22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 März 2015


ndr

NDR


05:10
So ein Tag! - Karolinenviertel


Eine Moderatorin versucht Menschen zu überreden, sich einen ganzen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen. Ganz spontan - ohne Vorwarnung. In diesem Film erlebt der Zuschauer dann den Alltag eines Fremden, wo er arbeitet, wie er lebt, was ihn bewegt.
05:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
05:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 29.03.1995


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Zusatzinformationen ab NDR Text Seite 530
06:45
Schätze der Welt


Betrachtet man die wechselhafte Geschichte Litauens und seiner Hauptstadt Vilnius, so erfährt man am Beginn vom langen und hartnäckigen Widerstand gegen die Christianisierung. Er ging einher mit dem Widerstand gegen eine Obrigkeit, die durch die Jahrhunderte hindurch immer wieder von fremden Mächten bestimmt war. Der lange Weg des Großfürstentums Litauen in die Eigenständigkeit ist abgeschlossen, der Anteil der heidnischen Hartnäckigkeit dieses kleinen Volkes daran bleibt Diskussion. Vilnius überrascht den Besucher mit einer Vielzahl prächtiger barocker Kirchen und Gebäude. Es hat den Anschein, als ob man den Heiden den Glauben demonstrativ in Stein "aufdrücken" wollte. So begann die Zeit intensivster Bautätigkeit nach der Reformation. Unter dem Ansturm der Jesuiten, die diesen östlichen Vorposten katholischen Glaubens nicht verlieren wollten, bekam Vilnius sein Gesicht. Klöster und Kirchen bestimmen das Stadtbild, heute teilweise prächtig restauriert. Doch die Jesuiten bauten nicht nur Kirchen, sie gründeten 1579 auch die Universität von Vilnius. Das Universitätsviertel mit seinen italienisch inspirierten Innenhöfen, der imposanten St. Johanneskirche mit ihrem Glockenturm und den prachtvoll gestalteten Innenräumen des Observatoriums und der Bibliothek stellt ein einmaliges architektonisches Ensemble dar. Der Film erzählt den Weg der Litauer in die politische Unabhängigkeit vor dem Hintergrund der Geschichte von Vilnius. Die Architektur der Stadt, von der UNESCO im Jahre 1994 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen, reicht von der frühen Gotik, über die Renaissance, den Barock, bis zum Klassizismus und stellt ein in Osteuropa einmaliges Stadtbild dar.
07:00
Rennschwein Rudi Rüssel (25)
(EN): Rennschwein Rudi Rüssel, Untertitel:Rudi, der Außerirdische, 25Min, , Genre:Kinderserie, D 2010, Rolf Wellingerhof , Staffel / 2 / 12,

Martin Lindow, Finn-Lennard Eisenstein, Ilknur Boyraz, Aylin Sengül

Daniel hat ein Interview über die Marsmission gegeben, an der sich sein Institut beteiligt. Doch als der Beitrag im Fernsehen läuft, ist er geschockt: Seine Aussagen sind vollkommen verdreht, und es klingt, als sage er die Ankunft von Außerirdischen voraus. Als am nächsten Morgen merkwürdige Kornkreise entdeckt werden und auch ein kleines gelbes Männchen gesichtet wird, ist ganz Engelsbach überzeugt: Daniels Prophezeiung ist eingetroffen. Dank Rudi finden Fritz und Ayla schließlich die Wahrheit über den mysteriösen Außerirdischen heraus.
07:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
07:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie.
08:00
Musik-Kontakte


Andreas Beurmann, gelernter Physiker und Musikwissenschaftler, hat in den letzten Jahrzehnten eine der weltweit bedeutendsten und größten Sammlungen historischer Tasteninstrumente zusammengetragen. Er hat die wertvollen Instrumente selbst restauriert und wieder spielbar gemacht. Sie reichen zurück bis ins 16. Jahrhundert. Inzwischen besitzt Andreas Beurmann über 200 Instrumente. Gerd Albrecht stellt den Sammler und seine Sammlung vor, die zum Teil im Herrenhaus Hasselburg und im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg ausgestellt sind. Musikbeispiele: Andreas Beurmann spielt "Intrada" von Marc Antoine Charpentier, "Passaglia g-moll" von Georg Friedrich Händel, "Galiarda dolorosa" von P. Philips; "Konzert d-moll" 1. Satz von Johann Sebastian Bach, gespielt von Giampietro Rosato, Marieke Spaans, Diez Eichler, Mijuki Takahaschi; Andreas Beurmann spielt "L appel des Chasseurs" von Claude Daquin, "La Portugaise" von N.N. Forqueray, "Aria di Giovanni" von Johann Sebastian Bach; Giampietro Rosato spielt "Sonate C-Dur, 1. Satz" von Wolfgang Amadeus Mozart, "Sonate cis-moll, op. 27/2 2. Satz" von Ludwig van Beethoven; Andreas Beurmann "Adagio C-Dur" von Wolfgang Amadeus Mozart.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen - op Platt


Immer am letzten Sonntagvormittag im Monat präsentiert Vanessa Kossen in "Hallo Niedersachsen - op Platt" einen Monatsrückblick auf Plattdeutsch. Vanessa Kossen zeigt die besten Geschichten aus einem Monat "Hallo Niedersachsen" und spricht auf Platt mit interessanten Gästen über die Ereignisse aus den vergangenen Wochen.
11:30
Landschaften von oben


Die Eder und den Edersee aus der Vogelperspektive, Bilder, wie man sie noch nie gesehen hat. Wenn die Drohne, mit der fotografiert wird, nahe an der gigantischen Edersee-Sperrmauer vorbeifliegt, wirkt diese fast bedrohlich. Direkt daneben findet heiterer Sommerspaß statt auf dem in der Sonne glitzernden Edersee. Von oben sieht man, wie der Mensch die Flüsse besiedelt, wie er sie ins Bett gezwungen hat und wo sie wieder frei mäandern dürfen.
12:15
Landschaften von oben


Entlang der Flüsse Fulda und Werra offenbart der Blick aus der Luft atemberaubende Bilder und zeigt die hessische Heimat, wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat. Aus der Vogelperspektive betrachtet, erscheint was von unten ungeordnet aussieht strukturiert. Altvertrautes erscheint überraschend, gelegentlich geheimnisvoll, auf jeden Fall anders. Ganz nah umfliegt die Kamera moderne und historische Gebäude, gewährt einen Blick in die verwinkelten Gassen jahrhundertealter Städte oder steigt nah über einem Wehr auf. An die Fulda kam der Adel aus aller Welt wegen der Ederlachse, die es heute dort nicht mehr gibt. Die noblen Unterkünfte des Adels säumen die Ufer der Fulda. Höhepunkt des Fluges über die Fulda ist der Blick auf Kassel mit den Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe. Bei keinem anderen Fluss wie der Werra wird es von oben so deutlich, dass sie über Jahrzehnte Grenzgängerin zwischen Ost und West war. Aus Thüringen kommend schlängelt sie sich durch den Nordosten Hessens. Noch immer sind hie und da im Gebüsch Mauerreste zu erkennen, die den Verlauf der ehemaligen Grenze in Erinnerung rufen. Mächtig ragen die weißen Berge der Kaliwerke am Ufer der Werra in den Himmel. Der Fluss hat schwer an der Salzlast zu tragen, dennoch hat die Werra aber auch die romantische Ufer, wo man herrlich ausruhen kann.
13:00
die nordreportage: Harte Typen - zarte Blüten


Wenn Passanten sich an den Blüten am Straßenrand erfreuen, ahnen nur wenige, wie viel Arbeit damit verbunden ist. Nach jedem Winter müssen Wege erneuert, Beete gepflegt und Müll beseitigt werden. Karim McLeod und Jürgen Stahlke arbeiten beim Grünflächenamt Osnabrück. Der Brite mit norddeutschem Mundwerk und sein Kollege sind "harte Typen zwischen zarten Blüten". Sie erledigen ihren Knochenjob mit auffallend viel Sinn für Humor. Neben der körperlichen Anstrengung ist die Arbeit am Straßenrand nicht ungefährlich, denn der Verkehr läuft weiter. Immer wieder brauchen sie und ihre Kollegen auch ein "dickes Fell", wenn Passanten sich in ihre Arbeit einmischen oder Beschwerden loswerden wollen. "die nordreportage" begleitet die beiden Stadtgärtner durch ihren turbulenten Arbeitstag zum Saisonstart.
13:30
Typisch! Friederike Wunderhand


Friederike Reinhardt aus Wöllersheim bei Bockenem ist keine gewöhnliche Tierärztin. Sie ist Tier-Chiropraktikerin in der Hildesheimer Börde. In den meisten Fällen arbeitet sie ganz ohne Spritze, Medikament oder Nadel. Stattdessen verlässt sie sich allein auf ihre feinfühligen Hände. Ein beherzter Griff an der richtigen Stelle und Jagdhund Vasco kann wieder ohne Schmerzen stöbern. Ein gefühlvoller Druck am richtigen Wirbel und der Hannoveraner-Wallach Wimpi lahmt nicht mehr. Mit der Landwirtschaft ist Friederike Reinhardt groß geworden. Seit vielen Generationen lebt die Familie auf einem großen, idyllischen Hof. Bei ihrer Arbeit stößt die 35-Jährige trotz ihrer Erfolge aber immer wieder auf Vorbehalte und Skepsis. Landwirte und Viehzüchter halten bislang nur wenig von ihrer sanften Heilmethode. Wer die engagierte zweifache Mutter aber einmal bei der Arbeit erlebt hat, der ändert seine Meinung. Ihre Resultate überzeugen, denn häufig erspart ein richtiger Handgriff dem kranken Tier viele Spritzen. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Friederike Reinhardt zu Kunden und zeigt sie auch in Konfrontation mit Skeptikern. Es zeigt eine Frau, die sich gegen Widerstände durchsetzt, weil sie fest an ihr Können und die sanfte Methode der Tiermedizin glaubt.
14:00
Mein schönes Land TV - Frühling - Gutes bewahren, Schönes entdecken


"Mein schönes Land TV" bringt die ersten Frühlingsboten: Auf dem Reiterhof der Familie Klatt-Prien im Harz kündigt sich Nachwuchs an. Während Enkel Philipp ungeduldig darauf wartet, dass Stute Lilly ihr Fohlen bekommt, heißt es für die anderen Familienmitglieder auf dem fast 400 Jahre alten Gutshof: Frühjahrsputz! Mit Schrankpapier hübschen Mutter Ruth und Schwiegertochter Nicole gemeinsam den alten Esszimmerschrank auf. Klöppeln ist eine traditionelle Handarbeit, die wieder im Kommen ist. So erhält der Schrank auch noch eine passende Bordüre. Um die Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben, hilft die Wiesenbowle mit Zutaten aus der langsam erwachenden Natur. In der Lüneburger Heide läutet Familie Rabe auf ihrem Heidebauernhof den Frühling mit selbst gebastelten Hyazinthen-Kränzen ein. Draußen freuen sich Schmetterlinge und Wildbienen auf ein selbst gebautes Insektenhotel. Enkel Johann mag das liebevoll gefertigte Zelt aus Weidenzweigen am liebsten gar nicht mehr verlassen. Vater Peter Heinrich restauriert den 500 Jahre alten Lehmbackofen, um Butterkuchen und das Kartoffelbrot seiner Frau Birgit backen zu können. Wie man mit einfachen Mitteln Weben lernt, zeigt eine Freundin der Familie. Mit Kartoffeln den Spiegel putzen? Es geht doch nichts über den guten alten Erdapfel. Familie Rabes eingelagerte Knollenfrüchte werden nicht nur kulinarisch in Szene gesetzt. Vom Stück Holz zum Holzschuh: "Mein schönes Land TV" verrät Wissenswertes zur Entstehungsgeschichte eines nützlichen und gesunden Schuhwerks. Das und vieles mehr zeigt die Frühlingsausgabe von "Mein schönes Land TV".
15:30
7 Tage FEMEN


Klara hat einen Plastikpenis in der linken Hand. In ihrem blonden Haar steckt ein Blumenkranz. Auf ihren nackten Brüsten steht in großen schwarzen Buchstaben: "Cumshot for humanity". Fotoshooting mit den deutschen Femen-Frauen in einem Versteck in Berlin. "Die Gesellschaft kriegt unsere Brüste, aber nur mit Botschaft", sagt Zana. Sie und Klara haben FEMEN Germany 2012 mit gegründet. Seitdem kämpfen sie oben ohne gegen die Pornoindustrie, Prostitution und frauenfeindlichen Islamismus. Die "7 Tage"-Autorinnen Stefanie Gromes und Katrin Görsch schafften es nach langen Recherchen, Vertrauen aufzubauen und für längere Zeit Einblick in die Untergrundwelt von Femen zu bekommen. Was treibt die Frauen zu ihrem radikalen Protest und welchen Preis zahlen sie dafür? Je mehr sie miterlebt und auch zu Entscheidungen gezwungen wird, desto mehr wird auch die Reporterin mit der Frage konfrontiert, wie weit sie für femininen Protest gehen würde.
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen. Informationen zur Sendung auf NDR Text Seite 545.
16:30
DAS! Wunschmenü mit Rainer Sass - Rinderbraten und Rock n Roll


Im Rahmen der Aktion "Wünsch dir deinen NDR nach Hause" im Jahr 2013 ist Fernsehkoch Rainer Sass ins niedersächsische Algermissen gefahren. In dem kleinen Dorf bei Hildesheim ist die Rockband No Four zu Hause. Die Musiker möchten mit Rainer Sass gemeinsam musizieren und kochen. Bei Durchsicht von 170 Bewerbungen hat sich der NDR Küchenexperte sofort für die Band entschieden, da gutes Essen und Musik für ihn einfach zusammengehören. Die siebenköpfige Cover-Combo wünscht sich von Rainer Sass einen deftigen Rinderschmorbraten. Dafür darf er gemeinsam mit der Band als Leadsänger "Josie" von Peter Maffay rocken. Während im Übungsraum alles für den großen Auftritt vorbereitet wird, unterstützt Sängerin und Gitarristin Manuela den NDR Chefkoch bei der umfangreichen Küchenarbeit, denn zum Braten gehören noch eine raffinierte Soße, karamellisierte Möhren und frische Pasta.
17:00
BINGO! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. Bingo!-Gewinnzahlen auf NDR Text Seite 603
18:00
Ostsee Report


Udo Biss erlebt die atemberaubende arktische Naturlandschaft Nordgrönlands mit gigantischen Eisbergen, kilometerlangen Gletscherabbruchkanten, Eisbären und Robben bei einer Reise an Bord des norwegischen Expeditionskreuzfahrers "Fram". Erst im Packeis, kurz vor dem 80. Breitengrad, im nur wenige Kilometer breiten Seegebiet zwischen Kanada und Nordgrönland, muss der Kapitän umdrehen. Trotz der unwirtlichen Landschaft, in der Minustemperaturen selbst im Sommer keine Seltenheit sind, leben hier bis heute Inuit vom Fischfang und der Robben- und Eisbärenjagd. Wegen der günstigen Eislage kann das "Ostsee Report"-Team zusammen mit den Passagieren sogar kleine Siedlungen besuchen, in die seit Jahren kein Tourist gekommen ist. Dabei erleben sie Grönland und die Menschen dort hautnah: Eisbärenfelle hängen auf der Wäscheleine, Schlittenhunde laufen zwischen bunten Holzhäuschen umher und vergnügte Kinder begrüßen jeden Passagier mit Applaus und lautem Geschrei. Die Reisenden erfahren hier allerdings auch, wie besorgt die Grönländer über den Klimawandel sind. Überraschend ist das Zusammentreffen mit zwei Deutschen, die es aus völlig verschiedenen Gründen nach Nordgrönland verschlagen hat. Während der Flensburger Frank Jahnke im Auftrag einer dänischen Baufirma neue Tankanlagen für die kleinen Inuit-Siedlungen baut, versucht sich Birgitta Kammann als Lehrerin und Schlittenhund-Züchterin in Uummannaq.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Jogi Brunner, Sänger Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Schönes Landleben XXL - Gut Daudieck - Drei Generationen unter einem Dach


Das Gut Daudieck aus dem 17. Jahrhundert ist das Zuhause von drei Generationen der Familie Brümmel. Vater Brümmel hat es geschafft, seinem Sohn Henning den Hof schuldenfrei zu übergeben. Seitdem wohnt die mittlerweile fünfköpfige Familie Tür an Tür im selben Haus mit den Schwiegereltern. Das muss nicht problematisch sein, aber birgt zumindest die Gefahr von Familienzwistigkeiten. Zum Hof gehören heute eine Bioschweinezucht, Forstwirtschaft, der biologische und konventionelle Anbau von Roggen und Mais für Viehfutter sowie eine Biogasanlage. Mit nur zwei Angestellten bewirtschaften Anke und Henning den großen Hof. Während Henning Brümmel sich um die Landwirtschaft kümmert und meist draußen unterwegs ist, muss Anke alles bewerkstelligen, was mit den Kindern und der Versorgung des Haushalts zu tun hat. Dazu gehört auch die Verpflegung der Lohnarbeiter während der Ernte. Und sie ist die Zentrale für die Koordination all der Dinge, die auf dem Hof anstehen. Die gesamte Familie Brümmel muss flexibel sein. Ohne die Kunst der Improvisation läuft hier nichts. In den restaurierten Fachwerkgebäuden wohnen seit vielen Jahren Mieter. Das bringt zusätzliche Einkünfte, macht aber auch eine Menge Arbeit. Durch die Vermietung der Wohnungen ist mit der Zeit eine richtige Hofgemeinschaft entstanden. Einige der Mieter sind mittlerweile selbst begeisterte Landwirte, andere lieben es, nach ihrem täglichen Bürojob in die bäuerliche Welt auf Daudieck einzutauchen. Zusammen mit Anke und Henning werden im Herbst die Fischteiche abgefischt oder alle backen gemeinsam im alten Backhaus. Anke Brümmel hat noch einen großen Wunsch: Sie möchte eines ihrer Bioschweine als Wurstschwein verarbeiten, um vom Fleisch aus Industrieproduktion unabhängig zu werden. Ein autarkes Leben auf dem Land, das ist ihr Traum. Wird das klappen? Das Fortbestehen der Biogasanlage ist nicht gesichert, denn der Hersteller, der auch die Wartung garantiert, ist insolvent. Wird der Preisverfall beim Biogas die Brümmels in Schwierigkeiten bringen? Auch davon berichtet dieser Film.
21:45
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Wie heißten die typischen Wälle und Vertiefungen im Darßwald? Was hat es mit "Tante Trude aus Buxtehude" und der "Marmorgrundel" auf sich? Diesen und anderen Fragen stellen sich fünf plietsche Kandidatinnen und Kandidaten bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow". Wer gewinnt diesmal den Wettstreit um die "Leuchte des Nordens"?
22:30
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:15
Sportclub Stars - Dennis Schröder


Dennis Schröder ist eines von fünf Kindern, der Vater Deutscher, die Mutter stammt aus Gambia. Die Halfpipe im Prinzenpark in Braunschweig ist als Kind für Dennis Schröder sein Revier. Doch immer öfter tauscht er das Skateboard gegen den Basketball ein. Früh wird deutlich, Dennis Schröder kann nicht verlieren. Sein extremer Ehrgeiz und mangelnde Disziplin machen ihm Probleme. Er eckt an. Erst ein Schicksalsschlag ändert alles. Sein größter Fan, sein Vater Axel, stirbt, als Dennis 16 Jahre alt ist. Die Familie rückt noch enger zusammen. Dennis hat seinem Vater versprochen, es in die berühmte NBA zu schaffen und die Familie zu versorgen. Um dieses Versprechen zu halten, braucht er Hilfe. Die sucht er sich: Sein Entdecker Liviu Calin weicht nicht von seiner Seite und hilft ihm, seinen Weg zu finden. Denn der Braunschweiger Nachwuchstrainer erkennt von Anfang an das riesige Potenzial von Dennis Schröder. Für Dirk Nowitzki hat Dennis Schröder alles, um sich in der NBA durchzusetzen und er sagt: "Er ist jetzt schon eineinhalb Jahre dort, er braucht keine Tipps mehr von mir." Die beiden letzten Aufeinandertreffen in der Basketballliga mit Nowitzki entscheidet Schröder eindeutig zu seinen Gunsten und stiehlt dem deutschen Supermann die Show. Dennis Schröder hat in seinem zweiten Jahr auch die letzten Kritiker zum Schweigen gebracht. Er holt mehr als neun Punkte im Schnitt, fast 20Min, Spielzeit beim derzeit besten Team der Liga, den Atlanta Hawks. Dazu hat er die Einladung zum All- Star-Wochenende bekommen. Auch hier glänzt er bei der "Rising Stars Challenge": 13 Punkte holt er beim Sieg der Weltauswahl der besten Nachwuchsspieler der Basketball- Profiliga NBA. Abseits des Sportes bleibt aber vor allem ein Wunsch noch unerfüllt. Er will die ganze Familie bei sich haben und in die USA holen. Aber das ist noch ein ferner Traum. "Sportclub Stars"-Reporter Marc Mokrisch begleitet Dennis Schröder bereits seit zwei Jahren, von den Anfängen im Braunschweiger Prinzenpark über seinen Weg zum jüngsten Bundesliga-Allstar aller Zeiten bis in die beste Liga der Welt. Er trifft die Familie von Dennis Schröder, seinen Entdecker und spricht mit dem "German Wunderkind" Dirk Nowitzki über ihn als seinen möglichen Nachfolger.
23:45
Dittsche


Im Mittelpunkt steht der arbeitslose Dittsche, der auf seine ganz eigene, manchmal traurige, oft komisch-skurrile Art aktuelle Themen im improvisierten Gespräch reflektiert. Alle Folgen werden ohne Drehbuch aus einer Hamburger Imbissbude gesendet. Ebenso dem Zufall überlassen bleiben Auftritte von prominenten Gästen, die Dittsche einen Besuch abstatten.
00:15
Jo Nesbø s Headhunters
95Min, , Genre:Thriller, D, N, S, DK 2011, Morten Tyldum , 16,

Aksel Hennie, Synn ve Macody Lund, Synnøve Macody Lund, Nikolaj Coster-Waldau

Roger Brown hat vieles, wovon andere nur träumen. Er lebt in einer stilvollen Bauhausvilla und ist mit der blendend aussehenden Galeristin Diana verheiratet. Leider misst er nur 1,68 Meter und muss sich die Zuneigung seiner um einiges größeren Gattin mit Luxusgeschenken erkaufen, für die selbst sein üppiges Salär als erfolgreicher Headhunter nicht ausreicht. Den aufwändigen Lebensstil finanziert der arrogante Personalmanager durch perfekt organisierte Kunstdiebstähle. Informationen für seine jeweiligen Einbrüche sammelt Roger in Bewerbungsgesprächen, bei denen er seine betuchten Klienten auf ihre Kunstbestände hin aushorcht. Sein alter Freund Ove, den er bei einer Überwachungsfirma eingeschleust hat, muss dann nur noch die Alarmanlage zur vereinbarten Zeit deaktivieren. Bisher lief alles glatt, und der nächste Fischzug ist schon in Planung: Über die Galerie seiner Frau lernt Roger den smarten Holländer Clas Greve kennen, der ein geeigneter Kandidat für den Geschäftsführerposten einer GPS-Firma ist und außerdem einen kostbaren Rubens besitzt. Zu spät bemerkt Roger, dass er mit dem Raub des Gemäldes in eine heimtückische Falle getappt ist, die aus dem Headhunter einen gnadenlos Gejagten macht.
01:50
Ostsee Report


Udo Biss erlebt die atemberaubende arktische Naturlandschaft Nordgrönlands mit gigantischen Eisbergen, kilometerlangen Gletscherabbruchkanten, Eisbären und Robben bei einer Reise an Bord des norwegischen Expeditionskreuzfahrers "Fram". Erst im Packeis, kurz vor dem 80. Breitengrad, im nur wenige Kilometer breiten Seegebiet zwischen Kanada und Nordgrönland, muss der Kapitän umdrehen. Trotz der unwirtlichen Landschaft, in der Minustemperaturen selbst im Sommer keine Seltenheit sind, leben hier bis heute Inuit vom Fischfang und der Robben- und Eisbärenjagd. Wegen der günstigen Eislage kann das "Ostsee Report"-Team zusammen mit den Passagieren sogar kleine Siedlungen besuchen, in die seit Jahren kein Tourist gekommen ist. Dabei erleben sie Grönland und die Menschen dort hautnah: Eisbärenfelle hängen auf der Wäscheleine, Schlittenhunde laufen zwischen bunten Holzhäuschen umher und vergnügte Kinder begrüßen jeden Passagier mit Applaus und lautem Geschrei. Die Reisenden erfahren hier allerdings auch, wie besorgt die Grönländer über den Klimawandel sind. Überraschend ist das Zusammentreffen mit zwei Deutschen, die es aus völlig verschiedenen Gründen nach Nordgrönland verschlagen hat. Während der Flensburger Frank Jahnke im Auftrag einer dänischen Baufirma neue Tankanlagen für die kleinen Inuit-Siedlungen baut, versucht sich Birgitta Kammann als Lehrerin und Schlittenhund-Züchterin in Uummannaq.
02:35
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Peer Steinbrück Was macht eigentlich Peer Steinbrück, der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat? Seit Oktober 2009 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages und sorgt sich um Wohlstand und Stabilität: "Wir sind selbstzufrieden geworden und merken nicht, dass unsere Lebens- und Arbeitsverhältnisse sich radikal verändert haben." Die Moderatoren fragen nach und freuen sich auf seinen Besuch. Mark Knopfler Er ist einer der wenigen Musiker, den man an seinem Sound erkennt. Mark Knopfler, der ehemalige Frontmann der Band Dire Straits, hat diesen auch als Solokünstler beibehalten. Der gebürtige Schotte mit der roten Fender-Gitarre und der rauchigen Stimme stellt in der Sendung sein neues Album "Tracker" vor. Kai Wiesinger Er gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands, sondern ist auch ein renommierter Fotograf: "Ich bin in der Dunkelkammer groß geworden." Bei "3nach9" spricht Kai Wiesinger über seine künstlerische Arbeit und die neuesten fotografischen Projekte. Julia Friedrichs Das Thema Erben und Vererben gewinnt in Deutschland von Jahr zu Jahr immer mehr an Bedeutung. Die Nachkriegsgeneration hat ein beträchtliches Vermögen angesammelt, das nun an die Kinder und Enkel weitergegeben wird. Die vielfach ausgezeichnete Journalistin Julia Friedrichs hat Erbgeber und nehmer getroffen und sich die Frage gestellt, wie das "geschenkte Geld" die Gesellschaft künftig verändern wird. Josef Hader Österreichische Kabarettisten gelten als sehr speziell. Josef Hader ist spezieller. Man darf ihn keinesfalls mit sogenannten Comedians verwechseln. Sein Humor geht immer an die Substanz. Als Schauspieler war er an den erfolgreichsten österreichischen Produktionen der letzten Jahre beteiligt, u. a. als Simon Brenner in den Verfilmungen der Brenner-Krimis von Wolf Haas. In Deutschland wurde er auch als häufiger Gast in der Sendung "Neues aus der Anstalt" bekannt. Josef Hader: ein Experte für Wahr- und Bosheiten. Musik: Mark Knopfler. Jessica Kastrop Seitdem sie denken kann, ist das Spiel um das runde Leder mehr als nur ein Hobby. Jessica Kastrop zählt seit Jahren zum festen Stamm der Bundesliga-Moderatoren. Was es mit der Synthese aus Fußball und Lifestyle auf sich hat, verrät die Journalistin bei 3nach9.
04:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 30.03.1995


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru