22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 April 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Abends in der Sesamstraße: Finchen trifft Möbius, den Traum vom duftenden Rosengarten. Er hat sich verlaufen und weiß nicht mehr, wen er besuchen soll. Finchen hilft ihm, seinen Träumer zu finden. Es ist Ella, deren Lieblingsblumen Rosen sind. Als Ella aufwacht, ist sie sehr glücklich über den schönen Rosentraum. Ernie imitiert Tierlaute. Bert muss raten, welche Tiere Ernie nachmacht. Das letzte Tier ist ein Löwe - und der ist echt. Nur merkt Bert das nicht. Krümelmonster und das Monsterhaus Theater präsentieren: "Cyranase von Bergerac". Die Königin sucht einen Reim auf das Wort Hase. Cyranase findet den Reim. Na klar: Nase.
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Gartenzäune streichen: mit Lack, Wachs oder Lasur?


Gartenzäune streichen: mit Lack, Wachs oder Lasur? Ein Gartenzaun aus Holz ist das ganze Jahr über der Witterung ausgesetzt: Regen, Frost, aber auch Sonne setzen dem Holz ganz schön zu. Reicht es, ihm einmal einen neuen Anstrich zu geben? Oder sind Vorarbeiten nötig? Und was ist am besten geeignet, damit der Gartenzaun wie neu aussieht: lackieren, wachsen oder lasieren? "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen (1945)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1945, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Frauke Thielecke , 1945,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Thomas und Aylin richten ihr Traumhaus bereits in Gedanken ein, es fehlt nur noch die Unterschrift beim Notar. Nachdem Aylin nach Genf geflogen ist, um ihre Wohnung abzuwickeln, bricht Thomas Welt jedoch nach einem Telefonat in einem einzigen Augenblick brutal zusammen. Ben zieht traurig aus dem Dachgeschoss aus und schaut nach seiner Firmenabwicklung in eine ungewisse Zukunft. Eliane steht ihm bei und Ben ist froh über ihre positive Art. Erika mietet Bens Wohnung und kommt damit Nathalie und Fabian zuvor, die sich Hoffnungen darauf gemacht hatten. Inge glaubt jedoch, dass Erika einsam sein wird, und versucht vergeblich, sie "zur Vernunft" zu bringen. Udo punktet mit seiner Geldschredderaktion in Thomas Büro. Der Artikel darüber schlägt ein, Udo ist stolz. Und er hat am Ende sogar Aussicht auf den Posten eines Ratsmitgliedes. Carla macht dem schockierten Theo klar, dass er Pommes mit Argan-Öl im Wert von 2.400 Euro frittiert hat. Torben leiht ihm die Entschädigung für Jana, aber Theo muss jetzt kräftig abzahlen.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2208, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2208,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Dirk Galuba, Sepp Schauer

Als Jonas neben Larissa aufwacht, weiß er, dass er eine große Dummheit begangen hat. Tina erzählt er, dass er ganze Nacht mit Larissa in München gefeiert hat, während er Larissa klarmacht, dass er mit Tina zusammenbleiben will. Larissa willigt enttäuschend darin ein, nach Berlin zurückzugehen und sich einen neuen Manager zu suchen. Alfons und Hildegard sind geteilter Meinung darüber, ob Jonas Tina die Wahrheit sagen soll. Da fällt Alfons ein, dass Tina vermutlich gerade dabei ist, Larissas Zimmer zu putzen - Während Julia ihre Identität als Sophie Stahl zum Schein annimmt, will Dr. Roth den Auslöser für den erneuten Schub der Psychose herausfinden und bittet Niklas zu einem Gespräch zu dritt. Julia spricht offen über ihre "verbotenen" Gefühle zu ihrem Bruder, doch Niklas hält sich wegen seiner Schuldgefühle zurück. Da Dr. Roth nun über Sophies Gefühlslage Bescheid weiß, ist Niklas sich nicht sicher, ob er weiterhin der Betreuer seiner "Schwester" sein kann. Werner will Friedrich immer noch aus der Saalfeld-Wohnung herauswerfen. Derweil braucht André Geld, um das Erfolgsduo Natascha und Michael weiter bei sich im Bräustüberl auftreten zu lassen. Werner kommt auf die Idee, dass sie selbst als Produzenten des erfolgreichen Duos auftreten könnten, bevor es ein anderer tut.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Wölfe auf dem Vormarsch - Zwischen Ostsee und Alpen


In den meisten Gebieten wurden frei lebende Wölfe bereits vor 150 Jahren ausgerottet, doch nun gibt es sie wieder in Deutschland. In Sachsen leben Wölfe und auch in anderen Bundesländern werden sie gesichtet. Die Wölfe sind wieder auf dem Vormarsch. Das ist eine Erfolgsgeschichte, wie man sie vom Artenschutz selten hört. Der Biologe Sebastian Koerner beobachtet die Tiere seit mehr als zehn Jahren. Dabei sind einzigartige Aufnahmen entstanden, die selbst Wolfsexperten so noch nie gesehen haben. Zusammen mit der Wolfsforscherin Gesa Kluth und ihrer Kollegin Ilka Reinhardt spürt er den "deutschen" Wölfen nach, dokumentiert und erforscht Vorkommen und Lebensweise. Wolfsgegner und um ihre Beute fürchtende Jäger verbreiten jedoch das "Rotkäppchen-Syndrom": Irgendwann wird der Wolf kleine Kinder fressen, heißt es. Leider kann auch durch abgelehnte Abschussanträge nicht verhindert werden, dass die Welpen des ersten deutschen Wolfspaares spurlos verschwinden. Eine kleine Wölfin bleibt in der Oberlausitz zurück. Aber sie ist nicht lange allein. Ein Wolf aus Polen findet den Weg zu ihr und es entsteht ein zweites Rudel. Die Biologen jubeln erneut, ein unverbesserlicher Teil der örtlichen Jägerschaft bläst massiv zum Angriff: In Sachsen gäbe es zu viele Wölfe! Mit dem Einsatz von GPS-Sendern wollen Wissenschaftler Gegner überzeugen, dass ein Überschuss von Wölfen in einem Gebiet unmöglich ist. Jungtiere wandern immer ab und erobern eigene Reviere. Immer mehr Regionen in Deutschland melden: Die Wölfe sind zurück! So auch in Hessen. Sebastian Koerner ist den abwandernden Wölfen mit seiner Kamera auf der Spur: Wie weit werden sie wandern? Können sie in Deutschland überleben oder setzen sich die Wolfsgegner durch? Wie viel Wildnis lässt die Bevölkerung zu? Diese Dokumentation mit einmaligen Aufnahmen von Wölfen leistet einen wichtigen Beitrag, damit diese Tiere eine faire Chance bekommen.
12:15
In aller Freundschaft (239)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Wer den Schaden hat ..., 50Min, , Genre:Arztserie, D 2004, Jürgen Brauer, Thomas Frydetzki , 239,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

Thomas Koob betreibt mit seiner Frau Stephanie seit zwei Jahren einen Bio-Bauernhof. Der Hof ist beider Lebenstraum. Doch Kreditschulden drücken, notwendige Ausbaumaßnahmen stagnieren. Als Thomas nach einem Sturz mit einem Lendenwirbelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert wird, verschärft sich die prekäre Lage. Stephanie bittet Thomas Mutter Anna um Hilfe. Die pensionierte Lehrerin steht der "bäuerlichen Selbstverwirklichung" ihres Sohnes und der Schwiegertochter von Anfang an ziemlich verständnislos gegenüber, will sich aber in der Notlage nicht verweigern. Unterschiedliche Lebensentwürfe prallen aufeinander, die besonders zwischen Mutter und Sohn immer wieder zu Auseinandersetzungen führen, deren tiefere Ursachen in der Familiengeschichte der Koobs begründet liegen. Die Situation verschärft sich, als bei Thomas Multiple Sklerose diagnostiziert wird. Diese unheilbare Krankheit, die ihn zum Pflegefall machen bzw. früh sterben lassen könnte, lässt plötzlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Hinzu kommt, dass Stephanie schwanger ist und sich nun fragt, ob sie das Kind austragen soll. Thomas ist unbedingt dafür, weil er durch das Kind neuen Lebensmut bekommen würde. Als wollte er seiner Frau beweisen, dass mit ihm noch zu rechnen ist, entfernt sich Thomas entgegen des ärztlichen Verbots aus der Klinik, um bei seiner Bank persönlich wegen eines Kredites zu intervenieren, dessen sofortige Rückzahlung droht. Bei seinem "Ausflug" wird er von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Dr. Kreutzers Freundschaft zu dem Finanzjongleur und Lebemann Dennis Drechsler vertieft sich. Dennis kennt Achims berufliche Probleme und stachelt ihn dazu an, sich so schnell wie möglich mit einer eigenen Klinik selbstständig zu machen. Er überredet Achim zu diversen Investments, um sich die nötige finanzielle Grundlage zu schaffen. Achim investiert sein gesamtes Vermögen.
13:05
Typisch! Der Gärtner von Gut Weissenhaus


Bernd Speth lebt seit seiner Geburt auf Gut Weissenhaus an der Ostsee. Schon sein Vater war dort als Gärtner tätig. Bernd Speth erlebte mit, wie das Gut langsam "verwilderte", wie viele Scheunen verfielen. Ein Millionär erweckte das Anwesen aus dem "Dornröschenschlaf", und Bernd Speth wirkte dabei mit. Er half bei dem Umbau des Gutes in ein Fünf-Sterne-Hotel und erkannte dabei sein Zuhause fast nicht wieder.
13:35
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch


Vom Bussen, dem heiligen Berg Oberschwabens, überblickt man einen Landstrich, in dem die Menschen dem Himmel und der Erde etwas näher zu sein scheinen als anderswo. Zwischen Ulm und dem Bodensee, zwischen der Donau und dem Allgäu zeugen viele Kirchen und Klöster in barocker Pracht, kleine Kapellen und Wegkreuze von einer Volksfrömmigkeit, die heute noch gelebt wird. Im Land zwischen Himmel und Erde stehen auch die modernen Steinskulpturen von Oggelshausen, übt eine Berliner Geigenklasse im barocken Kloster Ochsenhausen, walkt Europas letzter Sämischgerber sein Hirschleder und feiert Biberach in mittelalterlichen Kostümen ein raues Lagerleben. Die "Bilderbuch"-Reise zu den kleinen Weilern und Gehöften Oberschwabens, einsamen Seen, Fürstensitzen und mittelalterlichen Städten wird begleitet von Rupert Leser, dem bekannten Fotografen aus Oberschwaben.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Traumflug durch Afrika - Von Kapstadt bis Kenia


Eine Tour mit dem Helikopter quer durchs südliche Afrika. Fast 8.000 Kilometer sind es, es geht durch acht Länder: Südafrika, Botsuana, Sambia, Tansania, Burundi, Ruanda, Uganda und Kenia. Am Steuerknüppel des Hubschraubers sitzt Captain Kaiser, ein deutscher Pilot. Er kennt die Gegenden vom Kap bis zum Äquator wie kein anderer, die Traum- und die Schattenseiten des afrikanischen Kontinents. "Doch das Abenteuer, das wahre Afrika, beginnt dort, wo es keine Zäune und keine Wege mehr gibt", mein Captain Kaiser. Gemeint sind Abenteuercamps in der Kalahari und im Okavangodelta. Die steuert Thilo Kaiser immer wieder gern an. Natur und Wildlife pur. Ein Abend dort endet mit Lagerfeuerromantik im offenen Busch. Und dann die Weiten des Kafue-Nationalparks: Dort macht er sich mit dem Forscherehepaar McBride auf "Phantom"-Suche so der Name ihres Lieblingslöwen. Vor der Landung in Tansania werden der ehemals deutsche Caprivi-Zipfel in Nordostnamibia und die Provinz Katanga im Kongo gestreift: Landstriche voller Schönheit - und voller Konflikte. Über Bujumbura, Hauptstadt von Burundi, fliegt Captain Kaiser nach Gitega, katholisches Erzbistum und Partnerstadt des deutschen Bistums Eichstätt. Ganz in der Nähe entspringt die südlichste Quelle des Nils. Nach der Reise über das prachtvolle Hochland von Burundi stoppt Thilo Kaiser an einem Hang der Virungavulkane in Ruanda. Die legendäre Forscherin Dian Fossey arbeitete hier. Die weiteren Stationen sind: der imposante Victoria-Nil in Uganda, der sagenumwobene Kenia Mount mit seiner "Hollywood"-Lodge und Nairobi mit der kolonialen Blixen-Farm. Der Endpunkt der Reise ist die Insel Lamu vor der kenianischen Küste, wo afrikanische und arabische Kulturen und Traditionen miteinander verschmolzen sind.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Floristik-, Deko- und Modetipps / Alltagspsychologie / Quiz. - Floristik-, Deko- und Modetipps
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht. Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. Die ersten Wochen nach der Geburt müssen Mutter und Kind noch getrennt von den anderen Giraffen im Stall leben. Im Gegensatz zu Halbschwester Jule, die eine Flaschenaufzucht ist, klappt bei Jungtier Eric das Milch trinken bei Mutter Lotti problemlos. Völlig unkompliziert geht auch die Familienzusammenführung bei den Nasenbären im Zoo über die Bühne. Vater Pippin lernt heute zum ersten Mal seine fünf Kinder kennen. Die haben die letzten vier Wochen zusammen mit ihren Müttern im Innengehege verbracht. Neugierig erkundet der Nachwuchs sein neues Umfeld. Haubenlanguren-Mann Tambo mit dem kleinen Schönheitsfehler muss sich komplett neu einleben im Zoo. Er soll bei den fünf Affen-Mädchen für Nachwuchs sorgen. Eine eher unangenehme Überraschung hat Tierarzt Dr. Strauß für den Nachwuchs im Haustierrevier im Gepäck. Für Zwergeselfohlen Flocke steht außerdem noch anstrengendes Leinentraining auf dem Plan.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Die Henne und die Ziegen


Monika Henne (59) liebt Tiere und ganz besonders ihre 60 Milchziegen. Sie hat jeder einzelnen Ziege in ihrem Stall in Zarpen bei Lübeck auf die Welt geholfen und ihr einen Namen gegeben. Mit jedem Tier hat Monika Henne über mehrere Jahre gute und schlechte Zeiten durchlebt. Aber sie hält die Ziegen, um aus deren Milch Käse und andere Lebensmittel herzustellen. Trotz ihrer Tierliebe lässt sie ihre Ziegen, wenn sie nach fünf Jahren keine Milch mehr geben, schlachten. Mit ihrem Mann Erich fährt sie dann die schlachtreifen Tiere ins benachbarte Todesfelde. Dort bleibt sie so lange bei ihren Ziegen, bis der Schlachter ihnen eine Betäubungsspritze gegeben hat. Bei der Schlachtung selber ist sie nicht dabei. In ihrem kleinen Hofladen verkauft sie dann das Ziegenfleisch und die Milchprodukte. Einmal im Monat kann man sich hier auf Bestellung von Monika Henne mit einem Ziegenmenü verwöhnen lassen. Dann wirbt die engagierte Tierschützerin, der Massentierhaltung zuwider ist, für den Fleischverzehr. Denn eine Welt voller Vegetarier fände sie schrecklich. Doch nun wird ihr doch bange, denn ihre Ziegenherde muss halbiert werden. Ihr Mann Erich, der immerhin schon 69 Jahre alt ist, kann bei den Ziegen nicht mehr aushelfen. Das bedeutet viele Fahrten nach Todesfelde und davor viele schlaflose Nächte. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Dann werden wieder Lämmer geboren. Die Lammzeit ist immer die schönste Zeit für Monika, aber auch die schwerste. Denn jedes einzelne Tier wird sie irgendwann auch wieder nach Todesfelde begleiten müssen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Jürgen Drews, Sänger
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Operation Leben: Justus will hören Spezial Heiserkeit: wenn die Stimme versagt Es kann nach einer Operation passieren, nach schwerer Krankheit oder einfach aus heiterem Himmel: plötzlich ist die Stimme weg oder völlig verändert, total heiser. Dann beginnt für die Betroffenen meistens ein wahrer "Ärzte-Marathon" durch die HNO-Praxen. Es ist oft schwierig, die Ursache und die richtige Therapie für das Problem zu finden. Das liegt auch daran, dass Stimmbanderkrankungen bei deutschen HNO-Ärzten nicht im Fokus stehen und die Krankenkassen viele Behandlungen gar nicht bezahlen. Dabei gibt es viele international anerkannte Behandlungsmethoden, um z. B. Stimmlippen wieder aufzubauen, schwerwiegende Verspannungen zu lösen oder Knoten auf den Stimmbändern schonend zu entfernen, um die gewohnte, kräftige Stimme wiederherzustellen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Hüft-OP: schneller fit durch minimalinvasiven Eingriff Wer ein neues Hüftgelenk bekommt, rechnet nach der Operation meist mit einer langwierigen Genesungsphase: starke Schmerzen, wochenlange Reha und eine noch lange andauernde eingeschränkte Belastbarkeit. Bei einer klassischen OP werden an der Hüfte Muskeln durchtrennt, die erst wieder zusammenwachsen bzw. neu aufgebaut werden müssen. Doch es geht auch anders: mit minimalinvasiven Verfahren kann eine Prothese eingebaut werden, ganz ohne die Muskeln zu beschädigen. Der Vorteil: Man kommt schneller auf die Beine und kann viel früher wieder den Alltag meistern. Doch für wen kommt eine minimalinvasive OP infrage? Und welche Nachteile hat sie? Zu diesem Thema können im Internet Fragen gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Hüft-OP: schneller fit durch minimalinvasiven Eingriff
21:15
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Mauerpark
(EN): Tatort, Untertitel:Mauerpark, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Heiko Schier , 815, 12,

Dominic Raacke, Boris Aljinovic, Robert Gwisdek, Rebecca Immanuel

Till Ritter und Felix Stark sind genervt: Sie werden im Präsidium von Vogt, einem jungen und scheinbar etwas verrückten Mann, aufgesucht. Er behauptet, verfolgt zu werden. Ritter wirft ihn hinaus. Wenig später werden die Kommissare zur Leiche eines Mannes gerufen. Ein bekannter Anwalt wurde ermordet. Auch Vogt streunt um den Tatort im Mauerpark herum. Die Kommissare Ritter und Stark ermitteln in der Vergangenheit des Strafverteidigers Herzog und stoßen auf Drohbriefe eines seiner Opfer, Muller. Sie vernehmen ihn und geraten in einen Fall, der 25 Jahre zurückliegt, und mit der Entführung eines Babys aus einer Industriellenfamilie zu tun hat. Damals ging Muller als Hauptverdächtiger ins Gefängnis. Die Kommissare wundern sich, dass er nun wieder als Hausmeister bei Ina Kilian, einer in Berlin bekannten Charitylady und Tante des damals entführten Babys lebt und arbeitet. Sie fragen sich, was Vogt mit alledem zu tun hat, und kommen nach und nach hinter den meisterlichen Plan eines ehemaligen Opfers, der nun zum Täter wird.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Hospitalschiff Helgoland - Deutsche Hilfe im Vietnamkrieg


Nach 20 Jahren Krieg nahmen am 30. April 1975 nordvietnamesische Truppen nach einer Großoffensive die Hauptstadt Saigon ein und zwangen den Süden zur...
01:05
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Zur übernächsten Radio Bremen-Talkshow 3nach9 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt: Howard Carpendale Mit über 25 Millionen verkauften Tonträgern ist er einer der erfolgreichsten Popsänger Europas: Howard Carpendale. Mit dem Beatles-Titel "Obladi Oblada" hatte der gebürtige Südafrikaner 1969 seinen ersten Hit, mit "Hello again" begrüßte er 1984 seine Fans und 2015 sagte er "Das ist unsere Zeit". Bei 3nach9 plaudert Howard Carpendale über seine lange Karriere und stellt live mit seiner Band einen Titel des neuen Albums vor. Melissa Etheridge Melissa Etheridge ist nicht nur eine Galionsfigur der Frauen im Rock- Business. Die offen lesbisch lebende Sängerin ist zudem ein Vorbild der amerikanischen Frauenbewegung und hat durch ihren erfolgreichen Kampf gegen den Krebs vielen Patienten neuen Mut gemacht. Bei 3nach9 stellt die mit Grammy und Oscar ausgezeichnete Rock-Ikone ihr neues Album mit dem beziehungsreichen Titel "This is M.E." vor. Peter Zingler Jahrelang verdiente Peter Zingler als Berufseinbrecher sein Geld. Er verbrachte über ein Jahrzehnt in internationalen Gefängnissen und lebt heute als erfolgreicher Drehbuchautor in Frankfurt. Die Geschichte seiner Kindheit wurde im Februar im Film "Die Himmelsleiter" im Ersten gezeigt. Musik: Howard Carpendale, Melissa Etheridge
03:05
Nordbilder


.Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru