22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 21 Februar 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Revolverheld, Musiker Moderation: Inka Schneider
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


"Andere Städte sind Städte, Paris ist eine Welt", meinte schon Karl V. Paris ist eine schier endlose Zitatensammlung, denn durch alle Jahrhunderte haben Künstler versucht, sich von dieser Stadt inspirieren zu lassen. In Paris scheint alles eine besondere Bedeutung zu haben: die Chlochards sind poetischer, die Gassen malerischer und in der Seine summt ein Akkordeon. Der Seine wollen wir uns anvertrauen, ihrem Lauf, ihrem Rhythmus, um dem Besonderen und seiner Geschichte nachzuspüren. Von der Ile St. Louis, wo einst Kühe weideten, bis zum Eiffelturm, "der Giraffe auf Elefantenfüßen".
07:00
Trio - Cybergold
(EN): TRIO: Odins Gull, Untertitel:Falsches Spiel, 25Min, , Genre:N 2014, Margret Bergheim , 6,

Naomi Hasselberg Thorsrud, Bjørnar Lysfoss Hagesveen, Oskar Lindquist, Franziska Tørnquist

In einem Club für amerikanische Autos, AMCAR, in Skjåk wurden Fahrzeuge demoliert. Robin, der Bruder von Nora, wurde in der Nähe gesehen. Der Verdacht fällt auf ihn, obwohl er alle Schuld von sich weist. Simon und Nora können sich währenddessen wie durch ein Wunder unbeschadet aus Ramruns Haus mit dem CX Computer davonschleichen. Sie berichten Besten von Ramruns Machenschaften und dieser verspricht, sich die Sache mal genauer ansehen. Ramruns Komplize Roger Haugen erzählt dem Polizeichef jedoch, er und die Kinder sollen sich aus der Sache raushalten, da es sich um eine geheime Staatsoperation handele. Nora und Simon versuchen erst einmal, die Unschuld von Noras Bruder zu beweisen. Sie entdecken Blutspuren auf dem frisch gewaschenen Auto, das beschädigt wurde. Nora ist überzeugt, dass ihr Bruder nichts mit der Sache zu tun hat. Gleichzeitig findet "Trio" die wahre Identität Ramruns heraus. Doch nun geht die Hackerin zum Angriff über.
07:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
07:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie.
08:00
Musik-Kontakte - Das Lied - The Lied - Le Lied


Gerd Albrecht stellt in dieser Sendung vom 9. Dezember 2000 anhand von Musikbeispielen und in Gesprächen das deutsche Lied vor. Eine Kunstgattung, die in der ganzen Musikwelt einmalig geblieben ist. Zu hören sind Werke von Robert Schumann, Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf, Alexander Zemlinsky, Wolfgang Rihm, Aribert Reimann und anderen. Claudia Barainsky, Sopran; Dietrich Henschel, Bariton; Tatjana Blome, Klavier. Als , Tenor.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Mein schönes Land TV - Warten auf den Frühling - Gutes bewahren, Schönes entdecken


Auf dem Hof der Vier-Generationen-Familie Borchardt in Duderstadt freuen sich alle auf den Frühling. Die Familienmitglieder sind wahre Eierexperten, z. B. bei der Zubereitung eines leckeren Knickei-Kuchens. An der frischen Luft schmeckt bei der Brotzeit die hausgemachte Schweinewurst, der Eichsfelder Feldkieker, gleich viel besser. Für den Valentinstag und auch für den Geburtstag von Sohn Jeremias werden besondere Ideen umgesetzt: ein Kleiderbügelherz aus Moos, Hyazinthen im Glas oder Tante Cillis selbst gestrickte Socken regen zum Nachmachen an. Viele alte Dinge haben auf dem Hof einen Platz gefunden: Tradition steht hoch im Kurs bei Familie Borchardt. Auch die Landwirtfamilie Wreesmann aus Altenoythe zeigt ihr schönes Land. Bauer Ludwig bestellt seine Getreidefelder ohne zu pflügen und mit Grünlanddüngung. Er gibt Tipps zum Humusaufbau, die auch für den Garten daheim geeignet sind. Seine Frau, Hauswirtschaftsmeisterin Johanna Wreesmann, verwöhnt Familie und Freunde nicht nur mit einer leckeren Himmelstorte, sondern auch mit selbst gebackenem Walnuss-Bananen-Brot. Die Kuh aus Holzlatten dient der Verschönerung des Hofes, eine Honig-Salz-Maske der Schönheit der Haut und eine einfach nachzumachende Dekoration für die Geburtstagstafel erfreut die Seele. Die Aktivitäten der Familie Wreesmann beschwingen und machen Lust auf den Frühling. Außerdem in "Mein schönes Land TV": Gärtner-Familie Beeker aus Uelzen lockt mit Eislaternen und getrockneten Blüten in den noch winterlichen Garten. Jetzt ist außerdem die Zeit, um den richtigen Baumschnitt an großen Gehölzen vorzunehmen. Und warum sollte man nicht wieder einmal feine Lederhandschuhe tragen? Bernd Vojtisek aus Vienenburg lebt als einer der letzten Lederhandschuhmacher Deutschlands sein altes Handwerk mit wahrer Begeisterung.
13:00
NaturNah: Garten ohne Gärtner - Garten ohne Gärtner - Das Prinzip Permakultur


Der Landschaftsgärtner Volker Kranz hat eine Vision: ein Garten, der kaum Arbeit macht, in dem der Giersch nicht mühevoll beseitigt werden muss, sondern in seinen natürlichen Grenzen bleibt und gedeiht. Als "Permakultur-Designer" bereist Volker Kranz das Oldenburger Land und zeigt den Menschen, wie man Gärten anlegt, die zur essbaren Landschaft werden und die möglichst wenig Arbeit machen. Mit seinem holländischen Freund Frits Deemter hat er schon vor fast 20 Jahren in Harpstedt einen essbaren Wald aufgebaut, die größte Sammlung essbarer Gehölze in ganz Deutschland. Dort setzen die beiden eine weitere Idee der Permakultur um: den "Hühnertraktor". Die beiden nutzen nicht nur die Eier und später das Fleisch der Hühner, sondern auch ihre Arbeitskraft. Dort, wo die Hühner bereits den Boden gesäubert haben, können Gemüsesorten ihr Wachstum beginnen. Mit jedem Projekt kommt Kranz seiner Vision von einem Garten näher, der seine natürlichen Kräfte nutzt, der keine schweren Maschinen und chemische Dünger braucht. In dieser Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" werden vom Schrebergarten bis zum Schweinestall Projekte vorgestellt, in denen der Garten ohne Gärtner schon Wirklichkeit ist.
13:30
gärtnern natürlich - Hausbesuch vom Pflanzenarzt


In dieser Folge sind Pflanzenarzt Rene Wadas und Moderatorin Laura Lange in einem Kleingartenverein in Hannover. Hier hat sich Herr Pilgrim seine grüne Oase der Erholung geschaffen. Leider haben die Buchsbäume mittlerweile braune Stellen und vertrocknete Äste breiten sich aus. Ein Problem, das viele Buchsbaumliebhaber kennen. Für Pflanzenarzt Rene Wadas steht die Diagnose schnell fest. Vor den Toren Hannovers warten auf dem alten Gutshof von Frau Wäterling die nächsten Problemfälle: Die Rhododendren sehen vertrocknet und kläglich aus. Der Pflanzenarzt vermutet ein Knospensterben durch Zikaden.
14:00
Springreiten - VR Classics
15:30
7 Tage unter Staubsaugervertretern - unter Staubsaugervertretern


"Ob ihr erfolgreich seid oder nicht liegt nur an euch!": Davon sind zumindest Manuel Nawrot und sein Bruder Roman überzeugt. Die beiden Schwaben sind Profis in einer ungewöhnlichen Liga: Sie sind Staubsaugervertreter und gehören zu den Besten im ganzen Land. Mittlerweile arbeiten unter den Brüdern Hunderte freiberufliche Staubsaugervertreter, an denen sie dank üppiger Provisionen kräftig mitverdienen. Ihr Ziel: Sie wollen Millionäre werden. Nur, wie verkauft man ein Produkt, das schon jeder hat? Wie kommt man in die Wohnzimmer potenzieller Kunden? Und wie wickelt man sie anschließend um den Finger und bringt sie dazu, fast 2.000 Euro für einen Staubsauger zu bezahlen? Diesen Fragen gehen die NDR Autoren Tobias Lickes und David Hohndorf sieben Tage lang nach. Am Ende haben sie nicht nur den ersten Staubsauger ihres Lebens verkauft, sondern selbst erlebt, wie man auch als Staubsaugervertreter einen Porsche fahren kann. Der Film "7 Tage ... unter Staubsaugervertretern" zeigt seltene Einblicke in eine Branche, deren "Bühne" das Wohnzimmer fremder Leute ist.
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen.
16:30
POLETTOS Kochschule - Meine Lieblingsrezepte: Maronenhuhn


Cornelia Poletto serviert wieder eines ihrer Lieblingsgerichte: winterliches Maronenhuhn. Bei der Zubereitung braucht Komoderator Dennis Wilms besonderes Fingerspitzengefühl, denn zwischen Haut, Filets und Keulen darf er das Hähnchen mit gehackten Esskastanien, Kräutern und Butter füllen. Die Arbeit lohnt sich, denn die raffinierte Füllung macht das Geflügel besonders aromatisch und saftig, zudem bekommt das Geflügel im Ofen eine perfekt knusprige Haut. Als Beilage zum Maronenhuhn schmort die Spitzenköchin frische Feigen in Portwein, zudem gibt es noch winterliche Salate mit einer Walnussvinaigrette. Hierbei kommt Kochschüler Dennis ins Schwitzen. Cornelia Poletto hat zur Prüfung seiner kulinarischen Kenntnisse ein kleines Salat-Quiz vorbereitet, und das Ergebnis entscheidet am Ende der Sendung über seine Kochlöffel-Medaille in Gold, Silber oder Holz.
17:00
BINGO! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. Moderation: Michael Thürnau Bingo!-Gewinnzahlen auf NDR Text Seite 605
18:00
Nordseereport - Das Wetter und das Meer


Alle reden übers Wetter: der "Nordseereport" auch. Sturmfotografen, Klimaforscher oder Segelschüler, die anhand von Wolkenformationen lernen, das Wetter zu bestimmen: Der "Nordseereport" begleitet diesmal Menschen, für die das Nordseewetter Lebensinhalt ist. Moderatorin Laura Lange besucht die Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes auf Norderney, der einzig verbliebenen bemannten Station auf den deutschen Nordseeinseln. Sie begleitet die Meteorologen bei ihren Messungen und ist dabei, wenn sie ihren Wetterballon starten lassen. Darüber hinaus trifft sie Menschen auf der Insel, für die das Wetter von großer Bedeutung ist: von einer Klimatherapeutin bis zum Extremsurfer. Die Reporterinnen und Reporter des "Nordseereports" sind außerdem dabei, wenn auf Wangerooge nach Winterstürmen die Strände nach angespülten Blindgängern abgesucht werden, und zeigen anhand einer jungen Künstlerin die Liebe der Norddeutschen zu ihrem ganz speziellen Nordseewetter.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
LandpartieJuist und Baltrum - Juist und Baltrum - Zwei Perlen der ostfriesischen Inseln


Sommer auf den Ostfriesischen Inseln: Heike Götz besucht die längste Insel von ihnen, Juist, und die kleinste, Baltrum. Sie findet endlose Strände, Dünen und urige Insulaner zwischen Nordsee und Wattenmeer vor und macht sich auf den Weg, die Besonderheiten der Inseln zu entdecken. Da ist sie bei den einheimischen Insulanern genau an der richtigen Adresse. Mit dem Pferdewagen teilt Heike Götz auf Juist Pakete aus und erlebt das Inselleben dabei von Haus zu Haus. In den Dünen begegnet sie einem Künstler, der sich seine ganz eigenen Bilder von der Insel macht. Und wenn sie mit dem Rettungsboot unterwegs ist, wird es abenteuerlich. Auf Baltrum steigt Heike Götz in die bewegte Geschichte der Insel ein. Das Schicksal eines Matrosen berührt sie besonders. In der Inselschule drückt die Moderatorin der "Landpartie" wieder die Schulbank und erlebt mit einer Rangerin die Vogelwelt zur Brutzeit.
21:45
Sportschau Bundesliga am Sonntag


* Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund * Schalke 04 - VfB Stuttgart * Hannover 96 - FC Augsburg - 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, Schalke 04 - VfB Stuttgart, Hannover 96 - FC Augsburg
22:05
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Diesmal treten Christa Heinrich aus Niedersachsen, Corbin Broders aus Schleswig-Holstein, Christian Torchalla aus Bremen, Sandra Kley aus Mecklenburg-Vorpommern und Lars Ackermann aus Hamburg bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" gegeneinander ein. Sie alle haben dasselbe Ziel, sie wollen die "Leuchte des Nordens" gewinnen. Wer von ihnen kennt sich im Norden am besten aus? Wer sammelt in den ersten beiden Runden die meisten Punkte und setzt diese bei der Risikofrage am geschicktesten ein?
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub Story - Nachspielzeit


Was folgt nach einer erfolgreichen Karriere als Star in der Fußball-Bundesliga? Nur die wenigsten Spieler aus den 1970er-, 1980er- und 1990er-Jahren haben finanziell ausgesorgt, nicht alle stehen weiterhin als Trainer, Manager oder Experte im Rampenlicht. Für seine Reportage "Nachspielzeit - Leben nach der Bundesliga" hat Autor Andreas Kramer vier ehemalige Profis, die ihren Platz abseits des Fußballgeschäfts gefunden haben, besucht. Der Film erinnert an ihre Triumphe, Niederlagen und unvergessenen Momente als Profifußballer und zeigt die Karriere danach. Jupp Kapellmann (66) zählte in den 1970er-Jahren zur legendären Meister-Mannschaft des FC Bayern München. An der Seite von Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Sepp Maier holte er dreimal den Europapokal der Landesmeister und wurde Weltpokalsieger. Schon damals galt Nationalspieler Kapellmann als Ausnahmepersönlichkeit in der Bundesliga. Er absolvierte nebenher sein Medizinstudium. Heute arbeitet er als angesehener Orthopäde in Saudi-Arabien. In Unaizah, rund 300 Kilometer nordwestlich von Riad, wird Jupp Kapellmann nicht nur mit medizinischen Problemen konfrontiert, sondern auch mit den Herausforderungen einer streng religiösen Gesellschaft zwischen Mittelalter und Moderne. Auch der ehemalige BVB-Profi Knut Reinhardt (47) muss im Berufsalltag den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Religionen bewältigen. Der Champions-League-Sieger von 1997 ist seit sechs Jahren Lehrer für Sport, Mathematik, Sachunterricht, Deutsch und Musik an einer Dortmunder Schule, die von Kindern aus 34 verschiedenen Nationen besucht wird. Der frühere HSV-Keeper Rudi Kargus zählte in den 1970er- und 1980er-Jahren zu Deutschlands besten Torhütern. Bis heute ist er mit 24 abgewehrten Elfmetern Bundesliga-Rekordhalter. Und noch immer sind seine Hände sein wichtigstes Werkzeug. In seinem Atelier nördlich von Hamburg malt der 63-Jährige faszinierende Gemälde, die in der Kunstszene für Aufsehen sorgen. - Nachspielzeit - Was kommt nach dem Fußballerleben?
00:20
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels
(EN): Hinterland, Untertitel:Die Brücke des Teufels, 100Min, , Genre:Fernsehfilm, GB 2014, Marc Evans , 12,

Richard Harrington, Mali Harries, Hannah Daniel, Alex Harries

Die Küste der walisischen Grafschaft Ceredigion ist eine Region von karger Schönheit. Gerade erst wurde Chief Inspector Tom Mathias aus London hierher versetzt, in das verschlafene Seebad Aberystwyth. Über die Gründe dafür schweigt er sich aus, doch für lange Vorstellungen bleibt ihm ohnehin keine Zeit: Noch vor seinem offiziellen Amtsantritt wird Mathias zu einem Tatort gerufen. Die 64-jährige Helen Jenkins ist spurlos verschwunden. In ihrem Haus finden sich zahlreiche Blutspuren, die klar auf ein Verbrechen hindeuten. Wer aber sollte einen Grund haben, der älteren Dame etwas anzutun? Unterstützt von seinem neuen Team, bestehend aus dem jungen, zurückhaltenden Constable Lloyd Ellis, der temperamentvollen Sian Owens und der scharfsinnigen Inspektorin Mared Rhys, nimmt Mathias die Ermittlungen auf. Bald stoßen die Ermittler auf die dunkle Vergangenheit der Verschollenen: Die streng religiöse Helen Jenkins leitete früher ein katholisches Waisenhaus und war bei den Kindern für ihre brutalen Erziehungsmethoden und ihre Gnadenlosigkeit gefürchtet. Seit der Schließung des Heimes befindet sich in dem Gemäuer ein kleines Hotel. Ganz in der Nähe, bei den Wasserfällen unter der "Teufelsbrücke" entdeckt Mathias schließlich die übel zugerichtete Leiche der verschwundenen älteren Frau. Viel deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Racheakts wurde. Ein paar der Waisen, die einst unter ihrer grausamen Obhut standen, leben noch in der Gegend. Ein Mordmotiv hätten fast alle. Je tiefer Mathias in die Geschehnisse der Vergangenheit eindringt, desto mehr dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Dann ereignet sich ein weiterer, grausamer Mord.
02:00
Nordseereport - Das Wetter und das Meer


Alle reden übers Wetter: der "Nordseereport" auch. Sturmfotografen, Klimaforscher oder Segelschüler, die anhand von Wolkenformationen lernen, das Wetter zu bestimmen: Der "Nordseereport" begleitet diesmal Menschen, für die das Nordseewetter Lebensinhalt ist. Moderatorin Laura Lange besucht die Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes auf Norderney, der einzig verbliebenen bemannten Station auf den deutschen Nordseeinseln. Sie begleitet die Meteorologen bei ihren Messungen und ist dabei, wenn sie ihren Wetterballon starten lassen. Darüber hinaus trifft sie Menschen auf der Insel, für die das Wetter von großer Bedeutung ist: von einer Klimatherapeutin bis zum Extremsurfer. Die Reporterinnen und Reporter des "Nordseereports" sind außerdem dabei, wenn auf Wangerooge nach Winterstürmen die Strände nach angespülten Blindgängern abgesucht werden, und zeigen anhand einer jungen Künstlerin die Liebe der Norddeutschen zu ihrem ganz speziellen Nordseewetter.
02:45
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Lang Lang Er gilt bei vielen als der beste Pianist der Welt. Seine technischen Fähigkeiten sind ebenso unumstritten wie sein Talent zum Showman der klassischen Musik. Aktuell hat Lang Lang die vier Scherzi von Chopin eingespielt, die zu den bedeutendsten Klavierwerken überhaupt zählen. Bei "3nach9" spricht Lang Lang über seinen Weg aus der chinesischen Provinz zum Weltstar. Und natürlich gibt es eine Chopin-Kostprobe von ihm am Klavier, wie immer live! Sven Lorig Der Moderator des ARD-Morgenmagazins kann sich ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Er scheut sich mittlerweile auch vor der Teilnahme an Marathons nicht mehr. Kaum vorstellbar, dass Sven Lorig früher einmal 100 Kilogramm gewogen hat und null in Form war. Heinz Strunk Einer der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der 1970er-Jahre war der des Hamburger Serienmörders Fritz Honka. Bestsellerautor Heinz Strunk ("Fleisch ist mein Gemüse") hat sich des Stoffes angenommen und mit dem Roman "Der goldene Handschuh" (benannt nach Honkas Stammkneipe) ein grell-düsteres Sittenstück abgeliefert. Ein Bericht aus den untersten Etagen menschlicher Existenz. Mo Asumang Wie fühlt sich Fremdenhass am eigenen Leib an? Diese Frage hat Mo Asumang zum Anlass genommen, ein spektakuläres journalistisches Experiment zu wagen. Die Moderatorin trifft Rassisten und Neonazis, Menschen, die sie hassen. Über ihre Erfahrungen berichtet sie bei "3nach9". Salut Salon Die vier jungen Damen von Salut Salon machen Kammermusik. Dabei sind dem Hamburger Quartett Genregrenzen ebenso fremd wie klassisch-steife Auftritte. Ihnen geht es um den Spaß an der Musik, gleich welcher Art. Damit begeistern die vier Virtuosinnen ausverkaufte Hallen weltweit. Bei "3nach9" erzählen sie, was sie antreibt und selbstverständlich spielen sie Highlights aus ihrem Live-Repertoire. Eva Schloss Sie gehört zu den Menschen, denen man zuhören muss, solange sie erzählen wollen.
04:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 22.02.1996 - 22.02.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru