15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 14 Juli 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Konstantin Wecker, Musiker. Moderation: Bettina Tietjen
06:00
Sesamstraße


Annette (Annette Frier) will Klavier spielen, aber ihr Metronom ist kaputt. Wolle will ihr helfen und weiß auch schon wie: Er wird höchstpersönlich das Gerät ersetzen. Wird es ihm gelingen, den perfekten Takt zu geben? Bert versucht den Kindern das Blechblasinstrument Trompete vorzustellen. Eine schwierige Sache, weil Ernie behauptet, das Instrument sei eigentlich eine Seifenblasen-Maschine. Außerdem ist Connie, die kleine Kuh, mit einem Abenteuer dabei. Sie holt bei den Bienen Honig zum Kuchenbacken. Auf dem Weg zurück macht sie eine Pause und schläft dabei ein. Als Connie wieder aufwacht, ist der Honig weg. Wer hat ihn mitgenommen?
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Beeren-Ernte: Wie gesund sind die Früchte wirklich?


Beeren-Ernte: Wie gesund sind die Früchte wirklich? Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren: Im Juli gibt es die größte Auswahl heimischer Beeren in den Supermärkten und Discountern. Welche der blauen, roten oder schwarzen Früchte besonders gesund sind, und was man bei der Zubereitung und Aufbewahrung beachten muss, "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen (1996)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 1996, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Ralph Bridle , 1996,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara Maria Wichels, Jannik Nowak

Nach seinem Motorradunfall droht Ben eine Schmerzensgeldklage. Der SUV, der ihm die Vorfahrt genommen hat, ist aber geflohen. Ben wird immer unsicherer, was den Hergang angeht. Er will seine Aussage schon zurückziehen, als Lasse ihm durch Zufall einen Hinweis zu dem fahrerflüchtigen SUV gibt. Jana hat sich gegen das attraktive Jobangebot des Brüsseler Naturkosmetikkonzerns entschieden. Merle versteht das nicht. Will Jana wirklich in das verschlafene Little Rock ziehen? Tausende Kilometer von ihrer Tochter und der Enkelin entfernt? Eliane gerät wegen der defekten Hotelwaschmaschinen weiter unter Druck. Sie fürchtet, ihren Job zu verlieren. Als Gunter ihr die Vertretungsstelle in der Wäscherei anbietet, ist sie am Rande der Verzweiflung, dass ihre Schuld auffliegt. Thomas hat Stress im Rathaus, er muss drei Dinge auf einmal erledigen. Und dann drängt Udo ihn noch, sich bei Lasse zu entschuldigen, weil er ihn wegen seiner düsteren Fotos für die Imagekampagne angeschnauzt hat.
08:10
Sturm der Liebe (2260)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2260, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Alexander Wiedl , 2260,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Michael redet Poppy die Abtreibung aus. Doch Poppy hat weiterhin Angst davor, Werner die Wahrheit zu sagen. Während Werner Spenden für Andrés Wahlkampf eintreibt, ist die übermüdete Poppy in einer der Almhütten eingeschlafen - Niklas erfährt, dass er es in Lissabon in die letzte Bewerberrunde für den Sous-Chef-Posten geschafft hat. Während er an seinem Probemenü feilt, sucht Julia mit Tina das Hochzeitskleid aus. Plötzlich muss Niklas feststellen, dass sich sein Vorstellungsgespräch und seine Hochzeit überschneiden. Friedrich weiß nicht, wie er damit umgehen soll, dass er Luisas Vater ist. Er will an Luisa einiges, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, wiedergutmachen - allerdings zunächst aus der Ferne. Merz ist beunruhigt, weil Patrizia durch Barbara an eine Waffe gelangt ist. Außerdem plant sie nach ihrem Ausbruch, ihre Tochter Mila für immer zu entführen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Das Weserbergland - Sagenhaftes Niedersachsen


Wilde Ponys streifen durch lichte Wälder, Eisvögel tauchen in glasklaren Bächen nach Fischen und Fuchskinder spielen ungestört vor ihrem Bau am Rand eines Wiesentals: Das Weserbergland gehört zu den schönsten Naturregionen Norddeutschlands. Kaum jemand kennt diesen Landstrich so wie Jürgen Borris. Der Naturfotograf lebt seit Jahren im Weserbergland, seinem liebsten Fotomotiv. Für diese Naturdokumentation geht er auf Entdeckungsreise ins wilde Herz Niedersachsens. Der Frühling verwandelt die Wälder im Weserbergland in eine Welt voller Licht und Schatten: Wo die Sonne durch die jungen Blätter der Eichen und Buchen auf den Waldboden fällt, genießen Exmoor-Ponys ein Sonnenbad. Die wilden Ponys sind die "Landschaftspfleger" im Wald und schützen die Natur, indem sie das zarte, junge Grün der Bäume abknabbern. Dadurch wird auf Dauer ein offener Wald geschaffen, wie er vor Jahrtausenden einmal weite Teile Europas bedeckte. Diese Wälder inspirierten schon die Gebrüder Grimm: Sie waren im Weserbergland zu Hause und so manches ihrer Märchen hat hier seinen Ursprung. Im Bachlauf eines Wiesentals hat Jürgen Borris seine Kamera in Position gebracht. Er beobachtet eine Wasseramsel, die ihre Jungen füttert. Mit viel Geduld und etwas Glück gelingen ihm auch Fotos vom Eisvogel und Feuersalamander. Um Dachse und Füchse zu beobachten, muss Borris sein Tarnzelt aufbauen. Am Rand eines Feldes, im Schutz von Büschen und Sträuchern, versorgt die Fuchsmutter ihre Jungtiere. Die Fuchskinder trauen sich schon allein aus dem Bau, wenn die Mutter auf Beutezug geht. Im Sonnenlicht spielen sie unermüdlich, bis ihre Mutter wiederkommt, um sie zu säugen. Eine besondere Verbindung hat der Naturfotograf zu einer Rotte Wildschweinen. Die wehrhaften Tiere haben sich inzwischen so sehr an ihren regelmäßigen Besucher gewöhnt, dass Borris die Bachen und ihre Frischlinge aus geringer Entfernung fotografieren kann.
12:15
In aller Freundschaft (289)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Hochzeitsglocken, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2005, Celino Bleiweiß , 290,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck

Der ehemalige Stuntman Viktor Hauer wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er wurde an einer Fußgängerampel angefahren und muss wegen einer inneren Verletzung operiert werden. Als Unfallfahrerin entpuppt sich die aufgebrachte Charlotte: Sie erklärt, Hauer sei bei Rot über die Straße gelaufen. Er dagegen gibt Charlotte die Schuld am Unfall - was ihn aber nicht davon abhält, heftig mit ihr zu flirten. Am nächsten Tag kann Viktor seine Beine nicht mehr bewegen. Charlotte hat inzwischen Zweifel, ob sie nicht doch Schuld am Unfall trägt. Sie fürchtet, einen Menschen zum Krüppel gefahren zu haben. Doch Dr. Heilmann und Dr. Kreutzer haben eine eigene Theorie: Sie glauben, dass Hauer simuliert, um mehr Geld aus der Unfallversicherung herauszuschlagen. Sie greifen zu einem Trick, der Viktor Hauer tatsächlich als Lügner entlarvt. Doch dann bricht er zusammen. Diesmal simuliert er nicht. Charlotte, inzwischen von ihrer Schuld überzeugt, bangt verzweifelt um den Stuntman, den sie auch als Mann immer anziehender findet. Doch da kommt Hilfe von Barbara Grigoleit. Sie hat herausgefunden, dass Viktor Hauer ein Betrüger ist, der schon mehrfach ähnliche Unfälle fingiert hat. Für Arzu Bazman und Dr. Philipp Brentano sollen endlich die Hochzeitsglocken läuten. Doch Arzu bekommt im letzten Moment Panik und flieht aus der Kirche. Ihre Eltern sind entsprechend ungehalten, und Philipp ist seelisch schwer getroffen.
13:05
Typisch! Der Herr der Brieftauben


Hans-Dietrich Thun ist seit seinem zehnten Lebensjahr begeisterter Brieftaubenzüchter. Er hat sich später sogar sein Eigenheim nach den Bedürfnissen seiner Tauben ausgesucht. Es befindet sich auf dem flachen Land bei Elmshorn, ringsum sind Felder, keine Nachbarn. Seine Taubenställe wurden immer umfangreicher, aber mittlerweile ist die Bebauung bis an sein Grundstück herangewachsen. Doch die Zahl der Taubenzüchter sinkt in Schleswig-Holstein. Hans-Dietrich Thun möchte etwas für "seinen" Sport tun und versucht vor Schulen die Begeisterung für Brieftauben zu wecken. Bei seinem Enkel wirkt es schon, besonders als er für Großvaters "Taubengelege" zuständig wurde.
13:35
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch


Im Auftrag der dänischen Königin schickt der königliche Stallmeister Michael Mentz jeden Morgen drei Pferdekutschen durch Kopenhagen, damit die Menschen entspannt zur Arbeit kommen. "Die Menschen werden fröhlich, wenn sie Pferde sehen", sagt Mentz. Die Einwohner der dänischen Hauptstadt bezeichnen sich selbst als die glücklichsten Menschen Europas. Dabei hätten sie allen Grund zur Klage, denn kaum anderswo auf der Welt ist das Leben teurer. In der Stadt am Öresund müssen beide Elternteile arbeiten, sonst kommen die Familien kaum über die Runden. Doch das ist eigentlich kein Proble, denn Kopenhagen erlebt zu Beginn des 21. Jahrhunderts einen Wirtschaftsboom. Es gibt keine Arbeitslosigkeit und die Kinder werden den ganzen Tag lang in Schule und Kindergarten zuverlässig betreut. Das "Bilderbuch" stellt eine Reihe von deutschen Auswanderern vor, die sich für immer oder auf Zeit in Kopenhagen niedergelassen haben: den Pastor einer deutschen Kirche, der seine Gemeindemitglieder schon mal im Fahrradanhänger durch die Straßen der Hauptstadt kutschiert; den Althippie, der in der alternativen Wohnsiedlung "Freistaat Christiania" seinen Traum in einer staatlich geduldeten Kommune lebt; die Pianistin, die sich in Europas Jazzmetropole auf die Spur von Stan Getz und Ben Webster begeben hat.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Im Land der Goldgräber - Unterwegs im Norden Alaskas


Bereits 1872 wurde in Alaska Gold entdeckt. Nur wenig später setzte der berühmte Goldrausch am Klondike River ein. Zuerst strömten die Goldsucher aus San Francisco und von der amerikanischen Westküste Richtung Alaska und Yukon, später kamen auch Europäer und Asiaten dazu, die alle ihr Glück mit dem kostbaren Edelmetall machen wollten. Aber nicht nur am Klondike River wurde gesucht, zu Tausenden folgten die Menschen damals dem Lockruf des Goldes und zogen in die entlegensten Gegenden, um Nuggets zu finden. Bis an die Beringstraße verschlug es die Goldgräber. Auch heute noch trifft man in Alaska Scharen von Menschen beim Goldwaschen. Der Film folgt den Spuren der alten Goldgräber. Er beginnt in Fairbanks in Zentralalaska, das überhaupt erst gegründet wurde, nachdem Felix Pedro 1902 im Chena River Gold gefunden hatte. Jedes Jahr im Sommer feiert die Stadt die Golden Days und erinnert an die alten Zeiten. Weiter geht es durch die unwirtliche arktische Tundra den Dalton Highway entlang, der von Fairbanks bis zum Eismeer verläuft. Wiseman ist ebenfalls ein altes Goldgräberdorf, in dem um 1910/1920 mehrere Tausend Menschen lebten. Als der Goldrausch hier versiegte, wurde es still in Wiseman. Mittlerweile leben dort etwa noch ein Dutzend Menschen, darunter die deutsche Familie Hicker mit vier Personen, die vor einigen Jahren in die Wildnis Alaskas ausgewandert ist. Von dort führt die Reise an die Beringstraße nach Nome, ein Westernstädtchen, etwa 7.000 Kilometer von Deutschland entfernt. Russland liegt schon in Sichtweite. Im äußersten Westen Alaskas wird seit 1901 nach Gold geschürft. Auch heute noch wird heftig an Goldwaschanlagen gearbeitet. Erst vor wenigen Jahren hat ein Glückspilz ein faustgroßes Nugget aufgespürt, das zum größten Fund gehört, der jemals in Alaska erbeutet wurde.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Floristik-, Deko- und Modetipps / Alltagspsychologie / Quiz. - Floristik-, Deko- und Modetipps
17:10
Seehund, Puma & Co. (135)


Rutschpartie Die ersten Heuler sind schon dick und rund. Im Auswilderungsbecken sollen sie jetzt die letzten Kilos dazugewinnen. Zwischendurch müssen sie aber immer wieder gewogen werden. Afrikasafari Großwildschau mit Hindernissen auf der Afrikawiese Im Jaderpark. Bevor Henning Kloppe und Christoph Thien auf die Anlage können, stehen ihnen sowohl die Strauße als auch die Giraffen im Weg. Tauchsport Während im Zoo am Meer Bremerhaven tonnenweise Fisch verladen wird, zeigt Eisbärin Valeska, was sie für Hering so alles anstellen kann: über und unter Wasser. - Fisch en gros
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah


Der Landschaftsgärtner Volker Kranz hat eine Vision: ein Garten, der kaum Arbeit macht, in dem der Giersch nicht mühevoll beseitigt werden muss, sondern in seinen natürlichen Grenzen bleibt und gedeiht. Als "Permakultur-Designer" bereist Volker Kranz das Oldenburger Land und zeigt den Menschen, wie man Gärten anlegt, die zur essbaren Landschaft werden und die möglichst wenig Arbeit machen. Mit seinem holländischen Freund Frits Deemter hat er schon vor fast 20 Jahren in Harpstedt einen essbaren Wald aufgebaut, die größte Sammlung essbarer Gehölze in ganz Deutschland. Dort setzen die beiden eine weitere Idee der Permakultur um: den "Hühnertraktor". Die beiden nutzen nicht nur die Eier und später das Fleisch der Hühner, sondern auch ihre Arbeitskraft. Dort, wo die Hühner bereits den Boden gesäubert haben, können Gemüsesorten ihr Wachstum beginnen. Mit jedem Projekt kommt Kranz seiner Vision von einem Garten näher, der seine natürlichen Kräfte nutzt, der keine schweren Maschinen und chemische Dünger braucht. In dieser Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" werden vom Schrebergarten bis zum Schweinestall Projekte vorgestellt, in denen der Garten ohne Gärtner schon Wirklichkeit ist.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Zazie de Paris, Schauspielerin und Sängerin. Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schlaflos in den Wechseljahren Während der Wechseljahre kommt es bei den Frauen häufig zu Schlafstörungen oder Durchschlafproblemen, oftmals bedingt durch Hitzewallungen. Denn der sinkende Östrogenspiegel ist auch für den schlechten Schlaf verantwortlich. Frauen empfinden die Schlaflosigkeit als äußerst belastend, sehr viel mehr als andere Beschwerden der Wechseljahre. Welche Möglichkeiten gibt es, um während der Wechseljahre besser zur Ruhe zu kommen? Welche natürlichen Mittel helfen, wann sollte man über eine Hormontherapie nachdenken? Zu diesem Thema können im Internet Fragen gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Reizdarm: was bei ständigen Bauchschmerzen hilft Diagnose Reizdarm. Immer wieder drückende Schmerzen, Völlegefühl, Unwohlsein. Schuld ist ein überempfindlicher Darm, der schon bei harmlosen Anlässen Alarm schlägt, mit Durchfall, Verstopfung, Blähungen. Allmählich kommen die Wissenschaftler den Ursachen des Reizdarms auf die Spur und finden neue Wege, um die vielfältigen Beschwerden bei dieser komplexen Erkrankung zu lindern. Neben bewährten und neuen Medikamenten kann eine spezielle Diät helfen, bei der auf bestimmte Kohlenhydrate wie Laktose und Fruktose, sogenannte FODMAP, zumindest zeitweise verzichtet wird. Zu diesem Thema können im Internet Fragen gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial - Kathetereingriff gegen Bluthochdruck: widersprüchliche Studienergebnisse
21:15
Panorama - die Reporter - Einsatz vor laufender Kamera


"Panorama - Die Reporter" ist das preisgekrönte Presenterformat im NDR Fernsehen. Die Reporter der Panoramaredaktion ermitteln verdeckt und konfrontieren Verantwortliche. Panorama - Die Reporter im NDR Fernsehen präsentiert nicht nur das Rechercheergebnis, sondern auch die Methode, dorthin zu gelangen: Die Arbeit der Reporter ist daher Teil der Beiträge.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Der illegale Tod
(EN): Tatort, Untertitel:Der illegale Tod, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Florian Baxmeyer , 12,

Sabine Postel, Oliver Mommsen, Camilla Renschke, Winfried Hammelmann

Ein Schock für Kommissar Stedefreund: Nach einer gemeinsam durchzechten Nacht ist sein Freund Peer spurlos verschwunden! Blutflecken in dessen Wohnung deuten auf ein Verbrechen hin. Stedefreund und seine Kollegin Inga Lürsen fahnden nach einer afrikanischen Asylbewerberin, die die Männer in der Nacht mit nach Hause genommen hatten. Denn auch von ihr fehlt plötzlich jede Spur. Die Kommissare finden heraus, dass sie Peer und drei seiner Kollegen der Wasserschutzpolizei gezielt ins Visier genommen hat. Inga wittert nichts Gutes, denn die vier Beamten waren einst für die europäische Agentur Frontex auf dem Mittelmeer im Einsatz. Ist hier Rache im Spiel? Doch wofür?
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Adel ohne Skrupel - Die dunklen Geschäfte der Welfen


Es war ein letzter Appell, den der jüdische Unternehmer Lothar Elbogen in höchster Not schrieb: "Ich kann nicht glauben, dass Seine Durchlaucht die Intention hat, so einen Vertrag mit einem Industriellen abzuschließen … Wenn ich den Entwurf, so wie er ist, unterschriebe, so wäre ich buchstäblich ein Bettler." Doch Seine Durchlaucht, der Welfenherzog Ernst August zu Braunschweig und Lüneburg, hatte keine Gnade. Lothar Elbogen verlor 1939 seine Firma an die Welfen, zwei Jahre später wurde er von deutschen Truppen ermordet. Die Arisierung der Firma Elbogen ist nicht das einzige schmutzige Geschäft der Welfen in jener Zeit. Drei Jahre lang haben die Filmautoren Michael Wech und Thomas Schuhbauer die dunkle Vergangenheit der Welfen recherchiert. Erstmals von ihnen veröffentlichte Akten zeigen in dieser Dokumentation, wie die Welfen die Zwangslange jüdischer Unternehmer in der NS-Zeit ausnutzten, wie sie an Hitlers Krieg mitverdienten und wie sie versuchten, nach 1945 einzigartige Kulturschätze der deutschen Geschichte zu Geld zu machen. In Deutschland, Österreich, England und den USA fanden die Autoren brisante Unterlagen, die auch belegen, dass die Welfen sich 1938/39 eines SA-Führers bedienten, um Elbogen um seine Firma zu bringen. Die Recherchen decken weitere dunkle Geheimnisse des Hauses Hannover auf. Die Autoren kamen erstmalig einer Rüstungsfirma der Welfen auf die Spur, die an der Produktion von Hitlers fliegenden "Wunderwaffen" beteiligt war. In unterirdischen Stollen mussten Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge unter menschenverachtenden Bedingungen schuften. Verdient daran haben die Welfen. Die Gier nach Profit scheint über allen moralischen Skrupeln gestanden zu haben. Der Film konfrontiert die heutige Familie mit den Vorwürfen. Während sich Ernst August von Hannover, der Enkel des Herzogs und derzeitiger Chef des Hauses, in diesem Film nicht zu den Vorwürfen äußern mag, stellt sich sein Bruder spontan einem Interview.
01:15
NDR Talk Show


In der 750. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Konrad Stöckel, Zauberkünstler und Comedian Er ist eine Mischung aus Kuriosum, Zauberkünstler und Comedian. Mit seiner Wissenschaftscomedy ist Konrad Stöckel immer wieder ein spannender und sehr unterhaltsamer Gast. Es bleibt abzuwarten, mit welchen Experimenten der Sensationskünstler dieses Mal die Gäste der "NDR Talk Show" überrascht. Die Amigos, Musikgruppe Sie sind ein Phänomen in der Volksmusikszene: die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, besser bekannt unter dem Namen Die Amigos. Seit den 1970er-Jahren spielen die viel beschäftigten Musiker auf Volksfesten und haben sich eine sie glühend verehrende Fangemeinde ersungen. 2006 gelang den Amigos der endgültige Durchbruch. Seitdem pflastern Goldene und Platin-Schallplatten sowie zahlreiche Preise ihrem Weg, darunter ein ECHO und drei Mal die "Krone der Volksmusik". In der "NDR Talk Show" sind sie zum ersten Mal zu Gast.
03:30
Tagesschau vor 20 Jahren: 15.07.1995


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru