22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 8 Februar 2016


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.
05:50
Lindenstraße (1566)
(EN): Lindenstraße, Untertitel:Der Flug, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Kerstin Krause , 1567,

Jo Bolling, Andrea Spatzek, Anna Sophia Claus, Michael Baral

Jetzt, wo der Tod von Erich Schiller endlich aufgeklärt ist, kann Helga erst richtig trauern. Sie besucht sein Grab und nimmt intensiv Abschied - Klaus ist gelangweilt von seinem Job als Journalist bei der "Karlotta" und wittert seine Chance, als Philipp ihm von einem Informanten im Darknet erzählt, der angeblich schmutzige Details über einen Fleischfabrikanten hat. Könnte diese "Schweinerei" eine Geschichte für Klaus sein? Gabi hat Angst um Andi, der mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Bonassola ist, um den Verkauf ihres Ferienhauses abzuwickeln. Seit Erichs Tod ist Gabi wie verändert. Als sie Andy nicht erreicht, macht sie alle verrückt und schlägt sogar beim Flughafen Alarm.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie (522)
(EN): Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie, Untertitel:Wo ein Wille ist ..., 30Min, , Genre:Familienserie, D 2006, Alexander Wiedl , 31,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Hermann hat große Mühe, die Entscheidung von Johanna nachzuvollziehen. Er hat die halbe Nacht deswegen nicht geschlafen. Als er schlecht gelaunt zum Frühstück erscheint und auch nur einen Kaffee im Stehen zu sich nimmt, spricht Karl ihn auf seine schlechte Laune an. Und so erfahren Bea und Karl, dass Johanna nicht mit nach Afrika fahren möchte! Toni macht Ludwig klar, dass er zukünftig im Sägewerk nur noch auf Anweisung handeln wird. Gönnerhaft liegt er auf einem Holzstapel und lässt seinen Kollegen alleine arbeiten. Als Karl in der Säge auftaucht, erklärt ihm Toni eilfertig, dass er sich Gedanken gemacht hat. Er findet, dass Karl den Gewinn gleich wieder in der Säge investieren solle. Aber Karl denkt gar nicht daran, er möchte zuerst Rücklagen bilden. Später kommt Johanna ins Rathaus. Sie macht Hermanns aufkeimende Hoffnung aber sofort zunichte. Denn sie ist überzeugt, dass der Hofladen ihre Therapie ist. Schließlich ist es noch gar nicht so lange her, dass sie schlimme Schlafstörungen hatte! Es hat doch nichts mit Hermann zu tun, dass sie nicht mitkommen möchte!
06:50
Endlich Urlaub! - Mit Yared Dibaba auf La Gomera


Raus aus dem norddeutschen Schmuddelwetter, rein in die Sonne und dann: "Endlich Urlaub!". Yared Dibaba entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder zu den schönsten Zielen weltweit. Diesmal streift der unternehmungslustige Moderator für eine Folge der neuen Traumreisensendung über die Kanareninsel La Gomera. Außerdem geht es unter anderem im Wohnmobil durch Westaustralien, zu Fuß durch Hongkong und im Postschiff zum Polarlicht am Nordkap. Yared Dibaba ist auch privat als Globetrotter stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Reisezielen. In "Endlich Urlaub!" ist er immer mittendrin statt nur dabei: Er zeigt das prächtige Valle Gran Rey (Tal des großen Königs) auf La Gomera, pirscht durch den mystischen Lorbeerwald, packt bei der Bananenernte mit an und macht Straßenmusik mit einer Inselband. Die Sendung stellt attraktive Nah- und Fernziele vor. Aktivreisen sind ebenso dabei wie Momente, in denen man sich zurücklehnen und genießen kann. Darüber hinaus werden auf der Webseite zur Sendung (www.ndr.de.fernsehen.endlich-urlaub.de) nicht nur Informationen zu allen Zielen der Sendung präsentiert, sondern auch pfiffige Kurzvideos gezeigt mit Tipps von Yared Dibaba zu Themen, wie man einen Koffer richtig packt oder wo man preiswert übernachten kann. Abgerundet wird die Seite durch umfangreichen Ratgeberservice, zum Beispiel: Flug verspätet so gibt es Geld zurück. Oder: was leisten Reiserücktrittversicherungen?
07:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
07:30
Liebe auf den dritten Blick
90Min, , Genre:Komödie, D 2005, Helmut Metzger ,

Katja Weitzenböck, Roland Koch, Thure Riefenstein, Sabrina White

Die attraktive Dianne Schönleber führt eigentlich eine glückliche Ehe mit ihrem charmanten Gatten Heiko, das glaubt sie zumindest. Doch als Heiko eines Tages auf Geschäftsreise in Verona ist, erhält Dianne eine anonyme Nachricht, dass Heiko sie betrügt! Kurz entschlossen folgt Dianne ihrem nichts ahnenden Gatten nach Verona und lernt im Nachtzug den ebenso sympathischen wie geheimnisvollen Anton Brück kennen - der am nächsten Morgen jedoch spurlos verschwunden ist. In Verona angekommen, findet Dianne heraus, dass Heiko sie nicht nur betrügt, sondern seine Geliebte Viktoria zu allem Überfluss auch noch als seine Frau ausgibt! Mit jeder Menge Rotwein und einer Packung Schlaftabletten versucht die zutiefst verletzte Dianne, ihren Kummer zu vergessen. Da steht plötzlich ihre Zufallsbekanntschaft Anton vor ihr. Er kümmert sich rührend um die angeschlagene Dianne und nimmt sie, da er sie in ihrem Zustand nicht alleine lassen will, am nächsten Tag sogar mit zu einem wichtigen Geschäftsessen mit dem renommierten Weinproduzenten Berlinghieri und dessen Frau Isabella. Was Anton nicht ahnt: Sein größter Konkurrent bei dem anstehenden Deal ist ausgerechnet Heiko. So kommt es, dass Anton und Dianne bei dem Treffen mit den Berlinghieris plötzlich Heiko und seiner "Frau" Viktoria gegenübersitzen! In dieser delikaten Situation sieht der gewitzte Anton keinen anderen Ausweg, als Dianne kurzerhand als seine Gattin vorzustellen. Natürlich kann auch Heiko die Maskerade nicht aufdecken, um das erhoffte Geschäft mit den konservativen Berlinghieris nicht zu gefährden.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Giganten der Savanne - Afrikas Elefanten am Kilimandscharo


Wie Wesen aus längst vergangenen Zeiten ziehen Elefanten durch die Akazienwälder am Fuß des schneebedeckten Kilimandscharo. Immer wieder ertönt tiefes Grollen aus der riesigen Herde. Uralte Bullen begleiten die Elefantenfamilie, die sich aus Jungtieren, Müttern und Tanten zusammensetzt. Während der letzten 50 Jahre schien die Zeit der grauen Riesen endgültig abzulaufen. In weiten Teilen Afrikas nahm der Mensch den Elefanten ihren Lebensraum. Er verfolgte sie unerbittlich aus Gier nach Elfenbein, verdrängte sie und hungerte sie aus. Doch in Kenias Amboseli Nationalpark, am Fuß des Kilimandscharo, konnten sich die Naturschützer durchsetzen. Heute leben hier an die 1.500 Elefanten mit einer gesicherten Zukunft. Die Tierfilmer Jens-Uwe Heins und Holger Schulz haben die Elefanten Amboselis über ein Jahr lang mit der Kamera beobachtet. Zur Paarungszeit der alten Bullen, der Musth, rivalisieren die Giganten der Savanne um empfängnisbereite Weibchen. Im Kampf prallen die tonnenschweren Elefanten heftig aufeinander. Im Familienverband hingegen geht es auch zärtlich zu. Die Clans, angeführt vom ältesten Weibchen, durchstreifen die Savanne auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Freundschaftliche Beziehungen halten die Gruppen zusammen. Der Tod eines Tieres ist für die Herde folgenschwer. Elefanten leiden und trauern, stehen tagelang um den Kadaver des verendeten Familienmitglieds herum und nehmen Abschied. Einmalige Aufnahmen über das Verhalten der Tiere und der Farbenzauber der Savanne lassen die Sendung zu einem wahren Genuss werden.
12:15
In aller Freundschaft (424)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Versuchung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Esther Wenger , 7,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

In die Sachsenklinik wird ein Notfallpatient eingeliefert. Der Mann hatte einen Autounfall, seine Identität steht noch nicht fest. Dr. Brentano hat Dienst und operiert den Mann. Es ist eine schwierige Operation an der Wirbelsäule. Brentano besteht die Bewährungsprobe sehr professionell und erfolgreich. Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass es sich bei dem Patienten um einen bekannten Kollegen handelt: Prof. Dr. Gerd Behringer ist die Nummer eins auf dem Gebiet der Endoprothetik. Behringer ist überzeugt vom Können Brentanos und macht ihm das Angebot, in sein Team nach Berlin zu wechseln. Dort könnte er als Oberarzt einsteigen. Diese Beförderung könnte in der Sachsenklinik noch lange auf sich warten lassen, wie ihm Chefarzt Heilmann unmissverständlich mitgeteilt hat. Arzu ist nicht begeistert. Sie fühlt sich von ihrem Mann "überfahren" und lehnt es ab, als Anhängsel des erfolgreichen Arztes mit nach Berlin zu gehen. Zwischen Elena Eichhorn und Dr. Martin Stein kommt es nach Elenas Geburtstagsfeier zu einem ersten innigen Kuss. Martin ist zwischen ihr und Christina hin- und hergerissen.
13:00
Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande
90Min, , Genre:Melodram, D 2002, Gloria Behrens , 6,

Mathieu Carrière, Daniel Morgenroth, Gila von Weitershausen, Lara-Joy Körner

Die Vermählung der jungen Unternehmerstochter Martina mit dem erfolgreichen Springreiter Arndt Graf Solm-Weltingen steht kurz bevor. Martina freut sich darauf, sich nach der Hochzeit gemeinsam mit ihrem Mann einen lang gehegten Traum zu erfüllen: Sie wollen auf dem Land Pferde züchten. Denn so gegensätzlich das Paar auch sein mag, die Liebe zu den Vierbeinern verbindet die temperamentvolle Pferdenärrin und den erfolgsverwöhnten Adeligen. Ein Turnierunfall des Grafen beendet jedoch jäh diese Träume. Arndt möchte fortan vom Reitsport und von Pferden nichts mehr wissen. Er wird das Angebot seines Schwiegervaters annehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Für Martina bricht eine Welt zusammen. Während ihr zukünftiger Mann sie einfach vor vollendete Tatsachen stellt, tritt der junge Student der Tiermedizin Erik Wilcken in ihr Leben. Erik hatte sich schon während des unheilvollen Turniers unsterblich in Martina verliebt und sucht nun wiederholt ihre Nähe. Jetzt scheint er der Einzige zu sein, der sie versteht. Er gesteht ihr freimütig seine Gefühle, und nach anfänglichem Zögern fühlt Martina sich immer stärker zu ihm hingezogen. Gerade jetzt muss Arndt seinen neuen geschäftlichen Verpflichtungen nachkommen und hat keine Zeit, sich um seine Verlobte zu kümmern. Immer wieder begegnen sich Martina und Erik, und aus zarter Zuneigung entwickelt sich leidenschaftliche Liebe. Martinas Gefühlschaos ist perfekt. Ihre Mutter treibt indessen gemeinsam mit dem extra dafür eingestellten Butler William die Hochzeitsplanungen weiter voran. Nur Martinas eigens aus Mexiko angereiste Lieblingstante Dona Joanna ahnt etwas vom Gefühlswirrwarr im Herzen ihrer Nichte und versucht, ihr beizustehen. Doch dann gerät ihr eigenes Herz in Turbulenzen, denn Butler William kommt ihr irgendwie bekannt vor. Als Arndt von seiner Geschäftsreise zurückkehrt, muss Martina eine Entscheidung treffen.
14:30
Utta Danella - Der Sommer des glücklichen Narren
(EN): Utta Danella: Der Sommer des glücklichen Narren, 90Min, , Genre:Melodram, D 2003, Gloria Behrens ,

Jochen Horst, Katja Woywood, August Schmölzer, Katharina Schubert

Für den schüchternen, mittellosen Schriftsteller Paul sah das Leben schon einmal besser aus. Seine Frau Rosalind lässt sich wegen des reichen Schrotthändlers Konrad von ihm scheiden, mit seinem Roman kommt er keinen Schritt weiter. Sein Verleger macht Druck, selbst seine kleine Tochter Lizzie macht sich schon Sorgen um ihn. Paul beschließt, dass nun endgültig Schluss ist mit den Frauen. Er zieht sich in seine einsame Berghütte zurück. Dort versucht er, seine Schreibblockade zu überwinden und endlich einen Liebesroman zu Papier zu bringen. Da sein eigenes Leben in dieser Hinsicht momentan wenig Inspiration bietet, kommt er nicht gerade gut voran. Doch alles ändert sich, als die im Gewitter gestrandete Steffi an seine Tür klopft. Er gewährt ihr zunächst nur in seinem Haus, doch bald auch schon in seinem Herzen Asyl. Das wiederum bringt Rosalind dazu, plötzlich wieder sehr anhänglich zu werden. Samt ihrer gemeinsamen Tochter steht sie plötzlich mit Koffern vor der Tür, um "die Neue" mit allen Regeln weiblicher Kunst zu vertreiben. Als sich auch noch die jugendliche Tochter des Verlegers in Paul verliebt, muss der sich etwas einfallen lassen.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
die nordstory - Zug um Zug - Zug um Zug: Von Hannover in den Harz


"die nordstory" fährt mit dem Zug aus der Großstadt Hannover durch den Vorharz bis an den Rand des Mittelgebirges und erzählt Geschichten aus dem Zug und am Rande der Strecke. Der Film bietet einen Blick hinter die Kulissen des Zugverkehrs und verschiedener Häuser an den Gleisen. Es ist ihre gewohnte Strecke. Der Zug, in dem Schaffnerin Susen Hahne arbeitet, ist gut gefüllt. Sie muss die Ruhe bewahren, auch wenn mal wieder Schwarzfahrer unterwegs sind. Auch Lokführer Carsten hat keinen Blick für die vorbeiziehende Landschaft übrig. Er ist auf einem falschen Gleis angekommen. Jetzt geht es nur noch mit Tempo 30 durch Groß Düngen. Eine Verspätung des Zuges ist nicht mehr zu verhindern. Kurz nach der Hektik auf dem Hauptbahnhof Hannover passiert der Zug ein Kloster. Es ist die Heimat der Ordensbrüder Buddhas. Normalerweise flüstern die Mönche dort, aber nicht, wenn Europas größte Statue eingeweiht wird. Ab Sarstedt führt die Strecke des Zuges stetig am Fluss Innerste entlang. Der Fluss ist das Revier von Fischermeister Peter Otto. Aus seinen Teichen am Ufer läuft das Wasser ab. Nun müssen die Karpfen sofort geborgen werden, es geht um Leben oder Tod der Fische. Stefanie Haffke fährt täglich mit dem Regionalexpress bis Hildesheim. Wenn sie aussteigt, ist sie die einzige Frau unter Männern. Sie leitet die Großbaustelle "Bahnhof". Kurz vor Goslar steht ein Haus direkt an den Schienen. Hier arbeitet Schrankenwärter Willrich, der die Weichen per Hand und Seilzug stellt. Aber plötzlich klemmt eine Schiene, als der Zug sich nähert ...
17:10
Leopard, Seebär & Co. (125)


Damit die 18-jährige Tigerdame Taiga nicht einrostet, verbindet Tierpfleger Uwe Fischer die Fütterung mit etwas Gymnastik. Diesmal soll Taiga ein schönes Stück Fleisch suchen, finden und vom Baum holen. Da sie in ihrem Alter nicht mehr gut sehen und riechen kann, ist das für die in die Jahre gekommene Tigerin eine echte Herausforderung. Romantische Stimmung im Eismeer. Das erste Date zwischen Eisbärin Viktoria und Eisbär Blizzard steht an. Sie ist eindeutig die Dominante und schüchtert den Eisbärmann zunächst so sehr ein, dass dieser sich zuerst gar nicht zu ihr auf die Außenanlage traut. Doch schließlich siegt die Neugier und Blizzard macht die ersten zaghaften Schritte auf Viktoria zu. Und was zunächst aussieht wie ein waschechter Eisbärenkampf, entpuppt sich dann doch als ein erfolgreiches Rendezvous. So steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Weg. "Pärchenalarm" bei den Pinguinen! Es wird zusammen geschwommen und viel Zeit miteinander verbracht. Offensichtlich haben sie sich auch schon gepaart, denn die Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens finden ein erstes Ei. Und das, obwohl die Brutplätze noch nicht fertig sind. Bevor das Ei kaputt geht, kommt es in den Brutkasten. In einem Monat wird daraus mit etwas Glück der erste kleine Pinguin schlüpfen. Esel Emmet lahmt, sein Vorderhuf ist durch die norddeutsche Witterung weich geworden. Doch Tierarzt Dr. Flügger weiß Rat. Er verordnet eine Behandlung mit Kupfersulfat, das eine desinfizierende Wirkung hat. So müsste der Huf schnell heilen. Die Pinselohrschweine müssen sich das Frühstück erspielen. Die zwei ramponierten Bälle der Kamtschatkabären werden präpariert, mit Stroh und leckerem Futter gefüllt und dazu mit Apfelsaft übergossen. Dann soll es losgehen, und die Pinselohrschweine Rufus und Fergie kennen kein Halten mehr.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Die Neuen auf Baltrum


Petra de Vries führt auf der kleinsten Ostfriesischen Insel Baltrum eine Ferienwohnungsverwaltung und einen Reinigungsservice. Jedes Jahr sucht sie händeringend nach guten Saisonkräften. Jetzt setzt sie zum ersten Mal auf Flüchtlinge. Doch nicht alles klappt reibungslos. Petra und ihr Mann Wilfried leben mit den sechs neuen Saisonarbeitern aus Eritrea gemeinsam unter einem Dach, es wird zusammen gekocht und gegessen. Die jungen Männer lernen bei Petra alles über die korrekte Reinigung norddeutscher Ferienwohnungen und müssen dabei über ihren Schatten springen, denn Putzen ist in ihrer Heimat Frauensache. Dazu kommen Sprachbarrieren und der Stress in der Hochsaison. Eines Tages im Hochsommer sitzen die Flüchtlinge dann frustriert am Nordseestrand. Und plötzlich droht das Experiment zu scheitern. Beide Seiten müssen sich entscheiden: aufhören oder weitermachen? "die nordreportage" begleitet Petra de Vries und ihre sechs Saisonarbeiter bei dem gemeinsamen Versuch, die Ostfriesische Insel für die Flüchtlinge zu einer neuen Heimat zu machen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Enissa Amani (Comedienne ) Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Markt Spezial - Waschmittel: saubere Wäsche zum günstigsten Preis


Waschmittel: saubere Wäsche zum günstigsten Preis Statt Waschpulver sollen jetzt auch Gel, Tabs und Kapseln die Wäsche richtig sauber machen. Die neuartigen Produkte sind aber häufig teurer als das bekannte herkömmliche Waschpulver. Aber sind sie deswegen auch besser? Was wirklich gegen Flecken hilft: "Markt" will s wissen.
21:00
Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund!


Essen als Medizin: In der Fortsetzung des einzigartigen Fernsehformats "Die Ernährungs-Docs" wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen allein mit gezielten Ernährungsstrategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. Ob Diabetes, Migräne oder Rheuma, an Bord einer "Hausboot-Praxis" mitten in der Stadt zeigt dieses Coaching-Format, wie mit speziellem Essen schon innerhalb weniger Monate oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten. In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Maren G. an Bord. Sie hat seit 16 Jahren eine Schuppenflechte, die sich mehr und mehr verschlimmert. Anne Fleck untersucht die rissige, teilweise blutig gekratzte Haut und warnt die 66-Jährige vor den möglichen Folgen: "Die Schuppenflechte marschiert quasi von der Haut zum Herzen." Infarkt oder Schlaganfall drohen. Maren G. soll ihre Ernährung radikal umstellen, auf Lebensmittel setzen, die anti-entzündlich wirken und Weißdorntee trinken, der die Durchblutung verbessert, rät Doc Fleck. Zusätzlich verordnet Anne Fleck der Rentnerin noch einen Schrittzähler. Kann die Schuppenflechte durch Bewegung und mit dem richtigen Essen eingedämmt werden? Peer K. aus Lübeck schnarcht so stark, dass seine Atmung im Schlaf bis zu 380 Mal pro Nacht aussetzt! "Das ist lebensbedrohlich", sagt Matthias Riedl. Hauptgrund dafür ist das Übergewicht des Sparkassenangestellten. Er steckt in einem Teufelskreis, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schlafmangel dick macht. 20 bis 30 Kilo Gewicht müssen runter, fordert der Doc. Kurzfristig soll eine Trinkkur helfen, langfristig eine eiweißoptimierte Ernährung. Doch der 150-Kilo-Mann ist skeptisch. Wird er dem Rat des Ärzteteams folgen? Und dann kommt eine Frau aufs Praxisboot, die von gesundem Essen krank wird. Susanne W. leidet an einer Fruktose-Intoleranz.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Kaum zu glauben! - Das Lustigste - Das Lustigste


In keinem anderen Ratespiel im deutschen Fernsehen wird so viel gelacht wie in der Sendung "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume. Mal sind es die skurrilen Geschichten oder Fähigkeiten der amüsanten Gäste, mal die scharfsinnigen Fragen des gewitzten Rateteams, die beim Publikum eine Lachsalve nach der anderen auslösen. In dieser Sonderausgabe präsentiert das NDR Fernsehen nochmals das Lustigste aus "Kaum zu glauben!".
23:30
Fasten auf Italienisch
(EN): L Italien, 100Min, , Genre:Komödie, F 2010, Olivier Baroux , 6,

Kad Merad, Roland Giraud, Valérie Benguigui, Philippe Lefebvre

Dino Fabrizzi arbeitet in Nizza als Autohändler und wirkt wie das personifizierte Stereotyp eines italienischen Gigolos: Stets gut gekleidet, fein parfümiert und mit teurem Schmuck ausstaffiert fährt er im fabrikneuen Maserati auf der Arbeit vor. Doch das ist alles nur Fassade. Den Wagen hat Dino sich nur geborgt, in Wirklichkeit heißt er Mourad Ben Saoud und ist arabischer und nicht italienischer Abstammung. Weder sein Vorgesetzter noch seine Freundin Hélène wissen von diesem Doppelleben, das Mourad vor Jahren gewählt hatte, um antiarabischen Ressentiments aus dem Weg zu gehen. Als Mourad fand er nur schlecht bezahlte Arbeit und kaum eine Wohnung, als Dino war das alles plötzlich kein Problem mehr. So wurde die Notlüge für Mourad bald zur neuen Identität. Bis auf seine Schwester weiß Mourads Familie nichts von dem Schwindel. Vater und Mutter leben in Marseille und glauben, ihr Sohn würde in Italien arbeiten. Doch dann wird Mourads Vater krank. Er bittet seinen Sohn, ihm zuliebe den Ramadan zu begehen. Mourad, der kein praktizierender Muslim ist, willigt ein. Er ahnt nicht, wie schwer es sein wird, wochenlang regelmäßig zu beten, tagsüber auf Essen und Trinken zu verzichten und zugleich die Rolle als lebenslustiger Gigolo zu spielen. Bald ist der einst souveräne Geschäftsmann ein Nervenbündel.
01:10
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
02:10
Iss besser! - Der gesunde Sonntagsbraten


Gesunde Ernährung kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das will Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der neuen Sendereihe "Iss besser! Tarik kocht Dich fit" im NDR Fernsehen beweisen. Auch in dieser Folge wird Tarik von einem Gast beim Kochen unterstützt. Als kompetente "Küchenhilfe" ist Dr. Anne Fleck dabei, bekannt als Doc Fleck aus der erfolgreichen NDR Sendung "Die Ernährungs-Docs". Tarik Rose hat sich vorgenommen, einen besonderen Sonntagsbraten auf den Tisch zu bringen, der dazu noch gesund ist: Rehschulter, dazu ein Süßkartoffel-Mousse und Spitzkohl. Und Doc Fleck betont die gesunden Aspekte dieser edlen Mahlzeit: "Fleisch vom Wild ist besonders kalorienarm, da es sogar noch weniger Fett enthält als mageres Rindfleisch." Ganz im Sinne der Ärztin wird bei Tariks Braten auf schwere Beilagen verzichtet. Dafür gibt es vorweg schon einen frischen Salat, der wunderbar mit Wild harmoniert. Tarik setzt auf einen asiatischen Brokkoli-Salat mit Pastinaken-Croutons, Sojasoße, Sesam, Chili, Knoblauch, Limette und Honig. Und aus den Fleischresten kreiert der Koch noch einen echten Energiespender mit einem Hauch Exotik: Couscous-Reh-Salat mit roten Zwiebeln und Granatapfel.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru