15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 31 März 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
06:00
Sesamstraße


Märchenhaft! Ernie und Bert spielen "Die Prinzessin auf der Ente" in der Neuproduktion "Ernie & Bert Songs". Der Prinz (Bert) testet viele, viele Prinzessinnen, aber alle sind ihm zu unsensibel. Denn keine bemerkt, was sich unter all den Matratzen verbirgt. Erst die richtige, wahre Prinzessin (Ernie) hört ein leises Quietschen unter den Matratzen. Samson und Wolle spielen mit Monsterbaby Lena. Sie lässt ihren Ballon los, und er verfängt sich in den Ästen eines Baumes. Wolle schwingt sich mit einer Schaukel in den Baum und rettet den Ballon. Aber dann lässt Lenas Mutter Moni aus Versehen den Ballon wieder los. Außerdem: Eine Detektivgeschichte mit Vinzent Kurz: Sherlock Humbug möchte seiner Mutter eine Botschaft bis um Mitternacht übermitteln. Wird es ihm gelingen?
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Feinstrumpfhosen: Welche hat die beste Masche?


Feinstrumpfhosen: Welche hat die beste Masche? Die Preisunterschiede sind gewaltig: In der Drogerie gibt es Strumpfhosen für unter zwei Euro, Markenware kostet schnell das Zehnfache. Lohnt sich die Investition oder kann man günstige Feinstrumpfhosen kaufen, ohne Ärger mit Laufmaschen und Ziehfäden zu riskieren? "Markt" will s wissen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Felix Bärwald ,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Friedrich beteuert gegenüber Charlotte seine Unschuld und verdächtigt Patrizia und Sebastian, hinter dem Komplott gegen ihn zu stecken. Um Charlottes Zweifel zu zerstreuen, will er den beiden eine Falle stellen. Doch im Gegensatz zu Julia, die voll und ganz hinter ihm steht, kann Charlotte Friedrich danach erst recht nicht mehr vertrauen. Jonas überredet André, der eine Zeitlang amateurmäßig geboxt hat, sein Trainer für den Boxkampf gegen Nils zu werden. Währenddessen bekommt er Besuch von einer gewissen Larissa Weigelt. Darüber ist Jonas nicht gerade begeistert, denn niemand weiß, dass er in Berlin eine Affäre mit der aufstrebenden Profiboxerin hatte. Nach Nataschas emotionalem Auftritt söhnen sich Vater und Tochter miteinander aus, bevor Walter zurück nach Hamburg fährt. Sie ist unkompliziert, sportlich und spontan: In Folge 2191 kommt Elinor Eidt als Larissa Weigelt an den "Fürstenhof". Als die Berlinerin für einen Boxkampf nach München kommt, will sie Jonas besuchen. Die beiden kennen sich aus seiner Zeit in Berlin und hatten dort eine unverbindliche Affäre.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Giganten in Gefahr - Kampf um die Wale - Kampf um die Wale


Wale: Sind sie schützenswerte Giganten der Meere oder nur eine Handelsware wie so viele andere Tierarten auch? Seit Jahrzehnten stehen sich Naturschützer und Walfänger unversöhnlich in dieser Frage gegenüber, die viele diplomatische Verwicklungen auf höchster Ebene angezettelt, internationale Abkommen initiiert, Leidenschaft und Wut bei den Menschen entfacht hat. Tierfilmer Daniel Opitz blickt bei der 62. Konferenz der Internationalen Walfangkommission 2010 in Agadir hinter die Kulissen, trifft Gegner und Befürworter und zeichnet ein deutlich komplexeres Bild des Themas als jemals zuvor. Dabei ist eine Dokumentation entstanden, die deutlich macht, wie viele unterschiedliche Motivationen es gibt, die größten Tiere der Ozeane zu nutzen oder zu schützen. Norwegische und japanische Walfänger meldeten allein im Vorjahr über 1.000 getötete Zwergwale. Während das skandinavische Land die Tiere aus rein wirtschaftlichen Gründen fängt, findet der subventionierte Walfang in Japan unter dem Deckmantel der Wissenschaft statt. Isländische Walfänger machen trotz aller Proteste wieder Jagd auf 150 vom Aussterben bedrohte Finnwale. Nun wollen auch andere Nationen wie z. B. Grönland ihre Quoten erhöhen. Ob das legal oder illegal ist, ist angesichts eines kaum überschaubaren Gewirrs aus Paragrafen, Ausnahmeregelungen und Einspruchsmöglichkeiten Interpretationssache. Warum aber geht die Jagd auf Wale weiter, obwohl sie in keiner der Walfang-Nationen rentabel ist? Wer verdient trotzdem daran? Welche Staaten berufen sich auf ihr historisches Recht, Wale "zu nutzen" und wie kann man wirtschaftliche Interessen von Begriffen wie "Kultur" und "Tradition" abgrenzen? Walexperte und Autor Daniel Opitz ist diesen Fragen auf den Grund gegangen und hat dafür die halbe Welt bereist: von Japan nach Grönland, von der Antarktis bis Norwegen. Er besuchte Aktivisten, Wissenschaftler, Politiker und Lobbyisten. Im Ergebnis ist ein bewegender Film entstanden, der den allgemeinen Blick auf dieses vermeintlich bekannte Thema verändert.
12:15
In aller Freundschaft (221)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Blutsbande, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2004, Peter Wekwerth , Staffel / 7 / 14,

Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Thomas Koch

Achims Sohn Heiko kommt zu Besuch. Schon bei seiner Ankunft wirkt er matt und erschöpft. Kurz darauf bekommt der Junge heftige Bauchkrämpfe. Achim bringt Heiko in die Sachsenklinik - Verdacht auf Appendizitis. Achim will Heiko selbst behandeln, obwohl er weiß, dass er damit gegen die Klinikregeln verstoßen würde. Dr. Roland Heilmann besteht darauf, dass sein Freund sich aus der Behandlung des Sohnes heraushält. Der Konflikt eskaliert, als Roland ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Er will Heikos Blinddarm entfernen. Obwohl fachlich an dieser Maßnahme wenig auszusetzen ist, sorgt die Auseinandersetzung für Unruhe in der Ärzteschaft. Die OP zeigt nicht den gewünschten Erfolg. Heiko hat nach wie vor Bauchkrämpfe und zudem eine postoperative Anämie. Als Achim Roland vorwirft, bei der OP einen Fehler gemacht zu haben, verhärten sich die Fronten zwischen den beiden weiter. Die Freundschaft droht zu zerbrechen. Unterdessen wird der Gesundheitszustand des Jungen immer kritischer. Eine akute Appendizitis kann man ausschließen. Der Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung lässt sich trotz zahlreicher Tests zunächst nicht beweisen. Dann plötzlich der Schock: Heiko bekommt einen lebensbedrohlichen epileptischen Anfall. Der lang geplante "Tag der offenen Tür" gerät in Gefahr, da der mit der Durchführung betraute Veranstaltungsservice pleite ist. Sarah hält eine Absage für unvermeidlich. Doch da bietet Schwester Yvonne an, in die Bresche zu springen. Sie hat auch schon konkrete Vorstellungen, etwas Originelles auf die Beine zu stellen. Der Verwaltungschefin ist das unheimlich.
13:05
Typisch! Erdbeermais und gelber Mangold


Roter Erdbeermais, gelber Mangold, schwarzer Rettich: Marko Seibold mag es speziell bei den Gemüsesorten. Das Gemüse auf seiner drei Hektar großen Fläche ist nicht nur bunt, sondern auf Deutschlands großen Äckern auch fast nicht mehr zu finden. Marko Seibolds ganze Leidenschaft gehört den alten, fast vergessenen Sorten. Die sind häufig nicht nur farbenprächtig, sondern auch so geschmacksintensiv, dass der Biobauer damit eine Geschäftsidee entwickelt hat: Er beliefert bundesweit Sterneköche, seine Stammkunden. Doch das Biogemüse ist nicht nur in den Spitzenrestaurants beliebt, auch Tiere auf seinen Feldern wie Mäuse und Schnecken bedienen sich an der reichhaltigen, bunten Auswahl und gefährden jedes Jahr die Ernte des Gemüse-Meisters. Zum Glück züchtet seine Frau Christine alte Haustierrassen: Für die kleine Entenschar im Frühjahr sind die Schnecken ein echter Leckerbissen. Außerdem sorgen verschiedene Milchschafe, Hühner, Gänse, Hunde, eine Katze und drei verwaiste Eichhörnchen für jede Menge Trubel auf dem niedersächsischen Hof bei Syke. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Marko Seibold durch die Jahreszeiten bei seinem unermüdlichen Einsatz für seine seltenen Gemüsesorten.
13:35
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland


Ausgangspunkt für dieses "Bilderbuch" ist die Stadt Baunatal, eine der jüngsten Städte Hessens, die erst 1964 entstanden ist. Das Volkswagenwerk hatte hier ein Fabrikgelände gekauft und um sich eine multikulturelle Gemeinschaft wachsen lassen, in der Fußball gespielt und Flamenco getanzt wird. Vorbei an Kassel geht es durch den Reinhardwald über Grebenstein, Hofgeismar und Trendelburg nach Bad Karlshafen, wo Hessen an Niedersachsen und Nordrheinwestfalen grenzt.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Der Traum vom einfachen Leben - Die Amish in den Rocky Mountains


"Am Ende der Welt", in Libby, ganz im Westen des amerikanischen Bundesstaates Montana, lebt der Amish Ora Miller mit seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern und einigen Dutzend anderen Glaubensgenossen. Die Amischen (engl.: Amish people) sind eine christliche Religionsgemeinschaft, die im Umgang mit moderner Technik äußerst zurückhaltend ist. Die Amish von Libby betreiben ein Sägewerk und stellen Blockhäuser her. Mehrere Wochen erlaubten Ora und seine Leute einem Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks einen Einblick in ihr religiös bestimmtes Leben. Es entstand das Bild einer Glaubensgemeinschaft im Aufbruch. Traditionelle Werte und fortschrittliche Tendenzen prallen offen aufeinander. Die Generation der Enkel ist im Glauben nicht weniger tief verwurzelt als die Großeltern, aber mehr und mehr machen die jungen Amish Kompromisse, beispielsweise in ihrer Kleidung. Für traditionell ausgerichtete Amish wie Ora Miller und seine Frau Orpha ist die nicht mehr aufzuhaltende Auflösung der bestehenden Ordnung eine große Herausforderung, aber letztendlich Gottes Wille. Montana, irgendwo in den Rockies: Das offene Zutagetreten von Meinungsverschiedenheiten und das Hinterfragen ihrer seit Jahrhunderten überlieferten Werte durch die Enkel ist wohl nur hier möglich; weitab von den klassischen Siedlungsgebieten der Amish im amerikanischen Mittleren Westen wie Pennsylvania, Indiana oder Ohio.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Floristik-, Deko- und Modetipps / Alltagspsychologie / Quiz. - Floristik-, Deko- und Modetipps
17:10
Panda, Gorilla & Co. (242)


Bei den Uganda-Giraffen im Tierpark muss Giraffenkind Jule immer noch mit der Flasche gefüttert werden. Mittlerweile sind Tierpfleger Enrico Rödiger und das kleine Giraffenmädchen aber ein eingespieltes Team. Während der Fütterung muss Mutter Jette im Stall warten. Obwohl sie ihre Tochter nicht säugt, ist ihr Beschützerinstinkt ganz normal ausgeprägt. Auch bei den indischen Langohrziegen gibt es wieder zwei Flaschenkinder: Die Mütter von Anne und Markus hatten jeweils Zwillingsgeburten, aber leider nicht genügend Milch für ihre zwei Jungtiere. Im Zoo lernt der Auszubildende Marco Röhrig zum ersten Mal die Tapir-Gruppe um Ronja, Maja und Pablo kennen. Neugierig stürzen sich die drei auf den Neuen und weihen ihn in ihr Kuschel- und Duschritual ein. Weniger harmonisch verläuft hingegen das Leben bei den drei Wasserschweinen Elena, Lucia und Felipe. Während das Männchen Felipe beiden Frauen zugetan ist, sind die beiden hoch tragenden Weibchen Elena und Lucia momentan gar nicht gut aufeinander zu sprechen. Reviertierpfleger Christian Möller hat seine Mühe mit den zwei Streit-Schweinen. Kurz vor Feierabend haben die Tierpfleger im Zoo noch einmal alle Hände voll zu tun: Die Tiere müssen von den Freianlagen in die Häuser geholt und Gute-Nacht-Snacks verteilt werden. Allein im Menschenaffenhaus warten fünf Affengruppen nahezu gleichzeitig auf das tägliche Abendritual! Auch im Antilopenhaus nimmt das Einsperren der Tiere seine Zeit in Anspruch: Vor den Giraffen und Wasserböcken müssen zunächst die Litschi- und Sitatunga-Antilopen von der Anlage geholt werden. Immer fein säuberlich nach Männchen und Weibchen getrennt. Nur ein Bock tanzt mal wieder aus der Reihe.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Zähltag


Wie zählt man Wildtiere, die extrem scheu sind? Diplom-Biologin Reinhild Gräber weiß es! Sie ist dem Rot- und Rehwild in der Lüneburger Heide auf der Spur - aus der Luft, mithilfe einer Wärmebildkamera und vor allem mit geschulten Augen. Der Film begleitet die Expertin bei ihrer spannenden Aufgabe. Mitten in Niedersachsen ist die wohl größte Rotwildpopulation Deutschlands beheimatet. Aber wie viele Tiere leben genau in dem Gebiet? Lässt sich die Zahl überhaupt exakt benennen? Das Filmteam ist mit Reinhild Gräber auf Erkundungstour gegangen. Kann die Biologin tatsächlich genaue Zahlen liefern? Bisher gibt es noch keine wissenschaftlichen Untersuchungen zum Verhalten der Tiere und zur Ökologie des besonderen Lebensraumes. Mit dem Projekt der Tierärztlichen Hochschule Hannover will die 32-jährige Biologin Fakten schaffen. "Wir müssen lernen, die Auswirkungen unseres Handelns auf die Natur besser einzuschätzen", meint Reinhild Gräber; wohlwissend, dass sie zum Beispiel den Bau neuer Autobahntrassen nicht verhindern kann. Aber sie will das Bewusstsein von Städte- und Verkehrsplanern schärfen, ihnen nahebringen, wie Hirsche und Rehe "ticken". Fundiert und mit wissenschaftlichen Fakten belegt. Für die Biologin heißt es: Es ist Zähltag!
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose Spezial Parodontitis: Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall Menschen mit Parodontitis, einer bakteriellen Zahnfleischentzündung, erleiden häufiger einen Herzinfarkt oder Schlaganfall als andere. Der Zusammenhang ist noch nicht abschließend ergründet. Aber es sind sehr wahrscheinlich dieselben Bakterien, die eine Parodontitis auslösen bzw. den Blutdruck erhöhen und dadurch das Risiko eines Herzinfarktes oder Schlaganfalles steigern. Die Erreger verteilen sich im ganzen Körper, damit auch in den Blutgefäßen, wo sie entzündliche Prozesse auslösen. Meist werden dann die Gefäßwände fest und irgendwann sogar brüchig. Mit der Vorsorge für eine bessere Zahngesundheit lässt sich daher auch der Zustand der Blutgefäße verbessern. Eine aktuelle Studie besagt, dass mit einer Parodontitisbehandlung auch ein erhöhter Blutdruck gesenkt werden kann. Damit vermindert sich auch das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Zu diesem Thema können im Internet Fragen gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Darmkrebs: rechtzeitige Vorsorge rettet Leben Die Darmspiegelung ist immer noch die aussagekräftigste Untersuchung zur Früherkennung von Darmkrebs. Dabei können sogar Vorstufen von Krebs entdeckt und betroffene Stellen sofort entfernt werden. Viele Menschen haben Angst vor dem Eingriff und nehmen diese Vorsorgeleistung, die ab dem 55. Lebensjahr von den Krankenkassen bezahlt wird, nicht in Anspruch. Alternativ dazu gibt es Stuhltests, die allerdings sehr ungenau sind, und von Experten meist nicht empfohlen werden. Seit einiger Zeit sind auch sogenannte immunologische Stuhltests auf dem Markt. Sie können keine Darmspiegelung ersetzen, haben in Studien aber sehr viel besser als herkömmliche Stuhltests abgeschnitten. Darmkrebsvorsorge: Für wen sollte sie ein Muss sein? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial - Parodontitis: Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall
21:15
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Krumme Hunde
(EN): Tatort, Untertitel:Krumme Hunde, 90Min, , Genre:Krimi, D 2008, Manfred Stelzer , Staffel / 1 / 699,

Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter, ChrisTine Urspruch

Halbnackt wird der Privatdetektiv Peter Mang tot mit Einstichwunden im Rücken in einer Baugrube gefunden. Auffällig ist seine Hunde-Tätowierung im Nacken. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Eine Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine und Markus Rummel scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln. Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv Mang von Alfred Wesskamp. Der ehemalige Werksmitarbeiter ist ein älterer Freund des Hauses Rummel. Er verrät Kommissar Thiel auch, dass die Firma unter der Führung von Markus Rummel wirtschaftlich jüngst in eine Schieflage geraten ist. Derweil ermittelt Prof. Boerne wieder mal auf eigene Faust. Es lässt den Rechtsmediziner nicht los, dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah. Die auffällige Tätowierung des Toten führt ihn in ein einschlägiges Münsteraner Tattoo-Studio. Hier trifft er auf den Weißrussen Jan Sievic - und dessen Kampfhund.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Unter Menschen
90Min, , Genre:Tierdoku, D, A, H 2012, Claus Strigel , Gäste:Gäste: Eugen Ruffingshofer, Josef Schmuck,

Renate Foidl, Annemari Kuti, Bettina Gaupmann, Bianca Pokorny

In einem verwilderten verlassenen Safaripark, hermetisch von der übrigen Welt abgeschottet, leben 40 Schimpansen aus dem ehemaligen Versuchslabor des Pharmakonzerns Immuno. Sie wurden zu Forschungszwecken mit HI- und Hepatitisviren infiziert, sind traumatisiert, verstört, hochaggressiv. Sie hassen Menschen und haben allen Grund dazu. Mit ihnen leben dort vier Pflegerinnen, zwei von ihnen waren schon als Betreuerinnen im Versuchslabor tätig. Sie bemühen sich nun um die Resozialisierung der traumatisierten Tiere. Der Film dokumentiert den Kampf der Frauen, den Affen nach einem jahrelangen Dasein als isolierte Versuchsobjekte ein artgerechtes Leben in der Gruppe zu ermöglichen. In ergreifenden Szenen zeigt er die ersten Erfolge des langwierigen Resozialisierungsprozesses: unter den veränderten Lebensbedingungen entstehen Begegnungen, die von Zärtlichkeit und Freude zeugen. "Unter Menschen" ist ein Film, der grundsätzliche Fragen der menschlichen Zivilisation nach Schuld und moralischer Verantwortung aufwirft.
01:30
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Golineh Atai Über den Mangel an Auszeichnungen kann sich Golineh Atai nicht beklagen. Aktuell wurde sie für ihre Ukraine-Berichterstattung als "Journalistin des Jahres" geehrt. Seit zwei Jahren berichtet die in Teheran geborene Journalistin als Korrespondentin aus dem ARD-Studio Moskau. Jessica Kastrop Seitdem sie denken kann, ist Fußball mehr als nur ein Hobby. Jessica Kastrop zählt seit Jahren zum festen Stamm der Bundesligamoderatoren. Was es mit der Synthese aus Fußball und Lifestyle auf sich hat, verrät die Journalistin bei "3nach9". Peer Steinbrück Was macht eigentlich Peer Steinbrück, der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat? Seit Oktober 2009 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages und sorgt sich um Wohlstand und Stabilität: "Wir sind selbstzufrieden geworden und merken nicht, dass unsere Lebens- und Arbeitsverhältnisse sich radikal verändert haben." Die Moderatoren fragen nach und freuen sich auf seinen Besuch. Mark Knopfler Er ist einer der wenigen Musiker, den man an seinem Sound erkennt. Mark Knopfler, der ehemalige Frontmann der Band Dire Straits, hat diesen auch als Solokünstler beibehalten. Der gebürtige Schotte mit der roten Fender-Gitarre und der rauchigen Stimme stellt in der Sendung sein neues Album "Tracker" vor. Kai Wiesinger Er gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands, sondern ist auch ein renommierter Fotograf: "Ich bin in der Dunkelkammer groß geworden." Bei "3nach9" spricht Kai Wiesinger über seine künstlerische Arbeit und die neuesten fotografischen Projekte. Julia Friedrichs Das Thema Erben und Vererben gewinnt in Deutschland von Jahr zu Jahr immer mehr an Bedeutung. Die Nachkriegsgeneration hat ein beträchtliches Vermögen angesammelt, das nun an die Kinder und Enkel weitergegeben wird. Die vielfach ausgezeichnete Journalistin Julia Friedrichs hat Erbgeber und nehmer getroffen und sich die Frage gestellt, wie das "geschenkte Geld" die Gesellschaft künftig verändern wird. Josef Hader Österreichische Kabarettisten gelten als sehr speziell. Josef Hader ist spezieller. Man darf ihn keinesfalls mit sogenannten Comedians verwechseln. Sein Humor geht immer an die Substanz. Als Schauspieler war er an den erfolgreichsten österreichischen Produktionen der letzten Jahre beteiligt, u. a. als Simon Brenner in den Verfilmungen der Brenner-Krimis von Wolf Haas. In Deutschland wurde er auch als häufiger Gast in der Sendung "Neues aus der Anstalt" bekannt. Josef Hader: ein Experte für Wahr- und Bosheiten. Musik: Mark Knopfler.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 31.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru