25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 4 August 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Zu Gast in der Sesamstraße: Lena. Sie singt mit Ernie und Bert. Hilfe, Bert ist verschwunden! Ernie ist verzweifelt. Was ist ihm bloß passiert? Wie gut, dass Lena vorbeikommt und Ernie suchen hilft mit ihrem Song "Bert oh Bert" (Original: "Satellite"). Klar, dass Bert am Ende auftaucht. Nils und Mehmet sollen auf Lena, das Monsterbaby, aufpassen. Doch plötzlich ist die Kleine weg. Die Babysitter finden Lena schließlich bei Rumpel, der ihr gerade ein Schlaflied vorsingt. Außerdem dabei: die Plonsters, die Knetfiguren aus den 1980er-Jahren, und ein Monstermädchen, das seiner kleinen Schwester singend das Wort "Tortellini" beibringt.
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt Spezial - Fleck weg: Teppichreiniger im Test


Fleck weg: Teppichreiniger im Test Teppiche haben so einiges an Schmutz auszuhalten: dreckige Schuhe, ölige Essensreste oder schlimmstenfalls ein umgekipptes Glas Rotwein. Das Angebot an Reinigungsmitteln in Supermärkten und Discountern ist riesig. Doch welche Teppichreiniger entfernen die Flecken am besten? "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen (2011)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 2011, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Laurenz Schlüter , 2011,

Anne Moll, Oliver Sauer, Anja Franke, Gerry Hungbauer

Lasse und Nora haben sich durch das gemeinsame Rollschuhlaufen etwas besser kennengelernt, sodass Lasse ihr den Aushilfsjob im Kiosk nun doch anbietet. Nora nimmt das Angebot gern an. Carla stutzt, als sie in den Kiosk kommt: Nora kommt ihr sehr bekannt vor. Thomas versucht Simone mit einem vermeintlich kompromittierenden Foto zum Handtaschenraub unter Druck zu setzen. Doch sie lässt sich zunächst nicht von ihm einschüchtern. Daher ist Thomas sehr verwundert, als Simone öffentlich bekannt gibt, dass sie sich aus der Politik zurückzieht. Eliane hat fünf Richtige im Tippspiel und beginnt sofort, den großen Gewinn auszugeben. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass nur 3.000 Euro an sie ausgeschüttet werden. Eliane hat sich grandios übernommen. Henris Probekochen für die Lehrstelle bei Carla steht bevor, da taucht überraschend sein Bruder Volker auf. Der versucht ihn gekonnt zu überzeugen, nach Berlin zurückzukehren, um dort die Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker zu beginnen. Aber Henri lehnt sich zum ersten Mal gegen seinen Bruder auf.
08:10
Sturm der Liebe (2269)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2269, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Stefan Jonas , 2269,

Kai Albrecht, Magdalena Steinlein, Dirk Galuba, Mona Seefried

Luisas kämpft um Hermanns Leben - doch er stirbt in ihren Armen. Sebastian erweist sich in der Stunde der Not als echter Freund, als er sie vor Beatrice in Schutz nimmt. Beatrice sucht heimlich in Hermanns Zimmer nach wertvollen Dingen. Entsetzt stößt sie dort auf ein Testament, nach dem Luisa als Alleinerbin eingesetzt wird. Luisa gelingt es derweil durch Sebastian, ihre Schuldgefühle abzubauen. Als sie sich ihrer Trauer hingibt, kümmert er sich liebevoll um sie - Norman ist von Nils Fähigkeit, einen verschlossenen Spind öffnen zu können, beeindruckt. Nils nimmt die Chance der Annäherung wahr und zeigt Norman, wie er es gemacht hat. Nachdem Nils feststellt, dass Norman diesen Trick sehr schnell umsetzt, gibt er ihm einen Übungszylinder samt Werkzeug. Als Nils seinen Sohn am nächsten Tag dabei erwischt, wie er sich an einem Autoschloss versucht, muss er entsetzt feststellen, dass es sich dabei auch noch um Werners Fahrzeug handelt. Während Nils versucht, Norman davon abzuhalten, steht plötzlich Werner vor ihnen. Michael bringt es nicht übers Herz, Poppy zu verraten. Als Michael nach einem Gespräch mit Alfons auch noch sieht, wie Poppy und Werner glücklich Familienpläne schmieden, wird ihm klar, dass er zurückstecken muss. Daraufhin verspricht er Poppy, das Geheimnis um seine Vaterschaft zu wahren.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Der Dicke (12)
(EN): Der Dicke, Untertitel:Der Preis der Ehre, 50Min, , Genre:Anwaltserie, D 2005, Thorsten Näter , 12,

Dieter Pfaff, Burcu Dal, Gisela Schneeberger, Ulrike Grote

Gudruns Date hat Folgen. Einer der jungen Männer, mit denen sie am Abend zuvor Streit hatte, wird tot aufgefunden. Gudrun wird verhaftet, Ehrenberg kämpft um ihre Freilassung. Bei der Suche nach Tatzeugen findet Yasmin eine Spur, die zu ihrer eigenen Familie führt. Es stellt sich heraus, dass der junge Mann im Gemüseladen ihrer Eltern umgebracht wurde. Gudrun wird freigelassen, aber dafür wird Yasmins Vater unter Anklage gestellt. Ehrenberg und Yasmin gelingt es, den wahren Tathergang zu ermitteln, obwohl Yasmins Familie sich in Schweigen hüllt. Im eigenen Privatleben ist Ehrenberg weniger erfolgreich. Seine Beziehung zu Lisa wird zunehmend angespannter. Darunter leidet vor allem Charly, die sehr an Ehrenberg hängt.
12:20
In aller Freundschaft (304)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Ehen auf dem Prüfstand, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2006, Celino Bleiweiß , 14,

Peter Sodann, Karin Schröder, Sema Meray, Rolf Kanies

Martin Stein diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef Prof. Horst Grabowski einen Gehirntumor. Grabowski weigert sich allerdings strikt, ihn operativ entfernen zu lassen. Er hat Angst davor, dabei möglicherweise geistig behindert zu werden. Ohne Operation steht ihm allerdings der sichere Tod bevor. Martin ist verzweifelt und informiert auf Professor Simonis Anraten Grabowskis Frau Inge. Die allerdings hat sich in letzter Zeit immer mehr von ihrem Mann entfernt. Dennoch versucht sie, ihn umzustimmen. Grabowski aber verletzt Inge mit seiner zynischen Art so sehr, dass diese endgültig mit ihm bricht. Jetzt nimmt sich Simoni Grabowski zur Brust und schafft es, ihn zur Vernunft zu bringen. Allerdings stellt Grabowski eine Bedingung: Für den Fall von Komplikationen bei der Operation soll der Tumor nicht entfernt werden. Martin gerät stark unter Druck, da sich der Eingriff als schwieriger herausstellt als erwartet. Aber Martin entscheidet sich dazu, die Operation trotzdem bis zum Ende durchzuführen. Inge Grabowski hat inzwischen davon erfahren, dass ihr Mann doch den Mut für eine Operation aufgebracht hat. Sie bangt um sein Leben und weiß jetzt, dass sie ihn doch noch liebt. Sie will zu ihm halten, egal welche Konsequenzen die Operation hat. Als Grabowski erwacht, leidet er tatsächlich unter Sprachstörungen. Seine größte Angst scheint bestätigt. Arzu und Philipp haben sich so überworfen, dass Arzus Eltern die beiden zu einem Hüttenwochenende einladen. Dort gerät das Ehepaar allerdings selbst in Streit darüber, wer in ihrer Ehe das Sagen hat. Sevim kehrt zurück in die Stadt und Klaus folgt ihr kurz darauf. Philipp und Arzu bleiben alleine in der "Wildnis" zurück. Aus Versehen sperren sie sich aus der Hütte aus - ein erneuter Streit ist absehbar.
13:05
Typisch! Die Quarktanten von Rügen


Die alleinerziehende Mutter Sylva Rahm-Präger war damals 30 Jahre alt, als sie 1994 in Poseritz auf einer Wiesse eine Entscheidung trifft: Genau hier soll meine Molkerei entstehen, mit Joghurt und Quark aus regionaler Produktion. "Hier war nix und ich hatte 40.000 Euro Startkapital in der Tasche", erinnert sich die 50-jährige Unternehmerin. Heute führt sie einen Betrieb mit mehreren Angestellten und verarbeitet 280.000 Liter Milch in ihrer modernen Quarkanlage. Jetzt muss sie sich um ihre neue Geschmacksidee kümmern: oben Vanille, unten Frucht. Aber welche? Alles läuft beim Unternehmen Inselfrische über die Chefin: vom Design der Etiketten bis zur Entwicklung neuer Geschmacksnoten, die promovierte Agraringenieurin hat überall ihre Finger im Quarkgeschäft. So nervte sie die großen Supermärkte sechs Jahre lang, bis diese schließlich einlenkten und ihren Inselquark mit ins Sortiment aufnahmen. Mit Erfolg: So haben der Vanillequark und das Waldfruchtdessert neben der Dickmilch ein großes eigenes Regal im Discounter der Region. 50 Stunden die Woche verbringt die gebürtige Rüganerin Sylva Rahm-Präger im Familienunternehmen, in dem auch ihre Tochter Caroline inzwischen mitarbeitet. Und auch Vater Peter Pellegrin ist mächtig stolz auf seine Tochter Sylva. Dreimal die Woche aber steigt die begeisterte Dressurreiterin in den Sattel oder gibt Reitunterricht. Außerdem kommt einmal die Woche ihr kleiner Enkel Kolja zu Besuch.
13:35
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch


Die altehrwürdige Domstadt Merseburg liegt im Zentrum einer in Deutschland einzigartigen Region. Im 18. Jahrhundert wurde dort Braunkohle gefunden, der Rohstoff für Kunststoff und synthetisches Benzin. Die reichen Kohlevorkommen rund um Merseburg waren damit auch der Grundstein für die gigantischen Industriekomplexe Buna und Leuna. Doch die Tagebauten im nahen Geiseltal sind seit Jahren stillgelegt und werden geflutet. So entsteht das größte künstliche Binnengewässer Deutschlands und wird zum Naturparadies. Der Geiseltalsee lockt exotische Vögel an. Unter ihnen ist der bunt schillernde Bienenfresser, der normalerweise in mediterranen Gefilden zu Hause ist. An den Hängen der alten Abraumhalde grünt es: Ein tollkühnes Vater- und Sohngespann hat hier Wein angepflanzt, gegen den Rat der Fachwelt. "Die Spötter waren zahlreich, aber sie sind längst verstummt", sagt Jungwinzer Lars Reifert. Über alledem "thront" Merseburg mit seinem eindrucksvollen Dom- und Schlosskomplex. Die Schätze des Gotteshauses bestehen nicht allein aus Gold und Silber. Die hier ausgestellten "Merseburger Zaubersprüche" sind heidnischen Ursprungs und einzigartig. Ihre Botschaft gibt den Forschern bis heute Rätsel auf. In der Nähe gibt es eine Oase der Ruhe: das vom großen Dichter gegründete und nach ihm benannte Goethe-Theater mit einer originalen Barockbühne. Es liegt in Bad Lauchstädt in einen märchenhaften Park eingebettet. Das "Bilderbuch"-Team erlebt die Proben im Goethe-Theater, besucht einen Schlossherren mit Pioniergeist, erlebt die stimmgewaltige Hüterin der Merseburger Domschätze und ist dabei, wenn aus Altmetall Kunst zum Anfassen wird.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Trauminseln im Mittelmeer - Naturpark zwischen Korsika und Sardinien


Korsika und Sardinien: zwei Traumziele im zentralen Mittelmeer. Zwischen den beiden Inseln wurde eines der ersten internationalen Schutzgebiete des Mittelmeeres etabliert: die Bouche de Bonifacio. Diese Meerenge mit ihren vielen kleinen Inseln beherbergt zahllose Tierarten. Wildschweine teilen mit den Urlaubern den Strand, große Kolonien von Krähenscharben tauchen bei ihrer Jagd nach Fischen wie Pfeile in das kristallklare Meer und eine nur auf einer Insel vorkommende Population von schneeweißen Eseln gibt den Experten bis heute Rätsel auf. Sie leben auf der kleinen Insel Asinara in den Ruinen eines ehemaligen Gefangenenlagers. Angeblich sollen sie ein Geschenk des Sultans von Ägypten an den französischen König gewesen sein. Auf dem Weg über das Mittelmeer strandete das Schiff, seitdem leben die Esel auf der Insel. Viele halten die Geschichte für pure Spekulation. Auch unter Wasser lebt eine Vielzahl von Kreaturen: Delfine kreuzen durch das Gebiet, riesige Zackenbarsche erreichen hier dank des Schutzes ein hohes Alter, und farbenprächtige Polypen zeigen den guten Zustand der Unterwasserwelt an. Während das Gebiet im Winter von kräftigen Stürmen heimgesucht wird, fallen im Sommer Heerscharen von Urlaubern über die Inseln her. Letztere stellen für die Natur ein größeres Problem dar. Der Film begleitet eine Gruppe von italienischen und französischen Rangern bei ihrer engagierten Arbeit und zeigt ihren täglichen Spagat zwischen Tourismus und Naturschutz.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
die nordstory - Die Neuen auf Hallig Süderoog


Im Jahr 2013 haben Nele Wree und Holger Spreer einen außergewöhnlichen Schritt gewagt: Sie haben ihr altes Leben hinter sich gelassen und sind auf die Hallig Süderoog gezogen. Seither arbeiten und leben sie als einzige Bewohner auf der Hallig mitten im Nordfriesischen Wattenmeer. Der gelernte Fischer und die Kunsthistorikerin sind dafür verantwortlich, das Kleinod im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu bewahren. Im Laufe der ersten Monate hatte das Paar mit zahlreichen Widrigkeiten zu kämpfen: mit Stürmen, einem defekten Schiff und den ganz alltäglichen Herausforderungen, die ihr Leben auf der Hallig mit sich bringt. Zusammen versorgen sie ihre Hühner, Gänse, Enten und eine vom Aussterben bedrohte Schafrasse. Das Paar will einen Archehof aufbauen, d. h. alte Nutztierrassen schützen. Nele Wree ist als Rangerin für die Beobachtung der vielen Tausend Brut- und Rastvögel zuständig. Holger Spreer repariert mit einer Arbeitskolonne von Pellworm die Buschlahnungen, damit die Herbst- und Winterstürme keine größeren Schäden an den Halligrändern anrichten können. Zum Alltag der beiden gehört auch die Bewirtung der Wattwanderer, die in den Sommermonaten zu Hunderten auf die Hallig kommen. Nele serviert selbst gebackenen Kuchen und Kartoffelsuppe, Holger übernimmt die Halligführung. Der Film begleitet das junge Paar bei ihrem "Abenteuer Süderoog" über die Jahreszeiten hinweg. Ihr Alltag ist anstrengend, aber erfüllend, wie sie sagen: "Wir leben hier in einzigartiger Natur, etwas Schöneres können wir uns nicht vorstellen.".
17:10
Seehund, Puma & Co. (150)


Warum die Nandus ihre Eier rollen. Seelöwennachwuchs, der sein Essen schüttelt, aber nicht frisst. Und: Weißbüschelaffen, die auf Gummi stehen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Hamburgs grünes Eiland - die Billerhuder Insel


Mitten in Hamburg befindet sich ein Kleinod: die 40 Hektar große Billerhuder Insel in Rothenburgsort. Sie ist ein verstecktes Kleingartenparadies im Herzen der Metropole. Aufgeteilt in 600 Parzellen liegen viele Grundstücke direkt am Wasser. Im Norden umfließt die Bille die Inselidylle, im Süden der Bullenhusener Kanal. Das Leben auf der Insel gleicht einem Mikrokosmos und ist organisiert wie ein Dorf in der Großstadt mit eigener Müllabfuhr und eigenem Postboten. Einige der Bewohner nutzen die kleinen Häuschen als ganzjährigen Wohnsitz, andere wiederum ziehen nur für die Sommermonate dorthin. Mit dem Frühling beginnt hier ein halbes Jahr lang das Leben. Dann ticken auf der Insel die Uhren anders, umgeben von der Hektik der Millionenstadt herrscht dort eine andere Lebensart. Schrebergärtner treffen auf Hobbygärtner, junge Familien auf alteingesessene Kleingartenbewohner, Multikulti auf urdeutsche Vereinskultur. Trotz dieser Unterschiede sind die Bewohner der Billerhuder Insel eine eingeschworene Gemeinschaft. Hier hilft jeder jedem. Gerd zum Beispiel ist der Wasserobmann, der über alles auf der Insel Bescheid weiß. Süleman verbringt viel Zeit in seinem Kleingarten und baut Gemüsesorten an, die es auf den umliegenden Märkten gar nicht zu kaufen gibt. Und das Rentnerpaar Martina und Gerd zieht mit Sack und Pack immer im Frühjahr auf die Insel und genießt neben der Arbeit im Garten und dem Kontakt mit netten Nachbarn vor allem den traumhaften Blick auf das Wasser, auf die Bille. Doch das Idyll könnte getrübt werden. Denn den Kleingärtnern sind bisher noch diffuse Pläne der Stadt bekannt geworden, die das Leben auf der Billerhuder Insel einschränken. Im Frühsommer soll es dazu genauere Informationen geben. Eines ist den Inselbewohnern klar: Egal, was kommt, sie werden ihr Paradies verteidigen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite


Spezial Vorsicht: bei Wasser in den Beinen kann Schwimmen tödlich sein Zehntausende Menschen in Deutschland leiden an geschwollenen Füßen und Beinen. Die Ursachen dafür können vielseitig sein: zu wenig Bewegung, Venenleiden, Lymphödeme. Auch Herz- und Nierenleiden sind mögliche Auslöser für Schwellungen an den Beinen. Doch was viele Betroffene nicht wissen: Wer mit geschwollenen Beinen schwimmen geht, sollte vorsichtig sein. Begibt man sich dann zu schnell in tiefes Wasser, kann der hier herrschende Wasserdruck die Flüssigkeit aus den Extremitäten zur Körpermitte und somit zur Lunge transportieren. Das Wasser im Körper wird quasi von unten nach oben transportiert. Die fatale Es kann ein potenziell tödliches Lungenödem entstehen. Thema der Woche Nackenschmerzen: nicht immer ist es die Halswirbelsäule Schmerzen im Nacken können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Sie können neurologisch oder muskulär bedingt sein, sogar von den Zähnen verursacht werden. Entsprechend unterschiedlich ist auch die Behandlung bei Nackenschmerzen. Bei vielen Patienten dauert es sehr lange, bis die richtige Diagnose gestellt ist. Oft sind die Schmerzen dann schon chronisch geworden. Wie reagiert man bei Nackenschmerzen richtig? Wann sollte auf jeden Fall ein Facharzt die Diagnose stellen? Und welche Therapie hilft dauerhaft gegen Nackenverspannungen? Antworten darauf in "Visite". Wenn Mückenstiche sich entzünden Starke Schwellungen, Rötungen und sogar eitrige Einstichstellen: entzündete Mückenstiche können zu einem ernsthaften Problem werden. Zahnersatz: welche Krone ist die richtige? Bei Material und Machart von Zahnkronen gibt es große Unterschiede, die sich auch auf den Preis auswirken. Gesetzliche Krankenkassen zahlen nur einen Festzuschuss. Den Rest muss der Patient selbst übernehmen. Was ist nötig, damit die Krone wirklich passt? - Thema der Woche: Nackenschmerzen: nicht immer ist es die Halswirbelsäule
21:00
Abenteuer Diagnose


"Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Patientengeschichten, sie so spannend sind wie Kriminalfälle. Es sind Geschichten von Menschen, die schon nicht mehr an ihre Rettung glauben, bis ein Arzt auf die richtige Idee kommt, bis einer der unzähligen Tests das entscheidende Indiz liefert, bis eine ungewöhnliche Untersuchung den Weg zur rettenden Diagnose weist.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Kinderland
(EN): Tatort, Untertitel:Kinderland, 90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Thomas Jauch ,

Simone Thomalla, Martin Wuttke, Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär

Die 15-jährige Anna Römer wird von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Kurz darauf wird ein junges Mädchen in der Nähe eines Leipziger Kinderstrichs tot aufgefunden. Doch bei dem Mordopfer handelt es sich nicht um Anna, sondern um die auf der Straße lebende Lisa Noack. Die Kommissare Saalfeld und Keppler hören sich in der Straßenkinderszene um und stoßen dabei auf Gerd Tremmel, den Leiter des Hilfsvereins Kinderland e.V., und seine Frau Claudia, die Lisa als Ärztin kostenlos behandelt hat. Ihr Sohn Paul war der Freund von Lisa und hatte kurz vor ihrer Ermordung einen heftigen Streit mit ihr. Die Kommissare finden heraus, dass Lisa schwanger war, aber Paul das Kind nicht behalten wollte. Zur gleichen Zeit wird auch in Köln eine 15-Jährige tot aus dem Rhein geborgen. Erste Ermittlungen ergeben eine Verbindung nach Sachsen: Sarah Stellwag war in Leipzig mehrfach wegen Prostitution aufgegriffen worden. Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk machen sich auf den Weg, allerdings ohne sich vorher bei ihren Leipziger Kollegen anzumelden. Als Keppler, der auf dem Kinderstrich ermitteln will, Hauptkommissar Ballauf für einen Freier hält, kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Diplomatisch einigen sich die vier Kommissare anschließend auf gemeinsame Ermittlungen. Die vermisste Anna Römer hat unterdessen Unterschlupf bei Olaf Dürer gefunden, einem zwielichtigen Mittdreißiger, der obdachlose junge Mädchen für ein paar Nächte bei sich aufnimmt, angeblich ohne eine Gegenleistung dafür zu fordern. Nach Hinweisen aus der Szene kommen Ballauf und Keppler auf seine Spur und können ihn nach einem Fluchtversuch auch stellen. In seiner Wohnung finden die Kommissare die völlig verängstigte Anna, die von Zuhause weggelaufen ist, weil sie herausgefunden hat, dass sie nicht das leibliche Kind ihrer Mutter ist. Die Kommissare stoßen auf einen viele Jahre zurückliegenden Fall von Kindesentführung.
23:30
Polizeiruf 110: Die Schlacht
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Die Schlacht, 85Min, , Genre:Krimi, D 2002, Thomas Bohn , 246,

Imogen Kogge, Horst Krause, Julia Jäger, Peter Prager

Johanna Herz hatte sich ein romantisches Wochenende vorgestellt, aber was erwartet sie? Eine Schlacht! Genauer gesagt: die Schlacht von Großbeeren 1813. Hier wurde Napoleon zum ersten Mal geschlagen, die siegreichen Preußen feiern dieses historische Ereignis noch heute, indem sie Leben und Sterben der Soldaten nachstellen. Johanna ist genervt - ihr Freund Robert Beck begeistert, ist der Historiker doch einer Sensation auf der Spur: Napoleon soll den Kampf benutzt haben, um den Geliebten seiner Geliebten aus dem Weg zu räumen. Gefunden hat diese unglaubliche Geschichte Amelie Wieland, die als Bibliothekarin im Ort arbeitet. Johanna Herz ist davon wenig beeindruckt: ein Mord, der fast 200 Jahre zurückliegt, in Auftrag gegeben von einem Mann, der in ihren Augen ein Massenmörder ist. Als sie am Abend am Feuer sitzt und Suppe aus einem Blechnapf löffeln muss, will sie abreisen. Da passiert ein Mord ...
00:55
Bettina und Bommes - Talk aus Hannover


Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Reinhold Messner, Bergsteiger-Legende Nina Ruge, Autorin und Moderatorin Regina Halmich, Boxerin Katerina Jacob, Schauspielerin Heinz Galling, Moderator "Rute raus, der Spaß beginnt" und Angelexperte.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 05.08.1995


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.08.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru