22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 11 Juli 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Maryam Komeyli, Reisefachfrau.
06:00
GRIPS Englisch


Erste Folge des neuen multimedialen Grundbildungsprogramms des Bayerischen Rundfunks "GRIPS - Englisch". Heute: Adjektive steigern - big, bigger, the biggest. Zu sehen ist, wie man Adjektive richtig steigert und wie man sich die Regeln einfach merken kann. Dazu Informationen, Spielszenen und Realfilme.
06:15
GRIPS Englisch


"Das kannst du schon, stimmt s?" ist ein typischer Aussagesatz mit einem Frageanhängsel. Auf Englisch heißen diese Anhängsel "question tags", sie sind wichtig und nicht schwer zu lernen. Question tags beim Hovercraft-Rennen Michael Meisenzahl und das "GRIPS"-Team erklären die neue Grammatik in einem sehr spannenden Umfeld: Sie besuchen ein Luftkissenboot-Rennen.
06:30
Bon Courage


Der 39-teilige Französischsprachkurs ist für Anfänger mit Vorkenntnissen konzipiert. Amüsant verpackt in eine Reise quer durch Frankreich werden die französische Umgangssprache und die Grundlagen der Grammatik vermittelt. Ganz nebenbei gibt es auch noch eine Menge Informationen über Land und Leute.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Aus der Vogelperspektive ist viel Grün ist in der Stadt zu entdecken. Nur das Neubaugebiet ist ganz grau. Klarer Fall für Christoph: Hier fehlen noch Bäume! In der Baumschule trifft er auf den Baumexperten Christoph und erfährt von ihm, dass nur ganz bestimmte Exemplare überhaupt in der Stadt Wurzeln schlagen dürfen. Der Förster im Wald sucht einen besonders gerade gewachsenen Baum aus. Doch der wird nicht einfach versetzt. Aus seinen Samen wachsen in der Baumschule viele kleine Pflanzen heran.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln. Mehr Informationen: Fax: (089) 38 06 76 91 www.br-online.de/sehenstatthoeren E-Mail:[email protected] Zusatzinformationen auf NDR Text Seite 560
08:00
Service: Reisen - Ibiza


Ibiza, die Insel der Schönen und Reichen, der Discofans und der übrig gebliebenen Althippies: An diese Dinge denkt man schnell bei der drittgrößten Insel der Balearen. Das Klischee stimmt tatsächlich, denn man trifft sie alle dort. Ibiza ist die Insel der Partypeople, bietet aber auch für normale Urlauber viel: geheime Sandbuchten, beeindruckende Felsküsten und immergrüne Pinienwälder. Die kleine Baleareninsel hat Seele, sie wirkt wie ein Magnet auf Menschen aus der ganzen Welt. Für die Phönizier war Ibiza eine magische, von den Göttern gesegnete Insel. Die südlichste der Balearen liegt etwa auf der Höhe von Valencia und ist nur zweieinhalb Flugstunden von Frankfurt entfernt. Ibiza ist kleiner als Berlin, aber mindestens so vielfältig. Hier gibt es für jeden ein Plätzchen, ob Luxus , Familien- oder Singleurlaub.
08:30
Das Lied meines Lebens - Wie Musik die Erinnerung zurückbringt


Mit seiner Band Fury in the Slaughterhouse trat Rainer Schumann vor 80.000 Fans in ausverkauften Stadien auf. Auch heute noch ist er auf Rockbühnen zu Hause, wenn er nicht gerade alte Schlager in einem Seniorenheim spielt. Der Rockstar macht dort Musik gemeinsam mit schwer dementen Bewohnern. Statt der Songs, mit denen Rainer Schumann sich in den internationalen Charts platzierte, sind es die Schlager der Jugend der Bewohner wie "Oh, Donna Clara" oder die "Caprifischer". Der 49-Jährige hat inzwischen ein eigenes Programm entwickelt. Nicht eine weitere goldene Schallplatte ist das Ziel, er will bei den Teilnehmern seiner Veranstaltungen die Erinnerung an die glücklichen Momente des fast vergessenen Lebens zurückholen. Er weiß, dass mit der Musik bei Demenzpatienten wenigstens für kurze Zeit die damit verbundene Freude am Leben zurückkehrt und zugleich etwas Sicherheit im inzwischen täglich neuen Alltag. Der Autor Thomas Karp hat mit einem Fernsehteam den Musiker einen Monat lang begleitet. Die Kamera war auch dabei, als Rainer Schumann regelmäßig eine Gruppe von demenziell erkrankten Heimbewohnern besuchte. Unter wissenschaftlicher Beobachtung, denn die Erfolge des Schlagzeugers und seiner drei Mitstreiter haben das Interesse von Medizinern und Musikwissenschaftlern geweckt. Was treibt den Musiker an? Wie bringt er selbst sein Leben zwischen Rockbühnen und Altersheimen zusammen? Und was passiert mit den alten Menschen bei Schumachers Besuchen? Der Film gibt Einblicke in das Leben eines untypischen Rockstars und zeigt, was sein soziales Engagement bewirkt.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Unsere Geschichte - Hausbesuch


In dem NDR Geschichtsformat "Hausbesuch" wird die bewegte Geschichte eines beeindruckenden Anwesens und seiner Bewohner erzählt, die mit viel Leidenschaft ihren nicht immer einfachen Alltag in den alten Mauern meistern. Diese Folge führt nach Mecklenburg-Vorpommern in die Gegend zwischen Rostock und Wismar, in die Endmoränenlandschaft des Warnowtals, nach Kurzen Trechow. Dort lebt auf einer imposanten Wasserburg aus dem 16. Jahrhundert Familie Schierning. Der Hausherr Christian Schierning hat das Herrenhaus 2004 gekauft und seitdem restauriert er mit seiner Frau das Anwesen, betätigt sich auf den eigenen Feldern als Landwirt. Schon seit 1620 wohnten seine Vorfahren, die von Plessens, hier. In opulenten Bildern und völlig neuen Perspektiven zeigt z. B. eine ferngesteuerte Kamera-Drohne spektakuläre Aussichten des porträtierten Anwesens. Lang zurückliegende Ereignisse werden in kurzen Cartoons wieder lebendig. Es geht auch um die Historie der Region, in der sich Haus und Hof seit Jahrhunderten befinden. Nicole Schierning ist auf Burg Kurzen Trechow die Herrin der riesigen Gutsküche. Im Haus leben neben den vier gemeinsamen Kindern auch noch die Großeltern, ein Hausmädchen und eine Küchenhilfe. Immer wieder bekocht die Gutsherrin auch Arbeiter, die für die endlos scheinenden Sanierungsarbeiten angeheuert wurden. Die Familie steckt immer noch mittendrin im Kampf um den Erhalt der alten Burg. Gerade werden Keller ausgeschachtet, in denen Christian Schierning Schutt und Scherben aus dem Dreißigjährigen Krieg gefunden hat. Die Anlage gehört zu den wenigen Rittersitzen in Mecklenburg, die den Krieg damals relativ unbeschädigt überstanden haben. Von Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Vertreibung im Jahr 1945 befand sich das Rittergut im Eigentum der Familie von Plessen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Herrenhaus als russisches Lazarett und als Militärkommandantur genutzt. Ab 1946 beherbergte das Gebäude Flüchtlingsfamilien.
12:15
Weltreisen


Die Reportage berichtet über die Rettung des vom Aussterben bedrohten Kondors in Ecuador, über Indigene, die es zu Anerkennung und gewissem Wohlstand gebracht haben, und über den Panamahut, der gar nicht in Panama hergestellt wird, sondern im Hochtal der ecuadorianischen Anden. Die Otavalos haben es zu etwas gebracht und gelten als die wohlhabendste Ureinwohner-Ethnie Lateinamerikas. Ihr Kunsthandwerk, vor allem gewebte Textilien, ist weltweit gefragt. Der Kunsthandwerksmarkt in Otavalo ist der bedeutendste Südamerikas. Auch politisch sind sie gut organisiert, sie stellen mehrere Bürgermeister. Vom Wappentier Ecuadors, dem Andenkondor, gibt es nur noch rund 50 Exemplare in der freien Natur. Nahe der Hauptstadt Quito am Fuße des Vulkans Cotopaxi befindet sich die Zuchtstation Parque Condor. Hier sind schon mehrere Kondorküken geschlüpft. Wenn sie anfangen zu fliegen, bekommen sie einen GPS-Chip an die Flügel und werden bald darauf in den Anden ausgewildert. Entlang des berühmten und heute touristisch genutzten Inkapfades geht die Reise durch die Anden bis zur Inka-Ruinenstadt Ingapirca. Mit einem der zu Bussen umgebauten Lastwagen, dem praktischen, aber waghalsigen öffentlichen Verkehrsmittel der Anden, weiter nach Cuenca. Die schöne, kleine Stadt ist das Zentrum der Panamahut-Produktion.
12:45
Zwischen Alster und Stadtpark - Der Goldbekkanal - Der Goldbekkanal


Der Goldbekkanal in Hamburg ist gerade mal viereinhalb Kilometer lang und doch erfüllt er die Sehnsüchte der Großstädter. Kein Verkehr stört den Frieden, nur Kleingärten, Wohnhäuser und alte Fabrikgebäude säumen das Ufer. Direkt am Kanal liegt auch die ehemalige Chemiefabrik Schülke & Mayr. Heute lädt in den Hallen das Stadtteilzentrum Goldbekhaus ein, vom Tango für Anfänger bis Beckenbodengymnastik für Männer wird hier vieles geboten. Herzstück am Goldbekkanal ist die Bootswerft Küntzel. Die Eignerfamilie baut Boote, verleiht und lagert Kanus und betreibt ein beliebtes Café. Die Hamburger Kanäle waren noch im 20. Jahrhundert wichtige Verkehrswege. Durch sie wurden die Fabriken mit Brauchwasser versorgt; Schuten und Lastkähne brachten über sie Rohstoffe und transportierten Waren ab. Als Verkehrsweg werden die Kanäle heute nur noch von den Alsterschiffen genutzt, ansonsten haben sich die Wasserstraßen in beliebte Freizeitreviere der Hamburger verwandelt. Ein Team des NDR hat sich am Goldbekkanal umgesehen und überraschende Geschichten aufgespürt, so haben sie die letzte staatseigene Gärtnerei Hamburgs durchstreift, die im "Krieg" mit Gänsen steht, einen Punk gesprochen, der von seinem Kleingarten schwärmt, und die Bhagwan-Diskothek besucht, in der bei Vollmondnächten zu Trancemusik getanzt wird, Sterneköche auf Rädern, eine Kleingärtnerin, die Harfe spielt, und ein gestresster Mitarbeiter eines Beschwerdekundencenters, der zur Eigentherapie Lieder von Bob Dylan spielt.
13:30
Elefant, Tiger & Co (533)


Stürmische Zeiten Zwei Inder werden Berliner! Der Zoo Leipzig ist der erfolgreichste Züchter von Lippenbären außerhalb Indiens, über 75 Jungtiere erblickten hier seit 1963 das Licht der Welt. Dieser Tradition folgend und im Rahmen des europäischen Erhaltungszuchtprogramms wurden vor wenigen Wochen vier Lippenbären aus Indien nach Leipzig überführt. Nach ihrer Quarantänezeit verlassen nun die Lippenbären Kaveri und Rajath den Leipziger Zoo, um in Berlin ihren endgültigen Bestimmungsort zu finden. Der Zoo Leipzig hat die Futterumstellung schon vollzogen, weg von indischer Milch, Weißbrot mit Honig, hin zu zu einer sehr schmackhaften Obst-Gemüse-Suppe. Diese Leipziger Suppe genießen sie nun ein letztes Mal, bevor aus den beiden Indern waschechte Berliner Bären werden. Neue Kletterbäume für die Orang Utans Um den Alltag der Orang Utans zu bereichern, denkt sich der Leipziger Zoo regelmäßig etwas Neues aus. Nun werden zwei Bäume, die vorher elektrisch gesichert waren, den Orang Utans zum Klettern und Spielen freigegeben. Es braucht etwas Zeit bis sie die neue Attraktion entdecken. Doch kaum entdeckt, ist die Begeisterung grenzenlos. Nur ihr Anführer, der Orang Utan Chef Bimbo, ist schlecht gelaunt. Seine schwere Statur steht dem Klettervergnügen massiv im Wege. Familienzusammenführung bei den Przewalski-Pferden Przewalski-Pferde gibt es seit 1969 nicht mehr in freier Wildbahn. Glücklicherweise konnte durch eine koordinierte Zucht mit den verbliebenen Restbeständen in Zoologischen Gärten eine stabile Population aufgebaut und die Art gerettet werden. Heute gibt es wieder Projekte, die sich mit der Auswilderung dieser robusten Rasse beschäftigt. Der Zoo Leipzig hat dieses Jahr einen regelrechten Fohlen-Segen. Vier Jungtiere erblickten dort das Licht der Welt. Der jüngste Nachwuchshengst Liang wird nun zusammen mit seiner Mutter Raissa in die Gruppe integriert. Und obwohl erst wenige Tage alt, mischt der Kleine die Herde ganz schön auf. - Familienzusammenführung bei den Przewalski-Pferden
14:00
Die Tricks mit Fleisch und Wurst - Was wir wirklich essen


Im ersten Teil der neuen Reihe "Die Tricks mit ..." aus der NDR Wirtschaftsredaktion werden Fleisch- und Wurstwaren einmal genauer unter die Lupe genommen. Es kann einem schon den Appetit verderben, was die Fleischindustrie oft an den Kunden verkauft. "Markt"-Moderator Jo Hiller war im Norden unterwegs, um gemeinsam mit Experten zu zeigen, wie Verbraucher bei Fleisch und Wurst getäuscht werden: Da wird mit Wasser in der Geflügelwurst geschummelt, um dadurch das Fleisch schwerer und damit natürlich auch teurer machen. Sogenanntes Gammelfleisch wird in die Wurst gemischt, das für den Kunden nach der Verarbeitung unmöglich zu erkennen ist. Trickreiche Handwerksmetzger setzen ihrer Wurst Geschmacksverstärker und anderen Zusatzstoffe zu, ohne dass die Kundschaft etwas davon ahnt. Jo Hiller beantwortet außerdem die Frage, ob Gourmetfleischwaren vom Discounter diese Bezeichnung überhaupt verdienen. Und er schaut nach, was bei der Geflügelsalami faul sein könnte.
14:45
Die Fahrschule (2/3) - Die Trecker-Prüfung


Jörn Ahlers hat ein Problem: Der 16-Jährige ist durch die Treckerfahrprüfung "gerasselt" - bei Rot über die Ampel. Dabei soll Jörn eigentlich seinem Vater bei der anstehenden Ernte helfen. Dafür braucht er dringend den Treckerführerschein "Klasse T". Nur mit ihm darf er den Schlepper auf öffentlichen Straßen fahren. Nun muss Fahrlehrer Andreas Dalloff eine Extraschicht einlegen und zur außerplanmäßigen Übungsstunde mit Jörn auf dem Trecker durch Westerstede "knattern". "Die meisten Jungbauern fahren ja schon seit ihrer Kindheit mit dem Trecker auf dem Bauernhof herum", sagt er. "Fahren können sie eigentlich, es hapert bei den Verkehrsregeln." In einer Woche ist schon wieder Prüfungstermin, und ausgerechnet Prüfer Stahmer kommt, der guckt immer besonders genau hin. Fahrlehrer Andreas Dalloff muss sich ranhalten und den jungen Landwirt auf ein paar Prüfungsfallen vorbereiten. Vorsicht: "nächstmögliche rechts!".
15:15
Utta Danella - Schokolade im Sommer
(EN): Utta Danella: Schokolade im Sommer, 90Min, , Genre:Liebesdrama, D 2009, Gloria Behrens , 6,

Jeanne Tremsal, Peter Sattmann, Hendrik Duryn, Katerina Jacob

Anna und ihr geschiedener Freund Andreas sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch das Leben der jungen Literaturstudentin nimmt eine unerwartete Wende, als ein alter Brief ihrer lange verstorbenen Mutter sie auf die Spur ihres bis dahin unbekannten Vaters bringt. Spontan fährt Anna von München nach Seefried am Ammersee, wo Karl Sterner eine Bäckerei mit Patisserie führt. Dort nimmt sie in seinem Laden die offene Stelle der Verkäuferin an, ohne sich zu erkennen zu geben. Anna zieht einstweilen in den idyllischen Pavillon am See, den Karls patente Lebensgefährtin Helene ihr großzügig zur Verfügung stellt. Mit klopfendem Herzen will Anna erst einmal herausfinden, was für ein Mensch ihr Vater überhaupt ist. Ihre zaghaften Versuche, Karl näher kennenzulernen, scheitern jedoch an seiner ungewollt schroffen, zurückweisenden Art, unter der auch Helene leidet. Allmählich zweifelt Anna, ob es für Tochter und Vater überhaupt eine zweite Chance gibt. Der charmante Patissier Michael spürt ihre Verunsicherung. Doch er unterstützt sie nach Kräften, hat er sich doch auf den ersten Blick in sie verliebt. Anna ist nicht abgeneigt, und dank seiner unwiderstehlichen Pralinen schmilzt ihr Herz dahin wie Schokolade im Sommer. Als überraschend Andreas auftaucht, der inzwischen seinen Durchbruch als Schriftsteller geschafft hat und ihr den eigentlich lang ersehnten Heiratsantrag macht, steht Anna vor mehreren schweren Entscheidungen: Sie muss nicht nur Karl endlich die Wahrheit sagen, sondern sich auch zwischen dem vertrauten Freund und ihrer neuen Liebe entscheiden.
16:45
Heiter bis tödlich: Nordisch herb
(EN): Nordisch herb, Untertitel:Der Puppenspieler, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Philipp Osthus , 5,

Frank Vockroth, Loretta Stern, Thomas Kügel, Nora Binder

Museumsdirektor Professor Klaus Schücking hängt marionettenhaft drapiert an Seilen und effektvoll inszeniert inmitten seiner Puppen im Husumer Poppenspäler-Museum. Er ist tot. Bei ihren Ermittlungen vor Ort finden Jon und Nora heraus, dass Schücking eine Affäre mit der verheirateten Irene Thiessen hatte. Sollte etwa Thies Thiessen, der von dem Verhältnis seiner Frau gewusst hat, deren Liebhaber aus Eifersucht umgebracht haben? Oder übersehen Nora und Jon ein wichtiges Detail? Jon hat derweil Ärger mit seinem Vater Claas. Der ist sauer, weil Jon den Verstorbenen zur Bestattung seinem Konkurrenten Thorwald überlassen hat. Jon ist enttäuscht, hatte er sich doch mehr Vertrauen von seinem Vater gewünscht. Als Thorwald scheinbar ohne böse Hintergedanken Claas die Leiche überlässt, ahnt dieser nicht, dass es einen guten Grund dafür gibt. Große Aufregung herrscht auf dem Revier, auch unabhängig vom neuesten Mordfall. Polizeipräsident Dr. Wenzel Sommer hat seinen Besuch angekündigt. Während Kriminalrat Hinrichs befürchtet, die Dienststelle könne geschlossen werden, freut sich Wibke, ihren heimlichen Liebhaber endlich wiederzusehen. Als sie jedoch mitbekommt, dass Dr. Sommer neben ihr noch weitere Affären pflegt, bricht für Wibke eine Welt zusammen. Nora, die als Einzige im Bilde ist, versucht ihre Kollegin zu trösten. Doch das Unheil nimmt seinen Lauf. Dr. Sommer will das Revier tatsächlich schließen und Hinrichs, Nora und Jon nach Kiel versetzen. Das lässt sich Jon nicht gefallen. Er bietet dem Polizeipräsidenten die Stirn; eine Entscheidung, die nicht ohne Folgen bleibt.
17:35
gärtnern natürlich - Hausbesuch vom Pflanzenarzt


Das Magazin "gärtnern natürlich" gibt in sechs Folgen auf innovative, informative und unterhaltsame Weise Einblicke und Orientierung in die grenzenlose, vielfältige und komplexe Welt der Gärten und der Natur. NDR Moderatorin Laura Lange präsentiert in der neuen Reihe "gärtnern natürlich" die Hausbesuche des Pflanzenarztes Rene Wadas bei norddeutschen Gartenbesitzern. Der Fachmann zeigt seine Lösungen für Probleme, bei denen die Hobbygärtner ratlos sind. Er empfiehlt biologische Mittel, wo andere die Giftspritze gegen Schädlinge ansetzen würden: Milch gegen Mehltau, Rainfarn gegen Läuse oder Niemöl gegen Gemüsefliegen. In großen Bauerngärten, kleinen Gemüsebeeten, Schrebergärten oder auf den Dachterrassen und Balkonen der Stadt entdecken immer mehr Menschen die Lust an der Natur und den grünen Oasen ihrer Umgebung. Dabei blüht und gedeiht längst nicht immer alles so, wie es die vielen Gartenmärkte und -fachzeitschriften abbilden. Stattdessen finden sich auf den Obstbäumen kleine Läuse, Rosenblätter sind entweder rostbraun vertrocknet oder von einer mehlig weißen Schicht überzogen.Wenn Schädlinge, Ungeziefer und Krankheiten den Gewächsen der Gartenbesitzer zu schaffen machen, findet Pflanzenarzt Rene Wadas in seiner grünen Arzttasche fast immer eine biologische und naturnahe Lösung zu Bekämpfung, ganz ohne Gift und Chemie. Aber auch die richtige Bodenbeschaffenheit, der Lichteinfall oder das Pflanzenarrangement spielen für die Gesundheit der Pflanzen eine wichtige Rolle. Moderatorin Laura Lange stellt die Gärten und deren Besitzer vor und fasst die konkreten Tipps zusammen, die auf jeden Garten anwendbar sind. Bei seinen Hausbesuchen stellt Pflanzenarzt Rene Wadas eine Diagnose und kennt auch die richtige Therapie. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Zusatzinformationen ab NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
So fühlt sich Liebe an
90Min, , Genre:Romanze, D 2004, Peter Gersina ,

Maria Furtwängler, Hannes Jaenicke, Jan Gregor Kremp, Ute Willing

Konrad ist ein Mann Mitte 40, beruflich erfolgreich als Chefredakteur eines angesehenen Nachrichtenmagazins, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna verliebt. "Wachgeküsst" von Hanna, erkennt Konrad plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat. Während sein Freund, der notorische Frauenheld Maximilian, überlegt, wie er als der neue Verleger des Magazins seine aktuelle Flamme Alexandra dezent im Verlag unterbringen könnte, ohne dass seine Ehefrau Linda Wind von der Affäre bekommt, verspürt Konrad nach 20 treuen Jahren auf einmal den Wunsch, mit Hanna ganz neu anzufangen. Auf der anderen Seite will er seine Ehe mit Barbara nicht gefährden und versucht deshalb, seine Liebe zu Hanna geheim zu halten. Dann aber erfährt Barbara ausgerechnet durch Maximilian von der Affäre ihres Mannes. Dieser Vertrauensbruch stellt die langjährige Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe, zumal Maximilian seinem Freund auch in der Redaktion immer wieder in den Rücken fällt. Konrad muss sich entscheiden.
21:45
Tatort: Borowski und die Frau am Fenster
(EN): Tatort, Untertitel:Borowski und die Frau am Fenster, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Stephan Wagner , 812, 12,

Axel Milberg, Sibel Kekilli, Thomas Kügel, Samuel Finzi

Eine junge Frau ist spurlos verschwunden. Ihr Freund, ein Streifenpolizist, ist sich ganz sicher, dass sie ermordet wurde. Aber es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Hat der Polizist selbst etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun? Borowski ahnt nicht, dass die Nachbarin des Polizisten, eine Tierärztin, das scheinbar perfekte Verbrechen begangen hat. Hinter der Fassade der mitfühlenden, freundlichen Tierärztin verbirgt sich eine zutiefst gestörte Persönlichkeit, die vor Mord nicht zurückschreckt. Dabei geht sie äußerst raffiniert zu Werke. Mithilfe der jungen Polizeianwärterin Sarah Brandt gelingt es Borowski allmählich, das Geflecht aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen. Dann aber taucht eine zweite Leiche auf, der Fall nimmt eine überraschende Wendung: Für Borowski kommt es zu einem gefährlichen Duell, in dem Sarah Brandt eine Schlüsselrolle spielt.
23:15
Tanzsport - Weltcup in den Lateinamerikanischen Tänzen


Der Tanzsport gewinnt in der heutigen, hoch technisierten Welt als Ausgleich zur Arbeit, Möglichkeit der Selbstdarstellung und ästhetisch wertvoller Sport eine immer höhere Bedeutung. Im Hof des Schlosses von Bad Pyrmont wird am 11. Juli 2015 der Weltcup der Professionals Latein ausgetragen. Er ist einer der wenigen internationalen Wettbewerbe, die in Deutschland stattfinden. Präzision der Bewegung, Schönheit des Ausdrucks und die Spannung des Wettkampfes finden in dieser Tanzsportveranstaltung zueinander. - Finale
00:15
stars@ndr2 - Konzert aus Wilhelmshaven


NDR 2 ist in Wilhelmshaven zu Gast und bringt die Stars mit. Erstmals macht NDR 2 mit seiner Eventreihe "stars@ndr2" in Wilhelmshaven Station und verwandelt den Banter See Park am 11. Juli 2015 in ein Festivalgelände. Viele Tausend Besucher werden erwartet. Die NDR 2 Moderatoren Ilka Petersen, Holger Ponik und Jens Mahrhold moderieren das Bühnenprogramm. Wilhelmshaven ist in 2015 der Startpunkt der Reihe "stars@ndr2", mit dabei sind Sasha, Laith Al-Deen, Stanfour, Stereolove und Philipp Dittberner.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 11.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru