15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 15 Februar 2016


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Heio von Stetten, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
05:50
Lindenstraße (1568)
(EN): Lindenstraße, Untertitel:Whistleblower, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Kerstin Krause , 1568,

Jo Bolling, Andrea Spatzek, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum

Klaus verbeißt sich immer mehr in seinen neuen "Fall". Er will unbedingt mehr über den vermeintlichen Fleischskandal herausfinden und chattet nahezu rund um die Uhr mit Hugo, seinem Informanten im Darknet. Seine Tochter Mila ist frustriert, obwohl sich Philipp schon sehr um sie kümmert - Andy ist noch immer sauer auf Gabi, das sie wegen des Alarms beim Flughafen die Kosten tragen sollen - in Höhe von 30.000 Euro! Da Gabi sich aber auch weiterhin um jeden und alles ängstigt, fragt sich Andy besorgt: Was ist bloß los mit ihr? Momo plant, mit einem "Entspannungsprogramm für gestresste Eltern" Iffi zu verführen, die davon natürlich nichts weiß und fest überzeugt ist, niemals auf Momos Verführungstricks reinzufallen. Geht sein Plan auf?
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Hilfe in der Not, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2006, Alexander Wiedl , 32,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Bea hat für Jenny ein großzügiges Pausenbrot eingepackt. Als sie dann aber die Küche verlässt, stibitzt Jenny auch noch die für Karl bestimmten Brote. Als Bea das merkt, ist sie doch sehr verwundert. Wie kann ein Mädchen in diesem Alter in der Pause einen Apfel, eine Banane und fünf Brote essen! Aber Jenny hat mit dem Essen etwas ganz anders vor. Albert ist ziemlich genervt von Sebastian. Denn der hat nach Alberts Meinung den ganzen Nachmittag mit Blättchenaustragen vertrödelt. Außerdem macht er anscheinend nur noch das, was Jenny will. Aber auch Sebastian hat so einiges an Albert auszusetzen. Denn der ist derzeit nur noch cool. Und auf einen solchen Freund kann Sebastian verzichten! Lioba beschwört die Mächte, Unglück von ihrem Haus zu nehmen und alles ins Lot zu bringen. Später erklärt sie dann Johanna, sie hätte die Differenzen mit dem Haus beigelegt. Johanna versucht ihr klarzumachen, dass man mit einem Haus doch nicht wie mit einem Menschen reden kann! Und tatsächlich scheint Lioba die Signale ihres Hauses nicht richtig gedeutet zu haben. Denn wenig später ächzt das Haus bedrohlich und schließlich gibt die Decke dem Wasserdruck nach!
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen.
07:20
Rote Rosen (2135)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrik Fichte , 2134,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Arthur beschließt, auf der Dienstreise mit Madeleine nicht in Schwerin zu übernachten und zu Edda zurückzufahren. Madeleine heuchelt Verständnis. Aber Nora spekuliert, ob Madeleine die Reise nach Schwerin bewusst so geplant hat. Henri verstört es zutiefst, als er durch Edda erfährt, dass sie und ihre Mutter wegen seines Vaters unter Zeugenschutz stehen. Er fühlt sich verpflichtet, Edda endlich über sich als Hartmanns Sohn aufzuklären. Doch seine Angst, Edda zu verlieren, ist stärker - Henri schweigt und zieht sich zurück. Merle wird unterdessen von Hartmann gebeten, ihn zu besuchen. Volker nimmt Kaspar mit, um seinem todkranken Vater den Enkel zu zeigen. Hartmann entschuldigt sich bei Merle. Und beschließt, tief berührt von seinem Enkelkind, für Kaspar weiterzuleben. Eliane versucht immer noch, den Übeltäter zu stellen, der den romantischen Film illegal heruntergeladen hat. Schließlich erhält sie einen Tipp, dass Ben der Hacker gewesen sein könnte. Inge ist irritiert, als Larsen sich um den Mietvertrag drückt und auch noch Mietminderung fordert.
08:10
Sturm der Liebe (2396)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2395,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Michael N. Kuehl, Mona Seefried

Als Michael mit Gregor über Normans mysteriösen Fall spricht, gibt es Hoffnung: Denn Gregor hat von ähnlichen Fällen in Afrika gehört und weiß, dass Blattläuse einer äußerst seltenen Pflanze die Überträger der Krankheit sind. Bevor Michael mit einer geeigneten Therapie beginnen kann, will Norman aber unbedingt noch seine große Liebe heiraten - David trifft es sehr, dass Luisa von Sebastian träumt. Daher lädt er sie zu einem romantischen Ausflug ein. Derweil bemerken Gregor und Michael, dass die gefährliche Pflanze immer noch im Personalraum des "Fürstenhofs" steht. Gregor eilt ins Hotel, um zu verhindern, dass noch jemand Hautkontakt mit der Pflanze hat. Doch Sebastian hat die Blätter bereits berührt. Während Charlotte ihren Umzug nach Afrika vorbereitet, wird Friedrich bewusst, wie wichtig ihm Charlotte immer noch ist. Daher macht er ihr ein Friedensangebot. Tina ist sich derweil unsicher, was sie von Svens Vorschlag, ihm nach Norwegen zu folgen, halten soll.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Abenteuer Ozean (1/3) - Zwischen Jägern und Gejagten


Ein gewaltiges Spektakel spielt sich jedes Jahr vor der Ostküste Südafrikas ab: Haie und Delfine peitschen durch das Wasser, Vögel stürzen sich kopfüber in die Fluten. Der Grund, dass sich die Fischjäger hier so zahlreich versammeln, ist eines der grandiosesten Schauspiele im Tierreich, der größte bekannte Sardinenschwarm der Erde versammelt sich jedes Jahr genau hier vor der Küste. Die Forscherin Birgit Peters und der Tierfilmer Thomas Behrend versuchen gemeinsam mit Wissenschaftlern Licht in dieses beeindruckende Naturphänomen zu bringen. Woher wissen die Jäger, wann die Sardinen kommen und wie schaffen sie es, viele Hundert Kilometer zurückzulegen, um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein? Fragen, auf die bis vor einigen Jahren weder langjährige Beobachter noch die Wissenschaft genaue Antworten kannten. Erstmalig startet für diesen Film eine Expedition deutscher Forscher und Tierfilmer nach Südafrika, um das Phänomen des "Sardine-Runs" zu enträtseln. Kaum einem Filmteam ist es bis dahin gelungen, das Spektakel in seiner ganzen Breite zu dokumentieren. Doch Thomas Behrend, Birgit Peters und ihr Kamerateam haben genau dieses Ziel. Dazu bedienen sie sich ungewöhnlicher Hilfsmittel: Sie verfolgen die Spuren der Sardinen aus der Luft, auf dem Wasser und in den Tiefen des Indischen Ozeans. Das Ergebnis sind faszinierende Bilder und einmalige Unterwasseraufnahmen. Birgit Peters und Thomas Behrend treffen den Wissenschaftler Mike Roberts, der ihnen die Besonderheiten des regionalen Klimas und die komplexen Meeresströmungen vor der Küste erläutert. Sie nehmen die Jäger, Haie, Delfine und Kaptölpel, unter die Lupe, wie auch ihre Opfer, die Sardinen. Wie findet überhaupt eine solch atemberaubende Masse aus einzelnen Fischen zu Schwärmen zusammen, wo und wie laichen sie? Mit jeder Antwort, die die beiden Forscher bekommen, nähern sie sich der Lösung des Rätsels ein kleines Stück mehr.
12:15
In aller Freundschaft (429)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Die Sorgen der Väter, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Richard Engel , 12,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Der Tischlermeister Heiko Beck lebt seit dem Tod seiner Frau allein mit seinem Sohn Max. Sie haben ein sehr inniges Verhältnis. Während eines Überraschungsbesuches von Heikos Schwägerin Miriam Ellinger stürzt Max und bricht sich einen Knöchel. Dr. Stein und Dr. Heilmann operieren ihn und machen eine folgenschwere Entdeckung. Max leidet an Diabetes und braucht jetzt noch mehr Betreuung und Zuwendung. Heiko kommt in Bedrängnis: Einerseits kämpft er um das Überleben seiner Tischlerei, andererseits will er ein guter Vater sein. Beides zusammen scheint ihm nicht zu gelingen. In dieser Situation bietet Miriam ihre Hilfe an. Zunächst ist Heiko froh, doch als Miriam sich immer stärker engagiert, kommt es zu Streitigkeiten. Max bekommt dies zum Teil mit und erleidet einen diabetischen Schock. Freddy Kerr und Kathrin Globisch beginnen einen Judo-Schnupperkurs. Dort werden sie von dem attraktiven Trainer Jan Friedrichs begrüßt, einem alten Schulfreund von Kathrin. Die beiden beginnen sofort zu flirten, was Freddy nicht verstehen kann. Was will denn "seine" Kathrin von so einem arroganten, eingebildeten Typen?
13:00
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. - Vinyl aus Stollberg: Zu Besuch beim größten Schallplattenhersteller Mitteldeutschlands
13:30
Eisenbahn-Romantik - Mit dem Serra Verde Express durch den Süden Brasiliens


Als ingenieurtechnische Meisterleistung des ausgehenden 19. Jahrhunderts gilt die knapp 110 Kilometer lange Eisenbahnstrecke des Serra Verde Express. Innerhalb der fünfjährigen Bauzeit sollen bis zu 5.000 Menschen an Typhus, Malaria und durch Unfälle gestorben sein. Sie beginnt in der südbrasilianischen Metropole Curitiba, Brasiliens Ökohauptstadt mit der höchsten Lebensqualität des Landes, die einer der Austragungsorte der Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 war. Täglich fährt der Zug durch die Serra do Mar, einem dicht bewachsenen Küstengebirge. Sogar ein Lied wurde nach dieser Zugreise durch die Atlantischen Wälder, die zum UNESCO Weltnaturerbe zählen, benannt. Heutzutage fahren nur noch wenige Personenzüge in Brasilien. Daher ist diese Reise etwas Besonderes. Bis zu 1.000 Touristen, die meisten davon Brasilianer, nehmen häufig diesen Zug. Die Trassenführung ist spektakulär. Sie windet sich durch eine völlig unberührte, zerklüftete Gebirgslandschaft. Der Zug überquert die mit 113 Metern längste Brücke der Strecke, das Viaduto São João, und fährt über das 80 Meter lange Viaduto Carvalho. Diese Stelle wird auch Teufelskurve genannt. Nach knapp 1.000 Höhenmetern erreicht der Serra Verde Express die Hafenstadt Paranaguá am Atlantik, ein echtes Eisenbahnabenteuer.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Von Weingarten bis zum Bodensee


Das "Bilderbuch" beginnt im oberschwäbischen Weingarten mit einem jahrhundertealten Ritual rund um die größte Barockkirche Deutschlands und wird bis an den Bodensee zur Hightech-Satellitenschmiede in Friedrichshafen führen. Eine Region voller Gegensätze. In Ravensburg ist man stolz auf die mittelalterliche Altstadt, liebt die Geselligkeit und das Spiel. Bei Tettnang kommen die Zuschauer durch eines der größten Hopfenanbaugebiete Deutschlands, erfahren, dass man in den Hopfengärten nur die weiblichen Pflanzen mag. Technik satt in Friedrichshafen: In der Stadt des Zeppelins werden heute Weltraumsatelliten gebaut. Ein Zeppelinflug bringt das Filmteam vor die Tore der Stadt zur Irisblüte im Eriskircher Ried und weiter bis nach Langenargen zum größten Jachthafen am Bodensee.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Etwa 1.000 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt im Norden Argentiniens ein wilder und unberührter Landstrich: die Provinz Corrientes mit ihren beeindruckenden, riesigen Rinderfarmen am Rande des zweitgrößten Sumpfgebietes der Welt. In den Esteros del Iberá sind nicht nur Gauchos und Rinder zu Hause, es ist auch die Heimat einer einzigartigen Tierwelt. Mitten in dieser rauen Landschaft, die von Wasser, Lagunen und grünen Grasbüscheln durchzogen ist, liegt die Estancia "San Juan Poriahu". Diese traditionelle Rinderfarm, nahe der Grenze zu Paraguay und Brasilien, wurde bereits 1635 von den Jesuiten gegründet. Seit fünf Generationen ist "San Juan Poriahu" nun in Familienbesitz. Marcos Rams, der Patron, hat seinen Großvater schon vor 30 Jahren abgelöst. 4.000 Rinder und über 200 Pferde gehören zu seiner Estancia. Das Farmgelände erstreckt sich über 30 Kilometer. Die Arbeit der Gauchos beginnt im Morgengrauen, und auch der Patron packt mit an: Kälber kastrieren, bei den Jungtieren Brandzeichen und Ohren markieren, Wunden behandeln, junge Pferde zureiten. Und mittags ist dann die Siesta. Dann gibt es koffeinhaltigen Matetee, das Nationalgetränk Argentiniens, und einen deftigen Eintopf mit Rindfleisch. Die Kleidung der Gauchos im Norden Argentiniens ist sehr traditionell. Über den weiten Hosen, den Bombachas, werden bunte Stofftücher kunstvoll mit Lederriemen befestigt. Viele Gauchos tragen die Sporen an den nackten Füssen. Alles hier im Norden ist noch ein wenig ursprünglicher. In Corrientes ist man besonders stolz auf den Chamamé, den traditionellen Tanz, auch correntinische Polka genannt. Er stammt von den Guarani, später haben Jesuiten, Spanier und deutsche Auswanderer die Musik beeinflusst. Am Wochenende treffen sich Jung und Alt, und natürlich die Gaucho-Gemeinde, auf den Chamamé-Partys.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Leopard, Seebär & Co. (130)


Taucher sollen das Wasserbecken der Krokodile im Tierpark Hagenbeck gründlich sauber machen. Damit das auch alle Beteiligten gut überstehen, müssen die hungrigen Krokodile erst einmal auf einen gesunden Abstand zu ihren Tierpflegern gebracht und zudem ein Gitter zwischen Gehege und Tierpfleger geschoben werden. Trotz aller Routine erfordert diese Aktion volle Konzentration. Damit die Taucher, die das Krokodilbecken putzen, nicht zur Hauptmahlzeit werden, lenkt Dr. Guido Westhoff die Tiere noch zusätzlich mit Futter ab. Familie Klippschliefer soll durch ein weiteres Weibchen vergrößert werden. Doch eine Vergesellschaftung von Klippschliefern ist nicht ungefährlich. Die dreiköpfige Familie würde ihr Territorium nicht ohne Widerstand teilen. Im schlimmsten Falle würde das neue Weibchen weggebissen werden. Deshalb sollen sich die vier Tiere erst einmal auf neutralem Boden in aller Ruhe beschnuppern. Und so klappt die Vergesellschaftung dann auch besser als gedacht. Schon nach einem Tag wird das neue Weibchen angenommen. In der Brutzeit werden die Schwarzhalsschwäne zu aggressiven Nestverteidigern. Da aber trotzdem hin und wieder ein Ei verschwindet und offensichtlich für die Marder zu einer leckeren Mahlzeit wird, muss auch Volker Friedrich "Eierschutz" leisten. Dafür arbeitet er mit allen Tricks. Um die gefräßigen Marder fernzuhalten, hat Tierpfleger Friedrich rund um das Nest eine Leopardenduftmarke verteilt. Damit will er die Mader auf Distanz halten. Auf solche Ideen kommt auch nur Volker Friedrich. Aber es hat gewirkt! Die Marder lassen sich nicht mehr blicken. Bei den kleinsten Schafen der Welt steht das große Scheren an. Das ist gar nicht so einfach, denn sie hören nicht auf zu zappeln. Die Tierpfleger müssen ganz vorsichtig sein, damit die Tiere nicht verletzt werden. Mit Erfolg! Doch nach dem Scheren sieht ein Schaf ohne die Wollmassen sehr gewöhnungsbedürftig aus. Das sieht auch der Rest der Herde so.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Zwischen Takelage und Seemannsknoten


Gerade noch hat Friedrich Hofmann aus Warnow Integralrechnung und unregelmäßige Verben gepaukt. Nun geht er zusammen mit anderen Kadetten auf das Segelschulschiff "Gorch Fock". Sechs lange Wochen auf See liegen vor dem jungen Offiziersanwärter. Für zwölf Jahre hat er sich verpflichtet, als Zeitsoldat bei der Marine zu dienen. Eine Herausforderung, denn hier auf dem Segelschulschiff muss Friedrich Hofmann zusammen mit 120 anderen jungen Männern und Frauen in Hängematten auf engstem Raum schlafen. Jeden Morgen muss die Hängematte eingerollt, jeden Abend neu gespannt werden, denn der Schlafplatz unter Deck ist auch noch Unterrichtsraum, Lernzimmer und in der knappen Freizeit auch Aufenthaltsraum. Die Hauptsache aber ist: Er und die anderen Kadetten müssen lernen, dass eine Dreimastbark wie die "Gorch Fock" nur im Team zu segeln ist. Sie klettern 40 Meter hoch hinauf in die Takelage, das Sichern muss ihnen in Fleisch und Blut übergehen. Nach einem Unglück vor einigen Jahren, als eine Soldatin hinabstürzte und starb, durfte die "Gorch Fock" zunächst nicht mehr auslaufen. Zweifel wurden laut, ob so eine harte Ausbildung heutzutage noch zeitgemäß sei. Doch seitdem hat die Marine gelernt: Die Ausbildung wurde verbessert: Nicht jeder darf nach oben und keiner muss nach oben. Ausbilder klettern mit in die Takelage und achten darauf, wie es den jungen Kadetten geht. Die müssen lernen, sich aufeinander zu verlassen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Das ist nicht leicht für Einzelkinder und Individualisten, die bisher davon überzeugt waren, ohne Facebook, Smartphone und Chillen sei das Leben sinnlos. Friedrich Hofmann lernt auf der "Gorch Fock" fürs Leben: Kartoffeln schälen, Knöpfe annähen, bügeln, und einige seiner Kameraden fühlen sich dabei manchmal wie ein "Prinz auf der Erbse". Doch nach sechs Wochen dämmert vielen, dass sie ihre Bestimmung gefunden haben. "Die Zeit auf der "Gorch Fock" war einfach cool!
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Josephine Preuß, Schauspielerin ("Die Hebamme") Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Markt - Salami: is doch Wurscht


Salami: is doch Wurscht Hierzulande sind mehr als 1.500 verschiedene Wurstsorten bekannt, eine der beliebtesten ist Salami. Der Name kommt aus dem Italienischen und heißt so viel wie "gesalzenes Fleisch". Wie wird Salami hergestellt? Und wie viel Scheiben darf man unbesorgt davon essen pro Tag? Ein Schlankmacher ist Salami nicht: 100 Gramm enthalten 35 Prozent Fett. "Markt" will s wissen: Was steckt sonst noch drin in der rot-weißen Rohwurst?
21:00
Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund!


Essen als Medizin - in der Fortsetzung dieses einzigartigen Fernsehformats wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser das Metabolische Syndrom, Rheuma und Untergewicht.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
45 Min - Impotenz - Die Angst der Männer


Die erektile Dysfunktion ist die häufigste Sexualstörung beim Mann. Nur wenige Betroffene trauen sich, über ihr "kleines Problem" zu reden und zum Facharzt zu gehen. Denn der Verlust der Potenz ist für viele das "Ende ihrer Männlichkeit", ein unerträgliches Versagen, besonders in unserer stark sexualisierten Gesellschaft. Der der Autor Alexander Czogalla hat mit Betroffenen gesprochen.
22:45
Kulturjournal


Berlinale Spezial: Julia Westlake trifft Doris Dörrie Berlinale: der deutsche Wettbewerbsfilm "24 Wochen" Berlinale-Weltpremiere: "Jeder stirbt für sich allein" als Film in Berlin Auf der Berlinale: ein Dokumentarfilm über den Drohnenkrieg der USA Düsterer Zukunftsroman: das NDR Buch des Monats "Macht" von Karen Duve "Wahr. Schön. Gut." Scharfzüngig durch die Kulturwoche. - Berlinale-Weltpremiere: "Jeder stirbt für sich allein" als Film in Berlin
23:15
Wie beim ersten Mal
(EN): Hope Springs, 95Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2012, David Frankel , 12,

Meryl Streep, Tommy Lee Jones, Steve Carell, Jean Smart

"Im ehelichen Leben ist man zu zweit allein", diese alte Weisheit von Oscar Wilde trifft auch auf Kay Soames und ihren Mann Arnold zu: Sie sind seit 31 Jahren verheiratet, ihre erwachsenen Kinder haben das Elternhaus längst verlassen und die Ehe der beiden ist in alltäglicher Routine und absoluter Leidenschaftslosigkeit erstarrt. Als Kay eines Tages realisiert, wie lieblos ihre Beziehung geworden ist, ergreift sie die Initiative. Sie bucht eine einwöchige Therapie bei dem renommierten Eheberater Dr. Bernie Feld. Arnold reagiert zunächst verständnislos auf das Vorhaben seiner Frau. Er sieht keine Eheprobleme und glaubt, dass auch Kay sich schnell wieder beruhigen wird. Erst als er merkt, dass seine Frau es bitter ernst meint, tritt er mit ihr die Reise von Omaha ins ferne Maine an, wo Feld seine Praxis in einem malerischen Küstenstädtchen hat. Bei den gemeinsamen Sitzungen fällt es vor allem Arnold sehr schwer, über seine Gefühle zu sprechen. Seine Unsicherheit überspielt er mit trockenem Humor. Dr. Feld erkennt schnell, dass es der Ehe vor allem an Zuwendung und körperlicher Nähe fehlt; der letzte Sex der beiden liegt Jahre zurück und Arnolds täglicher Abschiedskuss ist eher ein Reflex als ein Zeichen von Liebe. Feld fragt nach den heimlichen sexuellen Fantasien der beiden und ermutigt sie, diese auszuleben. Allerdings enden Kays und Arnolds Versuche eher in tragikomischer Peinlichkeit als in Leidenschaft. Anstatt sich näherzukommen, scheinen sie sich immer weiter voneinander zu entfernen. Arnold fühlt sich bestätigt, dass eine Paartherapie reine Geldverschwendung ist, und will das Ganze abbrechen. Erst durch ein persönliches Gespräch mit Feld erkennt er, dass Kay zutiefst unglücklich ist, dass seine Ehe mit ihr tatsächlich auf dem Spiel steht.
00:50
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
01:50
Iss besser! - Fittes Essen für unterwegs


Gesunde Ernährung kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das will Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der neuen Sendereihe "Iss besser! Tarik kocht Dich fit" im NDR Fernsehen beweisen. Diesmal hat Tarik Rose zum Kochen keinen Ernährungsmediziner eingeladen, sondern den Schauspieler Tetje Mierendorf. Er ist im Laufe seines Lebens selbst zu einem echten "Essperten" geworden. Nach zahlreichen Diätversuchen ist Tetje zwar immer noch eine stattliche Erscheinung, aber deutlich schlanker unterwegs als in den Anfangsjahren seiner Karriere. Daher ist Tarik Roses neueste kulinarische Herausforderung "Fittes Essen für unterwegs" so ganz nach seinem Geschmack: "Endlich eine Möglichkeit, gesundes und leckeres Essen entspannt zu Hause vorzubereiten, in der eigenen Küche für to go sozusagen." Perfekt, damit der Schauspieler Tetje Mierendorf sein sportliches Gewicht halten kann. Für den 1,97 Meter großen Mann ist es nicht immer ganz leicht, sich gesund zu ernähren, denn beruflich ist Tetje schließlich ständig auf Tour von einem Tonstudio zum nächsten, vom Fernsehsender zur Musical-Probe. "All zu oft gab es in den Studios früher Pizza aus dem Karton", sagt Tetje. Aber Tarik Rose hat die Lösung, und alles lässt sich ganz einfach zubereiten und ist ganz schnell fertig: Curry-Linseneintopf mit Kokosmilch für unterwegs, denn man auch einfrieren kann. Diese frische Kreation hat nichts mehr zu tun mit den schweren Eintöpfen von damals. Für den nächsten Arbeitstag hat der Koch von der Elbe auch schon ein mobiles Gericht parat: eine locker-leichte Bulette mit warm mariniertem Salat. Statt auf Kartoffeln setzt Tarik Rose dabei auf Pastinaken mit Petersilie. Und das Beste daran: Dieses Essen für unterwegs, das fit macht, lässt sich ganz einfach auf dem Backblech zaubern.
02:20
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 16.02.1996 - 16.02.1996
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru