15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 April 2016


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Marie Bäumer, Schauspielerin. Moderation: Inka Schneider
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Saubere Hände, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Kerstin Ahlrichs , 1577,

Jo Bolling, Andrea Spatzek, Toni Snetberger, Jacqueline Svilarov

Alex verbeißt sich immer mehr in seine Recherche zu den Krankenhauskeimen. Mit heimlich eingesammelten Proben, die er ins Labor schicken will, möchte er die mangelhafte Hygiene des Krankenhauses beweisen. Da Iris befürchtet, Alex könnte in der Klinik die Nerven verlieren, bittet sie Nico, ihn zu begleiten. Wird Alex mit seinen Nachforschungen Erfolg haben? Enzo wird nochmal von Nina aufgefordert, endlich den kriminellen "Kumpel", der das Auto gestohlen hat, zur Polizei zu schicken. Enzo gerät immer mehr unter Druck. Wie kommt er bloß aus dieser Nummer heraus? Gabi geht es besser. Sie bekommt regelmäßig von all ihren Lieben Beruhigungs-SMS zugeschickt - eine Idee von Helga. Andy ist jedoch skeptisch. Greifen Helgas Therapieansätze?
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Landliebe, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2006, Jochen Nitsch , 41,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Bea hätte gern eine neue Küche und spricht mit Johanna darüber. Letztere ist ziemlich pikiert, denn die alte Küche hat seinerzeit viel Geld gekostet und erfüllt doch ihren Zweck! Tom ist auf den Fallerhof gekommen, um bei der Heuernte zu helfen. Die ganze Zeit über lächeln sich Sophie und er verlegen an. Während Karl und Bea das Heu machen, kommen Tom und Sophie sich im Traktorschuppen näher. Doch die romantische Idylle wird jäh durch Karl gestört, der nach seinem Schlepper ruft. Johanna freut sich, dass sich Monique und Bernhard offensichtlich wieder angenähert haben. Das sagt sie auch Monique, besonders dem Buben tut das doch gut. Doch Monique macht Johanna klar, dass sie und Bernhard kein Paar mehr sind. Außerdem wüsste Johanna ja auch genau, warum sie sich einst getrennt haben!
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Ist das Ölgemälde, das schon lange auf dem Dachboden verstaubt, vielleicht von einem berühmten Maler? Oder das Schnäppchen vom Flohmarkt ein wahrer Kunstschatz? Janin Reinhardt lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ein, ihre Familien- und Sammlerstücke ausgewählten Kunstexperten vorzustellen. Diese begutachten und bewerten die Objekte. Dabei können sich unscheinbare Dinge als wahrer Schatz entpuppen.
07:20
Rote Rosen (2179)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Gerald Distl , 2179,

Anne Moll, Oliver Sauer, Leonie Landa, Jochen Horst

Merle ist entsetzt, als Volker bei Kaspars Taufe wegen Mordversuchs verhaftet wird. Sie glaubt an einen Irrtum. Doch dann erfährt sie von Henri, dass Nora die Kronzeugin ist, die Volker für die Gefängnisstrafe seines Vaters verantwortlich macht. Und dass Henri selbst gegen seinen Bruder ausgesagt hat. Henri gesteht Edda, dass Volker und er die Söhne von Hartmann sind. Edda macht Henri schwere Vorwürfe, er habe sie die ganze Zeit belogen. Henri fühlt sich schuldig. Arthur erholt sich, und Nora ist in ihrer Sorge um ihn klar geworden, dass sie ihn noch immer liebt. Aber sie weiß auch, dass ihnen ein neues Zeugenschutzprogramm bevorsteht. Wird Arthur jetzt mitziehen? Inge glaubt, dass Erika nicht damit klar kommt, dass sie und Udo nach Costa Rica wollen. Doch Erika reagiert unerwartet gelassen. Inge ist verschnupft: Vermisst Erika sie gar nicht? Johanna bleibt in Lüneburg und quartiert daher Hannes, der ja ihre Wohnung bekommen sollte, kurzerhand bei Thomas ein.
08:10
Sturm der Liebe (2441)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Steffen Nowak , 2441,

Magdalena Steinlein, Dirk Galuba, Mona Seefried, Sepp Schauer

André legt sich bei Charlotte ins Zeug, um Nina einen Job im "Fürstenhof" zu verschaffen. Nils ist alles andere als begeistert, doch Nina macht ihm klar, dass ihr ohne Arbeit die Decke auf den Kopf fällt. Charlotte betraut sie kurzerhand mit der Erstellung der neuen "Fürstenhof"-Website. Am nächsten Tag findet Norman perplex einen Mutterpass bei Nina, die ihm gesteht, dass sie nach einem One-Night-Stand schwanger geworden ist. Norman wirft ihr vor, André das Baby unterschieben zu wollen - Luisa kann nicht begreifen, was Sebastian dazu bewegt hat, sich so kalt und unpersönlich in einem Brief von ihr zu trennen. Alfons und Hildegard versuchen ihr Mut zu machen: Vielleicht ist Sebastian einfach nur mit der Angst um Paul überfordert. Als Luisa von den schönen Erinnerungen an Sebastian eingeholt wird, kommt David zu ihr und tröstet sie. Das Thema Nachwuchs beschäftigt Natascha, da Michael ihr klarmacht, was für eine wunderbare Mutter sie wäre. Charlotte bietet Nils an, sich zukünftig zu duzen. Die Vertrautheit der beiden sorgt für Verwirrung bei den Kollegen - Charlotte aber steht souverän zu ihren Gefühlen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
natur exclusiv - Der Südwesten


Ernst Arendt und Hans Schweiger sind in Australien unterwegs. Ihre Tour quer über den Kontinent beginnt am südwestlichsten Punkt. Traumhafte Strände, Blumenwiesen und Wälder mit riesigen Eukalyptusbäumen liegen an der Strecke. Possums, Bandicoots, Kakadus und natürlich Kängurus queren ihren Weg. Neugierige Vögel inspizieren ihren Unimog. Und zum Schluss geht ein Traum in Erfüllung: Sie finden den winzigen, niedlichen Honigbeutler. Der Film zeigt überraschende und interessante Dinge über Australien, die locker und unterhaltsam kommentiert werden.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Eskalation, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2010, Esther Wenger , 18,

Tim Wilde, Dominik Bender, Patrick Mölleken, Thomas Rühmann

Sascha Matthies versucht, seinem Sohn Jan die Fußballkarriere zu ermöglichen, die ihm selbst verwehrt blieb. Doch beim Probetraining vor einem wichtigen Testspiel bricht sich Jan den Knöchel und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Bei der eher unkomplizierten Operation kommt es jedoch zum Herzstillstand. Jan hatte Glück im Unglück, denn nur durch den Knöchelbruch konnten Dr. Isabel Dahl und Dr. Martin Stein einen angeborenen Herzfehler bei ihm entdecken, der unerkannt wahrscheinlich zum Tod geführt hätte. Jans Vater Sascha macht sich große Vorwürfe, seinen Sohn so hart trainiert zu haben. Er fürchtet, mit seinem Ehrgeiz Mitschuld am Unfall seines Sohnes zu tragen. Doch das Personal der Sachsenklinik macht beiden Mut, und Vater und Sohn erweisen sich als ein vom Leben geprüftes, aber tapferes Team. Elena Eichhorn hat von der früheren Affäre ihres Freundes Martin Stein zu Isabel Dahl erfahren. Dies liegt schon Jahre zurück, und Elena versucht, möglichst unbefangen mit der neuen jungen Kollegin umzugehen. Doch als sie ein Foto findet, das Martin und Isabel in glücklichen Zeiten zeigt, wird sie misstrauisch. Hat Martin ihr mal wieder nur Halbwahrheiten präsentiert? Als Martin dann zu einem Abendessen mit Freunden Isabel im Schlepptau hat, stellt Elena ihn zur Rede. In der Klinik taucht unerwartet Professor Simonis alter Freund Max Giessner auf und bittet ihn, sein Hirn-Aneurysma zu operieren. Simoni gesteht Max, dass er nach seinem Unfall dazu nicht mehr in der Lage ist und rät ihm, sich Dr. Stein anzuvertrauen. Die Operation gelingt zwar, doch Simoni stellt fest, wie unbefriedigend es für ihn ist, nur noch beratend tätig sein zu können. Als Simoni beginnt, an seiner Berechtigung in der Klinik zu zweifeln, bekommt er ein überraschendes Angebot.
13:00
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. - Praktisch und bruchsicher - die Flasche in der Flasche
13:30
Eisenbahn-Romantik - Kurvenreiche Moseltalbahn


Der Verlauf der Mosel zählt zu einer der schönsten Flusslandschaften Deutschlands. Von Frankreich kommend windet sich der Fluss kurvenreich an Trier vorbei bis nach Koblenz, wo er am Deutschen Eck in den Rhein mündet. Der erste Teil der Bahnstrecke der Moseltalbahn führt im Dampfzug bis nach Cochem. Dort muss umgestiegen werden, denn durch den Kaiser-Wilhelm-Tunnel, den bis 1988 längsten Eisenbahntunnel Deutschlands, dürfen keine Dampfzüge fahren. Vom "Saufbähnchen", einer Nebenbahn, die es längst nicht mehr gibt, erzählen nur noch alte deutsche Kinofilme und historische Schmalfilme. Das fast einen Kilometer lange Moselhangviadukt der Moselhauptbahn ist eines der eindrucksvollsten Motive der Mittelmosel. Direkt darüber werden steile Weinberge mithilfe von Zahnradbahnen bewirtschaftet. Das Team der "Eisenbahnromantik" schaut dem Winzer bei der Arbeit zu und fährt "Achterbahn". Nach Traben-Trarbach verkehrt noch eine kleine Stichbahn für Pendler und Touristen, dort kann man die Europas größte Sammlung von Buddhafiguren besuchen. Mit einem Blick über die Grenze nach Frankreich endet die romantische Moselfahrt.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Die Eder


Die Geburtsstätte der Eder liegt in Nordrhein-Westfalen im Rothaargebirge. Etwa 130 Kilometer schlängelt sich der Fluss durch Hessen, wird unterwegs einmal durch eine Staumauer aufgehalten und somit zum See, bevor er dann bei Grifte in die Fulda fließt. Von den Orten, die an diesem Flusslauf liegen, und den Menschen, die dort leben, von ausgedehnten Waldlandschaften, Freizeitoasen und Ausflugszielen erzählt dieser Film. Zu sehen ist der Kellerwald, der mit seinen 5.724 Hektar zu den letzten großen Laubwaldgebieten Mitteleuropas zählt. An einem seiner Steilhänge wachsen Knorreichen, die bis zu tausend Jahre alt werden. Aber auch Kurioses gibt es an den Ufern der Eder zu entdecken: das nördlichste Weinanbaugebiet Deutschlands etwa, das dem Rheingau zugerechnet wird.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Kanadas Queen Charlotte Islands - Trapper und Indianer


Sie gehören zum Schönsten, was Kanada zu bieten hat: die 150 Inseln und Inselchen im Pazifik, südlich von Alaska und nördlich von Vancouver Island. Queen Charlotte Islands heißen sie offiziell, aber die Haida-Indianer, die Ureinwohner der größten Inselgruppe von British Columbia, nennen die Charlottes Haida Gwaii: Inseln der Menschen. Die Charlottes üben auf viele Besucher eine magische Anziehungskraft aus. Trapper Jim Larose kam 1965 aus Quebec nach Queen Charlotte City. Als Fallensteller lebt er vom Land und der See wie seine Vorbilder, die Haida. Die Ureinwohner wollen das Erbe ihrer Vorfahren bewahren, dafür nutzen sie auch modernste Technik. Mit Wasserflugzeugen überwachen sie den Fischfang und sorgen dafür, dass ihre Hauptnahrungsquelle, der Lachs, nicht ausgerottet wird. Auch die Haida-Kunst blüht wieder auf. Der Bildhauer Jim Hart arbeitet an einem mächtigen Totem-Pfahl aus roter Zeder. Die Figuren und Symbole berichten aus dem Leben eines verstorbenen Freundes, dessen Leidenschaft die Jagd war. Die Queen Charlotte Islands sind ein Paradies für alle, die im Urlaub Abenteuer erleben möchten. Die Chance ist groß, in den Zederwäldern einem Schwarzbären zu begegnen und über den Baumwipfeln Weißkopfseeadler kreisen zu sehen. Das NDR Team geht mit Trapper Jim Larose auf Biberjagd und ist dabei, wenn der Haida-Indianer Robert Russ am Yakoun Lake die Lachse zählt und Wasserflugzeug-Pilot Gord die rauen Jungs vom Holzfällercamp mit Proviant versorgt. Ohne die "float planes" kann die Versorgung der entlegenen Inseln nicht aufrecht erhalten werden: Nur 120 Kilometer geteerte Straßen gibt es auf der Hauptinsel Graham Island, und die zahlreichen schmalen Holzfällerwege sollte man nur am Sonntag befahren. Die Logging-Trucks nehmen wenig Rücksicht auf "city slickers", wie Touristen hier genannt werden.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept - Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept - Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Am Kap der wilden Tiere (18)


Rettungsaktion für die Nashörner Der Bestand an Nashörnern hat ein Rekordtief erreicht. Nur noch etwa 20.000 Tiere gibt es weltweit, ein Drittel davon lebt in Südafrika. Seit das Horn der Dickhäuter in Asien als Wundermittel gehandelt wird, blüht der Schwarzmarkt. Die Wilderei hat ungeahnte Ausmaße erreicht. Gemeinsam mit seinem Helferteam wird Hein Schoeman drei Rhinozerosse mit einer besonders drastischen Maßnahme vor der Wilderei schützen. Ihnen wird ein Teil des Horns entfernt, damit die Tiere für Wilderer nicht mehr attraktiv sind. Das tut ihnen nicht weh und rettet sie vor einem möglichen grausamen Tod. Gibbon-Dame Siam verzweifelt gesucht Monkeyland, das Land der Affen, ist eine Auffangstation für kranke und verletzte Primaten aller Art. Die Schutzanlage bietet den Tieren eine neue Heimat in einem nahezu natürlichen Lebensraum. Die gelernte Tierpflegerin Alexandra Hansen hat ihren ersten Tag, der gleich mit einer Herausforderung beginnt: Sie soll auf dem riesigen Areal nach Gibbon-Dame Siam suchen. Das könnte schnell zur Suche nach der berühmten "Nadel im Heuhaufen" werden. Eine neue Heimat für Karakal Bruno In der Auffangstation von Umkhondo werden kranke und pflegebedürftige Tiere versorgt, das Ziel aller Hilfsmaßnahmen ist, dass die Tiere wieder in die Freiheit entlassen werden können. Karakal Bruno wartet bereits seit einem Jahr auf den großen Moment. Nun ist es soweit. Leider kann er nicht in Umkhondo ausgewildert werden, da es schon einen wilden Karakal auf dem Gelände gibt. Jedes der Tiere würde die 3.000 Hektar für sich allein beanspruchen. Aus diesem Grund ist eine neue Heimat für Bruno gefunden worden, nur wenige Kilometer von Umkhondo entfernt. Hein Schoeman, Tierpflegerin Ellen Hinz und Veterinär Pierre du Bruyn bringen den Karakal in seine neue Heimat. Vogelfreunde undercover Südafrika ist mit mehr als 600 Vogelarten ein echter Geheimtipp für Vogelliebhaber. - Gibbon-Dame Siam verzweifelt gesucht
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Wohnen um jeden Preis


"Der Wohnungsmarkt in Hannover ist völlig überhitzt, sagt Maria del Carmen-Weber. Kaum hat die Maklerin ein Objekt online gestellt, schon klingeln in ihrem Büro die Telefone und Dutzende Mails gehen innerhalb wenigerMin, ein. Auf eine Dreizimmerwohnung im Stadtbezirk List bewerben sich 50 Interessenten, innerhalb der ersten halben Stunde! Die Maklerin könnte für ihre Kunden besonders in beliebten Gegenden wie die Oststadt oder List utopische Preise verlangen und die Objekte trotzdem von heute auf morgen an den Mann bringen. Für 80 Quadratmeter Wohnfläche sind 400.000 Euro als Kaufpreis oder 1.000 Euro Kaltmiete pro Monat keine Seltenheit. Doch für Maklerin Maria liegt inzwischen die Herausforderung nicht nur darin, Wohnungen zu vermitteln, sondern vor allem überhaupt genügend Aufträge zu bekommen, trotz des lebendigen Marktes. Denn bei Mietobjekten muss ihr Honorar inzwischen nicht mehr wie früher grundsätzlich der Mieter bezahlen, sondern derjenige, der den Auftrag erteilt hat. Das ist in der Regel der Vermieter. Das führt dazu, dass immer mehr Besitzer ihre Wohnungen selber auf Onlineplattformen anbieten. "die nordreportage" begleitet die Maklerin in ihrem hitzigen Alltag und zeigt den Wahnsinn auf dem Wohnungsmarkt in Hannover.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Christian Kohlund, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Markt - Eismaschinen im Vergleich


Eismaschinen im Vergleich Ein leckeres Speiseeis zu Hause selber machen, das geht einfach und günstig mit Eismaschinen. Aber schmeckt das Eis auch wirklich gut? "Markt" will s wissen!
21:00
plietsch. - Lecker Fleisch die wichtigsten Fakten


Jeder Deutsche isst pro Jahr im Schnitt mehr als 60 Kilogramm Fleisch. Aber wie viel ist gesund? Woran erkennt man gutes Fleisch? Und wie grillt man es richtig? "plietsch." zeigt Tricks, mit denen sich Fleisch länger hält, und testet eine sehr spezielle Delikatesse: fünf Wochen altes Fleisch. Gammel- oder Gourmetfleisch? Das sündhaft teure Dry Aged Beef wird von Kennern geschätzt. Der Appetit auf Fleisch wächst weltweit, daher ist Fleisch so beliebt wie umstritten. Massentierhaltung ist vielfach Tierquälerei. Daher forschen Wissenschaftler am Fleisch der Zukunft. Gibt es irgendwann nur noch Burger aus dem Labor oder Fleisch, hergestellt aus Pflanzen oder proteinreichen Insekten? "plietsch." präsentiert die wichtigsten Fakten rund ums Thema Fleisch. Es kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erkenntnisse dazu beisteuern.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
45 Min - Der VW-Krimi


Es ist ein Krimi, der im schlimmsten Fall einen Weltkonzern in den Abgrund reißen wird. Mit einer ausklügelten Software haben VW-Ingenieure Schadstoffwerte manipuliert und weltweit Behörden hintergangen sowie Millionen Kunden betrogen. Wie konnte es dazu kommen? Die Dokumentation erzählt die Anatomie dieses Wirtschaftsverbrechens. Es ist die Geschichte eines deutschen Konzerns, der angesichts technologischer Defizite im Kampf um die Weltmarktführerschaft in Panik gerät. Und die Geschichte von Managern und Ingenieuren, die unter enormem Erfolgsdruck stehen. Die an den perfekten Betrug glauben und wohl auch denken, sie seien zu schlau, um erwischt zu werden. Die das Kunststück vollbringen, über Jahre zu betrügen, aber so gut wie nie darüber zu sprechen. Und die selbst dann nicht aussteigen, als sie längst wissen, dass sie auffliegen werden. Eine Geschichte über Verschleierung, Vertuschung und organisierte Verantwortungslosigkeit.
22:45
Kulturjournal


Michel mittendrin: Michel Abdollahi beim Obama-Besuch in Hannover Das Pubertier pubertiert weiter: Julia Westlake trifft Schriftsteller und Vater Jan Weiler "Ein Hologramm für den König": der neue Film von Tom Tykwer mit Tom Hanks Die Stadt im Museum: die Ausstellung "Wolfsburg Unlimited" Wahr. Schön. Gut. - Scharfzüngig durch die Kulturwoche Wünsch Dir Deinen NDR: Julia Westlake sprayt mit dem Street Artist Daniel Ihrke. - Das Pubertier pubertiert weiter: Julia Westlake trifft Schriftsteller und Vater Jan Weiler
23:15
Wir können auch anders
(EN): Wir können auch anders, 90Min, , Genre:Komödie, D 1993, Detlev Buck , 6,

Joachim Król, Horst Krause, Sophie Rois, Heinrich Giskes

Kipp, ein weltmännischer Heimzögling mit leichtem Sprachfehler, und sein Bruder Most, ein eher wortkarger, doch keineswegs sprachloser Skeptiker, beide des Lesens und Schreibens nicht mächtig, machen sich mit einem alten Pritschenwagen auf die Fahrt in eine verheißungsvolle Zukunft. Den Erbschein mit notarieller Beglaubigung haben sie in der Tasche, der Kranz für Omas Grab ziert die Ladefläche. Der Wagen ist nicht mehr der neueste. Viktor, ein desertierter Rotarmist, jung und hübsch, gesellt sich zu ihnen. Kipp und Most können der Überzeugungskraft seiner Kalaschnikow nicht widerstehen und nehmen ihn nach Osten mit. Die Reise bringt weitere Gefahren. Einen hinterhältigen Überfall beendet Viktor mit seiner Kalaschnikow. Das nun zusammengeschweißte Trio setzt seine Reise fort, nicht ahnend, dass ihnen nun die Polizei auf den Fersen ist. Eine kurze Einkehr in einer Dorfkneipe bringt ihnen die Bekanntschaft mit Nadine, die nicht auf den Mund gefallen ist. Im Fernsehen können sich Kipp, Most und Viktor "bewundern", gleich nach dem Livebericht über die Bergung ertrunkener Wegelagerer. Sie sind Mörder - das haben sie nicht gewusst. Die drei treten die Flucht nach vorn an. Nadine wird mit bedauerndem Schulterzucken als Geisel mitgenommen.
00:45
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
01:45
Sass: So isst der Norden


Für die NDR Aktion "Wir bei Euch Wünsch Dir Deinen NDR" besucht Rainer Sass mit seiner mobilen Küche die Grundschule Fritz Reuter in Crivitz. Seit vielen Jahren legt man hier großen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und auf gesunde Ernährung. 2014 wurde die Schule im Rahmen des Wettbewerbs KLASSE, KOCHEN! vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung ausgezeichnet und für das kulinarische Engagement mit einer Übungsküche belohnt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2c und Lehrerin Ines Becker kocht Rainer Sass zunächst das Lieblingsgericht der Kinder: Spaghetti Bolognese. Der Pasta-Klassiker wird aber nicht mit Hackfleisch zubereitet, sondern ausschließlich mit frischem Gemüse. Kinder lieben Süßes! Daher hat der NDR Koch noch einen Korb voller Früchte mitgebracht. Mithilfe vieler fleißiger Kinderhände bereitet Rainer Sass daraus einen großen Obstsalat mit Pinienkern-Krokant und Joghurt-Dip zu. In Crivitz darf Rainer Sass aber auch noch einmal die Schulbank drücken. Die Kinder haben für den Fernsehkoch einen Schnupperkurs vorbereitet. Dabei gilt es, die Sinne zu schärfen und mit verbundenen Augen alltägliche Gewürze und Lebensmittel zu erkennen.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 26.04.1996 - 26.04.1996


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.04.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru