22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Elena Uhlig, Schauspielerin Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


In der Sesamstraßenfassung von "Die Prinzessin auf der Erbse", ersetzt Prinz Bert die Erbse unter der Matratze kurzerhand durch das Quietscheentchen. Nur die Kandidatin, die das Quietscheentchen erspürt, ist die Richtige für die Hochzeit. Aber eine Kandidatin nach der anderen muss passen. Ganz zuletzt erscheint Prinzessin Ernie. Ob sie feinfühliger ist als die anderen? In "So feiert die Welt" erklärt Noah, was ein Truthahn mit dem amerikanischen Fest "Thanksgiving" zu tun hat. Grobi gerät mit dem blauen Gast aneinander, Elmo baut einen Geschwindigkeitsregler, und bei den "Socken" gewittert es oder doch nicht?
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Visite


Spezial Muskelkrämpfe: Welche Therapie wirkt? Unter Muskelkrämpfen leiden vor allen Dingen ältere Menschen. Meist verkrampfen sich die Muskeln in der Nacht, Beine oder Arme schmerzen, an Schlaf ist nicht zu denken. Die Ursache der Krämpfe war bisher oftmals nicht verstanden, manchmal wurden sie mit dem Restless Legs Syndrom verwechselt. Forscher in Göttingen haben jetzt neue Untersuchungsverfahren entwickelt, um die Ursache von Muskelkrämpfen zu erkennen und neue Möglichkeiten der Therapie anzubieten. Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite Thema der Woche Blutdruckkrise im Weihnachtsstress: Extremer Anstieg ist gefährlich Regelmäßiges Blutdruck-Messen gehört zu den wichtigsten Vorsorge-Maßnahmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern. Wenn man bei einer solchen Kontrolle auf einmal deutlich höhere Werte als sonst feststellt, muss man unter bestimmten Umständen sofort den Notarzt rufen. Besonders gefährlich können Anstiege sein, die plötzlich auftreten und dann möglicherweise innerhalb kurzer Zeit z.B. zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen. Aufpassen sollte man, wenn zusätzlich zum Druckanstieg ein Schmerz, Brennen oder Druck im Brustkorb auftreten, man unter Atemnot, Übelkeit oder starker Benommenheit leidet. Wie verhält man sich richtig, wenn der Blutdruck deutlich steigt? Wann ist eine Blutdruckkrise lebensgefährlich? Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesem Thema im Internet: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Blutdruckkrise im Weihnachtsstress: Extremer Anstieg ist gefährlich
07:20
Rote Rosen (2134)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrik Fichte , 2133,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Nora ist schockiert über Eddas Diebstähle, kommt aber bei ihr nicht weiter. Als sie eine Therapie vorschlägt, hat Edda das Gefühl, ihre Mutter hält sie für psychisch gestört und öffnet sich stattdessen Henri. Geschockt erfährt der jetzt nicht nur vom Zeugenschutzprogramm, sondern auch, dass es sein Vater ist, der Eddas Ängste auslöst - Volker begreift, dass die Versöhnungs-SMS seines Vaters reine Täuschung war. Stattdessen manipuliert und beschimpft er ihn wie gehabt. Volker zieht die Konsequenzen und beschließt zur Freude Henris, fortan bedingungslos zu Merle und Kaspar zu stehen. Eliane will sich nicht damit abfinden, Schadensersatz für einen illegalen Video-Download zu zahlen, den sie nicht begangen hat. Mit Hilfe von Inge und Erika macht sie weitere erfolglose Versuche, den Täter zu ermitteln. Bis Erika die rettende Idee kommt - Torben testet "Casanovas" Fähigkeiten als Reitpferd und wird abgeworfen. Carla findet daraufhin, dass sie ein Pferd, das weder zur Zucht noch zum Reiten geeignet ist, nicht gebrauchen können.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2394,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Michael N. Kuehl, Mona Seefried

Luisa erhält überraschend einen Großauftrag für 2.000 Bodylotions. Sichtlich erfreut darüber verspricht sie, die Ware gleich am Tag darauf an den Kunden zu versenden. Doch als sie die Ware geliefert bekommt und weiter verschicken will, stellt sie fest, dass die Etiketten noch nicht auf den Flakons der Lotion angebracht sind - Charlotte weiß nicht, was sie von Gregors Vorschlag, nach Afrika zu ziehen, halten soll. Werner redet Charlotte ins Gewissen, damit sie Friedrich nicht so einfach das Feld überlässt. Nach einer erneut unangenehmen Begegnung mit Friedrich und Beatrice nimmt Charlotte Gregors Angebot an und tritt zu Werners Entsetzen als Bürgermeisterin von Bichlheim zurück. Tina findet immer mehr Gefallen an Sven und bedauert, dass er bald wieder zurück nach Norwegen muss. Sven schlägt Tina spontan vor, ihn nach Norwegen zu begleiten. Da Norman zu schwach ist, bereitet Nils die Hochzeit von Alexandra und Norman vor. Währenddessen regt sich bei Alexandra immer stärker ein schlechtes Gewissen gegenüber Norman.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Hauptstadt der Wildschweine - Berlin


Das Wildtiertelefon des Berliner Senats klingelt rund 35 Mal am Tag, Berliner Bürger melden immer wieder Wildschweine im Garten, in der U-Bahn oder auf dem Friedhof. "Viele Wildtiere haben sich so an das Leben in der Großstadt gewöhnt, dass sie sich gar nicht mehr in den Wald zurückziehen", sagt Derk Ehlert, Wildtierbeauftragter des Berliner Senats. Während den Tieren ihr natürlicher Lebensraum genommen wird, finden sie in der Großstadt alles, was sie brauchen: Brachflächen und viel Futter. Das führt unweigerlich zu Konflikten mit den Bürgern. Fast täglich ist Ehlert in der Hauptstadt unterwegs, um Bürger zu beruhigen, wenn mal wieder Rotten von Wildschweinen unterwegs sind. Die Reportage geht der Frage nach, woher all die Tiere kommen, warum es so viele sind und wie sie in der Stadt leben. Dabei begleiten die Autoren Derk Ehlert auf seiner Pirsch durch den Großstadtdschungel.
12:15
In aller Freundschaft (428)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Der Hang zum Überschwang, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Richard Engel , 11,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Nach einem Unfall liegen der Fliesenleger Hans Lambert und der Germanistikprofessor Ferdinand Pommerenke in einem Zimmer in der Sachsenklinik. Der zupackende Handwerker und Ferdinand, dessen Lebenswerk die Rettung der deutschen Sprache ist, sind sich zunächst spinnefeind. Doch dann kommt es zu einer Annäherung. Hans erkennt, dass Ferdinand heimlich in seine jüngere Mitarbeiterin Astrid verliebt ist. Er drängt den Professor, seine Gefühle zu zeigen. Während Hans sich einer komplizierten Rückgratoperation stellt, beginnt Ferdinand, Astrid endlich seine Liebe zu gestehen. Beides scheitert. Die Operation muss abgebrochen werden. Ferdinand muss begreifen, dass Astrid einen festen Lebenspartner hat. Seine Wut lässt der Professor an Hans aus. Auch als der Fliesenleger bei dem Versuch einer Aussprache zusammenbricht, hilft ihm Ferdinand nicht. In ihrer Wut auf Roland Heilmann, dem sie die Schuld am Tod ihres Freundes gibt, will Sarah Marquardt nun auch jeden weiteren Kontakt zwischen Jonas und Bastian unterbinden. Aber das wollen sich die Jungen nicht gefallen lassen und büxen aus. Sie sind fest entschlossen, die Erwachsenen ein paar Tage zappeln zu lassen. Doch dann bekommt Bastian plötzlich Fieber.
13:00
die nordreportage: Die Neuen auf Baltrum


Petra de Vries führt auf der kleinsten Ostfriesischen Insel Baltrum eine Ferienwohnungsverwaltung und einen Reinigungsservice. Jedes Jahr sucht sie händeringend nach guten Saisonkräften. Jetzt setzt sie zum ersten Mal auf Flüchtlinge. Doch nicht alles klappt reibungslos. Petra und ihr Mann Wilfried leben mit den sechs neuen Saisonarbeitern aus Eritrea gemeinsam unter einem Dach, es wird zusammen gekocht und gegessen. Die jungen Männer lernen bei Petra alles über die korrekte Reinigung norddeutscher Ferienwohnungen und müssen dabei über ihren Schatten springen, denn Putzen ist in ihrer Heimat Frauensache. Dazu kommen Sprachbarrieren und der Stress in der Hochsaison. Eines Tages im Hochsommer sitzen die Flüchtlinge dann frustriert am Nordseestrand. Und plötzlich droht das Experiment zu scheitern. Beide Seiten müssen sich entscheiden: aufhören oder weitermachen? "die nordreportage" begleitet Petra de Vries und ihre sechs Saisonarbeiter bei dem gemeinsamen Versuch, die Ostfriesische Insel für die Flüchtlinge zu einer neuen Heimat zu machen.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Rund um den Ammersee


Es lohnt, den gewaltigen Dreiklang des Ammersees kennenzulernen: den schimmernden Spiegel des Sees, die Alpenkette am Horizont und Bayerns "Heiligen Berg". Autorin Gertraud Dinzinger zeigt in ihrem Film das wildromantische Kiental und Bayerns drittgrößten See mit den Schaufelraddampfern und der Ammerseeflotte. Wer vom "Münchener Ufer" spricht, meint die Ostseite des Ammersees. Sie ist durch die S-Bahn so eng mit München verbunden, dass das Tempo der Großstadt bis Herrsching schwappt. Trotzdem haben sich die täglichen Pendler ein Stück Paradies gesichert, nur 35 Kilometer vom Münchener Marienplatz entfernt. Das "Augsburger Ufer" orientiert sich nach dem bayrischen Schwabenland, bietet viel Kunsthandwerk und hat eine eigenständige Kunstszene. Auffällig sind die Häuser, die Eckart Lüps baut, weil sie heimatverbunden und doch keineswegs alpenländisch sind.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Magisches Kolumbien


Fantastische Geschichten von Menschen voller Lebensfreude, unberührte, feine Sandstrände und das höchste Küstengebirge der Welt. Das ist die unbekannte Seite der Karibik. Fernab von den Drogenkriegen im Süden des Landes, präsentiert sich im Norden Kolumbiens eine Region, wie sie facettenreicher nicht sein könnte. Ihre landschaftlichen Reize, klimatischen Extreme, vor allem aber das bunte Völkergemisch rund um die Sierra Nevada de Santa Marta sind der perfekte Nährboden für skurrile Figuren und ihre Geschichten. Luis Serrano reitet mit seinem Esel durch das unwegsame Gelände der Sierra Nevada. Er bringt Bücher und Geschichten zu Kindern, die ohne ihn keinen Zugang zu Literatur hätten. Wie Früchte hängen die Bücher dann an den Bäumen vor der Schule. Der 13-Jährige Mario Hernandez will sich mit seinem Akkordeon ein Stipendium an der Schule in Valledupar erspielen. Er träumt davon, mit Vallenato, der beliebtesten Musikrichtung Kolumbiens, ein großer Star zu werden. Die Süßigkeiten-Verkäuferin Emelia Reyes lebt in der Tradition ihrer afrikanischen Vorfahren. Ihre kreolische Spezialität sind Cocadas, nach einem Rezept von der Oma. Emelias Verkaufsstand ist ihr Kopf, auf dem sie das süße Gebäck balanciert. Die Ureinwohner, Arhuacos genannt, glauben dass in der Sierra Nevada de Santa Marta das Herz der Erde schlägt. Robinson Garavito und drei weitere Männer sind mit ihren Familien in die Berge gezogen, um ein neues Dorf zu gründen. Americo Payares, ist ein Sandmann. Per Hand schaufelt er den Sand des Rio Magdalena vom Grund des Flusses in sein Kanu und bringt ihn anschließend mit dem Rad zu seinen Kunden nach Mompox. Um sich gegen die unerbittliche Sonne von Guajira zu schützen, fertigen die Wayuu-Frauen aus den pechschwarzen Sporen eines Pilzes, eine dunkle Paste. Diese schützt sie bei ihrer Arbeit in den Salinen. Denn Salz ist hier der Rohstoff von dem sie leben.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / plietsch. Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co. (129)


Niemand da, um das schöne Wetter zu genießen? Da muss wohl Thomas Günther zu Hilfsmitteln greifen. Mit Honig versucht er Familie Tapir vor die Tür zu locken. Und siehe da, für etwas Süßes kann er die schwerfälligen Tiere tatsächlich nach draußen locken. Sogar das sechs Wochen alte Tapir-Mädchen Parima folgt seiner Mutter ins Freie. Dirk Stutzki hat für heute ein medizinisches Training mit den Robben angesetzt. Zu den beiden Kegelrobben Zefir und Szarah hat der Tierpfleger schon ein sehr enges, vertrautes Verhältnis. Das ist wichtig, damit die Tiere vom Tierarzt untersucht werden können. Mit seinen Südamerikanischen Seebären dagegen hat es Dirk Stutzki nicht ganz so einfach. Trotz aller Ermahnungen laufen sie wild durcheinander. Die temperamentvollen Eismeerbewohner haben keine Lust zu trainieren. Uwe Fischer hat sich mal wieder etwas Spannendes einfallen lassen. Dieses Mal ist es ein essbares Spielzeug für die Riesenotter. Ein paar Bastelutensilien und etwas Fisch und schon gibt es "Riesenotter-Spezialsushi", versteckt in extra präparierten Gummirohren. Diese verteilt Uwe Fischer im Wasserbecken. Das Getöse unter den Ottern ist groß. Alle wollen an den leckeren Fisch. Doch die Rollen sind gar nicht so einfach aufzubekommen. In der Eismeeranlage steht eine Inventur an. Bei den Humboldt-Pinguinen hat es einen Babyboom gegeben. Damit die Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens den Überblick behalten, werden die Kleinen erfasst und dem jeweiligen Elternpaar zugeordnet. Bei dieser Gelegenheit werden sie auch gleich gewogen. Für die Tierpfleger ist es gar nicht so einfach, sie danach wieder ins richtige Nest zu legen. Sie sehen sich alle sehr ähnlich.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge. Zusatzinformationen auf NDR Text Seite 510
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Horst Evers, Autor Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
die nordstory - Gewagte Träume


Sie haben sich ihren Lebenstraum erfüllt und sich im hohen Norden selbstständig gemacht: der Sternekoch auf der Hallig, der Himbeerbauer hinterm Nordseedeich und die Ziegenhalterin in der Nähe von Lübeck. Spitzenkoch Erik Brack war acht Jahre lang Küchenchef auf dem Traumschiff, der "MS Deutschland", und gewöhnt an volle Speisesäle. Jetzt ist alles anders: Seine Gäste müssen erst einmal vier Kilometer Anreise über den Deich und durchs Wattenmeer in Kauf nehmen, wenn sie in seinem Restaurant essen wollen. Er hat den Hallig Krog auf der Hamburger Hallig in Nordfriesland übernommen. Und obwohl seine Gäste bei Sturmflut manchmal nicht zu ihm herüberkommen können, liebt Erik Brack die Selbstständigkeit und die steife Nordseebrise. Ein paar Kilometer weiter südlich lebt Tobias Jürgens, ein ganz und gar untypischer Bauernsohn. Sein Traum: eine florierende Himbeerplantage hinterm Deich in Vollerwiek auf der Halbinsel Eiderstedt. Er möchte damit auf dem elterlichen Hof seinen eigenen Lebensunterhalt verdienen. Doch für die empfindlichen Früchte ist das raue Küstenklima ein Problem. Gerade bei stürmischen Wetterlagen schlagen zwei Herzen in "Himbeer-Tobis" Brust: Einerseits hat er Angst vor Schäden an den Pflanzen, andererseits nutzt er jede freie Minute, um seiner zweiten großen Leidenschaft nachzugehen, dem Surfen. In der Nähe von Lübeck hat Monika Henne ihren Traum verwirklicht: Sie hat ihren Job als Buchhalterin gekündigt und sich auf einem alten Bauernhof in Zarpen als Ziegenhalterin selbstständig gemacht. Sie liebt ihre Tiere. Jeder einzelnen der 150 Ziegen hat sie in ihrem Stall auf die Welt geholfen und ihr einen Namen gegeben. Aus der Milch stellt sie Käse und andere Lebensmittel her. In ihrem kleinen Hofladen verkauft sie Ziegenfleisch und Milchprodukte. Und: Einmal im Monat kann man sich auf Bestellung von Hobbyköchin Monika mit einem Ziegenmenü verwöhnen lassen. Die schönste Zeit im Jahr aber ist für sie die Lammzeit.
21:15
Mein Deutschland - Flüchtlinge zeigen ihr neues Leben


Vor ein paar Monaten kamen Mamdouh, Ali und Omar nach Deutschland. Eine gefährliche Flucht haben sie hinter sich und in den vergangenen Jahren die Schrecken eines Krieges erlebt. Die drei jungen Männer aus Damaskus sind erleichtert, mit dem Leben davongekommen zu sein. Doch was ist das jetzt für ein Leben, das sie hier in Hamburg führen? Anfangs sagte man ihnen, sie würden nur einige Tage in dieser Tennishalle nächtigen; doch: aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen wurden Monate. Keine Privatsphäre, immerzu laute Geräusche, lange Schlangen an der Essensausgabe und den Sanitäranlagen, selbst an den Handyladestationen. Mit 500 Menschen auf engstem Raum zu wohnen, zehrt an den Nerven. Die drei jungen Syrer verbringen ihre Tage mit Nichtstun. Noch haben sie nicht die richtigen Papiere, um arbeiten zu können oder in einer Sprachschule Deutsch zu lernen. Ihr Leben besteht nur aus einem: Warten. Auch Nebyat lebt seit einigen Monaten in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt. Die junge Eritreerin ist eine der ganz wenigen Frauen, der die strapaziöse Flucht durch halb Afrika gelungen ist. In Wedel hat sie ein kleines Zimmer bekommen. Nebyat fühlt sich gut aufgehoben, sie hat viele Ansprechpersonen und geht jeden Tag zum Deutschkurs in die Volkshochschule. Doch selbst wenn die Rahmenbedingungen stimmen, es wird noch lange dauern, bis sie sich richtig eingelebt hat. In ein paar Tagen wird sich entscheiden, ob sie in Deutschland Asyl bekommt. Diesem Termin fiebert sie aufgeregt entgegen. In der Reportage geben die Menschen, die nach Deutschland gezogen sind, tiefe Einblicke in ihren persönlichen Alltag, erzählen ihr Leben aus eigener Perspektive und schärfen so den Blick auch auf das uns bekannte Deutschland. Denn: Die Flüchtlinge machen auf Dinge aufmerksam, die für uns Deutsche manchmal viel zu selbstverständlich geworden sind.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
NDR Talk Show


In der 764. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Bill Mockridge, Schauspieler, Autor und Komiker Ein Kanadier, der in Deutschland lebt. Vater von sechs Jungen, wovon einer, Luke, in seine Fußstapfen getreten ist. Verheiratet mit der Kabarettistin Margie Kinsky und langjähriges Ensemblemitglied der "Lindenstraße". Gründer des Improvisationstheaters Springmaus und Bestsellerautor. Das alles und viel mehr ist Bill Mockridge. Der im Juli 1947 geborene Wahlbonner beweist mit viel Witz und Humor, dass das biologische Alter durch die Einstellung zum Älterwerden positiv beeinflusst werden kann. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und wie man sich fühlt, darüber entscheiden die eigenen Gedanken. Was noch wichtig ist, um jung zu bleiben, erzählt er in seinem neuen Buch "In alter Frische" und der "NDR Talk Show". Natalia Klitschko, Sängerin Natalia Klitschko ist seit 18 Jahren mit dem ehemaligen Weltklasse-Boxer und jetzigen Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, verheiratet. Die schöne Ukrainerin hielt ihrem Mann jahrelang den Rücken frei, hat aber auch eigene Ambitionen: Im April 2014 gab sie in ihrer Wahlheimat Hamburg, die Familie lebt in Kiew, Los Angeles und Hamburg, ihr erstes großes Konzert als Sängerin. In der "NDR Talk Show" wird Natalia Klitschko von ihrem Leben an der Seite eines Superstars und kämpferischen Politikers erzählen und eine musikalische Kostprobe aus ihrem Debütalbum "Naked Soul" geben. Daniel Hope, Geiger Daniel Hope ist Geigenvirtuose, hat mehrere Bücher geschrieben, moderiert Radiosendungen, macht Filme: ein Ausnahmekünstler. Am 5. Februar 2016 erscheint sein Album "My Tribute to Yehudi Menuhin". Zu dem 1916 geborenen Yehudi Menuhin hatte Daniel Hope ein ganz besonderes Verhältnis, denn er war der Grund, weshalb Daniel im Alter von vier Jahren mit dem Geigespielen anfing.
00:00
Inas Nacht


Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Zuerst wird heute der Kritiker Oliver Kalkofe begrüßt. Mit ihm unterhält sich Ina Müller über die schrägsten und schlimmsten Blüten der deutschen Fernsehlandschaft sowie die dümmsten von Prominenten auf den Markt geworfenen Bücher. Zum Gespräch hinzu kommt der Theater-Star und Schriftsteller Joachim Meyerhoff. Er erzählt von den Ehren, die einem Wiener "Burg"-Schauspieler posthum zuteilwerden und seiner außergewöhnlichen, norddeutschen Kindheit, die er auf dem Gelände einer von seinem Vater geleiteten Psychiatrie zubrachte. Ansonsten steht bei "Inas Nacht" heute hoher musikalischer Besuch aus den USA ins Haus: die in den Feuilletons gefeierte Südstaaten-Rockband "Alabama Shakes", die gerade die USAlbum-Charts anführten, absolvieren ihren ersten Auftritt in Deutschland. Ähnlich gelobt wird auch die österreichische Indiepop-Band "Wanda", die ebenfalls ihren Einstand in Deutschland feiert. Das gefällt auch den 20 Herren des Wilhelmsburger ShantyChors die "Tampentrekker", die wie immer bei Wind und Wetter vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
01:00
NDR Talk Show classics


Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche.
02:00
Zimmer frei! - Prominente suchen ein Zuhause


Er schlüpft gerne in ungewöhnliche Rollen, spielt mit großem Erfolg immer wieder schräge und skurrile Typen: Schauspieler Bjarne Mädel. Seinen Durchbruch im Fernsehen feierte der gebürtige Hamburger in der Comedyserie "Stromberg". In der erfolgreichen Krimiserie "Mord mit Aussicht" spielt er den treudoofen Dorfpolizisten Schäffer. Die Rolle des Gebäudereinigers Heiko "Schotty" Schotte mit Schnauzer und Zöpfchen in der NDR Reihe "Der Tatortreiniger" brachte Bjarne Mädel gleich zweimal den Grimme-Preis ein. Der Schauspieler kann auf eine bewegte Jugendzeit zurückblicken. Als 14-Jähriger folgte er seinem Vater, einem Bauingenieur, für ein Jahr nach Afrika. Nach dem Abitur studierte Bjarne Mädel in den USA Creative Writing, denn er wollte Schriftsteller werden. Als das Geld knapp wurde, arbeitete er in den Staaten auf dem Bau und jobbte als Haustürverkäufer für Putzmittel. "Die Jobs, die ich da ausgeübt habe, waren auf Dauer äußerst unbefriedigend", meint er mit seinem typisch trockenen norddeutschen Humor. Zurück in Deutschland studierte Bjarne Mädel Germanistik und Theaterwissenschaft, besuchte die Potsdamer Hochschule für Film und Fernsehen und erhielt 1996 seine erstes Schauspielengagement am Volkstheater Rostock: "Ich war ja ein absoluter Spätzünder, was die Schauspielerei angeht." Ein Engagement am Hamburger SchauSpielHaus folgte, bevor er Anfang der 2000er-Jahre seine erfolgreiche Film- und Karriere startete.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 13.02.1996 - 13.02.1996
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru