15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 8 Juli 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Ed Houben, niederländischer Samenspender von 105 Kindern
06:00
Sesamstraße (2647)


Caro hat Wolle und Pferd zum Frühstück eingeladen. Da Pferd beim Essen krümelt, muss Caro staubsaugen. Pferd ist vom Fressvermögen des Staubsaugers beeindruckt. Er singt ein Lied übers Essen und über seinen neuen Freund, den Staubsauger. Bert hat gerade seine Papierschnipselsammlung ausgebreitet, als Ernie ihm erzählt, dass in zehnMin, drei Streicher kommen. Bert stellt fest, dass die Wohnung überhaupt nicht für einen Anstrich vorbereitet ist und legt mit dem Aufräumen los. Doch als er fertig ist, steht eine Überraschung vor der Tür. Connie, die kleine Kuh, erlebt mit ihren Freunden ein Abenteuer im Wald: Aus den Bäumen kommen merkwürdige Geräusche. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wo die herkommen.
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Die Tricks mit Fleisch und Wurst - Was wir wirklich essen


Im ersten Teil der neuen Reihe "Die Tricks mit ..." aus der NDR Wirtschaftsredaktion werden Fleisch- und Wurstwaren einmal genauer unter die Lupe genommen. Es kann einem schon den Appetit verderben, was die Fleischindustrie oft an den Kunden verkauft. "Markt"-Moderator Jo Hiller war im Norden unterwegs, um gemeinsam mit Experten zu zeigen, wie Verbraucher bei Fleisch und Wurst getäuscht werden: Da wird mit Wasser in der Geflügelwurst geschummelt, um dadurch das Fleisch schwerer und damit natürlich auch teurer machen. Sogenanntes Gammelfleisch wird in die Wurst gemischt, das für den Kunden nach der Verarbeitung unmöglich zu erkennen ist. Trickreiche Handwerksmetzger setzen ihrer Wurst Geschmacksverstärker und anderen Zusatzstoffe zu, ohne dass die Kundschaft etwas davon ahnt. Jo Hiller beantwortet außerdem die Frage, ob Gourmetfleischwaren vom Discounter diese Bezeichnung überhaupt verdienen. Und er schaut nach, was bei der Geflügelsalami faul sein könnte.
07:20
Rote Rosen (1992)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1992, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Franzi Hörisch , 1992,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara Maria Wichels, Jannik Nowak

Maurice leiht sich 1.000 Euro von Carla, doch das Geld reicht nicht, um die Uhr beim Pfandleiher auszulösen, die er Nathalie zuvor gestohlen hat. Es gelingt ihm, den Restbetrag beim Poker zu gewinnen und er gibt erleichtert die Uhr zurück. Doch Nathalie ahnt, dass er wieder gespielt hat, und stellt ihn zur Rede. Torben will sich das Recht auf seinen jüngsten Sohn vor Gericht erstreiten. Nach einem Gespräch mit Ben und einem Besuch bei Anne in Berlin, kommt er jedoch zur Vernunft und lenkt ein. Carla ist sehr erleichtert. Gunter ist positiv überrascht, als Lea im Hotel als Zimmermädchen anfangen will. Eliane macht ihr das Personalzimmer schmackhaft, das sie beziehen könnte. Lea bemüht sich nach Kräften, doch dann gerät sie in Panik! Thomas und Udo kommen auf die Idee, Lasse die Fotos für die Lüneburger Imagekampagne schießen zu lassen. Doch der will mit dem Fotografieren nichts mehr zu tun haben. Als Mira seine Entscheidung nicht verstehen will, wird er wütend.
08:10
Sturm der Liebe (2256)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2256, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Cornelia Dohrn , 2256,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Luisa erleidet einen weiteren Rückschlag, als Friedrich ihr den freien Job als Gärtnerin aufgrund ihres Buckels nicht geben will. Hermann setzt sich jedoch dafür ein, dass seine Tochter doch als Gärtnerin im "Fürstenhof" arbeiten darf. Luisa ist zwar gerührt davon, lehnt das Angebot aber ab. Sebastian ist schockiert, als er beim Belauschen eines Gespräches zwischen Julia und Luisa den Eindruck bekommt, Luisa halte ihn wegen seiner begangenen Verbrechen für einen schlechten Menschen - Friedrich will Julia und Niklas die Hochzeit bezahlen, was Niklas zunächst ablehnt. Doch als Friedrich ihm versichert, dass er sich aus ihrem Fest heraushalten wird, nimmt Niklas das Angebot seines Vaters an. Friedrich verlangt, dass Nils und Norman sich in einem Wettkampf messen. Nils ist sich seines Sieges so sicher, dass er Norman anbietet, im Falle seines Scheiterns seinen Posten zu räumen. Als Patrizia von dem gescheiterten Kampf um die Umgangsrechte für Mila und von der Hochzeit von Julia und Niklas erfährt, vergiftet sie sich selbst und wird bewusstlos aufgefunden.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
NaturNah: Lachsalarm bei Fischer Loch


Sensation: Lachse in der Warnow! Fischer Loch ist ein ganz großer Coup gelungen. Gleich 13 Atlantische Lachse sind ihm und seinem Kollegen Walter Pietzak ins Netz gegangen. So viele wie noch nie. Die Zucht kann also beginnen. Normalerweise züchtet Werner Loch im Auftrag des Landesamtes für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei 300.000 Meerforelleneier. Doch in diesem Jahr kommen noch 50.000 Lachseier hinzu. Seit 25 Jahren schon befasst sich Werner Loch mit der Erbrütung von Meerforelleneiern, doch noch nie ist es ihm gelungen fast 50.000 Lachseier "aufzulegen". Die schwimmen jetzt in Holzkisten in seinem Bootsschuppen, die ständig mit frischem sauerstoffreichem Wasser umspült werden. Fischer Loch steht nun vor der Herausforderung, die Fischeier unversehrt durch den Winter zu bekommen, damit dann im Frühjahr die Mini-Lachse schlüpfen können. Außerdem muss der Fischer den ganzen Winter durch genug Fisch in seinen Reusen und Netzen fangen, damit er auch finanziell über die Runden kommt. Die Zucht der Fischeier wird von Dr. Ralf Bochert von der Landesforschungsanstalt Mecklenburg-Vorpommern auf dem Darß überwacht. Er kommt gelegentlich vorbei und entnimmt Proben. Wenn alles gut geht, werden die Mini-Lachse im Frühjahr in einem kleinen Fluss in Mecklenburg-Vorpommern ausgesetzt. Ein einmaliges Experiment, das es in dieser Form noch nie gegeben hat. In ein paar Jahren könnten die Lachse von Fischer Loch dann wieder in ihre Geburtsbäche zurückkehren und dort ablaichen. Sie wandern im Gegensatz zum Pazifischen Lachs, der nach dem Ablaichen stirbt, wieder in die Ostsee zurück und vollziehen diese Laichwanderung vielleicht zwei- bis dreimal in ihrem Leben. Und dann könnte es wieder Flüsse mit ganz natürlichem Lachsbesatz geben, auch dank Fischer Loch.
12:00
NDR//Aktuell extra - Abschied von James Last


Er war einer der großen deutschen Musiker der Nachkriegszeit: James Last, ausgezeichnet mit 208 goldenen Schallplatten, 17 Mal Platin. Noch zu Beginn des Jahres 2015 war James Last auf großer Tournee, die ihn auch in mehrere Städte in Norddeutschland führte. Am 9. Juni 2015 ist James Last im Alter von 86 Jahren in seiner zweiten Heimat Palm Beach in Florida verstorben. Im engsten Familienkreis wurde er auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg beigesetzt. Am 8. Juli 2015 findet in der Hamburger St. Michaelis-Kirche ein Trauergottesdienst für den verstorbenen James Last statt. Abschied nehmen werden neben den Familienangehörigen auch zahlreiche Wegbegleiter der letzten Jahrzehnte. Unter ihnen Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz und Frank Briegmann, Chef der Plattenfirma Universal Music. Die Predigt hält Hauptpastor Alexander Röder. Das NDR Fernsehen überträgt die Trauerfeier live ab 12.00 Uhr.
13:35
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch


Karl-Johann Saathoff ist Reiseführer durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Mit seiner "Ostfriesland" schippert der Auricher Freizeitkapitän gemächlich durch den Ems-Jade-Kanal, pausiert in Emden, durchquert die Untiefen des Dollart, macht Station auf der Insel Juist und begibt sich schließlich ins holländische Groninger Land. Dollart nennt sich das breite Grenzgewässer der Emsmündung: im Südwesten die Niederlande, im Nordosten Deutschland mit Emden und Leer. Oft von Sturm und Fluten bedroht, ist nicht immer klar, ob die Dollartregion zum Meer oder Land gehört. Auf dieser "Bilderbuch"-Reise trifft das Filmteam besondere Menschen, die unverwechselbar Land und Leute des Dollarts repräsentieren. Zum Beispiel der Verleger Theo Schuster aus Leer, er ist ein Sammler der besonderen Art: Ostfriesische Märchen und Sagen lässt er sich bei seinen Marktbesuchen von Einheimischen erzählen. Dabei geht es ihm auch darum, den Ruf seiner durch die Ostfriesenwitze als "dumm" dargestellten Landsleute zu revidieren. Auf der niederländischen Seite gibt es eine Begegnung mit Imca Marina. Die ehemalige Schlagersängerin hat sich auf einem alten Hof niedergelassen und in der Scheune ein Restaurant eröffnet, das inzwischen zum Treffpunkt niederländischer Liedermacher geworden ist.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Der Herr der Kurilen - Fischer zwischen Russland und Japan


Eine alte zweimotorige Propellermaschine durchstößt die Wolkendecke. Erst unmittelbar vor dem Erreichen der Landebahn auf der Insel Iturup, der Hauptinsel des Kurilen-Archipels, bricht der dichte Nebel auf. Dem Besucher der Kurilen, seit vielen Jahren Zankapfel zwischen Russland und Japan, eröffnet sich eine der faszinierendsten Landschaften der Welt. Die hier lebenden Menschen sind geprägt vom lebenslangen Kampf gegen die Naturgewalten, Stürme, Erdbeben und aktive Vulkane. Der "Schatz" der Kurilen sind die reichen Fischbestände rund um die Inseln. Fischtrawler fangen Lachse, Dorsche und vor allem Krabben, die direkt auf hoher See weiterverarbeitet werden oder in die Fischfabriken an Land gebracht werden, wo die Frauen der Fischer für 7.500 Rubel im Monat (rund 240 Dollar) arbeiten. Etliche Trawler bringen aber auch die in Japan hoch begehrten Hanasaki-Krebse direkt in japanische Häfen. Auf dem Rückweg bringen sie gebrauchte japanische Haushaltsgeräte oder auch mal einen Gebrauchtwagen mit. Alexander Verchowskij, eine schillernde Figur, den die Einwohner den "Herrn der Kurilen" nennen, hat nach der Wende die maroden, ehemals staatlichen Fischkombinate gekauft und grundlegend modernisiert. Inzwischen baut er auf seine Kosten Straßen, eine Anlegestelle für eine Fährverbindung oder auch Fitnessstudios für seine Mitarbeiter. Verchowskij schafft ständig neue, krisenfeste Arbeitsplätze. Dennoch gibt es viele Einwohner, die den sowjetischen Zeiten nachtrauern, wie das Rentnerehepaar Kasakewitsch. Weil die staatliche Rente bei weitem nicht den Lebensunterhalt deckt, muss Frau Kasakewitsch immer noch in einer von Verchowskijs Fischfabriken arbeiten, ihr Mann kümmert sich um den Garten, die Kuh und verkauft illegal gefangene, selbst geräucherte Fische. Die schönste Kurilen-Insel ist Shikotan mit bizarren Kreidefelsen am Strand und einer üppigen, vom Vulkanismus beeinflussten Vegetation mit Magnolienbäumen und undurchdringlich dichten Wäldern.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Meine Landküche Rezepte der Landfrauen / Mein Körper / Quiz. - Meine Landküche: Rezepte der Landfrauen
17:10
Seehund, Puma & Co. (131)


Schmusealarm Es herrscht Hochspannung, denn endlich treffen sich im Zoo am Meer Bremerhaven die Eisbären Lloyd und Valeska zu einem Rendezvous auf Eisbärenart. Vierkampf Riesenhunger haben die Zwergotter. Frank Schlepps sorgt für Abhilfe. Spuckimpfung Christoph Thien will den Trampeltieren Gutes tun. Für die Medizin, die er ihnen gibt, wird er zum Dank bespuckt. - Rendezvous der Eisbären
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag! - Zufallsbekanntschaften in Norddeutschland


Wie verbringen die Menschen im Norden ihren Alltag? Welche Sorgen haben sie? Worauf sind sie besonders stolz? Das zeigt hautnah die Sendung "So ein Tag!". Moderator Sven Tietzer fragt morgens einen Norddeutschen, ob er ihn oder sie ab sofort mit der Kamera den ganzen Tag lang begleiten darf, völlig unvorbereitet. Und dann geht es los: zum Friseur, zur Großmutter oder zur Arbeit. Dabei erzählen die Menschen aus ihrem Leben.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Expeditionen ins Tierreich (4)


Schnee in Afrika? Das ist hoch oben im Norden keine Seltenheit. Frierend hocken Berberaffen in den eisigen Wipfeln der Zedern in Marokkos Atlasgebirge. Auch die fünfte und letzte Folge des spektakulären Fünfteilers "Unbekanntes Afrika" mit dem Titel "Sahara" erstaunt: Was haben Sanddünen mit Schnee zu tun? Der Film lüftet das Geheimnis: Zeitrafferaufnahmen enthüllen die Wanderung der Dünen auf nie zuvor gezeigte Weise, enträtseln das Mysterium der "singenden Dünen", liefern Bilder von einem Sandsturm, als sei man mitten drin. Die Vorfahren der frierenden Affen in Marokkos Bergen sind Vertriebene, geflohen vor dem unerbittlichen Vormarsch der größten Wüste der Welt und ihrer Hitze. Auch die Grevyzebras sind einst in angrenzende Trockensteppen ausgewandert, wo das Leben zumindest etwas erträglicher ist. Dort warten die Hengste in ihren Territorien auf Stuten. Andere höchst skurrile Geschöpfe flüchten vor der Sonne einfach in die Tiefe. Nacktmulle verbringen nahezu ihr ganzes Leben unter der Erde, wo es mit knapp 30 Grad im Vergleich zu draußen schon sehr erträglich ist. Sie sind die einzigen Säugetiere, die wie Bienen und Ameisen Staaten bilden, mit einer recht tyrannischen Königin und einem ganzen Stab an Arbeitern. Der Film begleitet einen weiblichen Nacktmull auf der Suche nach einem Partner, den sie mit ihren riesigen Schneidezähnen mitten in der Nacht in die gefährliche Oberwelt führt. Im Zentrum der Sahara jedoch vermag kaum jemand zu überleben. Die Wüste, die mittlerweile eine Fläche so groß wie die USA einnimmt, hat sich erst vor etwa 5.000 bis 6.000 Jahren gebildet. Da sich Erdachse und Erdumlaufbahn leicht verschoben, blieben die Regenfälle aus. Der Tierpopulation blieb keine Zeit, sich an die veränderte Situation anzupassen. Selbst die als "Wüstenschiffe" bezeichneten Kamele sind auf menschliche Begleitung angewiesen, um Oasen zu finden. Ein gerade einmal 20 Gramm schwerer Vogel schafft das jedoch mit eigener Leistung.
21:00
Brautalarm auf dem Land - Rock n Roll im Spitzenkleid


Wenn der Hochzeitstermin feststeht, dreht sich für die Braut vor dem Jawort alles um die große Frage: Wie soll das Hochzeitskleid aussehen? Es ist das wohl wichtigste Kleid im Leben einer Frau. Mitten auf dem flachen Land im schleswig-holsteinischen Dithmarschen werden die Träume der Bräute wahr. Familie Laue hat ein altes Stallgebäude zu einem Brautmodengeschäft umgebaut, was sich vor 40 Jahren noch keiner vorstellen konnte. Gegründet wurde dieses ganz besondere Unternehmen 1974 im elterlichen Schlafzimmer von Bäuerin Grete Laue, zunächst als Secondhandladen. Inzwischen führt ihre Tochter Kirsten Jürgensen in zweiter Generation die Geschäfte. Für die Männerquote im Brautkleid-Paradies sorgt Sohn Henning Jürgensen. Der noch unverheiratete 33-Jährige ist der "Hahn im Korb" und seit 2008 Juniorchef. Auf 4.000 Quadratmetern wird eine Auswahl von 1.800 Hochzeitsroben und 5.000 Abendkleidern präsentiert sowie Schuhe, Schleier und sonstige Accessoires. In Spitzenzeiten sind 130 Mitarbeiter im Einsatz, vor allem Verkäuferinnen und Schneiderinnen. Die Kunden kommen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern und nehmen lange Wege in Kauf, um in Dithmarschen ihr Traumkleid zu finden. Der Film stellt die riesige Landboutique für Festgarderobe vor, zeigt Bräute auf der Suche nach ihrem Hochzeitskleid, die vielen Emotionen bei den Anproben, ungeduldige Väter und gerührte Müttern und ganz besonderen Geschichten beim "Brautalarm auf dem Land".
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Die große Bugwelle, 50Min, , Genre:Krimi, D 2001, 4,

Dorothea Schenck, Jan Fedder, Edgar Hoppe, Peter Neusser

Dirk bekommt Besuch von seiner Patentochter Pia. Die selbstbewusste junge Frau stellt seine Nerven auf eine harte Probe. Dirks Wohnung wird von Pias partyfreudiger Clique auf den Kopf gestellt. Ein smarter Werber bietet Pia einen Job als Fotomodell in Amsterdam an. Was die 17-Jährige nicht ahnen kann: Sie soll als Drogenbotin eingesetzt werden. Für Aufregung auf dem Revier sorgt Hennings Polizeitagebuch. Der Zivilfahnder versucht sich als Schriftsteller und lässt dabei seiner Fantasie freien Lauf. Die Kollegen, allen voran Harry, sind von Hennings Geschichten gar nicht begeistert. Eine Flaschenpost dagegen fasziniert Steiner. Mithilfe der über 40 Jahre alten Botschaft klärt er einen längst vergessenen Kriminalfall auf.
22:50
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:Bildungsschock, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2001, Guido Pieters , 3,

Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson

Adsche ist eine bahnbrechende Erfindung gelungen, die Kreuzung von Wurzel und Zucchini. Doch zu seiner Enttäuschung interessiert sich Brakelmann für seine "Wurzelini" überhaupt nicht. Denn Bürgermeister Schönbiehl hat Brakelmann gerade zum Trainer ernannt: Er soll für einen Dorfwettkampf zwischen Büttenwarder und Klingsiehl ein Team zusammenstellen und auf Vordermann bringen. Auch die Art des Wettkampfs meint Schönbiehl von gut unterrichteten Kreisen bereits erfahren zu haben: landwirtschaftliche Geschicklichkeitsübungen. Es geht um die Ehre! Selbstverständlich wählt Brakelmann deshalb die stärksten Männer aus: sich selbst, seinen Freund Adsche und Stallknecht Kuno. Dann wird das Wettkampfthema bekannt gegeben: ein Quiz zur Allgemeinbildung! Brakelmann ist verzweifelt. Er selbst kann ja wenigstens Kreuzworträtsel lösen, doch Adsche und Kuno sind gegen das Akademikerteam aus Klingsiehl chancenlos. Schon bei den Proben trauen sie sich vor lauter Angst, etwas Falsches zu sagen, nicht zu antworten. Doch dann hat Brakelmann endlich die rettende Idee: Adsche und seine Wurzelini! Der Einsatz dieser Wunderdroge zeigt dann auch eine verblüffend intelligenzsteigernde Wirkung.
23:15
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Moderation: Anja Reschke
23:45
Hafenpolizei
Untertitel:Der Strandkorbdieb, 25Min, , Genre:Krimi, D 1963, Erich Engels, John Olden , 11,

Jochen Blume, Herbert A.E. Böhme, Josef Dahmen, Til Kiwe

Emil Hauke und seine junge Frau Gitta aus Hamburg stehlen aus Strandkörben am Badestrand der Nordseeinsel Neuwerk Brieftaschen und Kofferradios. Als Hauke sich von einem Badegast beobachtet sieht, flüchtet er mit einem Pferdewagen ins Watt hinaus. Emil Hauke droht zu ertrinken, weil die Flut kommt. Die Beamten der Wasserschutzpolizei auf dem Boot "Elbe 3" fischen den völlig erschöpften Mann aus dem Wasser und bringen ihn nach Cuxhaven-Duhnen. Die Beamten erfahren erst nachdem sie ihn an Land abgesetzt haben, dass sie einen notorischen Dieb gerettet und laufen gelassen haben. Doch Emil Hauke entgeht dem Zugriff der Polizei nicht.
00:10
Hafenpolizei
Untertitel:Licht im Wasser, 25Min, , Genre:Krimi, D 1963, Erich Engels, John Olden , 12,

Jochen Blume, Herbert A.E. Böhme, Josef Dahmen, Til Kiwe

Die Männer vom Polizeiboot "Elbe 3" entdecken bei nächtlicher Streifenfahrt durch Hamburgs Fleete geheimnisvolles Licht im Wasser. Als sie näher kommen, erlischt es. In der folgenden Nacht wiederholen sie die Suche nach der Lichtquelle. Sie überraschen Opa Batters, der von einem alten Kahn aus angelt. Er sagt, er will Fische fangen wie die Italiener: mit Beleuchtung. Das, was in Wirklichkeit unter Wasser geschieht, ist der Polizei verborgen geblieben. Zwei junge "Sporttaucher" arbeiten sich mit schwerem Einbruchswerkzeug durch altes Mauerwerk voran, um in eine Kunsthandlung einzubrechen. Opa Batters ist der Anstifter. Er hält über Wasser Wache.
00:35
Anne Will - Tsipras lässt das Volk abstimmen - Provokation oder Chance für Europa?


Am kommenden Sonntag sollen die Griechen über die Sparvorgaben der internationalen Gläubiger abstimmen. Ministerpräsident Alexis Tsipras knüpft nun seine politische Zukunft an den Ausgang des Referendums. Sollten die Bürger für den Spar- und Reformkurs stimmen, werde er das Ergebnis respektieren, nicht aber ausführen. Gleichzeitig fordert er seine Landsleute auf, bei dem Referendum gegen die Spar- und Reformforderungen der internationalen Gläubiger zu votieren. Missbraucht Tsipras die Volksabstimmung als erpresserisches Druckmittel? Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis sieht nun Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Verantwortung, die Lösung im Schuldenstreit herbeizuführen. Ist Angela Merkels Europapolitik gescheitert?
01:50
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:20
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 09.07.1995


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru