22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 1 Dezember 2015


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Thomas Jaenisch und Felix Roland, "Die Häkler" Moderation: Bettina Tietjen
06:00
Sesamstraße


Ein Wolf taucht in der Sesamstraße auf. Er behauptet, ein berühmter Bergsteiger zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass er Angst vor dem Klettern hat und seine Bergsteigergeschichten nur erfunden sind. Mehmet und Samson versuchen ihm dabei zu helfen, seine Angst zu überwinden. Ernie und Bert spielen ein Ratespiel. Bert imitiert einen Zug. Ernie braucht ein wenig Zeit, um das zu erraten. Plötzlich kommt der Lokomotivführer herein und heftet sich mit anderen Puppen, die im Zug mitfahren wollen, an Bert. Grobis Restaurant: Ein Gast möchte gerne ein Gericht bestellen. Grobi redet so lange auf ihn ein, bis er die "Tomaten-Überraschung" bestellt. Was wird wohl diese Überraschung sein?
06:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Semmelknödel im Test - Welche schmecken am besten?


Semmelknödel im Test - Welche schmecken am besten? Wildgulasch, Pilzragout und Martinsgans: viele Wintergerichte schmecken mit Semmelknödeln als Beilage erst richtig gut. Diese selber zu machen ist ganz schön aufwendig. Einfacher geht es mit Fertigknödeln aus der Packung. Welche schmecken am besten und was steckt drin? "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen (2094)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Christoph Klunker , 2094,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Britta und Lasse pflegen ihren Flirt getreu dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich". Ihre heftige Diskussion zum Thema Impfung führt dann prompt zu einem erotischen Finale. Udo hingegen ist ein großer Befürworter der Grippeschutzimpfung. Bis er selbst Krankheits-Symptome zeigt, die sich letztlich als eine Allergie entpuppen. Isabelle ist verwirrt und weiß nicht, wie sie mit ihren Gefühlen für Eliane umgehen soll. Um sich keine Blöße zu geben, lässt sie sich auf ein Date mit Ben ein, das sie dann aber schnell an ihre Grenzen bringt. Nora und Arthur erfahren immer mehr schöne Momente der Annäherung. An ihrem "Hochzeitstag" versucht Arthur, Nora zu beeindrucken, indem er mit Carlas Hilfe das Parfait, mit dem er vor 21 Jahren grandios gescheitert war, endlich perfekt hinbekommt. Es gelingt - aber seine Freude wird getrübt. Ben drückt Thomas als Oberbürgermeister den Besuch japanischer Investoren für Windenergie-Anlagen auf. Der entwickelt jedoch einen zweifelhaften Ehrgeiz, um die Gäste aus Fernost zu beeindrucken.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2353, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Stefan Jonas , 2353,

Kai Albrecht, Magdalena Steinlein, Mona Seefried, Dietrich Adam

David gesteht Luisa, dass seine Flucht eine Kurzschlussreaktion war und er mit der Verhaftung seiner Mutter nicht zurechtkommt. Mitfühlend beteuert Luisa, an seiner Seite zu stehen, und bietet an, die Kaution für Beatrice zu zahlen. David setzt Luisa daraufhin unter Druck, da er will, dass sie seinen Heiratsantrag annimmt. Auf geschickte Art und Weise sucht die Journalistin Saskia Schön derweil das Gespräch mit Sebastian und erfährt, dass Alina vielleicht sterben musste, weil sie über das Komplott von Beatrice und David auspacken wollte - Unterdessen ist Werner wenig erfreut darüber, dass Luisa die Kaution für Beatrice zahlt, und erteilt Beatrice Hausverbot. Als Beatrice jedoch abseits des Hotels auf Charlotte trifft, versucht sie, ihre Schwester gnädig zu stimmen. Verärgert verpasst Charlotte ihr einen unsanften Stoß. Nachdem das Video mit Tina auf der Seite von Burger Bräu erschienen ist, kommt Pfarrer Dr. Josef Herold als Vorsitzender der Kirchenkommission des Bistums vorbei, um sich persönlich ein Bild über die Umstände der Erscheinung Aldas zu machen. Als Norman nervös auf seine neue Flamme Saskia Schön wartet, gibt ihm Alexandra amüsiert Tipps, wie er mit ihr umgehen muss. Weltoffen, sympathisch - in Folge 2353 kommt Wolfgang Schatz als Pfarrer Dr. Josef Herold in den "Fürstenhof". Er will sich vor Ort ein Bild über die Hintergründe der Erscheinung Aldas machen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Grunzende Sieger - Die Wildschweine


Zwei Tage sind die kleinen Wildschweine erst alt, denen der Naturfilmer Günter Goldmann auf der Spur ist. Er hat Glück, sie in freier Wildbahn so nah vor die Kamera zu bekommen. Die Mutter hat sich zur Geburt von der Rotte abgesondert. Schon nach einer Woche sind die Kleinen so fit, dass sie mit der Gruppe der anderen Wildschweine temperamentvolle Lauf- und Kampfspiele veranstalten. Der Film zeigt ein faszinierendes Porträt dieser so erfolgreichen Tiere vor unserer Haustür. Die wilden Kämpfe der Keiler im Winter, wenn sie um die Weibchen streiten, die intensive Werbung, das vielfältige Leben in der Wildschweinrotte. Einst lebten die Tiere in Laub- und Mischwäldern, in Sümpfen und Schilfgebieten. Als der Mensch ihren Lebensraum veränderte, eroberten sie anpassungsfähig wie sie sind die Kulturlandschaft. Auch Forschungsmethoden werden vorgestellt, z. B. eine Untersuchung über die Schweinepest, die nicht nur die Hausschweine, sondern auch deren wilde Vettern befällt. Wildschweine werden mit Sendern versehen und per Peilantenne verfolgt, Köder werden ausgelegt, die einen Impfstoff enthalten. Die gewonnenen Ergebnisse sollen helfen, die Schweinepest zu bekämpfen.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Drogen, Sex und Rock n Roll, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2008, Celino Bleiweiß , 16,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Thomas Koch, Andrea Kathrin Loewig

Die Rockmusiker Rocky, Johnny und Mannie, allesamt Mitte 60, haben sich nach 30-jähriger Auszeit wieder zusammengefunden, um ihre Band "Eastrocks" auferstehen zu lassen. Eine Tournee ist geplant. Den von der Versicherung geforderten Gesundheitscheck lassen die Musiker in der Sachsenklinik durchführen, wo sie gleich für Aufregung sorgen. Während Rocky und Johnny nur kleine Wehwehchen haben, leidet Mannie unter einem massiven Bandscheibenvorfall, den er jedoch bisher vor seinen Freunden verheimlicht hat. Seine einzige Hoffnung ist eine Operation. Da er jedoch unter einer beginnenden Leberzirrhose und einem schwachen Kreislauf leidet, rät Dr. Brentano dringend von einem Eingriff ab. Doch der Rockmusiker will das Risiko unbedingt eingehen, um ein letztes Mal mit den "Eastrocks" auf der Bühne stehen zu können. Das Unglück nimmt seinen Lauf. Die Operation muss abgebrochen werden. Mannie ist verzweifelt und muss nun seinen Freunden gestehen, dass er schon länger von seiner kaputten Bandscheibe wusste. Johnny und Rocky fühlen sich verraten und wenden sich von ihm ab. Verzweifelt zertrümmert Mannie seinen Bass. Bei dieser Aktion verletzt er sich. In einer Notoperation können Prof. Simoni und Dr. Brentano das Schlimmste abwenden. Inzwischen erfahren Rocky und Johnny, dass Mannie sein Leben riskiert hat, um mit ihnen auf Tournee gehen zu können. Es kommt zur Versöhnung. Das erste gemeinsame Konzert der "Eastrocks" findet in der Klinik statt. Jakob Heilmann besteht seine Abschlussprüfung zum Forstwirt. Eine Bemerkung von Freddy Kerrs bezüglich seiner Berufswahl verunsichert ihn. Ist Forstwirt wirklich der richtige Beruf? Als ihm von der Forstverwaltung eine feste Stelle angeboten wird, lehnt er ab. Roland hat dafür überhaupt kein Verständnis und versucht, seinen Sohn zur Vernunft zu bringen.
13:00
Typisch! Der Muschelfischer und sein Enkel - Der Muschelfischer und sein Enkel


An der Nordseeküste ist im Hochsommer nur vier Monate lang Miesmuschelsaison. In dieser Zeit muss Muschelfischer Wolfgang Christoffer das Geld für das ganze Jahr verdienen. Neben Stürmen, die binnen kurzer Zeit eine ganze Muschelbank zerstören können, macht dem Fischer aus Norddeich vor allen Dingen die Pazifische Auster zu schaffen. Der Eindringling breitet sich seit einigen Jahren auch in seinen Fanggebieten vor Juist, Norderney und Hooksiel aus. Doch Wolfgang Christoffer kennt das Auf und Ab in seinem Geschäft. Aber nicht nur beruflich musste der 66-Jährige so manche Niederlage einstecken. Vor 13 Jahren starb seine Tochter. In dieser Zeit hat der Fischer mit dem Gedanken gespielt, seinen Beruf an den Nagel zu hängen. Aber für seinen Sohn und seinen Enkel hat er weitergemacht. Das Ergebnis: Ein Enkel ist nun mit an Bord. Von Zeit zu Zeit hat er so seine Probleme damit, dass sein Großvater auch gleichzeitig sein Chef ist, denn Wolfgang ist ein Eigenbrötler. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet drei Generationen einer einzigartigen Muschelfischerfamilie.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Das Rheiderland


Unendliche Weite, saftig grüne Wiesen, windschiefe Bäume und wortkarge Menschen - das ist das Rheiderland. Doch der spröde Charme des Rheiderlandes und seiner Bewohner hat durchaus seinen Reiz, längst gilt der kleine Landstrich zwischen Ems und holländischer Grenze als touristischer Geheimtipp unter Ruhesuchenden, Radfahr- und Naturfreaks. Im Rheiderland wohnen meist Bauern und Fischer. Hans Hommers und Derk Duis sind ihr Leben lang zum Fischen gefahren, auch im Rentenalter denken sie noch lange nicht ans Aufhören. Viele Mühlen gibt es im Rheiderland. Der wohl berühmteste Mühlenbesitzer dort ist Karl Dall. Regelmäßig kommt er für einige Wochen in seine alte Heimat, um sich in seiner restaurierten Mühle zu erholen und mit den Leuten mal wieder Platt zu snacken. Auch Musik- und Orgelliebhaber kommen im Rheiderland ganz auf ihre Kosten, die Stadt Weener ist weltberühmt für ihr Organeum - ein Treffpunkt für Orgelspieler aus der ganzen Welt.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Wunderbare Wasserwege in Masuren - Vom Spirdingsee zum Masurischen Kanal


Eine Reise durch Masuren, das Land der dunklen Wälder und über 3.000 Seen. Sie beginnt am südlichsten Punkt der Masurischen Seenplatte und endet an der russischen Grenze, etwa 80 Kilometer von Königsberg/Kaliningrad entfernt. Masuren hat sich bis heute viel Ursprünglichkeit bewahrt, blieb dünn besiedelt und frei von jeder umweltschädlichen Schwerindustrie. Und so findet man auch heute noch Landschaften, wie Ernst Wiechert sie 1936 in seinem Roman "Wälder und Menschen" beschrieb. Entlang der masurischen Wasserwege begegnet Jürgen Grundmann den unter-schiedlichsten Menschen: Bauern, die ein neues Haus mit Musik und viel Wodka einweihen, Angehörige einer russisch-orthodoxen Sekte in einem Kloster oder Fischern, die nachts auf den See hinausfahren, wie etwa Schiffer Jan mit seiner "Albatros". Die Reise endet an der russischen Grenze bei den Bauruinen eines Großschifffahrtskanals, der einmal die Masurische Seenplatte mit der Ostsee verbinden sollte. Die Schleusen sind nie fertiggestellt worden.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Leckeres ums Essen / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Die Tierpfleger Volker Friedrich und Andy Steffens finden im Alpakagehege ein neugeborenes Alpakakind und ein humpelndes Jungtier. In beiden Fällen ist Tierarzt Dr. Michael Flügger gefragt. Auch im Tropen-Aquarium gibt es Nachwuchs, der umsorgt werden muss. Kontrastprogramm dagegen im Elefantenhaus: Jungbulle Thai verlässt bald die Hagenbeck sche Elefantenherde und zieht in eine Heidelberger Junggesellen-WG. Im Gehege der Kamtschatkabären hat Uwe Fischer alle Hände voll zu tun, um Mascha und Leo vom Bau des nächsten Tunnels abzuhalten.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Hirsche, Laub und Schwanentanz - Hirsche, Laub und Schwanentanz


Indian Summer in Hamburg. Der Herbst verändert diese Stadt mit Macht, sie wird bunt. Die Metropole wird zum knalligen Patchwork mit den rund eine Million Bäumen in den Straßen und zwischen den Häusern. Auf den herbstlichen Kanälen tauchen die Ruderer und Kanuten tief ein in die verblühende und verwelkende Welt. Die vielen halbstarken Jungen der Gänse, Schwäne und Haubentaucher erobern die Gewässer und fressen sich für den bevorstehenden Winter Reserven an. Hamburgs Schwanenvater Olaf Nieß sondiert den Neuzugang und macht das Winterquartier für die Wasservögel bereit. Auf Hamburgs Märkten präsentiert man die spätsommerliche Ernte aus dem Umland. Die Kürbisse leuchten, saftige Birnen und späte Pflaumen duften. Erntedankzeit. Die ersten Kraniche ziehen über die Stadt gen Süden. Am Stadtrand beobachten die Städter die größten Hirsche Westeuropas bei der Brunft. Ballonfahrer gleiten über das Farbenspiel der Großstadt und sehen, wie die Hamburger in der frühherbstlichen Abendsonne in Biergärten, Alster und Elbperlen den letzen Hauch des Sommers und die Ruhe vor dem Sturm genießen. Denn der kommt spätestens im November.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Götz Alsmann, Musiker und Moderator Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose Spezial Augenprobleme: wenn sie ständig brennen oder tränen Trockene Augen gehören zu den häufigsten Gesundheitsbeeinträchtigungen überhaupt. Bei der Suche nach den Ursachen ist ein Check der Tränenflüssigkeit notwendig. Wird genug Flüssigkeit produziert? Ist der Tränenfilm richtig zusammengesetzt? Nur dann kann die richtige Therapie für das juckende und schmerzende Auge gefunden werden. Erstaunlich: Auch wenn die Augen ständig tränen, kann das ein Zeichen für trockene Augen sein. Ein anderer häufiger Grund für ständig tränende Augen ist erschlafftes Bindegewebe am Lidrand. Und auch bei solchen Beschwerden gibt es wirksame Hilfe, um die verschwommene Sicht durch Tränenflüssigkeit zu stoppen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Manuelle Medizin: mit Händen Schmerzen lindern Verspannungen, Blockaden oder Schonhaltungen sind häufig Ursachen für hartnäckige Schmerzen an Muskeln und Gelenken. Eine Vielzahl von Therapieansätzen, wie beispielsweise Osteopathie oder auch Triggerpunkttherapie, versucht solche Funktionsstörungen allein durch spezielle Handgriffe aufzuspüren und zu lindern. Doch welche Kosten von manuellen Therapien übernimmt die Krankenkasse zumindest in Teilen und was muss man selbst bezahlen? Muss ein Arzt die Behandlung durchführen oder wann können entsprechend ausgebildete Physiotherapeuten helfen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche - Manuelle Medizin: mit Händen Schmerzen lindern
21:15
Panorama - die Reporter - Der Kapitalist Gottes


Er war einmal einer der reichsten Deutschen: Florian Homm. Doch im Sommer 2007 verschwand der Hedgefonds-Manager plötzlich spurlos und tauchte für Jahre unter. Das FBI jagte ihn, in den USA drohen ihm 225 Jahre Haft unter anderem wegen Verschwörung und Anlagebetrugs. Jetzt will Homm ein zweites Leben starten. Er hat nach eigenen Angaben dem Geld abgeschworen und möchte die Menschen zu Bescheidenheit und dem Glauben an die Mutter Gottes bekehren. Was ist geschehen?
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Todesschütze
(EN): Tatort, Untertitel:Todesschütze, 90Min, , Genre:Krimi, D 2012, Johannes Grieser ,

Simone Thomalla, Martin Wuttke, Stefan Kurt, Natascha Paulick

Auf ihrem nächtlichen Heimweg werden Anne und René Winkler von drei jungen Männern attackiert und brutal zusammengeschlagen. Die Polizisten Rahn und Maurer bemerken diesen Überfall und kümmern sich um die beiden Opfer. Die Täter, die weg laufen, aber können sie nicht erkennen oder fassen. Eva Saalfeld und Andreas Keppler beginnen an den Aussagen der Polizeikollegen zu zweifeln. Denn es stellt sich heraus, dass einer der verdächtigen Jugendlichen, die anhand der Beschreibung Winklers identifiziert wurden, der Sohn von Rahn ist. Sie können nachvollziehen, dass ein Vater seinen Sohn decken will. Aber dass auch sein Kollege Maurer keinen der Jugendlichen erkannt haben will, erscheint den Kommissaren nicht glaubwürdig. Schweigt er aus falsch verstandener Freundschaft? Der Dienststellenleiter legt für seine Polizisten die Hand ins Feuer. Die Jugendlichen schweigen hartnäckig und haben ihre Alibis sorgfältig untereinander abgesprochen. Ohne Tatzeugen können Saalfeld und Keppler ihnen nichts nachweisen. Als Frau Winkler an den Folgen der Gewaltattacke stirbt, versucht der verzweifelte Ehemann, der sich von der Polizei im Stich gelassen fühlt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen. Die Gewalt breitet sich aus.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
#EinMomentDerBleibt - Wenn Flüchtlinge erzählen: Petar


Es ist viel in den vergangenen Monaten über Flüchtlinge berichtet worden. Man sah sie auf ihrer Flucht, hinter Stacheldrahtzäunen stehend, an Bahnhöfen wartend, in Zelten frierend. Männer, Frauen und Kinder. Häufig wird allgemein von "Flüchtlingen" gesprochen, es stehen Herausforderungen für Europa an, meist weiß man aber nicht viel über diese Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, um bei uns Sicherheit zu finden. Wie haben sie bisher gelebt? Welches war der auslösende Augenblick für die Flucht? Wie haben sie die Flucht erlebt oder besser gesagt überlebt? Welche Wünsche haben sie für ihre Zukunft? Die beiden Autoren Daniela Raskito und Sven Hille haben mehrere Flüchtlingsunterkünfte besucht und beeindruckende Menschen kennengelernt, die sie zu einem Gespräch ins Studio eingeladen haben. In "#EinMomentDerBleibt" schildern sie zum ersten Mal überhaupt ihre eindrückliche Geschichte und die meist sehr traumatische Zeit der Flucht. Sie teilen ihre Momente des Schmerzes, der Zerrissenheit und des Verlustes mit und haben meist einen sehr eindringlichen Appell an die Weltgemeinschaft. Petar Bulgarov, 34 Jahre alt, aus Mazedonien "I am Petar. From… nowhere." "We know who I am. But we never know who I may become." Ein Straßenjunge, der Shakespeare zitiert. Petar Bulgarov aus Mazedonien erzählt auf Englisch. Seine Muttersprache zu sprechen, ist zu traumatisierend für ihn. In "#EinMomentDerBleibt" öffnet Petar den Autoren nach langem Zögern sein Herz und mit seiner Geschichte das Herz seiner Zuhörer. "Das ist eine andere Welt hier", sagt Petar und macht eine lange Pause. "Die deutschen Menschen leben im Himmel. Aber die meisten wissen das nicht. Sie glauben, der Himmel komme nach dem Tod. Aber das hier, das hier ist der Himmel.".
00:30
Bücherjournal - Neues vom Buchmarkt


Das Bücherjournal präsentiert seit mehr als 30 Jahren Neues vom Büchermarkt: deutsche und internationale Romane und Sachbücher, vom Bestseller bis zum Geheimtipp. Moderation: Julia Westlake
01:15
NDR Talk Show


In der 760. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: - Horst Lichter, Koch - Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz - Marianne Sägebrecht, Schauspielerin - Roger Cicero, Sängerin - Matthias Matschke, Schauspieler - John Doyle, Comedian
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.12.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru