15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 August 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! sendet live aus der Hamburgischen Staatsoper DAS! , Schauspieler.
06:00
Sesamstraße


Märchenhaft! Ernie und Bert spielen "Aschenputtel": in der Neuproduktion "Ernie & Bert Songs". Aschenputtel (Ernie) darf nicht zum Ball des Prinzen, weil sie Linsen sortieren muss. Was für ein Glück, dass das schlampige Mädchen eine sehr ordentliche Freundin hat: die Taube Bernice (Bert), die ihr hilft. Pferd hört seine Lieblingsplatte von King, dem Rock n Roll- Schwein. Plötzlich erscheint King in der Sesamstraße. Er braucht eine Band. Pferd, Wolle, Samson und King treten zusammen als Band auf. Mit dem Lied "Spar mal etwas Energie!" erklären Polly Darton und ihre Hunde, wie man sparsam mit Strom umgehen kann.
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Abenteuer Diagnose


"Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Patientengeschichten, sie so spannend sind wie Kriminalfälle. Es sind Geschichten von Menschen, die schon nicht mehr an ihre Rettung glauben, bis ein Arzt auf die richtige Idee kommt, bis einer der unzähligen Tests das entscheidende Indiz liefert, bis eine ungewöhnliche Untersuchung den Weg zur rettenden Diagnose weist.
07:20
Rote Rosen (2017)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 2017, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Frauke Thielecke , 2017,

Anne Moll, Oliver Sauer, Anja Franke, Gerry Hungbauer

Durch einen Streich der Kollegen versteht Henri schon am ersten Arbeitstag, dass er in der Küchenhierarchie ganz unten steht. Am liebsten würde er alles wieder hinschmeißen. Als Volker ihn wieder aufbauen will, fühlt der sich von seinem "übermenschlichen" Bruder angegriffen. Volker soll seine Sachen packen und gehen - Henri will ihn hier nicht mehr sehen. Nora glaubt nicht an Carlas Vermutung, dass Lasse Interesse an ihr haben könnte. Lasse hingegen freut sich insgeheim, dass Nora ihm erhalten bleibt - nur seine Wohnung kann sie nicht mehr haben. Elianes Druck, die gekidnappte Hotelwäsche loszuwerden, wächst. Ein erster Versuch, sie nach und nach wieder ins Hotel einzuschleusen, verlangt von Eliane stahlharte Nerven. Torben und Hannes beginnen einen Wettstreit um die Stelle des Gäste-Guides für Gunters "Gut 1900". Hannes gewinnt ... mit Erikas geheimer Hilfe. Das erste Treffen zwischen Volker und Merle ist konfliktgeladen. Da rasseln zwei aneinander, die sich nicht ausstehen können und dennoch vom anderen fasziniert sind.
08:10
Sturm der Liebe (2275)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2275, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Felix Bärwald , 2275,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Werners Misstrauen ist geweckt und er vermutet, dass Michael immer noch hinter Poppy her ist. Als Poppy dies abstreitet und Werner ihre Liebe versichert, konfrontiert Werner Michael mit seinem Verdacht. Als dieser sich als wahr herausstellt, drängt Werner darauf, dass sich Michael eine Praxis außerhalb des "Fürstenhofs" sucht. Unterdessen wird Werners Freude auf sein Kind immer größer, bis André den Konflikt neu entfacht ... Luisa wendet sich nach dem Kuss mit David schnell ab. Während sie mit der Situation überfordert ist, fühlt sich David seinem Ziel ein großes Stück näher. Doch Luisa spürt, dass David nicht der Richtige ist, und gibt ihm einen Korb. Währenddessen zeigt Sebastian Kampfgeist und gibt Luisa Tanzunterricht. Nils fordert Curd auf, Norman aus seinen kriminellen Geschäften herauszuhalten. Daraufhin macht ihm Norman klar, dass er auch gegen den Willen seines Vaters weiterhin mit Curd arbeiten wird. Außerdem sei doch Rosalie die Kriminelle! Doch das glaubt Nils ganz und gar nicht. Währenddessen spitzt sich die Situation zwischen Charlotte und Friedrich im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt weiter zu.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Der Dicke (18)
(EN): Der Dicke, Untertitel:Falsche Spur, 50Min, , Genre:Anwaltserie, D 2007, Thorsten Näter, Lars Jessen , 5,

Dieter Pfaff, Gisela Schneeberger, Katrin Pollitt, Fabian Meier

Zum ersten Mal seit sie zusammengezogen sind, stehen sich Ehrenberg und Christina vor Gericht gegenüber. Ehrenberg lässt sich darauf ein, einen Fahrradkurier zu verteidigen. Dieser hat einen gefährlichen Unfall verursacht. Von Anfang an ist Ehrenberg nicht wohl bei der Sache. Gudrun aber, die in den jungen Mann verliebt ist, setzt sich sehr für ihn ein. Erst viel zu spät begreift Ehrenberg, dass der junge Mann ein falsches Spiel spielt. Und auch Gudrun steht vor einem Berg von Lügen. Ehrenberg und Yasmin versuchen, einem jungen Mann zu helfen, der aus seiner Wohnung geworfen werden soll. Die Geschichte entpuppt sich als nicht ungefährlich, denn der Grund für die Kündigung sind äußerst giftige Reptilien.
12:20
In aller Freundschaft (310)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Auf der Suche nach dem Glück, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2006, Peter Wekwerth , 20,

Inka Groetschel, Henriette Zimmeck, Nikolaus Gröbe, Dieter Bellmann

Stefan Beck wird mit einem Oberarmbruch in die Klinik eingeliefert und von Dr. Martin Stein behandelt. Er findet Stefan zunächst sehr sympathisch. Doch dann begegnet er an Stefans Krankenbett seiner Ex-Frau Valerie. Sie ist mit Stefan seit mehreren Monaten zusammen. Die Begegnung mit dem neuen Freund seiner Ex-Frau wird für Martin zunehmend belastend. Hat er doch das Gefühl, dass seine Tochter Marie mit der neuen Beziehung nicht glücklich ist. Was sich Martin nicht eingesteht: Er empfindet wieder sehr viel für Valerie. Und die ist durch den engen Kontakt mit Martin in ihren Gefühlen verunsichert. In der gemeinsamen Sorge um Marie kommen sich Valerie und Martin immer näher. Das spürt auch Stefan, bei dem inzwischen ein lebensgefährliches Aneurysma entdeckt wurde. Er zieht sich von Valerie zurück, da er ihrer Liebe zu ihm nicht mehr vertraut, und trennt sich von ihr. Auch Otto Stein hat mitbekommen, dass seine Enkelin nicht glücklich ist. Er will ihr helfen, trotz geschiedener Eltern im Leben glücklich zu werden. Doch schon der erste, gut gemeinte Versuch - ein Zoobesuch, bei dem auch Charlotte dabei ist - geht schief. Otto ahnt nicht, dass sich Maries Krise durch Valeries Wankelmütigkeit weiter zuspitzt. Marie verschwindet spurlos.
13:05
NaturNah: Der Sylter Ellenbogen


Der nördlichste Zipfel Deutschlands liegt auf der Nordseeinsel Sylt und hat die Form eines Ellenbogens. Hier lebt Familie Dietrichsen, eine alteingesessene Sylter Familie. Der dänische König hatte den Vorfahren der Familie einst 1.500 Hektar Land als Lehen gegeben. Seitdem sind die Dietrichsens praktisch Großgrundbesitzer auf der Insel mit den höhsten Grundstückspreisen Deutschlands. Aber die Familie Dietrichsen ist bodenständig. Thomas betreibt Schafzucht und Inselschutz, Cornelia vermietet Ferienwohnungen und "ihr" Ellenbogen steht unter Naturschutz.
13:35
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das Zentrum der Reußischen Fürstenstraße, die Städte und Orte von Greiz über Gera bis Bad Köstritz, bilden den roten Faden dieses "Bilderbuches". Reußische Geschichte(n) werden dabei erzählt. Greiz mit seinen zwei Schlössern und Industriellenvillen und Deutschlands wertvollster Karikaturensammlung lädt zur Stadtbesichtigung und zum Spaziergang durch den im Stadtzentrum beginnenden Landschaftspark ein. Weiter geht es entlang der Elster: vorbei an Hohenleuben, Sitz eines der ältesten Museen Deutschlands, nach Wünschendorf zum ehemaligen Kloster Mildenfurth. Der Bildhauer Volker Kühn hat die Ruine wieder belebt. Seine Skulpturen bevölkern das ganze Ensemble, ragen aus Mauerresten heraus, hocken in Nischen und bevölkern die großen Kellergewölbe. Kellergewölbe sind auch in Gera zu entdecken. Im letzten Jahrhundert kühlten hier die Bewohner der Stadt ihr Bier. Heute sind nicht nur diese Keller ein touristischer Anziehungspunkt. Das Jugendstil-Theater, die van-der-Velde-Villa oder das Museum für angewandte Kunst und die Kunst-Biennale in den Kellern sind Glanzpunkte der ostthüringischen Stadt. Von den Bierkellern Geras ist es nicht weit bis zu den Kellern der Schwarzbierbrauerei in Bad Köstritz, zur Gedenkstätte des Komponisten Heinrich Schütz und zum Prunksarg des Fürsten Heinrich Posthumus Reuß.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Ritt durchs Riff - Auf den Spuren der Seepferdchen


Sie gehören zu den skurrilsten Wesen der Weltmeere: Seepferdchen. Scheinbar zusammengepuzzelt mit dem Kopf eines Pferdes, dem Greifschwanz eines Affen und den Augen eines Chamäleons, hangeln sich diese seltsamen Fische durch Seegraswiesen und Korallenriffe. Seit jeher bezaubern die oft farbenfrohen Planktonjäger die Menschen. Bei Seepferdchen bringen die Männchen die Jungen zur Welt, denn gleich bei der Eiablage bugsiert die Mutter den Laich dem Vater in dessen Bauchtasche. Männchen und Weibchen bleiben meist für immer zusammen und einander treu. Seepferdchen können sich fast bis zur Unsichtbarkeit tarnen, die Färbung wechseln, Laute erzeugen und sich so verständigen. Sie sehen gut und können ihre Augen unabhängig voneinander bewegen. Wenn sie ihr röhrenförmiges Maul blitzschnell vorstülpen und winzige Tierchen einsaugen, ist das mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar. Diese und andere Eigenschaften lassen Seepferdchen als wahre Wunderwesen erscheinen, denen man seit jeher medizinische Wirkungen andichtet, mit fatalen Folgen. Allein in Fernost werden Jahr für Jahr Abermillionen der einzigartigen Fische für pseudomedizinische Zwecke und als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet. Natali Tesche-Ricciardi, tauchende Journalistin und Unterwasserspezialistin, unternimmt einen "Ritt durchs Riff", um den Geheimnissen einiger Seepferdchenarten auf die Spur zu kommen. Begleitet von dem bekannten Dokumentarfilmer Sigurd Tesche, besucht sie verschiedene Seepferdchen-Paradiese rund um den Erdball. Aufnahmen in HD zeigen die schönsten Unterwasserparadiese der Erde, Riffe, Seegraswiesen und Wracks mit ihren artenreichen Bewohnern und beeindruckenden Verhaltensstudien.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
die nordstory - Halligliebe


Ein Sprichwort besagt, dass Liebe Berge versetzt: Swantje Paprotta hat das erlebt. Vor ein paar Jahren wollte die junge Frau an der Filmhochschule München ein Studium beginnen. Doch dann schrieb Amor das "Drehbuch ihres Lebens" kurzerhand um. Denn Swantje verliebte sich während eines Urlaubs auf der Hallig Hooge in einen Einheimischen. Die junge Frau ist kurzentschlossen auf der Hallig geblieben. Aus den ursprünglich geplanten drei Ferienwochen sind mittlerweile mehrere Jahre geworden. Leif Boyens heißt die Liebe ihres Lebens. Leif ist auf Hooge geboren und Eigentümer der Volkertswarft. Statt mit "Filmemachen in München" verdient Swantje nun mit einem Ferienhof für Jugendliche mitten im Meer ihre Brötchen. Swantje hat etwas geschafft, was noch nicht vielen Fremden gelungen ist. Sie hat die Herzen der freiheitsliebenden, stolzen Hooger im Sturm erobert und musste nicht einmal ihre Filmerei aufgeben. Im Gegenteil: Jetzt dokumentiert Swantje das Leben auf ihrer Hallig. Die Menschen im Meer mögen es, wenn jemand hier draußen "sein eigenes Ding" macht. Das hat Swantje schnell gelernt. So ist sie Wattführerin, Herbergsmutter, Köchin und Filmemacherin in Personalunion. Sie hat sich sogar ein kleines Hallig-Haus gekauft und ausgebaut. Doch ein Haus für die Ewigkeit ist das nicht. Eine einzige schwere Sturmflut wie die von 1962 und alles ist weg. Das hat sie von ihrem Freund Leif gelernt. Der kann Nipp- und Springfluten "riechen". Swantje Paprotta will nie wieder weg von Hooge. Das ist wahre "Halligliebe".
17:10
Seehund, Puma & Co.


Humboldtpinguine, die ein Entennest ausspähen. Seehund-Findelkind Renate kämpft mit Verdauungsproblemen. Und: Wurfkunst für ein Zwergflusspferd mit Riesenappetit.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag! - Wildeshausen


In der Sendung "So ein Tag!" können die Zuschauer hautnah erleben, wie die Menschen im Norden ihren Alltag verbringen, welche Sorgen sie haben oder worauf sie besonders stolz sind. Das Prinzip ist einfach: "So ein Tag!"-Moderator Sven Tietzer fragt morgens einen Norddeutschen, ob er ihn oder sie ab sofort mit der Kamera begleiten darf, den ganzen Tag lang und völlig unvorbereitet. Und dann geht es los: zum Friseur, zur Großmutter oder zur Arbeit. Dabei erzählen die Menschen aus ihrem Leben.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Andreas Ottensamer, Klarinettist Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Eine Gruppe internationaler Wissenschaftler bricht in eines der letzten unberührten Gebiete der Erde auf: ins Makay-Massiv im Herzen Madagaskars. In diesem abgeschiedenen Bergmassiv hofft das Forscherteam, neue Tier- und Pflanzenarten zu entdecken. Es ist eine riskante Mission in einer landschaftlich atemberaubenden Kulisse. Bei Unwetter werden die tiefen Canyons des Makay schnell zu reißenden Flüssen. Nicht umsonst fürchten die Einheimischen die Region und weigern sich, sie zu betreten. Hier sollen Riesenkrokodile lauern. Trotzdem wagen sich die Wissenschaftler, vielleicht als erste Menschen überhaupt, ins Makay. Für den deutschen Lemuren-Forscher Rainer Dolch oder den südafrikanischen Krokodil-Experten Vince Shack und andere ist es das Abenteuer ihres Lebens.
21:00
Der XXL-Ostfriese


"XXL-Ostfriese" Tamme Hanken reist mit seinem Freund Peter auf eine Insel, die nicht besser zu ihm passen könnte: Irland! Hier lieben die Menschen alles, was schräg, bunt, schrill und lustig ist. Erster Stopp ist der berühmte Pferdemarkt in Ballinasloe. Über 6.000 Pferde und Esel suchen hier einen neuen Besitzer. Groß, klein, dick oder dünn, hier gibt es alle Vierbeiner-Varianten im Angebot. Beim Besuch von Leap Castle wird es schaurig: Die beiden Nordlichter machen Bekanntschaft mit den Schlossgespenstern. Finale des Irland-Trips ist dann eine Fuchsjagd, bei der kräftig ins Horn geblasen wird. Alles ein großer Spaß, wenn nur der Linksverkehr nicht wäre.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Klau am Bau, 50Min, , Genre:Krimi, D 2000, Chris Bohm , 7,

Dorothea Schenck, Jan Fedder, Edgar Hoppe, Peter Neusser

Elli, eine langjährige Freundin von Dirk, fürchtet um ihre Existenz: Der Kneipenwirtin steht ein langer Krankenhausaufenthalt bevor. Sie erwartet nicht nur einen immensen Verdienstausfall, sondern muss auch noch eine größere Steuersumme nachzahlen. Doch Dirk schmeißt im wahrsten Sinne des Wortes den Laden. Nach Feierabend zapft er in Ellis Kneipe Bier und treibt Spenden für seine Freundin ein. Außerdem ist das "Großstadtrevier"-Team Dieben auf der Spur, die sich auf Baumaschinen spezialisiert haben. Zunächst fällt der Verdacht auf den Polier Zippel. Aber Steiner und Krüger interessieren sich mehr für die Machenschaften von Zippels ehemaligem Arbeitgeber Niemayer. Ihr Misstrauen ist berechtigt: Als sich die zwei Polizisten auf Niemayers Baustelle umsehen, geraten sie in Lebensgefahr.
22:50
Tatort: Voll auf Hass
(EN): Tatort, Untertitel:Voll auf Hass, 85Min, , Genre:Krimi, D 1987, Bernd Schadewald ,

Manfred Krug, Charles Brauer, Djamchid Soheili, Tayfun Bademsoy

Mehmet Bicici ist glücklich. Lange hat es gedauert, bis er sich, vor Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen, in Hamburg seinen Traum erfüllen konnte: ein eigenes Restaurant. Doch nun erscheinen drei zwielichtige Gestalten und fordern von ihm Schutzgeld. Wenn er nicht zahle, seien er und seine Familie in Gefahr. Bicici bleibt hart, droht mit der Polizei. Am Abend scheint alles vergessen. Der türkische Lokalbesitzer richtet für seinen Sohn Erdal im eigenen Restaurant eine große Verlobungsfeier aus. Die Braut, Dagmar Lobeck, ist eine Deutsche. Dadurch bleiben Komplikationen nicht aus, treffen doch hier völlig verschiedene Welten aufeinander. Aber nicht nur das: Dagmars Eltern, besonders der Vater, waren von Anfang an gegen die Verbindung ihrer einzigen Tochter mit einem Türken. So steht das festliche Arrangement unter einem unglücklichen Stern. Plötzlich sind sie da: ein Haufen Kahlköpfe in grünen Bomberjacken, umgekrempelten Jeans und halb hohen Springerstiefeln. Ihre Gesinnung: Deutschland den Deutschen! Mit voller Wucht schlagen die Skinheads zu, machen vor nichts halt. Zurück bleibt das totale Chaos: ein zertrümmertes Restaurant, mehrere Verletzte und ein Toter: Erdal Bicici. Für die Kommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller scheint anfangs alles klar, ist doch der Ausländerhass, sind doch die Aktionen der so genannten Skins, speziell gegen die Türken, gerade in Hamburg nicht neu. Nach den ersten Ermittlungen glaubt Stoever, dass die Schlägertruppe benutzt worden ist. Aber von wem? Brockmöller stößt auf die Schutzgeldorganisation, erfährt von den Erpressungsversuchen gegen Mehmet Bicici und glaubt an einen Zusammenhang. Die Skins als Handlanger des Syndikats? Diese Spur verwischt sich, als deutlich wird, dass Bicici mit seinen Erpressern zusammenarbeitet.
00:15
Die Anwälte
Untertitel:Entmündigung, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Züli Aladag , 3, 12,

Kai Wiesinger, Kai, Julia Bremermann, Johann von Bülow

Familienvater Marco Johannsen will bei Gericht aktive Sterbehilfe für seine todkranke Frau durchsetzen. Sebastian Britten und Kollege Thomas Welka übernehmen den Fall, trotz größter moralischer und juristischer Bedenken und trotz einer Menge inhaltlicher Unstimmigkeiten. Die Besonderheit und besonders schrecklich ist in diesem Fall: Frau Johannsen ist gegen jedes Schmerzmittel allergisch. Die Verabreichung von Morphium wäre tödlich für sie. Die Ärzte weigern sich deshalb, sie gegen ihre Schmerzen zu behandeln. Sebastian Britten prüft, ob die in Deutschland geltende Sterbehilfepraxis in diesem Fall verfassungswidrig ist. Manager Benjamin Starnsdorf will seine Mutter Luisa, Chefin des gemeinsamen Familienunternehmens, entmündigen lassen oder besser gesagt "unter Aufsicht stellen" wie es juristisch heißt. Seine Begründung: Luisa redet mit einem Engel, von dem sie sich alle wichtigen Firmenentscheidungen einflüstern lässt. Benjamin Starnsdorf glaubt an eine Geisteskrankheit seiner Mutter. Luisa jedoch leitet die Firma vorbildlich und weigert sich strikt, den Chefsessel zu räumen. Dilek Genc muss all ihre juristischen und menschlichen Fähigkeiten aufbringen, um eine Lösung zu finden. Marita Blum vertritt Schreinermeister Schulte, der Ärger mit dem Finanzamt hat. Ihm droht durch eine unausstehliche Sachbearbeiterin der Offenbarungseid. Hinzu kommt noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung, da Schulte einen übergroßen Stuhl fabriziert hat, der die Frau im Amt stets an ihr großflächiges Gesäß erinnern soll. Marita Blum sieht schon alles verloren bis ihr die rettende Idee kommt, bei der ausgerechnet der fatale Stuhl die Lösung verheißt.
01:00
Die Anwälte
Untertitel:Professionelle Distanz, 45Min, , Genre:Krimi, D 2008, Axel Hildebrand, Katinka Feistl , 4,

Kai Wiesinger, Kai, Julia Bremermann, Alexander Held

Marita Blum kämpft für Hausmeisterin Anna Woitecki. Sie will das Sorgerecht für ihre Tochter Julie wiederbekommen. Das Jugendamt wirft Anna vor, sie wäre schlichtweg zu dumm, um ihre Tochter erziehen zu können. Marita Blum ist hin- und hergerissen. Einerseits sieht sie, wie sehr Julie ihre Mutter liebt. Andererseits muss sie nach und nach begreifen, dass Anna wirklich viel zu naiv mit ihren Problemen umgeht. Wäre Julie bei Pflegeeltern besser aufgehoben? Marita ist unsicher und hört schließlich auf ihr Gefühl. Ein alter Studienfreund bittet Lothar Franzen um Amtshilfe: Otto Albitz will, dass Dilek Genc den Fall von Peter Keller übernimmt. Dieser hat den Deutschtürken Sinan Öner zusammengeschlagen. Angeblich sei Peter jedoch kein Neonazi. Dilek Genc muss aber feststellen, dass Peter ein Skinhead und in seinen Ansichten durchaus rechts ist. Dennoch versucht sie, auch aus Gründen professioneller Neutralität, Peter vor dem Gefängnis zu retten. Als Franzen jedoch herausfindet, dass sein Schulfreund Albitz in der rechten Szene aktiv ist und ihn hintergangen hat, bietet er Dilek Genc an, den Fall abzugeben. Aber Genc hat mittlerweile herausgefunden, dass das Motiv für die Tat nicht Fremdenhass ist, sondern Eifersucht: Peters Exfreundin Karla ist jetzt mit Sinan zusammen. Sebastian Britten soll die Verträge für den Verkauf eines Computerspiels aufsetzen. Dabei stellt er fest, dass sein Gegenüber, das Programmierer-Genie Ahmet, gerade mal 14 Jahre jung und damit nicht geschäftsfähig ist. Ahmets Mutter Ipek weiß, dass ihr Sohn ohne Ausbildung die Schule verlassen will. Sie ist vehement dagegen. Um Ahmets Wunsch dennoch respektieren zu können, bleibt Britten nur übrig, eine Teilpflegschaft zu beantragen Ahmet müsste sich gerichtlich von seiner Mutter "trennen" lassen. Doch dann findet Britten doch noch einen Kompromiss: Das Spiel kann verkauft werden und Ahmet wird weiter zur Schule gehen. Und zum ersten Mal erkennt Ipek die Begabung ihres Sohnes an.
01:45
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass besuchte 2014 im Rahmen der Aktion "Wünsch dir deinen NDR … zum Job!" die kommunalen Betriebe in Stade und sorgte mit Snacks am Morgen und einem deftigen Mittagessen für das leibliche Wohl der Mitarbeiter. Doch bevor es für den NDR Koch an die Zubereitung der Speisen geht, fährt er mit den Reinigungskräften der Frühschicht in die Stader Altstadt und packt tatkräftig mit an: die Mülleimer müssen geleert und die Straßen gefegt werden. In der Frühstückspause gibt es Roastbeef-Sandwiches, Eiersalat und Käsehäppchen, denn Rainer Sass und seine Kumpels von der Stadtreinigung mögen es deftig. Anschließend geht es zum Bauhof und in die Betriebswerkstätten der Hansestadt. Dort repariert Rainer Sass nicht nur Verkehrsschilder und das Klettergerüst für einen Kinderspielplatz, sondern kocht an seiner mobilen Küche auch ein feuriges Chili con Carne. Für die 70 Mitarbeiter der kommunalen Betriebe ein willkommenes Ereignis, denn in der Umgebung gibt es weder einen Imbiss noch eine Kantine.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 13.08.1995


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.08.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru