15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 16 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Josephine Preuß, Schauspielerin ("Die Hebamme") Moderation: Inka Schneider
06:00
Sesamstraße


In den Ernie & Bert Märchensongs geht es um den Wolf und die zwei Geißlein. Der ganze Wald und die zwei Geißlein (Ernie und Bert) leiden unter der hässlichen Stimme des bösen Wolfs. Aber am allermeisten leidet er selbst darunter. Was bleibt dem armen Wolf da anderes übrig, als dem ganzen Wald von seinem Leid zu singen? In Grobis Restaurant überredet Grobi den Gast, statt eines Burgers eine Tomate zu bestellen die verfügt über besondere Eigenschaften. Bei den "Socken" hat Nico die Nase voll von der Schule aber nur vorerst. Im Spielehaus probiert Elmo seine neue Schlangenbeschwörer-Flöte aus, als plötzlich Annettes Schal zu tanzen beginnt.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Salami: is doch Wurscht


Salami: is doch Wurscht Hierzulande sind mehr als 1.500 verschiedene Wurstsorten bekannt, eine der beliebtesten ist Salami. Der Name kommt aus dem Italienischen und heißt so viel wie "gesalzenes Fleisch". Wie wird Salami hergestellt? Und wie viel Scheiben darf man unbesorgt davon essen pro Tag? Ein Schlankmacher ist Salami nicht: 100 Gramm enthalten 35 Prozent Fett. "Markt" will s wissen: Was steckt sonst noch drin in der rot-weißen Rohwurst?
07:20
Rote Rosen (2135)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrik Fichte , 2135,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Edda kämpft mit Panikattacken und ist dankbar, Henri an ihrer Seite zu haben. Der trägt jedoch schwer an ihrem Geheimnis, denn er kann ihr nicht gestehen, der Sohn des Mannes zu sein, der sie und ihre Mutter bedroht. Bis der Druck der Lüge und der Hass auf seinen Vater so groß sind, dass er die Beherrschung verliert. Nachdem Hartmann im Gefängnis den liebenden Opa spielt, ist Sohn Volker wieder auf Spur. Merle kann Volkers Hoffnung auf Stefans Läuterung genauso wenig teilen wie Henri. Aus Vorsicht scheut Nora die Öffentlichkeit und irritiert Thomas und Madeleine, als sie ihr den Vortritt bei der Präsentation der Wissenschaftstage lässt. Madeleine ist das egal - sie arbeitet weiter an ihrem Ziel, Nora und Arthur zu entzweien. Als Inge von Larsen die Miete einfordert, zieht ihr "Guru" einschnappt aus und bezirzt Erika, um in Hannes Laube einzuziehen. Udo feixt, und auch Ben ist kein Fan von Larsen mehr, als der ihm nach teuren, nutzlosen Wassersitzungen nun doch zur konventionellen Stoßwellentherapie rät.
08:10
Sturm der Liebe (2396)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2396,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Luisa erfährt durch Michael, dass Sebastian im Krankenhaus ist, weil die Gefahr besteht, dass er sich mit demselben Virus wie Norman angesteckt hat. Luisa ist wütend, dass David ihr diese Information verschwiegen hat und steht Sebastian in diesen schweren Stunden bei - Nach Alexandras Geständnis ist Norman schwer enttäuscht, dass die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben ihn belogen haben. Kurz darauf trennt sich Nils von Alexandra, weil er glaubt, dass Normans Gefühle für Alexandra immer zwischen ihm und seinem Sohn stehen werden. Charlottes Entschluss, nach Afrika zu gehen, gerät durch Friedrichs Friedensangebot nicht ins Wanken. Doch als Charlotte zufällig Beatrice begegnet, kann sie nicht anders, als ihr davon zu erzählen, dass Friedrich einen Schritt auf sie zugemacht hat. Tina will Sven besser kennenlernen, bevor sie sich dazu entscheidet, mit ihm nach Norwegen zu gehen. Als Tina von Svens enger Bindung zu seiner Mutter erfährt, ist sie alles andere als begeistert.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Abenteuer Ozean (2/3) - Am Riff der Teufelsrochen


Teufelsrochen oder Riesenmanta, wie sie wegen ihrer enormen Spannweite auch genannt werden, sind eigentlich zu groß, um selbst gejagt zu werden. Doch vor der Küste Mosambiks versammeln sich Tiere in großer Zahl, die alle riesige Bisswunden haben. Woher stammen die Verletzungen? Warum kommen sie hier zusammen? Ein deutsches Expeditionsteam aus Tauchern und Forschern, allen voran der Tierfilmer Thomas Behrend, begibt sich auf Spurensuche im Indischen Ozean und kommt mit jedem Flossenschlag der Wahrheit näher. Dabei werden sie Nebendarsteller in einem Unterwasserkrimi, in dem Teufelsrochen, Wal- und Tigerhaie die Hauptrolle spielen. Die Küste von Mosambik birgt auch heute noch viele Geheimnisse. Die Fischer dort erzählen von einer großen Zahl riesenhafter Fische, die wie Vögel durchs Wasser schweben, sie alle hätten Bisswunden und kehren immer wieder zur gleichen Stelle im Meer zurück, Tag für Tag. Gehört dies ins Reich der Legenden oder haben die Einheimischen tatsächlich ein Naturphänomen entdeckt? Die Forscher Thomas Behrend und Birgit Peters gehen mit ihrem Team der Wahrheit vor Ort auf den Grund. Von ihrer Basis, dem Fischerdorf Tofo, aus sammeln sie mit Unterstützung der Einheimischen, durch Tauchbeobachtungen und mithilfe von Unterwassersendern, die sie verletzten Mantas anbringen, zahlreiche Indizien. Schnell ist klar, dass fast alle Tiere tatsächlich Bisswunden von unglaublicher Größe haben. Bei der Suche nach dem Täter stoßen sie auf die üblichen Verdächtigen: Haie. In diesem Fall Bullenhaie, Tiger- und vor allem Sandtigerhaie, die das furchterregendste Gebiss von allen besitzen. Eine Vermessung der Bisswunden mittels Unterwasserlaser und Gebissvergleiche führen schließlich zu einer erdrückenden Beweislast. Doch es gibt noch weitere Unbekannte im Spiel: Was hat es mit dem "Manta-Riff" auf sich, zu dem es zahlreiche Teufelsrochen aus weiten Teilen des Indischen Ozeans immer wieder zieht?
12:15
In aller Freundschaft (430)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Ungleiche Paare, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 13,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Doktor Kaminski musste wegen zu schnellen Fahrens seinen Führerschein abgeben und muss wohl oder übel wieder Fahrstunden nehmen; zu seinem Leidwesen bei der resoluten, latent männerfeindlichen Uschi Kraft. In der Klinik stellt er fest, dass seine neue Patientin deren Tochter ist. Jana Kraft arbeitet ebenfalls als Fahrlehrerin und hatte einen unverschuldeten Autounfall. Ihre Verletzungen sind nicht schwer, aber Dr. Eichhorn stellt bei der ersten Untersuchung fest, dass Jana schwanger ist und zudem nur noch eine funktionsfähige Niere besitzt. Kaminski bemerkt rasch, dass Janas Verhältnis zu ihrer Mutter nicht ganz einfach ist. Uschi Kraft hatte in ihrem Leben immer Probleme mit Männern. Dies ist ein Grund dafür, dass Jana ihren eigenen Vater nicht kennt. Angeblich hat er die Familie gleich nach der Geburt verlassen. Ihre Mutter weigert sich zunächst, die Identität des Vaters preiszugeben. Schließlich muss sie ihrer Tochter erklären, dass sie nach der künstlichen Befruchtung durch einen anonymen Samenspender zur Welt gekommen ist. Ein schwerer Schlag für Jana, die sich von ihrer Mutter hintergangen und ihrer Identität beraubt fühlt. Sie will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es gibt in der Sachsenklinik eine neue Sachbearbeiterin, die äußerst attraktive Madeleine Hagen. Sarah Marquardt hat sie nicht ohne Hintergedanken eingestellt. Sie hofft, damit zwischen Roland und Pia Heilmann Zwietracht zu säen. Tatsächlich scheint ihr Plan aufzugehen. Madeleine flirtet, was das Zeug hält. Pia, die sich in letzter Zeit von Roland etwas allein gelassen fühlt, wird eifersüchtig. Dr. Brentano ist unzufrieden mit seinen Karrierechancen und nimmt Sarahs Angebot an, nach der Anzahl der Operationen bezahlt zu werden. Darüber kommt es mit seiner Frau Arzu zum Streit: Sie hat den Eindruck, sein berufliches Fortkommen sei ihm wichtiger als ihre Beziehung.
13:00
Typisch! Der Karl-May-Kutscher - Der Karl-May-Kutscher


Reiner Stave ist Kutscher für die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg und dafür verantwortlich, dass Fahrer, Ross und Kutsche unbeschadet ihre Runden im Freilichttheater drehen. Eine heikle Aufgabe, denn ein in Panik geratenes Kutschpferd wird mit dem hinterher schleifenden Wagen zur unkontrollierbaren Gefahr für Darsteller und Publikum. Deswegen beginnt der 59-jährige Pferdeliebhaber schon im April mit der Ausbildung von den Pferden Tore und Karino, die bei den Festspielen die Hochzeitskutsche ziehen. Pferde sind von Natur aus Fluchttiere, Reiner Stave muss sie im Training auf seinem Pferdehof wieder behutsam an plötzlich auftretende Geräusche gewöhnen: knallende Colts, spontanes Gelächter des Publikums oder inszenierte Bühnenexplosionen. Auf all diese Dinge müssen die Tiere während der Aufführungen vorbereitet sein. Doch Reiner Stave liebt seine Aufgabe. Fünf Mal die Woche sitzt der gelernte Landwirt aus Schönböken auf dem Kutschbock und fährt durch Feld und Flur. Schon vor 18 Jahren hat er den elterlichen Betrieb in einen Pferdehof umgewandelt. In die ehemaligen Kuhställe baute er einzelne Boxen, für eigene und eingestellte Pferde. Fünf davon sind Pferde, die an den Karl-May-Festspielen teilnehmen und für die Reiner Stave außerhalb der Festspielsaison sorgt. Der Film aus der Reihe "Typisch!" begleitet Reiner Stave bei seinem Training mit Schreckschusspistole, bei der Fahrt zum Supermarkt mit zwei PS, mit Ehefrau Marion auf dem Hof und bei Proben in Bad Segeberg.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Lindau und der bayerische Bodensee


Man kann Bayern auch vom Meer aus erreichen. Die Eingangspforte liegt am "Schwäbischen Meer", markant gestaltet durch Löwe und Leuchtturm des Lindauer Hafens, das Wahrzeichen des gesamten Bodensees, an dem Bayern nur einen kleinen Anteil hat. Gerade mal 18 Kilometer des 263 Kilometer langen Bodensee-Ufers sind bayerisch. Gertraud Dinzinger befasst sich mit diesem Küstenabschnitt, den man schon oft als "Garten Eden" bezeichnet hat. Das bayerische Ufer mit dem grandiosen Blick auf die Schweizer Berge liegt auf der Sonnenseite des Sees. Als "bayerische Riviera" wurde das Ufer zwischen Lindau und Bad Schachen bekannt. Noble Villen und komfortable Hotels an der "Goldküste" des Bodensees zeugen bis heute vom Glanz des vorletzten Jahrhunderts.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Irlands rauer Westen - Connemara


Maurice O Scannail ist der Tierarzt von Connemara. Sein Arbeitstag führt ihn in alle Winkel der westirischen Region: zur Pony-Impfung an die Südküste, zum Schwangerschaftstest bei einer Kuh im Moor, zur Notgeburt eines Kalbes am Strand von Ballyconneely. Zwischendurch operiert er in seiner kleinen Tierklinik einen Hund. Oder er besucht seinen Bruder Brendan in dessen Zeitungsladen in Clifden. Connemara liegt im äußersten Westen der Provinz Galway. Die Landschaft besteht aus sanften Bergketten, weißen Sandstränden, dunklen Torfmooren und Seen. Etwa 10.000 Menschen leben hier, an einer tausendfach zerklüfteten Küste mit Irlands einzigem Fjord, Killary Harbour. Der ehemalige Elektriker John Kilcoyne hat hier seinen Traumberuf als Muschel-Farmer gefunden. Bauer Tom Joyce dagegen sorgt sich um die Zukunft seines Hofs. Zur Entspannung baut er Steinmauern. Rob Holloway ist Ranger im Connemara National Park und würde am liebsten ganz in der Wildnis leben. Die Bewohner wissen um die Schönheit ihrer Heimat, obwohl es die Menschen in Connemara nie leicht hatten. Viele Einheimische sind nach Amerika oder aufs europäische Festland ausgewandert, wenn es in Irland schlechte Zeiten wie die Hungersnot gab oder auch nach dem schrecklichen Fischerei-Desaster im Februar 1927. Dutzende Fischer kamen in einem Sturm um, viele der Hinterbliebenen verließen daraufhin die Region. Bis heute hat sich der Fischfang an den Küsten von Connemara davon nicht erholt. In "der heimlichen Hauptstadt" Clifden lässt sich zugleich der Vormarsch des neuen Irland beobachten, das Irland der Baukräne und der Frühaufsteher. Auch wenn viele diese Entwicklung für bedenklich halten, lässt die moderne Zeit keinen Platz mehr für Irlands alte Seele. Tierarzt Maurice sieht das gelassener. Er hat jahrelang auf Malta und im Sultanat Oman praktiziert, doch jetzt ist er gerne wieder in seiner Heimat. Connemara ist der Mikrokosmos, der dem Traum von Irland am nächsten kommt.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co.(131)


Vier Kängurus tragen ihre Jungen noch im Beutel. Die Tierpflegerin Juliane Steinmetz und ihr Kollege wollen sehen, wie weit die Babys sind und ob sie schon bald die Beutel verlassen werden. Dabei machen sie eine traurige Entdeckung. Der Beutel von Känguru Schrotti ist flach und scheinbar leer. Die Tierpfleger vermuten Schlimmes. In der Regel bedeutet das, dass der Nachwuchs nicht mehr lebt. Leider ist es auch diesmal so. Die Herde der Sikas soll sich verkleinern. Ein Hirsch und zwei Kühe müssen in den Tierpark nach Görlitz auswandern. Die scheuen Tiere von der Herde zu trennen, wird keine einfach Aufgabe. Um sie beim Separieren nicht zu verletzen, muss Tierarzt Dr. Flügger die drei Tiere narkotisieren. So können die Sikas entspannt von der Herde getrennt werden und den Umzug antreten. Tierpfleger Uwe Fischer wird zum Animateur für seine Paviane. Da die Affen in ihrem Gehege ständig von den Besuchern gefüttert werden, neigen sie zu Übergewicht. Um dieses Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen, verordnet Uwe Fischer ihnen eine zusätzliche Bewegungstherapie. Er packt Holzwolle in Kartons, verschließt sie und wirft drei Kisten in das Gehege der Paviane. Sofort entdecken die neugierigen Tiere das Affenspielzeug. Die Paviane kennen kein Halten, alles wird zerpflückt und untersucht. Die erste Untersuchung bei Mugambi hat dazu geführt, dass das Giraffenbaby den Tierpflegern gegenüber sehr scheu und ängstlich ist. Für Tierpfleger Thomas Günther ist das keine schöne Situation. Seit Tagen versucht er, das Vertrauen des jungen Giraffennachwuchses zurückzuerobern. Nun unternimmt er einen neuen Versuch. Doch weder Futter noch gutes Zureden lassen das Giraffenkind zutraulicher werden. Endlich ist wieder Leben im Gehege der Präriehunde: Acht Neuankömmlinge beziehen die Anlage. Aber Pfau und Putenfamilie, die sich mittlerweile dort breitgemacht haben, sind mit den neuen Nachbarn ganz und gar nicht einverstanden.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: SOS im Wattenmeer - SOS im Wattenmeer


Das Wattenmeer ist nicht nur eine einzigartige Naturlandschaft, in ihm lauern auch jede Menge lebensbedrohliche Gefahren. Die plötzlich aufkommende Flut hat schon so manchen Wattwanderer in eine Notsituation gebracht. Immer wieder ertrinken Menschen zwischen Inseln und Festland, wenn sie sich nicht an die Verhaltensregeln im Watt halten. Heino Behring ist Wattführer auf der Insel Juist. Immer wieder weist er auf die Gefahren des Wattenmeeres hin. Seit Kurzem erkundet er mit einer Helikopterkamera das Gebiet aus der Luft, um die Wege für Wattwanderer noch sicherer zu machen. Regelmäßig führt er kleine Gruppen an eine Stelle, wo bei Flut das Wasser plötzlich von allen Seiten kommt. Im Sommer baut er zusammen mit Urlaubern am Strand ein Bollwerk aus Sand gegen die Flut. Wenn dann das Wasser kommt, wird jedem klar, wie mächtig und gefährlich die Nordsee ist. Bei der DLRG in Cuxhaven vergeht im Sommer kaum ein Tag, an dem nicht ein Notruf eingeht. Zwischen dem Festland und der Insel Neuwerk sind besonders viele Wattwanderer unterwegs. Auf der Strecke gibt es Rettungsbaken, die mit Seenotsignalmitteln ausgestattet sind und regelmäßig überprüft werden müssen. Die DLRG hat dort verschiedene Fahrzeuge für die Wattrettung im Einsatz, von Allradunimogs über Rettungsboote bis hin zu einem hochmodernen Rescue-Jet. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" zeigt, wie die Wattretter arbeiten und wie einem leichtsinnigen Jogger in höchster Not geholfen wird.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Joachim Franz, Extremsportler (Iron Certain Trail) Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose Spezial Kreuzbandriss: moderne Behandlungsmethoden Nach wie vor ist der Kreuzbandriss eine gefürchtete Knieverletzung. Mit Ruhigstellung und anschließender Krankengymnastik kann das Band zwar narbig verheilen. Wenn das Gelenk aber sechs Wochen nach dem Unfall noch immer instabil ist, raten Ärzte zur Operation, um einen Dauerschaden zu verhindern. Dabei muss das Kreuzband dann durch andere körpereigene Sehnen ersetzt werden. Es kann viele Monate dauern, bis das Knie wieder voll belastbar ist. Jetzt testen einige Kniechirurgen ein neuartiges OP-Verfahren, bei dem das gerissene Kreuzband durch ein künstliches Band geschient wird. Das eigene Band soll damit schnell und stabil wieder zusammenwachsen. Doch das neue Implantat hat nicht nur Vorteile. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Verwirrtheit und Erinnerungslücken: wenn Natriummangel dahintersteckt Wenn ältere Menschen plötzlich an Vergesslichkeit leiden, fürchten Angehörige und Ärzte oft eine Demenzerkrankung als Ursache. Manchmal ist die Verwirrtheit aber auch Ausdruck einer Mangelerscheinung, die mit einem einfachen Labortest nachgewiesen werden kann: die Hyponatriämie. Das bedeutet, dass der Natriumspiegel im Blut zu niedrig ist. Doch diesen Natriummangel kann man beheben. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Verwirrtheit und Erinnerungslücken - Wenn Natriummangel dahintersteckt
21:15
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Tatort: Scheinwelten
(EN): Tatort, Untertitel:Scheinwelten, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Andreas Herzog ,

Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Tessa Mittelstaedt, Joe Bausch

In diesem Fall müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Mord am Juniorchef einer großen Reinigungsfirma aufklären. Auch in Zockerkreisen war der wohlhabende Erbe bestens bekannt. Staatsanwalt Wolfgang von Prinz ist alarmiert: In seiner Nachbarschaft wurde Ingo Broich, der Geschäftsführer der gleichnamigen Reinigungsfirma, erstochen. In dem Kölner Nobelviertel kennt man sich. Doch seine Frau, die Rechtsanwältin Beate von Prinz, steht auch in engen Geschäftsbeziehungen zum Vater des Mordopfers. Das weckt natürlich das Interesse der Kommissare Ballauf und Schenk. Zumal das Verhältnis des Familienpatriarchen Jakob Broich zu seinem Sohn zuletzt nicht zum Besten stand: Statt sich nach dem Schlaganfall des Vaters um das erfolgreiche Unternehmen zu kümmern, verbrachte Ingo lieber die Nächte in seiner Pokerrunde.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Das Golddorf


Ein Dokumentarfilm über heimatlose Flüchtlinge und heimatliebende Bayern, über bayerische Werte und Traditionen auf der einen und über die erschütternden Geschichten von Asylsuchenden auf der anderen Seite, über Parallelwelten in einem bayerischen Mikrokosmos im Schatten der Berge - und über die Heimat. Carolin Genreith besucht während eines Dreivierteljahres immer wieder die Ortschaft Bergen im Chiemgau und begleitet zwei Flüchtlinge aber auch Einheimische.
01:15
NDR Talk Show


In der 764. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Bill Mockridge, Schauspieler, Autor und Komiker Ein Kanadier, der in Deutschland lebt. Vater von sechs Jungen, wovon einer, Luke, in seine Fußstapfen getreten ist. Verheiratet mit der Kabarettistin Margie Kinsky und langjähriges Ensemblemitglied der "Lindenstraße". Gründer des Improvisationstheaters Springmaus und Bestsellerautor. Das alles und viel mehr ist Bill Mockridge. Der im Juli 1947 geborene Wahlbonner beweist mit viel Witz und Humor, dass das biologische Alter durch die Einstellung zum Älterwerden positiv beeinflusst werden kann. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und wie man sich fühlt, darüber entscheiden die eigenen Gedanken. Was noch wichtig ist, um jung zu bleiben, erzählt er in seinem neuen Buch "In alter Frische" und der "NDR Talk Show". Natalia Klitschko, Sängerin Natalia Klitschko ist seit 18 Jahren mit dem ehemaligen Weltklasse-Boxer und jetzigen Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, verheiratet. Die schöne Ukrainerin hielt ihrem Mann jahrelang den Rücken frei, hat aber auch eigene Ambitionen: Im April 2014 gab sie in ihrer Wahlheimat Hamburg, die Familie lebt in Kiew, Los Angeles und Hamburg, ihr erstes großes Konzert als Sängerin. In der "NDR Talk Show" wird Natalia Klitschko von ihrem Leben an der Seite eines Superstars und kämpferischen Politikers erzählen und eine musikalische Kostprobe aus ihrem Debütalbum "Naked Soul" geben. Daniel Hope, Geiger Daniel Hope ist Geigenvirtuose, hat mehrere Bücher geschrieben, moderiert Radiosendungen, macht Filme: ein Ausnahmekünstler. Am 5. Februar 2016 erscheint sein Album "My Tribute to Yehudi Menuhin". Zu dem 1916 geborenen Yehudi Menuhin hatte Daniel Hope ein ganz besonderes Verhältnis, denn er war der Grund, weshalb Daniel im Alter von vier Jahren mit dem Geigespielen anfing.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru