25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 10 September 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Bettina Tietjen
06:00
Sesamstraße


Wenn Ernie "Aschenputtel" ist, was spielt dann Bert? Bernice natürlich! Bernice? Das ist die Taube, die Aschenputtel alias Ernie beim Sortieren der Linsen hilft. Mit Bernices Hilfe schafft es Aschenputtel dann doch noch, den ersehnten Ball des Prinzen zu besuchen. In "So feiert die Welt" erklärt Mats das deutsche Osterfest. Bei den "Socken" spielen Nico und Woody Piraten. Und im Spielehaus staunt Annette nicht schlecht darüber, dass Elmo anscheinend die Sprache der Blumen versteht.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Der XXL-Ostfriese


Der "XXL-Ostfriese" hat einen kühnen Plan: Mit einem stattlichen Vierspänner will er durch das Brandenburger Tor fahren! Bevor er sich in dieses Abenteuer stürzt, gibt es allerdings einiges zu erledigen. Zunächst findet auf dem Hankenhof erstmalig eine Fohlen-Verkaufsschau statt. Leider ohne die Unterstützung von Grillmeister Fredi, der liegt nämlich im Krankenhaus. Außerdem warten in Rostock noch kleine und große Hunde auf eine Behandlung durch den "Knochenbrecher". Aber dann geht es endlich auf große Fahrt: Ob der "XXL-Ostfriese" tatsächlich "zu Kutsche" in Berlin ankommt?
07:20
Rote Rosen (2036)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 2036, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Mattes Reischel , 2036,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Anja Franke

Volker kann Merle mit einem gemeinsamen Fallschirmsprung versöhnen. Sein Verhältnis zu Thomas bleibt aber angespannt, weil er ihn mit immer neuen fragwürdigeren Strategien in den Fokus der öffentlichen Kritik zieht. Thomas ist genervt und zieht die Konsequenz. Nora verfolgt amüsiert Lasses Umgang mit der neuen Paketannahme im Kiosk. Überzeugt, keinen logistischen Leitfaden zu benötigen, richtet er in kürzester Zeit ein heilloses Paketchaos an. Um den mit Theo erreichten Burgfrieden nicht zu gefährden, verleugnet Henri seine Gefühle für Edda. Aber er kann nicht anders, als Eddas Nähe zu suchen, auch wenn er sich selbst damit quält. Simone hat Ben mit einer Lüge zu ihrem Etikettenschwindel ruhig gestellt. Die beiden genießen ihre Just-for-fun-Affäre. So kann Simone weiter gegen Thomas intrigieren, und Ben lässt seinen Job bei Gunter schleifen. Als Gunter den Vertrag mit der Wäscherei endgültig aufkündigt, trifft dies Eliane umso mehr. Denn: der Besuch ihrer Mutter Analena steht an. Vor ihr möchte sie nicht mit einem bankrotten Geschäft dastehen.
08:10
Sturm der Liebe (2296)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2296, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Stefan Jonas , 2296,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Sebastian wird klar, dass nur Friedrich Luisa aufhalten kann, den "Fürstenhof" zu verlassen. Als er Friedrich damit konfrontiert, wird diesem bewusst, dass mit Luisas Abreise die Chance endgültig vertan wäre, seine Tochter kennenzulernen. Friedrich sucht Luisa vor ihrer Abreise auf und versichert ihr, dass er nur an ihr und nicht an ihrem Geld interessiert ist. Zu Sebastians Erleichterung lässt sich Luisa von Friedrich umstimmen. Auch Beatrice und David atmen auf. Am nächsten Tag taucht eine junge Frau am "Fürstenhof" auf, die David sehr durcheinanderzubringen scheint. Sam ist sich immer noch sicher, dass Natascha und er füreinander bestimmt sind. Als Michael Natascha darauf aufmerksam macht, dass Sam ihr nachspioniert, glaubt sie ihm nicht. Als ein Page überraschend fortzieht, muss Norman spontan für ihn einspringen. Da Alfons immer noch nicht viel von ihm hält, versucht Norman diesen Eindruck durch seinen Fleiß zu revidieren. Dies gelingt ihm solange, bis Alfons mitbekommt, wie er vor Nils über Alfons lästert. Extrovertiert und berechnend - in Folge 2296 kommt Martina Schölzhorn als Alina Steffen in den "Fürstenhof". Die selbstbewusste, sportliche Frau mimt gegen gutes Geld die große unglückliche Liebe von David Hofer.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Expeditionen ins Tierreich - Tiere im Großstadtdschungel


London ist berühmt: für den Tower, seine Royals und den Trafalgar Square. Mit fast acht Millionen Einwohnern ist London ein "Großstadtdschungel", in dem Wildtiere keine Rolle spielen, könnte man vermuten. Wer ahnt schon, dass hier die Tauben mit der U-Bahn fahren? Im Untergrund geraten sie zumindest nicht ins Visier von Wanderfalken, die hoch über den Wolkenkratzern kreisen. Auch Füchse, exotische Halsbandsittiche und Grauhörnchen sind in der Metropole zu Hause. "Wildes London" erzählt verblüffende Geschichten, bei denen ausnahmsweise die tierischen Bewohner der britischen Hauptstadt im Mittelpunkt stehen. Den Männern vom Billingsgate Fischmarkt wird warm ums Herz, wenn ihr Besuch aus der Themse auftaucht: Jeden Morgen dreht sich alles um "ihre" Robbe. Sie weiß genau, wo sie in den Docklands täglich ihr Frühstück bekommt, in Form von frischem Fisch, den ihr die Männer am Billingsgate servieren. Die Arbeiter verwöhnen das Tier, das offenbar als Einzelgänger in der Themse lebt. Längst nicht jeder bekommt die Robbe zu Gesicht, was die Arbeiter vom Fischmarkt offensichtlich mit Stolz erfüllt. Mitten in London lebt sogar einer der schnellsten Jäger im Tierreich: Für den Wanderfalken sind Häuserschluchten ein ideales Revier, denn ihre Beutetiere, die Tauben, sind in der Stadt nahezu unbegrenzt verfügbar. Mit über 300 km/h jagt sie der Greifvogel im Sturzflug, hoch über den Köpfen der Londoner, von denen die meisten nicht einmal ahnen, welche Dramen sich im Luftraum direkt über ihnen abspielen. Selbst ein trostlos grauer Wohnblock birgt in London ein kleines Naturwunder: Eine wilde Füchsin hat mit einer alten Dame Freundschaft geschlossen, die in einem der oberen Stockwerke wohnt. Regelmäßig erscheint die Füchsin im Vorgarten, wo sie mit Würstchen verwöhnt wird, die die alte Dame aus dem Fenster wirft. Eine besondere Art der Fernbeziehung.
12:15
In aller Freundschaft (333)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Falsche Ziele, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Peter Wekwerth , 42,

Marleen Lohse, Joachim Nimtz, Nikolaus Benda, Dieter Bellmann

Paula Hinrich, eine aufstrebende junge Boxerin, knickt kurz vor ihrem ersten großen Kampf im Training um. Dr. Kathrin Globisch diagnostiziert eine Knöchelfraktur. Mit ihrem Vater Rolf, einem Ex-Boxer, der sie auch als Trainer betreut, entscheidet sich Paula für eine Operation, um möglichst schnell wieder trainieren zu können. Im Gegensatz zu Paulas Sparringspartner Axel, der dafür plädiert, den Kampf abzusagen, hält Rolf die verkürzte Vorbereitungszeit für ausreichend. Eine zusätzlich auftretende Thrombose in Paulas Bein droht die Pläne der Hinrichs jedoch endgültig scheitern zu lassen. Erst recht, als sich eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung als Ursache entpuppt. Da auch Paulas Vater von dieser Genstörung betroffen sein könnte, wird auch er zur Sicherheit getestet. Dabei stellen die Ärzte fest, dass Rolf gar nicht Paulas Vater sein kann. Zwischen den Ärzten entsteht eine Diskussion, ob man die beiden über dieses Ergebnis aufklären sollte. Otto und Martin Stein wollen endlich bei einem Kanurennen gewinnen, an dem sie Jahr für Jahr teilnehmen. Dem Sieger winkt ein Spanferkel als Prämie. Pia Heilmann überredet ihren Mann Roland, ebenfalls mitzupaddeln. Nach dem ersten gemeinsamen Training beschließen Roland und Martin jedoch, die Partner zu tauschen. Sie glauben, in dieser Konstellation eher zum Erfolg zu kommen. Otto und Pia, die ausgebootet wurden, erweisen sich jedoch als schlagkräftige, gut aufeinander eingespielte Gegner.
13:00
X:enius - Hausmittelchen, helfen sie wirklich? - Hausmittelchen, helfen sie wirklich?


Sie wachsen am Wegesrand und auf Wiesen. Doch wir haben verlernt, sie zu erkennen: Heilkräuter. Pflanzenwickel, Blütensalben und Kräutersud - altes Wissen, das jetzt eine Renaissance erlebt. Welche Pflanze hilft bei Rheuma, welches Kraut gegen entzündete Gelenke? Welche Heilkräfte hat die einfache Küchenzwiebel? "X:enius" will s wissen: Ist die Wirksamkeit der traditionellen Hausmittelchen vergleichbar mit Aspirin und Co.? Dörthe und Pierre machen den Selbstversuch. Im rheinhessischen Eckelsheim lassen sie sich von Kräuterführerin Christina Mann den Nutzen der Pflanzen erklären und probieren sie gleich aus. Professor Johannes Mayer erklärt, warum das Wissen um die Heilkräuter in Vergessenheit geriet. Liegt vielleicht gar die Zukunft der Schulmedizin im Klostergarten?
13:25
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland


Kaum eine Gegend in Nordrhein-Westfalen wird so von Wäldern, Bergen und Wasser geprägt wie das Land zwischen Arnsberg und Bruchhausen. Es ist der nördliche Teil des Hochsauerlandes. Im Film werden der Arnsberger Wald und die Briloner Hochfläche vorgestellt. Reizvolle Landschaftsformen entstanden, als sich im Wechselspiel gewaltiger Naturkräfte vor über 300 Millionen Jahren das Land hob und senkte. Die waldreiche Gegend des Arnsberger Waldes wurde im Mittelalter von den kurfürstlichen Kölner Bischöfen als Jagdgebiet genutzt. Dort durfte nicht gesiedelt werden. Die Nachwirkungen sind noch heute zu sehen. Südlich an den Arnsberger Wald schließt sich die Briloner Hochfläche. Diese etwa 90 Quadratkilometer große Fläche bietet ein ungewöhnliches Landschaftsbild. Fast waldfrei dehnt sie sich zwischen zwei Bergrücken. Nur gelegentlich setzen ein paar Kalkriffe Akzente. Die vier riesigen Felsblöcke am Hang des Istenberges bei Bruchhausen sind eines der wichtigsten kulturgeschichtlichen Denkmale in Westfalen. Zwei interessante, mittelalterlich geprägte Städte, die in diesem Film vorgestellt werden, sind Arnsberg und Brilon. Der Film zeigt die Region im Wechsel der Jahreszeiten.
15:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Die Maya-Route (3/3) - Belize


Die Maya, die Gottkönige des Regenwaldes, haben vieles von ihrer uralten Kultur ins 21. Jahrhundert mitgenommen und schaffen sich gleichzeitig Platz in der modernen Gesellschaft. Die Nachkommen der Maya sind eines der wenigen noch lebenden Urvölker Amerikas, acht Millionen Maya verteilen sich auf fünf Länder. Von Mexiko über Guatemala nach Belize führt eine Reise zu den Maya von heute. Belize liegt auf der Halbinsel Yucatan, hat gut 330.000 Einwohner und grenzt im Norden an Mexiko, im Westen und Süden an Guatemala. Die Maya machen zehn Prozent der Bevölkerung aus. Der Staat ist klein, aber voller Leben, auch wegen seiner bunten Mischung: indianisch, afrikanisch und europäisch. Man nennt den Vielvölkerstaat deswegen gerne die "United Colours of Belize". Belize war bis 1981 eine britische Kolonie, und ist daher der einzige zentralamerikanische Staat mit Englisch als Amtssprache. Neben traumhaften Karibikstränden gibt es wilde Urwaldflüsse und riesige Höhlen, Kultstätten für die Rituale der Maya. In einer dieser Höhlen beginnt die Expedition mit dem Maya Andrés Novelo, der sich auf die Spuren seiner Vorfahren begibt. In den Maya Mountains an der Grenze zu Guatemala bauen die Nachfahren der Maya heute noch Kakao an, wie zur Hochzeit ihrer Kultur. Die Bohnen für das Getränk der Maya-Götter wachsen an den Ufern des Blue Creek, einem Fluss mit türkisfarbenem Wasser mitten im Urwald.
16:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Reisetipps / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Seehund, Puma & Co. (177)


Eine Paketsendung für die Löwen. Lassen sich die Siamangs von fremden Stimmen verwirren? Wie bekommt man einen stattlichen Eisbären auf die Waage? - Pappkameraden
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! "Scholle" und seine Schleuse


Die Veringkanal-Schleuse in Wilhelmsburg ist die älteste und letzte handbetriebene Schleuse in Hamburg. Schleusenwärter Christian Wrage, genannt "Scholle", läuft etliche Meter um die eigene Achse im Kreis. Acht Tore muss er mit dem Triebstock aufstemmen. Zahnrad für Zahnrad. Bevor das angemeldete Schiff kommt, versucht er, dass die ersten Tore schon geöffnet sind, damit es in der Schleuse nicht so lange warten muss. Jeder Muskel seines Körpers kommt dabei zum Einsatz, über anderthalb Stunden. Aber "Scholle" nimmt den Kraftakt mit Humor: "Für irgendwas muss es ja gut sein. Sonst hätten sie es leichter gemacht." Mit 37 Jahren ist Christian Wrage der jüngste Hamburger in diesem jahrhundertealten Beruf. Für ihn ist es ein Privileg, dass er diese Tätigkeit überhaupt ausüben kann. Das liegt an seiner regulären Arbeit als Signaltechniker bei der Hafeneisenbahn. Nach Dienstschluss dort kann er pünktlich um 14.30 Uhr an den Toren stehen. Ein schöner Nebeneffekt: Er darf im Schleusenwärterhaus direkt am Kanal wohnen. Seitdem er dort vor sechs Jahren eingezogen ist, sorgt "Scholle" dafür, dass in Hamburg-Wilhelmsburg alles im Lot bleibt. Er fischt Unrat aus dem Veringkanal, bittet Jugendliche, ihren Müll nach dem Feiern am Wasser einfach wieder mitzunehmen, und unterstützt die freiwillige Feuerwehr. Und noch eine Aufgabe ist vor Kurzem auf ihn zugekommen: Er ist Vater geworden. Und an seinen Nachwuchs stellt er bereits hohe Erwartungen: "Wenn ich der Kleinen ordentlich Kraftfutter gebe, dann kann sie das mit dem Schleusen später mal übernehmen.".
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Ralph Siegel, Musiker, Komponist und Produzent DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Big Sur ist für die Bewohner dort "das Paradies auf Erden". Daran haben sie keinen Zweifel. Die schroffe, dünn besiedelte Region liegt an Kaliforniens Küste, südlich von San Francisco. Seit Generationen pilgern Sinnsucher, Hippies, Abenteurer, Naturfreunde und Touristen nach Big Sur. Der Landstrich hat eine magische Anziehungskraft. Doch wer hier lebt, mag keinen Trubel und versucht, Land und Leben vor neugierigen Blicken zu schützen. Die meisten Gäste erhaschen darum gerade mal einen fernen Blick auf das Paradies. Autor Sven Jaax öffnet die Welt hinter den Toren und Zäunen. Der Film taucht in das echte Leben ein, abseits des legendären Highway No. 1, der Lebensader von Big Sur. Big Sur, der "Große Süden", ist ein Landstrich voller Zauber und charismatischer Menschen. Dort lebt zum Beispiel Blake Forrest: Ökolandwirt, Bauunternehmer, moderner Hippie und Hofbesitzer mit Fernsicht. Von seinem selbst gebauten Haus aus hat er einen der schönsten Ausblicke auf den Pazifik. Wenn er nicht aufpasst, holen ihm nachts Luchse oder Berglöwen seine Hühner aus dem Stall. Blakes Lebensgefährtin Michelle Magdalena Maddox geht einer typischen Big-Sur-Leidenschaft nach. Sie macht Bilder. Und was in anderen Ecken Amerikas als unmoralisch gilt, ist in Big Sur völlig normal: Aktfotografie. Michelle zieht regelmäßig mit ihrer Großbildkamera und unbekleideten Damen zu den schönsten Plätzen der Gegend, auf der Suche nach dem perfekten Bild. Der Elektriker Allan Bubar klappert mit seinem verrosteten Pick-up seine Kunden ab. Er sagt, dass die Leute in Big Sur keinen Stress kennen. Gut gelaunt kümmert er sich auch um exzentrische Aufträge. Das sind zum Beispiel durchgesägte Container, die als Luxushütten weiterverkauft werden. Selbst Sean Tucker bleibt völlig entspannt, wenn er Big Sur auf dem Kopf sieht. Sean zählt zu den besten Flugakrobaten der Welt und liebt es, zum Training an der kalifornischen Küste entlang zu fliegen.
21:00
Der wilde Westen zu Fuß


Wanderpfade gibt es viele - aber es gibt nur einen so wie diesen: den Pacific Crest Trail. Mehr als 4000 Kilometer, von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze, quer durch die US-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Mitten durch die heißeste Wüste Amerikas (Mojave), vorbei am höchsten Punkt der USA in den Lower 48 (Mt. Whitney), entlang der spektakulärsten Wildnis des Kontinents (allein sieben Nationalparks, darunter Yosemite und Sequoia). Ein Weg der Superlative, eine Herausforderung in jeder Hinsicht, körperlich und mental. Jedes Jahr machen sich Hunderte Wanderer auf den Weg, den kompletten PCT zu laufen. Diese sogenannten Through-Hikers brauchen meist sechs Monate dafür. Ingo Zamperoni hat über ein halbes Jahr verschiedene Wanderer begleitet und verfolgt. Ein deutsches Pärchen aus Kiel, das sich nach jahrelangem Training einen Traum erfüllen will. Einen Kellner aus Seattle, der zuletzt vier Jobs gleichzeitig hatte, um sich das Abenteuer finanzieren zu können. Und zwei Freundinnen, die sich als AuPair in Italien kennengelernt und spontan beschlossen haben, den PCT gemeinsam zu meistern. Mit etwas Naivität, aber mit umso mehr Begeisterung. Wer von ihnen wird es schaffen, wer wird am Ende der Strapazen die kanadische Grenze erreichen? Und was werden sie in dieser Zeit erleben, sehen, aushalten? Wie werden sie sich verändern? Der Pacific Crest Trail - eine Reportage von Ingo Zamperoni über einen Weg, der mehr ist als ein Pfad und bei der mehr denn je gilt: der Weg ist das Ziel.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Der letzte Patriarch
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D, SGP 2010, Michael Steinke ,

Mario Adorf, Hannelore Elsner, Max Urlacher, Kai Scheve

Konrad Hansen reist mit Ruth an seiner Seite zurück nach China, um seinen Widersacher zu finden. In Shanghai trifft er sich mit Mei Jing und wird von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Mei Jing lebte einst im Lübecker Haus der Hansens, wo Konrad, bereits verheiratet, eine Affäre mit der talentierten jungen Musikerin begann. Um der Familienehre willen, schickte er Mei Jing fort und speiste sie mit Geld ab. Damals ahnte Konrad nicht, dass sie schwanger war. So wuchs sein unehelicher Sohn Tao, besessen von dem Gedanken, sich an seinem Vater zu rächen, in China heran. Mit seiner illegalen Fabrik fügt Tao dem Hansen-Imperium schweren Schaden zu. Doch Konrad spürt die nicht genehmigte Produktionsstätte auf. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die chinesischen Behörden dem Produktpiraten das Handwerk legen. Konrad fliegt zurück nach Europa. Er wähnt sich bereits auf der Siegerstraße, als ihn ein erneuter Schicksalsschlag trifft. Sein Sohn Sven, an Depressionen leidend, nimmt sich nach einer Auseinandersetzung mit dem Patriarchen das Leben. Erst nach Svens Tod ist Konrad bereit, sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Seine Vertraute und Freundin Ruth macht ihm klar, dass er nach vorne blicken muss. Konrad gelingt es, die Familie wieder zu einen. Nun muss er sich nur noch mit seinem Sohn Tao aussprechen, denn der ist aus demselben Holz geschnitzt wie sein Vater. Und er versteht auch eine Menge von Marzipan.
23:30
Morden im Norden
Untertitel:Ewige Jagdgründe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Dirk Pientka , 10,

Sven Martinek, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Marie Luise Schramm

Im Lübecker Industriegebiet am Hafen wird die Leiche des Schauspielers Roland Freesmann gefunden. Er gehörte zur Theatergruppe Aktant, die in einer Halle am Hafen ein Westernstück probt. Allem Anschein nach wurde er, von einer Theaterprobe kommend und noch im Indianerkostüm, von einem Geländewagen überfahren. Finn und Schwartenbeck stoßen schnell auf die Spur des vermeintlichen Täters: Stadtrat Johann Flonders war an dem Abend im Industriegebiet mit seinem Range Rover unterwegs. Doch dann findet Pathologe Strahl eine Patrone im Rücken des Opfers: Freesmann wurde während der Theaterprobe von dem Projektil getroffen angeschossen, ohne es gleich zu merken. Ein durchaus häufiges Phänomen, wie Finn erfährt. Dann fuhr Freesmann mit dem Motorrad davon und starb auf der Straße, wo Flonders ihn später überfuhr, als er schon bereits tot war. Finn und Schwartenbeck ermitteln im Theaterensemble. Regisseur Hendrik Smolke hatte während der Probe am Tatabend die Rolle übernommen, in der er mit einer Theaterpistole auf Freesmann geschossen hat. Smolke beteuert jedoch, nicht gewusst zu haben, dass sich in der Pistole scharfe Munition befand. Jungschauspielerin Jenny Fredrich hatte ein Verhältnis mit Freesmann. Als dieser sehr freizügige Fotos und Sexvideos von ihr ins Internet stellte, versuchte die junge Frau, sich das Leben zu nehmen. Die betrogene und enttäuschte Jenny hat also ein starkes Motiv, ihren ehemaligen Liebhaber umzubringen. Und welches Spiel treibt Requisiteur Helge Kuhlmann, der heimlich in Jenny verliebt ist? Er verwaltet schließlich die Requisiten, u. a. die Waffe, mit der Regisseur Smolke seinen Hauptdarsteller erschoss. Finn und sein Team stehen bei der Aufklärung des Falles vor einer Gruppe von Verdächtigen. Nur durch knifflige Ermittlungsarbeit und eine List am Ende gelingt es Finn und Schwartenbeck, den Täter zu überführen.
00:20
Carolin Kebekus: PussyTerror TV


Comedy-Show mit Komikerin Carolin Kebekus vor Publikum in Halle Tor 2 in Köln: Stand-ups, Parodien und satirische Einspielfilme zu aktuellen Gesellschafts- und Politikthemen mit wechselnden prominenten Gästen. Diesmal sind dabei: Klaas Heufer-Umlauf, Moderator und Entertainer, Ususmango, Comedian, und Thomas D., Sänger Die Fantastischen Vier. Das musikalische Rahmenprogramm kommt von der Showband Girls n Pussies. In der Rubrik "Pussy des Monats": Jamie Dornan, britischer Schauspieler. In der Rubrik "Sing my song Pussystyle": Klaas Heufer-Umlauf. Thomas D. präsentiert ein Chemieexperiment. Im Duett: Klaas Heufer-Umlauf und Carolin Kebekus mit dem Song "Bed Of Roses" von Bon Jovi.
01:35
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Moderation: Inka Schneider
02:05
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.09.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru