22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 11 Oktober 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Marianne Birthler, Politikerin Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt


Gegenüber der Millionenstadt Kairo erheben sich die berühmtesten Pyramiden der Welt. Insgesamt gibt es neun davon, darunter die herausragenden Cheops-, Chephren-, und Mykerinospyramiden, die Grabstätten der gleichnamigen Pharaonen. Die Pharaonen wählten das im südlichen Nildelta gelegene Memphis als Hauptstadt, als Ägypten um 2.900 v. Chr. zu einem Großreich vereinigt wurde. Die Epoche der Pyramidenbauten, die im Alten Reich einsetzte, fand ihren Höhepunkt schließlich in der Errichtung der großen Pyramiden von Giseh, der Stadt der Toten, heute ein Vorort Kairos. 300 Jahre vor dem Bau der ersten großen Pyramide war in Sakkara die erste Nekropole entstanden. Hier hatte der geniale Baumeister Imhotep die erste Pyramide entworfen. Die traditionellen Gräber der Ägypter waren damals die Mastabas, rechteckige Gebäude aus Lehm, mit Flachdach und mehreren Räumen. Übereinander gesetzt entstand eine 69 Meter hohe Stufenpyramide. Beim Anblick dieser faszinierenden Monumente stellt sich immer wieder die Frage: Wie war es möglich, die riesigen Steinquader mit den Hilfsmitteln der damaligen Zeit auf solche Höhen zu bewegen? Alleine für die 146 Meter hohe Cheopspyramide, deren Seiten jeweils eine Fläche von 20.000 Quadratmetern aufweisen, verbauten die Arbeiter 2,3 Millionen Quader aus Stein, die bis zu drei Tonnen schwer waren. Auch die Wissenschaft rätselt und streitet bis heute, welche der aufgestellten Thesen über die Bauweise der Ägypter richtig ist. Fest steht lediglich, dass man sich zum Transport der Steinblöcke bereits Hebelwirkung und die schiefe Ebene zunutze machte. Mehr als 1.000 Jahre später erlebte Ägypten mit den Pharaonen der Ramses-Dynastien einmal eine große Zeit, auch wenn Memphis schließlich seine Bedeutung verlor. Dann kamen die Griechen als neue Herrscher und priesen die Pyramiden als eines der Sieben Weltwunder. Heute, über 2.500 Jahre später, existiert von den Sieben Weltwundern nur noch eines - die Pyramiden!
07:00
4 gegen Z (3)
(EN): 4 gegen Z, Untertitel:Der gestohlene Mond, 35Min, , Genre:Mysteryserie, D 2005, Andrea Katzenberger , 5,

Jessica Rusch, Carolyn McGregor, Jonas Friedebom, Kevin Stevan

Alle Schüler haben sich auf dem Schulhof versammelt, um die bevorstehende Sonnenfinsternis zu beobachten. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Mond bleibt vor der Sonne stehen und taucht die Stadt Lübeck in eine anhaltende Dämmerung. Matreus tritt aus der Sternwarte und lacht zufrieden. Er hat den Plan Zanrelots ausgeführt, den Mond im Planetenmodell ausgetauscht und dadurch das Universum beeinflusst. Jetzt ist des dunkel, die Vögel haben aufgehört zu singen, alles genauso, wie es sein Meister mag. Alarmiert verschwinden die Wächter aus dem Unterricht, um ihren Mentor Jona vor der Sternwarte zu treffen. Aber was sie vorfinden, ist eine silberne Statue. Matreus hat Jona verzaubert. Während Karo und Leonie zu Hause mit einem Gegenzauber Jona entstarren, finden Otti und Pinkas heraus, dass im Planetenmodell der Sternwarte ein falscher Mond steckt. Endlich kann Jona wieder reden. Und die Wächter erfahren, dass er den richtigen Mond in seiner Faust hält. Da taucht Matreus auf und fordert die Herausgabe des Mondes.
07:35
Einfach genial - Manufakturen in Mitteldeutschland und ihre neuen Ideen


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das Magazin "Einfach genial", das jede Woche pfiffige Ideen ins Rampenlicht stellt. Seit 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. Präsentiert werden auch Ideen für das Auto, den Garten und das Kinderzimmer. Und immer wieder Erfindungen, die helfen, Heiz- oder Stromkosten zu sparen.
08:00
Thomas Hengelbrock dirigiert Gubaidulina
08:40
Georg Friedrich Händel: Feuerwerksmusik


Wenn heute ein Dirigent, der von der Alten Musik kommt, das NDR Sinfonieorchester leitet, dann erregt das kein besonderes Aufsehen mehr. Als vor fast 15 Jahren der Brite John Eliot Gardiner, einer der Mitbegründer der historischen Aufführungspraxis, den Chefposten in Hamburg antrat, war das noch ein bisschen anders. Und so musste er seiner Überzeugung immer wieder neu Ausdruck verleihen: "Es gibt keine exklusive Wahrheit, dass ein Stück entweder mit historischen oder mit modernen Instrumenten gespielt werden muss. Das ist für mich kein Problem. Ich schätze alle beide Möglichkeiten."Komposition: Georg Friedrich Hände.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL


Flusspferd-Dame Petra lebt schon 30 Jahre mit ihrem Partner Meikel glücklich zusammen. Doch Tierpflegerin Janette Pambor verreicht ihr regelmäßig die Antibabypille, damit nicht wieder Nachwuchs kommt. Denn für ein weiteres Flusspferd ist kein Platz im Frankfurter Zoo. Im Opel-Zoo in Kronberg bereitet Trampeltier Goya den Tierpflegern große Sorgen, denn der kleine Bulle bekommt zu wenig Milch von seiner Mutter. Kann Tierpfleger Mathias Schneider dem Jungen mit Milch aus der Flasche die Mama ersetzen?
13:00
Unsere Geschichte - Zehn Tage im Mai - Zehn Tage im Mai


In seinen Träumen geht Dieter Radloff diesen Weg immer wieder. Durch das brennende Berlin, überall Rauchsäulen. Er riecht dann die Bomben, den Staub, hört Glas splittern, Maschinengewehre, Stimmengewirr. In seinen Träumen ist Dieter Radloff im Jahr 1945, es sind die letzten Kriegstage. Dieter Radloff hat einen Wunsch: Dass er endlich die Geschichte seiner Familie zusammensetzen kann, wenn er den Weg, den sein Vater vor genau 70 Jahren nahm, geht. Wenn er sich die Geschichte seines Vaters erläuft. Von Berlin nach Neustrelitz, zu Fuss. Neustrelitz, sein wahres Zuhause, wie der 65-Jährige sagt.
13:30
die nordreportage: Müller Meyer voll im Wind


Auch wenn die Windmühle von Eckhard Meyer schon 200 Jahre alt ist, muss sie trotzdem funktionieren wie ein moderner Gewerbebetrieb. Wenn im August die Mähdrescher rund um Lüneburg über die Felder fahren und tonnenweise Getreide ernten, ist für Müller Meyer in Bardowick Stress angesagt. Von morgens bis spät am Abend rollen die Trecker auf den Hof mit Anhängern voller Weizen, Roggen, Dinkel. Das alles muss in den Silos gelagert und umgehend vermahlen werden, sonst laufen die Speicher über. Vorher müssen Qualität und Menge geprüft und gewogen werden. Die Abrechnungen müssen stimmen. Die Ernte ist auch für die Bauern die wichtigste und einträglichste Zeit des Jahres. In dieser Zeit läuft die Mühle Tag und Nacht, da muss die "alte Dame" zeigen, was in ihr steckt. Bei Problemen mit dem Holzantrieb gibt es keine Technik-Hotline, Eckhard Meyer muss sich dann selber helfen. "die nordreportage" begleitet Müller Meyer und sein Team durch die stressigste Zeit des Jahres und gibt Einblick in einen Betrieb, der modernen Anforderungen standhalten muss, den es aber eigentlich nur noch im Museumsbetrieb gibt.
14:00
Mein schönes Land TV - Das Beste aus Küche und Garten - Gutes bewahren, Schönes entdecken


"Gutes bewahren, Schönes entdecken": In dieser Folge gibt es die schönsten Koch- und Backrezepte aus den bisherigen Sendungen. Die Zuschauer haben im Internet abgestimmt. Köstlicher Butterkuchen von Marianne, Dorles leckerer Kartoffelsalat oder auch die "Ochsenaugen" von Familie Mushardt sind bei vielen Zuschauern gut angekommen. Auch der norddeutsche Klassiker "Birnen, Bohnen und Speck" der Familie Pape, zubereitet mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten, zählt dazu. Nicht zu vergessen auch Trullas Quittenbrot von Gärtnerfamilie Beeker oder, für die vierbeinigen Freunde, die Hundeleckerlis von Katja Tegtmeier. Es bleibt also spannend, welches der 20 leckersten Koch- und Backrezepte im Rennen um Platz eins gewinnt.
15:30
7 Tage im Kinderhospiz - Im Kinderhospiz


"Die Kinder sind ein totaler Segen für uns! Weil wir von ihnen lernen können, was wir uns alle wünschen: bedingungslose Liebe zu geben ohne etwas dafür haben zu wollen. Und das ist ein großes Geschenk." Ina ist mit ihrer todkranken Tochter Lucia im Kinderhospiz in Hamburg. Wie bei allen Kindern hier, ist auch bei Inas Tochter eine Heilung ausgeschlossen. Sieben Tage verbringen die NDR Filmautoren Tobias Lickes und Nikolas Müller in einem Kinderhospiz in Hamburg. Sie wollen wissen, wie es sich dort lebt, wo der Tod zuhause ist. Wie erleben die Kinder einen Ort wie diesen? Wie gehen ihre Eltern mit der schrecklichen Gewissheit um, dass ihr Kind irgendwann sterben wird? "7 Tage... im Kinderhospiz" ist ein leiser, einfühlsamer Film über das Leben: Die Dokumentation zeigt, dass auch - oder eben gerade in einem Kinderhospiz sich das Leben seinen Weg sucht und findet.
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen.
16:30
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche in einer Tanzschule in Wedel in Schleswig-Holstein zu Gast. Dort möchte er nicht nur am Kochtopf, sondern auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen. Das Tanzlehrer-Ehepaar Riemer hat sich vom NDR Koch die Zubereitung von Wiener Schnitzel gewünscht. Dafür wollen sie sich bei Rainer Sass mit einem Schnellkurs im Wiener Walzer revanchieren. Bei den Schnitzeln geht es los mit Tipps und Tricks, was die Panade anlangt. Die wird besonders knusprig, wenn man selbst gemachte Semmelbrösel verwendet. Zudem ist es wichtig, gutes Biokalbfleisch und Butterschmalz für den österreichischen Küchenklassiker zu verwenden. Hält man diese Regeln ein, ist die Zubereitung von Wiener Schnitzel ein Kinderspiel und der perfekte Geschmack garantiert. Nachdem sich das Ehepaar von Rainers Kochkünsten überzeugt hat, geht es aufs Parkett. Kein leichter Job für die ADTanzlehrer, denn Rainer Sass kann besser mit Löffeln jonglieren als das Tanzbein schwingen. Doch nach kurzer Zeit sitzen die Grundschritte. Rainer Sass ist für die nächste Ballsaison gerüstet. Als kleines Dankeschön gibt es zum Schnitzel noch Rezepte für zwei Beilagen: Kartoffelsalat mit Gurken und Mango-Limetten-Dip.
17:00
BINGO! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. Bingo!-Gewinnzahlen auf NDR Text Seite 603
18:00
Hanseblick - Per Anhalter über den Balkan - Per Anhalter über den Balkan


In Deutschland sind Tramper kaum noch zu sehen, aber auf dem Balkan gehören sie zum Straßenbild. "Hanseblick"-Moderator Thilo Tautz streckt den Daumen aus und lässt sich treiben: Er will per Anhalter einmal quer über den Balkan. Los geht es an der Adriaküste, Ziel ist das Schwarze Meer in Bulgarien. Gemeinsam mit einer Kamerafrau durchquert er Kroatien, Bosnien, Serbien und Bulgarien. Die beiden lernen die Länder und Menschen so kennen, wie sie kaum ein Tourist erlebt. In Bosnien werden sie spontan zu einem Abi-Ball eingeladen, übernachten bei Fremden auf der Couch, besuchen ein Autorennen in einer serbischen Kleinstadt, treffen Trödelhändler und Opernsänger in Sofia. Gastfreundlich und stolz sind sie alle, wollen den Trampern ihre Länder und ihre Kultur zeigen: Moscheen und Kirchen, Kriegsruinen und wieder atemberaubende Landschaften.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Antoine Monot jr., Schauspieler und Produzent, Hörbuch "Vertrauen Sie mir, ich tu s ja auch". Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Das große Wunschkonzert


Durch den Teutoburger Wald bis an den Dümmer See, so ist die Reiseroute von Moderator Lutz Ackermann für diese Ausgabe "Das große Wunschkonzert". Weltbekannt ist die Region durch den sagenhaften Sieg von Hermann dem Cherusker über die römischen Legionen des Varus. Bei Detmold steht das Hermannsdenkmal, und in Kalkriese nahe Osnabrück soll die Schlacht vor über 2.000 Jahren tatsächlich stattgefunden haben. Weitere Höhepunkte dieser vielfältigen Region sind das Wasserschloss Schelenburg und der alte Bischofssitz Bad Iburg. Auch ein Ausflug zum zweitgrößten See Niedersachsens, den Dümmer See, steht auf dem Programm. Natürlich hat Lutz Ackermann viel Musik im Gepäck, so sind Hits von Roland Kaiser, Andrea Berg und Howard Carpendale zu hören. Außerdem gibt es Musik und Interviews mit G.G. Anderson, Judith und Mel und Linda Hesse.
21:45
Wer hat s gesehen? - Das TV-Kult-Quiz


"Alles auf Sieg": So heißt einer der bekanntesten Hits von Bernhard Brink. Und dieses Motto macht sich der Sänger beim Kultquiz zu eigen. Außerdem begrüßt Bettina Tietjen die Schauspielerin Jenny Jürgens und den Mann, der lange vor Sebastian Vettel "Mister Formel Eins" war: Moderator Peter Illmann.
22:30
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


In dieser "NDR Quizshow" treten bei Jörg Pilawa an: der wissenschaftliche Mitarbeiter Marko Freckmann aus Osnabrück, der ehemalige Kurdirektor von Pellworm, Andreas Kobauer, die Leiterin eines Bremer Stadtteilcafés, Beatrix Jantzen, die Hausfrau Michaela Tornow-Wernecke aus Schwerin und der pensionierte Techniker Karl-Heinz Mantwill. Nur einer von ihnen kann am Ende die "Leuchte des Nordens" gewinnen.
23:15
Die Schimmelreiter
100Min, , Genre:Tragikomödie, D 2008, Ingo Haeb, Lars Jessen , 6,

Axel Prahl, Peter Jordan, Bjarne Mädel, Katharina Wackernagel

Eigentlich ist Lebensmittelkontrolleur Fuchs ein Spaßvogel. Hinsichtlich Ordnung und Sauberkeit gibt es bei ihm aber nichts zu lachen, wenn Gaststätten-, Restaurant- oder Imbissbetreiber gegen die amtlichen Hygienebestimmungen verstoßen. Fuchs ist Lebensmittelkontrolleur aus Leidenschaft. Er prüft und nimmt die Asia-Lokale, Hähnchengrills und Imbissbuden in seiner Heimat Dithmarschen auseinander. Insgeheim jedoch träumt er von Höherem: Hamburg mit seinen vielen Kneipen und Restaurants ist genau "der Competition", den sein Ehrgeiz braucht. Um den Chef der dortigen "Lebensmittelkontrollbrigade" für sich einzunehmen, nimmt er dessen gestrandeten Bruder Tilmann bei sich auf. Dieser abgebrannte Weltenbummler ist frustriert, zynisch, unflätig. Er frönt dem Alkohol, raucht ohne Ende und versucht mit rabiaten Mitteln, seine leeren Taschen zu füllen kurz gesagt, er ist ein richtiges Ekelpaket. Als Fuchs sich auf seine vermeintlich letzte Dienstreise durch Dithmarschen macht, besteht sein Gast darauf, ihn zu begleiten. Doch Tilmann beschränkt sich nicht auf die Rolle des stillen Weggefährten. Er mischt sich in die Kontrollen ein, verschärft den Ton und reißt schnell das Verfahren an sich. Das geht so weit, dass er saftige Geldstrafen verhängt und die an Ort und Stelle kassierte Kohle ganz offen in die eigene Tasche steckt. Was Fuchs als unspektakuläre Routinefahrt geplant hatte, entwickelt sich für den aufrechten Saubermann aufgrund der peinlichen Anmaßungen des vorlauten Misanthropen zum apokalyptischen Ritt in die gastronomischen Abgründe zwischen Eider und Nord-Ostsee-Kanal. Aus der amüsanten Dienstreise durch die karge Schönheit des schier endlos flachen Nordens wird nach und nach ein hintergründig-witziges Roadmovie auch, und gerade weil einem aufgrund des knochentrockenen Humors nicht nur einmal das Lachen im Halse stecken bleibt.
00:55
Hanseblick - Per Anhalter über den Balkan - Per Anhalter über den Balkan


In Deutschland sind Tramper kaum noch zu sehen, aber auf dem Balkan gehören sie zum Straßenbild. "Hanseblick"-Moderator Thilo Tautz streckt den Daumen aus und lässt sich treiben: Er will per Anhalter einmal quer über den Balkan. Los geht es an der Adriaküste, Ziel ist das Schwarze Meer in Bulgarien. Gemeinsam mit einer Kamerafrau durchquert er Kroatien, Bosnien, Serbien und Bulgarien. Die beiden lernen die Länder und Menschen so kennen, wie sie kaum ein Tourist erlebt. In Bosnien werden sie spontan zu einem Abi-Ball eingeladen, übernachten bei Fremden auf der Couch, besuchen ein Autorennen in einer serbischen Kleinstadt, treffen Trödelhändler und Opernsänger in Sofia. Gastfreundlich und stolz sind sie alle, wollen den Trampern ihre Länder und ihre Kultur zeigen: Moscheen und Kirchen, Kriegsruinen und wieder atemberaubende Landschaften.
01:40
3nach9 - Die 500. Sendung - Die 500. Sendung


Eigentlich halten echte Hanseaten nicht viel von Jubelfeiern. Dieses Mal aber muss es sein: Am 9. Oktober 2015 wird die 500. Ausgabe der Bremer Talkshow "3nach9" ausgestrahlt. In 41 Jahren entwickelte sich die damalige "Antishow" zum Dauerbrenner am Freitagabend. Seit der ersten Ausstrahlung am 19. November 1974 waren Persönlichkeiten wie Willy Brandt und Gerhard Schröder, Helmut Kohl und Angela Merkel, Udo Lindenberg und Amy Winehouse, Farah Diba und Bud Spencer zu Gast. Menschen mit Profil, die in Politik und Gesellschaft relevant waren und sind. In der gesamten "3nach9"-Geschichte haben 45 Moderatoren über 3.500 Gäste befragt. In 500 Sendungen sind "Aufreger" natürlich nicht ausgeblieben. Für Furore sorgte zum Beispiel das berühmte Tintenpistolen-Attentat von Spaßguerillero Fritz Teufel auf den damaligen Bundesfinanzminister Hans Matthöfer. Aufsehen erregte auch ein minutenlanges Schwarzbild, weil Autonome das Sendekabel gekappt hatten, um den Auftritt des ehemaligen REP-Bundesvorsitzenden Franz Schönhuber zu verhindern. Tempi passati: Heutzutage laufen Zuschauer Sturm, wenn ein Gast es wagt, sich vor laufender Kamera eine Zigarette anzuzünden. In der Sendung am 9. Oktober 2015 schauen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo auf bewegte Fernsehzeiten zurück. Allzu viel Wehmut sollte dabei aber nicht aufkommen. Dafür sorgen illustre Jubiläumsgäste wie der scheidende Fraktionsvorsitzende der Linken, Gregor Gysi, Stargeiger David Garrett, Schauspieler Christoph Maria Herbst, die Band Revolverheld und viele andere.
03:55
Unsere Geschichte - Zehn Tage im Mai - Zehn Tage im Mai


In seinen Träumen geht Dieter Radloff diesen Weg immer wieder. Durch das brennende Berlin, überall Rauchsäulen. Er riecht dann die Bomben, den Staub, hört Glas splittern, Maschinengewehre, Stimmengewirr. In seinen Träumen ist Dieter Radloff im Jahr 1945, es sind die letzten Kriegstage. Dieter Radloff hat einen Wunsch: Dass er endlich die Geschichte seiner Familie zusammensetzen kann, wenn er den Weg, den sein Vater vor genau 70 Jahren nahm, geht. Wenn er sich die Geschichte seines Vaters erläuft. Von Berlin nach Neustrelitz, zu Fuss. Neustrelitz, sein wahres Zuhause, wie der 65-Jährige sagt.
04:25
7 Tage im Kinderhospiz - Im Kinderhospiz


"Die Kinder sind ein totaler Segen für uns! Weil wir von ihnen lernen können, was wir uns alle wünschen: bedingungslose Liebe zu geben ohne etwas dafür haben zu wollen. Und das ist ein großes Geschenk." Ina ist mit ihrer todkranken Tochter Lucia im Kinderhospiz in Hamburg. Wie bei allen Kindern hier, ist auch bei Inas Tochter eine Heilung ausgeschlossen. Sieben Tage verbringen die NDR Filmautoren Tobias Lickes und Nikolas Müller in einem Kinderhospiz in Hamburg. Sie wollen wissen, wie es sich dort lebt, wo der Tod zuhause ist. Wie erleben die Kinder einen Ort wie diesen? Wie gehen ihre Eltern mit der schrecklichen Gewissheit um, dass ihr Kind irgendwann sterben wird? "7 Tage... im Kinderhospiz" ist ein leiser, einfühlsamer Film über das Leben: Die Dokumentation zeigt, dass auch - oder eben gerade in einem Kinderhospiz sich das Leben seinen Weg sucht und findet.
04:55
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 11.10.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru