbt. Widerwillig fährt Richard gemeinsam mit seiner naturverbundenen Frau Christina an den Tegernsee. Während Christina von dem traditionsreichen Haus und den charmanten Angestellten auf den ersten Blick begeistert ist, würde Richard am liebsten sofort wieder abreisen. Erst als ihm ein Bauspekulant, der das Hotel abreißen und eine brandneue Golfanlage errichten will, drei Millionen Euro bietet, schnellt sein Interesse an der Erbschaft von null auf hundert. Es gibt nur einen Haken: Nach der Verfügung seines Onkels muss Richard das Hotel vier Wochen lang höchstpersönlich als Manager leiten, bevor es in seinen Besitz übergeht. Notgedrungen wechselt Richard seinen Maßanzug gegen eine Trachtenjacke und versucht sich als charmanter Gastgeber. Was er nicht ahnt: Der alte Hannes, Rezeptionist und die "gute Seele" des Hauses, hat gemeinsam mit Christina einen Plan ausgeheckt und heimlich die Dorfbewohner als "Urlaubsgäste" mobilisiert, um dem unmotivierten Richard einen florierenden Hotelbetrieb vorzugaukeln. Und siehe da, schon bald findet Richard immer größeren Gefallen an seinem neuen Job. Schöne Kindheitserinnerungen werden wach, der Kanzleistress fällt von ihm ab, und auch die Ehe mit Christina scheint in der idyllischen Bergwelt einen zweiten Frühling zu erleben. Sein Verkaufsvorhaben rückt in weite Ferne. Dann aber taucht überraschend Richards Geliebte Annett am Tegernsee auf. Als Christina die beiden in flagranti miteinander erwischt, spitzt sich die Situation zu - und es droht sowohl das Aus für die Ehe zwischen Richard und Christina als auch für die Zukunft des Hotels.
16:45
Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier
(EN): Hauptstadtrevier, Untertitel:Fleischeslust, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Michaela Zschiechow , Staffel / 1 / 7,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Julias beste Freundin, der Transvestit Karla, ist am Boden zerstört: Karlas Imbissstand wurde vom Gesundheitsamt geschlossen. Den Befehl zur Razzia gab niemand anderes als Julias Chef: Johannes Sonntag. Julia stellt ihren Chef zur Rede, doch Johannes hat unschlagbare Argumente. Der Polizeipräsident höchstpersönlich und auch die Direktionsleiterin Marei Schiller mussten sich übergeben, nachdem sie an Karlas Stand eine Bratwurst gegessen hatten. Der Fall scheint eindeutig. Die verdorbenen Würste, die bei Karla sichergestellt werden, kommen vom preisgekrönten Ökohof der Brüder Schlohmann. Ralf Schlohmann ist ein gefeierter Fernsehkoch, sein Bruder Bernd ein angesehener Züchter von Biorindern. Die Erzeugnisse von Schlohmann s Bio-Gourmet sind über jeden Zweifel erhaben, das findet auch Johannes. Karla muss also die Lebensmittel in ihrem Imbiss unsachgemäß gelagert haben. Julia Klug beschließt trotzdem, dem Biohof der Brüder Schlohmann einen Besuch abzustatten. Sie verschafft sich einen Einblick hinter die Fassade des Vorzeigebetriebes. Dabei findet sie heraus, dass dort längst nicht alles bio ist, wo bio draufsteht. Aber das reicht nicht aus, um Karla zu entlasten. Doch Julia gibt so schnell nicht auf. Und so entdeckt sie bald, dass hinter der Saubermann-Fassade eine Riesensauerei im Gange ist. Julias Bruder Patrick gelingt ein echter Coup: Er verhaftet den gesuchten Bankräuber Kowalski. Der fällt ihm mehr oder weniger vor die Füße, denn Patrick findet den Mann betrunken auf einer Parkbank. Kowalski, das Phantom, war seit Jahren auf der Flucht. Jürgen Klug hatte mehrfach vergeblich versucht, den gerissenen Gangster zu fassen. Deshalb ist es für ihn - bei allem Stolz - auch eine persönliche Niederlage, als ausgerechnet Patrick Kowalski in Handschellen auf die Wache bringt. Dort tischt Kowalski, besorgt um seinen Ruf als Gangster,der Belegschaft die Geschichte einer wilden Verfolgungsjagd auf und lobt Patrick als knallharten Elitepolizisten. Patrick wird zum Helden des Tages, dem sein Ruhm allerdings schnell ein schlechtes Gewissen bereitet.
17:35
Tim Mälzer kocht! - auf Mallorca - Spanischer Eintopf


Auch am letzten Tag der Mallorca-Rundreise widmet sich Tim Mälzer ganz den regionalen Spezialitäten! Der Hamburger Koch besucht ein Weingut, wo er vom Winzer in manches Geheimnis der Weinherstellung eingeweiht wird. Danach besucht Tim Mälzer seine mallorquinische Freundin Maria. Sie betreibt auf der Baleareninsel ein Slow-Food-Restaurant - ganz das Gegenteil vom hektischen Fast Food! Gemeinsam kochen die beiden die Spezialität der Insel, den deftigen Eintopf Sopa mallorquina. Dazu gibt es eine Coca, die spanische Version der Pizza Romana.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Zusatzinformationen ab NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gäste: Bernhard Bettermann und Sohn Tim Bettermann, Schauspieler Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Tatort: Der letzte Patient
(EN): Tatort, Untertitel:Der letzte Patient, 90Min, , Genre:Krimi, D 2010, Friedemann Fromm , Staffel / 1 / 778,

Maria Furtwängler, Joel Basman, Christina Große, Jan Messutat

Die Leiche der Ärztin Silke Tannenberg ist im Hof ihrer Praxis gefunden worden. Der Täter hat sie mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Kurz vor der Tat hatte Tannenberg noch vergeblich versucht, Bitomsky zu erreichen. Er besteht darauf, dass Charlotte Lindholm den Fall übernimmt - und irgendwie wirkt Bitomsky dabei merkwürdig nervös. Vor Ort trifft Charlotte Lindholm auf Oberkommissarin Dambeck, die die Tote als "gute Seele" des kleinen Ortes beschreibt, sie war immer im Einsatz und für jeden da, selbst für Hypochonder. Das Mordmotiv ist völlig unklar und für die Spurensicherung ein aussichtsloses Unterfangen. Immer wieder kreuzt Tim den Weg von Charlotte Lindholm bei ihren Ermittlungen. Der 25-Jährige wirkt verwahrlost, einfältig und irgendwie wie ein staunendes Kind. Zudem stößt Charlotte auf merkwürdige Dossiers, die Tannenberg über ihr Verhältnis zu Männern geführt hat. Sie sammelte, notierte Details ihrer Bekanntschaften, unter anderem auch über Bitomksy.
21:45
Tatort: Tod eines Polizisten
(EN): Tatort, Untertitel:Tod eines Polizisten, 85Min, , Genre:Krimi, D, A, CH 1995, Jürgen Roland ,

Manfred Krug, Charles Brauer, Mark Keller, Horst Frank

Tiefe Bestürzung bei der Hamburger Polizei: Der junge Polizist Holger Witt wird nachts im Streifenwagen erschossen. Sein Kollege Klaus Schuster hat nur fadenscheinige Erklärungen für seine Abwesenheit im Fahrzeug. Harte Arbeit beginnt für die beiden Hauptkommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller. Da ist der Punk Hasso, der am Tatort gesehen wurde und von der Rechtsanwältin Martina Dörfel gedeckt wird. Doch für Stoever ist Hasso ein wichtiger Zeuge, und er setzt alles daran, ihn zu finden. Seine unkonventionelle Vorgehensweise bringt ihm jedoch viel Ärger mit seinen Vorgesetzten ein, die Hasso zu gern als Täter hätten. Im Zuge der Ermittlungen stoßen die Kommissare aber auch auf brisante Indizien, die vermuten lassen, dass der Mörder sogar in den eigenen Reihen zu suchen ist. Doch mit diesen Vermutungen machen die beiden sich bei ihren Kollegen nicht gerade beliebt. Aber Stoever lässt sich nicht beirren und entdeckt so manchen schwarzen Flecken auf Schusters Weste, zum Beispiel seine guten Beziehungen zum Rotlichtmilieu. Und dann ist da noch sein Verhältnis zu einer Frau, die eine gewisse Vorliebe für Polizisten hat. Viele Spuren, verwirrende Motive für Stoever und Brockmöller wieder mal ein schwieriger Fall.
23:10
Der König von St. Pauli (2)
(EN): Der König von St. Pauli, 90Min, , Genre:Miniserie, D 1998, 2,

Heinz Hoenig, Hilmar Thate, Hans Korte, Oliver Hasenfratz

Robert Kranzow hat sein Jurastudium abgebrochen, um auf St. Pauli das Striplokal seines Vaters Rudi weiterzuführen, der nach einem Mordversuch in Lebensgefahr schwebt. Um die drückenden Spielschulden seines Vaters, genannt "Würfel-Rudi", zu begleichen, hat Robert zusammen mit Bodyguard Sugar, der Prostituierten Mizzi und der Transsexuellen Karin einen Cateringservice aufgezogen. Doch Rudis Schuldschein befindet sich nun im Besitz des Zauberers Dirk, der für den Immobilienhai Dr. Schmidt-Weber die Drecksarbeit erledigt und alles daransetzt, Robert in die Knie zu zwingen. Der Zauberer droht Robert, den Vater diesmal wirklich umzubringen, falls nicht sofort gezahlt oder die Blaue Banane überschrieben wird. Als der junge Robert dem Erpresser trotzt, schreckt der Zauberer nicht vor eiskaltem Mord zurück: Vor zahlreichen Augenzeugen stürzt er die Stripperin Lajana aus dem Fenster, lässt es aber so aussehen, als habe ihr jähzorniger Liebhaber Max Graf sie gestoßen. Tatzeuge Robert verpfeift Max und beschuldigt damit den Falschen. "Der Graf" will seinen nichtsnutzigen Sohn retten und bietet Robert an, Rudis Spielschulden zu begleichen, wenn er im Gegenzug die Aussage ändert. Doch Robert lehnt ab. Als der Bankrott der Blauen Banane immer näher rückt, fasst Lajanas jüngere Schwester Julia sich ein Herz und versucht, ihre getötete Schwester auf der Stripbühne zu ersetzen. Türsteher Sugar und die Transsexuelle Karin sind nicht begeistert.
00:40
So ein Tag! - Haselünne


Mittwochs um 18.15 Uhr können die Zuschauer hautnah erleben, wie die Menschen im Norden ihren Alltag verbringen, welche Sorgen sie haben oder worauf sie besonders stolz sind. Das Prinzip ist einfach: Der "So ein Tag!"-Moderator fragt morgens einen Norddeutschen, ob er ihn oder sie ab sofort mit der Kamera begleiten darf - den ganzen Tag und völlig unvorbereitet. Und dann geht es los: Zum Friseur, zur Großmutter oder zur Arbeit. Dabei erzählen die Menschen aus ihrem Leben.
01:10
So ein Tag! - Gelting


Moderatorin Vèrena Püschel ist 2014 in Gelting an der Ostsee unterwegs und hat dort einen Mann getroffen, der nach einer schweren Krise mit Anfang 40 noch einmal ein ganz neues, zweites Leben begonnen hat. Rolf Peters (68) und führt einen Kurzwarenladen in Gelting. Zusammen mit seiner Frau Renate verkauft er Kurzwaren und Handarbeitszubehör, von der Wolle bis zum Knopf, und versucht mit den Handarbeiten seiner Frau die Kasse aufzubessern. Außerdem ist er Vizevorsitzender der Interessengemeinschaft Hochwasser Gelting. Der kleine Ort ist beim Hochwasser 2011 ziemlich untergegangen. Damit das nicht noch einmal passiert, wollen Rolf Peters und seine Mitstreiter das Hochwasser künftig umleiten, aber dazu müssen sie viel Überzeugungsarbeit leisten. Wie Rolf Peters in Gelting neu angefangen hat, warum in ihm ein Flohmarkt-Sammlerherz schlägt und weshalb sogar einmal auf ihn geschossen wurde, erzählen Vèrena Püschel und ihr Team in diesem Film.
01:40
So ein Tag! - Schwerin


Moderator Thilo Tautz versucht, Menschen in Schwerin zu überreden, sich einen ganzen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen spontan und ohne Vorwarnung. In dieser Sendung erlebt der Zuschauer dann den Alltag eines Fremden, wie er lebt, wo er arbeitet, was ihn bewegt. Gemeinsam erledigen Moderator und Protagonist, was zu erledigen ist und lernen sich so Stunde um Stunde besser kennen.
03:10
So ein Tag! - Nienburg


Mittwochs um 18.15 Uhr können die Zuschauer hautnah erleben, wie die Menschen im Norden ihren Alltag verbringen, welche Sorgen sie haben oder worauf sie besonders stolz sind. Das Prinzip ist einfach: Unser "So ein Tag!"-Moderator Sven Tietzer fragt morgens einen Norddeutschen, ob er ihn oder sie ab sofort mit der Kamera begleiten darf - den ganzen Tag und völlig unvorbereitet. Und dann geht es los: Zum Friseur, zur Großmutter oder zur Arbeit. Dabei erzählen die Menschen aus ihrem Leben. Diesmal ist Sven Tietzer in Nienburg auf der Suche nach seinem "Protagonisten".
03:40
So ein Tag! - Wandsbek


Die "So ein Tag!"-Moderatorin versucht Menschen zu überreden, sich einen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen. Ganz spontan - ohne Vorwarnung. Der Zuschauer erlebt den Alltag eines Fremden, wo er arbeitet, wie er lebt, was ihn bewegt.
04:10
So ein Tag! - Grimmen


Moderator Thilo Tautz versucht, Menschen in Grimmen zu überreden, sich einen ganzen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen - spontan und ohne Vorwarnung. DreißigMin, erlebt der Zuschauer dann den Alltag eines Fremden, wo er arbeitet, wie er lebt, was ihn bewegt. Gemeinsam erledigen Moderator und Protagonist, was eben zu erledigen ist - und lernen sich so Stunde um Stunde besser kennen. Wer unsere Zufallsbekanntschaft wird - wie sollen wir das wissen? So ein Tag ist eben spontan, überraschend, lustig oder traurig - aber immer 100 Prozent authentisch.
04:40
So ein Tag! - Marne


Vèrena Püschel war in Marne unterwegs und hat dort einen echten Weltmeister getroffen, der seine Hobbys erfolgreich zum Beruf gemacht hat und in Dithmarschen für Schlagkraft sorgt. Timo Herzberg ist zur Zeit der Dreharbeiten zu dieser Folge "So ein Tag!" im Jahr 2014 27 Jahre alt und hat in seinem Leben schon einige Erfolge gefeiert. Er ist deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Vollkontakt-Kickboxen und besitzt den zweiten Meistergrad in Karate. In Marne führt er eine Kampfkunstschule für Kinder und Erwachsene. Kampfkunst bestimmt sein Leben: nicht nur körperlich, auch mental. Seit anderthalb Jahren ist er mit seiner Freundin Yvonne zusammen, beide haben sich gerade erst ein Haus in Brunsbüttel gekauft. Beide sind Japan-Fans: Sie haben schon einen japanischen Hund und träumen von Koi-Teich, Zen-Garten und japanischem Teehaus in ihrem Garten. Timo Herzberg hat an diesem Tag viel zu tun: Er muss Werbevideos für seinen Ernährungscoach Andi Scholz produzieren und danach die Kinder in seinem Dojo unterrichten. Training steht auch für ihn selbst auf dem Plan. Moderatorin Vèrena Püschel darf sogar selbst mitmachen und ein wenig Dampf ablassen. Ihre Zufallsbekanntschaft Timo Herzberg ist aber noch in weiteren Dingen aktiv: Er hat das erste Geschichtssachbuch übers Kickboxen geschrieben, produziert mit seiner Medienagentur auch Flyer und Prospekte. Und er liebt Musik. Im Hip-Hop- und R n B-Bereich produziert er Videos und sogar Songs mit einer jungen Sängerin aus Hamburg, die eines Tages die deutsche Antwort auf Jennifer Lopez werden könnte. Trotz all dieser Aktivitäten bleibt Timo Herzberg immer die Ruhe selbst und absolut gelassen, denn er lebt ein Leben, das sich viele wünschen: nur machen, was auch wirklich Spaß bringt und damit Geld verdienen. Wie das funktioniert und welches Traumprojekt er noch verwirklichen möchte, das zeigt diese Ausgabe von "So ein Tag!".
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru