15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 5 September 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: "Heintje" Hein Simons, Schlager-Sänger. Moderation: Inka Schneider
06:00
GRIPS Englisch


Das "GRIPS"-Team zeigt in dieser Folge, wie man Menschen und Sachen richtig miteinander vergleicht.
06:15
GRIPS Englisch


Michael Meisenzahl erklärt die Personalpronomen bei der Feuerwehr in Rednitzhembach.
06:30
Bon Courage


Der 39-teilige Französischsprachkurs ist für Anfänger mit Vorkenntnissen konzipiert. Amüsant verpackt in eine Reise quer durch Frankreich werden die französische Umgangssprache und die Grundlagen der Grammatik vermittelt. Ganz nebenbei gibt es auch noch eine Menge Informationen über Land und Leute.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen eigentlich Löcher in den Käse und Streifen in die Zahnpasta? Wie kommt der Sand ans Meer? Armin und Christoph geben Antwort auf all diese spannenden Fragen.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln extra für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können. - Interview mit Helmut Vogel über Kongress des Weltverbands der Gehörlosen (WFD)
08:00
Service: Reisen - Vietnam - der tropische Süden


Vietnam ist eine sozialistische Republik. Doch wegen seiner marktwirtschaftlichen Ausrichtung und einer überdurchschnittlich jungen Bevölkerung zählt es zu den dynamischsten Ländern der Welt. Der Süden ist das Wirtschaftszentrum des Landes und zugleich eine attraktive Urlaubsregion. Bedeutende Kulturdenkmäler und ausgedehnte Badestrände, weltoffenes Großstadtleben und romantische Flusslandschaften, dazu eine sehr schmackhafte Küche: Südvietnam hat alles zu bieten, was Asien für Urlauber so beliebt macht. "Service: Reisen" stellt einige touristische Ziele im Süden des Landes vor. Can Tho, die größte Stadt im Mekongdelta, ist Ausgangspunkt für eine Flusskreuzfahrt durch die Vielfalt der tropischen Wasserwelt und ihre schwimmenden Märkte. Badeurlauber zieht es in das Seebad Vung Tau. Ho-Chi-Minh-Stadt, das frühere Saigon, ist eine rastlose, sich ständig verändernde Metropole mit Wolkenkratzern neben alten Kolonialbauten, Luxusboutiquen neben bunten Garküchen. Der Mekong, einer der größten Flüsse der Erde, hat in Jahrmillionen im Süden Vietnams ein gewaltiges Mündungsgebiet aufgeschwemmt. Heute durchzieht sein Delta ein dichtes Netz von Kanälen, eine schier endlose Wasserwelt. Eindrucksvoll zeigt sich der exotische Reiz dieser Landschaft auf einer Tour mit einem Mekong-Cruiser. Die "Bassac" ist ein modernes Schiff, speziell für mehrtägige Kreuzfahrten gebaut. Höhepunkt einer Mekong-Kreuzfahrt ist der Besuch auf einem der vielen schwimmenden Märkte für Obst- und Gemüsehändler. Die Boote dienen als Marktstände und zum Transport. Im Mekongdelta spielt sich das Leben auf dem Wasser ab. Zwischen den Lastkähnen kreuzen Frauen mit ihren Imbiss-Booten und verkaufen Nudelsuppe, das traditionelle vietnamesische Frühstück. Hier, mitten im vietnamesischen Alltag, ahnt man, wie hart und beschwerlich das Leben in der exotischen Wasserwelt des Deltas ist, trotz seiner tropischen Fülle.
08:30
Letzte Chance Frauenknast - mit Judith Rakers


Judith Rakers ist in der JVA für Frauen in Vechta und lässt sich wie eine Gefangene aufnehmen. Sie wird der Körperkontrolle unterzogen und bekommt eine acht Quadratmeter große Zelle. Während ihres Gefängnisaufenthaltes verschafft sie sich einen persönlichen Eindruck vom Strafvollzug. Die Frauen, die sie trifft, sind für Diebstähle, Betrügereien und versuchten Totschlag verurteilt. Einige leben mit ihren Kindern im Gefängnis. Judith Rakers erfährt, wie die Frauen auf die schiefe Bahn geraten sind, welche Rolle Gewalt in der Kindheit und Drogenkonsum spielten. Sie besucht mehrere Resozialisierungsprogramme der Justizvollzugsanstalt, vom Drogenentzug über die Gewaltprävention bis zur Berufsausbildung. Beim Anstaltsleiter Oliver Weßels erkundet sie die Erfolgschancen der Resozialisierungsmaßnahmen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Duell auf hoher See - Der Kampf um die Brent Spar


Als am 30. April 1995 Greenpeace-Aktivisten die verlassene Ölplattform Brent Spar in der Nordsee enterten, deutete nichts auf eine erfolgreiche Kampagne hin. Der überrumpelte Ölmulti Shell reagierte zunächst nicht und hätte die Besetzer so beinahe schachmatt gesetzt. Der Konzern wollte den ausrangierten Ölzwischenspeicher einfach versenken und sich von ein paar Umweltfreaks davon nicht abbringen lassen. Doch als Shell vor laufenden Kameras die Besetzer gewaltsam vertrieb, kam es zu einer beispiellosen Spirale von Aufruhr und Entrüstung, die halb Europa erfasste. Während Shell-Schlepper die Anlage auf den Haken nahmen, produzierte das Thema Brent Spar immer schrillere Schlagzeilen und Fernsehberichte. Zeitgleich mit Schlauchbootattacken auf hoher See hämmerten Greenpeace-Campaigner dem Publikum an Land ihren Slogan "Das Meer ist keine Müllkippe!" in die Köpfe. Shell selbst machte alles noch schlimmer. Die Schlepper schossen mit Wasserkanonen auf Schlauchboote und Hubschrauber, Shell-Manager desavouierten sich und Teile des Unternehmens auf offener Bühne. Die Medien waren wochenlang im Rausch der Bilder. Politiker wie Helmut Kohl und Angela Merkel ergriffen die Chance, beim Wähler mit kerniger Umweltrhetorik auf Kosten des Konzerns zu punkten. Die empörten Bürger konnten ihre Macht als Verbraucher ausspielen. Es kam zum größten Zapfsäulen-Boykott der Nachkriegsgeschichte. Aber als die erste Tankstelle brannte, drohte der friedliche Protest zu eskalieren. Am Ende verzichtete Shell wenige Stunden vor der geplanten Versenkung darauf und ließ die Brent Spar an Land verschrotten. Der Film zeigt neben den dramatischen Ereignissen in der Nordsee zum ersten Mal die Geschichte hinter den Kulissen. Die berühmteste und erfolgreichste Greenpeace-Kampagne aller Zeiten entstand aus einem Zufall, gegen viele interne Widerstände.
12:15
Weltreisen


19 Grad Wassertemperatur, aber der "See kocht": Wenn die Ferien beginnen, verwandelt sich das Dörfchen Doksy am nordböhmischen Macha-See über Nacht in das Mekka für die Partyjugend. Wer kein Geld hat für den Jet nach Ibiza, der kommt mit dem Moped nach Doksy, so wie einst auch der Autor dieses Films. Mit einer Babetta, dem tschechischen Kult-Mofa, wagt er sich mit zwei Jahrzehnten Abstand nochmals auf eine Inspektionsreise zum böhmischen Billig-Ballermann. Eine Sommertour auf den Spuren der eigenen Jugendtage, diesmal aber mit offenen Augen für all das, was das Partyvolk nicht zu sehen bekommt. Er trifft auf Burgherren, segelt mit dem Neffen eines Hollywoodstars, lässt sich das Rezept des Wurst-Eises erklären, zeigt aber auch das pralle Strand- und Disco-Leben an der nördlichsten Filiale des Mittelmeers.
12:45
Der Himmel, das Meer Antoine de Saint-Exupéry


Seit über 70 Jahren hält sich "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry auf den Long- und Bestsellerlisten. Er wurde in mehr als 200 Sprachen übersetzt und ist nach der Bibel das meistgelesene Buch der Welt. Sein Autor sah sich selbst eher als einen nur nebenher schreibenden Berufspiloten. Aber er wurde nicht nur mit "Der kleine Prinz" zum Kultautor. Werke wie "Nachtflug", "Südkurier" und "Wind, Sand und Sterne" haben ihn zu einem viel gelesenen und zitierten Autor gemacht. Leben und Werk wurden zum Mythos verklärt. Dabei umgab den weltberühmten französischen Autor bis vor einiger Zeit ein Geheimnis. Nach einem tollkühnen Fliegereinsatz 1944 blieb er verschollen. Jahrzehntelang war sein geheimnisvolles Verschwinden ein Rätsel. Dann bereitete der spektakuläre Fund eines Fischers und eines Unterwasserarchäologen vor der Küste von Marseille den Spekulationen 2004 ein Ende. Der Film von Birgitta Ashoff setzt bei diesem Fund auf dem Meeresgrund an und begibt sich auf die Spurensuche nach dem Leben des melancholischen Weltenbummlers. Alte und neue Zeugen kommen zu Wort: sein Flugzeugmechaniker, sein Biograf, eine Kunstfliegerin, sein Patensohn und ein Großneffe, Fischer, Taucher und eine junge Leserin. Sie alle erweisen sich als Fans und ungebrochene Bewunderer des großen "Saint-Ex", wie ihn seine Freunde nannten. Wer war dieser vermeintliche Held, der aus einem altfranzösischen Adelsgeschlecht stammte, unkonventionell lebte, fliegerische Pioniertaten vollbrachte und manchen Absturz überstand? Der die Herzen der Frauen eroberte und mit seinen Büchern zum humanistischen Weltverzauberer wurde? Und dessen Lebensgeschichte vielleicht die Suche nach dem verlorenen Glück der Kindheit gewesen ist.
13:30
Elefant, Tiger & Co (535)


Das Wunder der Geburt! Endlich ist das Nashorn-Baby da. Seit Tagen schon warten alle Pfleger darauf, dass Nashorn Nandi ihr Jungtier zur Welt bringt. Dann war es soweit. Doch wie ist die Geburt verlaufen? Frank Meyer kann es kaum abwarten, sich die Bilder der Überwachungskamera anzuschauen. Eine Nashorngeburt sieht man nicht alle Tage! Alleinerziehende Mutter Für Riesenotter-Dame Madisha brechen anstrengende Zeiten an. Sie muss sich um vier kleine Otter kümmern. Bislang hatte sie Hilfe vom Vater Jao. Doch der ist völlig unerwartet gestorben. Christian Patzer schaut sich genau an, was jetzt passiert. So wie es aussieht übernimmt der älteste Sohn von Madisha die Vaterrolle. Aber kann der das auch? Ungewöhnliche Liebe Die Geistermuränen sind völlig fasziniert von ihrem neuen Mitbewohner im Becken, einem Mirakelbarsch. Wo er ist, wollen sie auch sein! Obwohl sie zwei Becken zur Verfügung haben, sind sie nur noch in dem, in dem auch der Barsch ist. Aber was ist es denn nun, was sie so magisch anzieht? Pflegerin Corina Wirth kennt das Geheimnis! - Alleinerziehende Mutter
14:00
Große Marken im Check - Hornbach, Frosch, Müller


Im Marken-Check sind drei deutsche Unternehmen, die sich mit ihrer Marktidee gegen die Konkurrenz behaupten müssen: die Baumarkt-Kette Hornbach, Frosch, das Unternehmen für Reinigungs- und Pflegemittel, und die Drogeriemarkt-Kette Müller. Baumarkt-Kunden werden hart umworben. Bislang konnte Hornbach mit der Konkurrenz mithalten. Die Baumarkt-Kette wirbt mit Dauertiefpreisgarantie. Doch kommt das wirklich beim Kunden an? Und ist Hornbach tatsächlich so günstig? Qualität und gute Beratung werden in dem Unternehmen groß geschrieben. Aber ist die Qualität der Hornbach-Produkte wirklich so gut? Neben Qualität wird auch die Beratung in den Hornbach-Märkten getestet, mit erstaunlichen Ergebnissen. Der grüne Frosch auf den Produkten von Reinigungs- und Pflegemitteln ist eine gelungene Marketingidee. Er ist auf jeder Plastikflasche aufgedruckt und steht wie kein anderer für umweltschonende Putzmittel mit Wirkstoffen aus der Natur. Das Unternehmen Frosch brachte die ersten phosphatfreien Reiniger auf den deutschen Markt. Doch wie umweltfreundlich sind die bunten Putzmittel wirklich? Und säubern sie genauso gut wie die Mittel der Konkurrenz? Die Reiniger werden genauer unter die Lupe genommen. Das Unternehmen Müller ist die Nummer drei unter den Drogeriemarkt-Ketten nach DM und Rossmann. Mit glänzenden Filialen in guter Lage und einem riesigen Sortiment will sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz behaupten. Kann die Drogeriemarkt-Kette Müller tatsächlich mithalten? Verglichen wurden die Preise von Produkten in verschiedenen Drogeriemarkt-Ketten und außerdem wurde bei der Qualität der Eigenmarken einmal genauer hingeschaut.
14:45
Jungbauern (1/2)


Für die "Smartphone"-Generation scheint der Beruf des Landwirts wenig attraktiv: geringes und schwankendes Einkommen, lange Arbeitszeiten, kaum Freizeit. Und doch gibt es junge Menschen, die aus Überzeugung Landwirt werden wollen. Im niedersächsischen Hollen müsste Jörn Ahlers eigentlich seine Mathehausaufgaben machen, aber der 17-Jährige muss noch dringender aufs Maisfeld. Es ist Ernte, und Jörn hat alle Hände voll zu tun: Trecker fahren, Silage festklopfen, dem Maisroder den Weg zeigen und natürlich auch mal mitfahren auf der riesigen Maschine. Zwischendurch muss er noch schnell im Melkstand vorbeischauen. Auf dem Milchviehhof von Familie Ahlers hilft Jörn während der Ernte mit vollem Einsatz mit. Er möchte den Hof später einmal übernehmen. Eine Neuheit konnte Jörn schon einführen, am Rande des Hofes züchtet er Gänse, und um die kümmert er sich allein. "Bauer zu sein, ist mein Traumberuf", sagt er. Vater Gerd ist stolz auf den Nachwuchs: "Wir hatten lange Zeit Angst, dass es nicht weitergeht mit dem Hof. In der Region mussten so viele Höfe aufgegeben werden." In der ersten Folge der zweiteiligen Dokureportage wird aber auch klar, dass die Generationen nicht immer einer Meinung sind, wenn es um die Zukunft des Familienbetriebes geht.
15:15
Utta Danella - Eine Liebe in Venedig
90Min, , Genre:Drama, I, D 2005, Marco Serafini ,

Denise Zich, Gedeon Burkhard, Gila von Weitershausen, Dieter Kirchlechner

Die verträumte, junge Münchnerin Lilly ist Romantikerin aus Überzeugung. Mit Hingabe repariert sie alte Puppen und glaubt fest daran, eines Tages ihrer großen Liebe zu begegnen. Als sie die Nachricht vom Tod ihres venezianischen Patenonkels Gianni erhält, bei dem sie als Kind oft die Ferien verbrachte, schließt sie ihre Puppenklinik vorübergehend und fährt zur Beerdigung nach Italien. Im Haus des Patenonkels, einem verwinkelten, malerisch verwitterten Palazzo im Herzen Venedigs, überrascht Lilly einen vermeintlichen Einbrecher, der sich als Francesco Di Selari vorstellt, ein charmanter Hotelier und langjähriger Freund Giannis. Zwischen beiden funkt es auf Anhieb, und Lilly glaubt schon, dass sie endlich ihren "Mr. Right" gefunden hat. Umso herber ist die Enttäuschung, als Francesco ihr beim Essen ganz nebenbei seine Verlobte Giovanna vorstellt, eine elegante, selbstsichere Venezianerin, mit der er seit Langem liiert ist. Zutiefst verletzt, beschließt Lilly, diesen Francesco nie wiederzusehen. Doch aus dem Vorsatz wird nichts, denn bei der Testamentseröffnung erlebt sie eine Überraschung: Der Patenonkel hat ihr eine Hälfte seines Palazzos vermacht, die andere Hälfte geht an Francesco, der als wohlhabender Hotelier für den Unterhalt aufkommen soll. Aber warum vererbt der Patenonkel ihr einen solch wertvollen Besitz? Und warum wird Francesco, der ja nur Giannis Freund und Schachpartner war, ebenso begünstigt? Während Lilly rätselt, ob Francesco gar Giannis Sohn ist, kommen sich die beiden wieder näher. Doch Lilly hat Skrupel, Francescos Beziehung zu Giovanna zu zerstören. Als ihre Mutter Teresa und ihr Vater Max in Venedig eintreffen, erfährt Lilly ein lange gehütetes Familiengeheimnis, das ihre fest gefügte Welt endgültig ins Wanken bringt.
16:45
Heiter bis tödlich - Nordisch herb (11/16)
(EN): Nordisch herb, Untertitel:Der Rest ist Schweigen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oliver Dommenget , 12,

Frank Vockroth, Loretta Stern, Thomas Kügel, Nora Binder

Wenzel von der Eider bricht nach einem Fechtduell mit seinem Vater Hagen tödlich zusammen. Die Obduktion ergibt, dass der junge Mann vergiftet wurde. Jon und Nora ermitteln vorwiegend im Kreis der Familie, denn jeder Angehörige könnte ein Motiv haben. Die Tatsache, dass es sich bei Familie von der Eider um einen der wichtigsten Sponsoren der Theodor-Storm-Gesellschaft handelt, macht den Fall insbesondere für Kriminalrat Hinrichs nicht einfacher. Auch an anderer Stelle sind Nora und Jon gefordert: Während Claas für eine gewisse Zeit arbeitsunfähig ist und sich gezwungenermaßen nach einer Aushilfe umsieht, glaubt Nora, ihre Tochter Mimi sei verliebt. Warum sonst benutzt sie heimlich Noras Schminkutensilien und studiert gewissenhaft verschiedene Modezeitschriften? Kriminalrat Hinrichs plant derweil, sein Büro nach der Trennung von seiner Frau endgültig in eine Privatwohnung umzuwandeln. Zu diesem Zweck soll Wibke ihren Platz räumen und sich mit Rayk künftig einen Raum teilen. Ein Vorhaben, das seine Kollegen mit wachsender Sorge und Skepsis beobachten. Zeit für Jon, endlich ein ernstes Wort mit seinem Chef und Freund Hinrichs zu reden.
17:35
gärtnern natürlich - Hausbesuch vom Pflanzenarzt


Das Magazin "gärtnern natürlich" gibt auch in der zweiten Staffel in drei neuen Folgen auf innovative, informative und unterhaltsame Weise Einblicke und Orientierung in die grenzenlose, vielfältige und komplexe Welt der Gärten und der Natur. NDR Moderatorin Laura Lange präsentiert in der Reihe "gärtnern natürlich" die Hausbesuche des Pflanzenarztes Rene Wadas bei norddeutschen Gartenbesitzern. Der Fachmann zeigt seine Lösungen für Probleme, bei denen die Hobbygärtner ratlos sind. Rene Wadas empfiehlt biologische Mittel, wo andere die Giftspritze gegen Schädlinge ansetzen würden: Milch gegen Mehltau, Rainfarn gegen Läuse oder Niemöl gegen Gemüsefliegen. In großen Bauerngärten, kleinen Gemüsebeeten, Schrebergärten oder auf den Dachterrassen und Balkonen der Stadt entdecken immer mehr Menschen die Lust an der Natur und den grünen Oasen ihrer Umgebung. Dabei blüht und gedeiht längst nicht immer alles so, wie es die vielen Gartenmärkte und Fachzeitschriften abbilden. Stattdessen sind Obstbäume von Läusen befallen, Rosenblätter entweder rostbraun vertrocknet oder von einer mehlig weißen Schicht überzogen. Pflanzenarzt Rene Wadas findet in seiner grünen Arzttasche fast immer eine biologische und naturnahe Lösung, ganz ohne Chemie, wenn Schädlinge, Ungeziefer und Krankheiten dem Gartenbesitzer zu schaffen machen. Aber auch die richtige Bodenbeschaffenheit, der Lichteinfall oder das Pflanzenarrangement spielen für die Gesundheit der Pflanzen eine wichtige Rolle. Moderatorin Laura Lange stellt die Gärten und deren Besitzer vor und fasst die konkreten Tipps zusammen, die auf jeden Garten anwendbar sind. Bei seinen Hausbesuchen stellt Pflanzenarzt Rene Wadas eine Diagnose und kennt auch die richtige Therapie. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Franziska Troegner, Schauspielerin. Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Der letzte Patriarch
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D, SGP 2010, Michael Steinke ,

Mario Adorf, Hannelore Elsner, Max Urlacher, Kai Scheve

Der alteingesessene Lübecker Marzipanfabrikant Konrad Hansen tritt als Firmenchef zurück. Nachfolger wird allerdings nicht, wie erwartet, sein erstgeborener Sohn Sven, der sich stets für den Betrieb ins Zeug legte, sondern der smarte Überflieger Lars. Sven hatte den Vater durch die zukunftsorientierte, aber auch riskante Expansion der Firma nach China beeindruckt. Die Familie ist über die einsame Entscheidung des Patriarchen entsetzt, es kommt zum Disput. In der Krise besinnt Konrad sich auf seine langjährige Freundin Ruth, eine Künstlerin, die zurückgezogen auf dem friesischen Land lebt und der er vertraut. Noch ahnt Konrad nicht, wie schnell er seine Entscheidung, Lars zum Firmenchef zu berufen, bereuen wird. Als er mit seiner deutlich jüngeren Frau Valerie und Lars zum Richtfest der neuen Fabrik in Shanghai eintrifft, erreicht ihn eine schockierende Nachricht: Chinesische Produktpiraten haben die streng gehütete Rezeptur des Hansen-Marzipans perfekt imitiert. Konrad befürchtet, dass die billige Fälschung das Hansen-Imperium zum Einsturz bringen könnte. Nur widerwillig nimmt er die Hilfe des Wirtschaftsjournalisten Florian von Wachsmuth, der in Shanghai lebt und arbeitet, in Anspruch. Der Reporter, dessen Schwerpunkt Recherchen über Fälschungen sind, versucht, die Produktpiraten ausfindig zu machen. Er wittert eine große Story. Konrad muss zurück nach Lübeck, um dort das Schlimmste zu verhindern. Bei seinen Nachforschungen ist von Wachsmuth tatsächlich erfolgreich. Dabei kommt er einem sorgsam gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur, das Konrad gerne unter Verschluss gehalten hätte.
21:45
Mord mit Aussicht
Untertitel:Mikado, 50Min, , Genre:Krimi, D 2010, Joseph Orr , 12,

Caroline Peters, Bjarne Mädel, Hans Peter Hallwachs, Meike Droste

Sophie fühlt sich zunehmend einsam in Hengasch. Ernsthaft überlegt sie, aus dem Polizeidienst auszuscheiden und wieder nach Köln zurückzukehren. Durch einen neuen Mordfall wird sie allerdings ein wenig von den trüben Gedanken abgelenkt: Baumarktinhaber Pfaff wird beim Nordic Walking vor den Augen seiner Frau und eines Angestellten erschossen. Pfaff führte seinen Baumarkt mit eiserner Hand, und einige Vorfälle in der letzten Zeit weisen darauf hin, dass er Feinde hatte. Doch ist der Täter wirklich im weiteren Umfeld zu suchen? Die besten Motive für die Tat haben eigentlich die Menschen, die bei dem Mord dabei waren. Aber wie sollten sie das angestellt haben? Während Sophie also versucht, die Geheimnisse zweier nicht wirklich gut funktionierender Ehen zu entschlüsseln, funktioniert eine Partnerschaft furios: Heike und Dietmar sind im Wohnmobil nach Holland gefahren und erleben dort trotz strömenden Regens ihre zweiten Flitterwochen.
22:35
Mord mit Aussicht (13)
(EN): Mord mit Aussicht, Untertitel:Nach sechs im Zoo, 50Min, , Genre:Krimi, D 2010, Joseph Orr , 13,

Caroline Peters, Hans Peter Hallwachs, Meike Droste, Bjarne Mädel

Die junge Zooangestellte Sonja wird von ihrem Freund und Kollegen Jens verlassen. Die psychisch labile Frau rastet aus. Sie liebt Jens abgöttisch und in ihrer übersteigerten Eifersucht befürchtet sie, dass er zu seiner nach einem Unfall gelähmten Exfreundin Conny zurückkehren will. Und damit nicht genug: Sonja droht damit, sich und das sich in ihrer Obhut befindliche Kragenbär-Baby Gustav umzubringen, wenn Jens nicht seine Meinung ändert. Nun ist Gustav erst eine Woche alt und schon der erklärte Liebling im Zoo der Stadt Köln. Natürlich hofft man auf den "Eisbär-Knut-Effekt" wie damals in Berlin, heißt, Tourismus und Presseaufmerksamkeit. Insofern wäre es schon mehr als blöd, wenn ausgerechnet Gustav etwas zustoßen würde. Jens alarmiert Sophie, weil sie die einzige Polizistin ist, die er kennt und der er vertraut. Die beiden waren früher einmal ein Paar. Jens hatte Sophie damals für Conny verlassen, er ist ein notorischer Fremdgänger. Parallel fahren Dietmar und Bärbel ebenfalls nach Köln. Einerseits sind sie neugierig, wie ihre Chefin sich in der Großstadt macht. Andererseits wollen sie ihr helfen. Das Revier in Hengasch "leitet" in der Zwischenzeit Zielonka jun., der endlich von seinem Kanada-Aufenthalt zurückgekehrt ist. Er plant, sich wieder ganz in Hengasch niederzulassen.
23:25
Der Bulle und das Landei - Wo die Liebe hinfällt
90Min, , Genre:Krimikomödie, D 2015, Torsten Wacker , 6,

Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Andreas Birkner, Ulrike Bliefert

Tapfer oder leichtsinnig? Kati Biver trifft zufällig auf einen bewaffneten Einbrecher, der gerade den Tresor der Schmuckdesignerin Marianne Dobrinth ausgeraubt hat. Vergeblich versucht sie, ihn aufzuhalten. Nicht ohne Stolz gibt sie danach eine Täterbeschreibung ab. Killmer dagegen findet ein derartiges Manöver, außer Dienst, unbewaffnet und ohne seine Begleitung, bodenlos leichtsinnig. Das gibt er Kati auch deutlich zu verstehen. So deutlich, dass sie nur durch eine heroische Tat Killmers zu versöhnen ist: Nachdem die Aussagen von Marianne Dobrinth, ihrem Sohn Johannes und ihrem jungen Lover Tonio Berger aufgenommen wurden, lädt er Kati zum Essen ein. Es wird ein rauschender Abend. Nimmt Killmer jedenfalls an, als er am nächsten Morgen in einem Elvis-Kostüm, noch nicht wieder nüchtern und mit komplettem Filmriss, in Katis Bett aufwacht. Allein. Kati selbst ist mitsamt seinem Auto verschwunden. Nach und nach finden Killmer und Ralf heraus, dass sie im Taxifahrer Jochen Briegel den Einbrecher vom Nachmittag erkannt und die Verfolgung aufgenommen hatte. Als Briegel erschossen aufgefunden wird, wächst ihre Sorge. Endlich finden sie auch Kati, verletzt, aber am Leben. Allerdings: Wegen eines Schlages über den Kopf kann auch sie sich an die nächtlichen Geschehnisse nicht erinnern. Es gelingt den Ermittlern, Briegels Partner beim Verkauf des erbeuteten Schmucks zu stellen und festzusetzen. Durch seine Aussage verdichtet sich der Verdacht, dass ein Mitglied der Familie Dobrinth dem Einbrecher die Safekombination verraten haben muss. Johannes verdächtigt den jungen Tonio Berger. Andererseits: Auch Johannes selbst ist im Besitz der Kombination und will Tonio unbedingt loswerden. Auf der Suche nach dem Mörder konzentrieren Killmer und Kati sich nun auf die Dobrinths. Wobei Killmers Konzentration geteilt bleibt. Denn er will unbedingt verhindern, dass Kati von der Ehe erfährt, die sie beide in der Nacht eingegangen sind, spontan, aber rechtskräftig.
00:55
Utta Danella - Eine Liebe in Venedig
90Min, , Genre:Drama, I, D 2005, Marco Serafini ,

Denise Zich, Gedeon Burkhard, Gila von Weitershausen, Dieter Kirchlechner

Die verträumte, junge Münchnerin Lilly ist Romantikerin aus Überzeugung. Mit Hingabe repariert sie alte Puppen und glaubt fest daran, eines Tages ihrer großen Liebe zu begegnen. Als sie die Nachricht vom Tod ihres venezianischen Patenonkels Gianni erhält, bei dem sie als Kind oft die Ferien verbrachte, schließt sie ihre Puppenklinik vorübergehend und fährt zur Beerdigung nach Italien. Im Haus des Patenonkels, einem verwinkelten, malerisch verwitterten Palazzo im Herzen Venedigs, überrascht Lilly einen vermeintlichen Einbrecher, der sich als Francesco Di Selari vorstellt, ein charmanter Hotelier und langjähriger Freund Giannis. Zwischen beiden funkt es auf Anhieb, und Lilly glaubt schon, dass sie endlich ihren "Mr. Right" gefunden hat. Umso herber ist die Enttäuschung, als Francesco ihr beim Essen ganz nebenbei seine Verlobte Giovanna vorstellt, eine elegante, selbstsichere Venezianerin, mit der er seit Langem liiert ist. Zutiefst verletzt, beschließt Lilly, diesen Francesco nie wiederzusehen. Doch aus dem Vorsatz wird nichts, denn bei der Testamentseröffnung erlebt sie eine Überraschung: Der Patenonkel hat ihr eine Hälfte seines Palazzos vermacht, die andere Hälfte geht an Francesco, der als wohlhabender Hotelier für den Unterhalt aufkommen soll. Aber warum vererbt der Patenonkel ihr einen solch wertvollen Besitz? Und warum wird Francesco, der ja nur Giannis Freund und Schachpartner war, ebenso begünstigt? Während Lilly rätselt, ob Francesco gar Giannis Sohn ist, kommen sich die beiden wieder näher. Doch Lilly hat Skrupel, Francescos Beziehung zu Giovanna zu zerstören. Als ihre Mutter Teresa und ihr Vater Max in Venedig eintreffen, erfährt Lilly ein lange gehütetes Familiengeheimnis, das ihre fest gefügte Welt endgültig ins Wanken bringt.
02:25
Tagesschau - Vor 20 Jahren


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.09.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru