22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 Oktober 2015


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Antoine Monot jr., Schauspieler und Produzent, Hörbuch "Vertrauen Sie mir, ich tu s ja auch". Moderation: Hinnerk Baumgarten
05:50
Lindenstraße (1551)
(EN): Lindenstraße, Untertitel:Sehr schade, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2015, 1551,

Julia Stark, Sontje Peplow, Anna Sophia Claus, Jannik Scharmweber

Sarah mangelt es immer noch an belastenden Beweisen gegen Angelina. Sarahs Chef schlägt Seegers deshalb eine außergerichtliche Einigung vor. Der schmeichelt sich auf unangenehme Weise bei Sarah ein, was ihr den Job äußerst unangenehm macht. Doch plötzlich wendet sich das Blatt. Bei Lisa und Murat hängt nach wie vor der Haussegen ziemlich tief. Lisa ist noch immer verärgert, dass Murat und Paul sie mit der Schule hintergangen haben. Eigentlich kreisen aber ihre Gedanken weiterhin viel mehr um Timo. Geht ihre Strategie auf, dass sie ihrem Schwarm Lea endlich ausreden kann? Als Lara mit ihrer Freundin im Café sitzt, sieht diese Nico an der Bushaltestelle stehen. Laras Schwindel mit ihrem erfundenen Freund droht aufzufliegen.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie


Paula hat im "Löwen" für Hermann Frühstück gemacht. Sie findet, er und Johanna sollten doch noch einmal in Ruhe miteinander reden. Hermann ist aber der Meinung, das geht Paula gar nichts an, und geht ohne Frühstück ins Rathaus. Paula ruft sofort bei Johanna an und meint, dass Hermann bestimmt bald wieder nach Hause kommt, so mitgenommen, wie er aussieht. Hermanns Auszug hat sich schon bis ins Rathaus herumgesprochen. Frau Maier meint völlig ernsthaft, ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte er seiner Frau doch gar nicht machen können! Als Schorsch zu Hermann ins Büro kommt, erfährt Hermann erst, wie weit sich alles schon wieder herumgesprochen hat! Franz meint zu Johanna, sie hätte nun wirklich etwas Besseres verdient. Doch Johanna meint bitter, wer bekommt denn schon, was er verdient? Als Franz dann beim Umzug hilft, stolpert er auf der Treppe. Dabei zerbricht Beas Spieldose, das Erbstück ihrer verstorbenen Mutter.
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen.
07:20
Rote Rosen (2058)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 2058, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Christoph Klunker , 2058,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Anja Franke

Analena übt mit Udo Walzer und lässt sich von Eliane mit einer prächtigen Ball-Robe ausstaffieren, um Gunter zu überraschen. Tatsächlich ist er bei Analenas Erscheinen so hingerissen, dass er vergisst, dass er Isabelle den Eröffnungstanz versprochen hat. Als Analena ein kleiner Fauxpas unterläuft und sie deshalb vom Ball flieht, holt Gunter sie ein, und beide küssen sich verliebt - Während Nora ihr Ziel verfolgt, sich als Kulturevent-Managerin selbständig zu machen, konzentriert sich Lasse völlig darauf, Anhaltspunkte für eine Bestechung der Mienenarbeiter bei Imanis Tod zu finden. Thomas erkennt nicht die Tiefe von Gunters Enttäuschung über seinen Umgang mit ihrer Freundschaft und glaubt, mit einer Entschuldigung sei Gunter versöhnt. Gunter jedoch hält Thomas daraufhin vor, ihn nicht im Mindesten zu verstehen. Merle will Volker beim Campingausflug als verwöhnten Fünf-Sterne-Urlauber entlarven, doch Volker trotzt tapfer kaltem Essen und gefräßigen Mücken, während Merle an ihre Grenzen kommt und nur dank Volker nicht aufgibt.
08:10
Sturm der Liebe (2318)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2318, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2318,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Lorenzo Patané

Bei Beatrice läuft alles nach Plan - doch zu ihrem Leidweisen trifft sich David weiterhin mit Alina. Plötzlich taucht Nadine, eine frühere Arbeitskollegin von Alina auf. Nadine weiß von Alinas Gefängnisaufenthalt, weshalb Alina befürchtet, dass ihre Verbindung zu Beatrice ans Licht kommt. Und tatsächlich ist Nadine nicht zufällig im "Fürstenhof". Sie ist eine alte Freundin von Julia und Sebastian und will ihm helfen, das Komplott von Beatrice und Alina aufzudecken. Luisa vermutet, dass Nadine ein weiterer Flirt von Sebastian ist und zeigt ihm die kalte Schulter. Nachdem Alina Nadine zunächst erfolgreich aus dem Weg gegangen ist, gelingt es Nadine schließlich doch, ihre alte Kollegin in ein Gespräch über ihre unrühmliche Vergangenheit zu verwickeln - Unterdessen kann Werner André endlich überzeugen, dass er ihn nicht verraten wollte, als er Kontakt zu der amerikanischen Großbrauerei aufgenommen hat. Nachdem bekannt geworden ist, dass bei Burger Bräu Bier zurückgerufen werden musste, erscheint den beiden der Verkauf der Brauerei als beste Lösung. Doch dann entscheidet sich André doch dagegen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Held aus dem Dschungelbuch - Der Lippenbär


Jeder kennt den tapsigen, gut gelaunten, meist hungrigen Bären "Balu" aus dem Film "Das Dschungelbuch". Der Junge Mogli hätte ohne ihn in den Wäldern Indiens kaum eine Chance gehabt, zu überleben. Tatsächlich wissen Biologen über Lippenbären in freier Wildbahn so gut wie gar nichts. Kein Wunder, denn die zotteligen Tiere wurden doch in den meisten Regionen vom Menschen verdrängt oder verlegten ihre Aktivität in die Nacht. Heute leben noch etwa 10.000 Lippenbären in Indien. Im Süden des Landes fanden die Filmer Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg einen besonderen Zugang zu den scheuen Tieren und kamen ihnen erstmalig mit der Kamera ganz nah. Über einen Zeitraum von drei Jahren und in mehr als 200 Drehtagen konnten die beiden Naturfilmer nicht nur Lippenbären am helllichten Tag filmen, sondern Verhaltensweisen dokumentieren, die selbst Wissenschaftlern bisher nicht bekannt waren. Dazu setzten die Filmer auch zahlreiche ferngesteuerte Kameras ein: in Höhlen, in der Nähe von Termitennestern und unter Bäumen mit reifen Früchten. Näher kann man den scheuesten Tieren Indiens kaum kommen. Der Film folgt einem jungen Lippenbärenmännchen auf seinem Weg, erwachsen zu werden. Balu, so heißt er, ist gute zwei Jahre alt, als er in die Unabhängigkeit entlassen wird. Nun wird sich zeigen, ob er das, was er von seiner Mutter gelernt hat, auch allein anwenden kann. Neben den Lippenbären zeigt der Film aber auch andere Tiere, die mit Balu und seinen Verwandten denselben Lebensraum teilen, z. B. Leoparden und Tiger, Elefanten und eine Horde Tempelaffen. Durch extreme Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 2.000 Bildern pro Sekunde wird der Film zu einem visuellen Erlebnis der besonderen Art. Am Ende des Filmes ist Balu zu einem ausgewachsenen Bären geworden. Auch wenn er zunächst bei den Weibchen kein Glück hat, kann es nicht mehr lange dauern, bis er eigenen Nachwuchs zeugen wird. Er wird neue Herausforderungen bestehen und sich gegen Rivalen behaupten müssen.
12:15
In aller Freundschaft (355)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Vertrauensbruch, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2007, Celino Bleiweiß , 22,

Udo Schenk, Dirk Schoedon, Matthias Dittmer, Tobias Nath

Mit dem Patienten Heinz Kluge wird Dr. Kaminski vor erhebliche Probleme gestellt. Kluge, der den Arzt von früher kennt, hat den Befund eines Nierenkarzinoms lange Zeit wissentlich verschleppt. Jetzt will er von Kaminski operiert werden, stellt diesen aber vor das Problem eines Freundschaftsdienstes: Kluge lehnt eine Operation, die eine Dialyse zur Folge hat, ab. Damit zwingt er Dr. Kaminski zu einer Entscheidung über Leben und Tod. Zugleich fühlt sich Kaminski bedroht, da Kluge über seine Vergangenheit und sein persönliches Schicksal Bescheid weiß. Nachdem Kaminski nach erstem Zögern die Behandlung und Operation übernimmt, steht er tatsächlich vor der Entscheidung, den Patienten unbehandelt sterben zu lassen oder sich über dessen Willen hinwegzusetzen. David Kampe begreift im Klinikalltag allmählich, dass er für diese Art des ärztlichen Berufes nicht geeignet ist. Weder zwischenmenschlich noch praktisch scheint er hier Fuß zu fassen. Trotz einer erfolgreich mit Dr. Brentano gemeisterten Notoperation steht seine Entscheidung fest: Er wird die Klinik verlassen und sich auf die medizinische Forschung spezialisieren. Damit löst sich auch das Problem von Philipp Brentano. Brentano, der die Sachsenklinik erst jetzt als seine Heimat begreift, würde seine Kündigung gern zurücknehmen. Er scheitert vorerst an Sarah Marquardt, die an Stellen- und Kostenplänen festhält. Charlotte Gauss versucht dem beruflich und sozial abgestürzten Udo von Wackerstein eine neue Chance als Kellner im "Charlotto" zu bieten. Die Hilfe erweist sich allerdings als Bärendienst, denn Wackerstein nimmt nicht nur den "kleinen Finger", sondern "ergreift gleich die ganze Hand". Seine Bemühungen, das "Charlotto" gastronomisch zu optimieren, stellen Charlotte vor große Probleme.
13:00
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


"Einfach genial" präsentiert im Rahmen der ARD-Themenwoche "Heimat" Manufakturen aus Mitteldeutschland. Viele dieser kleinen Betriebe waren schon totgesagt, doch die Rückbesinnung auf Unikate, Qualität, Genuss und Heimatverbundenheit haben den Manufakturen neuen Auftrieb geben. Dazu kommen geniale Ideen. Wie in Sachsen handgemachte Messer entstehen, zeigt Maik Zenker in Pirna. Er ist auch der Erfinder des Sächsischen Wandermessers. Auf eine ganz andere Art der Schärfe setzt Wolfgang Reppen in seiner Senfmanufaktur in Jena. Hunderte verschiedener Senfrezepte hat er schon kreiert. Und in der Magdeburger Hausbootmanufaktur erfüllt sich der Traum von eigenen schwimmenden vier Wänden. Hier entstehende maßgefertigte Hausboote für ein exklusives Publikum in aller Welt. Innovativ und begehrt sind auch die Instrumente von Alexander Weimann aus Thüringen. Seine nach alter Tradition hergestellten Trompeten sind in der ganzen Welt zu hören und erfreuen sich internationaler Beliebtheit. - Klangvoll und weltweit gefragt - Trompeten aus Kapellendorf
13:30
Eisenbahn-Romantik - Kamerun in einem Zug


"Afrika en miniature" wird Kamerun gerne aufgrund seiner vielfältigen Kulturen genannt. Besonders abenteuerlich ist die Entdeckung dieses zentralafrikanischen Landes mit der Eisenbahn. Sie wurde während deutscher Kolonialzeit und später unter französischem Mandat gebaut. Auch heute noch gehen manche Kameruner zum "Banop", zum Bahnhof. Die Reise auf der sogenannten Mittellandbahn führt vom Wirtschaftszentrum Douala, unweit des Atlantiks, hinauf nach Jaunde (Yaoundé), Kameruns Hauptstadt. Die Eisenbahn ist der ideale Ort, die Menschen und die Kultur des Landes zu entdecken. Mit etwas Glück kommt man in den Genuss von Makossa, einem typisch kamerunischen Musikstil, der einst durch die Bahn verbreitet wurde. Das wohl beeindruckendste Überbleibsel deutscher Kolonialgeschichte in Kamerun ist die Brücke von Edea. Sie wird zwar von der Eisenbahn nicht mehr genutzt, zur Zeit ihrer Inbetriebnahme aber war sie mit einer Spannweite von 160 Metern die längste Stahlbogenbrücke Afrikas. Heute dient sie als "Kulturbrücke" und ist ein Symbol der Beziehungen zwischen Kamerun und Deutschland.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Die Pfalz - rund um Bad Dürkheim


Der Autor besucht die Pfalz zwischen Deidesheim und Freinsheim, wo die Weinstraße beginnt und der Pfälzer Wald in die Rheinebene übergeht. Trutzige Burgruinen und malerische Weindörfer prägen diese Gegend, die wegen des milden, fast mediterranen Klimas auch "Toskana Deutschlands" genannt wird. Im Zypressengarten der Gebrüder Meurer in Großkarlbach fühlen sich Hochzeitspaare beim Fotoshooting tatsächlich wie in Italien. Ein echtes Pfälzer Original ist Otmar Fischer. Er ist als Sohn eines Winzers und Waldarbeiters in der Pfalz aufgewachsen. 40 Jahre hat er als Pfarrer in Weisenheim am Berg gearbeitet. Er schreibt Mundart-Gedichte, kennt und liebt Land und Leute. Wein spielt für ihn, der selbst einen Weinberg bewirtschaftet, eine große Rolle. Dem ökologischen Weinanbau verschrieben hat sich das renommierte Weingut Bürklin-Wolf in Wachenheim ebenso wie die "Lebenshilfe", die am Fuß der Wachtenburg einen Weinberg betreibt, in dem geistig Behinderte mit besonderer Sorgfalt arbeiten. Naturverbunden arbeitet auch die Keramikerin Lotte Reimers in Deidesheim. Die Farben ihrer Keramiken stammen aus der Asche von verbrannten Weinstöcken oder von zermahlenen Steinen.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Straße der Achttausender (2/2): Von Tibet nach Sikkim


Die Reportage-Reihe entführt den Zuschauer in unerforschte Gebiete, zeigt das Leben fremder Völker und stellt interessante Städte und Traumreiseziele vor.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Im Münchner Tierpark Hellabrunn sind neue Mitbewohner eingezogen: Erdmännchen. Sie kommen natürlich ins Afrikarevier. Tolle, tierische Frauen in ungewöhnlicher Umgebung: was halten eigentlich Elefanten-Damen von bayerischer Damenmode? Die Lamas und Alpakas bekommen die Haare schön, manchmal sind Frisuren allerdings reine Geschmackssache. Die Mähnenwölfe Bobby und Henry sind immer für einen Leckerbissen zu haben und bekommen von Tierpflegerin Rosi ein ganz besonderes Schmankerl.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Die fliegende Polizei


Marco Sobotta und seine Kollegen arbeiten vom Polizeihubschrauber aus in Niedersachsen. Sie tun alles, um ihre Kollegen am Boden zu unterstützen. In der Luft sind sie sind schneller als jedes Auto. Mit einer 360 Grad-Kamera können sie auch im Dunkeln per Wärmebild Vermisste und Verbrecher aufspüren. Ihr erster Einsatz: eine der größten Bombenräumungen der jüngeren Geschichte in Hannover. 16.000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Doch immer wieder halten Bürger sich nicht daran oder geraten aus Versehen in die Gefahrenzone. Marco Sobotta und sein Team behalten alles aus der Luft im Auge. Später in der Nacht: eine Schießerei in Osnabrück. Die Täter sind flüchtig. Innerhalb von fünfMin, ist die Hubschrauberstaffel in der Luft. Es ist dunkel, die Täter sind in einem Waldgebiet. Die Kollegen am Boden haben keine Chance, sie zu finden. "die nordreportage" begleitet die Hubschrauberstaffel Niedersachsen bei ihren Einsätzen in der Luft und bekommt spannende Einblicke und wunderschöne Ausblicke von einem der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze Niedersachsens.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gäste: Emöke Pöstenyi, Tänzerin, und Wolfgang Kohlhaase, Drehbuchautor Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Markt - Verschmutzte Wäsche: Fleckenmittel im Test


Verschmutzte Wäsche: Fleckenmittel im Test Rotwein auf der frisch gewaschenen Bluse, Fettspritzer auf der Hose: gegen derart hartnäckige Flecken sollen spezielle Reinigungsmittel helfen. Aber auch manche Hausfrauen-Tipps verprechen Erfolg bei der Reinigung. Doch welche Fleckenmittel sind am besten? "Markt" will s wissen!
21:00
Die Tricks der Verkäufer


"Markt"-Reporter Jo Hiller ist in ganz Deutschland unterwegs und will herausfinden, welche Tricks Verkäufer einsetzen, damit der Kunde tiefer in die Tasche greift. Bekannte Verkäufer wie das Hamburger Fischmarkt-Urgestein "Aale-Dieter" oder der Verkaufstrainer Martin Limbeck verraten ihm die Tricks der Branche. Mit einem Test in Autohäusern decken Jo Hiller und sein Team auf, welche psychologischen Tricks Verkäufer anwenden, damit ihre Kunden mehr kaufen, als sie eigentlich wollten. Dabei stellt sich heraus, wie gewaltig die Preisunterschiede auch bei renommierten Autohäusern sind. Die Versuche zeigen auch, warum Verbraucher bei Genussprodukten wie Kaffee oder Wein oft viel zu viel bezahlen, welche neuen Tricks Marketingexperten einsetzen, um Kunden zu verführen, die der klassischen Werbung schon lange nichts mehr glauben, und wie Verpackungsdesigner Kunden im Supermarkt dazu bringen, zuzugreifen. Charismatische Typen, geschickte Verkaufspsychologie und dreiste Lügen: die Tricks der Verkäufer und wie man ihnen als Kunde auf die Schliche kommt!
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Die Antibiotika-Falle


Gefährliche multiresistente Keime nehmen im Alltag ständig zu, bei Menschen wie bei Tieren. In Deutschland sterben jährlich mindestens 15.000 Menschen an Erregern, denen Antibiotika nichts mehr anhaben können. Was hat der Mensch zu befürchten und wie kann man sich schützen? "45 Min"-Autorin Antje Büll macht sich auf die Suche nach Ursachen für die Krise, Ansätze für Lösungen, politischen Reaktionen und Möglichkeiten, sich selbst zu schützen. Erst Anfang des Jahres 2015 hat in Kiel eine Epidemie mit einem multiresistenten Keim zwölf Todesopfer gefordert. Der gefährliche Keim wurde von einem Patienten nach einem Mittelmeerurlaub ins Land gebracht und verbreitete sich schnell auf der Intensivstation. Seitdem ist jeder, der in Südeuropa in einer Klinik war, ein Risikopatient und wird vorsorglich isoliert. Das heißt aber auch, dass es nicht nur in Kiel immer mehr Isolationszimmer für immer mehr Patienten geben muss, die resistente Keime in sich tragen. In allen deutschen Krankenhäusern werden dringend mehr Spezialisten benötigt, die sich mit der zunehmenden Problematik auskennen. Isolierung und Hygiene sind die einzigen Möglichkeiten, die Verbreitung von Keimen im Krankenhaus zu vermeiden. Aber nicht nur Ärzte, sondern vermehrt auch Patienten und Besucher müssen auf Hygiene achten, um Epidemien zu verhindern. In den nächsten Jahren sind kaum neue, resistenzbrechende Antibiotika auf dem pharmazeutischen Markt zu erwarten. Daber müssen unbedingt weniger Antibiotika als bisher bei der Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden. Je öfter und mehr Antibiotika verabreicht werden, desto schneller entwickeln die Keime Resistenzen. Doch die Hausärzte in Deutschland verschreiben ihren Patienten insgesamt 600 Tonnen Antibiotika pro Jahr, doppelt so viel wie die Krankenhäuser. Die meisten davon überflüssigerweise bei Erkältungskrankheiten. Es gibt zwar Schnelltests auf dem Markt, diese werden jedoch kaum genutzt.
22:45
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene. Moderation: Julia Westlake
23:15
Ummah - Unter Freunden
105Min, , Genre:Spielfilm, D 2013, Cüneyt Kaya , Gäste:Gäste: Kida Ramadan, 12,

Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, Mona Pirzad, Kida Ramadan

Der V-Mann Daniel und Ex-Rechtsradikale taucht nach einer Schießerei mit Neonazis in Neukölln unter. Erst freundet er sich mit den arabischen und türkischen Nachbarn wie dem Elektrohändler Abbas an. Da soll er auch sie bespitzeln.
01:00
Günther Jauch


Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt - Günther Jauch empfängt interessante Gäste aus Politik und Gesellschaft, um mit ihnen über das Thema der Woche zu diskutieren. Aktuell soll es sein, für die Zuschauer relevant, emotional bewegend.
02:00
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche in einer Tanzschule in Wedel in Schleswig-Holstein zu Gast. Dort möchte er nicht nur am Kochtopf, sondern auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen. Das Tanzlehrer-Ehepaar Riemer hat sich vom NDR Koch die Zubereitung von Wiener Schnitzel gewünscht. Dafür wollen sie sich bei Rainer Sass mit einem Schnellkurs im Wiener Walzer revanchieren. Bei den Schnitzeln geht es los mit Tipps und Tricks, was die Panade anlangt. Die wird besonders knusprig, wenn man selbst gemachte Semmelbrösel verwendet. Zudem ist es wichtig, gutes Biokalbfleisch und Butterschmalz für den österreichischen Küchenklassiker zu verwenden. Hält man diese Regeln ein, ist die Zubereitung von Wiener Schnitzel ein Kinderspiel und der perfekte Geschmack garantiert. Nachdem sich das Ehepaar von Rainers Kochkünsten überzeugt hat, geht es aufs Parkett. Kein leichter Job für die ADTanzlehrer, denn Rainer Sass kann besser mit Löffeln jonglieren als das Tanzbein schwingen. Doch nach kurzer Zeit sitzen die Grundschritte. Rainer Sass ist für die nächste Ballsaison gerüstet. Als kleines Dankeschön gibt es zum Schnitzel noch Rezepte für zwei Beilagen: Kartoffelsalat mit Gurken und Mango-Limetten-Dip.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 13.10.1995 - 13.10.1995


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.10.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru