15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Joachim Franz, Extremsportler (Iron Certain Trail) Moderation: Inka Schneider
06:00
Sesamstraße


Lena singt ihre Sesamstraßen-Version von "Satelite": "Bert, oh Bert". Zusammen mit Ernie ist sie auf der Suche nach Bert, der nicht wie verabredet zur Apfelernte erschienen ist. Wo kann er nur sein? Vielleicht in einem UFO? Yanouk aus Schweden feiert das Lichterfest (13.12.). Am Morgen weckt sie im Lucia Gewand mit elektrischer Lichterkrone ihre Mutter. In Grobis Restaurant bestellt der Kunde gebratenes Hühnchen. Als Grobi stattdessen einen leeren Eimer bringt, protestiert der Gast. Da hat Grobi eine ungewöhnliche Idee. Elmo erfindet zu Annettes Erstaunen das Spiel "Memory" neu, und die Socken um Nico und Co. tanzen.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund!


Essen als Medizin - in der Fortsetzung dieses einzigartigen Fernsehformats wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser das Metabolische Syndrom, Rheuma und Untergewicht.
07:20
Rote Rosen (2137)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Mattes Reischel , 2136,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Henri im Gefühls-Chaos - er fürchtet, Edda könnte es nicht verkraften, wenn sie erfährt, dass er Hartmanns Sohn ist, und verschließt sich immer mehr vor ihr. Edda versteht nicht, warum Henri sich von ihr abwendet, und kompensiert ihre Ängste mit einem erneuten Diebstahl. Doch dieses Mal droht sie erwischt zu werden. Kurzerhand nimmt Henri die Tat auf sich. Auch Nora macht sich Sorgen um Edda - und dann bricht auch noch ihr Publikumsmagnet bei den Wissenschaftstagen weg. Arthur hat die rettende Idee und besorgt ein Mindball-Spiel. Der Event ist gerettet - aber Arthur findet sich vor Publikum mit einer sehr persönlichen Frage Noras konfrontiert. Madeleine gibt die Hoffnung nicht auf, Arthur zurückzugewinnen. Sie lotst den Headhunter Marc Klingenberg nach Lüneburg, der Arthur einen lukrativen Job an der US-Ostküste beschaffen könnte. Doch Klingenberg macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Britta und Lasse sind happy - wäre da nicht die Leukämie-Patientin Melanie, deren Schicksal Britta sehr nahegeht.
08:10
Sturm der Liebe (2398)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2397,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Glücklich darüber, dass Sebastian nicht mit dem Virus infiziert ist, verbringen Sebastian und Luisa eine gemeinsame Nacht miteinander. David hingegen ist totunglücklich, da er durch Beatrice von einem Kuss zwischen Luisa und Sebastian erfahren hat. Beatrice schlägt vor, dass David sich wenigstens noch Luisas Geld unter den Nagel reißt - Nach Charlottes Rücktritt braucht Bichlheim einen neuen Bürgermeister. André fühlt sich dazu berufen und lässt sich für die Wahl aufstellen. Während Nils darauf hofft, dass die neue Therapie bei Norman anschlägt und ihm das Leben rettet, macht Alexandra die Trennung von Nils zu schaffen Um leichter darüber hinwegzukommen, beschließt sie, den "Fürstenhof" zu verlassen. Natascha rät Tina, sich gegenüber Sven von ihrer schlechtesten Seite zu präsentieren, so dass dieser von sich aus Schluss macht. Aber zu Tinas Verdruss findet Sven Gefallen an ihren vermeintlich schlechten Seiten. In Folge 2397 kommt Philip Köstring als Eric Larsen an den "Fürstenhof". Eric wurde seine Schwäche für Beatrice in früheren Zeiten zum Verhängnis und er landete durch seine kriminellen Machenschaften zusammen mit ihr im Gefängnis.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Abenteuer Ozean (3/3) - Unter Weißen Haien


Er ist als Killer verschrien, weil er Menschen angreift: der Weiße Hai. Doch ist er wirklich die "blutrünstige Bestie", wie sie in den Medien präsentiert wird? Der deutsche Forscher und Tierfilmer Thomas Behrend geht mit seinem Team aus Wissenschaftlern, Tauchern und Kameraleuten vor Südafrika den letzten Geheimnissen Weißen Hais auf den Grund. Sie tauchen ein in die Welt des Räubers, erforschen sein Jagdverhalten, staunen über junge Seebären, die nur wenige Meter vor dem Hai unbehelligt im Kelp spielen und kommen dem Weißen Hai dabei gefährlich nahe. Kontakte mit dem Weißen Hai verlaufen nicht immer glimpflich, vor Kapstadt wurden in den letzten Jahren vermehrt Haiangriffe festgestellt. Liegt es an der zunehmenden Zahl der Wassersportler oder hat der Hai den Menschen inzwischen in sein Beuteschema aufgenommen? Um das Rätsel zu lösen, schlägt das Team seine Zelte an einem bevorzugten Jagdgebiet des Weißen Hais auf: der Shark Alley, der "Allee der Haie". Hier beobachten sie sein Jagdverhalten, analysieren Angriffe auf Robben, Seevögel und Menschenattrappen und verfolgen 24 Stunden lang einen mit einem Sender versehenen Hai. Thomas Behrend will wissen, wie das Tier auf den direkten Kontakt mit Menschen reagiert und taucht in die Welt des Unterwasserjägers ein; eine Begegnung, die den Filmer nachhaltig beeindruckt. Die Ergebnisse der Experimente bringen Haiforschern neue Erkenntnisse. Stück für Stück nähert sich der Film dem eigentlichen Wesen des Weißen Hais und räumt auf mit dem Mythos des "blutrünstigen Killers". Das Fazit von Thomas Behrend: "Der große Weiße Hai ist kein brutaler Jäger, sondern eines der am besten angepassten Tiere der Weltmeere." In einer Kombination aus Tierfilm und Unterwasserexpedition mit wissenschaftlichem Anspruch bringt der Film Verblüffendes über den Weißen Hai an die Oberfläche.
12:15
In aller Freundschaft (431)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Zu viel des Guten, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 14,

Alexandra Seefisch, Martin Goeres, Joachim Nimtz, Dieter Bellmann

Mirko Kowalski, ein junges Box-Talent, ist auf bestem Weg ins Profilager. Doch bei einem Trainingskampf wird er schwer getroffen und in die Sachsenklinik eingeliefert. Hier kümmert sich Dr. Brentano um ihn. Anscheinend nicht gründlich genug, denn er übersieht einen Milzanriss. Mirkos Vater Ernst, der auch sein Trainer und Manager ist, macht sich große Sorgen um seinen geliebten Sohn. Kann Mirko, ohne seine Gesundheit zu gefährden, zu seinem ersten wichtigen Profikampf überhaupt antreten? Mirko sieht da keine Probleme. Überhaupt scheint er ein harter Bursche zu sein, für den Schmerz ein Fremdwort ist. Das macht Philipp Brentano misstrauisch, denn Mirko hat zunächst auch keine Beschwerden beim Milzriss signalisiert. Als auch noch diffuse Symptome wie Schüttelfrost und Unruhe auftreten, wird ihm klar, dass Mirko offensichtlich seit Längerem schweren Schmerzmittelmissbrauch betreibt. Laut Box-Statut ist das streng verboten. Einfühlsam will er den Boxer zu einem Entzug bewegen. Aber Mirko streitet alles ab. Inzwischen fordert der Boxstall, einen Ersatzboxer für den angesetzten Profikampf zu stellen. Als Ernst seinem Sohn schweren Herzens sagen muss, dass sein Sparringpartner für ihn antreten wird, bricht für Mirko die Welt zusammen. Er nimmt eine hohe Dosis Schmerzmittel und beginnt, wieder zu trainieren. Mit verheerenden Folgen. In der Sachsenklinik herrscht große Aufregung wegen des bevorstehenden Ärzteballes. Philipp Brentano vergisst sogar den Hochzeitstag, was zu einer ernsten Krise mit Arzu führt. Sarah Marquardt lässt die Sachbearbeiterin Madeleine auf der Suche nach ihrem Traummann wieder ins " offene Messer" laufen. Und Martin Stein und Elena Eichhorn kommen sich ganz nah.
13:00
NaturNah: SOS im Wattenmeer - SOS im Wattenmeer


Das Wattenmeer ist nicht nur eine einzigartige Naturlandschaft, in ihm lauern auch jede Menge lebensbedrohliche Gefahren. Die plötzlich aufkommende Flut hat schon so manchen Wattwanderer in eine Notsituation gebracht. Immer wieder ertrinken Menschen zwischen Inseln und Festland, wenn sie sich nicht an die Verhaltensregeln im Watt halten. Heino Behring ist Wattführer auf der Insel Juist. Immer wieder weist er auf die Gefahren des Wattenmeeres hin. Seit Kurzem erkundet er mit einer Helikopterkamera das Gebiet aus der Luft, um die Wege für Wattwanderer noch sicherer zu machen. Regelmäßig führt er kleine Gruppen an eine Stelle, wo bei Flut das Wasser plötzlich von allen Seiten kommt. Im Sommer baut er zusammen mit Urlaubern am Strand ein Bollwerk aus Sand gegen die Flut. Wenn dann das Wasser kommt, wird jedem klar, wie mächtig und gefährlich die Nordsee ist. Bei der DLRG in Cuxhaven vergeht im Sommer kaum ein Tag, an dem nicht ein Notruf eingeht. Zwischen dem Festland und der Insel Neuwerk sind besonders viele Wattwanderer unterwegs. Auf der Strecke gibt es Rettungsbaken, die mit Seenotsignalmitteln ausgestattet sind und regelmäßig überprüft werden müssen. Die DLRG hat dort verschiedene Fahrzeuge für die Wattrettung im Einsatz, von Allradunimogs über Rettungsboote bis hin zu einem hochmodernen Rescue-Jet. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" zeigt, wie die Wattretter arbeiten und wie einem leichtsinnigen Jogger in höchster Not geholfen wird.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Am Schweizer Bodensee


Treffpunkt ist die mittelalterliche Grenzstadt Stein am Rhein. Der Schweizer Ballonpilot Hansjörg Keller hat zu einer luftigen Fahrt über den Bodensee eingeladen. Einfach nur traumhaft, in 2.000 Metern zu schweben, vor sich ein unglaubliches Panorama: der Bodensee mit der Insel Reichenau, am Horizont die Schweizer Alpenkette. Auftakt einer filmischen Reise, die durch eine wahrhaftige Bilderbuchlandschaft führt: das südliche Schweizer Bodenseeufer samt seinem Hinterland. Verträumte Bodenseedörfer, das Napoleonschloss Arenenberg, die berühmte, zum Weltkulturerbe gehörende Stiftsbibliothek der ehemaligen Benediktinerabtei St. Gallen. Nachbarschaft, Grenzgeschichte und -geschichten spielen in diesem "Bilderbuch" eine wichtige Rolle. So ackern die Konstanzer Paradiesbauern seit Jahrhunderten im Schweizer Grenzland. An ein düsteres Kapitel in den deutsch-schweizerischen Beziehungen erinnert der Festungsgürtel Kreuzlingen mit über 80 Wehranlagen. Um die Truppen Nazideutschlands aufzuhalten, wurden sie unter Aufbietung aller Kräfte gebaut. Noch heute existieren Bunker mit Kanonen und Maschinengewehren, manche inmitten idyllischer Bodenseedörfer, raffiniert getarnt als Fachwerkhäuser oder Holzschuppen.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee (1/2) - Von Rostow am Don nach Gorodez


Ein NDR Team hat auf russischen Frachtschiffen die Wolga befahren. Der Starthafen: Rostow am Don. Sechs Wochen lang waren Klaus Schwagrzinna und Alfred Becker mit ihrem Kameramann unterwegs. Über Wolgograd, ehemals Stalingrad, ging es nach Samara und dann weiter über Kasan nach Nischni Nowgorod und Jaroslawl. Nach 5.200 Kilometer Seeweg erreichten die Männer das Ziel an der Ostsee: St. Petersburg. Ein Höhepunkt des ersten Reiseabschnittes ist der Besuch des Mahnmals auf dem Mamajew-Hügel bei Wolgograd (früher: Stalingrad). Eine gigantische Statue, die Mutter Russland darstellt, erhebt ihr Schwert gegen die Faschisten. 740.000 Namen sind dort in Marmor verewigt: von Russen, Deutschen, Ungarn. 1,2 Millionen Menschen fanden in der Schlacht von Stalingrad den Tod. Besonders beeindruckend war für die Autoren auch der Besuch des lange geheim gehaltenen Stalin-Bunkers in Samara. Er wurde 1942 innerhalb weniger Monate im Rahmen einer streng geheimen Maßnahme gebaut und ist quasi das Gegenstück zu Hitlers Führerbunker. Mit 37 Metern war der Stalin-Bunker zur Zeit seines Baus der tiefste Bunker der Welt und damit doppelt so tief in die Erde versenkt wie der Führerbunker in Berlin. Der erste Teil der Reise endet in Gorodez mit seiner gigantischen Schleuse. Zwei Flussfrachtschiffe der größten Klasse können hier nebeneinander abgefertigt werden.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co. (132)


Die "Dschungelnächte" mit ihren exotischen Shows und Attraktionen sind ein Highlight des Jahres im Tierpark Hagenbeck. Mit Kameldame Samira wollte Tierpfleger Volker Friedrich eigentlich wie in jedem Jahr zur Dschungelnacht durch den Tierpark spazieren. Doch daraus wird diesmal wohl nichts, Samira hat in der Nacht ein Baby bekommen Erst vor ein paar Tagen kam Seelöwe Sikku aus dem Stuttgarter Zoo nach Hamburg. Noch schwimmt er alleine in einem Einzelbecken. Eingelebt hat er sich noch nicht. Er scheint seine früheren Pfleger und seine Familie zu vermissen. Täglich bekommt er nun Besuch von Dirk Stutzki, der ihm mit Fisch und guten Worten helfen will, Vertrauen zu gewinnen. Doch der junge Seelöwe ist einsam. Wer hat die Kokosnuss? Dirk Stutzki hat welche, und das sehr zur Freude seiner beiden Eisbären Viktoria und Blizzard. Sie stürzen sich auf das essbare Spielzeug, jeder schnappt sich eine Nuss. Doch beim Balancieren der runden Kugeln erweist sich Viktoria als die geschicktere Akrobatin. Auf dem Dach der Löwenanlage wird das große Feuerwerk vorbereitet, das um 22.00 Uhr gezündet werden soll. Doch es gibt einige Tiere, die schreckhaft auf das Knallen und Krachen reagieren könnten. Auf sie müssen die Tierpfleger ein besonderes Auge haben, besonders auf die Löwen, über deren Köpfen das Feuerwerk abbrennen wird. Weil obendrein ein Gewitter aufzieht, müssen auch die äußerst schreckhaften Giraffen schon am Nachmittag in den Stall, ebenso wie die Tahre. Die aber wollen nicht. Im Gegensatz zu den anderen Tieren ist die Elefantenherde noch auf der Anlage. Wie jedes Jahr präsentieren sie zur Dschungelnacht ihre ganz besondere Show. Beim "Keepertalk" stellen die Tierpfleger ihre Dickhäuter persönlich vor. Vor dem großen Feuerwerk gehen dann aber auch die Elefanten in den Stall und stürzen sich auf die riesige Menge Gras. Das Abendbrot haben die Tiere sich verdient.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Pferdestärken! - Die Arbeitspferde aus dem Wendland


Marco Braunschweig ist mit seinen beiden Rückepferden in ganz Norddeutschland unterwegs. Der Wendländer hat sich auf Holzgewinnung spezialisiert, setzt seine Pferde aber auch bei der Feldarbeit und der Renaturierung von Heide- und Moorlandschaften ein. Im Gegensatz zu schweren Landmaschinen beschädigen die muskulösen Kraftpakete den Waldboden nicht. Neben der täglichen Arbeit steht Marco Braunschweig gerade vor einer besonderen Herausforderung: Er braucht dringend ein weiteres Pferd. Seine Stute Marmotte ist schon seit zwölf Jahren im Dienst. Als sie im Sommer wochenlang lahmte, musste er sogar Projekte absagen. Jetzt bildet er eine neue Stute aus. Marco Braunschweig ist einer von etwa zehn professionellen Pferderückern in Deutschland. Der Wendländer war schon als Kind den ganzen Tag lang im Wald und ist mit Pferden groß geworden. Er ist davon überzeugt, dass man nur mit Pferden wirtschaftlich und gleichzeitig ökologisch arbeiten kann. Sie sind kostengünstiger im Unterhalt, effizienter bei der Arbeit und schonen zudem die Umwelt. Diese Folge aus der Serie "Pferdestärken!" begleitet den Pferderücker bei seiner Arbeit und der Ausbildung seines dritten Pferdes.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Kristen Bruhn, Botschafterin des Behindertensports Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Einstmals lebten unzählige Säugetiere im Herzen der Everglades, doch wurden diese von einer eingeschleppten Art fast vollständig ausgelöscht: Tigerpythons wurden von Terrarienbesitzern illegal ausgesetzt und verbreiten sich nun, das sie dort keine natürlichen Feinde haben, unaufhaltsam. Dabei verursachen sie katastrophale Schäden in den Tierbeständen. Nur der Alligator ist dem Python ebenbürtig. So kommt es auch im Film zu einem spektakulären Kampf zwischen den beiden Reptilien. Nächste 24.02., 20.15 Uhr.
21:00
Unsere Geschichte - Aufwachsen auf Amrum - Aufwachsen auf Amrum - Eine Jugend auf Super 8


Hark Quedens (63) ist das älteste der sieben Kinder der Familie Quedens. Er besucht sein Elternhaus auf der Insel Amrum. Es ist das erste Familientreffen nach dem Tode der Mutter. Gitta Quedens (Jahrgang 1922) fing als junge Mutter an, alles zu filmen, was ihr wichtig erschien: ihre sieben Kinder, ihren Ehemann, Nachbarn und andere Dorfbewohner. Diese filmischen Schätze haben die Kinder nun geborgen. Auf altem Super-8-Filmmaterial sieht man Hark und seine sechs Geschwister als Kinder aufwachsen. Dieselben Menschen erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Film nun als Erwachsene zwischen 52 und 63 Jahren, umringt wiederum von ihren eigenen Kindern. Der Film erzählt die Geschichte des Erwachsenwerdens und die Suche nach vergangener Lebenszeit auf Amrum. Gleichzeitig ist es eine unterhaltsame Zeitreise durch die 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier (295)
(EN): Großstadtrevier, Untertitel:Dumm gelaufen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2010, Felix Herzogenrath , 1,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Saskia Fischer, Marc Zwinz

Kurz nachdem Dirk Matthies und Anna Bergmann die Spielhalle von Heinz Bommer kontrolliert haben, hören sie einen Schuss. Bommer selbst hat aber angeblich nichts gehört. Und Nadine, die Dirk und Anna in der Spielhalle angetroffen haben, behauptet, dass sie sich die Verletzung am Oberarm bei einem Sturz zugezogen hat. Dirk und Anna forschen nach: Hat Bommer Nadine etwa angeschossen? Aber warum verrät Nadine ihn nicht? Für Dirk und Anna wendet sich der Fall, als sie erfahren, dass Nadine und ihrem kleinen Sohn Lukas eine Zwangsräumung bevorsteht, wenn sie ihre Mietschulden nicht zahlt. Alles weist darauf hin, dass Nadine Bommers Spielhalle überfallen hat. Warum aber decken sich die beiden durch ihre Aussagen gegenseitig? Alles ist für den Empfang des neuen alten Kollegen Hauke Jessen im Kommissariat 14 vorbereitet. Vor allem Harry Möller freut sich sehr auf den "Heimkehrer", der allerdings auf sich warten lässt. Erst ein Anruf von Big Harry gibt Aufschluss über Haukes Verbleib. Der schläft nämlich in Big Harrys Kneipe seinen Rausch aus. Als Harry ihn abholt, erfährt sie, dass Hauke auf einen alten Kiez-Trick reingefallen ist. Eine weibliche Kneipenbekanntschaft hat ihn mit K.o.-Tropfen betäubt und ihm dann Bargeld und die Scheckkarte gestohlen. Harry und Hauke haben nun alle Hände voll damit zu tun, die Diebin zu finden. Und auch Hannes macht sich Sorgen um Hauke: Wie soll er Frau Küppers erklären, warum Hauke an seinem ersten Tag zu spät kommt?
22:50
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL - Der reale Irrsinn XXL


Realer Irrsinn: Der Sylt Shuttle plus fährt ohne Passagiere So ein Müll: Müllwagen dürfen nicht mehr rückwärts fahren Ausgefuchst: Trotz Fuchssperre läuft der Fuchs nach Oland. - So ein Müll: Müllwagen dürfen nicht mehr rückwärts fahren
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Einmal in der Woche schaut das Magazin "Zapp" hinter die Kulissen von Fernsehen, Zeitungen, Radio und Internet. Es beobachtet, hinterfragt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Gleichzeitig informiert die Sendung über die komplexen Zusammenhänge in der Medienlandschaft. Moderatorinnen sind Inka Schneider und Anja Reschke.
23:50
Polizeifunk ruft
Untertitel:Der Spindmarder, 25Min, , Genre:Polizeiserie, D 1968, Hermann Leitner , 2,

Josef Dahmen, Karl Heinz Hess, Eckart Dux, Karl Heinz Kreienbaum

In einer Hamburger Fabrik geht seit einiger Zeit der sogenannte "Spindmarder" um. Der Dieb bricht die Spinde der Arbeiter auf und stiehlt daraus Wertsachen und auch teures Werkzeug, um es später zu verkaufen. Die Mitarbeiter haben den italienischen Gastarbeiter Alberto Carelli in Verdacht. Dieser beteuert seine Unschuld. Als die Polizei seine Wohnung durchstöbert, findet sie allerdings die gestohlenen Wertsachen in einem Zimmer. Für Kommissar Koldehoff ist die ganze Sache zu glatt: Er glaubt, dass der wahre Täter Carelli die Sachen untergeschoben hat und stellt ihm eine Falle.
00:15
Polizeifunk ruft
Untertitel:Südfrüchte, 25Min, , Genre:Polizeiserie, D 1968, Hermann Leitner , 3,

Josef Dahmen, Karl Heinz Hess, Eckart Dux, Karl Heinz Kreienbaum

Auf dem Marktgelände wird ein Lkw mit Apfelsinen gestohlen, der Fahrer niedergeschlagen. Die Polizei leitet eine Großfahndung ein und findet den Lastwagen schließlich samt Ware wieder. Es scheint so, als habe jemand etwas zwischen der Ladung gesucht, fragt sich nur was. Kommissar Koldehoff hat auch bald die Antwort auf diese Frage: in einer der Obstkisten waren zwei Säckchen mit Marihuana versteckt. Koldehoff und Schlüter verdächtigen nun den Fahrer Kurt Kriebel, der sich ausgerechnet an diesem Tag frei genommen hatte und schon einmal wegen Drogenbesitzes vorbestraft ist. Die Spur führt außerdem zu dem zwielichtigen Arzt Dr. Behnke.
00:40
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Abenteuer Diagnose Spezial Kreuzbandriss: moderne Behandlungsmethoden Nach wie vor ist der Kreuzbandriss eine gefürchtete Knieverletzung. Mit Ruhigstellung und anschließender Krankengymnastik kann das Band zwar narbig verheilen. Wenn das Gelenk aber sechs Wochen nach dem Unfall noch immer instabil ist, raten Ärzte zur Operation, um einen Dauerschaden zu verhindern. Dabei muss das Kreuzband dann durch andere körpereigene Sehnen ersetzt werden. Es kann viele Monate dauern, bis das Knie wieder voll belastbar ist. Jetzt testen einige Kniechirurgen ein neuartiges OP-Verfahren, bei dem das gerissene Kreuzband durch ein künstliches Band geschient wird. Das eigene Band soll damit schnell und stabil wieder zusammenwachsen. Doch das neue Implantat hat nicht nur Vorteile. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Verwirrtheit und Erinnerungslücken: wenn Natriummangel dahintersteckt Wenn ältere Menschen plötzlich an Vergesslichkeit leiden, fürchten Angehörige und Ärzte oft eine Demenzerkrankung als Ursache. Manchmal ist die Verwirrtheit aber auch Ausdruck einer Mangelerscheinung, die mit einem einfachen Labortest nachgewiesen werden kann: die Hyponatriämie. Das bedeutet, dass der Natriumspiegel im Blut zu niedrig ist. Doch diesen Natriummangel kann man beheben. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Verwirrtheit und Erinnerungslücken - Wenn Natriummangel dahintersteckt
01:40
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:10
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru