15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 13 September 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Einst lag es mitten in Europa, am Schnittpunkt wichtiger Handels- und Heereswege, das Kloster St. Johann im Schweizer Münstertal. Heute liegt es eher verschlafen im Südostzipfel Graubündens, und hätten nicht zwei Kunsthistoriker um 1900 hinter Heiligenbildern und weißgrauem Putz eine sensationelle Entdeckung gemacht, würden die Benediktinerinnen ein sehr friedvolles Leben führen. Aber jetzt wird hier gebuddelt, geforscht und restauriert und Menschen kommen von weit her, um einen einzigartigen Freskenzyklus aus karolingischer Zeit, der Gründungszeit des Klosters, zu bewundern. Denn die Kirche erzählt das Leben und Wirken Christi, die Wände entlang an verschiedenen Tafeln wie ein Bilderbuch. Und das Kloster erzählt eine tausendjährige Geschichte von Krieg und Frieden und von mächtigen, nicht immer demütigen Stiftsdamen.
07:00
Trio - Odins Gold
(EN): TRIO: Odins Gull, Untertitel:Scheinheilig, 25Min, , Genre:Abenteuerserie, N 2013, Atle Knudsen , 9,

Naomi Hasselberg Thorsrud, Oskar Lindquist, Bjørnar Lysfoss Hagesveen, Reidar Sørensen

Lars und seine Freunde wissen jetzt, dass der vierte und letzte Stein zur Vervollständigung der Schatzkarte in einer alten Dorfkirche liegt. Nora und Simon steigen nachts über den Kirchturm in das Gotteshaus ein, finden den Stein und wollen ihn gerade einstecken, als Sascha und Tom plötzlich draußen bei Lars auftauchen. Nora und Simon müssen durch das Kirchenschiff fliehen und sehen mit Entsetzen, dass jemand quer über den Altar die Worte "Du sollst deinen Sohn ehren!" geschrieben hat. Lars löst den Alarm aus und Sascha und Tom verschwinden, noch bevor die Polizei kommt. Die Kirche ist schon länger als Tatort im Visier, denn auch die Kollekte ist gestohlen worden. Nora hat einen schrecklichen Verdacht. Als sie mit ansehen muss, wie der Pfarrer seinen eigenen Sohn, ihren Freund Kristoffer, immer wieder bevormundet und sogar schlägt, ahnt sie, wer der Täter ist und stellt den Jungen zur Rede. Doch die Situation zwischen Kristoffer und seinem Vater ist kompliziert. Der Fall nimmt auch für Nora eine traurige Wendung. Inzwischen gelingt es Simon, die Steine und das Medaillon so zusammenzusetzen, dass eine wirkliche Schatzkarte entsteht und ein geheimnisvolles Leuchten auf den Fundort von "Odins Gold" weist.
07:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
07:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. Präsentiert werden auch Ideen für das Auto, den Garten und das Kinderzimmer. Und immer wieder Erfindungen, die helfen, Heiz- oder Stromkosten zu sparen. Wichtig bei allen Innovationen ist, dass sie einfach genial sind. Und eins ist ganz sicher: Die Themen gehen diesem Magazin nie aus, denn erfunden wird jeden Tag - wie gesagt: über 130 Mal.
08:00
Schleswig-Holstein Musik Festival 2006 - Abschlusskonzert


Das NDR Fernsehen zeigt den ersten Teil des Abschlusskonzertes des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2006 im Kieler Schloss mit dem NDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Charles Dutoit. Solistin: Juillet Chantal (Violine). Werke: Jean Sibelius - Finlandia op. 26 Nr. 7, Karol Szymanowsky - Violinkonzert Nr. 2 op. 61. - Karol Szymanowsky: Violinkonzert Nr. 2 op. 61
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL


Diesmal geht es vor allem um den Nachwuchs in beiden Zoos. Vor laufender Kamera werden Ziegenbabys im Opel-Zoo geboren, die Eselspinguine und Nandus bauen gerade ihre Nester und Seehund-Dame Angie aus dem Frankfurter Zoo soll zur Züchtung nach Ungarn. Dafür muss sie eingefangen werden. Doch alle Lockversuche scheitern. Ob es den Pflegern doch noch gelingt, die widerspenstige Angie einzufangen?
13:00
NaturNah: Im Tal der Füchse


Das Odertal im Harz ist einer der ganz wenigen Lebensräume, in denen sich der Rotfuchs ungehindert bewegen kann, denn seit 20 Jahren gilt hier ein striktes Jagdverbot. Tierfotograf und Fuchsliebhaber Hans Jörg Hörseljau fängt dort außergewöhnliche Aufnahmen von Wildfüchsen ein. Er begleitet die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum bei der Futtersuche, der Aufzucht der Jungtiere und bei den Revierkämpfen. Park-Ranger Frank Raimer beobachtet die Population der Füchse und stellt gemeinsam mit einer Biologiestudentin Kameras auf, um die Entwicklung der Füchse zu dokumentieren. Füchse leben in Zweierbeziehungen und sind sich nahezu treu. Es gibt ganze Fuchsfamilien, die zu den älteren Jungtieren Kontakt halten. Die cleveren Tiere sind Überlebenskünstler, doch nicht jeder ist darüber so erfreut wie die Fuchsliebhaber im Odertal. Bei Jörg Karl Schumann gehen die Beschwerden ein, er ist Jäger im angrenzenden Revier in Osterode und muss eingreifen, wenn Füchse außerhalb des Naturparks auf den Grundstücken der Anwohner Schaden anrichten. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" zeigt mit eindrucksvollen Bildern das Leben der Rotfüchse und schildert die Herausforderungen für das Zusammenleben von Fuchs und Mensch.
13:30
die nordreportage: Flusskreuzfahrt durch Niedersachsen


Sein Schiff ist 82 Meter lang, die Weserschleuse 85 Meter: Schon bei dem Gedanken an diesen Schleusengang kommt Kapitän Andreas Starke ins Schwitzen. Und das ist nicht die einzige Herausforderung auf der Kreuzfahrt quer durch Niedersachsen, denn die Reise des Hotelschiffs führt über die kurvenreiche Weser und die schmale Hunte von Hannover über Nienburg, Elsfleth, Oldenburg und Friesoyte bis nach Emden. Jeden Sonnabend kommen neue Gäste, dann muss sich Hotelmanager Wilhelm Bahrs aus Ahlhorn auf neue Gesichter, neue Erwartungen und neue Herausforderungen einstellen. "Dieser Törn ist einmalig, ein echter Geheimtipp!", schwärmt er, denn andere Flusskreuzfahrer streifen Niedersachsen höchstens kurz auf dem Mittellandkanal. Der einzige Plattschnacker an Bord hat auf jede noch so skurrile Frage seiner Schweizer Gäste eine Antwort, er versteht sich selbst als "Entertainer zum Anfassen". Seine Lebensgefährtin, Kerstin Spindler, arbeitet als Hausdame an Bord. Die beiden teilen sich eine zwölf Quadratmeter große Kabine und haben sich bei der Arbeit auf der MS "Deutschland" kennengelernt. Die "nordreportage" begleitet die Crew und ihre 87 Gäste auf dieser ungewöhnlichen Reise über Niedersachsens Wasserstraßen.
14:00
Mein schönes Land TV - Altweibersommer - Gutes bewahren, Schönes entdecken


Auf dem landwirtschaftlichen Hof Dallmann in Dohren in der Nordheide sind für Familie Dallmann ihre Holstein-Friesian-Kühe und Vorzugsmilch mit das Wichtigste im Leben. Großvater und Landwirt Jürgen kümmert sich liebevoll um seine Tiere. Sein 32-jähriger Sohn Henrik teilt die Leidenschaft mit seinem Vater. Der junge Agraringenieur leitet bereits den Familienbetrieb und führt zusammen mit Ehefrau Elisabeth und den zwei Kindern die Milchwirtschaftstradition des Hofes fort. Elisabeth und Schwiegermutter Annegret sind beide gelernte hauswirtschaftliche Betriebsleiterinnen. Sie stellen in der kleinen Molkerei gesunde Vorzugsmilchprodukte wie Joghurt, Quark oder Buttermilch von Hand her und sorgen für das leibliche Wohl der Familie: ihr Milchfrühstück verführt mit Quarkbrötchen, Müsli und anderen Überraschungen. Schließlich brauchen die Männer Kraft, wenn sie inmitten der niedersächsischen Maisfelder einer ungewöhnlichen Sportart nachgehen: Baseball! Überraschend ist auch das selbst gebastelte Hofmaskottchen, das einen Ehrenplatz auf dem Hof bekommt. Beim Hoffest entspannen Familie und Freunde mit volkstümlicher Musik und deftiger Landkost. Und wenn die Kraniche über den Hof fliegen, nimmt sich Großvater Jürgen Zeit, um mit seinen Enkeln im spätsommerlichen Septemberwind den selbst gebauten Drachen auf dem Feld steigen zu lassen. Auch auf dem Hof auf der Wurp in Brake an der Unterweser wird die Familie Holthusen von Milchkühen, Kälberaufzucht und Pensionspferden auf Trab und bei Laune gehalten. Landwirtschaftsmeister Heiko hat auf dem elterlichen Hof ein wahres Paradies für seine Tiere geschaffen, an der "Wellnessstation" stehen die Kühe Schlange. Seine Frau Heike umsorgt seit 30 Jahren fürsorglich mit großem Fachwissen und ihrem "Milchtaxi" die kleinen Kälbchen.
15:30
7 Tage in der Studentenverbindung


Festliche Anzüge, Krüge voller Bier, Männergesang: "Lusatia, Dir gehör ich, Dir bleib ich bis zum Tod ..." schallt es aus den Kehlen der Corpsbrüder der Studentenverbindung "Corps Lusatia" im Gewölbekeller. Keine Frage, in einer Studentenverbindung muss man nicht lange nach Pathos und große Gesten suchen. Diese Verbindung ist "pflichtschlagend", tägliches Fechttraining steht auf dem Programm, mehrere scharfe Wettkämpfe müssen ohne Helm - gefochten werden, wenn man dabei bleiben möchte. Daneben gibt es ein umfangreiches Regelwerk, an das sich die Studenten allesamt Männer halten müssen. Außerhalb des Verbindungshauses, wo viele der Corpsbrüder wohnen, müssen sie sich oftmals Vorwürfe anhören, rechtsextrem zu sein ein gängiges Vorurteil gegen Verbindungsstudenten im Allgemeinen. Was sind das für Menschen, die sich dem Verbindungsleben verschreiben? Was erhoffen sie sich davon? Wie viel bleibt von der viel besungenen Freiheit wenn der Alltag durch ein Korsett an Regeln und Verpflichtungen bestimmt ist? Nach zweijähriger Recherche gelang es den Autoren Florian Müller und Ralph Baudach, eine Verbindung zu finden, die die Journalisten eine Woche lang in ihr Innerstes ließ. SiebenTage lang übernahm Autor Müller bei "Corps Lusatia" alle Pflichten eines "Fuchses" so nennt man die Neuen in einer Verbindung: vom täglichen Fechttraining bis hin zu langen Gesangsabenden und zum Teil befremdlichen Ritualen. Ein Einblick in eine für viele unbekannte Welt.
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 545
16:30
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche im Hamburger Stadtteil Moorfleet unterwegs. Hier am östlichen Hafenrand, hinter Autobahnbrücken und Gewerbegebiet, beginnen die Vier- und Marschlande. Seit vielen Hundert Jahren ist die Region an den Nebenarmen der Elbe die "Gemüsekammer der Hansestadt" und von Juli bis September ein Paradies für Tomatenliebhaber. Vor allem die regionalen Sorten wie Vierländer Platte und Krause gelten unter Feinschmeckern als Delikatesse. Für die Zubereitung schmackhafter Tomatenrezepte platziert Rainer Sass seine Küche auf dem Hof der Gärtnerei Heitmann. Der kleine Familienbetrieb am Moorfleeter Deich hat sich auf den Anbau von alten und hiesigen Sorten spezialisiert. Der NDR Koch darf zunächst Hofchefin Birgit bei der Zubereitung einer deftigen Tomatensuppe assistieren. Dafür werden die Tomaten zunächst gekocht, dann püriert und mit Fleischbrühe, Lauch, Möhren und Sellerie verfeinert. Der besondere Kick sind Birgits Hackbällchen, die zum Schluss noch in der aromatischen Suppe garen. Anschließend darf Rainer Sass noch seine favorisierten Tomatengerichte zum Besten geben. Gemeinsam mit Birgits Tochter Mareike schichtet er Tomatenscheiben, Avocadocreme und panierte Mozzarellascheiben zu einem Turm. Außerdem zeigt er, wie man das beliebte Gemüse in der Pfanne mit frischen Kräutern zu einem delikaten Snack veredeln kann.
17:00
BINGO! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. Bingo!-Gewinnzahlen auf NDR Text Seite 603
18:00
Hanseblick - Mit Weltumseglern rund Usedom - Mit Weltumseglern rund um Usedom


"Hanseblick"-Moderator Jan Hendrik Becker unternimmt auf einer gecharterten Hanse 370 mit den deutschen Weltumseglern Wilfried und Hendrik Becker einen Törn rund um Usedom. Ausgangspunkt ist die Yachtcharterbasis am Ryck in Greifswald. Zunächst steuern sie die kleine Naturschutzinsel Ruden am nördlichen Ende von Deutschlands sonnigster Insel an und finden ein verwunschenes Paradies vor, auf dem allerdings auch die jüngere Geschichte ihre Spuren hinterlassen hat. Am nächsten Tag geht es weiter entlang der Usedomer Strandküste, vorbei an den Kaiserbädern nach Swinoujscie auf polnischer Seite, dem früheren Swinemünde. Zeit genug um sich ausreichend über die abenteuerlichen Törns der Erdmanns rund um den Globus zu unterhalten. Nach einem Besichtigungstag im Seebad Swinoujscie segeln die drei weiter durch den Kanal Piastowski, früher Kaiserfahrt genannt, ins Stettiner Haff und weiter zum Peenestrom, wo der kleine Jachthafen von Karnin unter der berühmten Eisenbahnhubbrücke auf sie wartet. Weitere Stationen sind der idyllische Naturhafen Krummin und das Atelier des Malers und Seglers Otto Niemeyer-Holstein am Achterwasser. Und immer wieder kommt es zu Begegnungen mit Fans und Autogrammjägern, bevor es durch den Greifswalder Bodden und durch die Ryck-Brücke wieder nach Hause geht.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Ralph Siegel, Produzent Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Landpartie Bäderarchitektur an der Ostsee


Zu Kaisers Zeiten fuhr man in die Sommerfrische. Wer es sich leisten konnte, kurte in einem der Ostseebäder, damals wie heute ein Erlebnis. Auf Usedom und Rügen locken kilometerlange Strände, feiner Sand und tiefblaues Meer. Die Bäderarchitektur aus dem Wilhelminischen Zeitalter, aber auch Ferienquartiere aus sozialistischer Zeit sind für viele Sommerurlauber ein zusätzlicher Anziehungspunkt. Heike Götz, die Moderatorin der "Landpartie", genießt Sonnentage an der Ostsee und erfährt, wie viel Arbeit nötig ist, damit Urlauber auf Usedom und Rügen wirklich stilvoll die schönsten Wochen des Jahres erleben können: Sie besucht einen Zimmermann, der sich auf das Restaurieren der ornamentreichen Holzbalkone an den Gründerzeitvillen versteht. In aller Herrgottsfrühe schaut sich Heike Götz in Binz auf Rügen an, wie der Sandstrand für die Badegäste sauber gemacht wird. In jeder Epoche wurde an den Ostseestränden gebaut. Aus der Kaiserzeit blieb die verschnörkelte Bäderarchitektur. Die Nazis planten in Prora ein fast fünf Kilometer langes Urlaubergebäude. Und in der DDR standen Plattenbau-Ferienheime, aber auch Kulturhäuser zur Erholung für die Werktätigen ganz hoch im Kurs. Heike Götz schaut sich an, wie diese Gebäude heute genutzt werden. Sie trifft Leute, die sich erinnern können, wie es früher war. Auf Rügen und Usedom gibt es ein gut ausgebautes Radwegenetz. Wie jeder andere Urlauber an der Ostsee lässt Heike Götz ihr Fahrrad aber auch mal stehen. Zu Fuß begibt sie sich auf eine moderne Schatzsuche: Geocaching mit GPS-Gerät. Genauso fündig werden die Fans von jahrmillionenalten Fossilien: bei einer Exkursion des Kreidemuseums auf Rügen. Am Ende der Sendung geht Moderatorin Heike Götz der ewigen Verlockung des Wassers auf den Grund: bei einem Schnupper-Tauchkurs in den Boddengewässern vor Usedom. - Von der Bäderarchitektur zum DDR-Plattenbau
21:45
Sportschau Bundesliga am Sonntag - 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen, Schalke 04 - FSV Ma


Fußball 1. Bundesliga - Begegnungen 4. Spieltag: * 1899 Hoffenheim - Werder Bremen * Schalke 04 - FSV Mainz 05
22:05
Kaum zu glauben!


Aus dem Staunen kommt man auch in dieser Ausgabe nicht heraus. Kai Pflaume präsentiert Zeitgenossen mit erstaunlichen Fähigkeiten oder Geschichten, die das erstaunte Rateteam manchmal gar nicht, bisweilen aber auch erstaunlich schnell herausfindet. Das ist dann, wie der Sendungstitel schon sagt: "Kaum zu glauben!".
22:50
Sportclub


Viel Sport am Sonntagabend - ab 22.50 Uhr im NDR Fernsehen, eine Dreiviertelstunde aus dem Studio NDR 3. Im Fokus: die Auftritte der Nordclubs in den Bundesligen sowie weiterer Sport aus und in der Region. Dazu hochkarätige Studiogäste.
23:35
Sportclub Story - 4 Sonnenaufgänge bis Paris - 4 Sonnenaufgänge bis Paris Das älteste Radrennen der


Paris-Brest-Paris: 1.230 Kilometer mit dem Fahrrad, und das in weniger als 90 Stunden. Über 6.000 Langstreckenradfahrer, sogenannte Randonneure, stellen sich Mitte August 2015 dieser Aufgabe beim ältesten, heute noch ausgetragenen Radrennen der Welt. Alle vier Jahre findet der Klassiker durch den Nordwesten Frankreichs statt. Von Saint-Quentin-En-Yvelines, einem Vorort der Landeshauptstadt, geht es über die Felder der Normandie und die Hügel der Bretagne an den Atlantik und wieder zurück. "Paris-Brest-Paris ist eine Mischung aus Überlebenstraining, Abenteuer, Naturerlebnis und Grenzerfahrung. Man verliert in diesen vier Tagen jedes Zeitgefühl. Und hinterher fragt man sich: War das eigentlich alles real?". Claus Czycholl (72) strahlt, wenn er erzählt. Der pensionierte Sozialpädagoge ist ein Urgestein der deutschen Randonneur-Szene. Seit 1991 ist der Hamburger bereits sechs Mal bei Paris-Brest-Paris gestartet und ist immer rechtzeitig ins Ziel gekommen. Diesen Sommer will er es trotz seines fortgeschrittenen Alters noch einmal schaffen. Mit dem perfekt organisierten Profiradsport der Tour de France hat Paris-Brest-Paris wenig zu tun. Hier starten Amateure, Langstreckenradfahrer aus Leidenschaft wie Claus Czycholl. Ihnen kommt es nicht darauf an, die anderen hinter sich zu lassen. Für die meisten geht es darum, überhaupt durchzukommen, durchzuhalten, nicht aufzugeben. Und das ist schwer genug. Etwa alle 90 Kilometer entlang der Strecke liegen Kontrollstellen. Hier versorgen Freiwillige aus den Radsportvereinen der Region die Fahrer mit Essen und Trinken und bieten ihnen auch Schlafmöglichkeiten. Mehr als zwei oder drei Stunden Ruhe pro Nacht gönnen sich allerdings nur wenige Randonneure, denn das Zeitlimit sitzt ihnen im Nacken. Und so fahren sie auch bei Dunkelheit immer weiter, mit Licht und Warnweste. Sina Witte (38) hat bereits 2011 als eine von vergleichsweise wenigen Frauen an Paris-Brest-Paris teilgenommen.
00:05
Eine heiße Affäre
(EN): China Moon, 95Min, , Genre:Romantikthriller, USA 1994, 18,

Ed Harris, Madeleine Stowe, Charles Dance, Patricia Healy

Es gibt nicht viel, womit man dem Polizisten Kyle Bodine noch etwas vormachen kann. Nach zahllosen Jahren bei der Mordkommission weiß er, dass jeder noch so kluge Verbrecher irgendwann einen Fehler begeht. Eines Abends lernt er in einer Bar die schöne Rachel kennen. Sie ist mit dem reichen Bankier Rupert Munro verheiratet, doch glücklich ist die Ehe nicht: Munro betrügt und misshandelt seine Frau. Rachel beginnt eine Affäre mit Kyle, und es dauert nicht lange, bis der einsame Cop sich in sie verliebt. Aber trotz seines Drängens zögert Rachel, ihren selbstherrlichen Mann zu verlassen. Erst nach weiteren Demütigungen fasst sie den Entschluss zu verschwinden. So leicht aber will Rupert sie nicht gehen lassen. Es kommt zu einer Konfrontation, bei der Rachel ihn in Notwehr erschießt. Panisch vor Angst, bittet sie Kyle um Hilfe. Da dieser genau weiß, wonach die Ermittler suchen werden, verwischt er sämtliche Spuren der Tat und lässt die Leiche verschwinden: Wo es keinen Toten gibt, da gab es auch keinen Mord. Und da Kyle nicht einmal seinem Partner Lamar von der Affäre mit Rachel erzählt hatte, kann niemand ihn mit dem Verschwinden Munros in Verbindung bringen. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen. Bis ein anonymer Anrufer der Polizei einen Hinweis gibt.
01:40
Hanseblick - Mit Weltumseglern rund Usedom - Mit Weltumseglern rund um Usedom


"Hanseblick"-Moderator Jan Hendrik Becker unternimmt auf einer gecharterten Hanse 370 mit den deutschen Weltumseglern Wilfried und Hendrik Becker einen Törn rund um Usedom. Ausgangspunkt ist die Yachtcharterbasis am Ryck in Greifswald. Zunächst steuern sie die kleine Naturschutzinsel Ruden am nördlichen Ende von Deutschlands sonnigster Insel an und finden ein verwunschenes Paradies vor, auf dem allerdings auch die jüngere Geschichte ihre Spuren hinterlassen hat. Am nächsten Tag geht es weiter entlang der Usedomer Strandküste, vorbei an den Kaiserbädern nach Swinoujscie auf polnischer Seite, dem früheren Swinemünde. Zeit genug um sich ausreichend über die abenteuerlichen Törns der Erdmanns rund um den Globus zu unterhalten. Nach einem Besichtigungstag im Seebad Swinoujscie segeln die drei weiter durch den Kanal Piastowski, früher Kaiserfahrt genannt, ins Stettiner Haff und weiter zum Peenestrom, wo der kleine Jachthafen von Karnin unter der berühmten Eisenbahnhubbrücke auf sie wartet. Weitere Stationen sind der idyllische Naturhafen Krummin und das Atelier des Malers und Seglers Otto Niemeyer-Holstein am Achterwasser. Und immer wieder kommt es zu Begegnungen mit Fans und Autogrammjägern, bevor es durch den Greifswalder Bodden und durch die Ryck-Brücke wieder nach Hause geht.
02:25
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste in der Sendung: Katja Riemann "Fack ju Göhte" hatte 2013 in Deutschland mit etwa 5,6 Millionen Zuschauern die meisten Kinobesucher des Jahres. Nun steht die Fortsetzung der Komödie an. Mit dabei ist wieder Katja Riemann, die auch dieses Mal die Rolle der Schuldirektorin Gudrun Gerster verkörpert. Bei "3nach9" spricht die Schauspielerin über eigene Erfolge und Niederlagen. Helge Schneider Unfassbar aber wahr: Helge Schneider wird am 30. August 60 Jahre alt. Was der wunderbare Komiker von seinem Alter hält, wie er auf seine Gesundheit achtet und welche weiteren Ziele er verfolgt: Das sind nur drei Fragen, die Helge Schneider bei "3nach9" beantworten wird. Linda Zervakis Linda Zervakis ist ebenso wie "3nach9"-Moderatorin Judith Rakers eine der Sprecherinnen der ARD-"Tagesschau". Warum die Tochter griechischer Eltern auch eine Königin der "bunten Tüte" ist, erzählt Linda Zervakis in der Sendung. Barbara Rütting Vor beinahe 60 Jahren spielte sie die "Geierwally", sie hat Dutzende von Büchern geschrieben, ist eine engagierte Kämpferin für Bürgerrechte und überzeugte Vegetarierin: Barbara Rütting. Jetzt legt sie ihre Autobiografie vor, "Durchs Leben getobt" heißt sie und blickt zurück auf fast 88 Jahre des Lebens einer der ungewöhnlichsten und streitbarsten Frauen Deutschlands. Sarah Willis Diese Hornistin hat Durchsetzungskraft! So ist es im Nachhinein kein Wunder, dass Sarah Willis die erste Blechbläserin war, die zu den Berliner Philharmonikern kam. Ihre Fans können sich auf ein ganz besonderes Highlight bei "3nach9" freuen, das auch mit Helge Schneider zu tun hat. Mehr wird aber noch nicht verraten! Sheikh Husamuddin Meyer Husamuddin Meyer, der als Martin Meyer geboren wurde und vor über 20 Jahren zum Islam konvertierte, ist einer der wenigen Gefängnis-Imame und Seelsorger in Deutschland.
04:25
7 Tage in der Studentenverbindung


Festliche Anzüge, Krüge voller Bier, Männergesang: "Lusatia, Dir gehör ich, Dir bleib ich bis zum Tod ..." schallt es aus den Kehlen der Corpsbrüder der Studentenverbindung "Corps Lusatia" im Gewölbekeller. Keine Frage, in einer Studentenverbindung muss man nicht lange nach Pathos und große Gesten suchen. Diese Verbindung ist "pflichtschlagend", tägliches Fechttraining steht auf dem Programm, mehrere scharfe Wettkämpfe müssen ohne Helm - gefochten werden, wenn man dabei bleiben möchte. Daneben gibt es ein umfangreiches Regelwerk, an das sich die Studenten allesamt Männer halten müssen. Außerhalb des Verbindungshauses, wo viele der Corpsbrüder wohnen, müssen sie sich oftmals Vorwürfe anhören, rechtsextrem zu sein ein gängiges Vorurteil gegen Verbindungsstudenten im Allgemeinen. Was sind das für Menschen, die sich dem Verbindungsleben verschreiben? Was erhoffen sie sich davon? Wie viel bleibt von der viel besungenen Freiheit wenn der Alltag durch ein Korsett an Regeln und Verpflichtungen bestimmt ist? Nach zweijähriger Recherche gelang es den Autoren Florian Müller und Ralph Baudach, eine Verbindung zu finden, die die Journalisten eine Woche lang in ihr Innerstes ließ. SiebenTage lang übernahm Autor Müller bei "Corps Lusatia" alle Pflichten eines "Fuchses" so nennt man die Neuen in einer Verbindung: vom täglichen Fechttraining bis hin zu langen Gesangsabenden und zum Teil befremdlichen Ritualen. Ein Einblick in eine für viele unbekannte Welt.
04:55
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 13.09.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru