15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 November 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Bertrand Piccard, Heißluftballon-Weltumrunder Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
GRIPS Englisch


Sobald man etwas wissen will und nach etwas fragt, braucht man auch im Englischen die Fragewörter. Hier heißen sie nicht wer, was oder wann, sondern who, what und when. Michael Meisenzahl erklärt die Fragewörter.
06:15
GRIPS Englisch


See, feel, taste, look und hear sind Verben der Sinneswahrnehmung. Was man alles wahrnehmen kann, probiert das GRIPS-Team mutig in Nürnberg aus. Camilla, Paulina und Michael Meisenzahl erklären, worauf man im Englischen bei den Verben der Sinneswahrnehmung achten muss.
06:30
Bon Courage (24/26)


Wortstellung "chaque, chacun / chacune": Diese Sendung führt nach La Rochelle, in die heitere Stadt an der Atlantikküste. Im alten Hafenbecken erleben wir einen Austernverkäufer, der "huîtres fraiches du jour", fangfrische Austern, anbietet. In der Spielszene lernen Sie das Verb "devoir" (müssen) und die einfache Vergangenheit kennen.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Lach- und Sachgeschichten
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können. - Rosanna trifft … Klasse 9,
08:00
Service: Reisen - Die Blumenriviera


"Service: Reisen" stellt die Blumenriviera in Italien vor und gibt Tipps für einen schönen Urlaub an einem Küstenabschnitt, an dem Badeorte mit klangvollen Namen liegen: San Remo, Imperia, Ventimiglia.
08:30
7 Tage Kreuzfahrt auf der Donau - Kreuzfahrt auf der Donau


Mit einem Flussschiff geht es sieben Tage lang auf die Donau, Europas schönstem Fluss. Hans-Jürgen Börner und Timo Großpietsch stürzen sich mit Freude auf das Abenteuer Flusskreuzfahrt mit schönen Landschaften, Vollverpflegung und vielen Getränken. "Eine schöne Zeit" hat der Katalog versprochen, "gemütliche Geselligkeit mit netten Menschen". Der Reisende soll den Alltag mit seinen Zwängen hinter sich lassen. Aber wurde das, was versprochen wird, gehalten auf der siebentägigen Kreuzfahrt durch vier Länder von Passau über Bratislava, Budapest nach Wien und zurück? Ein pralles, durchorganisiertes Begleitprogramm birgt Entdeckungen, die man vorher nicht erwartet hatte. Enttäuschung, Überaschung und Begeisterung liegen dicht beieinander. Das wahre Leben voller Freude, Glück und Trauer findet sich an Bord.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Unsere Geschichte - Mein erstes Auto - Mein erstes Auto


Das erste Auto ist wie die erste große Liebe, man vergisst es nicht. Und es ist weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist ein Traum der Jugend, Statussymbol, Synonym für Erfolg, Lebensqualität, Mobilität, Freiheit und Unabhängigkeit: der VW-Käfer, der Mercedes 300, der Trabi, der R4, der Manta, das Karmann Ghia Cabriolet. In der Dokumentation werden norddeutsche Autoliebhaber begleitet, Straßenhelden und Kultschrauber verschiedener Generationen, die sich noch heute lustvoll an ihr erstes Auto in ihrer Jugend erinnern. Cord Seebaum aus Hameln besitzt noch seinen allerersten "Käfer", hat ihn über sechs Jahre lang originalgetreu restauriert. Wolfgang Thulke hat sich sein erstes Auto wieder zugelegt: einen alten Mercedes Ponton. Damit bietet er heute Hochzeitsfahrten an und macht junge Paare am wichtigsten Tag ihres Lebens mit seinem Oldtimer glücklich. Während die Entwicklung des Automobils nach dem Krieg Tempo in das Leben der Deutschen brachte, beflügelte sie auch die Wirtschaft des Landes. Autos machten Deutschland maßgeblich zu einer führenden Industrienation. Das Auto wurde zum wichtigsten Konsumgut der modernen Welt, zur großen Liebe der Deutschen. "Unsere Geschichte - Mein erstes Auto" ist eine emotionale Liebeserklärung an das Automobil mit Geschichten aus den letzten 60 Jahren und mit Bildern von damals. Deutsche Autogeschichte wird, mal schmunzelnd, mal wehmütig erzählt von norddeutschen Autonarren, Oldtimerfreaks und Nostalgikern, ergänzt durch Filmmaterial aus Archiven und Privataufnahmen.
12:15
Weltreisen - Die Walfänger von Lamalera


Bevor die Männer in See stechen, werden ihr kleines Boot und auch die Leinen der Harpunen gesegnet. Die Menschen von Lamalera leben von dem, was das Meer ihnen gibt: Sie gehören zu den letzten wahren Walfängern der Erde. Das Fischerdörfchen Lamalera liegt auf der indonesischen Insel Lembata in den Weiten des Pazifischen Ozeans. Die Fischer glauben, der Wal sei ein Geschenk Gottes. Das Geschenk nicht anzunehmen, wäre undankbar. Wer Ärger mit aufs Boot bringt, wer nicht mit reinem Herzen auf den Ozean fährt, zieht das Unheil an. Und das verheißt oftmals den Tod der Fischer. Es ist ein Kampf Lebewesen gegen Lebewesen. Die Fischer arbeiten mit bloßen Händen, einer rostigen Harpune und einem Speer aus Bambus. Nicht selten endet ihre Jagd auf die Riesen der Meere mit einem Unglück. Doch für die Männer gehört das dazu: Seit Jahrhunderten leben die Menschen in Lamalera vom Walfang. Noch immer wollen die Jungen im Dorf nicht Rockstar, nicht Fußballstar werden, sondern Lamafa. Das ist der Mann mit der Harpune, der den Wal erlegt. Ein höchst respektierter, zugleich enorm gefährlicher Job. In Lamalera gibt es kaum Bargeld. Als Währung gilt hier ein Stück Fleisch vom Wal oder vom Manta. Was nicht im Dorf verteilt wird, das wird auf dem Wochenmarkt gegen Hühnchen, Reis, Obst, Gemüse getauscht. Denn auf der Insel Lembata gibt es außer ein paar aktiven Vulkanen vor allem Steine, der Boden ist so gut wie unfruchtbar. Es hat Versuche gegeben, für die Menschen in Lamalera andere Einnahmequellen zu finden, zum Beispiel den Tourismus. Aber bisher hat das nicht geklappt. Aber langsam verändert sich das Leben dort. Seit einigen Jahren gibt es Strom, Telefon, sogar eine schmale Straße, die durch den Dschungel in die nächste größere Stadt führt. Den jungen Menschen in Lamalera wird langsam bewusst, dass sich hinter ihrem Horizont noch viele andere Welten auftun.
12:45
Queensland - Unterwegs in Australiens tropischem Norden


Es ist vor allem die Natur, die für Urlauber im tropischen Nordosten Australiens reizvoll ist. Auf einer Reise durch Queensland rückt das Filmteam sowohl dem kleinen faulen Bären auf den Pelz wie auch dem größten Organismus der Welt: dem Great Barrier Reef. Das Team hilft Meeresbiologen bei der Jagd nach einem der ältesten Lebewesen der Erde und erklimmt den weltweit größten "Sandhaufen". Die Insel Fraser Island hält den Rekord. Hier lagert mehr Sand als in der Sahara. Das Filmteam besucht drei Nachfahren der australischen Ureinwohner, die den Absprung geschafft haben und ihre Erfolgsrezepte mit Einheimischen und Urlaubern teilen. Am Ende der Reise gibt es Einblick in das Leben im Outback.
13:30
Elefant, Tiger & Co. (546) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Nichtwimmer oder Seepferdchen? Der Innenpool der Elefanten ist verdreckt. Holger Wust und Robert Stehr müssen ihn reinigen, denn bei kalter Witterung baden die Elefanten gern. Die Elefanten-Damen müssen sich aber noch gedulden, denn Elefantenbulle Naing Thein soll sich als Erster in die sauberen Fluten stürzen. Doch der Bulle steht dem Badebecken immer noch etwas skeptisch gegenüber. Wird er sich in die Tiefe wagen oder bleibt er lieber im Nichtschwimmerbereich? Leben oder Sterben? Ein Notfall bei Baikalrobbe Vera. Sie frisst nicht mehr und schwimmt träge in ihrem Becken. Kirsten Roth und Christoph Urban befürchten das Schlimmste, als sie die alte Dame bergen. Sie verständigen den Tierarzt. Leidet die 21-jährige Vera unter Altersschwäche oder hat sie eine schwere Krankheit? Und ist ihr noch zu helfen? Eins, zwei oder drei? Die Mähnenwölfe hüten ein Geheimnis in den Holzhütten ihres Geheges. Christa ist vor Kurzem Mutter geworden und zieht die kleinen Mähnenwölfe hinter den Kulissen groß. Aber wie viele sind es? Deswegen kommt auch Bereichsleiter Jens Hirmer persönlich zu Besuch und will nachschauen, ob es dem Nachwuchs gut geht. Im Vorjahr hat der Zoo Leipzig aufgrund einer Viruserkrankung viele Mähnenwolfjungtiere verloren. - Nichtwimmer oder Seepferdchen?
14:00
plietsch. - Kopfsache - die wichtigsten Fakten


Kann man geistig fit bleiben, wenn man das Hirn fleißig trainiert? Helfen Sudoku oder spezielle Ernährung, um den Kopf rege zu halten? Das Gehirn ist mit Abstand das spannendste und auch komplexeste Organ. Es enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen. Doch kann die moderne Hirnforschung schon alle Rätsel des menschlichen Gehirns lüften? Was hat es mit dem Gebilde, das etwa so groß wie eine Grapefruit ist, auf sich, das etwa ein Fünftel der gesamten Energie verbraucht, die ein Mensch benötigt? In Experimenten zum Mitmachen zeigt "plietsch.", wie sich das Gehirn täuschen lässt. Getestet wird, ob Multitasking möglich ist, und "plietsch." will wissen: Denken Frauen und Männer eigentlich unterschiedlich? Und: endet irgendwann die Lernfähigkeit des Gehirns? "plietsch." geht den wichtigsten Fragen rund ums Gehirn nach. Es kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erkenntnisse und Erlebnisse zum Thema "Kopfsache" beisteuern.
14:45
Typisch! Der Postschiffer von der Hallig - Der Postschiffer von der Hallig - Fiede Nissen hört auf..


"Fiede" Nissen: Der bärtige Nordfriese mit den gelben Postkisten auf seiner Lore mitten im Wattenmeer bedient das romantische Klischee vom wortkargen Halligoriginal mit markantem Rauschebart. Seit einem Überraschungsbesuch von Rudi Carrell für Das Erste 1988 geben sich regelmäßig Teams aus aller Welt die Klinke in die Hand, selbst das japanische Fernsehen war wegen "Fiede Post" schon auf der kleinen Hallig Langeneß. Dabei ist Hans-Friedrich Nissen gar kein Postbote, sondern selbstständiger Spediteur, und mit der Lore fährt er nur ausnahmsweise auf dem Schienendamm, wenn es mit dem Boot wegen Niedrigwassers, Sturm oder Nebel nicht geht. An seine Berühmtheit hat er sich in den 37 Jahren als "Postschiffer", wie er sich selbst stolz nennt, gewöhnt, aber das Ruckeln auf der Lorenbahn macht ihm immer mehr zu schaffen. Er hofft, dass er noch durchhält bis zu seinem letzten Arbeitstag im Jahr 2014; die nächste, dringend notwendige Operation schiebt er schon länger vor sich her. Auf die Post ist "Fiede" nicht gut zu sprechen, denn fest anstellen wollte die ihn nie. Das Transportrisiko musste er bei Wind und Wetter alleine tragen. Deshalb will sein Sohn Thies den Knochenjob auch auf keinen Fall übernehmen. Er ist sich nicht sicher, wie sein Vater den schwierigen Übergang schaffen wird vom gefragten Medienstar zum einfachen Ruheständler. Allerdings hätte er dann endlich genug Zeit, seinen Traum von der Weltreise per Containerschiff in Angriff zu nehmen.
15:15
Zwei Seiten der Liebe
90Min, , Genre:Drama, D 2002, Bodo Fürneisen ,

Thekla Carola Wied, Heikko Deutschmann, Fritz Karl, Hanns Zischler

Carola Martin ist nicht scharf darauf, im Rampenlicht zu stehen. Aber als eine Lokalreporterin sie beim 50. Jubiläum des Familienunternehmens Möbelhaus Martin nach ihrem Rezept für eine gelungene Ehe fragt, gibt sie gerne gute Ratschläge: Ehrlichkeit und Vertrauen gehören unbedingt dazu. Carolas private Bilanz scheint ihr recht zu geben. Sie ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet, hat eine patente Tochter großgezogen und ist inzwischen wieder als Lektorin in Berlin berufstätig. Dass sie sich ihrem Mann Dieter ein wenig entfremdet hat, führt Carola zunächst nur auf die Umstände zurück, ihre häufige Abwesenheit, den Stress. Doch dann kommt Dieter bei einem Autounfall ums Leben. Und als die verzweifelte Carola notgedrungen, die Möbelfirma hat sie bisher kaum interessiert, Einblick in seine Unterlagen nimmt, begreift sie, dass sie ihren Mann nie wirklich gekannt hat. Dieter war schwul und führte jahrelang eine Beziehung mit dem jungen Anwalt Tobias Volperius. Als Carola auch noch erfährt, dass ihre Tochter Simone von der Existenz des Liebhabers wusste, bricht für sie eine Welt zusammen. Während sie eigentlich um die Firma ihres Mannes kämpfen müsste, die von dem intriganten Prokuristen Viktor Lipinski wegen des angeblich drohenden Bankrotts zum Kauf angeboten wird, versinkt Carola in tiefe Depression und versucht sogar, sich umzubringen. In dieser Situation ist es ausgerechnet der sensible, von einer schweren Krankheit gezeichnete Tobias, der ihr zur Seite steht. Er ist der Auffassung, dass Dieters Ehe und seine Homosexualität ganz einfach "zwei Seiten der Liebe" sind. Seine Vernunft und Beharrlichkeit bringen Carola schließlich dazu, ihr Verhältnis zu ihrer Familie und ihr eigenes Rollenverständnis zu überdenken.
16:45
Heimatgeschichten
Untertitel:Zwei vom gleichen Schlag, 50Min, , Genre:Heimatserie, D 2002, Wolfgang Storch , 52,

Günter Pfitzmann, Gaby Dohm, Ralf Komorr, Peter Mohrdieck

Zwei wie Vera Horn und Robert Ambrosius, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht haben, machen miteinander Bekanntschaft. Jeder für sich versuchen sie, jeweils das Beste für sich daraus zu machen. Robert, von Beruf Zauberkünstler, will seine Fingerfertigkeit ausgerechnet am Geldbeutel von Vera unter Beweis stellen. Dafür becirct Vera ihn mit der Virtuosität einer Schauspielerin, um daraus Kapital zu schlagen.
17:35
Tim Mälzer kocht! - Kabeljau-Pastilla und Rote-Bete Suppe


Kurze Garzeiten und endlos viele Zubereitungsmöglichkeiten machen den Kabeljau zu einem beliebten Fisch, ob gegrillt, frittiert, pochiert oder gedünstet. Fernsehkoch Tim Mälzer ummantelt den Kabeljau mit Yufkateig, um das Teigpaket dann mit süßen Datteln, würziger Paprika und feinen Fadennudeln zu füllen und in der Pfanne in eine leckere "Kabeljau-Pastilla" zu verwandeln. Dazu serviert der "Küchenbulle" eine Suppe aus Rote Bete, die er vorher in Salz gebacken hat, und reicht dazu Nordseekrabben und Croutons.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 530.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Prof. Manfred Lütz, Autor: "Wie Sie unvermeidlich glücklich werden". Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Zwei übern Berg
90Min, , Genre:Komödie, D 2012, Torsten C. Fischer , 6,

Lena Baader, Günther Maria Halmer, Ulrich Noethen, Rita Russek

Was unterscheidet die Berufs- von der Liebesbeziehung, wenn die Sekretärin ihr Leben dem Beruf und ihrem Chef opfert? Diese Frage ist manchmal gar nicht so leicht zu beantworten, besonders wenn es sich um ein solch perfekt aufeinander eingespieltes Paar handelt wie Alfons Keilinger und Hannah Zorn. Was die beruflichen Belange betrifft. Alfons, der äußerst charmante Chef der Firma Betten Keilinger, kann sich auf die Loyalität seiner langjährigen Sekretärin, der alleinstehenden Hannah, verlassen: Unermüdlich, pflichtbewusst, selbstlos ist sie stets an seiner Seite. Leider findet Alfons diese unerschütterliche Hingabe nicht bei all seinen Mitarbeitern. So weiß er den kreativen Kopf des Betriebes, den ebenso genialen wie trinkfreudigen Bettendesigner Paul, nur dadurch zu disziplinieren, dass er ihm die ambitionierte Jungdesignerin Jette vor die Nase setzt. Das führt prompt dazu, dass sich der leichtlebige Alfons in die junge Mitarbeiterin verliebt. Ganz selbstverständlich bittet der Chef seine rechte Hand Hannah, sich um die vernachlässigte Ehefrau Margot zu kümmern, damit er sich unbeschwert seiner neuen Liebe widmen kann. Hannah, die selbst nicht unempfänglich von Alfons Charme ist, gerät in einen Strudel von Ereignissen. Der droht ihr, die sonst stets auf der Höhe der Geschehnisse zu stehen pflegt, komplett über den Kopf zu wachsen. Unvermittelt findet sie sich nämlich in der Position als Margots Vertraute wieder, wo sie ihr doch eigentlich deren Zweifel an Alfons Treue ausreden sollte. Zerrissen zwischen der Zuneigung zu ihrem Chef und der wachsenden Sympathie für Margot, kann sich die loyale Hannah nur bei ihrem Nachbarn und Lieblingswirt Carl Valentin ausheulen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Alfons wird in flagranti erwischt und verliert sowohl seine Ehefrau als auch seine Geliebte. Und was noch schlimmer ist: Auch Hannah tritt die Flucht vor Alfons übern Berg an!
21:45
Mord mit Aussicht (32/39)
(EN): Mord mit Aussicht, Untertitel:Moorleiche, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Kaspar Heidelbach , 6, 6,

Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert

Im Hengascher Moor wird eine Leiche gefunden - vom Torf völlig mumifiziert. Es soll sich dabei um eine Frau handeln, die vor etwa 20 Jahren verstorben ist. Nachdem eine erste Spur zum Gärtner Schönfelder führt, deutet nach dessen Entlastung alles darauf hin, dass Dagmar Brandt die Tote sein könnte. Dagmar soll vor etwa 20 Jahren ihren Mann Arthur und ihren gemeinsamen Sohn, Stefan, zurückgelassen haben und mit ihrem Liebhaber durchgebrannt sein. Schließlich findet Sophie durch einen Trick heraus, dass Dagmar Brandt tatsächlich verstorben ist. Doch wie kam die Leiche ins Moor? Sophie und Jochen Kauth leben ihren Alltag wie in einer Beziehung, versichern einander aber immer wieder, dass sie im Grunde Singles seien, die nur gerne Zeit miteinander verbringen. Bärbel ist vom One-Night-Stand mit ihrem Date Timo versehentlich schwanger. "Muschi" und "Mutti" Schäffer liefern sich häusliche Machtkämpfe und im Vorfeld der Bürgermeisterwahlen kochen die Emotionen auf allen Seiten hoch. (im Ersten: 14.10.2014 / 20:15)
22:35
Mord mit Aussicht (33/39)
(EN): Mord mit Aussicht, Untertitel:Einer muss singen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Kaspar Heidelbach , 7, 12,

Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert

Es ist der Tag der Bürgermeisterwahl. Sangesbruder Hermann liegt erschlagen hinter dem Gasthof Aubach. In der Hand hält er einen bereits ausgefüllten Stimmzettel - für Zielonka. Sollte der Mord politisch motiviert gewesen sein? Heike hat beschlossen, dass in Hengasch ein neuer Wind wehen soll, und so unterstützt sie Jan Schulte, der daraufhin die Wahl gewinnt. Zielonka schäumt vor Wut und wittert Wahlbetrug, und für Dietmar ist die ganze Situation auch eher belastend, denn er sitzt zwischen Baum und Borke bzw. zwischen "Muschi" und seinem alten Chef. Sophie kümmert sich um den Fall, doch sie kommt bei ihren Nachforschungen im Umfeld des Männergesangsvereins unter der Leitung von Volker Mauck einfach nicht weiter. Schließlich findet Sophie heraus, dass Hermanns vermeintlicher Bruder Pit eigentlich dessen Lebenspartner war. Die beiden adretten Schafzüchter hatten sich als heimlich schwules Paar in Hengasch ein neues Leben aufgebaut. Dann hat Hermann eine Affäre mit Chorleiter Volker begonnen, und Pit hat Wind von der Sache bekommen. Sophie und Kauth sind eigentlich wieder zusammen, auch wenn sie voreinander so tun, als ob das überhaupt nicht der Fall sei - und nach außen sowieso nicht, denn beide wollen nicht, dass über sie getratscht wird. Eigentlich wäre alles prima, wäre da nicht eine leise Eifersucht von Kauth gegenüber Schulte, für den sich Sophie sehr zu interessieren scheint. Bärbel hingegen hat sich dafür entschieden, das Kind auf jeden Fall zu kriegen. Was sie allerdings mit Timo machen soll, weiß sie noch nicht.
23:25
Irene Huss, Kripo Göteborg - Tödliches Netz
Untertitel:Tödliches Netz, 85Min, , Genre:Krimi, S, D 2011, Richard Holm , 12,

Angela Kovács, Lars Brandeby, Reuben Sallmander, Dag Malmberg

Ein Fahrradkurier wird Zeuge der Entführung einer jungen Frau und verständigt die Polizei. Irene Huss ist zufällig in der Nähe und nimmt mit ihrem Kollegen Jonny die Verfolgung eines schwarzen Lieferwagens auf. Doch die beiden kommen zu spät: In einem Naturpark finden sie das nur noch mit Unterwäsche bekleidete junge Mädchen, das an schweren Stichverletzungen verstirbt. Ein Spaziergänger entdeckt kurz darauf eine zweite Leiche. Auch dieses junge Mädchen trug eine spezielle Dessousmarke, die den Killer offenbar erregt. Auf dem Laptop des zweiten Opfers entdeckt Irenes Kollege Fredrik Hinweise auf einen gewissen "David", der in zahlreichen Internetchatrooms Kontakte zu weiblichen Teenagern knüpft. Als Köder verwendet er das Foto eines blendend aussehenden Jungen, der jedoch seit zwei Jahren tot ist. Durch die Zurückverfolgung seiner Internetadresse findet die Polizei einen Computerspezialisten, der mit den Morden aber nichts zu tun hat. Die Methode dieses Hackers führt jedoch auf die Spur eines Mannes, der regelmäßig das Netzwerk einer Zugverbindung zwischen Malmö und Göteborg benutzt, um sich in Chatrooms einzuloggen. Irene, die sich Sorgen um ihre kranke Mutter macht, stellt ihm mit einem Lockvogel eine Falle. Doch dabei unterläuft ihr und den Kollegen ein folgenschwerer Denkfehler.
00:50
Zwei Seiten der Liebe
90Min, , Genre:Drama, D 2002, Bodo Fürneisen ,

Thekla Carola Wied, Heikko Deutschmann, Fritz Karl, Hanns Zischler

Carola Martin ist nicht scharf darauf, im Rampenlicht zu stehen. Aber als eine Lokalreporterin sie beim 50. Jubiläum des Familienunternehmens Möbelhaus Martin nach ihrem Rezept für eine gelungene Ehe fragt, gibt sie gerne gute Ratschläge: Ehrlichkeit und Vertrauen gehören unbedingt dazu. Carolas private Bilanz scheint ihr recht zu geben. Sie ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet, hat eine patente Tochter großgezogen und ist inzwischen wieder als Lektorin in Berlin berufstätig. Dass sie sich ihrem Mann Dieter ein wenig entfremdet hat, führt Carola zunächst nur auf die Umstände zurück, ihre häufige Abwesenheit, den Stress. Doch dann kommt Dieter bei einem Autounfall ums Leben. Und als die verzweifelte Carola notgedrungen, die Möbelfirma hat sie bisher kaum interessiert, Einblick in seine Unterlagen nimmt, begreift sie, dass sie ihren Mann nie wirklich gekannt hat. Dieter war schwul und führte jahrelang eine Beziehung mit dem jungen Anwalt Tobias Volperius. Als Carola auch noch erfährt, dass ihre Tochter Simone von der Existenz des Liebhabers wusste, bricht für sie eine Welt zusammen. Während sie eigentlich um die Firma ihres Mannes kämpfen müsste, die von dem intriganten Prokuristen Viktor Lipinski wegen des angeblich drohenden Bankrotts zum Kauf angeboten wird, versinkt Carola in tiefe Depression und versucht sogar, sich umzubringen. In dieser Situation ist es ausgerechnet der sensible, von einer schweren Krankheit gezeichnete Tobias, der ihr zur Seite steht. Er ist der Auffassung, dass Dieters Ehe und seine Homosexualität ganz einfach "zwei Seiten der Liebe" sind. Seine Vernunft und Beharrlichkeit bringen Carola schließlich dazu, ihr Verhältnis zu ihrer Familie und ihr eigenes Rollenverständnis zu überdenken.
02:20
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 29.11.1995 - 29.11.1995


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.11.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru