15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 18 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Kristen Bruhn, Botschafterin des Behindertensports Moderation: Inka Schneider
06:00
Sesamstraße


Der Stargeiger David Garrett ist zu Gast in der Sesamstraße. Er ist von einer Reise zurück, und Ernie und Bert wollen wissen, wo er war. Aber David spricht nicht, er lässt die Geige antworten. Ernie errät sofort, was die Musik sagen will: David war in Spanien, in Arabien, in New York. Nur Bert muss erst von der Macht der Musik überzeugt werden. Auch Elmo trifft auf David Garrett. David erklärt ihm das Wort des Tages: Lampenfieber. Die neunjährige Saphira erklärt in "So feiert die Welt" Songkran, das Neujahrsfest in Thailand. Dabei gießen Kinder den Älteren Jasminblüten-Wasser über die Hände. Danach bespritzen sie sich mit Wasser und beten zu Buddha. Grobi erfährt von Dr. Gockel Wichtiges über das Herz, und bei den "Socken" kommt ein Kuckuck zu Besuch.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Unsere Geschichte - Aufwachsen auf Amrum - Aufwachsen auf Amrum - Eine Jugend auf Super 8


Hark Quedens (63) ist das älteste der sieben Kinder der Familie Quedens. Er besucht sein Elternhaus auf der Insel Amrum. Es ist das erste Familientreffen nach dem Tode der Mutter. Gitta Quedens (Jahrgang 1922) fing als junge Mutter an, alles zu filmen, was ihr wichtig erschien: ihre sieben Kinder, ihren Ehemann, Nachbarn und andere Dorfbewohner. Diese filmischen Schätze haben die Kinder nun geborgen. Auf altem Super-8-Filmmaterial sieht man Hark und seine sechs Geschwister als Kinder aufwachsen. Dieselben Menschen erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Film nun als Erwachsene zwischen 52 und 63 Jahren, umringt wiederum von ihren eigenen Kindern. Der Film erzählt die Geschichte des Erwachsenwerdens und die Suche nach vergangener Lebenszeit auf Amrum. Gleichzeitig ist es eine unterhaltsame Zeitreise durch die 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre.
07:20
Rote Rosen (2138)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Mattes Reischel , 2137,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Udo ist entschieden gegen Carlas neues Kassensystem, fügt sich aber knurrend. Als er jedoch hört, dass Carla Personalkosten einsparen will, kommt er ihr zuvor und kündigt. Inge ist genervt von Udo, weil er ständig was zu meckern hat, von Carlas Kassensystem bis zu Larsens Auftreten. Dabei hat sie sich gerade mit Larsen versöhnt und will für ihn, zusammen mit Erika, Praxisräume anmieten, um ihn in Lüneburg zu halten. Madeleine leidet unter der gefestigten Beziehung von Nora und Arthur. Sie setzt alles daran, dass Klingenberg ihm einen Top-Job in den USA anbietet, denn sie hofft, dass er dafür Nora verlassen wird. Klingenberg jedoch sperrt sich. Bis Madeleine ihm ein eindeutiges Angebot macht. Edda kann nicht fassen, dass Henri ihren Diebstahl auf sich nimmt, und verspricht ihm und ihren Eltern, sich einen neuen Therapeuten zu suchen. Doch dann begreift Edda, dass Henri ihretwegen echte Probleme bekommt.
08:10
Sturm der Liebe (2399)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2398,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Dirk Galuba

Nachdem Charlotte Zeugin von Davids Entführung geworden ist, überbringt sie Luisa die schlimme Nachricht. Während Beatrice sich fassungslos gibt, vermutet der eingesperrte David, dass seine Mutter hinter der Entführung steckt. Obwohl Sebastian der Verdacht kommt, die Hofers könnten die Entführung inszeniert haben, steht er Luisa bei. Die bekommt derweil eine Nachricht, dass sie einen Großteil ihrer Erbschaft als Lösegeld zahlen soll. Hildegard beharrt auf einem zweiten Bürgermeisterkandidaten. André fürchtet Hildegard als Gegnerin und bittet Michael, sich zum Schein aufstellen zu lassen, da er ihn für einen schwachen Gegner hält. Er fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass Michael ernsthaft gegen ihn antreten will. Als Norman seine Krankheit gut überstanden hat, lehnt er Nils Hilfe erst einmal ab. Doch er muss sich schnell eingestehen, dass er schwächer ist als gedacht.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Amerikas Naturwunder - Everglades
12:15
In aller Freundschaft (432)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Des einen Freud ..., 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 15,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Im Foyer der Sachsenklinik begegnet die Sachbearbeiterin Madeleine Hagen dem Patienten Ingo Rottmann. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Sie findet ihn äußerst attraktiv, obwohl oder gerade weil er sich etwas linkisch und ungeschickt durch die Welt bewegt. Madeleine tut alles, um ständig bei Ingo Rottmann zu sein. Der erwidert ihre Gefühle, hat aber Schwierigkeiten, sich jetzt auf eine Beziehung einzulassen. Er hat gesundheitliche Probleme, die von Roland Heilmann schnell als Panikattacken erkannt werden. Ingo Rottmann akzeptiert das zuerst nicht, verhält sich aber dem Krankheitsbild entsprechend: Er befürchtet, schwere organische Erkrankungen zu haben und dringt auf gründliche ärztliche Untersuchungen. Außerdem hat er seit längerer Zeit Potenzprobleme, worüber er anfangs aber nicht sprechen kann. Bei den anschließenden medizinischen Kontrollen entdeckt Roland einen Hodentumor. Madeleine, die dies nicht ahnt, ist unbeirrbar. Sie gibt sich Rottmann gegenüber sogar als Klinik-Controllerin aus, um ihn nach Belieben ausfragen zu können. Bei der Angst, die Rottmann beherrscht, kann der nur verstört regieren. Währenddessen trifft in der Klinik die Nachricht ein, dass Christina Buchmann in Südafrika bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Die Heilmanns, Martin Stein und Kathrin Globisch stehen vor der schweren Aufgabe, es Christinas und Rolands Tochter Lisa schonend beizubringen und Lisas weiteres Leben zu ordnen. Martin Stein, der nach Christina Buchmanns Rückkehr die Beziehung zu ihr beenden wollte, stürzt in ein Gefühlschaos. Er muss mit der zu Elena Eichhorn erwachten Liebe klarkommen. Bei einem Ferienaufenthalt in Thüringen stellen Philipp Brentano und Arzu fest, dass ihre Ehe am Ende ist. Sie treffen eine Entscheidung.
13:00
X:enius - Welche Wirkung hat Wasser auf uns - Welche Wirkung hat Wasser auf uns?


Wasser ist die Grundlage allen Lebens, der Mensch besteht sogar überwiegend daraus. Es ist das wichtigste Lebensmittel des Menschen, über 100 Liter Wasser verbraucht eine einzelne Person täglich. Das meiste davon wird für Körperhygiene, Kochen und Putzen verbraucht. Der Mensch muss Wasser trinken, denn es drohen unangenehmen Nebenwirkungen, wenn der Körper nicht genug Wasser bekommt. Im schlimmsten Fall verdurstet ein Mensch. Aber wie viel Flüssigkeit sollte man pro Tag zu sich nehmen? Kann man auch zu viel trinken? "X:enius" fragt, wie Wasser eigentlich auf den Menschen wirkt und räumt mit populären Irrtümern auf. Ohne Wasser funktioniert beim Menschen der Stoffwechsel nicht. Es werden keine Hormone und Gefühle erzeugt. Aber wie viel und vor allem welches Wasser ist wirklich gesund für den Menschen? Kann man Leitungswasser tatsächlich ohne Bedenken genießen oder empfiehlt es sich, Mineralwasser in Flaschen zu kaufen? Und: Kann Wasser vielleicht sogar schlauer machen? Wasser ist geruch-, farb- und geschmacklos. Aber diese unscheinbare Flüssigkeit hat es in sich. Die Wasserflasche ist längst zum Wellness- und Lifestyle-Objekt geworden. Marktwirtschaft und Verbraucher interessiert die Frage: Lässt sich Wasser veredeln? Auch Dörthe Eickelberg und Pierre Girard wollen es genau wissen. Im Labor der Berliner Wasserbetriebe schauen sie sich das Berliner Leitungswasser im Detail an: Wie gut ist es und kann man es noch verbessern?
13:25
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Augsburg


Wer Augsburg sagt, denkt an die Fugger, an die "Augsburger Puppenkiste", den "Augsburger Religionsfrieden". Zu Wort kommen in diesem Film vor allem die Augsburger selbst. Von einem Universitätsprofessor ist zu erfahren, dass die Stadt Augsburg der deutschen Sprache ein Wort geschenkt hat, und ein Augsburger Original lehrt die Grundzüge des Dialekts. Der stadtbekannte Feinkostkünstler kreiert ein Augsburg-Menü und Olympiasiegerin Elisabeth Micheler-Jones stellt ihre Kanuten-Virtuosität unter Beweis. Beim näheren Hinschauen strotzt Augsburg vor Superlativen. Am deutlichsten wird dies ausgedrückt durch Augsburgs berühmteste Brunnenfigur: dem Herkules von Adriaen de Vries. Er ist triumphaler Höhepunkt von Augsburgs "Kaisermeile". Der Dom mit dem ältesten romanischen Glasfensterzyklus Deutschlands und Gemälden von Holbein dem Älteren ist der eine Fixpunkt des Straßenzugs, es folgt das Rathaus Elias Holls mit dem berühmten "Goldenen Saal", der im Krieg zerstört und in den letzten 40 Jahren wieder aufgebaut wurde.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee


Ein NDR Team hat auf russischen Frachtschiffen die Wolga befahren. Der Starthafen: Rostow am Don. Sechs Wochen lang waren Klaus Schwagrzinna und Alfred Becker mit ihrem Kameramann unterwegs. Über Wolgograd, ehemals Stalingrad, ging es nach Samara und dann weiter über Kasan nach Nischni Nowgorod und Jaroslawl. Nach 5.200 Kilometer Seeweg erreichten die Männer das Ziel an der Ostsee: St. Petersburg. Im zweiten Teil der Reise auf der Wolga geht die Fahrt über den Weißen See. Der neuntgrößte See Europas hat eine Fläche von etwa 1.300 Quadratkilometern. Gefürchtet ist er wegen der plötzlich auftretenden Stürme. Das Filmteam trifft dort Gennadi, einen Kapitän der Küstenwache. Er liebt seinen Beruf und beobachtet den Weißen See schon seit 40 Jahren. Wenn die Wellen über zwei Meter hoch werden, muss er den Schiffsverkehr sperren lassen. Mit seinem Gehalt kommt Gennadi mehr schlecht als recht aus, genauso wie Alexander, der Schleusenwärter. Umgerechnet 300 Euro im Monat verdient er für den Zwölf-Stunden-Job an der Schleuse. Da muss er sich, wie viele Russen, ein paar Rubel nach Feierabend dazuverdienen. Nach vielen weiteren Stationen und zahlreichen Begegnungen mit interessanten Menschen endet die Reise im "Venedig des Nordens", in St. Petersburg.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Leopard, Seebär & Co. (133)


Muntjaks sind Minihirsche, die aus Asien stammen. Auch wenn sie klein und putzig aussehen, sie haben Hauer und Hörner und können zubeißen, ganz besonders dann, wenn sie ihren Nachwuchs verteidigen. Im Tierpark Hagenbeck wurden über Nacht zwei Jungtiere geboren und die sollen nun einen Chip erhalten. Den Elterntieren passt das allerdings überhaupt nicht. Die Babys der Humboldtpinguine sind ordentlich gewachsen, deshalb müssen sie nun regelmäßig gewogen werden. Laut Waage allerdings haben die kleinen Humboldts ihr Gewicht über Nacht verdoppelt. Irgendwas stimmt hier nicht. Vielleicht sollte Tierpfleger Dave Nelde mal nach einer neuen Waage Ausschau halten. Vor ein paar Tagen kam Seelöwe Sikku aus dem Stuttgarter Zoo in den Tierpark Hagenbeck nach Hamburg. Noch hat er Heimweh und seit seiner Ankunft so gut wie nichts gefressen. Dirk Stutzki versucht, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zum Fressen zu animieren. Sikku bleibt misstrauisch. Lange hat der Tierpark auf ein neues Walross gewartet, nun ist es so weit. Am Frankfurter Flughafen kommt Neseyka an, begleitet von ihren russischen Pflegern. Per Transporter wird der neue Star nach Hamburg transportiert und kommt mitten in der Nacht an. Klar, dass der zoologische Direktor Dr. Hering-Hagenbeck und viele Tierpfleger dabei sein wollen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! - Der Inselmaler


Anselm Prester ist der Inselmaler von Langeoog. Doch er ist keineswegs ein Insulaner, sondern durch und durch Bayer. Er stammt vom Tegernsee. Die Liebe führte ihn einst auf die Nordseeinsel, von der er nie zuvor gehört hatte. In Bayern verbrachte Anselm Prester, angeleitet von seinem strengen Vater, jede freie Minute damit, Berge, Wasserfälle und Seen zu malen. Bei seinem ersten Besuch auf Langeoog hatte er keine Idee, was man hier überhaupt malen könne. Doch das änderte sich schnell. Inzwischen lebt Anselm seit über 50 Jahren auf Langeoog und kann sich auch hier ein Leben ohne Staffelei, Pastellkreide oder Ölfarbe nicht vorstellen. Immer und immer wieder malt Anselm Prester den Himmel über der Nordsee, die Wellen, die sich Tag für Tag anders zeigen, und alles das, was den Norden ausmacht. Während der Saison gibt er in seiner Malschule Kurse, im Winterhalbjahr hat er Zeit für eigene größere Projekte, wie zum Beispiel ein neues Bühnenbild für den Langeooger Shantychor de Flinthörners zu erschaffen. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Anselm Prester über mehrere Monate auf Langeoog.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Constantin Schreiber, Moderator Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
mareTV - Barbados - Der Sound der Karibik


Über 400 Strände, jede Menge Rum und meistens gutes Wetter: Im karibischen Inselstaat Barbados lässt es sich leben. Barbados ist bunt und die halbe Insel macht fröhliche Musik: Im Bus wippen die Schulmädchen zu den neuesten Beats, durch einen tropischen Garten schweben Chopinklänge und die Mitglieder des Barbados-Landship-Orchesters tanzen Marine-Manöver zu afrikanischen Trommeln - wenn sie nicht gerade zu britischer Marschmusik über die Insel schreiten.
21:00
mareTV - Curacao - Das blaue Wunder der Karibik


Das erste blaue Wunder auf Curaçao erlebten vor ein paar Jahrhunderten die spanischen Eroberer: Ihre Orangenbäume wollten auf den kargen Böden einfach nicht gedeihen. Enttäuscht zogen sie wieder ab. Ein Fehler! Heutzutage ist Curaçao einer der beliebtesten Anlaufpunkte zahlloser Kreuzfahrtschiffe auf ihren Törns durch die Karibik. Die Insel liegt nämlich außerhalb des Hurrikan-Gürtels. Eric Miguel ist deshalb pausenlos im Einsatz. Er ist der Brückenwärter auf der Queen Emma Bridge, dem Wahrzeichen von Curaçaos Hauptstadt Willemstad. "Swinging old Lady" wird die Schwimmbrücke auch genannt. Im Stundentakt öffnet und schließt Eric Miguel die Brücke, um riesige Hotelschiffe, Containerfrachter oder Tanker durch die Hafeneinfahrt zu lassen. Dann wird Eric Miguel vom Brückenwärter zum Brückenkapitän, denn die Brücke hat zwei Motoren und wird wie ein Schiff zur Seite gefahren. Nach der Schicht geht Eric in die Garküche von Yvonne Troeman. Ihre Spezialität ist Kadushi, Kaktussuppe. Die Zutaten dafür sind Kaktusfleisch, Schweineschwänze und Muscheln. Dazu kommen noch ein paar "Leckereien", die Yvonne lieber nicht verrät. Barbara van Bebber ist die einzige U-Boot-Pilotin auf Curaçao und geht dem türkis-blauen Wunder der Karibik buchstäblich auf den Grund. Sie verchartert das Boot an Meeresbiologen und betuchte Privatentdecker. Ganz nebenbei räumt sie dort unten auf. Ihr "Curasub" hat Greifarme. Damit wird alles mitgenommen, was nicht auf den Meeresgrund gehört: Bierflaschen, Autoreifen, Plastikmüll. Jeroen Eikelenboom stellt fest, dass sein Traum von der Eröffnung eines Surfclubs mit harter Arbeit verbunden ist. Ausgerechnet in seiner Traumbucht gibt es keinen Sand! Aber Jeroen weiß sich, wie alle Insulaner, zu helfen und karrt den kostbaren Sand einfach aus der Nachbarbucht herüber.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Besuch für Emma
90Min, , Genre:Tragikomödie, D 2015, Ingo Rasper , 6,

Dagmar Manzel, Henry Hübchen, Klara Manzel, Anna Thalbach

Kassiererin Emma Beeskow fühlt sich so richtig einsam. Alle führen ein erfüllteres Leben als sie. Dabei ist an ihr nichts verkehrt. Im Gegenteil: Sie ist nicht nur eine treue Seele, sondern hat auch einen trockenen Humor und kann sogar richtig einen drauf machen. Leider wird das von anderen nicht erkannt, und alleine kommt sie nicht aus sich heraus. So gibt ihre Freizeit bis auf den gelegentlichen Tratsch mit Nachbarin Maggie oder seltene Abendessen mit Tochter Linda und deren Freund Arne wenig her. Selbst an ihrem 51. Geburtstag haben die Kolleginnen und Kollegen, für die sie jederzeit einspringt, etwas anderes vor, als mit ihr zu feiern. In ihrem Wunsch, Gesellschaft, vielleicht sogar Freunde zu finden, ist Emma auf eine wunderliche Idee verfallen: Im Supermarkt lässt sie Portemonnaies von Kunden mitgehen, um sich später als ehrliche Finderin zu präsentieren. Wenn die Bestohlenen ahnungslos zu ihr kommen, wartet dort eine Überraschung: Emma hat für sie gekocht. So unkonventionell die Masche auch ist, ist sie dennoch nicht von Erfolg gekrönt, und gefährlich ist ihre Methode obendrein. Als sie den Geldbeutel eines Geschäftsmannes einsteckt, bemerkt dieser umgehend den Diebstahl. Doch nicht Emma, sondern der Obdachlose August wird verdächtigt und festgenommen. Obwohl August Emmas Diebstahl beobachtet hat, verrät er sie nicht. Allerdings erweist er sich am nächsten Tag, nach seiner Freilassung, als erstaunlich anhänglich. Emma möchte den übel riechenden Obdachlosen eigentlich nur schnell loswerden, nimmt ihn aber widerwillig über Nacht bei sich auf. Frisch gewaschen, entpuppt sich August nicht nur als adliger Lebenskünstler, sondern auch als begnadeter Countrysänger und Tänzer. Endlich ist Emma mal wieder richtig ausgelassen. Ist ausgerechnet August der Richtige, um sie aus ihrer Einsamkeit zu retten?
23:30
Bronski & Bernstein (10)
(EN): Bronski & Bernstein, Untertitel:Linke Tour, 50Min, , Genre:Krimi, D 2001, Richard Engel , 10,

Xaver Hutter, Matthias Schloo, Michael Brandner, Christoph Tomanek

Bronski und Bernstein sollen im Krankenhaus auf Hechler, einen Informanten von Micklitz, aufpassen, der zuvor etwas über ein geplantes Attentat erfahren hat und deshalb angeschossen wurde. Hechler will fliehen, wird aber von Bronski und Bernstein wieder eingefangen. Nach einigen Überredungskünsten bekommen sie von Hechler die entscheidenden Informationen, um im Alleingang das Attentat zu verhindern. Bronskis Liebestreffen mit Lene Anschütz wird abrupt beendet, als er erfährt, dass Hechler aus dem Krankenhaus verschwunden ist, während Bernstein mit der Nachtschwester flirtete.
00:20
Spätschicht - Die Comedy Bühne


Atze Schröder kennt man als unangefochtenen "Mann fürs Grobe". Mittlerweile entdeckt er auch seine sensible Seite und möchte andere von seinen Erfahrungen profitieren lassen. Man darf schon mal den Atem anhalten. Frank Lüdecke beschäftigt sich bewusst mit Geschichten. Manchmal auch mit Lügenmärchen. Die entstehen zwangsläufig, wenn Entscheidungsträger mit politischen Inhalten konfrontiert werden. Dann setzt er seine Recherchekünste gepaart mit seiner akkuraten Gedankenwelt ein. In die Gedankenwelt einer Frau hat Barbara Ruscher das Publikum schon das eine oder andere Mal eingeladen. Für manchen männlichen Zuhörer war dies möglicherweise Neuland. Sie beweist: Auch Frauen haben Humor. Chin Meyer aktiviert sein Alter Ego, den Steuerfahnder Siegmund von Treiber, diesmal nicht. Kleine Steuersünder können also aufatmen. Er kümmert sich nun selbst um die großen Wirtschafts- und Finanzthemen. Zugutekommt ihm dabei sein professionell erlerntes Improvisationsgeschick. Vor allem, wenn es um Zahlen und Zusammenhänge geht; bei ihm kommt zusammen, was selten zusammengehört. Improvisationsmeister ist unangefochten Sascha Korf. Der 47-jährige Wirbelwind (auch wenn man es ihm weder in Gesicht noch Gestik ansieht) und Gewinner des Publikumspreises beim Stuttgarter Besen 2014 beschäftigt sich in der Sendung mit allen Ausprägungen und Möglichkeiten des Telefons. Die am anderen Ende werden ihren Spaß haben.
01:05
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL - Der reale Irrsinn XXL


Realer Irrsinn: Der Sylt Shuttle plus fährt ohne Passagiere So ein Müll: Müllwagen dürfen nicht mehr rückwärts fahren Ausgefuchst: Trotz Fuchssperre läuft der Fuchs nach Oland. - So ein Müll: Müllwagen dürfen nicht mehr rückwärts fahren
01:35
Zapp - Das Medienmagazin


Einmal in der Woche schaut das Magazin "Zapp" hinter die Kulissen von Fernsehen, Zeitungen, Radio und Internet. Es beobachtet, hinterfragt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Gleichzeitig informiert die Sendung über die komplexen Zusammenhänge in der Medienlandschaft. Moderatorinnen sind Inka Schneider und Anja Reschke.
02:05
Kulturjournal


Berlinale Spezial: Julia Westlake trifft Doris Dörrie Berlinale: der deutsche Wettbewerbsfilm "24 Wochen" Berlinale-Weltpremiere: "Jeder stirbt für sich allein" als Film in Berlin Auf der Berlinale: ein Dokumentarfilm über den Drohnenkrieg der USA Düsterer Zukunftsroman: das NDR Buch des Monats "Macht" von Karen Duve "Wahr. Schön. Gut." Scharfzüngig durch die Kulturwoche. - Berlinale-Weltpremiere: "Jeder stirbt für sich allein" als Film in Berlin
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru