22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 8 August 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! sendet live von der Hanse Sail aus Warnemünde DAS! , Comedian.
06:00
GRIPS Englisch


Multimediales Grundbildungsprogramm "GRIPS - Englisch". Thema dieser die Grundzahlen.
06:15
GRIPS Englisch


Multimediales Grundbildungsprogramm "GRIPS - Englisch". Thema dieser Reflexivpronomen.
06:30
Bon Courage (9/39)


Französischsprachkurs in Form einer Reise durch Frankreich
07:00
NDR Talk Show


In der 752. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Heidi Mahler, Schauspielerin Weit über 100 Rollen hat Heidi Mahler in ihrer mittlerweile 51 Jahre andauernden Laufbahn am Ohnsorg-Theater gespielt. Darunter Gassenhauer wie "Das Kuckucksei" oder "Mudder Mews", auf Plattdeutsch versteht sich. Bereits mit 20 Jahren gehörte sie zum festen Ensemble des Theaters, an dem ihre Mutter Heidi Kabel jahrzehntelang der Publikumsmagnet war. Bis heute ist Heidi Mahler dem Ohnsorg-Theater treu, ab Ende August ist sie in dem Klassiker "Tratsch im Treppenhaus" zu sehen, dem früheren Paradestück ihrer Mutter. Thomas Ohrner, Schauspieler und Moderator Thomas Ohrner ist am 3. Juni 2015 50 Jahre alt geworden. 1979 war er in "Timm Thaler" der Junge mit einem Lachen, so ansteckend, dass ein Bösewicht es ihm abkaufen will. Zwei Jahre später wurde Thomas Ohrner als "Manni, der Libero" zum Mädchenschwarm, erhielt 1980 den goldenen "Bravo"-Otto und konnte sich vor Liebesangeboten nicht mehr retten. Thomas Ohrner steht vor der Kamera, seit er acht Monate alt war. Seine Mutter nahm ihn mit zu Werbeaufnahmen und fortan wurde mit seinem Bild auf Litfaßsäulen und auf den Bildschirmen für Margarine oder Waschmittel geworben. Bereits als Vierjähriger war er Darsteller in Werbespots. Heute arbeitet Thomas Ohrner überwiegend als Moderator, er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. In der "NDR Talk Show" erzählt er über sein Leben als Kinderstar und seinen runden Geburtstag. Motsi und Otlile Mabuse, Tänzerinnen Sie sind die aufregendsten Schwestern im deutschen Fernsehen: Motsi und Otlile Mabuse. Motsi hat es ihrer zehn Jahre jüngeren Schwester vorgemacht: Sie brach ihr Jurastudium in Pretoria ab und wurde Profitänzerin. Über ihren späteren Ehemann kommt sie nach Deutschland und wird für die Tanzshow "Let s Dance" entdeckt. Erst als Tänzerin, dann als Jury-Mitglied neben Joachim Llamby und Jorge González.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die Seenotretter (3/4)


Die Reihe "Seenotretter" zeigt Arbeit und Leben der Männer und Frauen auf den Seenotkreuzern "Theodor Storm" (SK 33), der in Büsum an der Nordsee stationiert ist, und "Berlin" mit Standort Laboe an der Ostsee. Schnuppertage auf der Nordsee: Die 24-jährige Krankenschwester Mariana aus Neustadt in Holstein ist zu Gast bei den Seenotrettern an der Nordsee. Dafür hat sie sich ausgerechnet den "SK 33" ("Theodor Storm") in Büsum ausgesucht. Dessen kerniger Vormann Olaf Burrmann steht noch ganz in der alten Tradition der Seefahrt, wonach Frauen an Bord gar nicht "gehen". Sein Motto: "Frau an Bord, Glück fliegt fort". Doch Mariana belehrt ihn eines Besseren.
12:15
Weltreisen


Sabine Bohland nimmt die Zuschauer mit auf die Reise in ein Land, das es eigentlich gar nicht gibt: Somaliland. Schönheitssalons, Kamelexport, blühendes Nachtleben. Einsame Strände, uralte Höhlenmalereien, eine gut organisierte Diaspora, die die Wirtschaft am Laufen hält. Das unvermeidliche Rauschmittel Khat, ein geschäftiger Hafen, bizarre Landschaften - all das ist Somaliland. Kaum jemand weiß, dass sich der Nordteil des zerrütteten Landes Somalia am Horn von Afrika schon vor über 20 Jahren für unabhängig erklärt hat. Somaliland funktioniert wie ein unabhängiger Staat, ist international aber nicht anerkannt. Das sorgt für Unverständnis und Ärger in der Bevölkerung. Wie reist es sich in einem Land, das es aus Sicht der Diplomaten gar nicht gibt? Welche Leute leben hier? Wer regiert dieses Land? Sabine Bohland macht sich auf in die Hauptstadt Hargeisa, die Hafenstadt Berbera, in die Steppe und die Berge.
12:45
Reisewege


Kappadokien ist eine der eigentümlichsten Landschaften dieser Erde. Zu finden ist sie südwestlich der türkischen Hauptstadt Ankara in Zentral-Anatolien. Hier gibt es beinahe surreale Steinformationen mit gewaltigen Bergen und tiefen Schluchten. Entstanden sind diese besonderen Felsformen durch drei Vulkane, deren Eruptionen vor langer Zeit das Land mit einer dicken Schicht aus Lava und Asche bedeckten. Dann gruben sich in den weichen Tuff im Laufe der Jahre durch Wind und Wetter regelrechte Höhlen, modellierten steinerne Pilze und nadelspitze oder kegelförmige Gebilde. Die sehen heute aus wie durchlöcherter Schweizer Käse. Man nennt sie Feenkamine, die inzwischen weltberühmt sind. Was diese Landschaft für heutige Touristen noch attraktiver macht, ist die Tatsache, dass sich hier sehr früh Menschen ansiedelten. Sie fanden in den natürlichen Grotten seit prähistorischer Zeit Unterschlupf. Dabei erweiterten sie die Höhlen und machten sie quasi architektonisch salonfähig. Man weiß, dass seit dem zweiten vorchristlichen Jahrtausend immer wieder neue Einwanderer nach Kappadokien kamen. Sie alle hinterließen ihre Spuren und es entstanden ganze unterirdische Städte - mit Gassen und Häusern. Auch über 200 Kirchen sind registriert, im Innern sogar bemalt. Der Film stellt diese grandiose Landschaft vor und versucht die Alltagskultur der einstigen Bewohner mit ihren Festen und Ritualen zu vermitteln.
13:30
Große Marken im Check - Wagner, Mustang, Chio


Halten große Markennamen, was sie versprechen? Sind die Produkte ihren Preis wert? Wie gut sind die Tiefkühlpizzen von Wagner? Welcher Pizzafabrikant bietet den besten Belag fürs Geld? Chio war der erste Chipshersteller in Deutschland. Doch kann das Unternehmen aus diesen Pionierzeiten noch Kapital schlagen? Mustang: ein Pferd als Markenzeichen für eine Jeans. Was ist entscheidend beim Jeanskauf? Und: Wie nachhaltig und fair lässt Mustang die Hosen produzieren? - Mustang Jeans
14:15
Büttenwarder op Platt
(EN): Neues aus Büttenwarder, Untertitel:Stau, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2013, Guido Pieters , 53,

Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson, Sven Walser

Fantastische Neuigkeiten in Büttenwarder! Entscheidende Knotenpunkte im bundesdeutschen Straßenverkehrsnetz sind zusammengebrochen, deshalb wird ein Großteil des Ferienverkehrs für drei Tage durch Büttenwarder geführt. Für Brakelmann und Adsche erklingen die Glocken: Durchgangsverkehr! Endlich! Doch gleich mit ihrer ersten Idee, mit der sie Nennwert aus der Situation schöpfen wollen, scheitern die beiden. Der Ferienverkehr zieht achtlos an ihnen und ihrem Gemüsestand mit allerlei traurigem Obst und Gemüse vorbei. Die Freundfeinde sind ernüchtert, aber dann hat Brakelmann eine Idee, an die sich Adsche aus gutem Grund dranhängt. Mit einer simplen Blockade der Landstraße können Teile des dadurch gestauten Autokorsos, gegen eine geringe Gebühr, versteht sich, an Brakelmanns Bauernhaus vorbeigeführt werden. Die Bauern machen das Geschäft ihres Lebens. Nur hat das leider gewisse Nebenwirkungen.
14:40
Büttenwarder op Platt
(EN): Neues aus Büttenwarder, Untertitel:Einladung, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2014, Guido Pieters , 60,

Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson, Sven Walser

"Elend schuld": voller Verachtung wird sein Name genannt, heilig ist der Zorn, den er weckt. Da erscheint zur Plauderstunde im Dorfkrug ausgerechnet der so gescholtene Griem und händigt höchstpersönlich Büttenwarders Bürgermeister Schönbiehl eine Einladung zur alljährlichen Gala in Klingsiehl aus. Und statt sie dem abgefeimten Machtpolitiker vor die Füße zu werfen, bedankt sich Schönbiehl eilfertig für die Einladung, schwenkt augenblicklich um und findet Griem eigentlich gar nicht so übel. Die Dorfbewohner sind empört. Da holt Griem schon zum nächsten Schlag aus und lädt auch Brakelmann zu dem Glamourevent in Klingsiehl ein. Natürlich erwartet jeder von Brakelmann, dass er die Einladung ausschlägt. Und natürlich nimmt er sie an. Vorgeblich, um mit Griem auf dessen eigener Party abzurechnen, in Wahrheit, um bei dem Anlass Käufer für Brachland zu finden. Griems Einladung beginnt so, einen Keil in die Dorfgemeinschaft zu treiben. Doch dann wird auch Adsche eingeladen, Kuno und Dorfpolizist Peter. Schönbiehl ahnt, dass Griem die Büttenwarder benutzt, um sie als Dorfdeppen vorzuführen zur Belustigung seiner illustren Gäste. Deshalb erteilt er den Freunden Unterricht in Tischmanieren und gepflegtem Smalltalk. Und tatsächlich redet bald jeder wie der letzte Idiot. Da ist es ausgerechnet Adsche, der Brakelmann auf ein Detail der Einladung aufmerksam macht, das ihm bisher nicht aufgefallen war. Zufall oder nicht: Griem veranstaltet seine Gala ausgerechnet an Brakelmanns 60. Geburtstag. Eigentlich könnte das dem Bauern ganz egal sein. Aber irgendwie stimmt ihn der Termin doch nachdenklich.
15:05
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:Ferienfieber, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2001, Guido Pieters , 5,

Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson

Brakelmann und Adsche sind empört. Das Schützenfest wurde abgesagt! Bürgermeister Schönbiehl rechtfertigt sich, die Gemeindekasse sei leer. Aber wenn einer von ihnen einen Plan zu ihrer Aufbesserung hätte, fände er jederzeit ein offenes Ohr und könnte mit einer satten Gewinnbeteiligung rechnen. Das lässt sich Brakelmann nicht zweimal sagen, und er hat auch schnell eine Idee. Ferien in Büttenwarder! Die Infrastruktur ist vernichtend, doch Brakelmann, den Schönbiehl kurzerhand zum Fremdenverkehrsdirektor ernennt, sieht unverfälschte Natur und Romantik pur als Plus. Ihm und Adsche gelingt es, das ganze Dorf zum Mitmachen zu bewegen. Früher als erwartet, zeigt ein Touristikunternehmen Interesse und kündigt den Besuch einer Mitarbeiterin an. Als Brakelmann ihr das Dorf zeigt, das sich mit allen Tricks als Touristenhochburg präsentiert, geht einiges schief. Und dabei hatte Adsche diesmal wirklich eine tolle Idee.
15:30
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Tamme Hanken schwebt auf Wolke sieben: Die Starköchin Cornelia Poletto hat mit einem Rezept, die Zutaten sind frische Kräuter und kräftiger Schweinebauch, und mit viel Charme sein Herz erobert. Voller Verve geht der "Knochenbrecher" der Hamburgerin beim Kochen zur Hand. So viel Engagement hat man von dem 2,06 Meter großen "XXL-Ostfriesen" selten gesehen. Er trägt nicht nur die Einkäufe, er greift selbst zum Messer und lässt sich sogar zu einer eigenen hochprozentigen Dessertkreation hinreißen. Ob er damit punkten kann?
16:15
Sportclub Sommertour - Carlo unterwegs - Traktorpulling


Auch 2015 geht der "Sportclub" auf Sommertour Das Besondere: Der allseits bekannte und sportbegeisterte Carlo von Tiedemann ist mit von der Partie. In der dritten Sendung versucht sich der ewig Junggebliebene beim Tractorpulling in Edewecht. Krabbenpulen und Kutterregatta sind die große Leidenschaft von Vanessa Kossen. Un dat allens up platt! Letzte Station für Sandra Maahn und ihr Team ist der Surf Cup auf Sylt.
16:45
Heiter bis tödlich: Nordisch herb
(EN): Nordisch herb, Untertitel:Frau über Bord, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Oliver Dommenget , 9,

Frank Vockroth, Loretta Stern, Thomas Kügel, Nora Binder

Claas lockt Nora und Wibke mit falschen Versprechen zum Junggesellenabschied von Kapitän Heintje Hansen im Seemannsheim "Zum alten Kutter". Der alte Seebär will nach 50 Jahren des Wartens endlich seine geliebte Helga Wartberg ehelichen. Die Feier findet jedoch ein jähes Ende, als sich die Auserwählte kurzerhand vor versammelter Mannschaft von Heintje trennt und wenig später auch noch Pflegerin Muriel Schwarz zu Tode kommt. Schnell steht fest: Es war Mord! Nicht weniger prekär: Der Balkon im Altenheim, von dem Muriel stürzte, grenzt an das Zimmer von Rayks Vater. Und von dem fehlt nach der Tat jede Spur. Rayk scheint sich darüber jedoch keine Sorgen zu machen, ist sein Verhältnis zu Sönke Kilian doch mehr als angespannt. Nora und Jon haben noch weitere Verdächtige auf ihrer Liste. So wird Kapitän Hansen eine allgemein bekannte Affäre mit Muriel nachgesagt. Sollte Eifersucht das Mordmotiv gewesen sein? Oder liegen die Gründe woanders begraben? Hinrichs zieht derweil vorübergehend in die Wache.
17:35
Rute raus, der Spaß beginnt!


Der Störkanal (auch Störwasserstraße) südlich von Schwerin bietet auf 20 Kilometern Länge alles an Fischbestand, was "das Anglerherz begehrt": bis zu 1,20 Meter große Hechte, über 50 Zentimeter lange, kampfstarke Barsche und uralte Graskarpfen noch aus DDR-Beständen. Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings sind drei Tage lang am Störkanal unterwegs. Am ersten Tag ist "Indianerangeln" angesagt, denn das Wasser im Störkanal ist so klar, dass man sich ganz vorsichtig an das Gewässer heranpirschen muss. Dirk Hafemeister, der in Banzkow einen kleinen Angeladen hat, zeigt den beiden Anglern, wo dicke Karpfen beißen und hat sie vorher schon kräftig angefüttert. Am zweiten Tag legen Horst und Heinz einen Wandertag ein. Von Banzkow aus geht es auf einem Treidelpfad Richtung Eldedreieck. Am letzten Tag ist Bootsangeln angesagt. Diesmal ist "Holli" von den Angel- und Naturfreunden Peckatel dabei. Von Plate aus fahren die Angler per Boot langsam Richtung Schweriner See. Und dann, als alle schon nicht mehr damit rechnen, biegt sich bei Moderator Heinz Galling die Angelrute krumm. Horst Hennings greift sich den Kescher. Hektik an Bord! Kann Horst den Fisch keschern? Er hat ja schon einmal einen großen Hecht von Heinz "verkeschert".
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Zusatzinformationen ab NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


* DAS! Gast: Björn Dunkerbeck, Surf-Star Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Das ist SPITZE! - Die große "Dalli Dalli" Show


Zu rasanten und witzigen Spielen hat Kai Pflaume diesmal besonders illustre Gäste eingeladen: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und ihren Bruder Alexander Graf von Schönburg, die Schauspieler Anja Kling und Jürgen Vogel, Spitzenturner Fabian Hambüchen sowie die Moderatoren Gerhard Delling und Elton. Für Spaß sorgen die Entertainer Mike Krüger und Jürgen von der Lippe. Beide waren schon zu Hans Rosenthals Zeiten mehrfach bei "Dalli Dalli" zu Gast. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Hans Rosenthals Assistentin Monika Sundermann sowie den ehemaligen Jury-Mitgliedern Mady Riehl und Christian Neureuther. Ehrengäste der Show sind Gert Rosenthal, Sohn von Hans Rosenthal, und weitere Mitglieder der Familie. Hans Rosenthals Enkeltochter Debora wacht an der Seite von "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer auch diesmal über die korrekte Punktevergabe, denn am Ende der Show werden alle erspielten Punkte in Euro umgerechnet und kommen über die Hans-Rosenthal-Stiftung unverschuldet in Not geratenen Familien zugute.
22:45
Mord mit Aussicht (5)
(EN): Mord mit Aussicht, Untertitel:Waldeslust, 50Min, , Genre:Krimi, D 2008, Christoph Schnee , 5,

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert

Schüsse im Wald, und das innerhalb der Schonzeit: Das darf nicht sein, ist nicht korrekt, finden Bärbel und Sophie und machen sich auf in den finsteren Forst, um den vermeintlichen Wilderer einzukassieren. Und Dietmar unterzieht seine Gattin einem scharfen Verhör. Er hegt nämlich den Verdacht, dass Heike vielleicht mehr über die Wilderei weiß, gab es doch am Vortag frischen (!) Wildhasenbraten bei Schäffers, inklusive Schrotkugeln. Heike bringt ihn auf die Spur eines jungen Polen, illegaler Erntehelfer auf einem Obstbauernhof. Der ist vor ein paar Tagen mit der Schrotflinte seines Chefs abgehauen. Vorher hatte er versucht, die Gattin seines Chefs zu vergewaltigen und seinen Chef zu ermorden. So berichtet es jedenfalls der Chef, Herrscher über Hunderte von Apfelbäumen und über seine schöne Ehefrau. Derweil irren Sophie und Bärbel durch den Wald, der sich durch den Orkan "Kyrill" 2007 mächtig verändert hat. So mächtig, dass sie nicht mehr wissen, wo sie sind. Und dann werden sie auch noch zu ihrem großen Entsetzen gekidnappt.
23:35
Mord mit Aussicht
Untertitel:Tödliche Nachbarschaft, 50Min, , Genre:Krimi, D 2008, Christoph Schnee , 6,

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert

Von den "lieben Nachbarn" können sowohl das eher konservativ lebende Rentnerehepaar Gottlieb als auch andersrum eine alternativ lebende WG, bestehend aus einem Psychologen, einem Philosophen und einer Juristin, ein Lied singen. Seit Jahren liegen die beiden extrem unterschiedlichen Parteien im Clinch. Und obwohl es so schien, als hätte man sich in letzter Zeit endlich beruhigt, geht es jetzt wieder los. Doch diesmal liegt, statt fauler Eier oder toter Meerschweinchen, eine Leiche im Garten. Die Juristin Sylvia hat eine tödliche Tasse Tee zu sich genommen, die nicht nur mit Rum, sondern auch mit einer Prise E 605 gewürzt war. Hat sie das freiwillig getan oder hatte sie keine Ahnung, was sie da getrunken hat? Auf den ersten Blick scheint klar zu sein: Das waren die Gottliebs. Aber auch Sylvias Mitbewohner sowie ihr auswärtiger Verlobter hatten gute Gründe, ihr Ableben etwas beschleunigen zu wollen: Sylvia war vermögend. Doch schließlich entdeckt Sophie, dass auch noch ein ganz anderer Grund infrage kommen könnte, einer, der so alt ist wie die Menschheit Eifersucht.
00:25
Der Schut
110Min, , Genre:Abenteuer, D, F, I, YU 1964, Robert Siodmak , 12,

Lex Barker, Marie Versini, Ralf Wolter, Rik Battaglia

Im Land der Skipetaren will sich der Abenteurer Kara Ben Nemsi mit dem englischen Lord Lindsay und dessen Diener Archibald treffen. Doch der berüchtigte Schut, ein Bandit, der mit seinen Männern die gesamte Region tyrannisiert, durchkreuzt diesen Plan, indem er einen befreundeten Händler entführt. Kara Ben Nemsi beschließt, sich auf die Fährte der Schut-Bande zu setzen, die auch die Bauerntochter Tschita entführt hat. Unterstützung erhält er dabei von seinem treuen, tollpatschigen Begleiter Hadschi Halef Omar. Zusammen mit Annette, der Frau des entführten Händlers, nehmen sie die Verfolgung des Schuts auf. Nach einigen Rückschlägen und gefährlichen Auseinandersetzungen gelingt es ihnen schließlich aufzudecken, wer der Schut ist. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die in einer Schlucht ihr dramatisches Ende findet.
02:15
Der Schatz der Azteken
100Min, , Genre:Abenteuer, D, F, I 1965, Robert Siodmak ,

Lex Barker, Gérard Barray, Michèle Girardon, Ralf Wolter

Mexiko, 1864: Das Land wird vom Krieg zwischen den Anhängern von Präsident Benito Juárez und der französischen Besatzung unter Kaiser Maximilian erschüttert. US-Präsident Lincoln entsendet den deutschen Arzt Dr. Karl Sternau ins Nachbarland, wo er Juárez ein Angebot unterbreiten soll. Doch Sternau wird auf dem Weg in Intrigen und Kämpfe um einen sagenhaften Aztekenschatz verwickelt. Auf Schatzsuche sind auch der skrupellose Hauptmann Verdoja mit seiner Banditenbande sowie der dekadente Graf Alfonso Rodriganda y Sevilla samt seiner intriganten Freundin Josefa, die sich mit Maximilian verbündet haben. Sternau schlägt sich auf die Seite der guten Sache und unterstützt die rechtmäßige Erbin des Schatzes, Azteken-Prinzessin Karja.
03:55
Die Pyramide des Sonnengottes
95Min, , Genre:Abenteuer, D, F, I 1965, Robert Siodmak ,

Lex Barker, Michèle Girardon, Gérard Barray, Hans Nielsen

Mexiko im Jahre 1864: Der deutsche Arzt Dr. Karl Sternau und sein Freund Hasenpfeffer geraten zwischen die Fronten der französischen Besatzer und den Truppen des Kaisers Maximilian. Bei seinen gefährlichen Abenteuern wurde Sternau verletzt. Der Azteke Flathouani und sein Mündel, die Azteken-Prinzessin Karja, finden den Ohnmächtigen und pflegen ihn. Als Sternau wieder bei Bewusstsein ist, bekommt er es mit Banditen zu tun, die es auf ein geheimnisvolles Heiligtum und einen dort verborgenen Schatz abgesehen haben. Nach einer Reihe aufregender Abenteuer kommt es in einer Grotte zum Showdown.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.08.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru