22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 20 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Inka Schneider
06:00
C est ca la vie - Aline, coiffeuse


"C est ça, la vie" vermittelt durch Reportagen und Interviews an den jeweiligen Originalschauplätzen eine Einsicht in die französische Arbeitswelt und das dazugehörige soziale Umfeld. Schwerpunkt ist das Leben und Arbeiten in Frankreich. "C est ça, la vie" porträtiert 26 Personen in den unterschiedlichsten Berufen und Regionen. Eine Friseurin, ein Bürgermeister, ein Landwirt, eine Anwältin, ein Architekt, ein Koch und viele andere werden an ihre Arbeitsplätze begleitet. Sie stellen ihre Familien vor und erzählen von ihren Hobbies. In diesen realen Gesprächssituationen vermittelt der Kurs eine praxisgerechte Umgangssprache.
06:30
C est ca la vie - Luc, cuisinier


"C est ça, la vie" vermittelt durch Reportagen und Interviews an den jeweiligen Originalschauplätzen eine Einsicht in die französische Arbeitswelt und das dazugehörige soziale Umfeld. Schwerpunkt ist das Leben und Arbeiten in Frankreich. "C est ça, la vie" porträtiert 26 Personen in den unterschiedlichsten Berufen und Regionen. Eine Friseurin, ein Bürgermeister, ein Landwirt, eine Anwältin, ein Architekt, ein Koch und viele andere werden an ihre Arbeitsplätze begleitet. Sie stellen ihre Familien vor und erzählen von ihren Hobbies. In diesen realen Gesprächssituationen vermittelt der Kurs eine praxisgerechte Umgangssprache.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen eigentlich Löcher in den Käse und Streifen in die Zahnpasta? Wie kommt der Sand ans Meer? Armin und Christoph geben Antwort auf all diese spannenden Fragen.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können. Moderation: Jürgen Stachlewitz.
08:00
Service: Zuhause - Ran an den Dreck - schneller und besser putzen


Die ersten Sonnenstrahlen zeigen leider auch die schmutzigen Ecken in der Wohnung. Wer beim Putzen klug und systematisch vorgeht, wird schneller fertig und erzielt ein besseres Ergebnis. "Service: Zuhause" räumt mit Putzmittelmythen auf, zeigt intelligente Helfer im Haushalt und erklärt Profi-Techniken. Außerdem: Über Onlineportale kann man mittlerweile schnell und bequem eine Putzhilfe buchen. "Service: Zuhause" hat getestet, wie zuverlässig diese Dienste sind.
08:30
Hof sucht Bauer - Von Stuttgart nach Dithmarschen?


Jan Groth ist Landwirt aus Leidenschaft. Der 58-Jährige bewirtschaftet im Norden Dithmarschens 130 Hektar Land mit Biogemüse, insgesamt baut er 23 verschiedene Sorten an. Keines seiner Kinder möchte den Hof übernehmen. Daher sucht er einen Pächter oder auch Käufer, da ihm die Arbeit mittlerweile zu viel wird. Als Nachfolger oder Nachfolgerin für seinen Hof sucht er jemanden, dem oder der auch der Bioanbau am Herzen liegt. Friederike Bausch ist im Stuttgarter Umland in ländlicher Gegend aufgewachsen und wollte schon als Kind in die Landwirtschaft. Die 25-Jährige ist in den letzten Zügen ihres Studiums der Agrarwissenschaften. Jetzt sucht sie einen Hof, den sie übernehmen kann. Als alleinstehende Frau hört sie oft den Spruch, sie solle sich doch einen reichen Bauern suchen. Aber das bestärkt sie nur in ihrem Wunsch, ihren eigenen Weg zu gehen und als Frau in der Branche ernst genommen zu werden. Frederike Bausch wird auf dem Hof von Jan Groth zur Probe arbeiten. Ist die junge Frau schon reif, einen eigenen Hof zu führen? Ist Dithmarschen für die Stuttgarterin die richtige Umgebung?
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Made in Norddeutschland


Hapag-Lloyd ist die Traditionsreederei in Hamburg. Wenn dort ein Luxusdampfer vom Stapel lief, kam früher zur Taufe sogar der Kaiser von Berlin angereist. Heute werden die Aktien der Riesenreederei an der Frankfurter Börse gehandelt. Wenn die Weltwirtschaft schwächelt, fährt Hapag-Lloyd auf Krisenkurs. Die Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft wurde 1847 gegründet, der Norddeutsche Lloyd zehn Jahre später in Bremen. Anfangs waren die beiden Gesellschaften erbitterte Wettbewerber, kämpften um den wachsenden Auswanderermarkt und lieferten sich auf dem Atlantik Rennen mit immer schneller werdenden Ozeandampfern. Nach dem Zweiten Weltkrieg verlagerte sich die Konkurrenz auf die Stückgutfahrt. Erst 1970 fusionierten die Unternehmen. Der Grund: Die Erfindung des Containers erforderte immer größere und immer kostspieligere Schiffe. Jede für sich allein konnten die beiden Firmen die Finanzierung nicht mehr stemmen. An diesem Prinzip hat sich seitdem nichts geändert. Immer größere Reedereien und Reedereiverbände kämpfen darum, wer die weltweit wachsenden Warenströme transportiert. Hapag-Lloyd will dabei ganz oben mitmischen, ein Global Player sein. Nach der Fusion mit der chilenischen CSAV ist Hapag-Lloyd die viertgrößte Containerreederei der Welt. Mit dem Gang an die Börse im November 2015 will die Firma neues Geld lockermachen. Wieder geht es um den Kauf von noch größeren Schiffen, wieder geht es um Container. Doch wie sieht die Reederei, die eine Weltmarke sein will, von innen aus? Tragen die Beschäftigten den Konkurrenzkampf mit? Wie gehen sie mit dem Druck um, dass die im Asienverkehr eingesetzten Megafrachter mit 13.200 Containern an Bord gerade einmal 48 Stunden zum Löschen und Laden in ihrem Heimathafen Hamburg haben, bevor es wieder für elf Wochen auf See geht?
12:15
Weltreisen - China Extrem - Mit dem Rad an Tibets Grenzen


Großartige Natur, unendliche Weiten, schneebedeckte Berge und eine Vielzahl faszinierender Kulturen: ARD-Korrespondentin Ariane Reimers und Kameramann Ronald Schütze erkunden die entlegenen Regionen Chinas hoch im Himalaya vor den Toren Tibets mit dem Fahrrad. Dadurch sind sie ganz nah an den Menschen, die so viel aufgeschlossener gegenüber den Fremden sind. Die anstrengende Tour soll sie vom Qinghai-See bis hinauf zum Animaqing führen, einem heiligen Berg der Tibeter. Doch nach einigen Tagen werden Ariane Reimers und das Team gestoppt, nicht vom drohenden Wintereinbruch, sondern von den lokalen Behörden. Die Gesetze Pekings, die die Fahrt gestatten, gelten hier am Rande des Riesenreiches nicht viel. Die Provinzfürsten fürchten mögliche Berichte über die Freiheitsbestrebungen der Tibeter. Und so muss die Unterkunft in den Bergen noch in der Nacht verlassen werden, mit Polizeieskorte. Was jetzt? Den Dreh abbrechen? Für Ariane Reimers keine Frage: jetzt erst recht! Und so setzen sich Ariane Reimers und Ronald Schütze ein neues Ziel: Chengdu, die Millionenstadt in Sichuan. Auf dem Weg dorthin liegen Gebirgszüge, Passstraßen in 4.000 Metern Höhe und jeden Tag über 100 Kilometer Strecke mit dem Rad. Eigentlich kaum zu schaffen, es sei denn, man ist Extremsportler. Und dabei sind das Wesentliche ja die Dreharbeiten und die Berichte. Die neu gewählte Strecke führt nicht nur durch grandiose Landschaften, sondern auch durch das Gebiet misstrauischer Muslime und Tibeter, die sich voneinander abschotten. "Grenzerfahrungen" im wahrsten Sinne des Wortes, mit der Möglichkeit zu scheitern. Werden Ariane Reimers und ihr Team diese neue, noch einmal über 1.000 Kilometer lange Strecke schaffen?
12:45
100 Jahre Landleben - Unser Leben auf dem Hof


Noch um 1900 lebten und arbeiteten in Deutschland drei von vier Einwohnern auf dem Land. Die Lebensumstände der Menschen waren allerdings sehr verschieden. Entscheidend dafür war vor 100 Jahren, ob sie damals im Gutshaus, auf dem Bauernhof oder in der Moorkate lebten. Wie hat sich das Leben auf den Höfen entwickelt? In diesem Teil der NDR Reihe "100 Jahre Landleben" erzählen eine Ritterguts-Erbin aus Besenhausen, zwei Biobäuerinnen von der Weser, ein Hoferbe aus dem Wendland, ein Restaurator aus dem Artland, ein "goldenes" Bauernpaar aus Menslage spannende, zum Teil skurrile und kuriose Geschichten. Diese machen deutlich, wie sich gerade in den vergangenen Jahrzehnten das Leben auf den Höfen verändert hat. Else und Johann Ebbers, beide über 80 Jahre alt, stehen noch heute jeden Morgen pünktlich um sechs Uhr im Stall ihres Bauernhofes. Das Bauernpaar ist im Teufelsmoor aufgewachsen. In ihrer Jugend gab es auf den Höfen weder Motorkraft noch Elektrizität, nur harte körperliche Arbeit. Sie erzählen von kargen Wohnverhältnissen, dem einfachen, aber schmackhaften Essen nach getaner Arbeit und davon, dass einmal im Jahr der Holzschuhmacher zu ihnen auf den Hof kam. Historische Filmaufnahmen zeigen Szenen vom Hofleben aus einer Zeit, als das Brot aus dem eigenen Steinbackofen kam, die Bauernhochzeiten tage- und nächtelang gefeiert wurden und das Schlachten einer der Höhepunkte im Alltagsleben auf den Höfen war. Der Film verbindet faszinierende Luftaufnahmen mit den Geschichten der Protagonisten und fügt sie zu einem einzigartigen Bild des Landlebens von gestern und heute zusammen.
13:30
Elefant, Tiger & Co (558) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Kampf um die Höhle Hummer Florian ist seit ein paar Wochen im Nordseebecken. Er hat sich gut eingelebt, eine tolle Höhle gefunden und fühlt sich dort wohl. Doch jetzt soll Muräne Helene zukünftig auch im Becken wohnen. Sie will seine Höhle haben und versucht, ihn herauszudrängen. Aber sie hat nicht mit Florian gerechnet. Er verteidigt mit allen Scheren sein Reich! Ob das gut geht? Familienzusammenführung Plumplorimännchen Benz musste monatelang alleine leben. Seine Frau Mercedes hat ein Jungtier bekommen. Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, da es bei den kleinen Affen vereinzelt zu Kannibalismus kommt. Doch nun ist Smart, der gemeinsame Sohn, schon drei Monate alt. Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Deshalb darf Vater Benz wieder zu Mutter und Kind. Aber: wie verläuft die Familienzusammenführung? Großer Ausflug Der kleine Giraffenbulle Jamal soll alle anderen Bewohner der Afrika-Savanne kennenlernen: Zebras, Antilopen, Strauße und Co. Das Problem: Jamal ist sehr, sehr neugierig. Marco Mehner hat Bedenken, nicht dass Jamal bei seiner Entdeckungstour von den Zebras gejagt wird. - Familienzusammenführung
14:00
Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund!


Essen als Medizin - in der Fortsetzung dieses einzigartigen Fernsehformats wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser das Metabolische Syndrom, Rheuma und Untergewicht.
14:45
die nordreportage: Die fliegende Polizei


Marco Sobotta und seine Kollegen arbeiten vom Polizeihubschrauber aus in Niedersachsen. Sie tun alles, um ihre Kollegen am Boden zu unterstützen. In der Luft sind sie sind schneller als jedes Auto. Mit einer 360 Grad-Kamera können sie auch im Dunkeln per Wärmebild Vermisste und Verbrecher aufspüren. Ihr erster Einsatz: eine der größten Bombenräumungen der jüngeren Geschichte in Hannover. 16.000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Doch immer wieder halten Bürger sich nicht daran oder geraten aus Versehen in die Gefahrenzone. Marco Sobotta und sein Team behalten alles aus der Luft im Auge. Später in der Nacht: eine Schießerei in Osnabrück. Die Täter sind flüchtig. Innerhalb von fünfMin, ist die Hubschrauberstaffel in der Luft. Es ist dunkel, die Täter sind in einem Waldgebiet. Die Kollegen am Boden haben keine Chance, sie zu finden. "die nordreportage" begleitet die Hubschrauberstaffel Niedersachsen bei ihren Einsätzen in der Luft und bekommt spannende Einblicke und wunderschöne Ausblicke von einem der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze Niedersachsens.
15:15
Springreiten - VR Classics
16:45
Heiter bis tödlich - Alles Klara (23)
(EN): Alles Klara, Untertitel:Harzer Blut, 50Min, , Genre:Krimi Comedy, D 2013, Thomas Freundner , 7,

Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen-Dittmann

Sekretärin Klara Degen ist spät dran und bittet ihren neuen Nachbarn und Chef, Hauptkommissar Kleinert, sie ausnahmsweise mit dem Auto ins Revier mitzunehmen. Doch der gemeinsamen Fahrt kommt ein dienstlicher Anruf dazwischen: Fritz Sommer, Besitzer der bedeutenden Harzer Firma Saatgut Süd, wurde tot in einer Abfüllanlage des Biosamens "Harzer Blut" auf dem Firmengelände entdeckt. Die Hinweise deuten zwar auf einen tragischen Unfall hin, ein Tod durch Fremdeinwirkung scheint jedoch ebenso möglich. Kleinert und Degen ermitteln.
17:35
Tim Mälzer kocht! - Schweinefilet im Gewürzmantel


Manchmal muss es auch beim Kochen einfach klassisch zugehen, daher gibt es diesmal Schweinefilet mit Sauerkraut. Tim Mälzer umwickelt das normalerweise im Geschmack milde Filet mit einem Mantel aus angerösteten Kräutern, dadurch wird das Fleisch herzhafter. Das Sauerkraut reichert er mit Cranberrys an, sie geben dem gesunden Gemüse eine sanft-fruchtige Note. Dazu serviert der Fernsehkoch einen leichten Salat aus Rauke und frischer Mango mit einer hausgemachten Vinaigrette, abgerundet mit Frischkäse.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Revolverheld, Musiker Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Heiraten ist auch keine Lösung
90Min, , Genre:Komödie, D 2012, Sibylle Tafel , 6,

Saskia Vester, Katja Flint, Sonja Gerhardt, Kostja Ullmann

Lisbeth ist beunruhigt, seit Tagen geht ihre in Italien studierende Tochter Fanny nicht mehr ans Telefon. Ist ihr vielleicht etwas zugestoßen? Die Münchner Beamtin reist spontan nach Urbino und ist einerseits erleichtert, denn Fanny geht es gut. Grund zur Sorge besteht aber trotzdem: Ihre Tochter ist bis über beide Ohren in den Jurastudenten Luca verliebt. Beim Abendessen im Kreis seiner Familie verkündet dieser feierlich die Heiratspläne. Für Lisbeth, seit ihrer Scheidung nicht gut auf Männer zu sprechen, die reinste Hiobsbotschaft. Auch Lucas großbürgerlich arrogante Mutter Carla, die sich für ihren verwöhnten Spross eine bessere Partie erhoffte, kann ihr Entsetzen kaum verbergen. Das junge Paar spürt den Unwillen der Mütter und brennt durch. Carla vermutet die beiden bei Lucas Großmutter, die als Bürgermeisterin Trauungen vollziehen darf. Lisbeth und Carla können sich zwar nicht riechen, doch um die Blitzhochzeit zu verhindern, müssen sie an einem Strang ziehen. Auf einer abenteuerlichen Irrfahrt durch die italienische Provinz machen die Frauen ganz besondere persönliche Erfahrungen: Carlas perfekte Fassade beginnt zu bröckeln, und Mauerblümchen Lisbeth entdeckt angesichts des charmanten Polizisten Marco, dass es auch nette Männer gibt. Bei all ihren aufregenden Erlebnissen tritt eine Frage immer stärker in den Vordergrund: Ist die Hochzeit ihrer Kinder wirklich eine solche Katastrophe? Und wenn ja, für wen?
21:45
Großstadtrevier
Untertitel:Das Erfolgsgeheimnis, 50Min, , Genre:Krimi, D 2008, Philipp Osthus , 7,

Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Anja Nejarri, Sebastian Hölz

Der jungen Lehrerin Frau Winkler werden die Lösungen für die Mathematikarbeit einer zwölften Klasse aus dem Auto gestohlen. Schnell gerät der 18-jährige Nuri in den Fokus der Ermittlungen von Katja Metz und Ben Kessler. Der sonst unter Prüfungsangst leidende Schüler freut sich auffällig euphorisch über die gerade geschriebene Klausur, von der seine Zulassung zum Abitur abhängt. Dann verschwinden in der darauffolgenden Nacht auch noch die Mathe-Klausuren. Der Fall scheint gelöst: Nuri hat die ermogelte Arbeit beiseite geschafft, um nicht aufzufliegen. Dann finden Harry Möller und Henning Schulz jedoch heraus, dass Frau Winkler mit ihrem Beruf hoffnungslos überfordert ist. Hat sie etwa die Mathe-Klausuren verschwinden lassen, um sie nicht korrigieren zu müssen? Dirk Matthies Vorgesetzte Frau Küppers eröffnet ihm, dass sie sich auf einen anderen Posten versetzen lässt. Als Dirk herausfindet, dass die Versetzung von Frau Küppers nicht ihre eigene Entscheidung ist, setzt er sich für sie ein.
22:35
Heiter bis tödlich - Morden im Norden (22)
(EN): Morden im Norden, Untertitel:Zahr und Zimmermann, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Till Franzen , 6,

Sven Martinek, Tessa Mittelstaedt, Marie Luise Schramm, Ingo Naujoks

Ein erfolgreicher Lübecker Architekt wird vom Dach einer seiner Baustellen gestoßen und stirbt. Kommissar Finn Kiesewetter und seine Kollegin Sandra Schwartenbeck beginnen mit den Ermittlungen. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf ein Geflecht aus Vetternwirtschaft, Enttäuschung, Liebe und Korruption.
23:25
Charlotte Link - Das andere Kind (1)
(EN): Charlotte Link - Das andere Kind, 85Min, , Genre:Krimireihe, D 2013, Urs Egger , 1,

Marie Bäumer, Hannelore Hoger, Bronagh Gallagher, Fritz Karl

Die erfolgreiche und angesehene Londoner Ärztin Leslie Cramer erhält eine Einladung nach Scarborough zur Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen Beckett. Die Reise aufs Land kommt ihr gelegen, hat sie doch gerade erst die schmerzhafte Trennung von ihrem untreuen Ehemann hinter sich. Doch die Atmosphäre in der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt wird von dem grausamen Mord an einer Studentin überschattet. Während die Bevölkerung die Bluttat nicht fassen kann, sieht die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond in diesem Fall die ersehnte Chance, ihr Talent als Ermittlerin unter Beweis zu stellen. Fieberhaft geht sie jeder Spur nach. In Scarborough lebt auch Leslies Großmutter Fiona Barnes, bei der sie nach dem frühen Tod ihrer Mutter einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend verbrachte. Das Verhältnis zwischen Großmutter und Enkelin war nie besonders herzlich. Die alte Frau scheint in einer Mischung aus Verbitterung, Trauer und Schuldgefühl gefangen. Es gibt kaum jemanden, den sie mit ihrer unverblümten Art und eigenwilligen Weltsicht nicht vor den Kopf stößt. Äußerst misstrauisch steht sie Gwens Verlobtem Dave gegenüber, der sich als Volkshochschullehrer mehr schlecht als recht über Wasser hält. Eine lange, zärtliche Freundschaft verbindet Fiona allein mit Gwens Vater Chad. Als Kind war sie während des Zweiten Weltkrieges bei dessen Familie einquartiert worden, um den Bombenangriffen der Deutschen auf London zu entgehen. Aber trotz ihrer Liebe hatten die beiden nie geheiratet. Ein dunkles Geheimnis machte ihr Glück zunichte, noch bevor es wirklich beginnen konnte. Nun scheinen die Schatten der Vergangenheit sie einzuholen: Seit geraumer Zeit erhält Fiona von einem Unbekannten mysteriöse Anrufe. Die angespannte Atmosphäre entlädt sich schließlich bei Gwens Verlobungsfeier: Fiona konfrontiert Dave mit dem Vorwurf, es allein auf den Grundbesitz der Becketts abgesehen zu haben. Vergeblich versucht Leslie die Wogen zu glätten.
00:50
Heiraten ist auch keine Lösung
90Min, , Genre:Komödie, D 2012, Sibylle Tafel , 6,

Saskia Vester, Katja Flint, Sonja Gerhardt, Kostja Ullmann

Lisbeth ist beunruhigt, seit Tagen geht ihre in Italien studierende Tochter Fanny nicht mehr ans Telefon. Ist ihr vielleicht etwas zugestoßen? Die Münchner Beamtin reist spontan nach Urbino und ist einerseits erleichtert, denn Fanny geht es gut. Grund zur Sorge besteht aber trotzdem: Ihre Tochter ist bis über beide Ohren in den Jurastudenten Luca verliebt. Beim Abendessen im Kreis seiner Familie verkündet dieser feierlich die Heiratspläne. Für Lisbeth, seit ihrer Scheidung nicht gut auf Männer zu sprechen, die reinste Hiobsbotschaft. Auch Lucas großbürgerlich arrogante Mutter Carla, die sich für ihren verwöhnten Spross eine bessere Partie erhoffte, kann ihr Entsetzen kaum verbergen. Das junge Paar spürt den Unwillen der Mütter und brennt durch. Carla vermutet die beiden bei Lucas Großmutter, die als Bürgermeisterin Trauungen vollziehen darf. Lisbeth und Carla können sich zwar nicht riechen, doch um die Blitzhochzeit zu verhindern, müssen sie an einem Strang ziehen. Auf einer abenteuerlichen Irrfahrt durch die italienische Provinz machen die Frauen ganz besondere persönliche Erfahrungen: Carlas perfekte Fassade beginnt zu bröckeln, und Mauerblümchen Lisbeth entdeckt angesichts des charmanten Polizisten Marco, dass es auch nette Männer gibt. Bei all ihren aufregenden Erlebnissen tritt eine Frage immer stärker in den Vordergrund: Ist die Hochzeit ihrer Kinder wirklich eine solche Katastrophe? Und wenn ja, für wen?
02:20
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 21.02.1996 - 21.02.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru