15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 9 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Enissa Amani (Comedienne ) Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Roger Cicero ist zu Gast in der Sesamstraße. Er liefert eine neue Version seines Hits "Zieh die Schuh aus". Statt das Zimmer aufzuräumen, verkleiden sich Ernie und Bert als Ritter und Piraten. Roger Cicero ist fasziniert. Doch da kommt die Mutter und brüllt: "Zieht das Zeug aus!" In "Grobis Restaurant" gibt es für den blauen Gast selbst im Park kein Entkommen vor Grobi. Elmo nimmt Annette mit auf Weltreise, und bei den "Socken" sorgt ein flauschiges Kätzchen für einige Turbulenzen.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt Spezial - Waschmittel: saubere Wäsche zum günstigsten Preis


Waschmittel: saubere Wäsche zum günstigsten Preis Statt Waschpulver sollen jetzt auch Gel, Tabs und Kapseln die Wäsche richtig sauber machen. Die neuartigen Produkte sind aber häufig teurer als das bekannte herkömmliche Waschpulver. Aber sind sie deswegen auch besser? Was wirklich gegen Flecken hilft: "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen (2130)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Frauke Thielecke , 2130,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Nora und Arthur sind erleichtert, dass das LKA Entwarnung gibt und sie im Zeugenschutz bleiben können. Nur Edda reagiert weiterhin schreckhaft. Als ihr innerer Druck zu groß wird, klaut sie bei Lasse eine Zeitung. Und wird prompt erwischt. Volker kann selber noch nicht glauben, dass er sich in letzter Minute gegen eine Adoptions-Freigabe Kaspars entschieden hat. Merle und Henri hingegen sind überglücklich, auch wenn Kaspar ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellen wird. Torben hofft, dass die heimliche "Affäre" zwischen "Casanova" und "Lady Applewhite" ohne Folgen bleibt. Britta ärgert sich, dass Lasse ihr das Boxtraining nicht zutraut. Und Nora und Arthur sind befremdet, dass Madeleine bei Henri eingezogen ist. Doch Madeleine reitet die Freundschaftsmasche so geschickt, dass sie sogar Arthur zu einem Konzertbesuch überredet, der alten Zeiten wegen.
08:10
Sturm der Liebe (2391)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Dieter Schlotterbeck , 2391,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Nils überredet Michael und Alexandra, Norman erst einmal vorzuenthalten, wie kritisch es um ihn steht. Aber Norman spürt Alexandras Traurigkeit und setzt sie immer weiter unter Druck, bis ihr nichts anderes übrig bleibt, als ihm die Wahrheit zu sagen. Norman ist vollkommen aufgelöst. Beatrice sieht ihre Pläne durch Davids Gefühlswallungen bedroht. Daher spielt sie dem in Lissabon weilenden Sebastian eine manipulierte Aufnahme von Luisa zu, in der sie ihn scheinbar sehnsüchtig darum bittet, zurück zum "Fürstenhof" zu kommen. Luisa ist äußerst überrascht, als Sebastian auf einmal vor ihr steht. Überfordert ergreift Tina vor einem wikingerhaften Mann die Flucht und muss dafür Kritik von Natascha einstecken. Unterdessen fragt Davids bester Freund Sven, womit er die bezaubernde Frau, die ihm begegnet ist, wohl in die Flucht geschlagen hat. Im Gespräch mit Tina begreift Luisa, dass es sich bei dem unbekannten Mann um Davids Freund aus Norwegen handelt, und arrangiert ein Treffen zwischen Tina und ihm im Bräustüberl. Alfons kann es sich nicht verkneifen, Friedrich dafür zu kritisieren, wie er mit Charlotte umgeht. Die Konsequenzen folgen sofort: Friedrich erteilt Alfons eine Abmahnung.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die Hyänen vom Mara Fluß


Tag und Nacht folgen die US-amerikanischen Biologinnen Chantal und Karen dem Talek Clan, dem größten Hyänenrudel in der kenianischen Masai Mara. Dabei entdecken sie Verblüffendes: Unter Tüpfelhyänen besetzen die Weibchen die oberen Ränge. Die Männchen leben in Demut und kuschen selbst noch vor dem rangniedersten Weibchen. Bereits seit vielen Jahren beobachten Wissenschaftler im Auftrag der Michigan State University die Hyänenclans der Masai Mara. Die Forscher fanden heraus, dass ranghohe Weibchen einen höheren Spiegel am männlichen Geschlechtshormon Testosteron im Blut haben als ihre männlichen Artgenossen. Ihre Geschlechtsorgane wachsen zu einem penisartigen Gebilde aus, sodass sie äußerlich kaum von den Männchen zu unterscheiden sind. Je höher der Rang der Mutter, desto höher die Stellung des Kindes. Einem Jungtier von hoher Abstammung wird stets der Vorrang beim Fressen gewährt. Selbst deutlich ältere Tiere haben zu warten. Wenn alljährlich im Sommer über zwei Millionen Gnus und Zebras aus der Serengeti in die Masai Mara wandern, beginnt für die Hyänen die Zeit des Überflusses. Dann zeigt sich, dass Hyänen ganz anders sind als ihr Ruf: Statt hinterlistig Löwen die Beute zu stehlen, erweisen sich Hyänen als erfolgreiche Jäger, an deren Beute sich umgekehrt der "König der Tiere" nur allzu gern bedient. Bei der Jagd arbeiten die Mitglieder des Hyänenclans perfekt zusammen. Der Film räumt auf mit dem Bild der "blutrünstigen, feigen" Hyäne. Er zeigt vielmehr kühne Jäger mit einem faszinierenden Sozialverhalten in vielen Facetten.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Turbulenzen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Esther Wenger , 8,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Eva Sauer beginnt eine Therapie bei der Psychologin Christina Buchmann. Die Patientin leidet an mangelndem Selbstwertgefühl und Verlustängsten gegenüber ihrem Mann Bernd. Diese haben ihre Ursachen in massiven Problemen mit ihrem Vater. Er verließ die Familie, als Eva noch ein Kind war. Bernd erfüllt als Ehemann Evas Bedürfnis nach Stärke und Geborgenheit, bis er nach einem Unfall mit schweren Verätzungen im Gesicht in die Klinik eingeliefert wird. Nach einer Hauttransplantation gibt es bei Bernd Probleme mit der Wundheilung, er wird wahrscheinlich größere Narben davontragen. Diese Aussicht stürzt den bis dahin selbstbewussten Mann in eine Krise. Als Besitzer einer Schmuckboutique fürchtet er, mit einem entstellten Äußeren seinen Kunden nicht mehr gegenübertreten zu können, und er hat Angst, Eva zu verlieren. Sarah Marquardt lädt ihren Liebhaber Benjamin Wittenberg zu einem romantischen Wochenende ein. Sie spekuliert darauf, ihn zu einem Heiratsantrag bewegen zu können. Mit dem Auftauchen von Sarahs Schwester Katja wird der schöne Plan allerdings ganz schnell Makulatur.
13:00
Typisch! Die Tierärztin vom Wurmberg - Die Tierärztin vom Wurmberg


Katharina Kohlrusch aus Braunlage ist Bergbäuerin, vierfache Mutter, Hausfrau und die einzige Tierärztin im Ort. Von dieser Mehrfachbelastung lässt sie sich aber nicht unterkriegen und nimmt das Leben von der fröhlichen Seite. Katharinas Mann Claus ist seit wenigen Tagen Rentner und hat sich vorgenommen, ihr ab jetzt noch mehr im Haushalt, auf der Weide und mit den Kindern zu helfen. Aber damit wirft er den gewohnten Tagesablauf ganz schön durcheinander. Dazu kommen ein viel zu früh geborenes Kalb, das mit Darmverschluss in ihrem Wohnzimmer liegt, und ein Sohn, der mit seinem Schulzeugnis hadert. Was Katharina Kohlrusch in solchen Momenten immer hilft: gemeinsame Ausritte durch die prächtige Harzer Schneelandschaft. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" zeigt die Familie Kohlrusch in dieser Umbruchsituation und begleitet Katharina Kohlrusch in außergewöhnlichen Momenten ihres Lebens als Tierärztin vom Wurmberg.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Im nördlichen Chiemgau - Land zwischen den Seen


Zwischen Chiemsee und Wasserburg gibt es so etwas wie eine "Zauberlandschaft": Unberührt liegen die Uferstreifen da, filigran sind die Wasserläufe miteinander vernetzt. Tausend Hektar groß ist etwa das ökologische Paradies der Eggstätter Seenplatte. Es ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. Um den Chiemsee liegen vier große und einige Dutzend kleine Seen, Hoch- und Niedermoore, Sumpfbereiche und Streuwiesen. Das alles zusammen bildet heute ein eiszeitliches Naturreservat von bestechender Schönheit. Künstler wie Leo Putz, der auf Schloss Hartmannsberg bei Bad Endorf weilte, haben diese Welt entdeckt. In überwältigender Lage haben vor über tausend Jahren Benediktiner das Kloster Seeon gegründet, auf Schloss Amerang residieren seit Generationen die Freiherrn von Crailsheim, die kleine Dorfkirche von Rabenden birgt einen der prächtigsten gotischen Altäre Süddeutschlands und die Stadt Wasserburg schmiegt sich verträumt in die Innschleife. Aber auch Gebirgsschützen und Maibaumdiebe, Segler und Fischer, Bildhauer und Prälaten spielen eine Rolle in diesem Film von Norbert Göttler, dem Jörg Hube seine unverwechselbare Stimme verliehen hat.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Die Tierärzte vom Kilimanjaro - Eine Farm in Afrika


Am Fuße des Kilimanjaros, im ostafrikanischen Tansania, haben sich die beiden deutschen Tierärzte Elisabeth Stegtmaier und Laszlo Paisz ein kleines Paradies geschaffen. Ein Paradies mit 25 eigenen Pferden, Kühen, Schweinen, Gänsen, Enten und vielen anderen Tieren. Mitte der 1990er-Jahre kauften Elisabeth, genannt Elli, und Laszlo die Makoa-Farm, eine kleine Kaffeeplantage. Sie sind aber nicht nur Kaffeeanbauer, sondern behandeln als Tierärzte natürlich Haus- und Wildtiere. Außerdem veranstalten sie Reitsafaris in das unberührte West-Kilimanjaro-Gebiet. Viele Tiere, die mit Elli und Laszlo auf Makoa leben, sind kleine Persönlichkeiten: Bahati, die Meerkatze, und ihr bester Freund, der gutmütige Schäferhund Spike. Die Mungos Fix und Foxi. Gin und Tonic, die Buschschweine. Schopfadler Merli, Marabu Pluto und viele andere mehr. In dieser Folge bekommen die beiden Tierärzte vom Kilimanjaro einen neuen Patienten, eine verletzte Servalkatze. Mit ihren Pferden machen sie eine Reitsafari in die unberührte Wildnis des West-Kilimanjaro-Gebietes. Bis auf wenige Meter kommen die Reiter an Elefanten, Zebras, Gnus und andere Wildtiere heran. Es ist ein unvergessliches afrikanisches Erlebnis. Elli und Laszlo wollen so viel wie möglich von ihrer neuen Heimat Tansania sehen. Ein Besuch führt sie in die Usambara-Berge. In der deutschen Kolonialzeit lebten hier sehr viele deutsche Siedler. Der dreiteilige Film "Die Tierärzte vom Kilimanjaro" beschreibt das Leben zweier Menschen, die es geschafft haben, ihren Lebenstraum zu verwirklichen.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co. (126)


Damit die pubertierenden Elefanten Shahrukh und Shanti auf der Außenanlage beschäftigt sind, vergraben ihre Tierpfleger Mohrrüben, Äpfel und andere Leckereien. Die Elefantenteenager machen sich auf die Suche. Ob die beiden mit ihren Rüsseln das im Sand vergrabene Obst und Gemüse finden? Der Chef der Tahrherde hat Fußprobleme. Ein klarer Fall für Tierarzt Dr. Flügger. Für die Behandlung ist ausnahmsweise eine ganze Mannschaft an Tierpflegern nötig. Schließlich muss der Bock erst einmal vom Felsen runter und die Narkose sollte auch beim ersten Versuch sitzen, damit der Bock nicht wieder auf den Felsen flüchtet. Bei den Alpakas wurde ein Baby geboren. Das Kleine ist erst kurze Zeit auf der Welt. Volker Friedrich will seinen jungen Kollegen das Neugeborene zeigen. Noch aber ist das Alpakababy nicht aufgestanden und hat auch noch nicht getrunken. Mit etwas "Starthilfe" von Volker Friedrich steht es dann aber doch irgendwann wackelig auf den Beinen. Nun muss es bei Mutter nur noch die Milch finden, dann ist Volker Friedrich beruhigt.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Markus und die Katzenhaie - Markus und die Katzenhaie - Neue Einwanderer in der Ostsee


Nach seinem Studium der Meeresbiologie im australischen Townsville zieht es den Meeresforscher Mark Schulz zurück an die heimatliche Ostsee. Bei einem seiner Tauchgänge vor der Insel Poel glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Doch er entdeckt tatsächlich die Eier eines Katzenhaies. Diese Tierart kommt in dieser Gegend eigentlich nicht vor. Kurzerhand tauscht Markus Schulz seine Arbeit in der künstlichen Welt der Aquarien im OZEANEUM gegen die raue Wirklichkeit des Meeres und zieht auf seine Acht-Meter-Segeljacht "Pali": fünf Quadratmeter Wohnfläche, Labor und mobile Forschungsstation. Für Mark Schulz ist bald klar: Die Ostsee verändert sich, und mit ihr auch große Teile der Flora und Fauna. Exotische Fische aus fremden Gegenden bestimmen zunehmend das Bild des heimischen Binnenmeeres. Im Frühjahr 2015 ging den Fischern vor dem Brodtener Steilufer ein Katzenhai ins Netz. Eine kleine Sensation. Denn ein Katzenhai wurde nach Wissen der Experten in mecklenburgischen Gewässern noch nie zuvor gesichtet.Das grau gepunktete Tier ist ein Weibchen und befindet sich nun in einem Meerwasser-Aquarium in der Nähe von Rostock. In den seichten Lagunen der Wohlenberger Wiek verirrte sich sogar ein Schnabelwal. Am Meeresgrund entdeckt Markus Grundeln aus dem Schwarzen Meer und Unmengen von Rippenquallen in der Tiefe der Ostsee. Wie konnte es dazu kommen? Herbststürme haben ungewöhnlich hohe Mengen an salz- und sauerstoffreichem Wasser aus der Nordsee in die Ostsee gedrückt. Experten sprechen im Dezember 2014 von einem Jahrhundertereignis. Auf diesem Strom wandern eine Menge Bewohner aus Nordsee und Atlantik in die Ostsee, die dort normalerweise nicht vorkommen. Auch für viele heimische Bewohner wie den Dorsch bietet das salz- und sauerstoffreiche Wasser bessere Lebensbedingungen. Der Film zeigt in beeindruckenden Bildern die veränderte Unterwasserwelt der Ostsee mit vielen neuen Arten, die Meeresbiologe Markus Schulz ein halbes Jahr lang erkundet hat.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: David Rott, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite


Spezial Muskelkrämpfe: Welche Therapie wirkt? Unter Muskelkrämpfen leiden vor allen Dingen ältere Menschen. Meist verkrampfen sich die Muskeln in der Nacht, Beine oder Arme schmerzen, an Schlaf ist nicht zu denken. Die Ursache der Krämpfe war bisher oftmals nicht verstanden, manchmal wurden sie mit dem Restless Legs Syndrom verwechselt. Forscher in Göttingen haben jetzt neue Untersuchungsverfahren entwickelt, um die Ursache von Muskelkrämpfen zu erkennen und neue Möglichkeiten der Therapie anzubieten. Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite Thema der Woche Blutdruckkrise im Weihnachtsstress: Extremer Anstieg ist gefährlich Regelmäßiges Blutdruck-Messen gehört zu den wichtigsten Vorsorge-Maßnahmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern. Wenn man bei einer solchen Kontrolle auf einmal deutlich höhere Werte als sonst feststellt, muss man unter bestimmten Umständen sofort den Notarzt rufen. Besonders gefährlich können Anstiege sein, die plötzlich auftreten und dann möglicherweise innerhalb kurzer Zeit z.B. zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen. Aufpassen sollte man, wenn zusätzlich zum Druckanstieg ein Schmerz, Brennen oder Druck im Brustkorb auftreten, man unter Atemnot, Übelkeit oder starker Benommenheit leidet. Wie verhält man sich richtig, wenn der Blutdruck deutlich steigt? Wann ist eine Blutdruckkrise lebensgefährlich? Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Blutdruckkrise im Weihnachtsstress: Extremer Anstieg ist gefährlich
21:00
Abenteuer Diagnose


Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin häufig zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck. "Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Geschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Mitten im Leben wird Roland B. mit einer furchtbaren Diagnose konfrontiert. Dabei erschien sein gelegentliches Stolpern doch lange Zeit völlig harmlos. Drei bis fünf Jahre bleiben ihm noch, müssen ihm die Ärzte mitteilen. Doch im Laufe der Zeit beschleichen ihn und seine Hausärztin leise Zweifel. Da stimmt etwas nicht, denn eigentlich müsste es Roland B. mittlerweile viel schlechter gehen. Und tatsächlich macht ihm eine junge Ärztin neue Hoffnung. Der Kopf brummt, der Rücken tut weh, das liegt wahrscheinlich nur an der beißenden Novemberkälte, denkt sich die junge Frau. Erst nach und nach wird ihrem Verlobten klar, dass etwas viel Schlimmeres dahinterstecken muss. Die Übelkeit und das Erbrechen lassen sich vielleicht noch als Nebenwirkung der Schmerzmittel erklären. Doch was ist mit dem beängstigenden Kräfteverfall und den verwirrenden Halluzinationen bei der jungen Frau? Als der kleine Haktan wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kommt, fallen der Ärztin in der Notaufnahme die vielen blauen Flecken an seinem Körper auf. Schnell wird klar, hier liegt keine Misshandlung durch die Eltern vor; doch trotzdem geben die Flecke Anlass zu großer Sorge. Mit dem Blut des Jungen ist etwas nicht in Ordnung. Innerhalb kürzester Zeit eskaliert die Situation. Gerade noch rechtzeitig entdecken die Ärzte eine rettende Spur und das Rätsel um sein Blut kann gelöst werden.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Er wird töten
(EN): Tatort, Untertitel:Er wird töten, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Florian Baxmeyer ,

Sabine Postel, Oliver Mommsen, Camilla Renschke, Matthias Brenner

„Er wird töten“, sagt Marie, die verwirrte Frau in Inga Lürsens Büro, immer wieder. Sie meint ihren Ex Joseph. Dann findet Stedefreund den Kollegen Leo Uljanoff erstochen auf der Toilette. Leo hatte früher einmal gegen Joseph ermittelt.
23:30
Tatort: Exil
(EN): Tatort, Untertitel:Exil, 85Min, , Genre:Krimi, D 2001, Thomas Bohn ,

Robert Atzorn, Tilo Prückner, Hans Kremer, Ingrid von Bothmer

Der erste Fall der Hamburger Mordkommission um Hauptkommissar Jan Casstorff: Rüdiger Voss, ehemaliger Chef-Ingenieur der Hamburger Reederei Vorbeck, wird erstochen aus der Elbe gefischt. Er sollte in Hamburg eine Aussage vor dem Seeamt machen. Casstorffs Kollegen Eduard Holicek und Jenny Graf ermitteln im Hafenmilieu, da Voss den Abend vor dem Mord mit zwei anderen Männern in einer dunklen Spelunke verbrachte. Casstorffs Recherche über die Verhandlung vor dem Seeamt konfrontiert ihn mit seiner eigenen Vergangenheit: Die Anwältin der Reederei Vorbeck ist Judith Vorbeck, die Mutter von Casstorffs Sohn Daniel. Kurz nach dessen Geburt hatte sie Hamburg verlassen, um in den USA Karriere zu machen. Seitdem war der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen. Dementsprechend frostig verläuft das Treffen zwischen Judith Vorbeck und Jan Casstorff. Der alleinerziehende Vater hat momentan sowieso genug Sorgen mit dem pubertierenden Sprössling, der vor der heimatlichen Enge für ein Jahr ins Ausland fliehen möchte. Viel zu früh für einen 15-Jährigen, wie Casstorff findet. Mit seinen Ermittlungen kommt er bei der Reederei Vorbeck auch nicht recht weiter. Judith zufolge handelt es sich bei der Seegerichtsverhandlung um eine Routineangelegenheit: Während der Überfahrt eines der Schiffe der Reederei aus Afrika seien drei blinde Passagiere durch einen tragischen Umfall ums Leben gekommen. Seeamtsrichter Bruns stützt diese Version. Auch der damalige Kapitän Wanden und Jens Dekker, Inspektor der Firma Vorbeck, hätten dementsprechend ausgesagt. Auf Casstorffs Drängen gesteht Bruns jedoch zu, dass es anonyme Zeugenaussagen gibt, nach denen Wanden den tödlichen Unfall bewusst herbeigeführt habe. Der Fall spitzt sich zu: Kommissarin Jenny Graf erfährt, dass es sich bei den Toten um politisch Verfolgte aus Nigeria handelte.
00:55
Selten so gelacht - neue Comedymomente der NDR Talkshows - Neue Comedymomente der NDR Talkshows


In dieser Sendung sind die lustigsten und besten Momente der deutschen Comedians und anderer Gäste aus den NDR Talkshows zusammengefasst. Ein humorvolles und unterhaltsames Potpourri, unter anderem mit Thomas Gottschalk, Bülent Ceylan, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Luke Mockridge, Ina Müller, Atze Schröder, Mario Barth, Carolin Kebekus, Dieter Nuhr, Kaya Yanar, Hennes Bender, Paul Panzer, Cindy aus Marzahn, Martin Rütter und vielen anderen.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 10.02.1996 - 10.02.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 09.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru