25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 24 November 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Miriam Höller, Model, Stuntfrau und Moderatorin
06:00
Sesamstraße


Caro hat Wolle und Pferd zum Frühstück eingeladen. Da Pferd beim Essen krümelt, muss Caro staubsaugen. Pferd ist vom Fressvermögen des Staubsaugers beeindruckt. Er singt ein Lied übers Essen und über seinen neuen Freund, den Staubsauger. Bert hat gerade seine Papierschnipselsammlung ausgebreitet, als Ernie ihm erzählt, dass in zehnMin, drei Streicher kommen. Bert stellt fest, dass die Wohnung überhaupt nicht für einen Anstrich vorbereitet ist und legt mit dem Aufräumen los. Doch als er fertig ist, steht eine Überraschung vor der Tür. Connie, die kleine Kuh, erlebt mit ihren Freunden ein Abenteuer im Wald: Aus den Bäumen kommen merkwürdige Geräusche. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wo die herkommen.
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Praktisch und schnell: Fertigteig im Test Den Aufwand für einen selbst gemachten Blätterteig wollen sich viele Verbraucher gerne sparen. Auch bei Pizza- und Flammkuchenböden greifen viele gerne zur vorproduzierten Variante aus dem Supermarkt. Doch wie gut ist Fertigteig tatsächlich? "Markt" will s wissen! - Blätterteig: Welcher Fertigteig ist der beste?
07:20
Rote Rosen (2089)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Mattes Reischel , 2089,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Carla bemerkt schnell, dass der Mann, der sie gerade verführen will, nicht Torben ist. Sie schafft es geschickt, Toni außer Gefecht zu setzen. Jetzt ist klar, Toni muss Lüneburg endgültig verlassen. Und Torben löst dafür nicht nur Tonis Schulden bei dem Kredithai ab, sondern spendiert ihm tatsächlich noch ein Ticket nach Brasilien. Carla und Henri konzentrieren sich unabhängig voneinander auf den Dessert-Wettbewerb. Doch dann stoßen beide in ihrer Aufregung mit ihren Tellern zusammen, und während draußen die Jury wartet liegen die herrlichen Kreationen nebeneinandergepatscht auf der Küchenplatte. Können sie ihre Desserts noch retten? Edda versteht sich immer besser mit Arthur, doch während der sich durchaus vorstellen könnte, die Uhr noch einmal zurückzudrehen, macht Nora dicht. Die Nähe zu Arthur macht ihr sichtlich Angst. Hannes verschließt sich nach den negativen Demenz-Diagnosen immer mehr. Schließlich gewinnt die Verzweiflung überhand und er besorgt sich ein Gewehr aus Gunters Waffenschrank -
08:10
Sturm der Liebe (2348)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2347, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2348,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Friedrich verspricht Michael, Charlotte von seinem Seitensprung zu erzählen. Doch er bringt es nicht übers Herz und bittet Michael kleinlaut um eine weitere Schonfrist. Michael lässt sich darauf ein, ertappt jedoch kurz darauf Beatrice und Friedrich in einer verfänglichen Situation. Dann wird Friedrich auch noch vor Gericht damit konfrontiert, dass er kurz vor Alinas Tod 10.000 Euro abgehoben hat - dieselbe Summe, die man in Alinas Schließfach gefunden hat - Als David Luisa von seinem Traum einer Weltumseglung erzählt, kauft sie ihm kurzerhand ein Boot. Doch da Davids Trauer um Alina durch den Prozess wieder entfacht wurde, richtet er seine Liebesbekundung an sie anstatt an Luisa. Aus Versehen hat Norman Alexandras Rock zu heiß gewaschen. Da er befürchtet, Alexandra könne ihm Rache aus unerwiderter Liebe unterstellen, kauft er den Rock nach - jedoch eine Größe zu klein. Alexandra zwängt sich in den zu kleinen Rock und denkt, dass sie zugenommen hat. Alfons und Hildegards Befürchtungen werden wahr: André will die Alda-Story weiter vermarkten und sie leibhaftig erscheinen lassen. Dafür sucht er Hilfe bei Zauberkünstler Sebastian. Fokussiert, ehrgeizig und gewieft - in Folge 2348 kommt Jannis Spengler als Gunnar Lohmann in den "Fürstenhof". Der ehrgeizige Anwalt ist Friedrichs Strafverteidiger.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Unter Eisbären


Dreharbeiten in der Arktis zählen zu den schwierigsten im Bereich des Naturfilms. Kameramann Uwe Anders lebte auf der russischen Wrangelinsel vier Monate lang unter Eisbären, Polarfüchsen und Walrossen. Schutz boten nur ein Zelt oder einfache Holz- oder Blechhütten der russischen Wissenschaftler, die im kurzen Sommer auf der Insel leben und arbeiten. Jeden Tag ging es mit einem geländegängigen Quad-Bike hinaus in die Tundra. Auf der Suche nach den kleinen und großen Dramen in der arktischen Tierwelt kam der Filmer einem Kampf zwischen Moschusochsen bedrohlich nahe, erlebte, wie geschickt Polarfüchse als Eierdiebe sind, und musste mit ansehen, dass eine Schneeeule nicht ausreichend Futter für beide Küken fand. Ein Highlight dieser Expedition war die Ankunft der Eisbären im Spätsommer. Wenn das Meereis zu brüchig wird, haben die "Herrscher der Arktis" lieber festen Boden unter ihren Pranken. Ohne den Schutz eines geschlossenen Fahrzeugs kam es immer wieder zu intensiven Begegnungen zwischen Uwe Anders und den größten Landraubtieren der Erde. Glücklicherweise griffen diese nicht ein einziges Mal an. Der Film von Heiko De Groot berichtet vom abenteuerlichen Alltag am nördlichen Ende der Welt.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Tragische Stunden, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2008, Jürgen Brauer , 11,

Dieter Bellmann, Thomas Koch, Cheryl Shepard, Thomas Rühmann

Marie Steins erstes Reiten nach längerer Zeit endet tragisch. Ihr Pferd schlägt aus und trifft sie und ihre Mutter mit dem Huf. Valerie Stein kann nicht mehr gerettet werden, Marie wird sofort in die Sachsenklinik gebracht. Martin steht unter Schock. Wie soll er seiner Tochter beibringen, dass ihre Mutter tot ist? Otto Stein plädiert dafür, es zunächst zu verschweigen und tut es auch. Martin ist unglücklich mit dieser Entscheidung, und als Marie genauer nachfragt, sagt er ihr schließlich die Wahrheit. Daraufhin erleidet sie einen Zusammenbruch. Martin macht sich die schlimmsten Vorwürfe und gerät darüber auch in einen Konflikt mit seinem Vater. Erst als Marie aufgrund einer Nierenverletzung erneut operiert werden muss, versöhnen sich Vater und Sohn. Zu dritt wollen sie versuchen, ihr Schicksal zu meistern. Arzus Eltern kommen zu Besuch. Sie bittet ihren Mann Philipp, so zu tun, als seien sie noch zusammen. Doch Arzus Mutter Sevim durchschaut das Spiel. Sie und Klaus sind entsetzt. Eine Trennung - jetzt wo das Kind kommt? Klaus überredet Philipp, ihm bei der Einrichtung des Kinderzimmers zu helfen. Damit könne er Arzu beeindrucken. Doch der Schuss geht nach hinten los. Arzu fühlt sich übergangen und will nun endgültig nichts mehr mit Philipp zu tun haben. Philipp zieht sich gekränkt zurück. Erst als Dr. Kaminski ihm den Kopf wäscht, entscheidet er sich für einen letzten Versuch, seine Ehe zu retten.
13:00
Typisch! Der XXL-Wirt - Der XXL-Wirt


Er wiegt 180 Kilogramm, hat das Herz am rechten Fleck, alle nennen ihn den "XXL-Wirt". Dieter Murck aus Kutenholz bei Bremervörde ist der Liebling vieler Omas aus ganz Norddeutschland. Zusammen mit seiner Ehefrau Carolin hat der Wirt die Festhalle in dem 2.000-Einwohner-Ort gepachtet und sorgt dort mit seinen Veranstaltungen regelmäßig für ein volles Haus. Zwischen 150 und 160 Reisebusse fahren jedes Jahr nach Kutenholz. Dort bekommen die Gäste nicht nur ein saisonales Mittagessen wie Spargel, Grünkohl oder Stint serviert, sie werden auch unterhalten."Für die Oma aus der Zwei-Zimmer-Wohnung in Hannover ist es ein Erlebnis", sagt Dieter Murck. Gegen 11.00 Uhr kommen die Busse an. Dieter Murck tauscht dann die Kochschürze gegen den Anzug, bindet sich noch schnell eine Krawatte um und steht pünktlich zur Begrüßung am Eingang. Dabei wollte er nach einem Burn-out eigentlich etwas kürzertreten. In diesem Jahr will er eine Veranstaltung aufleben lassen, bei der er sich vor einigen Jahren schon mal eine blutige Nase geholt hat. Ende Oktober verwandelt sich sein Tanzsaal in Kutenholz in eine wilde Wrestling-Arena. Der NDR Film aus der Reihe "Typisch!" begleitet den XXL-Wirt und beobachtet, wie er mit dem täglichen Stress umgeht.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Ulm - Zwischen Tradition und Moderne


Ulm, das ist nicht nur geballte Gotik und malerisches Mittelalter, Ulm beweist an vielen Stellen auch Mut zur Moderne. Am augenfälligsten offenbart sich dies auf dem Münsterplatz, den nicht nur die höchste Kirche der Welt ziert, sondern auch ein avantgardistischer Glasbau des New Yorker Architekten Richard Meier. Dieses anfangs heftig umstrittene Stadthaus, das atemberaubende Blicke auf das Münster ermöglicht, hat längst auch viele Skeptiker davon überzeugt, dass Alt und Neu durchaus harmonieren können. Der Münsterplatz demonstriert exemplarisch, was Ulm unter zeitgemäßer Stadtentwicklung versteht: eine geglückte Verbindung von Tradition und Moderne. Eine Verbindung, auf die man in der Stadt auf Schritt und Tritt stößt. Da ist einmal das malerische Fischer- und Gerberviertel. Hier hat man mit großem finanziellen Aufwand ganze Häuserzeilen aus dem Mittelalter saniert und damit ein Stück Vergangenheit der einst blühenden Handelsstadt konserviert. Da ist zum anderen die junge Wissenschaftsstadt, die mit ihrer modernen Architektur schon optisch Zukunft symbolisiert. Entstanden ist sie aus einem einzigartigen Kooperationsmodell zwischen der Universität, zahlreichen Forschungsinstituten und der Industrie. Sie ermöglicht einen regen Austausch von Know-how und Ideen und beschleunigt somit Produktentwicklungen. Die Wissenschaftsstadt Ulm ist zum Symbol für den Strukturwandel der alten Handwerker- und Industriestadt in eine Stadt der Forschung und der New Economy geworden.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Reisewege: Island - Leben mit Feuer und Eis - Island - Leben mit Feuer und Eis


Eine Insel auf halbem Weg zwischen Alter und Neuer Welt, ein Hotspot im Nordatlantik, geprägt von Gletschern und aktiven Vulkanen: Island. Auf Island ist der Mensch den Naturgewalten in extremer Weise ausgesetzt. Wind, Sturm, Kälte, plötzliche Wetterwechsel: Das alles ist normal, ein Inlandsflug oder eine kurze Seereise längst keine Selbstverständlichkeit. Die Natur ist (über-)mächtig, erscheint den Menschen beseelt. Die Natur prägt den Charakter der Menschen, und die Menschen nutzen die Kräfte der Natur. Geothermische Energie und Wasserkraft sind saubere, für Island typische Energiearten. Im Kraftwerk von Krafla im Norden der Insel erfahren die Zuschauer mehr über die Qualität und die Risiken. Eine Tomatenzüchterin führt durch ihre riesigen Treibhäuser. Island ist längst nicht mehr nur Exporteur von Trockenfisch. Der Umgang mit der Natur hat sich grundlegend verändert, auch das Verhältnis zu den großen Meeressäugern ist endlich "friedlicher" geworden. Die Sendung begleitet eine Walbeobachtungstour und besucht das Walmuseum von Húsavik. In der Hauptstadt Reykjavik trifft das Filmteam Halldór Gudmundsson; der Biograf des isländischen Literaturnobelpreisträgers Laxness beschreibt das Entstehen eines Nationalcharakters aus der Auseinandersetzung mit den Naturgewalten. Auf den Westmänner-Inseln werden Häuser ausgegraben, die erst 1973 von Vulkanasche verschüttet wurden; "Pompeij des Nordens" nennt Kristin Johannsdottir dieses trotzige Projekt. Die Insel zu verlassen käme ihr nicht in den Sinn. Welchen Einfluss haben die Naturgewalten auf das Leben der Menschen? Diese Frage begleitet die Zuschauer auf der Reise rund um Island, vom Vatnajökull zur Halbinsel Snaefellsnes, von Húsavik bis Vestmannaeyja.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Leckeres ums Essen / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Nashorn, Zebra & Co.


Morgens döst der Seelöwennachwuchs meist ganz entspannt in der Sonne. Eine gute Gelegenheit für eine Mutter-Sportstunde. Seelöwin Molly hat aber noch andere Talente: Sie "singt" einfach gern, Revierleiter Helmut Kern ist begeistert! Im Südamerikarevier sind Wasserschweine neu eingezogen. Und gleich haben sie sich verdrückt. Tierpfleger Florian Hundshammer macht sich auf die Suche nach ihnen. Mit Tierpfleger Charly Reil geht es ins Revier der seltenen Mesopotamischen Damhirsche. Bei den Hirschen wächst gerade das Geweih nach, daher sind sie jetzt extrem empfindlich. Die Felsenpinguine bekommen von Steffi gerade ihr Futter. Aber warum hat Karlchen keinen Appetit?
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Die Lebensmittelretter - Die Lebensmittelretter


Aufgerüttelt durch einen Dokumentarfilm hat sich eine junge Bewegung in Hamburg vor etwa zweieinhalb Jahren formiert und es sich zum Ziel gemacht, gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu kämpfen. Inzwischen wächst die Schar der sogenannten Foodsharer rasant. In Hamburg gibt es rund 800 Foodserver. Ihnen geht es darum, noch genießbare Lebensmittel vor dem Müllcontainer zu retten. Die Welt der Lebensmittelretter funktioniert ohne Geld, Freiwillige setzen sich ein, dieses Essen für andere zu retten. Die Ware wird demjenigen kostenlos zur Verfügung gestellt, der sie haben möchte, ohne Berücksichtigung der Lebensverhältnisse. Die Lebensmittel sind bei betuchten Menschen genauso gut aufgehoben wie bei bedürftigen. Die Organisation und die Kommunikation zwischen den Foodsavern, den abgebenden Betrieben, den Verteilern und den Verbrauchern funktioniert vor allem durch eine ausgeklügelte Vernetzung im Internet. Die Internetplattform wurde 2013 mit dem GreenTec Awards ausgezeichnet.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Horst Hrubesch, Nationaltrainer U21
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Aktuell Abenteuer Diagnose: Verhängnisvoller Zeitvertreib Spezial Hämorrhoiden: Was tun gegen ein Leiden, über das niemand gerne spricht? Ein Jucken, Brennen oder Nässen - etwa die Hälfte aller über Fünfzigjährigen leidet unter Beschwerden im Analbereich. Doch über Probleme mit dem Po spricht niemand gerne. Hämorrhoiden sind eigentlich etwas ganz Natürliches, jeder hat sie. Die schwammartigen Gefäßpolster im Enddarm dienen dazu, dass der After abgedichtet wird. Normalerweise werden sie gar nicht wahrgenommen. Wenn sie aber ein Jucken oder Brennen verursachen, müssen sie behandelt werden. Dazu gibt es Salben oder Cremes. Ernährungsgewohnheiten und Lebensweise stehen auf dem Prüfstand. Im schlimmsten Fall müssen sie operiert werden. Wie lassen sich Hämorrhoiden am besten behandeln? Wann ist es höchste Zeit zum Arzt zu gehen? Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite Thema der Woche Brustschmerzen: Wenn Sodbrennen dahinter steckt Nach schweren, fetten Mahlzeiten hat es fast jeder schon einmal erlebt: das unangenehme Gefühl, wenn der Bauch drückt und saurer Mageninhalt brennend hinter dem Brustbein aufsteigt: Sodbrennen. Doch viele Menschen leiden immer wieder unter schmerzhaften Säureattacken aus dem Magen. Die andauernden Beschwerden rauben Betroffenen Nacht für Nacht den Schlaf: Wie gerädert beginnen sie den nächsten Tag, die Leistungsfähigkeit sinkt. Langfristig kann die Säure die empfindliche Schleimhaut der Speiseröhre schädigen - und nicht nur das: auch ganz andere Beschwerden wie vermeintlich isolierter Brustschmerz, chronischer Husten, Entzündungen der Nasennebenhöhlen und des Kehlkopfes können die Folge sein, wenn Magensäure in winzigen Tröpfchen auch in die Atemwege gerät. Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Hochzeitsnacht
(EN): Tatort, Untertitel:Hochzeitsnacht, 90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Florian Baxmeyer , Gäste:Gäste: Ferris M.C.,

Sabine Postel, Oliver Mommsen, Denis Moschitto, Ferris M.C.

Zwei maskierte Männer stürmen eine Hochzeitsfeier, auf der Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund zu Gast sind. Inga merkt bald, dass das kein gewöhnlicher Raubüberfall ist. Warum versucht einer der Männer etwas über den Mord an einer jungen Frau zu erfahren? Als ein Hochzeitsgast plötzlich tot aufgefunden wird, ist schnell klar, dass es die zwei maskierten Männer nicht gewesen sein können. Doch wer war es dann?
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Bowlingtreff


Leipzig Ende der 1980er-Jahre. Die Altbauten der Innenstadt verfallen, die Plattenbausiedlungen am Stadtrand wachsen nicht schnell genug, um dringend benötigten Wohnraum zu schaffen. Kurz vor dem Ende der DDR gibt es für öffentliche Bauten keine Mittel mehr, weder Geld, noch Material. Doch dann wird 1987 überraschend in Leipzig ein Bowlingcenter eröffnet: der Bowlingtreff. Keine der üblichen tristen Kegelbahnen, sondern ein außergewöhnliches Zeichen postmoderner Architektur, einmalig in der DDR. Das Haus, luxuriös ausgestattet mit Marmor, Eichenparkett und einem Glasdach, beherbergte auf verschiedenen Ebenen 14 Bowlingbahnen, Leipzigs erstes Fitnessstudio und eine Auswahl exquisiter Billardtische. Eine absolute Sensation! Der Film zeigt, wie der Bau des Bowlingtreffs bereits den Auflösungsprozess der SED-Diktatur andeutet. Wie die Recherchen belegen, erfährt die Ostberliner Regierung von Größe und Umfang des Bowlingtreffs erst kurz vor der Eröffnung. Die Stadt Leipzig gibt nämlich selbst den Bau in Auftrag und lässt ihn in sogenannter Feierabendtätigkeit errichten. Mit viel Geschick, auf abenteuerliche Weise und kurzerhand an den Berliner Genossen vorbei, werden Baumaterial und Handwerker "bereitgestellt" und ein Haus gebaut, das mit der üblichen DDR-Formsprache nichts mehr zu tun hat, wie im Film internationale Experten bestätigen. Die Architektur-Ikonen Denise Scott Brown und Paolo Portoghesi beschreiben die Einzigartigkeit und Eigenständigkeit des Bowlingtreffs als Verkörperung des Zeitgeists, dem erstarkenden Wunsch nach Veränderung in der DDR. Die lichtdurchflutete, freitragende Halle kombiniert spielerisch Elemente aus der Architekturgeschichte und den Casinos von Las Vegas. Die begeisterten Besucher staunten über die architektonische Klasse und feierten den Bowlingtreff als steingewordene Sehnsucht nach einem besseren Leben. Heute sind Fenster und Türen des Bowlingtreffs vermauert.
01:00
Bettina und Bommes


Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Andreas Bourani, Musiker Horst Hrubesch, Fußballtrainer und ehemaliger Profifußballer Yvonne Catterfeld, Schauspielerin und Sängerin Ehrlich Brothers, Zauberkünstler Nikeata Thompson, Tänzerin Ingmar Stadelmann, Comedian Lydia Möcklinghoff, Ameisenbärforscherin und Science-Slammerin.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 25.11.1995 - 25.11.1995


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.11.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru