22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 7 Mai 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
06:00
Sesamstraße


Ernie und Bert wollen sich eine Gartenhütte bauen, beide wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. Da taucht plötzlich Jan Delay auf, der Klarmacher. Er hilft dem verdutzten Duo: mit Teamgeist, mit einem Plan und seinem Song "Klar" in einer neuen Version für die Sesamstraße. Am Ende steht die Hütte, fragt sich nur, wie lange?! Eine Vogelfamilie in Brooklyn hat ein Problem, sie bekommt ein Klavier nicht in ihr Nest. Ein Fall für Supergrobi 2.0. Elmo, das kleine rote Monster, spielt mit Julia das "Ja oder Nein"-Spiel.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Unsere Geschichte - Als die Russen kamen und gingen


Ende April 1945, als die Russen nach Neustrelitz kamen, ist die kleine Erika im Alter von drei Monaten im Feuer umgekommen. Ihr Bruder Wilfried Baganz erblickte erst vier Jahre später das Licht der Welt. Das Schicksal seiner Schwester lässt ihn bis heute nicht los. So wie er hat jede Familie im Osten Deutschlands ihre eigene Geschichte, die mit dem Einmarsch der Russen begann. In Grünow, 15 Kilometer östlich von Neustrelitz, war es an der Front Tage zuvor still. Willi Görs und Liane Behrens erinnern sich an die allgegenwärtige Angst vor den Russen. Wie alle Leute flüchteten sie zunächst in den Wald. Später wurden Mädchen und Frauen auf Dachböden oder in Besenkammern versteckt. "Der Russe nahm sich, was Sieger sich nehmen", erzählt der 83-jährige Karl Funk achselzuckend. Fast 50 Jahre sind sie geblieben. Der Vater der kleinen Renate hatte es prophezeit, alles wird verstaatlicht wie in der UdSSR. Vor dem Krieg hatte die Familie eine kleine Landwirtschaft betrieben, so wie viele Grünower. Eine bald verordnete "deutsch-sowjetische Freundschaft" gab es nur auf dem Papier. Renate Garz hat ihren Ausweis von damals noch. Erst nach dem Abzug der Russen im Jahr 1994 wurde deutlich, in welch absurden Parallelwelten sich Russen und Deutsche eingerichtet hatten. Mitten durch die Stadt verlief ein grüner Bretterzaun, dahinter war die verbotene sowjetische Zone, man hatte sich daran gewöhnt. Nach dem Abzug der Truppen machte sich Frank Fechner im Auftrag der Stadt als Aufräumer an die Arbeit, Ordnung in die zweigeteilte Welt zu bringen. "Unsere Geschichte Als die Russen kamen ... und gingen" erzählt eine seit 70 Jahren andauernde Geschichte, die noch nicht zu Ende ist.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 1951, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Gerald Distl , 1951,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara Maria Wichels, Jannik Nowak

Jana ist erleichtert, als Maurice die Anwesenheit von Sebastian im Rosenhaus entspannt aufzunehmen scheint. Aber sie spürt auch, dass es für Sebastian nicht einfach ist, Zeuge ihres Glücks zu sein, zumal er sich sorgt, dass Jana wegen der Zwangsversteigerung des Geschäftshauses ihren Laden verlieren könnte. Doch dann kann Maurice auftrumpfen. Er hat das Haus ersteigert und damit die Zukunft von Janas Geschäft gesichert. Merle muss Erika und Jana gestehen, dass sie mit Justus Schluss gemacht hat. Die Gründe verschleiert sie jedoch. Eliane versucht Ben aufzuheitern, der sich große Sorgen um seine berufliche Zukunft macht. Doch das gelingt nur bedingt. Eliane findet, dass Ben einen Tapetenwechsel braucht - und überrascht ihn mit Flugtickets nach Brasilien. Torben erlebt durch Aylins Tod eine Sinnkrise und erinnert sich wehmütig an die Abenteuerlust seiner Jugend. Carla ist im Gegensatz zu ihm gut drauf und nimmt an einem Onlinewettbewerb mit einem Rezept für ein vegetarisches Menü teil.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2214, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Dieter Schlotterbeck , 2214,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Als Friedrich erfährt, dass Sebastian mit Charlotte geschlafen haben soll, kann er gerade noch davon abgehalten werden, auf Sebastian loszugehen. Charlotte zieht sich derweil zurück zu den Sonnbichlers und Friedrich sagt den geplanten Familien-Skiurlaub ab. Sebastian tut es zunehmend leid, was er der verzweifelten Charlotte angetan hat. Alfons versucht Charlotte zwar zu trösten, aber sie glaubt, dass ihre Ehe mit Friedrich endgültig am Ende ist - Nils ist über das Beziehungsaus mit Julia sehr frustriert und wirft ihr vor, ihn nur benutzt zu haben. Zwischen Natascha und Michael kommt es nicht zu einem Schäferstündchen im Auto, weil aus Versehen das Verdeck des Wagens aufgeht und die beiden den Blicken der verblüfften Passanten ausgesetzt sind. Doch sie nehmen die Situation mit Humor und warten nicht lange, bis sie das Versäumte leidenschaftlich nachholen. Natascha wird klar, dass sie sich in Michael verliebt hat - doch der erwidert ihre Gefühle nicht.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die fantastische Reise der Vögel (2/2): Amerika


Der zweite Teil der Reihe "Die fantastische Reise der Vögel" führt von den bizarren Landschaften Patagoniens nach Norden, quer durch die abwechslungsreiche Schönheit des südamerikanischen Kontinents. Die Reise setzt sich über Mittelamerika fort und folgt Millionen von Zugvögeln auf ihrem Weg in arktische Brutgebiete. Kamerabilder halten wie auf den Schwingen des Kondors die filmische Entdeckungsreise entlang der Anden entlang, vorbei an Machu Picchu bis hin zu den Paarungplätzen der Mähnenrobben fest. Die Suche nach natürlichen Arzneien führt hellrote Aras ins Amazonasbecken, wo sie auf Tapire, Klammeraffen und Jaguare treffen. Albtraum eines jeden Bewohners der Baumkronen sind die Harpyien, die stärksten Greifvögel der Welt. Die Flugstrecke der Vögel führt zu den Wasserfällen des Iguazú, aber auch zu den Jagdgründen der Schwertwale. Über der Stadt Rio de Janeiro ziehen von Aufwinden getragene Geier ihre Kreise. Die Reise geht immer weiter nach Norden. Der Weißkopfseeadler erreicht die Trockengebiete Arizonas. Der Film erzählt von den Abenteuern der Schneegänse, von Wüsten, die sie bezwingen müssen, und von Wintereinbrüchen, denen sich Vögel auf ihrem Zug stellen. Allein die Wahl der Route ist für die Vögel schicksalshaft. Sie entscheidet darüber, ob sie die Entbehrungen im Tal des Todes auf sich nehmen müssen oder sich über den Häuserschluchten New Yorks von Aufwinden nach Norden tragen lassen können. Aus der Perspektive der Zugvögel entdeckt der Film die Schönheit des nordamerikanischen Kontinents neu, wenn Pelikane in die mysteriösen Geheimnisse des Pazifischen Ozeans entlang der Westküste eintauchen, wo Teufelsrochen Purzelbäume schlagen.
12:15
In aller Freundschaft (244)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Die Kraft der Liebe, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2004, Esther Wenger , 244,

Eva Maria Bayerwaltes, Freddy Quin, Irma Münch, Hendrikje Fitz

Ende der 1950er-Jahre hatte sich Elsa Schwan in den Hochseilartisten Horst Seiler verliebt. Nach einer heftigen Liebesaffäre war Horst mit seinem Zirkus nach München weitergezogen. Eigentlich wollte er Elsa nachholen, doch dazu kam es nie. Nach über 40 Jahren hören die beiden zufällig wieder voneinander. Sie verabreden sich in Leipzig. Als Elsa Horst vom Hauptbahnhof abholen will, hat sie einen Unfall, bei dem sie sich eine komplizierte Unterschenkelfraktur zuzieht. So findet das Wiedersehen in der Sachsenklinik statt. Ihre alte Liebe flammt wieder auf. Dann ein Schock für Elsa: Ihr Unterschenkel verheilt nicht wie erhofft. Eine Amputation droht. In dieser Krise will Horst Elsa beistehen. Er schlägt ihr vor, sie solle zu ihm nach München ziehen. Elsa, von dieser Situation völlig überfordert, vertraut sich Ruth Faust an. Sie ist die Pflegedienstleiterin in Elsas Seniorenresidenz. Elsa befürchtet, Horst hat ihr das Angebot nur aus Mitleid gemacht. Schließlich ringt sie sich durch, den Mann aus ihrem Leben zu verbannen. Ruth Faust bestätigt sie in ihrer Entscheidung. Doch schon bald bereut Elsa ihren Entschluss. Bei dem Versuch, ihren Geliebten zurückzuholen, bricht die Verletzung wieder auf. Es folgt eine Notoperation, die alte Dame fällt ins Koma. Jakob Heilmann hat eine schwere Krise. Alles scheint ihm gleichgültig zu sein. Vor allem das transplantierte Herz macht ihm zu schaffen. Nach einem Streit mit seinem Vater packt er seinen Rucksack und verschwindet. Er will irgendwo in der Natur in Ruhe nachdenken.
13:05
X:enius - Mütter und Töchter


Für ein Kind ist die Mutter immer die erste und wichtigste Bezugsperson, die erste große Liebe. Doch gerade zwischen Müttern und Töchtern ist diese Beziehung oft nicht leicht. Aus bedingungsloser Verbundenheit wird häufig totale Ablehnung. Doch was macht diese Beziehung eigentlich so besonders? Die Psychologie nennt sie auch die "Mutter aller Beziehungen" und charakterisiert sie als die komplexeste zwischenmenschliche Bindung überhaupt. Und sie wird nicht nur durch biologische, sondern auch durch gesellschaftliche Faktoren beeinflusst. Doch wie verändert sie sich im Laufe der Jahre? Vor allem die Pubertät ist eine besondere Belastungsprobe voller Spannungen und Konflikte. Das ist ganz normal. Aber was ist, wenn die Beziehung ernsthaft Schaden nimmt und sich die Probleme fortsetzen, auch wenn die Tochter erwachsen ist? Wie können Mutter und Tochter wieder zueinander finden? In der Karate Academy in Hamburg sprechen Dörthe Eickelberg und Pierre Girard mit schlagfertigen Teenagermädchen über Mütter-Töchter-Kämpfe in der Pubertät und erfahren, warum Mama manchmal peinlich ist.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das CentrO in Oberhausen ist Europas größtes Einkaufs- und Erlebniszentrum und weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt. Es hat die Revierstadt, in der knapp 200.000 Menschen leben, ebenso berühmt gemacht wie die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen, die seit Mitte der 1950er-Jahre dort stattfinden. Der Film beschreibt Oberhausen, die einstige Bergbaustadt im Strukturwandel. Wo früher unter Tage gearbeitet wurde, befinden sich heutzutage ein Erlebniszentrum mit Musicaltheater, Sea Life Aquarium und Veranstaltungsarena. Er zeigt Lotti Gärtner, Mutter des Schauspielers Claus Theo Gärtner, bei einem Besuch des Stadttheaters und Elton John bei einem Konzert in der Konzerthalle Arena. Ihre Vergangenheit als Stahlmetropole bewahrt Oberhausen, die Nachbarstadt von Duisburg und Essen, in Museen. Vor mehr als 250 Jahren begann in der Eisenhütte St. Antony die Industrialisierung im Revier. Der Film zeigt Aufnahmen von Ausgrabungsarbeiten an dieser historischen Industriestätte.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Der Gardasee - Das Versprechen des Südens


Der Gardasee gilt als einer der schönsten Seen Europas. Gleich hinter den Alpen liegt er schmal wie ein Fjord zwischen schroffen...
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Geplante Themen: - Gartentipps - Adels- und Promigeschichten - Reisetipps - Quiz Mit Kristina Lüdke und Yared Dibaba - Adels- und Promigeschichten
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Bei den Ameisenbären im Zoo gibt es wieder Nachwuchs. Evita ist gerade mal 19 Tage alt und der ganze Stolz von Reviertierpfleger Thomas Messinger, denn die Vermehrung der seltenen südamerikanischen Tiere gelingt nicht jeder zoologischen Einrichtung. Evita ist bereits das elfte Jungtier, das die 17 Jahre alte Ameisenbär-Mutter Griseline zur Welt gebracht hat. Doch nicht immer kümmert sie sich um ihre Kinder. Ganz im Gegensatz dazu hat sich Okapi Batouri gleich von Anfang an vorbildlich um ihr erstes Jungtier gekümmert. Tochter Bashira entwickelt sich prächtig und bringt mit ihren knapp drei Monaten bereits über 90 Kilogramm auf die Waage! In Hinblick auf Klauenpflege und potenzielle Tierarztbesuche soll das kleine Okapi-Mädchen nun lernen, die Hufe zu heben. Jeden Morgen säubert Tierpfleger Markus Röbke die Anlage der Polarwölfe. Dennoch muss er streng darauf achten, dass er nicht in die Rangordnung der Raubtiere eingreift, denn nur dann ist ihm das Rudel auch wohlgesonnen. Vor Kurzem sind hier fünf Jungtiere geboren worden, die sich gelegentlich auch mal außerhalb ihrer Schlafhöhle sehen lassen. Aus Gründen der Sicherheit muss Reviertierpfleger Christian Heller zu den Muränen abtauchen. Weil diese sich gern in Steinspalten und Höhlen aufhalten, haben sie ihr Becken einfach selbstständig umgebaut.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch!


Marietta Solty, geboren 1942, ist die älteste Gastwirtin auf St. Pauli in Hamburg. Sie lebt für ihr Hotel, die Hong Kong Bar, auf dem Hamburger Berg. Es wurde vor fast 90 Jahren von ihrem chinesischen Vater Chong Tin Lam gegründet, war früher ein Hotel für Seemänner auf Landgang mit ihren Freudenmädchen. Heutzutage ist das Hong Kong mit Dauergästen belegt, die sich die Mieten auf dem Kiez nicht mehr leisten können, und bietet günstige Zimmer für Partyleute und Musiker, die in den Bars von St. Pauli spielen. Das Hong Kong ist das letzte Überbleibsel von Hamburgs Chinesenviertel der 1930er-Jahre. Marietta Solty wohnt direkt über dem Hong Kong. Seit mehr als 30 Jahren steht sie hinter dem Tresen der Hotelbar, sie schenkt aus, kauft ein, mixt teuflische "Mexikaner", wäscht die Hotelwäsche, gibt Schlüssel aus. Sie kämpft ums Überleben, kocht für ihre Dauergäste und hört vor allem jedem zu. "Ohne das Hong Kong würde ich eingehen", sagt Marietta Solty.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Albrecht Mayer, Solo-Oboist. Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
mareTV


Die Lofoten sind ein ganz eigenes Fleckchen Norwegen mit einer extremen Landschaft. Abgeschieden liegen Fischerdörfer an steil aufragenden Bergen, dazwischen befinden sich dunkle Fjorde, der Ozean ist...
21:00
mareTV


Nirgendwo sonst lässt sich die Vielfalt Norwegens besser erleben als auf einer Fahrt durch den berühmten Telemark-Kanal. Er verbindet die Schärenküste südlich von Oslo mit den Bergen im Innenland und wurde bei seiner Einweihung 1882 als "achtes Weltwunder" gepriesen. Alle zwei Tage manövriert Kapitän Arnold Nomme seine uralte "MS Victoria" durch die malerische Landschaft. Dabei bewältigt er 18 Schleusenstufen und 72 Meter Höhenunterschied. Britt Lundmark hat sich mit der Fahrt einen Lebenstraum erfüllt. Sie möchte am Ende der Tour im Gruselzimmer des alten Hotel Dalen übernachten - und mit der dort spukenden englischen Lady sprechen. Schleusenwärter Birger Bergland hat die schweren Schleusentore des Kanals zum Teil selbst aus Holz gebaut. Gemeinsam mit seiner Tochter Anne bedient er sie, wie früher, von Hand. Wenn die "Kanalkönigin" "MS Victoria" von Schleuse zu Schleuse fährt, begleiten Vater und Tochter sie im pittoresk gestalteten Volvo über Land. Silje Molland Løkstadt hat sowohl Auto als auch Schiff abgeschworen. Sie ist auf der Schäre Jomfruland, der Jungfrauen-Insel, aufgewachsen und war es leid, immer auf das Wassertaxi zu warten. Jetzt macht die 21-Jährige eine Ausbildung zur Helikopter-Pilotin. Später will sie Bohrinseln in der Nordsee aus der Luft versorgen. Bei einer ihrer letzten Flugstunden landet sie auf ihrer Heimatinsel und wird von ihrer Familie stürmisch empfangen. Die Telemark ist auch das wichtigste Obstanbaugebiet Norwegens. Die Äpfel reifen in den langen Tagen im Sommer besonders gut. Sie schmecken auch den Bibern, die sich in den Gewässern hier äußerst wohl fühlen. Es sind so viele, dass sie manchmal sogar exportiert werden, etwa nach Schottland. "mareTV" begleitet das Forscherteam der Uni von Bø bei der nächtlichen Jagd nach Biber-Jungen. Selbstverständlich werden die Kleinen nach der Bestückung mit einem Mikrochip wieder freigelassen. Von nun an wird ihr Leben am Telemark-Kanal genau dokumentiert.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Mord in bester Gesellschaft - Die Täuschung
Untertitel:Die Täuschung, 90Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Peter Stauch , 12,

Fritz Wepper, Sophie Wepper, Wayne Carpendale, Anian Zollner

Als Josef Stürzelmeyer nach Hause kommt, sieht er die Polizei heranstürmen. Instinktiv ergreift er die Flucht. Alles scheint sich zu wiederholen, denn auch seine neue Lebensgefährtin wurde ermordet. Nicht noch einmal will er als Mörder verurteilt werden, und die 13-jährige Haftstrafe ist längst verbüßt. Panisch versucht Josef seinen Freund Max zu erreichen. Doch der Finanzberater ist verreist. In der Not flüchtet Stürzelmeyer zu seinem ehemaligen Psychologen Dr. Winter, der damals auf seiner Seite stand: Im Gutachten kam er zu dem Schluss, dass es Totschlag im Affekt und nicht Mord aus Habgier war. Aus Sorge, sein verzweifelter Patient könnte sich etwas antun, bietet er ihm Unterschlupf. Er versteckt ihn sogar vor Tochter Alexandra und Kommissar Becker, der sich immer mehr zu Alexandra hingezogen fühlt. Journalistin Alexandra, die sich gerade mit einem Blog selbstständig macht, sucht noch eine Story zum Auftakt. Schnell ist ihr Interesse am Fall Stürzelmeyer geweckt, denn der hat alles, um für Aufmerksamkeit zu sorgen: ein grausamer Mord, ein reiches Opfer, ein flüchtiger Frauenmörder. Dabei kommt es Alexandra nicht auf Sensationen an, sondern auf fundierte Fakten und die menschliche Seite des Falls. So ermitteln gleich drei "Kriminalisten" eher gegen- als miteinander: der Kommissar, Winter und Alexandra. Je intensiver sich Winter damit auseinandersetzt, umso mehr Widersprüche fallen ihm auf. Aber der seltsame Einzelgänger macht es ihm nicht leicht: An die Zeit kurz vor seiner Flucht erinnert er sich nur lückenhaft, außerdem ist er mitunter unberechenbar und schnell aufbrausend. Währenddessen recherchiert Alexandra über Stürzelmeyers Kindheit, Becker verhört den Freund Max sowie den Neffen der Toten. Der Verdacht gegen Stürzelmeyer erhärtet sich. Auf dem Höhepunkt der Ermittlungen verschwinden plötzlich Stürzelmeyer und Alexandra spurlos.
23:30
Heiter bis tödlich - Morden im Norden (26)
(EN): Morden im Norden, Untertitel:Ein Fall mit Überlänge, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Torsten Wacker , 10,

Sven Martinek, Marie Luise Schramm, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks

Der "schöne Torsten" wird tot auf einer Streckbank im Holstentor gefunden. Die beiden Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck finden heraus, dass er Zuhälter war und die Folterkammer des Holstentors inklusive Domina als ganz spezielle Location angeboten hat. Aber warum musste er sterben? Wurde er das Opfer von Revierkämpfen im Rotlichtmilieu? Oder hat die Tat ein viel persönlicheres Motiv?
00:20
Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel


Lena Liebkind ist eine Comedienne der neuen Generation! Sie beweist, dass Mädchen auch anders können. Zimperlich? Ganz sicher nicht! Tussi? Erst recht nicht! Bei ihr heißt es: "Kill your Barbie"! Böse Mädchen haben mehr Spaß! Lena Liebkinds spitzzüngiger Humor macht Lust auf mehr! Ingo Appelt besticht durch garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle wie ins öffentlich-rechtliche Fernsehen eingeladen. 2015 folgt endlich das runderneuerte Programm "Besser ist besser!", in dem Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben zeigt. Andreas Rebers: Seine Stärke sind minimalistische Pointen. Er spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier, auf keinen Fall Gitarre. Sprachlich präzise und geschliffen, hochmusikalisch, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien. Sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig. Bei Torsten Sträter ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und Hunden und anderen sonderbaren Begebenheiten. Aber auch die stillen Nuancen, die fragilen Aufbauten der mattgrauen Zwischentöne des Miteinanders werden ausgelotet, die Haptiken genuiner Gefühle eindringlich erfahrbar gemacht. Und das alles mit einer angenehmen Stimme.
01:05
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Moderation: Anja Reschke
01:35
Kulturjournal


Neues aus der Kulturszene und vom Büchermarkt - Annäherung an eine überzeugte Nationalsozialistin: das Buch "Glaube, Führer, Hoffnung"
02:05
extra 3


Satiresendung
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
06:00
Sesamstraße


Ernie und Bert wollen sich eine Gartenhütte bauen, beide wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. Da taucht plötzlich Jan Delay auf, der Klarmacher. Er hilft dem verdutzten Duo: mit Teamgeist, mit einem Plan und seinem Song "Klar" in einer neuen Version für die Sesamstraße. Am Ende steht die Hütte, fragt sich nur, wie lange?! Eine Vogelfamilie in Brooklyn hat ein Problem, sie bekommt ein Klavier nicht in ihr Nest. Ein Fall für Supergrobi 2.0. Elmo, das kleine rote Monster, spielt mit Julia das "Ja oder Nein"-Spiel.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Unsere Geschichte - Als die Russen kamen und gingen


Ende April 1945, als die Russen nach Neustrelitz kamen, ist die kleine Erika im Alter von drei Monaten im Feuer umgekommen. Ihr Bruder Wilfried Baganz erblickte erst vier Jahre später das Licht der Welt. Das Schicksal seiner Schwester lässt ihn bis heute nicht los. So wie er hat jede Familie im Osten Deutschlands ihre eigene Geschichte, die mit dem Einmarsch der Russen begann. In Grünow, 15 Kilometer östlich von Neustrelitz, war es an der Front Tage zuvor still. Willi Görs und Liane Behrens erinnern sich an die allgegenwärtige Angst vor den Russen. Wie alle Leute flüchteten sie zunächst in den Wald. Später wurden Mädchen und Frauen auf Dachböden oder in Besenkammern versteckt. "Der Russe nahm sich, was Sieger sich nehmen", erzählt der 83-jährige Karl Funk achselzuckend. Fast 50 Jahre sind sie geblieben. Der Vater der kleinen Renate hatte es prophezeit, alles wird verstaatlicht wie in der UdSSR. Vor dem Krieg hatte die Familie eine kleine Landwirtschaft betrieben, so wie viele Grünower. Eine bald verordnete "deutsch-sowjetische Freundschaft" gab es nur auf dem Papier. Renate Garz hat ihren Ausweis von damals noch. Erst nach dem Abzug der Russen im Jahr 1994 wurde deutlich, in welch absurden Parallelwelten sich Russen und Deutsche eingerichtet hatten. Mitten durch die Stadt verlief ein grüner Bretterzaun, dahinter war die verbotene sowjetische Zone, man hatte sich daran gewöhnt. Nach dem Abzug der Truppen machte sich Frank Fechner im Auftrag der Stadt als Aufräumer an die Arbeit, Ordnung in die zweigeteilte Welt zu bringen. "Unsere Geschichte Als die Russen kamen ... und gingen" erzählt eine seit 70 Jahren andauernde Geschichte, die noch nicht zu Ende ist.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 1951, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Gerald Distl , 1951,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara Maria Wichels, Jannik Nowak

Jana ist erleichtert, als Maurice die Anwesenheit von Sebastian im Rosenhaus entspannt aufzunehmen scheint. Aber sie spürt auch, dass es für Sebastian nicht einfach ist, Zeuge ihres Glücks zu sein, zumal er sich sorgt, dass Jana wegen der Zwangsversteigerung des Geschäftshauses ihren Laden verlieren könnte. Doch dann kann Maurice auftrumpfen. Er hat das Haus ersteigert und damit die Zukunft von Janas Geschäft gesichert. Merle muss Erika und Jana gestehen, dass sie mit Justus Schluss gemacht hat. Die Gründe verschleiert sie jedoch. Eliane versucht Ben aufzuheitern, der sich große Sorgen um seine berufliche Zukunft macht. Doch das gelingt nur bedingt. Eliane findet, dass Ben einen Tapetenwechsel braucht - und überrascht ihn mit Flugtickets nach Brasilien. Torben erlebt durch Aylins Tod eine Sinnkrise und erinnert sich wehmütig an die Abenteuerlust seiner Jugend. Carla ist im Gegensatz zu ihm gut drauf und nimmt an einem Onlinewettbewerb mit einem Rezept für ein vegetarisches Menü teil.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2214, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Dieter Schlotterbeck , 2214,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Als Friedrich erfährt, dass Sebastian mit Charlotte geschlafen haben soll, kann er gerade noch davon abgehalten werden, auf Sebastian loszugehen. Charlotte zieht sich derweil zurück zu den Sonnbichlers und Friedrich sagt den geplanten Familien-Skiurlaub ab. Sebastian tut es zunehmend leid, was er der verzweifelten Charlotte angetan hat. Alfons versucht Charlotte zwar zu trösten, aber sie glaubt, dass ihre Ehe mit Friedrich endgültig am Ende ist - Nils ist über das Beziehungsaus mit Julia sehr frustriert und wirft ihr vor, ihn nur benutzt zu haben. Zwischen Natascha und Michael kommt es nicht zu einem Schäferstündchen im Auto, weil aus Versehen das Verdeck des Wagens aufgeht und die beiden den Blicken der verblüfften Passanten ausgesetzt sind. Doch sie nehmen die Situation mit Humor und warten nicht lange, bis sie das Versäumte leidenschaftlich nachholen. Natascha wird klar, dass sie sich in Michael verliebt hat - doch der erwidert ihre Gefühle nicht.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die fantastische Reise der Vögel (2/2): Amerika


Der zweite Teil der Reihe "Die fantastische Reise der Vögel" führt von den bizarren Landschaften Patagoniens nach Norden, quer durch die abwechslungsreiche Schönheit des südamerikanischen Kontinents. Die Reise setzt sich über Mittelamerika fort und folgt Millionen von Zugvögeln auf ihrem Weg in arktische Brutgebiete. Kamerabilder halten wie auf den Schwingen des Kondors die filmische Entdeckungsreise entlang der Anden entlang, vorbei an Machu Picchu bis hin zu den Paarungplätzen der Mähnenrobben fest. Die Suche nach natürlichen Arzneien führt hellrote Aras ins Amazonasbecken, wo sie auf Tapire, Klammeraffen und Jaguare treffen. Albtraum eines jeden Bewohners der Baumkronen sind die Harpyien, die stärksten Greifvögel der Welt. Die Flugstrecke der Vögel führt zu den Wasserfällen des Iguazú, aber auch zu den Jagdgründen der Schwertwale. Über der Stadt Rio de Janeiro ziehen von Aufwinden getragene Geier ihre Kreise. Die Reise geht immer weiter nach Norden. Der Weißkopfseeadler erreicht die Trockengebiete Arizonas. Der Film erzählt von den Abenteuern der Schneegänse, von Wüsten, die sie bezwingen müssen, und von Wintereinbrüchen, denen sich Vögel auf ihrem Zug stellen. Allein die Wahl der Route ist für die Vögel schicksalshaft. Sie entscheidet darüber, ob sie die Entbehrungen im Tal des Todes auf sich nehmen müssen oder sich über den Häuserschluchten New Yorks von Aufwinden nach Norden tragen lassen können. Aus der Perspektive der Zugvögel entdeckt der Film die Schönheit des nordamerikanischen Kontinents neu, wenn Pelikane in die mysteriösen Geheimnisse des Pazifischen Ozeans entlang der Westküste eintauchen, wo Teufelsrochen Purzelbäume schlagen.
12:15
In aller Freundschaft (244)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Die Kraft der Liebe, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2004, Esther Wenger , 244,

Eva Maria Bayerwaltes, Freddy Quin, Irma Münch, Hendrikje Fitz

Ende der 1950er-Jahre hatte sich Elsa Schwan in den Hochseilartisten Horst Seiler verliebt. Nach einer heftigen Liebesaffäre war Horst mit seinem Zirkus nach München weitergezogen. Eigentlich wollte er Elsa nachholen, doch dazu kam es nie. Nach über 40 Jahren hören die beiden zufällig wieder voneinander. Sie verabreden sich in Leipzig. Als Elsa Horst vom Hauptbahnhof abholen will, hat sie einen Unfall, bei dem sie sich eine komplizierte Unterschenkelfraktur zuzieht. So findet das Wiedersehen in der Sachsenklinik statt. Ihre alte Liebe flammt wieder auf. Dann ein Schock für Elsa: Ihr Unterschenkel verheilt nicht wie erhofft. Eine Amputation droht. In dieser Krise will Horst Elsa beistehen. Er schlägt ihr vor, sie solle zu ihm nach München ziehen. Elsa, von dieser Situation völlig überfordert, vertraut sich Ruth Faust an. Sie ist die Pflegedienstleiterin in Elsas Seniorenresidenz. Elsa befürchtet, Horst hat ihr das Angebot nur aus Mitleid gemacht. Schließlich ringt sie sich durch, den Mann aus ihrem Leben zu verbannen. Ruth Faust bestätigt sie in ihrer Entscheidung. Doch schon bald bereut Elsa ihren Entschluss. Bei dem Versuch, ihren Geliebten zurückzuholen, bricht die Verletzung wieder auf. Es folgt eine Notoperation, die alte Dame fällt ins Koma. Jakob Heilmann hat eine schwere Krise. Alles scheint ihm gleichgültig zu sein. Vor allem das transplantierte Herz macht ihm zu schaffen. Nach einem Streit mit seinem Vater packt er seinen Rucksack und verschwindet. Er will irgendwo in der Natur in Ruhe nachdenken.
13:05
X:enius - Mütter und Töchter


Für ein Kind ist die Mutter immer die erste und wichtigste Bezugsperson, die erste große Liebe. Doch gerade zwischen Müttern und Töchtern ist diese Beziehung oft nicht leicht. Aus bedingungsloser Verbundenheit wird häufig totale Ablehnung. Doch was macht diese Beziehung eigentlich so besonders? Die Psychologie nennt sie auch die "Mutter aller Beziehungen" und charakterisiert sie als die komplexeste zwischenmenschliche Bindung überhaupt. Und sie wird nicht nur durch biologische, sondern auch durch gesellschaftliche Faktoren beeinflusst. Doch wie verändert sie sich im Laufe der Jahre? Vor allem die Pubertät ist eine besondere Belastungsprobe voller Spannungen und Konflikte. Das ist ganz normal. Aber was ist, wenn die Beziehung ernsthaft Schaden nimmt und sich die Probleme fortsetzen, auch wenn die Tochter erwachsen ist? Wie können Mutter und Tochter wieder zueinander finden? In der Karate Academy in Hamburg sprechen Dörthe Eickelberg und Pierre Girard mit schlagfertigen Teenagermädchen über Mütter-Töchter-Kämpfe in der Pubertät und erfahren, warum Mama manchmal peinlich ist.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das CentrO in Oberhausen ist Europas größtes Einkaufs- und Erlebniszentrum und weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt. Es hat die Revierstadt, in der knapp 200.000 Menschen leben, ebenso berühmt gemacht wie die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen, die seit Mitte der 1950er-Jahre dort stattfinden. Der Film beschreibt Oberhausen, die einstige Bergbaustadt im Strukturwandel. Wo früher unter Tage gearbeitet wurde, befinden sich heutzutage ein Erlebniszentrum mit Musicaltheater, Sea Life Aquarium und Veranstaltungsarena. Er zeigt Lotti Gärtner, Mutter des Schauspielers Claus Theo Gärtner, bei einem Besuch des Stadttheaters und Elton John bei einem Konzert in der Konzerthalle Arena. Ihre Vergangenheit als Stahlmetropole bewahrt Oberhausen, die Nachbarstadt von Duisburg und Essen, in Museen. Vor mehr als 250 Jahren begann in der Eisenhütte St. Antony die Industrialisierung im Revier. Der Film zeigt Aufnahmen von Ausgrabungsarbeiten an dieser historischen Industriestätte.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Der Gardasee - Das Versprechen des Südens


Der Gardasee gilt als einer der schönsten Seen Europas. Gleich hinter den Alpen liegt er schmal wie ein Fjord zwischen schroffen...
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Geplante Themen: - Gartentipps - Adels- und Promigeschichten - Reisetipps - Quiz Mit Kristina Lüdke und Yared Dibaba - Adels- und Promigeschichten
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Bei den Ameisenbären im Zoo gibt es wieder Nachwuchs. Evita ist gerade mal 19 Tage alt und der ganze Stolz von Reviertierpfleger Thomas Messinger, denn die Vermehrung der seltenen südamerikanischen Tiere gelingt nicht jeder zoologischen Einrichtung. Evita ist bereits das elfte Jungtier, das die 17 Jahre alte Ameisenbär-Mutter Griseline zur Welt gebracht hat. Doch nicht immer kümmert sie sich um ihre Kinder. Ganz im Gegensatz dazu hat sich Okapi Batouri gleich von Anfang an vorbildlich um ihr erstes Jungtier gekümmert. Tochter Bashira entwickelt sich prächtig und bringt mit ihren knapp drei Monaten bereits über 90 Kilogramm auf die Waage! In Hinblick auf Klauenpflege und potenzielle Tierarztbesuche soll das kleine Okapi-Mädchen nun lernen, die Hufe zu heben. Jeden Morgen säubert Tierpfleger Markus Röbke die Anlage der Polarwölfe. Dennoch muss er streng darauf achten, dass er nicht in die Rangordnung der Raubtiere eingreift, denn nur dann ist ihm das Rudel auch wohlgesonnen. Vor Kurzem sind hier fünf Jungtiere geboren worden, die sich gelegentlich auch mal außerhalb ihrer Schlafhöhle sehen lassen. Aus Gründen der Sicherheit muss Reviertierpfleger Christian Heller zu den Muränen abtauchen. Weil diese sich gern in Steinspalten und Höhlen aufhalten, haben sie ihr Becken einfach selbstständig umgebaut.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch!


Marietta Solty, geboren 1942, ist die älteste Gastwirtin auf St. Pauli in Hamburg. Sie lebt für ihr Hotel, die Hong Kong Bar, auf dem Hamburger Berg. Es wurde vor fast 90 Jahren von ihrem chinesischen Vater Chong Tin Lam gegründet, war früher ein Hotel für Seemänner auf Landgang mit ihren Freudenmädchen. Heutzutage ist das Hong Kong mit Dauergästen belegt, die sich die Mieten auf dem Kiez nicht mehr leisten können, und bietet günstige Zimmer für Partyleute und Musiker, die in den Bars von St. Pauli spielen. Das Hong Kong ist das letzte Überbleibsel von Hamburgs Chinesenviertel der 1930er-Jahre. Marietta Solty wohnt direkt über dem Hong Kong. Seit mehr als 30 Jahren steht sie hinter dem Tresen der Hotelbar, sie schenkt aus, kauft ein, mixt teuflische "Mexikaner", wäscht die Hotelwäsche, gibt Schlüssel aus. Sie kämpft ums Überleben, kocht für ihre Dauergäste und hört vor allem jedem zu. "Ohne das Hong Kong würde ich eingehen", sagt Marietta Solty.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Albrecht Mayer, Solo-Oboist. Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
mareTV


Die Lofoten sind ein ganz eigenes Fleckchen Norwegen mit einer extremen Landschaft. Abgeschieden liegen Fischerdörfer an steil aufragenden Bergen, dazwischen befinden sich dunkle Fjorde, der Ozean ist...
21:00
mareTV


Nirgendwo sonst lässt sich die Vielfalt Norwegens besser erleben als auf einer Fahrt durch den berühmten Telemark-Kanal. Er verbindet die Schärenküste südlich von Oslo mit den Bergen im Innenland und wurde bei seiner Einweihung 1882 als "achtes Weltwunder" gepriesen. Alle zwei Tage manövriert Kapitän Arnold Nomme seine uralte "MS Victoria" durch die malerische Landschaft. Dabei bewältigt er 18 Schleusenstufen und 72 Meter Höhenunterschied. Britt Lundmark hat sich mit der Fahrt einen Lebenstraum erfüllt. Sie möchte am Ende der Tour im Gruselzimmer des alten Hotel Dalen übernachten - und mit der dort spukenden englischen Lady sprechen. Schleusenwärter Birger Bergland hat die schweren Schleusentore des Kanals zum Teil selbst aus Holz gebaut. Gemeinsam mit seiner Tochter Anne bedient er sie, wie früher, von Hand. Wenn die "Kanalkönigin" "MS Victoria" von Schleuse zu Schleuse fährt, begleiten Vater und Tochter sie im pittoresk gestalteten Volvo über Land. Silje Molland Løkstadt hat sowohl Auto als auch Schiff abgeschworen. Sie ist auf der Schäre Jomfruland, der Jungfrauen-Insel, aufgewachsen und war es leid, immer auf das Wassertaxi zu warten. Jetzt macht die 21-Jährige eine Ausbildung zur Helikopter-Pilotin. Später will sie Bohrinseln in der Nordsee aus der Luft versorgen. Bei einer ihrer letzten Flugstunden landet sie auf ihrer Heimatinsel und wird von ihrer Familie stürmisch empfangen. Die Telemark ist auch das wichtigste Obstanbaugebiet Norwegens. Die Äpfel reifen in den langen Tagen im Sommer besonders gut. Sie schmecken auch den Bibern, die sich in den Gewässern hier äußerst wohl fühlen. Es sind so viele, dass sie manchmal sogar exportiert werden, etwa nach Schottland. "mareTV" begleitet das Forscherteam der Uni von Bø bei der nächtlichen Jagd nach Biber-Jungen. Selbstverständlich werden die Kleinen nach der Bestückung mit einem Mikrochip wieder freigelassen. Von nun an wird ihr Leben am Telemark-Kanal genau dokumentiert.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Mord in bester Gesellschaft - Die Täuschung
Untertitel:Die Täuschung, 90Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Peter Stauch , 12,

Fritz Wepper, Sophie Wepper, Wayne Carpendale, Anian Zollner

Als Josef Stürzelmeyer nach Hause kommt, sieht er die Polizei heranstürmen. Instinktiv ergreift er die Flucht. Alles scheint sich zu wiederholen, denn auch seine neue Lebensgefährtin wurde ermordet. Nicht noch einmal will er als Mörder verurteilt werden, und die 13-jährige Haftstrafe ist längst verbüßt. Panisch versucht Josef seinen Freund Max zu erreichen. Doch der Finanzberater ist verreist. In der Not flüchtet Stürzelmeyer zu seinem ehemaligen Psychologen Dr. Winter, der damals auf seiner Seite stand: Im Gutachten kam er zu dem Schluss, dass es Totschlag im Affekt und nicht Mord aus Habgier war. Aus Sorge, sein verzweifelter Patient könnte sich etwas antun, bietet er ihm Unterschlupf. Er versteckt ihn sogar vor Tochter Alexandra und Kommissar Becker, der sich immer mehr zu Alexandra hingezogen fühlt. Journalistin Alexandra, die sich gerade mit einem Blog selbstständig macht, sucht noch eine Story zum Auftakt. Schnell ist ihr Interesse am Fall Stürzelmeyer geweckt, denn der hat alles, um für Aufmerksamkeit zu sorgen: ein grausamer Mord, ein reiches Opfer, ein flüchtiger Frauenmörder. Dabei kommt es Alexandra nicht auf Sensationen an, sondern auf fundierte Fakten und die menschliche Seite des Falls. So ermitteln gleich drei "Kriminalisten" eher gegen- als miteinander: der Kommissar, Winter und Alexandra. Je intensiver sich Winter damit auseinandersetzt, umso mehr Widersprüche fallen ihm auf. Aber der seltsame Einzelgänger macht es ihm nicht leicht: An die Zeit kurz vor seiner Flucht erinnert er sich nur lückenhaft, außerdem ist er mitunter unberechenbar und schnell aufbrausend. Währenddessen recherchiert Alexandra über Stürzelmeyers Kindheit, Becker verhört den Freund Max sowie den Neffen der Toten. Der Verdacht gegen Stürzelmeyer erhärtet sich. Auf dem Höhepunkt der Ermittlungen verschwinden plötzlich Stürzelmeyer und Alexandra spurlos.
23:30
Heiter bis tödlich - Morden im Norden (26)
(EN): Morden im Norden, Untertitel:Ein Fall mit Überlänge, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Torsten Wacker , 10,

Sven Martinek, Marie Luise Schramm, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks

Der "schöne Torsten" wird tot auf einer Streckbank im Holstentor gefunden. Die beiden Ermittler Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck finden heraus, dass er Zuhälter war und die Folterkammer des Holstentors inklusive Domina als ganz spezielle Location angeboten hat. Aber warum musste er sterben? Wurde er das Opfer von Revierkämpfen im Rotlichtmilieu? Oder hat die Tat ein viel persönlicheres Motiv?
00:20
Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel


Lena Liebkind ist eine Comedienne der neuen Generation! Sie beweist, dass Mädchen auch anders können. Zimperlich? Ganz sicher nicht! Tussi? Erst recht nicht! Bei ihr heißt es: "Kill your Barbie"! Böse Mädchen haben mehr Spaß! Lena Liebkinds spitzzüngiger Humor macht Lust auf mehr! Ingo Appelt besticht durch garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle wie ins öffentlich-rechtliche Fernsehen eingeladen. 2015 folgt endlich das runderneuerte Programm "Besser ist besser!", in dem Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben zeigt. Andreas Rebers: Seine Stärke sind minimalistische Pointen. Er spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier, auf keinen Fall Gitarre. Sprachlich präzise und geschliffen, hochmusikalisch, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien. Sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig. Bei Torsten Sträter ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und Hunden und anderen sonderbaren Begebenheiten. Aber auch die stillen Nuancen, die fragilen Aufbauten der mattgrauen Zwischentöne des Miteinanders werden ausgelotet, die Haptiken genuiner Gefühle eindringlich erfahrbar gemacht. Und das alles mit einer angenehmen Stimme.
01:05
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Moderation: Anja Reschke
01:35
Kulturjournal


Neues aus der Kulturszene und vom Büchermarkt - Annäherung an eine überzeugte Nationalsozialistin: das Buch "Glaube, Führer, Hoffnung"
02:05
extra 3


Satiresendung
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 07.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru